>

Trainiert die Eintracht falsch ??

#
wenn man sich die verletzungsmisere der vergangenen saison vor augen führt die sich ungebrochen in dieser saison fortführt, dann muss die frage gestellt werden, ob denn in den trainingseinheiten alles richtig gemacht wird. ich spreche nicht  von verletzungen die während eines spiels auftreten, sondern von denen, die während der woche über passieren. gefühlt erscheinen mir die verletzungen die in der woche passieren deutlich höher als verletzungen die aus dem spieltag resultieren.

die anfälligkeit der spieler insgesamt kann durch zu starke bzw. durch überbelastung auftreten. clubs die international spielen haben jedoch deutlich mehr spiele in der saison als unsere jungs. trotzdem scheint die eintracht in sachen "verletzungstabelle" ebenfalls im vorderfeld mitzuwirken.
#
War ja wieder klar, dass so ein Thread kommt...  
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ein Funkel,
einer der erfahrensten Trainer in der BL, falsch trainieren
lässt... ?! @Knallo
Das ist einzig und alleine großes Pech was wir z.Zt. haben
nichts weiter...
Das einzige wo ich ab und an mal dran zweifle, ist an unserem
Doc-Team Seeger und Co. ...
#
naja man kann ja wohl nicht sagen, dass wir falsch trainieren. Würden wir falsch trainieren würden wir jetzt nicht da stehen wo wir im Moment stehen.

Aber wenn ich mir das Beispiel Meier anschaue, habe ich ehrlich gesagt ob unsere  medizinische Abteilung "europapokalfähig" ( ) ist....
#
Sge-Freak22 schrieb:
naja man kann ja wohl nicht sagen, dass wir falsch trainieren. Würden wir falsch trainieren würden wir jetzt nicht da stehen wo wir im Moment stehen.

Aber wenn ich mir das Beispiel Meier anschaue, habe ich ehrlich gesagt Zweifelob unsere  medizinische Abteilung "europapokalfähig" ( ) ist....

So ist es richtig sorry
#
Knallo schrieb:
wenn man sich die verletzungsmisere der vergangenen saison vor augen führt die sich ungebrochen in dieser saison fortführt, dann muss die frage gestellt werden, ob denn in den trainingseinheiten alles richtig gemacht wird. ich spreche nicht  von verletzungen die während eines spiels auftreten, sondern von denen, die während der woche über passieren. gefühlt erscheinen mir die verletzungen die in der woche passieren deutlich höher als verletzungen die aus dem spieltag resultieren.

die anfälligkeit der spieler insgesamt kann durch zu starke bzw. durch überbelastung auftreten. clubs die international spielen haben jedoch deutlich mehr spiele in der saison als unsere jungs. trotzdem scheint die eintracht in sachen "verletzungstabelle" ebenfalls im vorderfeld mitzuwirken.
 



komisch das du davon sprichst, dass für dich die verletzungen in der woche (zumindest gefühlt) überwiegen, anstelle derer im spiel. Gerade die drei letzten Spieler, die sich verletzt haben (ina, kyrgiakos und galindo), zogen sich ihre verletzungen ja im spiel zu.
Also ich denke nicht, dass das training damit zu tun hat. natürlich kann sowas durch überbelastung im training passieren (bei bremen wurden zu saisonbeginn - so weit ich mich erinnere - stimmen aus der mannschaft laut, die die verletzungsmisere mit "falschem" training begründeten). einige verletzungen ( z.B. die von meier, preuss, chris, vasi, heller,pröll) waren/sind nun mal recht schwerwiegend gewesen...das ist einfach pech bzw. wie bei preuss vielleicht auf körperliche vorraussetzungen eines spielers zurückzuführen. Andersherum gibt es ja auch genügend spieler, bei denen man gar nicht mehr weiss, wann sie überhaupt mal verletzt waren (fink, köhler, spycher)...
#
Ich kanns echt nicht mehr hören. So Threads hatten wir doch schon hundert mal hier. Was soll die Frage? Wer hier aus dem Forum soll das vernünftig beurteilen können? Es nervt einfach nur, dass immer wenn man sich gerade über die Gesamtsituation freuen kann so ein Kram kommen muss!!!
#
tont85 schrieb:
Ich kanns echt nicht mehr hören. So Threads hatten wir doch schon hundert mal hier. Was soll die Frage? Wer hier aus dem Forum soll das vernünftig beurteilen können? Es nervt einfach nur, dass immer wenn man sich gerade über die Gesamtsituation freuen kann so ein Kram kommen muss!!!


