>

Schade aber warum?

#
Es ist wirklich schade, den laut einiger PN, war die Niederage unverdient. Im Video-Text kann ich lesen, dass man seitens unserer Eintracht die Chancen nicht genutzt hat.

Und ich denke (obwohl weit entfernt), dass ist das Problem, der Sturm und die Chancenverwertung. Das ausgerechnet Koeher traf (der wohl meist gehasste Eintracht Spieler) hat mich sehr gefreut, war aber nicht genug.

LT Commander erwartet jetzt eine Art Trotzreaktion, wenn ich ihn richtig verstand. Und ich kann mich seiner Hoffnung nur anschliessen.

Ja wir haben eine gute Mannschaft, die ich um einen wirklichen Knipser noch verstaerken wuerde.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ausschlaggebend fuer 0 Punkte aus 3 Spielen war die unnoetige Niederlage gegen Nuernberg. Die Leichtigkeit des seins ging verloren. Ich denke man macht sich jetzt einfach zu viel Gedanken, was waere wenn?

Ich glaube so an 48 Punkte, eine Basis auf der sich in der naechsten Saison aufbauen laesst. Auf 2-3 Stellen richtig verstaerkt, dann sollte das Ziel 50+ lauten.

Aso nicht den Kopf haengen lassen.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Es ist wirklich schade, den laut einiger PN, war die Niederage unverdient. Im Video-Text kann ich lesen, dass man seitens unserer Eintracht die Chancen nicht genutzt hat.

Und ich denke (obwohl weit entfernt), dass ist das Problem, der Sturm und die Chancenverwertung. Das ausgerechnet Koeher traf (der wohl meist gehasste Eintracht Spieler) hat mich sehr gefreut, war aber nicht genug.

LT Commander erwartet jetzt eine Art Trotzreaktion, wenn ich ihn richtig verstand. Und ich kann mich seiner Hoffnung nur anschliessen.

Ja wir haben eine gute Mannschaft, die ich um einen wirklichen Knipser noch verstaerken wuerde.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ausschlaggebend fuer 0 Punkte aus 3 Spielen war die unnoetige Niederlage gegen Nuernberg. Die Leichtigkeit des seins ging verloren. Ich denke man macht sich jetzt einfach zu viel Gedanken, was waere wenn?

Ich glaube so an 48 Punkte, eine Basis auf der sich in der naechsten Saison aufbauen laesst. Auf 2-3 Stellen richtig verstaerkt, dann sollte das Ziel 50+ lauten.

Aso nicht den Kopf haengen lassen.

Gruss Afrigaaner  


Naja unverdient war die Niederlage meiner Meinung nicht denn der FCB hat in der 2.HZ fast die ganze Zeit dominiert.
#
Es lag am Ergebnis.  
#
Wenn man das Spiel nicht gesehen hat sollte man sich NICHT auf andere Meinungen ( PN´S ) verlassen  ,-)
#
mittelkreis schrieb:
Es lag am Ergebnis.    


Wo du recht hast, hast du recht. Manchmal kanns so einfach sein ,-)  
#
Wenn wir unsere Chancen nutzen, dann machen wir noch vor der Halbzeit das 2:0 und Fenins Chance die an die Latte ging ...

Klar nutzen die Bayern in der 2. Halbzeit ihre Chancen.

Aber wie ich das Spiel im Stadion gesehen habe, wäre wohl ein Unendschieden gerecht gewesen! (Hab ich da doch die Eintracht-Brille auf?)
#
Afrigaaner schrieb:
mittelkreis schrieb:
Es lag am Ergebnis.    


Wo du recht hast, hast du recht. Manchmal kanns so einfach sein ,-)    

so isses.  
#
ElStefano schrieb:
Wenn man das Spiel nicht gesehen hat sollte man sich NICHT auf andere Meinungen ( PN´S ) verlassen  ,-)  


Ich glaube du verstehst den Thread falsch. Es geht nicht explizit um das heutige Spiel, sondern um die Gesamtentwicklung. Diese ist ausbaufaehig und solche Spiele gegen die Grossen zeigen das.

Vieleicht kann ich es sogar im Gesamten besser beurteilen, da ich nicht emotional vorbeasstet bin.

