Spycher raus-ja! Köhler dafür- nein! Wir brauchen dringend einen neuen LV! Wer's nicht einsehen will, der sollte sich das 2. und 3. Tor von gestern anschauen. Spycher bringt nach vorne gar nichts, ist langsam und macht immer mehr Defensivfehler. Aber er ist ein netter Typ! Für's Team wohl wichtig, aber bitte nur als Ersatz!
Ich finde,das die Position links hinten einer unserer Schwachpunkte ist. Wie ich sehe,wie der Ochs abgeht,ist das ,was der Spycher macht,Schlafwagenfußball. Wenn man mit ihm nicht verlängert,gäbe es schlimmeres.
Köhler für Spycher? Nur im Notfall, auch wenn er es vertretungsweise gut gemacht hat. Benny ist im OM besser aufgehoben und wertvoller. Aber was ist mit Spycher los? Liegt es vlt. daran, daß seine Vertragsvelängerung noch nicht klar ist? Im Sommer kommt Steinhöfer als junger LV. Er benötigt Spycher vielleicht noch als Mentor. Gruß paw :neutral-face
Wieviel Threads zu irgendwelchen Spielern (Ama, Fenin und jetzt Spycher..), denen man alle angeblich eine Pause geben sollte, sollen denn noch aufgemacht werden..??
Grundsätzlich hätten sich viele unserer Leistungsträger mal ein Spiel Pause verdient nach der langen Saison, aber auf Grund der Lerletztensituation geht das leider nicht! Na ja, am Pokalwochenende könne sie wenigstens mal die Beine hochlegen bis zur Vorbereitung zum Dortmund-Heimspiel...
municheagle schrieb: Was haltet ihr von dem Versuch mal Köhler auf diese Position zu setzten und Spycher eine kleine Pause zu geben?
Davon halt ich überhaupt nichts.
Es wäre aber sinnvoll Wuschus Vertrag zu verlängern da zur nächsten Saison jemand kommt der die Position von Wuschu auch spielen kann. Dadurch entsteht ein gesunder Kampf um die Position und vieleicht auch mehr Aktion und Einsatz von Wuschu... obwohl ich ihn defensiv halt gut finde, aber im vorwärtsdrang ausbaufähig.
peter_aus_wiesbaden schrieb: Im Sommer kommt Steinhöfer als junger LV.
ist der nicht rechtsfuß??? bitte um info.
falls er es sein sollte: natürlich kann auch ein rechtsfuß links spielen (siehe lahm lange zeit), aber die beste aller lösungen ist das in meinen augen nicht. sprich ich wäre mir nicht so sicher, ob steinhöfer nicht auch (oder vor allem) als "konkurenz" für unsere rechte seite geholt wurde, denn da sind wir (sollte ochs mal länger ausfallen), imho auch nicht "überragend besetzt".
Okay, was ist bitte der konkretet Vorwurf an Spycher? was hätte er anders machen sollen bei den Toren?
Das hier jeden Spieltag eine andere Kuh durchs Dorf gejagt wird - Meier, Köhler, Spycher, Amanatidis, Oka - ist wirklich ermüdend.
Wenn man die ganze Saison beurteilt (und nicht eine gerade in der OFFENSIVE verursachte, sehr ärgerliche Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer mit Weltmeister Luca Toni), dann muss man zum Eergebnis kommen, dass Spycher ein überdurchschnittlicher Linksverteidiger ist, der auch in der Offensive passsicher ist und meist konstruktiv den Spielaufbau mitträgt. Dabei ist er zwar nicht so spektakulär wie Paddy Ochs, aber ermöglicht gerdae dem seien Läufe, durch kluges Defensivverschieben.... Seid froh, dass wir ihn haben, und mal schauen, ob er sich gegen den neuen (steinbauer?) behauptet
Käptn Ahab schrieb: dann muss man zum Eergebnis kommen, dass Spycher ein überdurchschnittlicher Linksverteidiger ist,....