Naja, bei DEM Nick ...  
#
AlwaysUltra schrieb:
tont85 schrieb:
Ich kanns echt nicht mehr hören. So Threads hatten wir doch schon hundert mal hier. Was soll die Frage? Wer hier aus dem Forum soll das vernünftig beurteilen können? Es nervt einfach nur, dass immer wenn man sich gerade über die Gesamtsituation freuen kann so ein Kram kommen muss!!!


Naja, bei DEM Nick ...    



warum wird dieses thema gleich als negativ und stimmungsdämpfer bewertet. ist doch ne sachliche frage, die doch zu einer ordentlichen diskussion führen kann...klar war das thema vor einer ganzen weile schon mal hier im forum, aber das ist (meiner meinung nach) lange her und um sowas noch mal (bei auch neuen tatsachen) neu zu diskutieren, find ich die thread eröffnung gerechtfertigt..wers überlüssig findet, kanns brauchs ja nicht lesen...
#
Ich finde die Frage absolut angemessen. Ich denke aber, dass neben eventuell falschen Belastungen eher die Ernährung der Spieler ein Grund dafür ist.
#
znous84 schrieb:
AlwaysUltra schrieb:
tont85 schrieb:
Ich kanns echt nicht mehr hören. So Threads hatten wir doch schon hundert mal hier. Was soll die Frage? Wer hier aus dem Forum soll das vernünftig beurteilen können? Es nervt einfach nur, dass immer wenn man sich gerade über die Gesamtsituation freuen kann so ein Kram kommen muss!!!


Naja, bei DEM Nick ...    



warum wird dieses thema gleich als negativ und stimmungsdämpfer bewertet. ist doch ne sachliche frage, die doch zu einer ordentlichen diskussion führen kann...klar war das thema vor einer ganzen weile schon mal hier im forum, aber das ist (meiner meinung nach) lange her und um sowas noch mal (bei auch neuen tatsachen) neu zu diskutieren, find ich die thread eröffnung gerechtfertigt..wers überlüssig findet, kanns brauchs ja nicht lesen...


Mir gings hier um "Knallo" und nicht ums Thema, das aber nun wirklich in nicht ganz wenigen Verletzungsthreads behandelt wird ... sogar ohne Suchfunktion hätte man z.B. auf den Galindo-Thread aufspringen können ...
#
Adlersupporter schrieb:
War ja wieder klar, dass so ein Thread kommt...  
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ein Funkel,
einer der erfahrensten Trainer in der BL, falsch trainieren
lässt... ?! @Knallo
Das ist einzig und alleine großes Pech was wir z.Zt. haben
nichts weiter...
Das einzige wo ich ab und an mal dran zweifle, ist an unserem
Doc-Team Seeger und Co. ...  



Dann zieht sich dieses "Pech „ aber seit Jahren wie ein roter Faden von Saison zu Saison.
Kritik an den Trainingsmethoden ist hier aber unerwünscht

kaiseradler
#
kaiseradler schrieb:

Kritik an den Trainingsmethoden ist hier aber unerwünscht

Jetzt tu doch bitte nicht so. Du weißt ganz genau dass Kritik hier grundsätzlich  nicht geduldet wird.
Das hat mit den Trainingsmethoden überhaupt nichts zu tun.

@Maggo
Hast du auch ein schlüssiges Argument oder denkst du nur laut?
#
weiß auch nicht warum diese frage gleich als negativ bewertet wird.
gerade weil es schon sooft thema war, ist die wahrscheinlichkeit dass was dran ist ja nicht gerade geringer  :neutral-face

natürlich sind die verletzungen von ina und galindo (muskelfaserriss) IM spiel passiert. aber wo liegt die ursache dafür? glaube nicht, dass sich die jungs nicht richtig warmmachen. folgerichtig muss in diesem bereich des muskels schon vor dem spiel irgendetwas nicht in ordnung gewesen sein. und da unsere spieler im prinzip "nur" den bundesliga-alltag betreiben müssen wird es nicht an überhöhter belastung liegen. falls ja,sollten sie die champions league besser verpassen  ,-)

die ernährung (wie schon erwähnt wurde) könnte ein tatsächlicher grund sein. denn bei allen trainingswissenschaftlichen erkenntnissen,ist diese ein großer baustein im leistungssport.
sind ja alles nur vermutungen und meinungen.denn von uns kann da keiner mitreden .... ausser vielleicht WiB .... sie ist ja fast sooft wie fukel    im eintracht-training.

ist mir auch latte ... 3 punkte gegen nürnberg.soll von mir aus der weissenberger mehr tore machen als unsere not-abwehr zulässt    
#
Maggo schrieb:
Ich finde die Frage absolut angemessen. Ich denke aber, dass neben eventuell falschen Belastungen eher die Ernährung der Spieler ein Grund dafür ist.