Gruss Afrigaaner
#
@afrigaaner

aus der entfernung hast du die entwicklung gut gedeutet. leider treffen die beiden vorne nicht mehr. das ist bei amanatidis fast zum verzweifeln, wenn man es sieht. irgendwie muss man das mit zwiespältigem gefühl hinnehmen: zwischen warum wechselt der den ama nicht mal aus und der ama ist immer anspielbar, hat aber im moment die seuche am fuss. schliesslich wird es so sein, dass er es in hoffentlich nicht allzu ferner zukunft wieder mit trffern danken wird.
fazit: der eiskalte knipser fehlt momentan und mit blick auf die neue saison trotzdem.

gruss

L.
#
Komme gerade aus dem Stadion zurück - wirklich heiter.  

Wir haben richtig gut gespielt, wir wurden nicht eingedost,
wir haben nach dem Ausgleich das 2:1 erzielt (ich habe noch keine
Bilder zur Abseitsentscheidung).

Unabhängig davon: ich habe keinen Ausfall erkennen können,
die Wechsel empfand ich als angemessen, Heller machte sogar einen
schön frischen und frechen Eindruck. Da kann noch was kommen.
Klar, Caio braucht eine ganze Halbzeit, dafür haben wir ja noch fünf Spiele.
Wenn wir die so spielen wie heute, können wir bestimmt noch zweimal gewinnen (BVB, MSV) und vielleicht noch irgendwo zwei Pünktchen ergattern (ich weiß schon, dass es die nicht in einer Partie zu gewinnen gibt) und wir hätten sogar 50 Punkte.

Das dürfte in dieser Saison für nichts reichen, was internationalen Fußball bedeuten könnte, aber es wäre eine großartige Steigerung gegenüber der letzten Saison und ein klares Überspringen des selbst gesetzten Ziels, das ja ursprünglich mal ein ambitioniertes war, oder nicht.

Was ich sagen will: Wir können uns ärgern über vergebene Torchancen, auch über Schiri-Entscheidungen, aber so wie heute Abend gegen diese Millionentruppe gespielt zu haben, erfüllt mich mit einem guten Gefühl. Wir können gut Fußball spielen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zufrieden gehe ich ins Bett und wünsche eine geruhsame Nacht am Kap, in der Hauptstadt, in Ginnheim, im Nordend und allüberall für euch, für uns.

Einträchtlich, E
#
Afrigaaner schrieb:
ElStefano schrieb:
Wenn man das Spiel nicht gesehen hat sollte man sich NICHT auf andere Meinungen ( PN´S ) verlassen  ,-)  


Ich glaube du verstehst den Thread falsch. Es geht nicht explizit um das heutige Spiel, sondern um die Gesamtentwicklung. Diese ist ausbaufaehig und solche Spiele gegen die Grossen zeigen das.

Vieleicht kann ich es sogar im Gesamten besser beurteilen, da ich nicht emotional vorbeasstet bin.

Gruss Afrigaaner  
Den Thread hab ich schon richtig verstanden...die Antwort nur auf ersten Absatz bezogen...und was das Emotionale angeht...da bin ich weit weit entfernt...die E-Brille wurde kurz nach der Pubertät weggeschmissen  
#
edmund schrieb:
Komme gerade aus dem Stadion zurück - wirklich heiter.  

Wir haben richtig gut gespielt, wir wurden nicht eingedost,
wir haben nach dem Ausgleich das 2:1 erzielt (ich habe noch keine
Bilder zur Abseitsentscheidung).

Unabhängig davon: ich habe keinen Ausfall erkennen können,
die Wechsel empfand ich als angemessen, Heller machte sogar einen
schön frischen und frechen Eindruck. Da kann noch was kommen.
Klar, Caio braucht eine ganze Halbzeit, dafür haben wir ja noch fünf Spiele.
Wenn wir die so spielen wie heute, können wir bestimmt noch zweimal gewinnen (BVB, MSV) und vielleicht noch irgendwo zwei Pünktchen ergattern (ich weiß schon, dass es die nicht in einer Partie zu gewinnen gibt) und wir hätten sogar 50 Punkte.

Das dürfte in dieser Saison für nichts reichen, was internationalen Fußball bedeuten könnte, aber es wäre eine großartige Steigerung gegenüber der letzten Saison und ein klares Überspringen des selbst gesetzten Ziels, das ja ursprünglich mal ein ambitioniertes war, oder nicht.

