Wenn diese offensive Phase, die er sich seit seinem letzten Einsatz in der Schweizer Nationalelf gönnt, wieder vorbei ist, kann er, wie gewohnt, ohne diese schädlichen Ausflüge, seine Seite dicht halten. Das macht er sehr gut und zuverlässig. Unbedingt verlängern !
aber bist du nicht der meinung, dass ein spieler der heutzutage in einer viererkette aussen spielt, auch viel druck nach vorne erzeugen können muss???
für "reine defensive aussen", sehe ich zumindest, im (gesamten europäischen) profifussball keine zukunft.
deshalb: entweder man erfüllt diese "grundvorraussetzung" oder eben nicht. bei spycher tendiere ich zu nicht.
wenn zudem dann, wie zu lesen war, die vertragsverlängerung auch wegen der punkte: laufzeit und gehaltsvorstellung, noch zu keinem ergebnis gekommen ist, dann kann ich nicht den unabdingbaren willen äussern, dass wir mit spycher verlängern müssen.
Wenn du mir eine bezahlbare Alternative nennst, die diese Kriterien erfüllt, d.h. einen Offensivverteidiger, der, anders als Spycher, schnell genug ist, um auch rechtzeitig hinten wieder seinen Aufgaben gerecht zu werden, dann stimme ich dir zu. Der Markt bietet aber nach meinen Erkenntnissen kaum solche bezahlbaren Alternativen. Die Linksverteidiger mit solchen Fähigkeiten, wie du sie forderst, sind sehr dünn gesät und für uns ist die Taube auf dem Dach wohl außer Reichweite. Dagegen bietet Spycher, sollte er von seinen Gehaltsforderungen Abstriche machen, mit seiner soliden Deckungsarbeit und in seiner Teampersönlichkeit für einen vernünftigen Preis den "Spatz in der Hand". Für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen mit ihm bieten sich, angesichts seiner Offensivallüren, die er in den letzten Spielen an den Tag legte, derzeit gute Gelegenheiten. Er hat sich zuletzt überschätzt und das sollte HB argumentativ in bare Münze für die Eintracht umsetzen können.
Pedrogranata schrieb: Der konkrete Vorwurf an Spycher ist seine Teilnahme am Hurra-offensiv-Fußball der letzten drei (verlorenen) Spiele. Es wurde nach dem Ausgleichstor zum 1:1 die Ordnung aufgegeben und man stand hinten nicht mehr kompakt. Der Vorwurf trifft zwar nicht ihn allein, aber er ist eben nicht annähernd so schnell wie z.B. Ochs und dementsprechend nicht schnell genug von seinen Ausflügen nach vorne wieder hinten auf seinem Posten. So verursachte er die Treffer 2 und 3 für die Bauern, die beide über seine Seite eingeleitet wurden, als er zu spät zurückkam und sich nicht mehr richtig zur Abwehr der Konter stellen konnte. Wenn diese offensive Phase, die er sich seit seinem letzten Einsatz in der Schweizer Nationalelf gönnt, wieder vorbei ist, kann er, wie gewohnt, ohne diese schädlichen Ausflüge, seine Seite dicht halten. Das macht er sehr gut und zuverlässig. Unbedingt verlängern !
Nicht mehr und nicht weniger! An die Fehler aus den letzten Spielen wird sich gern erinnert, auch das Argument mit der mangelnden Geschwindigkeit wird angeführt, denn wir brauchen ja auf jeder Position den knipsenden dribbelstandardflankengottähnlichen Abwehrhünen, der wo nix kost und billig zu halten ist. Aber, so ein Mist, den gibt es nicht!
Da vertraue ich doch lieber auf den guten alten Spycher mit seinen Sturmmängeln, der aber, wenn er in Normalform ist, auf links so schnell keinen vorbei lässt, der Ruhe ausstrahlt und das Team auch ohne Trainer mal zusammenfaltet, wenn es notwendig ist (so wie vor Aachen im letzten Jahr).
Und ich bin froh, dass Köhler ihn ersetzen kann, wenn unsere Verletzungsseuche mal wieder zuschlägt. Spricht für Köhler, dass man ihn vielseitig einsetzen kann, aber nicht gegen Spycher.
