>

Falsche Meldungen im Forum

#
Wenn ich mich recht entsinne, dann stand die Meldung über das Auswärtsspiel in Bröndby auch gestern auf der Startseite! Wie kann das denn passieren?
#
meenzer-hacker
#
Das stand ja nicht nur bei der BN sondern noch in etlichen anderen Gästebüchern.
Gruß Rudi
#
Rudolf schrieb:
Das stand ja nicht nur bei der BN sondern noch in etlichen anderen Gästebüchern.
Gruß Rudi

Das sollte sich der Herr oder die Frau "faninfo" pro forma schonmal warm anziehen. Aber wahrscheinlich kommt man erstens nicht an die Person dran und zweitens wird ein schlechter Scherz wohl kaum ernsthaft strafrechtlich verfolgt werden.

Effektiver wäre es, diese Person mal persönlich nach ihren geistigen Defiziten zu fragen. Und nein - die ist kein Aufruf zu Gewalt oder Körperverletzung!
#
also kann ich unbesorgt am donnerstag mein eintracht trikot und mein schal mit ins stadion in nen neutralen block nehmen, ohne angst zu haben, dass ichs abgeben muss??
#
Ja kannste
#
cool danke  
#
Diese Art Falschmeldung ist ja so im Stile des Köln-Vorfalls damals, als irgendwelche "Witzfiguren" Flyer bzw. Schreiben verteilt hatten, in denen dazu aufgerufen wurde bzw. behauptet wurde, daß das Tragen der Logos von Nicht-WM Sponsoren in Stadionnähe etc verboten sei.
Damals wurde auch angekündigt, die "Täter" hart zu bestrafen, wenn man sie findet.
Auch wenn ich die Intension dieser Aktion verstehe (Protest gegen Kommerzialisierung, in dem man eine mögliche Zukunftsvision vor Augen hält), ist es doch schon eine krasse Sache, gerade wenn man sich als offizielles Organ ausgibt.
Ob mit der "Gästebuch-Aktion" gezielt Eintrachtfans geschadet werden soll, bezweifle ich jedoch.
Es sollte wohl in ironischer Weise gegen die "Mainz-Zustände" protestiert werden.
Naja whatever, hoffen wir das solche Zustände niemals Realität werden...
#
Lt. der Pressemitteilung ist die Mitteilung für das Auswährtsspiel auch ein Fake gewesen, oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Lt. der Pressemitteilung ist die Mitteilung für das Auswährtsspiel auch ein Fake gewesen, oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?


Naja, das scheint nicht so ganz zu stimmen, was die Pressemitteilung sagt. Auf der HP von Bröndby steht:

"Fans af Eintracht Frankfurt kan ikke købe billetter til andre sektioner end gæsteholdets afsnit. Disse billetter sælges udelukkende af Eintracht Frankfurt. Tyske fans med billet til andre afsnit end gæsteholdsafsnittet, vil blive afvist ved indgangene uden mulighed for refusion af billetprisen."

Was soviel heisst, dass wir keine Tickets kaufen dürfen außerhalb des Gästebereichs. Deutsche Fans in anderen Bereichen werden des Stadions verwiesen ohne Erstattung des Tickets.
#
Ihr könnt mih schlagen, wenn alles nicht stimmt.  

- Tickets nur über den off. Vorverkauf.
- Ticketverkauf für Bröndby-DK-Inhabber-seit gestern (mit Vorkaufsrecht für freie Tickets)
- Freier Verkauf ab morgen, 09.09.06 ab 09:00 uhr im freien Verkauf online für Kunden in Dänemark. andere adressen werden nicht akzeptiert.

DER TRIKOTQUATSCH UND EINLASS IST ABSOLUTER MÜLL !!!
#
Karsten schrieb:
Ihr könnt mih schlagen, wenn alles nicht stimmt.  

- Tickets nur über den off. Vorverkauf.
- Ticketverkauf für Bröndby-DK-Inhabber-seit gestern (mit Vorkaufsrecht für freie Tickets)
- Freier Verkauf ab morgen, 09.09.06 ab 09:00 uhr im freien Verkauf online für Kunden in Dänemark. andere adressen werden nicht akzeptiert.

DER TRIKOTQUATSCH UND EINLASS IST ABSOLUTER MÜLL !!!


Die genauen Verkaufsbedingungen kann man nachlesen unter:
http://www.brondby.com/article.asp?aid=38593&id=145 .

Ticketvorverkauf für Dauerkarten lief ab Montag bis heute.
Morgen gibt es Karten auch im BröndbyShop gegen Nachweis einer dänischen Legitimation.
Das mit dem Einlass steht so wie oben geschrieben auf der gleichen Seite -> Tyske fans med billet til andre afsnit end gæsteholdsafsnittet, vil blive afvist ved indgangene uden mulighed for refusion af billetprisen.