Was ich sagen will: Wir können uns ärgern über vergebene Torchancen, auch über Schiri-Entscheidungen, aber so wie heute Abend gegen diese Millionentruppe gespielt zu haben, erfüllt mich mit einem guten Gefühl. Wir können gut Fußball spielen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zufrieden gehe ich ins Bett und wünsche eine geruhsame Nacht am Kap, in der Hauptstadt, in Ginnheim, im Nordend und allüberall für euch, für uns.

Einträchtlich, E


Bevor du ins Bett gehst - Danke!!!!
#
abend afrigaaner,
tja wieder mal zuhause unnötig verloren  
irgendwie bekomme ich immer mehr graue haare und vor allem sollten wir unsere linke abwehrseite aufrüsten,sonst sehe ich dort echt schwarz.

ich bin jetzt richtig satt,wir müssen in der halbzeit 2:0 führen und verlieren noch mit 1:3
funkel kann man keinen vorwurf machen,aber in der abwehr fehlt einfach unser grieche,der turm in der schlacht.
na ja, ich denke gegen die bayern wäre ein unendschieden gerecht gewesen...was solls....
gruss
#
edmund schrieb:
Komme gerade aus dem Stadion zurück - wirklich heiter.  

Wir haben richtig gut gespielt, wir wurden nicht eingedost,
wir haben nach dem Ausgleich das 2:1 erzielt (ich habe noch keine
Bilder zur Abseitsentscheidung).

Unabhängig davon: ich habe keinen Ausfall erkennen können,
die Wechsel empfand ich als angemessen, Heller machte sogar einen
schön frischen und frechen Eindruck. Da kann noch was kommen.
Klar, Caio braucht eine ganze Halbzeit, dafür haben wir ja noch fünf Spiele.
Wenn wir die so spielen wie heute, können wir bestimmt noch zweimal gewinnen (BVB, MSV) und vielleicht noch irgendwo zwei Pünktchen ergattern (ich weiß schon, dass es die nicht in einer Partie zu gewinnen gibt) und wir hätten sogar 50 Punkte.

Das dürfte in dieser Saison für nichts reichen, was internationalen Fußball bedeuten könnte, aber es wäre eine großartige Steigerung gegenüber der letzten Saison und ein klares Überspringen des selbst gesetzten Ziels, das ja ursprünglich mal ein ambitioniertes war, oder nicht.

Was ich sagen will: Wir können uns ärgern über vergebene Torchancen, auch über Schiri-Entscheidungen, aber so wie heute Abend gegen diese Millionentruppe gespielt zu haben, erfüllt mich mit einem guten Gefühl. Wir können gut Fußball spielen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zufrieden gehe ich ins Bett und wünsche eine geruhsame Nacht am Kap, in der Hauptstadt, in Ginnheim, im Nordend und allüberall für euch, für uns.

Einträchtlich, E




Ja so wars.
#
Du fragst warum ?
Warum was ?
Warum das Spiel verloren ging ?
Dazu habe ich meine ganz eigene Meinung, die sicher nicht jedem recht ist.
Ich war nie ein besonderer Freund von Amanatidis, der meiner Ansicht nach vollkommen überschätzt wird und in erster Linie Sympathieträger ist.
Aber spielerisch und technisch ist er maximal Zweitliga-Niveau und "stürmisch" bestenfalls unterer Durchschnitt in Liga 1.
Was der sich heute kurz vor der Halbzeit und auch später nochmal geleistet hat, war die absolute Krönung.
Normalerweise müßte das von Vereinsseite eine Geldstrafe geben, weil er, er ganz allein durch diese seine Überheblichkeit das Spiel verloren und somit der teilweise ganz gut spielenden, sicher aber kämpfenden Mannschaft und dem Verein enorm geschadet hat. Davon bin ich überzeugt.
Zumindest aber hätte ihn der Hütchenaufsteller endlich mal rausnehmen müssen, denn was der nicht nur heute da manchmal rumzappelt, ist fast schon unerträglich. Vielleicht hat er ja mal an Toni gesehen, was ein Stürmer ist.
Hoffe nur, daß er jetzt eine Pause bis Saisonende bekommt und Heller die Chance erhält, sich in das Team zu spielen.
Und außerdem hoffe ich, daß dadurch Fenin endlich wieder zum Zug kommt, als echte Spitze an Stelle von Ama, da die anfangs gute Harmonie der Beiden überhaupt nicht mehr gegeben ist. Im Gegenteil, die suchen sich immer, finden sich nie und nehmen dadurch ein um das andere Mal die anderen aus dem Spiel.