Sollte Steinhöfer oder ein junger XY im nächsten Jahr der bessere LV werden, auch gut, dann haben wir mit Spycher einen prima Reservespieler.
gereizt schrieb: denn wir brauchen ja auf jeder Position den knipsenden dribbelstandardflankengottähnlichen Abwehrhünen, der wo nix kost und billig zu halten ist.
womit mal wieder bewiesen wurde, dass man viel machen kann, aaaaaaber im forum der eintracht sich kritisch oder sogar negativ über einen unserer spieler zu äussern.....no go......more no go - geht net.
und sollte es doch jemand wagen, wird er gottlob direkt mit sachlichen argumenten umgestimmt.
da sag noch mal einer, dass wir nicht das geilste fußballforum deutschlands, ach was, der welt sind...
@6:3: Mein Zitat mit den Ausführungen von @pedro und die Absätze darunter hast du schon gelesen oder zitierst du nur selektiv weil es dir gerade passt?
Im übrigen bleibt dir deine Meinung zu einem Aussenverteidiger doch wirklich unbenommen, vielleicht hast du sogar recht. Ich sehe es nur ein klein wenig anders und sehe zudem keine bezahlbare Alternative (aber das heisst nix).
Wenn die gesamte Mannschaft aufrückt, nachrückt und sich schnell zurückzieht wenn notwendig (also nicht das vogelwilde Vorstürmen über die Aussen, wie zuletzt zeitweise), genau dann zeigt Spycher in Normalform mMn seine Qualitäten. Einen flinken Flankenläufer wie Ochs machen wir aus Spycher nicht mehr. Aber den brauchts auch nicht, wenn die Vorderleute ihre Aufgaben erfüllen.
Schläächtes Gebabbel. Spycher ist offensiv wie defensiv gut und wichtig. Wenn er denn mal bis zur Grundlinie geht, schlägt er tausendmal bessere Flanken als Ochs und Köhler zusammen. Kein Handlungsbedarf.
Wenn diese offensive Phase, die er sich seit seinem letzten Einsatz in der Schweizer Nationalelf gönnt, wieder vorbei ist, kann er, wie gewohnt, ohne diese schädlichen Ausflüge, seine Seite dicht halten. Das macht er sehr gut und zuverlässig. Unbedingt verlängern !
aber bist du nicht der meinung, dass ein spieler der heutzutage in einer viererkette aussen spielt, auch viel druck nach vorne erzeugen können muss???
für "reine defensive aussen", sehe ich zumindest, im (gesamten europäischen) profifussball keine zukunft.
deshalb: entweder man erfüllt diese "grundvorraussetzung" oder eben nicht. bei spycher tendiere ich zu nicht.
wenn zudem dann, wie zu lesen war, die vertragsverlängerung auch wegen der punkte: laufzeit und gehaltsvorstellung, noch zu keinem ergebnis gekommen ist, dann kann ich nicht den unabdingbaren willen äussern, dass wir mit spycher verlängern müssen.
Chapeau!
Hunzukommt, dass man ja über Jahre Spycher als sehr ordentlichen Linksverteidiger akzeptiert hat, da er zwar nach vorne so gut wie nix getan hat, aber hinten eben seine Stärken, sprich Stellungsspiel (womit er seine fehlende Grundschnelligkeit wettmachte), Ruhe und gute Pässe mit Fehlerquote gegen 0 ausgespielt hat. Das ist seit Wochen oder gar Monaten schlicht völlig anders.
Käptn Ahab schrieb: Okay, was ist bitte der konkretet Vorwurf an Spycher? was hätte er anders machen sollen bei den Toren?
Der konkrete Vorwurf an Spycher ist seine Teilnahme am Hurra-offensiv-Fußball der letzten drei (verlorenen) Spiele. Es wurde nach dem Ausgleichstor zum 1:1 die Ordnung aufgegeben und man stand hinten nicht mehr kompakt. Der Vorwurf trifft zwar nicht ihn allein, aber er ist eben nicht annähernd so schnell wie z.B. Ochs und dementsprechend nicht schnell genug von seinen Ausflügen nach vorne wieder hinten auf seinem Posten. So verursachte er die Treffer 2 und 3 für die Bauern, die beide über seine Seite eingeleitet wurden, als er zu spät zurückkam und sich nicht mehr richtig zur Abwehr der Konter stellen konnte.