jeder kann seine meinung haben, keine frage. meine ist das in diesem fall nicht. der kicker benotet spycher bisher mit einem durchschnitt von 3,8. damit steht er in der vom kicker geführten und auf die eintracht bezogenen rangliste der (unserer) verteidiger auf platz 5 von 5. ob das die werte eines überduchschnittlichen verteidigers sind.....hhmmmm, weiss nicht....
peter_aus_wiesbaden schrieb: Im Sommer kommt Steinhöfer als junger LV.
ist der nicht rechtsfuß??? bitte um info.
falls er es sein sollte: natürlich kann auch ein rechtsfuß links spielen (siehe lahm lange zeit), aber die beste aller lösungen ist das in meinen augen nicht. sprich ich wäre mir nicht so sicher, ob steinhöfer nicht auch (oder vor allem) als "konkurenz" für unsere rechte seite geholt wurde, denn da sind wir (sollte ochs mal länger ausfallen), imho auch nicht "überragend besetzt".
Käptn Ahab schrieb: Okay, was ist bitte der konkretet Vorwurf an Spycher? was hätte er anders machen sollen bei den Toren?
Das hier jeden Spieltag eine andere Kuh durchs Dorf gejagt wird - Meier, Köhler, Spycher, Amanatidis, Oka - ist wirklich ermüdend.
Wenn man die ganze Saison beurteilt (und nicht eine gerade in der OFFENSIVE verursachte, sehr ärgerliche Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer mit Weltmeister Luca Toni), dann muss man zum Eergebnis kommen, dass Spycher ein überdurchschnittlicher Linksverteidiger ist, der auch in der Offensive passsicher ist und meist konstruktiv den Spielaufbau mitträgt. Dabei ist er zwar nicht so spektakulär wie Paddy Ochs, aber ermöglicht gerdae dem seien Läufe, durch kluges Defensivverschieben.... Seid froh, dass wir ihn haben, und mal schauen, ob er sich gegen den neuen (steinbauer?) behauptet
Der konkrete Vorwurf an Spycher ist seine Teilnahme am Hurra-offensiv-Fußball der letzten drei (verlorenen) Spiele. Es wurde nach dem Ausgleichstor zum 1:1 die Ordnung aufgegeben und man stand hinten nicht mehr kompakt. Der Vorwurf trifft zwar nicht ihn allein, aber er ist eben nicht annähernd so schnell wie z.B. Ochs und dementsprechend nicht schnell genug von seinen Ausflügen nach vorne wieder hinten auf seinem Posten. So verursachte er die Treffer 2 und 3 für die Bauern, die beide über seine Seite eingeleitet wurden, als er zu spät zurückkam und sich nicht mehr richtig zur Abwehr der Konter stellen konnte. Wenn diese offensive Phase, die er sich seit seinem letzten Einsatz in der Schweizer Nationalelf gönnt, wieder vorbei ist, kann er, wie gewohnt, ohne diese schädlichen Ausflüge, seine Seite dicht halten. Das macht er sehr gut und zuverlässig. Unbedingt verlängern !
Käptn Ahab schrieb: Okay, was ist bitte der konkretet Vorwurf an Spycher? was hätte er anders machen sollen bei den Toren?
Der konkrete Vorwurf an Spycher ist seine Teilnahme am Hurra-offensiv-Fußball der letzten drei (verlorenen) Spiele. Es wurde nach dem Ausgleichstor zum 1:1 die Ordnung aufgegeben und man stand hinten nicht mehr kompakt. Der Vorwurf trifft zwar nicht ihn allein, aber er ist eben nicht annähernd so schnell wie z.B. Ochs und dementsprechend nicht schnell genug von seinen Ausflügen nach vorne wieder hinten auf seinem Posten. So verursachte er die Treffer 2 und 3 für die Bauern, die beide über seine Seite eingeleitet wurden, als er zu spät zurückkam und sich nicht mehr richtig zur Abwehr der Konter stellen konnte. Wenn diese offensive Phase, die er sich seit seinem letzten Einsatz in der Schweizer Nationalelf gönnt, wieder vorbei ist, kann er, wie gewohnt, ohne diese schädlichen Ausflüge, seine Seite dicht halten. Das macht er sehr gut und zuverlässig. Unbedingt verlängern !