Warum sollte das absoluter Müll sein?
#
Hallo gehts noch??? Ich finde das absolut nicht witzig wenn von irgendwelchen Idioten solche vermeindlich echte Mitteilungen gestreut werden, nur um uns Fans zu verunsichern, bzw zwist und zank zu verbreiten.

jjmoerfelden
Urs-Güntensberger schrieb:
Waren das Leute hier vom Forum, irgend welche Spassvögel ?
#
Rudolf schrieb:

...
Im Übrigen wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG strafrechtliche gegen die Verursacher vorgehen.
...


Frage eines juristisch Unerfahrenen:

Wie wird man strafrechtlich für die Verbreitung eines Gerüchtes zur Rechenschaft gezogen, sprich, wie lautet die Anzeige?
#
ulfmeister schrieb:
Rudolf schrieb:

...
Im Übrigen wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG strafrechtliche gegen die Verursacher vorgehen.
...


Frage eines juristisch Unerfahrenen:

Wie wird man strafrechtlich für die Verbreitung eines Gerüchtes zur Rechenschaft gezogen, sprich, wie lautet die Anzeige?
e

Das würde mich auch mal interessieren, zumal Blöd Ffm offenbar schon weiß, dass eine Anzeige rausging. (habs nicht gelesen, mir nur erzählen lassen)
Das einzig "Unanständige", was ich dem Fake entehmen kann, ist der Missbrauch der Namen unserer Fanbetreuer. Aber ob das im Internet strafrechtlich relevant ist, weiß ich nicht. Ansonsten denke ich, sind auch Eintrachtfans nicht per Gesetz davor geschützt, veräppelt zu werden. Wer tatsächlich glaubt, für das Tragen von Fußballtrikots in einer dänischen Stadt drei Jahre Stadionverbot zu kassieren, und dies auch noch so hinnehmen würde, verdients net besser...
#
Audrey schrieb:
ulfmeister schrieb:
Rudolf schrieb:

...
Im Übrigen wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG strafrechtliche gegen die Verursacher vorgehen.
...


Frage eines juristisch Unerfahrenen:

Wie wird man strafrechtlich für die Verbreitung eines Gerüchtes zur Rechenschaft gezogen, sprich, wie lautet die Anzeige?
e

Das würde mich auch mal interessieren, zumal Blöd Ffm offenbar schon weiß, dass eine Anzeige rausging. (habs nicht gelesen, mir nur erzählen lassen)
Das einzig "Unanständige", was ich dem Fake entehmen kann, ist der Missbrauch der Namen unserer Fanbetreuer. Aber ob das im Internet strafrechtlich relevant ist, weiß ich nicht. Ansonsten denke ich, sind auch Eintrachtfans nicht per Gesetz davor geschützt, veräppelt zu werden. Wer tatsächlich glaubt, für das Tragen von Fußballtrikots in einer dänischen Stadt drei Jahre Stadionverbot zu kassieren, und dies auch noch so hinnehmen würde, verdients net besser...  


Naja dat geht schon wegen täuschung allerdings frag ich mich ernsthaft wo da bitte ein schaden entstanden werden soll der auch noch nachweisbar ist. daran wird es mangeln
#
Kann mal jemand bitte den EUGH anrufen, schließlich ist das, was Bröndby da macht, nicht vereinbar mit europäischem Recht!
#
Audrey schrieb:
ulfmeister schrieb:
Rudolf schrieb:

...
Im Übrigen wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG strafrechtliche gegen die Verursacher vorgehen.
...


Frage eines juristisch Unerfahrenen:

Wie wird man strafrechtlich für die Verbreitung eines Gerüchtes zur Rechenschaft gezogen, sprich, wie lautet die Anzeige?
e

Das würde mich auch mal interessieren, zumal Blöd Ffm offenbar schon weiß, dass eine Anzeige rausging. (habs nicht gelesen, mir nur erzählen lassen)
Das einzig "Unanständige", was ich dem Fake entehmen kann, ist der Missbrauch der Namen unserer Fanbetreuer. Aber ob das im Internet strafrechtlich relevant ist, weiß ich nicht. Ansonsten denke ich, sind auch Eintrachtfans nicht per Gesetz davor geschützt, veräppelt zu werden. Wer tatsächlich glaubt, für das Tragen von Fußballtrikots in einer dänischen Stadt drei Jahre Stadionverbot zu kassieren, und dies auch noch so hinnehmen würde, verdients net besser...  


Ganz sicher, das wär ja noch schöner, wenn man im Internet andere Leute bedrohen oder sonst irgendwas dürfte.

Außerdem ist es nicht verboten, veräppelt zu werden, sondern sich als Fanbetreuer auszugeben, und um nichts anderes geht es hier.


Teilen