My dear friend - mit diesem Pauschalvorwurf (Ben Gurion!) kommste nicht weit! Hurra Fussball wünschen wir uns doch eigentlich alle. Wenn Ochs steil geht - was ich begrüße - und nicht schnell genug zurück kommt (was auch oft der fall ist) verschiebt sich die Abwehr ergänzt um die 6er nach rechts. Das gleiche sollte sie machen wenn spycher nicht schnell genug zurück kommt, also geht dein Vorwurf eigentlich an - Ochs?
Allein, dass die Bayern Tore über links eingelöeitet wurden, kann nicht ausreichen, spycher zu disqualifizieren. Insofern simmer ja hier alle einer Meinung (ausser ein paar Jugendlichen schreihälsen): Froh, dass wir ihn haben und hoffend, dass einer kommt, der noch besser ist und das Zeug hat ihn zu verdrängen, was aber leider auf 75% unserer Positionen gilt, oder?
Käptn Ahab schrieb: Okay, was ist bitte der konkretet Vorwurf an Spycher? was hätte er anders machen sollen bei den Toren?
Der konkrete Vorwurf an Spycher ist seine Teilnahme am Hurra-offensiv-Fußball der letzten drei (verlorenen) Spiele. Es wurde nach dem Ausgleichstor zum 1:1 die Ordnung aufgegeben und man stand hinten nicht mehr kompakt. Der Vorwurf trifft zwar nicht ihn allein, aber er ist eben nicht annähernd so schnell wie z.B. Ochs und dementsprechend nicht schnell genug von seinen Ausflügen nach vorne wieder hinten auf seinem Posten. So verursachte er die Treffer 2 und 3 für die Bauern, die beide über seine Seite eingeleitet wurden, als er zu spät zurückkam und sich nicht mehr richtig zur Abwehr der Konter stellen konnte.
My dear friend - mit diesem Pauschalvorwurf (Ben Gurion!) kommste nicht weit! Hurra Fussball wünschen wir uns doch eigentlich alle. Wenn Ochs steil geht - was ich begrüße - und nicht schnell genug zurück kommt (was auch oft der fall ist) verschiebt sich die Abwehr ergänzt um die 6er nach rechts. Das gleiche sollte sie machen wenn spycher nicht schnell genug zurück kommt, also geht dein Vorwurf eigentlich an - Ochs?
Allein, dass die Bayern Tore über links eingelöeitet wurden, kann nicht ausreichen, spycher zu disqualifizieren. Insofern simmer ja hier alle einer Meinung (ausser ein paar Jugendlichen schreihälsen): Froh, dass wir ihn haben und hoffend, dass einer kommt, der noch besser ist und das Zeug hat ihn zu verdrängen, was aber leider auf 75% unserer Positionen gilt, oder?
Hurra-Fußball wünschen wir uns nicht alle. Ich z.B. bin dem zerstörerischen Funkel-Catenaccio zugeneigt, der uns in die obere Tabellenhälfte brachte und ärgere mich, wenn nicht die Eintracht die Bauern, sondern die Bauern die Eintracht auskontern.
Die Offensiv-Ausflüge Spychers aus den letzten drei Spielen waren so nötig wie meine Magenschmerzen danach. Herr Spycher hat dort vorne nichts gerissen. Ich will nicht sagen, daß er vorne nichts taugt. Aaaber, wenn ich nicht schnell genug wieder hinten sein kann und in der Rückwärtsbewegung keine Chance gegen meinen konternden Gegenspieler habe ich in der Spielmacherposition nix verloren. Basta.
Das sieht bei Ochs anders aus. Der ist wesentlich schneller und im läuferischen Zweikampf daher auch schon in der Rückwärtsbewegung kämpferisch um den Ball. Das ist bei Spycher nicht der Fall, der all seine Energie darauf konzentrieren muß, das Laufduell mit dem konternden Gegner zu gewinnen, um sich hinten noch richtig stellen zu können, was meist mißlingt. Das Verschieben der Abwehr und der 6er nach links (Spycher ist Linksverteidiger, Herr Ahab), wäre natürlich eine Lösung, wenn die selbst hinten wären. Waren sie aba nich. Der gezeigte Hurra-Fußball, den du ja so gerne siehst, brachte nämlich auch deren Vorwärtsdrang mit sich.
