>

Spielt Eintracht ohne Stürmer?

#
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. Die als Angreifer aufgeführten Ama und Fenin sind überall zu finden, nur nicht da wo sie hingehören, nämlich in den Strafraum des Gegners.

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht? Warum wurde ein reiner Strafraumstürmer wie Taka denn vergrault?
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?
#
naohiro19 schrieb:
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. Die als Angreifer aufgeführten Ama und Fenin sind überall zu finden, nur nicht da wo sie hingehören, nämlich in den Strafraum des Gegners.

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht? Warum wurde ein reiner Strafraumstürmer wie Taka denn vergrault?
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?


Wieder eine Zittersaison?
#
Was wae das denn sonst in den letzten Jahren seit dem Aufstieg? Ich meine nicht die laufende Spielzeit.
naohiro19 schrieb:
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. Die als Angreifer aufgeführten Ama und Fenin sind überall zu finden, nur nicht da wo sie hingehören, nämlich in den Strafraum des Gegners.

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht? Warum wurde ein reiner Strafraumstürmer wie Taka denn vergrault?
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?
#
Warum sollten wir denn nächstes Jahr in eine Zittersaison geraten? War doch dieses Jahr auch nicht so und Taka hat in der Hinrunde auch nicht so viel gerissen, dass wir gerade deshalb diese Saison so gut dastehen.
#
Duessel_Adler schrieb:
Warum sollten wir denn nächstes Jahr in eine Zittersaison geraten? War doch dieses Jahr auch nicht so und Taka hat in der Hinrunde auch nicht so viel gerissen, dass wir gerade deshalb diese Saison so gut dastehen.


Taka ist aber ein gutes Beispiel. In der letzten Saison als STÜRMER dauernd getroffen. In dieser Hinrunde - wenn er denn mal gespielt hat - auf der Außenbahn verschenkt (war nur in einem Spiel als einzige Spitze aufgelaufen: Nürnberg; dort traf er zweimal). Ich denke schon, dass man dem Trainer in Sachen Stürmertorflaute ein wenig Mitschuld geben kann, wenn sie dauernd auf der Außenbahn auftauchen und hinten aushelfen müssen...
#
naohiro19 schrieb:
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. Die als Angreifer aufgeführten Ama und Fenin sind überall zu finden, nur nicht da wo sie hingehören, nämlich in den Strafraum des Gegners.

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht? Warum wurde ein reiner Strafraumstürmer wie Taka denn vergrault?
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?


Das Problem ist doch: Meier arbeitet defensiv mehr mit, als Weissenberger und Toski. Ama muss jetzt, wo auch noch Chris ausfällt (der Meiers Ausfall in der Devensive kompensiert hat) muss Ama hinten aushelfen und hat somit nicht die Möglichkeit da zu stehen, wo er stehen müsste und nicht die Kraft 100% rein zu machen.

So sehe ich es zumindest.
#
Also das mit der Zittersaison halte ich auch für reichlich Humbug. Aber grundsätzlich hat naohiro19 schon recht.

Unsere Stürmer müssen unglaublich viel Defensivarbeit leisten und können dementsprechend nicht wie klassische Strafraumstürmer einfach immer "richtig stehen".

Eigentlich finde ich das nicht schlecht, zudem unsere Stürmer durchaus defensivqualitäten haben. Das Problem ist nur, dass sich auch unsere MF-Spieler nicht durch unglaubliche Torgefahr auszeichnen. Lediglich Meier stach da etwas heraus, war aber sehr lange verletzt. Auch Caio könnte eine Lösung sein, aber wir sehen alle, dass er noch nicht soweit ist. Vielleicht zur neuen Saison.

Da man sich immer viele Taktische Möglichkeiten offen halten sollte, ist es in meinen Augen erforderlich, auf 2 Positionen nachzubessern:
Ja, einen klassischen Strafraumstürmer brauchen wir noch. Von diesem darf man dann allerdings nicht so viel Defensivarbeit fordern, wie von Fenin oder Amana.
Und für die Variante ohne Strafraumstürmer brauchen wir noch einen torgefährlichen MF-Spieler für die Aussen.

MfG, Neuehaaner
#
nicole1611983 schrieb:
naohiro19 schrieb:
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. Die als Angreifer aufgeführten Ama und Fenin sind überall zu finden, nur nicht da wo sie hingehören, nämlich in den Strafraum des Gegners.

