>

25.000 € Strafe für die Eintracht

#
Wenn ich als einzelner leidenschaftlicher Raucher in eine Kneipe gehe, wo das Rauchen verboten ist, habe ich mich daran zu halten und nicht zu rauchen.
Ob es mir passt oder nicht. Dann muß ich zum Rauchen entweder vor die Tür oder muß es sein lassen. Wenn ich mir in der Kneipe trotzdem eine Zigarette anzünde, verhalte ich mich gegenüber den Nichtrauchern unsozial und muß mit Lokalverbot rechnen. Ausserdem nehme ich in Kauf, daß der Wirt für meine Dummheit mit bestraft wird.

Das ganze können wir jetzt fast eins zu eins ins Stadion übersetzten. Das sieht dann wie folgt aus:

Wenn ich als Minderheit in ein Stadion gehe und leidenschaftlicher Böllerliebhaber bin, daß Böllern aber laut Stadionordnung verboten ist, habe ich mich daran zu halten und nicht zu böllern. Ob es mir passt oder nicht. Dann muß ich an Orte gehen, wo böllern erlaubt ist oder ich muß es sein lassen. Wenn ich im Stadion trotzdem einen Böller anzünde, verhalte ich mich den anderen Fans (und Kunden), also der Mehrheit gegenüber asozial und ich muß mit Konsequenzen (Stadionverbot) rechnen. Ausserdem nehme ich in Kauf, daß mein Verein und andere für meine Dummheit mit bestraft wird. Und was das kostet hat man ja jetzt gesehen. Und die Richterskala ist nach oben offen.

Ich stehe jedem das Recht zu, von Böllern begeistert zu sein und nicht ohne dieses Glücksgefühl leben zu müssen. Aber bitte am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Dann können wir uns alle in Frieden und Freundschaft unserem gemeinsamen Hobby dem Fußball widmen und unsere Eintracht von mir aus in die Champions League  ,-)  

Ich habe fertig, Feuer frei
#
Ich weiß es sind einige Fehler drin...  

Aber es war früh zwischen 6 und ???, bin gerade in die Arbeit gekommen und kein Kaffee getrunken. Und dann erwartest du keine Fehler?!  

Darfst sie auch behalten... *g*
#
JoRe schrieb:
Wenn ich als einzelner leidenschaftlicher Raucher in eine Kneipe gehe, wo das Rauchen verboten ist, habe ich mich daran zu halten und nicht zu rauchen.
Ob es mir passt oder nicht. Dann muß ich zum Rauchen entweder vor die Tür oder muß es sein lassen. Wenn ich mir in der Kneipe trotzdem eine Zigarette anzünde, verhalte ich mich gegenüber den Nichtrauchern unsozial und muß mit Lokalverbot rechnen. Ausserdem nehme ich in Kauf, daß der Wirt für meine Dummheit mit bestraft wird.

Das ganze können wir jetzt fast eins zu eins ins Stadion übersetzten. Das sieht dann wie folgt aus:

Wenn ich als Minderheit in ein Stadion gehe und leidenschaftlicher Böllerliebhaber bin, daß Böllern aber laut Stadionordnung verboten ist, habe ich mich daran zu halten und nicht zu böllern. Ob es mir passt oder nicht. Dann muß ich an Orte gehen, wo böllern erlaubt ist oder ich muß es sein lassen. Wenn ich im Stadion trotzdem einen Böller anzünde, verhalte ich mich den anderen Fans (und Kunden), also der Mehrheit gegenüber asozial und ich muß mit Konsequenzen (Stadionverbot) rechnen. Ausserdem nehme ich in Kauf, daß mein Verein und andere für meine Dummheit mit bestraft wird. Und was das kostet hat man ja jetzt gesehen. Und die Richterskala ist nach oben offen.

Ich stehe jedem das Recht zu, von Böllern begeistert zu sein und nicht ohne dieses Glücksgefühl leben zu müssen. Aber bitte am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Dann können wir uns alle in Frieden und Freundschaft unserem gemeinsamen Hobby dem Fußball widmen und unsere Eintracht von mir aus in die Champions League  ,-)  

Ich habe fertig, Feuer frei


100% zustimmung, genau so ist es.

Nur scheint es einigen einfach nicht möglich zu sein sich an solche Bestimmungen zu halten.
#
JoRe schrieb:
Wenn ich als einzelner leidenschaftlicher Raucher in eine Kneipe gehe, wo das Rauchen verboten ist, habe ich mich daran zu halten und nicht zu rauchen.
Ob es mir passt oder nicht. Dann muß ich zum Rauchen entweder vor die Tür oder muß es sein lassen. Wenn ich mir in der Kneipe trotzdem eine Zigarette anzünde, verhalte ich mich gegenüber den Nichtrauchern unsozial und muß mit Lokalverbot rechnen. Ausserdem nehme ich in Kauf, daß der Wirt für meine Dummheit mit bestraft wird.

Das ganze können wir jetzt fast eins zu eins ins Stadion übersetzten. Das sieht dann wie folgt aus:

Wenn ich als Minderheit in ein Stadion gehe und leidenschaftlicher Böllerliebhaber bin, daß Böllern aber laut Stadionordnung verboten ist, habe ich mich daran zu halten und nicht zu böllern. Ob es mir passt oder nicht. Dann muß ich an Orte gehen, wo böllern erlaubt ist oder ich muß es sein lassen. Wenn ich im Stadion trotzdem einen Böller anzünde, verhalte ich mich den anderen Fans (und Kunden), also der Mehrheit gegenüber asozial und ich muß mit Konsequenzen (Stadionverbot) rechnen. Ausserdem nehme ich in Kauf, daß mein Verein und andere für meine Dummheit mit bestraft wird. Und was das kostet hat man ja jetzt gesehen. Und die Richterskala ist nach oben offen.