Ein weiterer, ganz wesentlicher Grund für das Warum.
Mir ist es unerklärlich, wie eine Mannschaft fast jedes Mal nach einer Führung so einbrechen kann.
Na ja, eigentlich kann ich es mir schon erklären.
Diese verschissene Taktik, sich nach einer Führung jedes Mal ganz tief zurückzuziehen, anstatt mit Macht nachzulegen, ist bisher noch fast jedes Mal in die Hose gegangen.
Zuletzt ganz deutlich gegen Nürnberg, gegen Hannover (in Überzahl !!) und heute gegen die Bauern.
Wenn es nicht in die Hose ging, wie etwa gegen die Pillen, dann war zumeist eine Riesenportion Suff dabei.
Nur gegen Herthi war es mal anders, als Fenin noch frisch und unversaut war, drauf los gestürmt ist und einfach seine Buden gemacht hat.
Aber Funkel hat ihn schnell klein gekriegt, mit seiner Erziehungsmaßnahme zum "Arbeiten nach hinten".
Ich frage mich, ob dieses weite Zurückziehen und den Gegner kommen lassen wirklich an der Mannschaft liegt.
Aber Paddy hat ja am Montag die Antwort gegeben: Wir denken defensiv !
Und das ist in aller erster Linie die Handschrift des Trainers.
Aber wenn ich gegen Teams wie Bayern, HSV, Bremen etc. "defensiv denken" will, dann muß die Defensive auch reibungslos funktionieren.
Tut sie auch oft, aber eben nicht immer, denn von den Schwachpunkten Spycher, Oka, Sotos und Vasoski ist immer irgendein Hampel für einen dicken Bock gut.
Heute war es wieder mal Spycher.
Auf Russ, Ochs und Galindo lasse ich absolut nix kommen.
Die sind einfach Klasse. Ganz besonders Russ.
Aber die anderen sind einfach überfordert, wenn es um mehr als 45 + X gehen soll.
Und ich vermisse ganz schmerzlich Chris und Preuß, die nicht nur der Defensive mehr Stabilität und Sicherheit geben, sondern auch im Spielaufbau weitaus wertvoller als etwa Inamoto und/oder Fink sind.
Meine ich zumindest, aber ist ja auch egal.
#
edmund schrieb:
Komme gerade aus dem Stadion zurück - wirklich heiter.  

Wir haben richtig gut gespielt, wir wurden nicht eingedost,
wir haben nach dem Ausgleich das 2:1 erzielt (ich habe noch keine
Bilder zur Abseitsentscheidung).

Unabhängig davon: ich habe keinen Ausfall erkennen können,
die Wechsel empfand ich als angemessen, Heller machte sogar einen
schön frischen und frechen Eindruck. Da kann noch was kommen.
Klar, Caio braucht eine ganze Halbzeit, dafür haben wir ja noch fünf Spiele.
Wenn wir die so spielen wie heute, können wir bestimmt noch zweimal gewinnen (BVB, MSV) und vielleicht noch irgendwo zwei Pünktchen ergattern (ich weiß schon, dass es die nicht in einer Partie zu gewinnen gibt) und wir hätten sogar 50 Punkte.

Das dürfte in dieser Saison für nichts reichen, was internationalen Fußball bedeuten könnte, aber es wäre eine großartige Steigerung gegenüber der letzten Saison und ein klares Überspringen des selbst gesetzten Ziels, das ja ursprünglich mal ein ambitioniertes war, oder nicht.

Was ich sagen will: Wir können uns ärgern über vergebene Torchancen, auch über Schiri-Entscheidungen, aber so wie heute Abend gegen diese Millionentruppe gespielt zu haben, erfüllt mich mit einem guten Gefühl. Wir können gut Fußball spielen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zufrieden gehe ich ins Bett und wünsche eine geruhsame Nacht am Kap, in der Hauptstadt, in Ginnheim, im Nordend und allüberall für euch, für uns.

Einträchtlich, E


Also zufrieden gehe ich nach einer Niederlage nie ins Bett, vor allem weil ich jetzt schon weiß, dass ich irgendwann heute Nacht aufwachen und an Amanatidis und die 44. Minute denken werde und dann nicht wieder einschlafen kann - aber ansonsten seh ich das genauso wie Du! Es war ein spannendes Spiel, in dem wir uns zu keiner Phase hinten eingeigelt, sondern recht munter mitgespielt haben, mit schönen Torchancen und einigen Aufregern.