Hinten macht Spycher normalerweise einen guten Job und läßt nichts anbrennen, weswegen ich auch für sein Verbleiben bei uns bin. Da kann ihm kaum einer das Wasser reichen und Ersatz für ihn haben wir auch in Steinhöfer nicht, der ein offensiver Außenbahnler ist und in der Defensive Schwächen hat. Leute wie Ochs für die Linke Seite zu finden ist äußerst schwierig. Es gibt sie, aber nicht für uns. Die sind viel zu teuer.
Adlersupporter schrieb: Wieviel Threads zu irgendwelchen Spielern (Ama, Fenin und jetzt Spycher..), denen man alle angeblich eine Pause geben sollte, sollen denn noch aufgemacht werden..??
Keine. Neue Threads in einem Internetforum sofort verbieten! Am Ende reden die Leute noch miteinander. Das sollen die gefälligst schön zu Hause machen und mich nicht mit ihren Ansichten belästigen, während ich hier auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit durch die Seiten klicke.
Spycher ist übrigens immens wichtig, um uns beim Einwurf regelmäßig ein paar Meter nach vorne zu schummeln. Das macht niemand so unauffällig wie er. Ernsthaft.
Pause ja aber die frage ist wer dort spielen soll, Köhler sicherlich nicht. Ab nächste Saison haben wir ja einen neuen Aussenverteidiger (Markus Steinhöfer) und der kann auch rechts spielen fals Ochs mal eine Schwächephase haben sollte. Wurde eigentlich der Vertrag mit Spycher verlängert?
Hurra-Fußball wünschen wir uns nicht alle. Ich z.B. bin dem zerstörerischen Funkel-Catenaccio zugeneigt, der uns in die obere Tabellenhälfte brachte und ärgere mich, wenn nicht die Eintracht die Bauern, sondern die Bauern die Eintracht auskontern.
Die Offensiv-Ausflüge Spychers aus den letzten drei Spielen waren so nötig wie meine Magenschmerzen danach. Herr Spycher hat dort vorne nichts gerissen. Ich will nicht sagen, daß er vorne nichts taugt. Aaaber, wenn ich nicht schnell genug wieder hinten sein kann und in der Rückwärtsbewegung keine Chance gegen meinen konternden Gegenspieler habe ich in der Spielmacherposition nix verloren. Basta.
Das sieht bei Ochs anders aus. Der ist wesentlich schneller und im läuferischen Zweikampf daher auch schon in der Rückwärtsbewegung kämpferisch um den Ball. Das ist bei Spycher nicht der Fall, der all seine Energie darauf konzentrieren muß, das Laufduell mit dem konternden Gegner zu gewinnen, um sich hinten noch richtig stellen zu können, was meist mißlingt. Das Verschieben der Abwehr und der 6er nach links (Spycher ist Linksverteidiger, Herr Ahab),
Ischweis. sag ich doch auch: Mussu nochmal genau lesen: verschieben nach rechts klappt - wegen Spycher. Und wenn Ochs vom schwalben oder meckern vorne aufgehalten wird, isses ja auch oft nötig.
und was den stil angeht: bist du italiener alter schule? Nix wolle Hurra? Nix Bein, Yeboah, Grabi und so? Lieber Bindewald, Körbel, Kohler? Na dann....
Dortelweil-Adler schrieb: Schläächtes Gebabbel. Spycher ist offensiv wie defensiv gut und wichtig. Wenn er denn mal bis zur Grundlinie geht, schlägt er tausendmal bessere Flanken als Ochs und Köhler zusammen. Kein Handlungsbedarf.
DA
WANN ist Spycher schon mal bis zu Grundlinie gekommen ?!?!? 90% Rückpässe und an der Mittellinie is' schluss. Dazu eine Athletik wie ein 60-jähriger! Einzig sein Stellungsspiel zu bewundern...