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht? Warum wurde ein reiner Strafraumstürmer wie Taka denn vergrault?
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?


Das Problem ist doch: Meier arbeitet defensiv mehr mit, als Weissenberger und Toski. Ama muss jetzt, wo auch noch Chris ausfällt (der Meiers Ausfall in der Devensive kompensiert hat) muss Ama hinten aushelfen und hat somit nicht die Möglichkeit da zu stehen, wo er stehen müsste und nicht die Kraft 100% rein zu machen.

So sehe ich es zumindest.


Na endlich mal jemand der es verstanden hat warum es Ama ,Fenin und
Mantzios so schwer haben Tore zu schießen. Uns fehlen einfach die Führungsspieler im Mittelfeld.
Danke. Wir können stolz sein zwei Stürmer wie Ama und Fenin zu haben.
Und die werden auch irgendwann wieder treffen.
#
nicole1611983 schrieb:

Das Problem ist doch: Meier arbeitet defensiv mehr mit, als Weissenberger und Toski. Ama muss jetzt, wo auch noch Chris ausfällt (der Meiers Ausfall in der Devensive kompensiert hat) muss Ama hinten aushelfen und hat somit nicht die Möglichkeit da zu stehen, wo er stehen müsste und nicht die Kraft 100% rein zu machen.

So sehe ich es zumindest.


Das fände ich aber schon ein wenig seltsam. Wieso dürften dann Weissenberger und Toski spielen, wenn sie für ihre Position zu wenig Defensivarbeit leisten würden? Dann könnte FF ja auch Caio aufstellen und alle anderen müssten für ihn mitlaufen.

Ich denke, dass es am de facto Ein Mann Sturm liegt. 4-4-2 ist eben besser als 4-2-3-1. Man steht kompakter und ist vorne gefährlicher.
#
Maggo schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Das Problem ist doch: Meier arbeitet defensiv mehr mit, als Weissenberger und Toski. Ama muss jetzt, wo auch noch Chris ausfällt (der Meiers Ausfall in der Devensive kompensiert hat) muss Ama hinten aushelfen und hat somit nicht die Möglichkeit da zu stehen, wo er stehen müsste und nicht die Kraft 100% rein zu machen.

So sehe ich es zumindest.


Das fände ich aber schon ein wenig seltsam. Wieso dürften dann Weissenberger und Toski spielen, wenn sie für ihre Position zu wenig Defensivarbeit leisten würden? Dann könnte FF ja auch Caio aufstellen und alle anderen müssten für ihn mitlaufen.

Ich denke, dass es am de facto Ein Mann Sturm liegt. 4-4-2 ist eben besser als 4-2-3-1. Man steht kompakter und ist vorne gefährlicher.


Naja, du wirst mir aber wohl recht geben, dass ein 1,68m Weissenberger wohl gerade bei Standarts des Gegners nicht so geeignet ist im Strafraum mit auszuhelfen. Das muss dann z.B. ein Ama übernehmen. Kontern ist dann nicht wirklich drin.
#
Das Problem ist das unsere Aussenspieler im Mittelfeld mit dieser Aufgabe nicht klar kommen, sei es zu schlecht, oder zu viel Defensivarbeit... nur deshalb müssen unsere starken Spieler Ama, Fenin es selbst über aussen richten.

Als wir noch nicht so erfolgreichen Fussball gespielt haben, die letzten Jahre... hatten wir immer zumindest gute Aussenspieler im MIttelfeld. Jetzt legen wir auf die Qualitäten von OMF Spielern und die Aussenbahnen werden vernachlässigt. Ich trauer keinem Alibert nach, aber dadurch hatten unsere Stürmer zumindest vorne ihre Arbeit und nicht auf den Aussenbahnen.

Da müssen wir wohl noch nachbessern! Denn ein Köhler ist gut für alle möglichen Fälle, aber er wird nie ein erfolgreicher Aussenspieler werden!
Markus WEisenberger stößt im Moment schon an seine Grenzen...

Also muss noch mind. 1 guter Mittelfeldspieler kommen nächstes Jahr, sowie ein Stürmer und 1 Innenverteidiger!

Gruß
Jayjay
#
Maggo schrieb:
4-4-2 ist eben besser als 4-2-3-1. Man steht kompakter und ist vorne gefährlicher.