Gute Nacht!
#
HeinzGründel schrieb:
edmund schrieb:
Komme gerade aus dem Stadion zurück - wirklich heiter.  

Wir haben richtig gut gespielt, wir wurden nicht eingedost,
wir haben nach dem Ausgleich das 2:1 erzielt (ich habe noch keine
Bilder zur Abseitsentscheidung).

Unabhängig davon: ich habe keinen Ausfall erkennen können,
die Wechsel empfand ich als angemessen, Heller machte sogar einen
schön frischen und frechen Eindruck. Da kann noch was kommen.
Klar, Caio braucht eine ganze Halbzeit, dafür haben wir ja noch fünf Spiele.
Wenn wir die so spielen wie heute, können wir bestimmt noch zweimal gewinnen (BVB, MSV) und vielleicht noch irgendwo zwei Pünktchen ergattern (ich weiß schon, dass es die nicht in einer Partie zu gewinnen gibt) und wir hätten sogar 50 Punkte.

Das dürfte in dieser Saison für nichts reichen, was internationalen Fußball bedeuten könnte, aber es wäre eine großartige Steigerung gegenüber der letzten Saison und ein klares Überspringen des selbst gesetzten Ziels, das ja ursprünglich mal ein ambitioniertes war, oder nicht.

Was ich sagen will: Wir können uns ärgern über vergebene Torchancen, auch über Schiri-Entscheidungen, aber so wie heute Abend gegen diese Millionentruppe gespielt zu haben, erfüllt mich mit einem guten Gefühl. Wir können gut Fußball spielen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zufrieden gehe ich ins Bett und wünsche eine geruhsame Nacht am Kap, in der Hauptstadt, in Ginnheim, im Nordend und allüberall für euch, für uns.

Einträchtlich, E




Ja so wars.  


Interpretiere ich das jetzt richtig? 20:00 die Brille sitzt?
#
Servus, weintrinkender Mann aus dem Süden des "Schwarzen Kontinentes"(darf man denn Afrika eigendlich noch so bezeichnen, oder net mehr?)

Wir hätten in der 55. Minute 3:0 führen können - nein müssen... Aber wie Dir schon berichtet, hängt dem armen Ama die Scheiße am Schuh und wenn nicht, kommt der Bayern-Dusel dazu...

11er wars keiner ...(Ama)
Das nichtgegebene Tor war Abseits...(auch Ama)
Der Ausgleich zum 1:1 ...sehr Zweifelhaft, aber Galindo rennt, stoppt und geht nach unten um Schwung zu holen für seinen Sprung - da hat ein Schubser gereicht um ihn zu Boden zu legen... In einer Zeitlupeneinstellung konnte man es recht gut sehen. Dennoch die Entscheidung Stürmerfoul oder keins bei 50:50...

Schönen Abend noch.

Gruß nach unne.

P.S.: Was ist mit dem "Best of Thread" (ein Extra Forum wirds nicht geben...) ,-)
#
@dmg-sge
bei spycher muss ich dir leider recht geben,ist wirklich in den letzten spielen (seit dem er mehr geld will) schlecht,steht weit weg vom gegenspiler und wird dann noch überlaufen,so werden wir hinten noch einige tore fangen
funkel hat an der niederlage gegen bayern bestimmt keine schuld,was sollte er denn machen??
ama hätte das 2:0 machen müssen, jetzt werden wieder einige sagen,ja dann würde er auch nicht bei der sge sondern bei barca spielen    

und köhler war heute wieder super drauf,toll wie er den bayern paroli bot

schwarz-roten gruss
#
Ich war heute leider nicht im Stadion, konnte aber mir das Spiel auf Premiere anschauen.

So wie es für mich rüber kam:
Gut gespielt, leider gegen abgeklärten Gegner verloren.
Wir hatten genug Chancen die Spielentscheidenden  Treffer zu setzen, aber keinen Knipser der in der Lage zum Knockout war. Alle Spieler waren hoch motiviert, was nach des Gegners Führung sich an den enttäuschten Gesichtern widerspiegelte. Insgesamt eine geschlossene gute Leistung, ohne klar erkennbare Defizite.

Fazit: Die Niederlage geht knapp in Ordnung, ein Unentschieden wäre unterm Strich nicht unverdient gewesen. Dem Anschlusstreffer zum 1:1 ging für mich ein klares Foul voraus.


Teilen