Hopp Schwiiz - Christoph Spycher, unser Wilhelm Tell der Defensive - und Vize-Käpt`n der Frankfurter Eintracht - kam in Opa Heidis Almhütte in den Schweizer Bergen mittels einer schwierigen Abwehrzangengeburt zur Welt. An einem Donnerstag, dem 30. Märzen 1978 - war seine Nabelschnur derart verdrillt, dass die Gemeinde Wolhusen im Kanton Luzern daraus die Seile für eine der modernsten Bergbahn- und Sesselliftanlagen der gesamten schweizerischen Alpen entwickeln konnte. Und auch Kultur und Tradition der Heimat hat Christoph in der von den Nordalpenländischen warmen Fallwinden gestylten Föhnfrisur mit ins hessische hinüber retten können. So wandelte sich der ehemalige Aushilfs-Milchkannenträger, mit Echo-, Jodel- und Alphornbläserdiplom zum stabilen Feiler in der Eintracht-Abwehr. Der Gang zum schweizerischen Miltär, - er war als Fahrradkurier bei der reitenden Gebirgsmarine vorgesehen, blieb ihm erspart, dank einer irrparabelen Spreizfußfehlstellung im Außenlinienbereich. So vorbelastet hatte es der eisern trainierende, fälschlicher Weise als Käselöcherbohrer Verschrieene sogar bis zum helvetischen Nationspieler gebracht."Wir sind froh, dass "Wuschu" die linke hintere Außenbahn verstärkt und würden uns über eine Vertragsverlängerung mit ihm freuen", betonte der Präsident und Hobbyangler Gotthilf Fischer. "Wuschu", wie er liebevoll von den Fans genannt wird, trägt sich mit dem Gedanken ins Showgeschäft überzuwechseln. So hat er kürzlich den deutschen Heinrich Heine Klassiker vom Loreley-Lied zu einem Alpen-Rap umschreiben lassen. Der Titel des Volksliedes: "Ich schweiz nicht, was soll es bedeuten?" An der Stelle lieber "Wuschu" muß darauf hingewiesen werden: "Wer hats erfunden,hä"-
RamboBuseck schrieb: Pause ja aber die frage ist wer dort spielen soll, Köhler sicherlich nicht. Ab nächste Saison haben wir ja einen neuen Aussenverteidiger (Markus Steinhöfer) und der kann auch rechts spielen fals Ochs mal eine Schwächephase haben sollte. Wurde eigentlich der Vertrag mit Spycher verlängert?
Dies ist doch der eigentliche Knackpunkt in allen Diskussionen, in denen Pausen für bestimmte Spieler gefordert werden. Wer soll denn an deren Stelle eingewechselt werden, wenn sich die Mannschaft seit Wochen mehr oder weniger von selbst aufstellt? Ich denke nicht, dass wir hier über nächste Saison diskutieren sollten, odrr?
RamboBuseck schrieb: Pause ja aber die frage ist wer dort spielen soll, Köhler sicherlich nicht. Ab nächste Saison haben wir ja einen neuen Aussenverteidiger (Markus Steinhöfer) und der kann auch rechts spielen fals Ochs mal eine Schwächephase haben sollte. Wurde eigentlich der Vertrag mit Spycher verlängert?
Laut SAW von heute stünde die Verlängerung kurz vor dem Abschluß. paw
Shawn schrieb: lol du machst wohl witze. Da sieht man wozu zu häufiges lesen im Forum und Presse mit 4 Buchstaben führen kann. Totale Verdrehung der Realität...
Nun ja, Spycher hat in der Tat die letzten Spiele nicht sehr gut gespielt und einige Schwächen in der Defensive gezeigt. Souverän sieht anders aus. Da wir aber leider keinen vernünftigen Ersatz haben, sollten wir nicht ohne Not noch eine weitere Baustelle aufmachen. Köhler wird A. Weiter vorne benötigt und ist B. Nur ne Notlösung, auch wenn er auf der Position mal 1 gutes Spiel gemacht hat.
Käptn Ahab schrieb: Allein, dass die Bayern Tore über links eingelöeitet wurden, kann nicht ausreichen, spycher zu disqualifizieren.
Also beim 1:2 sieht er gegen Schweinsteiger wahrlich nicht gut aus. Im eigenen Sechzehner muss ich da konsequenter hingehen. Beim 1:3 spielt er in der Vorwärtsbewegung einen katastrophalen Fehlpasse und danch ist die linke Seite total offen, was Schlaudrauf auch schön ausnutzt.
Ich fand Ihn auch die Spiele davor lange nicht mehr so Ballsicher wie sonst. Ich hoffe aber es ist eine keine Schwächeperiode und gegen Dortmund lässt er hinten nix anbrennen.
Käptn Ahab schrieb: Allein, dass die Bayern Tore über links eingelöeitet wurden, kann nicht ausreichen, spycher zu disqualifizieren.