Aha. Daher spielen auch alle Mannschaften auf der Welt im 4-4-2. Vor allem weil es so viel kompakter ist.
#
Kadaj schrieb:


Taka ist aber ein gutes Beispiel. In der letzten Saison als STÜRMER dauernd getroffen. In dieser Hinrunde - wenn er denn mal gespielt hat - auf der Außenbahn verschenkt (war nur in einem Spiel als einzige Spitze aufgelaufen: Nürnberg; dort traf er zweimal). Ich denke schon, dass man dem Trainer in Sachen Stürmertorflaute ein wenig Mitschuld geben kann, wenn sie dauernd auf der Außenbahn auftauchen und hinten aushelfen müssen...  


Stimmt, wir gewannen dort ja 6:5 und Taka traf zweimal, dazu noch jeweils ein Doppelpack von Gaudino und Yeboah
#
naohiro19 schrieb:
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. Die als Angreifer aufgeführten Ama und Fenin sind überall zu finden, nur nicht da wo sie hingehören, nämlich in den Strafraum des Gegners.

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht? Warum wurde ein reiner Strafraumstürmer wie Taka denn vergrault?
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?



... Zittersaisons wird es immer wieder mal geben ...
Bezogen auf die Stürmersituation hast Du einen Punkt erkannt, der auch mit Zahlen zu belegen wäre ... :


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11143325/

S T A T U S Match-to-Match zum 29. Spieltag:

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 42; Tore: 35 : 39 (-4)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 33; Tore: 42 : 55 (-13)

Analyse:

Wir haben 9 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren (haben wir ein Stürmer-Problem?), ... ...

#
Libero1975â„¢ schrieb:
Kadaj schrieb:


Taka ist aber ein gutes Beispiel. In der letzten Saison als STÜRMER dauernd getroffen. In dieser Hinrunde - wenn er denn mal gespielt hat - auf der Außenbahn verschenkt (war nur in einem Spiel als einzige Spitze aufgelaufen: Nürnberg; dort traf er zweimal). Ich denke schon, dass man dem Trainer in Sachen Stürmertorflaute ein wenig Mitschuld geben kann, wenn sie dauernd auf der Außenbahn auftauchen und hinten aushelfen müssen...  


Stimmt, wir gewannen dort ja 6:5 und Taka traf zweimal, dazu noch jeweils ein Doppelpack von Gaudino und Yeboah


Hast du was gesoffen?
Ich weiß, dass der zweite Treffer ein Abseitstor war und folglich nicht gegeben wurde. Aber du musst lesen und verstehen, um was es mir in dem Beitrag ging.
#
naohiro19 schrieb:
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?



Von November bis einschließlich März ist es nun mal hier in Deutschland ziemlich kalt draußen. Dafür kann der Trainer garnix.
#
miep0202 schrieb:
naohiro19 schrieb:
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?



Von November bis einschließlich März ist es nun mal hier in Deutschland ziemlich kalt draußen. Dafür kann der Trainer garnix.



Wer weiss, vielleicht hat er einen Deal mit dem Wettergott gemacht, um unseren Caio zu ärgern.  
#
Das grundsätzliche Problem ist doch schlichtweg, dass wir nicht einen einzigen fähigen Flügelspieler derzeit haben, der über außen Druck entwickeln und unsere Stürmer mit Bällen füttern kann! Unser aktuelles Spiel findet viel zu sehr über die Mitte statt, während die Außenpositionen völlig verwaist sind, sofern sich nicht Ochs nach vorn einschaltet!
Daher sollte man sich ernsthaft darum bemühen, einen linken und rechten Mittelfeldspieler zu verpflichten, woraufhin unsere Stürmer auch wieder besser agieren werden, wenn sie nicht selbst die Flügelpositionen besetzen müssen, sondern sich ganz auf ihren Job, das Tore schießen, besinnen können....
#
So wie einst Gerd Müller, alles klar....
#
womeninblack schrieb:
So wie einst Gerd Müller, alles klar....



WIB,

ich habe FENIN (in Hannover klärte er fasst vor meinen eigenen Augen zu Ecke!) od. AMA schon an der eigenen ECKFAHNE gesehen ...

Luca Himbeer-Toni noch nicht ... der schießt allerdings auch nur 2 Tore pro Spiel ...


Teilen