>

Trainiert die Eintracht falsch ??

#
Ich spekuliere eher auf die "Nachversorgung" , d.h.: wird der Spieler nach dem Training oder Spiel zu kurz nachbehandelt, bzw. massiert?
#
Isi schrieb:
Maggo schrieb:
Ich finde die Frage absolut angemessen. Ich denke aber, dass neben eventuell falschen Belastungen eher die Ernährung der Spieler ein Grund dafür ist.

???????? Ernährung? Das meinst du nicht ernst, Maggo!??!!

Ich find das todernst...grad der Köhler, der ja nie verletzt ist, wurde von mir schon häufiger freitags bei Best Worscht gesichtet...da kann man mal sehen, was gute Ernährung so leistet  ,-)
#
Jever schrieb:

Ich find das todernst...grad der Köhler, der ja nie verletzt ist, wurde von mir schon häufiger freitags bei Best Worscht gesichtet...da kann man mal sehen, was gute Ernährung so leistet  ,-)  

#
Vielleicht isst er ja so scharf, dass das Capsaicin seine Muskeln, Gelenke etc, stärkt?
Wissenschaftliche Untersuchungen beweisen ja immer und immer wieder die positive Wirkung von Capsaicin.

Pro Currywurst!  
#
Eagle-Psycho schrieb:
Vielleicht isst er ja so scharf, dass das Capsaicin seine Muskeln, Gelenke etc, stärkt?
Wissenschaftliche Untersuchungen beweisen ja immer und immer wieder die positive Wirkung von Capsaicin.

Pro Currywurst!    

Hab ich bisher leider nicht drauf geachtet...werde nächstes mal den "Köhler-Style" bestellen und mich überraschen lassen!
#
Wer bitte schön kann das denn von uns beurteilen??? Wer?? Also, ich lehne mich da nicht so weit aus dem Fenster. Mutmaßungen sind ok. Mehr nicht.
Hab ich Recht, oder hab ich Recht??
#
pipapo schrieb:
kaiseradler schrieb:

Kritik an den Trainingsmethoden ist hier aber unerwünscht

Jetzt tu doch bitte nicht so. Du weißt ganz genau dass Kritik hier grundsätzlich  nicht geduldet wird.
Das hat mit den Trainingsmethoden überhaupt nichts zu tun.

@Maggo
Hast du auch ein schlüssiges Argument oder denkst du nur laut?

Wenn ich schon schreibe, "ich denke", dann denke ich natürlich nur laut. Ich lese in den Steckbriefen der Spieler halt immer bei Lieblingsessen nach, achte in der Presse besonders drauf, was da so erzählt wird, was die Spieler essen etc. Und da finde ich es zum Beispiel recht bedenklich, dass Kaffee und Kuchen (insbesondere vor Spielen) auf dem Programm stehen.
Auf die Idee, dass es an der Ernährung liegen könnte, komme ich, weil unsere  Spieler insgesamt recht anfällig sind. Von daher vermute ich eine Schwächung des Körpers. Da ich aber unser Krafttraining für ausgeklügelt halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Körpermuskulatur bei unseren Spielern so ausgebildet ist, dass sie den Belastungen nicht standhält - außer sie ist anderweitig geschwächt.
#
Maggo schrieb:
pipapo schrieb:
kaiseradler schrieb:

Jetzt tu doch bitte nicht so. Du weißt ganz genau dass Kritik hier grundsätzlich  nicht geduldet wird.

@Maggo

Wenn ich schon schreibe, "ich denke", dann denke ich natürlich nur laut. Ich lese in den Steckbriefen der Spieler halt immer bei Lieblingsessen nach, achte in der Presse besonders drauf, was da so erzählt wird, was die Spieler essen etc. Und da finde ich es zum Beispiel recht bedenklich, dass Kaffee und Kuchen (insbesondere vor Spielen) auf dem Programm stehen.
Auf die Idee, dass es an der Ernährung liegen könnte, komme ich, weil unsere  Spieler insgesamt recht anfällig sind. Von daher vermute ich eine Schwächung des Körpers. Da ich aber unser Krafttraining für ausgeklügelt halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Körpermuskulatur bei unseren Spielern so ausgebildet ist, dass sie den Belastungen nicht standhält - außer sie ist anderweitig geschwächt.

Da hätte ich einen guten Vorschlag für ´nen neuen Thread: Was is(s)t der Gegner?
#
Maggo schrieb:
pipapo schrieb:
kaiseradler schrieb:

@Maggo

Kaffee und Kuchen bringt Koffein und Zucker, was schon was bewirkt. Allerdings hast du damit recht.
Auch als die Sache mit dem "Ganztagsfußball" eingeführt wurde, hat man gelesen, dass die Spieler selbst meinten, dass sie meist gar keine Zeit haben ordentlich zu essen und meistens zwischendurch was reinhauen, ob Döner oder Pizza. Meier sagt z.b. auch von sich, dass er am liebsten Döner isst.

An einem Tag gibt's laut AS (glaub ich) halt gesundes Essen und das sei an dem Tag, an dem sie länger bleiben (Dienstags oder?).