Also beim 1:2 sieht er gegen Schweinsteiger wahrlich nicht gut aus. Im eigenen Sechzehner muss ich da konsequenter hingehen. Beim 1:3 spielt er in der Vorwärtsbewegung einen katastrophalen Fehlpasse und danch ist die linke Seite total offen, was Schlaudrauf auch schön ausnutzt.
Na das nenn ich mal Argumente! In der Tat, so kann man es sehen und insbesodnere Fehlpässe in der Eröffnung sind eine Eintracht-Typische Katastrophe, allerdings gerade bei Spycher HÖCHST selten. Eher kann man ihm noch vorwerfen, dass er den Ball zu lange hält und selten den riskanten Pass spielt - was angesichts seiner Position aber schwer vorwerfbar ist.
Gegen Schweinsteiger sahen übrigens andere auch schon ganz schlecht aus, fragt mal Paddy Ochs nach dem 5:2 in München vor zwei Jahren, ich glaube dem ist heute noch schwindelig davon
Wenn du mir eine bezahlbare Alternative nennst, die diese Kriterien erfüllt, d.h. einen Offensivverteidiger, der, anders als Spycher, schnell genug ist, um auch rechtzeitig hinten wieder seinen Aufgaben gerecht zu werden,
dann stimme ich dir zu. Der Markt bietet aber nach meinen Erkenntnissen kaum solche bezahlbaren Alternativen. Die Linksverteidiger mit solchen Fähigkeiten, wie du sie forderst, sind sehr dünn gesät und für uns ist die Taube auf dem Dach wohl außer Reichweite. Dagegen bietet Spycher, sollte er von seinen Gehaltsforderungen Abstriche machen, mit seiner soliden Deckungsarbeit und in seiner Teampersönlichkeit für einen vernünftigen Preis den "Spatz in der Hand". Für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen mit ihm bieten sich, angesichts seiner Offensivallüren, die er in den letzten Spielen an den Tag legte, derzeit gute Gelegenheiten. Er hat sich zuletzt überschätzt und das sollte HB argumentativ in bare Münze für die Eintracht umsetzen können.
Nicht mehr und nicht weniger! An die Fehler aus den letzten Spielen wird sich gern erinnert, auch das Argument mit der mangelnden Geschwindigkeit wird angeführt, denn wir brauchen ja auf jeder Position den knipsenden dribbelstandardflankengottähnlichen Abwehrhünen, der wo nix kost und billig zu halten ist. Aber, so ein Mist, den gibt es nicht!
Da vertraue ich doch lieber auf den guten alten Spycher mit seinen Sturmmängeln, der aber, wenn er in Normalform ist, auf links so schnell keinen vorbei lässt, der Ruhe ausstrahlt und das Team auch ohne Trainer mal zusammenfaltet, wenn es notwendig ist (so wie vor Aachen im letzten Jahr).
Und ich bin froh, dass Köhler ihn ersetzen kann, wenn unsere Verletzungsseuche mal wieder zuschlägt. Spricht für Köhler, dass man ihn vielseitig einsetzen kann, aber nicht gegen Spycher.
Sollte Steinhöfer oder ein junger XY im nächsten Jahr der bessere LV werden, auch gut, dann haben wir mit Spycher einen prima Reservespieler.
und sollte es doch jemand wagen, wird er gottlob direkt mit sachlichen argumenten umgestimmt.
da sag noch mal einer, dass wir nicht das geilste fußballforum deutschlands, ach was, der welt sind...
Im übrigen bleibt dir deine Meinung zu einem Aussenverteidiger doch wirklich unbenommen, vielleicht hast du sogar recht. Ich sehe es nur ein klein wenig anders und sehe zudem keine bezahlbare Alternative (aber das heisst nix).
Wenn die gesamte Mannschaft aufrückt, nachrückt und sich schnell zurückzieht wenn notwendig (also nicht das vogelwilde Vorstürmen über die Aussen, wie zuletzt zeitweise), genau dann zeigt Spycher in Normalform mMn seine Qualitäten. Einen flinken Flankenläufer wie Ochs machen wir aus Spycher nicht mehr. Aber den brauchts auch nicht, wenn die Vorderleute ihre Aufgaben erfüllen.
DA
Chapeau!