???????? Ernährung? Das meinst du nicht ernst, Maggo!??!!
#
warum soll er das nicht ernst meinen?

dann sind muskelverletzungen! der muskel wird mit dem versorgt was du ihm zuführst und zu dir nimmst. wenn das schund ist wird er es dir irgenwann "danken"
#
AlwaysUltra schrieb:
znous84 schrieb:
AlwaysUltra schrieb:
tont85 schrieb:
Ich kanns echt nicht mehr hören. So Threads hatten wir doch schon hundert mal hier. Was soll die Frage? Wer hier aus dem Forum soll das vernünftig beurteilen können? Es nervt einfach nur, dass immer wenn man sich gerade über die Gesamtsituation freuen kann so ein Kram kommen muss!!!


Naja, bei DEM Nick ...    



warum wird dieses thema gleich als negativ und stimmungsdämpfer bewertet. ist doch ne sachliche frage, die doch zu einer ordentlichen diskussion führen kann...klar war das thema vor einer ganzen weile schon mal hier im forum, aber das ist (meiner meinung nach) lange her und um sowas noch mal (bei auch neuen tatsachen) neu zu diskutieren, find ich die thread eröffnung gerechtfertigt..wers überlüssig findet, kanns brauchs ja nicht lesen...


Mir gings hier um "Knallo" und nicht ums Thema, das aber nun wirklich in nicht ganz wenigen Verletzungsthreads behandelt wird ... sogar ohne Suchfunktion hätte man z.B. auf den Galindo-Thread aufspringen können ...




war mir schon klar, dass du was zum nick "knallo" sagen wolltest. aber wie du selber sagst, dass hat nix mit dem thema zu tun. und zu der thematik, dass man zu schnell einen neuen thread aufmacht, obwohl es schon viele über dieses thema (in der vergangenheit) gibt, muss ich dir sagen, dass gerade weil viele einfach mal so (wie du oben) was schreiben (wie sie gerade lustig sind, was aber gar nichts mit dem thread thema zu tun hat), viele themen einfach  in sinnlosen diskussionen unter gehen...
um das jetzt nicht selbst so zu machen, war dies das letzte, was ich zu diesem eigenen thema "sinnlose diskussionen" in diesem thread sage....

um nochmal auf das thread thema zu kommen, hab irgendwo hier im forum gelesen, dass evtl. die trainingsplätze am riederwald zu hart sind...so was könnte natütlich eine rolle spielen....hat da jemand irgendwelche eigenen gedanken und kann da vergleich mit anderen plätzen ziehen?
#
Dann müsste Eintracht Frankfurt einer der einzigen Vereine sein, bei der sich die Spieler falsch ernähren. Denn bei uns ist die Verletzten-Liste am höchsten!
#
Maggo schrieb:
Ich finde die Frage absolut angemessen. Ich denke aber, dass neben eventuell falschen Belastungen eher die Ernährung der Spieler ein Grund dafür ist.


Aahh, eine echte Experten-Stimme!  

Erzähl uns doch mal ein bisschen von den Essgewohnheiten unserer Adlerträger!
#
Mir gings darum, dass die Diskussion sinnfrei ist und zu nichts führen wird. Darum betrachte ich sie auch als negativ. Wer von uns kann denn wirklich beurteilen woran das liegt? Niemand! Deswegen muss man auch nicht wild ins Blaue raten! Wenn man jetzt hier nen ausgebildeten Trainer in der Diskussion hätte, der regelmäßig das Training besucht, würde ich nix sagen.
Aber so gibt jeder nen schlauen Kommentar ab und am Ende wissen wir soviel wie vorher.
Fakt ist wir ham wirklich viele Verletzte. Aber ob das nun an Pech, falschen Trainingsmethoden oder dicken Klöten liegt kann hier im Forum vermutlich niemand mit bestimmtheit sagen.
Auf drei Punkte gegen Nürnberg (egal mit wievielen Verletzten)
#
Knieverletzungen können von falschem Schuhwerk kommen. Aber woher stammen die ganzen Faserrisse? Ich war zu selten beim Training und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von "richtigem" und "falschem" Training, also spekuliere ich jetzt nicht.


Teilen