Ich stehe jedem das Recht zu, von Böllern begeistert zu sein und nicht ohne dieses Glücksgefühl leben zu müssen. Aber bitte am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Dann können wir uns alle in Frieden und Freundschaft unserem gemeinsamen Hobby dem Fußball widmen und unsere Eintracht von mir aus in die Champions League  ,-)  supporten

Ich habe fertig, Feuer frei
#
Finsterling schrieb:
+9000€ wegen Duisburg macht schon insgesamt 34000€ Geldstrafe diese Saison.

Für uns alte  im DM Währung 68000 DM! unnütz verballert.


Das Geld könnte die Eintracht für bessere Dinge nutzen und gebrauchen!


Gruß
Finsterling




was ist mit    bielefeld, KA, wiesbaden, ka. obs noch irgendwo was gab.

gab es da keine strafen?
#
AYeboah schrieb:


Der eine fordert Überwachung, vom Hauptbahnhof aus und beschwert sich zugleich, wenn er beim Auswärtsspiel von der Polizei ins Stadion geführt wird.



Falls Du mich meinst, ich habe keine Überwachung gefordert sondern mich lediglich darüber gewundert das die BP nichts gemacht hat nachdem am Hauptbahnhof schon die ersten Böller gezündet wurden.
Fakt ist doch, wären diese Typen da schon rausgefiltert worden hätten wir diese ganze Debatte nicht.
#
es waren auch 50 zürich ultras in frankfurt was wollten die denn bei uns ^^ die züricher waren in de nürnberg kurve dabei allso mal schauen ^^        die nürnberger sollen punktabzug bekommen were das richtige ^^

NÜRBERGER ABSTEIGER

     
#
AYeboah schrieb:


Der eine fordert Überwachung, vom Hauptbahnhof aus und beschwert sich zugleich, wenn er beim Auswärtsspiel von der Polizei ins Stadion gef+hrt wird.
Ein Anderer beschwert sich, wenn bei Auswärtsspielen vor dem Gästeblock die Polizei ihre Präsenz zeigt und schreit lauthals 'Fussballfans sind keine Verbrecher' und beschwert sich zugleich, warum unsere Polizei zu wenig Präsenz zeigt.
Der eine beschwert sich warum, Nürnberg nicht mit Punktabzug bestraft wird und hat aber auch schon wieder vergessen, wie oft wir Glück gehabt haben. Sei es nun Lizenz, o.ä.
Ein paar Leute drohen, vor dem Stadion, anderen Fans aufs MAul zu hauen, und tun es evtl. auch. und schreien nicht ganz eine Stunde später im Stadion den vorhin genannten Satz 'Fussballfans...'

Diese Widersprüche fallen mir hier im Forum, im Stadion etc schon seit langem auf. Es ist ein Armutszeugniss des grossen  Teils hier.


Freut euch, dass die Strafe, bei der Anzahl der Vergehen in den letzten Jahren, doch noch grade so 'Milde' ausgefallen ist.



Volle Zustimmung, diese Schizo-Doppelmoral von einigen hier ist echt lächerlich. Da wird sich allen ernstes beklagt das die Bullen im Nürnberger Block nicht reagiert haben und nächstes Wochenend wird wieder gejammert wenn man von denen in Hannover wieder im Block schikaniert wird.
Bullen raus aus der Kurve nur für uns, nicht für die Gästefans?
#
gereizt schrieb:
Hab nach dem Presserummel eigentlich mit strikten Auflagen für den Stadionbetreiber/Eintracht gerechnet, z.B. mehr Ordner, mehr Kontrollen bei den Aufgängen in den Block etc.



gereizt schrieb:
Hab nach dem Presserummel eigentlich mit strikten Auflagen für den Stadionbetreiber/Eintracht gerechnet, z.B. mehr Ordner, mehr Kontrollen bei den Aufgängen in den Block etc.

Dennoch, die wahre Strafe kommt wohl erst noch für alle in Form von künftig längeren Schlangen an den Eingängen wegen noch „netteren“ Durchsuchungen und noch ein paar mehr martialisch angezogenen Polizisten, damit wenigstens die gefühlte Sicherheit erhöht wird...  



Weil wohl auch der DFB gemerkt hat das die Vorfälle nicht so schlimm waren, wie in der Presse geschildert. Trotzdem sind durch solche Aktionen  Gründe da das Polizeikontigent deutlich zu erhöhen, wobei dies aber eh nix bringt und total überzogen ist.
#
Tach zusammen!

Vielleicht kapier´ ich es einfach nicht, aber warum müssen Köln, Gladbach und Bremen nur 9000, 7500 bzw. 5000 € Strafe zahlen (laut kicker.de), die Eintracht aber 25000 und Nürnberg sogar 50000€? Ich will die Nürnberger überhaupt nicht in Schutz nehmen oder diese bescheuerte Aktion gut heissen (im Gegenteil!), ich verstehe nur die Relation nicht. Kann mich jemand aufklären?  
#
Ich nehme an die Strafen sind so hoch weil das Spiel wohl tatsächlich kurz vor dem Abbruch stand. Ob die Entscheidung vom Schiedsrichter so richtig war sei mal dahin gestellt.


Teilen