Hunzukommt, dass man ja über Jahre Spycher als sehr ordentlichen Linksverteidiger akzeptiert hat, da er zwar nach vorne so gut wie nix getan hat, aber hinten eben seine Stärken, sprich Stellungsspiel (womit er seine fehlende Grundschnelligkeit wettmachte), Ruhe und gute Pässe mit Fehlerquote gegen 0 ausgespielt hat. Das ist seit Wochen oder gar Monaten schlicht völlig anders.
My dear friend - mit diesem Pauschalvorwurf (Ben Gurion!) kommste nicht weit!
Hurra Fussball wünschen wir uns doch eigentlich alle.
Wenn Ochs steil geht - was ich begrüße - und nicht schnell genug zurück kommt (was auch oft der fall ist) verschiebt sich die Abwehr ergänzt um die 6er nach rechts.
Das gleiche sollte sie machen wenn spycher nicht schnell genug zurück kommt, also geht dein Vorwurf eigentlich an - Ochs?
Allein, dass die Bayern Tore über links eingelöeitet wurden, kann nicht ausreichen, spycher zu disqualifizieren.
Insofern simmer ja hier alle einer Meinung (ausser ein paar Jugendlichen schreihälsen):
Froh, dass wir ihn haben und hoffend, dass einer kommt, der noch besser ist und das Zeug hat ihn zu verdrängen, was aber leider auf 75% unserer Positionen gilt, oder?
Das sieht bei Ochs anders aus. Der ist wesentlich schneller und im läuferischen Zweikampf daher auch schon in der Rückwärtsbewegung kämpferisch um den Ball. Das ist bei Spycher nicht der Fall, der all seine Energie darauf konzentrieren muß, das Laufduell mit dem konternden Gegner zu gewinnen, um sich hinten noch richtig stellen zu können, was meist mißlingt. Das Verschieben der Abwehr und der 6er nach links (Spycher ist Linksverteidiger, Herr Ahab), wäre natürlich eine Lösung, wenn die selbst hinten wären. Waren sie aba nich. Der gezeigte Hurra-Fußball, den du ja so gerne siehst, brachte nämlich auch deren Vorwärtsdrang mit sich.
Hinten macht Spycher normalerweise einen guten Job und läßt nichts anbrennen, weswegen ich auch für sein Verbleiben bei uns bin. Da kann ihm kaum einer das Wasser reichen und Ersatz für ihn haben wir auch in Steinhöfer nicht, der ein offensiver Außenbahnler ist und in der Defensive Schwächen hat. Leute wie Ochs für die Linke Seite zu finden ist äußerst schwierig. Es gibt sie, aber nicht für uns. Die sind viel zu teuer.
Keine. Neue Threads in einem Internetforum sofort verbieten!
Am Ende reden die Leute noch miteinander. Das sollen die gefälligst schön zu Hause machen und mich nicht mit ihren Ansichten belästigen, während ich hier auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit durch die Seiten klicke.
Spycher ist übrigens immens wichtig, um uns beim Einwurf regelmäßig ein paar Meter nach vorne zu schummeln. Das macht niemand so unauffällig wie er. Ernsthaft.
Ischweis.
sag ich doch auch:
Mussu nochmal genau lesen: verschieben nach rechts klappt - wegen Spycher.
Und wenn Ochs vom schwalben oder meckern vorne aufgehalten wird, isses ja auch oft nötig.
und was den stil angeht: bist du italiener alter schule?
Nix wolle Hurra?
Nix Bein, Yeboah, Grabi und so?
Lieber Bindewald, Körbel, Kohler?
Na dann....
WANN ist Spycher schon mal bis zu Grundlinie gekommen ?!?!?
90% Rückpässe und an der Mittellinie is' schluss. Dazu eine Athletik wie ein 60-jähriger!
Einzig sein Stellungsspiel zu bewundern...