Die essen wie wir, was in anderen Sportarten absolut tabu wäre.
#
Insbesonder an Sotos' Nasenbeinbrüchen und an Prölls Verletzung ist eindeutig und ausschließlich Fukels Training schuld!
#
Knallo schrieb:
wenn man sich die verletzungsmisere der vergangenen saison vor augen führt die sich ungebrochen in dieser saison fortführt, dann muss die frage gestellt werden, ob denn in den trainingseinheiten alles richtig gemacht wird. ich spreche nicht  von verletzungen die während eines spiels auftreten, sondern von denen, die während der woche über passieren. gefühlt erscheinen mir die verletzungen die in der woche passieren deutlich höher als verletzungen die aus dem spieltag resultieren.

die anfälligkeit der spieler insgesamt kann durch zu starke bzw. durch überbelastung auftreten. clubs die international spielen haben jedoch deutlich mehr spiele in der saison als unsere jungs. trotzdem scheint die eintracht in sachen "verletzungstabelle" ebenfalls im vorderfeld mitzuwirken.

ich finde diese frage absolut berechtigt...meiner meinung nach fällt es sehr auf wie oft bei uns spieler mit einem muskelfaserriss ausfallen...überlastung dürfte bei uns zur zeit keine rolle spielen..."englische wochen" haben wir ja eben keine...es kann also nur am falschen aufwärmen vor dem training bzw. spiel liegen oder die ernährung stimmt nicht...
#
Basaltkopp schrieb:
Insbesonder an Sotos' Nasenbeinbrüchen und an Prölls Verletzung ist eindeutig und ausschließlich Fukels Training schuld!

darum geht es hier doch gar nicht...
#
Glaube auch nicht, dass es am training liegt. Immerhin sind die meisten Verletzung aus dem Spiel heraus entstanden.

Siehe Galindo, Soto, Pröll (Trainingsspiel), Inamoto etc.

Der Rest ist einfach Pech.
#
Jever schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:

Pro Currywurst!    

Hab ich bisher leider nicht drauf geachtet...werde nächstes mal den "Köhler-Style" bestellen und mich überraschen lassen!

lach.. wie geil.. "köhler-style"   ich werd mal den lars anhauen, der soll dem benny am freitag eine dezente "f"-schärfe geben.. ich sehs schon bildlich vor mir.. fink steht in der 20 min am samstag hinter benny mit nem feuerzeug.. benny lässt einen fahren.. und schiesst sich selbst raketen-mäßig mit ball ins nürnberger tor     *rroooaaammmm*
#
Mir fehlt jedes erforderliche Fachwissen, um ein qualifiziertes Statement zur Fred-Frage abzugeben. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass die Verletzungsmisere bzw. die Anfälligkeiten der Spieler wohl kaum eine Folge von Überbelastung und/oder falschem Training sein kann.

In der Spitze ist der Fußball inzwischen so athletisch geworden, dass der Körper auch im Training auf Höchstleistung getrimmt  und über eine ganze Saison in Form gehalten werden muss (vielleicht vergleichbar mit der Formel 1; die Boliden werden am Limit über den Kurs gejagt, so dass in jedem Rennen –trotz bestem Material und Personal in und außerhalb der Box- technische Defekte unvermeidbar sind). Geht man dieses Tempo mit den damit verbundenen Belastungen nicht mit, wird sich dies im ausbleibenden sportlichen Erfolg sehr schnell bemerkbar machen. Das ist nun mal der hohe  Preis, den man für Erfolg zu zahlen hat.

Jeder nationale wie auch internationale Spitzenclub hat (leider) zunehmend Verletzungen seiner Spieler zu verkraften, weil ihr Körper bei den hohen Dauerbelastungen ab und zu streikt, um so für sich eine (Zwangs-) Pause einzufordern.
#
Isi schrieb:
Dann müsste Eintracht Frankfurt einer der einzigen Vereine sein, bei der sich die Spieler falsch ernähren. Denn bei uns ist die Verletzten-Liste am höchsten!  

Bremen hat auch ne Menge Verletzte. Ich denke mal, die essen zu viel Fisch.
#
Maggo schrieb:

Wenn ich schon schreibe, "ich denke", dann denke ich natürlich nur laut.

Es kam ja dennoch noch eine Begründung.

Meine Einschätzung: Es gibt einen klaren Ernährungsplan wie er sich für jeden Sportler gehört. Dass davon ab und an abgewichen wird ist genauso normal.
Die Vorstellung die Mannschaft haut sich regelmäßig (natürlich: nicht direkt) vor den Spielen den Magen mit  Kaffee und Kuchen voll finde ich so etwas befremdlich.
Genauso wie die Anzahl der Verletzten die so jede Saison "noch nie erlebt" wurde.
#
miep0202 schrieb:
Isi schrieb:
Dann müsste Eintracht Frankfurt einer der einzigen Vereine sein, bei der sich die Spieler falsch ernähren. Denn bei uns ist die Verletzten-Liste am höchsten!  

Wir etwa auch? Und was ist mit Benny Köhler, der ständig extrascharfe Wurst isst?  
#
Isi schrieb:
miep0202 schrieb:
Isi schrieb:

Wir etwa auch? Und was ist mit Benny Köhler, der ständig extrascharfe Wurst isst?    

Was soll mit ihm sein? Er spielt auf dem Platz 'nen richtig scharfen Ball!
#
pipapo schrieb:
Die Vorstellung die Mannschaft haut sich regelmäßig (natürlich: nicht direkt) vor den Spielen den Magen mit  Kaffee und Kuchen voll finde ich so etwas befremdlich.

Dennoch gab es das schon mal, vor langen Jahren, ausgerechnet vor einem Heimspiel gegen Bayern. Die Eintrachtler labten sich gewissermassen an Schwarzwälder Kirsch und Jacobs "Die Krönung", wärend Rummenigge und Co. reichlich irritiert aus der Wäsche schauten.

Übrigens nicht nur vor dem Spiel, sondern auch danach - sie verloren nämlich.  

Vielleicht sollte man diese schöne Tradition am 16.4. wieder aufleben lassen...

Teilen