Tut mir leid aber unsere gesamte Abwehr hat die letzten Treffer verbockt.Denn sowie ich das gesehen habe,kamen Russ und Ochs auch teilweise viel zu spät.Das Problem ist das einige von unserer Mannschaft inder 2.Halbzeit stets und ständig konditionell abbauen,.Die Spiele ohne Spycher waren immer eine Katastrophe.Ausserdem ist es auch nicht so toll,wenn hinten keiner mehr stehen würde.Das lernt ja selbst meine Tochter im Fussball das hinten immer einer stehen muss.Nur wenn unsere Stürmer so blöd sind.Tore zu schiessen dann kann man nun mal nicht gewinnen
Wenn diese offensive Phase, die er sich seit seinem letzten Einsatz in der Schweizer Nationalelf gönnt, wieder vorbei ist, kann er, wie gewohnt, ohne diese schädlichen Ausflüge, seine Seite dicht halten. Das macht er sehr gut und zuverlässig. Unbedingt verlängern !
aber bist du nicht der meinung, dass ein spieler der heutzutage in einer viererkette aussen spielt, auch viel druck nach vorne erzeugen können muss???
für "reine defensive aussen", sehe ich zumindest, im (gesamten europäischen) profifussball keine zukunft.
deshalb: entweder man erfüllt diese "grundvorraussetzung" oder eben nicht. bei spycher tendiere ich zu nicht.
wenn zudem dann, wie zu lesen war, die vertragsverlängerung auch wegen der punkte: laufzeit und gehaltsvorstellung, noch zu keinem ergebnis gekommen ist, dann kann ich nicht den unabdingbaren willen äussern, dass wir mit spycher verlängern müssen.
ja also ein Aussenverteitiger MUß sich auch im Spiel nach vorne einschalten. Köhler für Spycher würd ich ablehnen. Man sollte für diese Position noch jemand verpflichten. Nichts gegen Spycher er versucht sein bestes aber er ist einfach zu langsam und macht teilweise haarsträubende Fehler.
Wenn er bleibt wünsche ich ihm trotzdem einen Leistungsschub!!!
wie ich auch werdet ihr sicher bemerkt haben, dass Spycher die letzten Spiele nicht besonders gespielt hat und eher abbaut als besser zu werden.
Was haltet ihr von dem Versuch mal Köhler auf diese Position zu setzten und
Spycher eine kleine Pause zu geben?
Hatte ja schonmal geklappt, als es notwendig war.
Aber lieber erst nach seiner Vertragsverlängerung ausprobieren ,-)
sogenannte offensiv-vorstöße sollte er zukünftig unterlassen und den ball lieber direkt übers mittelfeld dreschen.
Dann heißt es wieder vom Spycher kommt nix offensives...man kanns keinen recht machen
Wie ich sehe,wie der Ochs abgeht,ist das ,was der Spycher macht,Schlafwagenfußball.
Wenn man mit ihm nicht verlängert,gäbe es schlimmeres.
Aber was ist mit Spycher los? Liegt es vlt. daran, daß seine Vertragsvelängerung noch nicht klar ist? Im Sommer kommt Steinhöfer als junger LV. Er benötigt Spycher vielleicht noch als Mentor.
Gruß
paw :neutral-face
Spycher..), denen man alle angeblich eine Pause geben sollte, sollen
denn noch aufgemacht werden..??
Na ja, am Pokalwochenende könne sie wenigstens mal die Beine hochlegen bis zur Vorbereitung zum Dortmund-Heimspiel...
Davon halt ich überhaupt nichts.