Hopp Schwiiz - Christoph Spycher, unser Wilhelm Tell der Defensive - und Vize-Käpt`n der Frankfurter Eintracht - kam in Opa Heidis Almhütte in den Schweizer Bergen mittels einer schwierigen Abwehrzangengeburt zur Welt. An einem Donnerstag, dem 30. Märzen 1978 - war seine Nabelschnur derart verdrillt, dass die Gemeinde Wolhusen im Kanton Luzern daraus die Seile für eine der modernsten Bergbahn- und Sesselliftanlagen der gesamten schweizerischen Alpen entwickeln konnte. Und auch Kultur und Tradition der Heimat hat Christoph in der von den Nordalpenländischen warmen Fallwinden gestylten Föhnfrisur mit ins hessische hinüber retten können. So wandelte sich der ehemalige Aushilfs-Milchkannenträger, mit Echo-, Jodel- und Alphornbläserdiplom zum stabilen Feiler in der Eintracht-Abwehr. Der Gang zum schweizerischen Miltär, - er war als Fahrradkurier bei der reitenden Gebirgsmarine vorgesehen, blieb ihm erspart, dank einer irrparabelen Spreizfußfehlstellung im Außenlinienbereich. So vorbelastet hatte es der eisern trainierende, fälschlicher Weise als Käselöcherbohrer Verschrieene sogar bis zum helvetischen Nationspieler gebracht."Wir sind froh, dass "Wuschu" die linke hintere Außenbahn verstärkt und würden uns über eine Vertragsverlängerung mit ihm freuen", betonte der Präsident und Hobbyangler Gotthilf Fischer. "Wuschu", wie er liebevoll von den Fans genannt wird, trägt sich mit dem Gedanken ins Showgeschäft überzuwechseln. So hat er kürzlich den deutschen Heinrich Heine Klassiker vom Loreley-Lied zu einem Alpen-Rap umschreiben lassen. Der Titel des Volksliedes: "Ich schweiz nicht, was soll es bedeuten?" An der Stelle lieber "Wuschu" muß darauf hingewiesen werden: "Wer hats erfunden,hä"-
Dies ist doch der eigentliche Knackpunkt in allen Diskussionen, in denen Pausen für bestimmte Spieler gefordert werden. Wer soll denn an deren Stelle eingewechselt werden, wenn sich die Mannschaft seit Wochen mehr oder weniger von selbst aufstellt? Ich denke nicht, dass wir hier über nächste Saison diskutieren sollten, odrr?
Laut SAW von heute stünde die Verlängerung kurz vor dem Abschluß.
paw
Nun ja, Spycher hat in der Tat die letzten Spiele nicht sehr gut gespielt und einige Schwächen in der Defensive gezeigt. Souverän sieht anders aus.
Da wir aber leider keinen vernünftigen Ersatz haben, sollten wir nicht ohne Not noch eine weitere Baustelle aufmachen. Köhler wird
A. Weiter vorne benötigt und ist
B. Nur ne Notlösung, auch wenn er auf der Position mal 1 gutes Spiel gemacht hat.
Ich fand Ihn auch die Spiele davor lange nicht mehr so Ballsicher wie sonst.
Ich hoffe aber es ist eine keine Schwächeperiode und gegen Dortmund lässt er hinten nix anbrennen.
Na das nenn ich mal Argumente!
In der Tat, so kann man es sehen und insbesodnere Fehlpässe in der Eröffnung sind eine Eintracht-Typische Katastrophe, allerdings gerade bei Spycher HÖCHST selten.
Eher kann man ihm noch vorwerfen, dass er den Ball zu lange hält und selten den riskanten Pass spielt - was angesichts seiner Position aber schwer vorwerfbar ist.
Gegen Schweinsteiger sahen übrigens andere auch schon ganz schlecht aus, fragt mal Paddy Ochs nach dem 5:2 in München vor zwei Jahren, ich glaube dem ist heute noch schwindelig davon
1. Köhlers Stärke liegt nicht in der Abwehr!
2.Wen sonst als Spycher in der LV- Position?(Ihr glaubt doch nicht allen ernstes ,dass ein All-Star kommen würde)
3.Es ist alles okay, capito?
4.Wir haben bis jetzt 39 Gegentreffer. Das ist doch perfekt im Gegensatz zu denen, die unter uns sind.
5. So das wärs. Ich habe keine Lust mehr meine Finger Wund zu schreiben...
1. Köhlers Stärke liegt nicht in der Abwehr!
2.Wen sonst als Spycher in der LV- Position?(Ihr glaubt doch nicht allen ernstes ,dass ein All-Star kommen würde)
3.Es ist alles okay, capito?
4.Wir haben bis jetzt 39 Gegentreffer. Das ist doch perfekt im Gegensatz zu denen, die unter uns sind.
5. So das wärs. Ich habe keine Lust mehr meine Finger Wund zu schreiben...