Es wäre aber sinnvoll Wuschus Vertrag zu verlängern da zur nächsten Saison jemand kommt der die Position von Wuschu auch spielen kann. Dadurch entsteht ein gesunder Kampf um die Position und vieleicht auch mehr Aktion und Einsatz von Wuschu... obwohl ich ihn defensiv halt gut finde, aber im vorwärtsdrang ausbaufähig.
bitte um info.
falls er es sein sollte:
natürlich kann auch ein rechtsfuß links spielen (siehe lahm lange zeit), aber die beste aller lösungen ist das in meinen augen nicht. sprich ich wäre mir nicht so sicher, ob steinhöfer nicht auch (oder vor allem) als "konkurenz" für unsere rechte seite geholt wurde, denn da sind wir (sollte ochs mal länger ausfallen), imho auch nicht "überragend besetzt".
was ist bitte der konkretet Vorwurf an Spycher?
was hätte er anders machen sollen bei den Toren?
Wenn man die ganze Saison beurteilt (und nicht eine gerade in der OFFENSIVE verursachte, sehr ärgerliche Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer mit Weltmeister Luca Toni), dann muss man zum Eergebnis kommen, dass Spycher ein überdurchschnittlicher Linksverteidiger ist, der auch in der Offensive passsicher ist und meist konstruktiv den Spielaufbau mitträgt.
Dabei ist er zwar nicht so spektakulär wie Paddy Ochs, aber ermöglicht gerdae dem seien Läufe, durch kluges Defensivverschieben....
Seid froh, dass wir ihn haben, und mal schauen, ob er sich gegen den neuen (steinbauer?) behauptet
meine ist das in diesem fall nicht.
der kicker benotet spycher bisher mit einem durchschnitt von 3,8.
damit steht er in der vom kicker geführten und auf die eintracht bezogenen rangliste der (unserer) verteidiger auf platz 5 von 5.
ob das die werte eines überduchschnittlichen verteidigers sind.....hhmmmm, weiss nicht....
Guggst Du:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11138950/
Steinhöfer ist eher fürs LM, da er hinten zuviele Böcke geschossen hat...
Der konkrete Vorwurf an Spycher ist seine Teilnahme am Hurra-offensiv-Fußball der letzten drei (verlorenen) Spiele. Es wurde nach dem Ausgleichstor zum 1:1 die Ordnung aufgegeben und man stand hinten nicht mehr kompakt. Der Vorwurf trifft zwar nicht ihn allein, aber er ist eben nicht annähernd so schnell wie z.B. Ochs und dementsprechend nicht schnell genug von seinen Ausflügen nach vorne wieder hinten auf seinem Posten.
So verursachte er die Treffer 2 und 3 für die Bauern, die beide über seine
Seite eingeleitet wurden, als er zu spät zurückkam und sich nicht mehr richtig zur Abwehr der Konter stellen konnte.
Wenn diese offensive Phase, die er sich seit seinem letzten Einsatz in der Schweizer Nationalelf gönnt, wieder vorbei ist, kann er, wie gewohnt, ohne diese schädlichen Ausflüge, seine Seite dicht halten. Das macht er sehr gut und zuverlässig. Unbedingt verlängern !
Tut mir leid aber unsere gesamte Abwehr hat die letzten Treffer verbockt.Denn sowie ich das gesehen habe,kamen Russ und Ochs auch teilweise viel zu spät.Das Problem ist das einige von unserer Mannschaft inder 2.Halbzeit stets und ständig konditionell abbauen,.Die Spiele ohne Spycher waren immer eine Katastrophe.Ausserdem ist es auch nicht so toll,wenn hinten keiner mehr stehen würde.Das lernt ja selbst meine Tochter im Fussball das hinten immer einer stehen muss.Nur wenn unsere Stürmer so blöd sind.Tore zu schiessen dann kann man nun mal nicht gewinnen
für "reine defensive aussen", sehe ich zumindest, im (gesamten europäischen) profifussball keine zukunft.
deshalb: entweder man erfüllt diese "grundvorraussetzung" oder eben nicht.
bei spycher tendiere ich zu nicht.
wenn zudem dann, wie zu lesen war, die vertragsverlängerung auch wegen der punkte: laufzeit und gehaltsvorstellung, noch zu keinem ergebnis gekommen ist, dann kann ich nicht den unabdingbaren willen äussern, dass wir mit spycher verlängern müssen.
Wenn er bleibt wünsche ich ihm trotzdem einen Leistungsschub!!!