>

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Saison

#
Basaltkopp schrieb:
Das wollen die Erfolgsfans aber nicht wahr haben!


5 Euro ins Frasenschwein!!! ,-)
#
Man kommt dadurch weiter, dass man moegliche Fehler analysiert und abstellt. Dies wird sicher intern auch geschehen. In der aktuellen Situation muss das Augenmerk auch schon auf das Legen des Fundaments fuer die naechste Saison gerichtet sein. Spiele wie gegen den 1FCN, H96 wird man immer mal verlieren, aber um weiterzukommen muss man dennoch daran arbeiten, solche Spiele in der Regel doch heimzuschaukeln. Ich denke FF wird sein Ziel wieder einmal erreichen und ich hoffe, dass er auch die Aktion "Kontinuierlich an die internationalen Plaetze rantasten" erfolgreich durchziehen wird. HB wird ihm sicher dazu alle momentan moeglichen Mittel in die Hand geben. Ob er mit der Situation umgehen kann, wird sich evtl. schon in der naechsten Saison zeigen, hoffe diese Saison koennen wir trotz des Restprogramms Platz 8 halten.

Auch nach dem drueber Schlafen bin ich aber immernoch ziemlich gefrustet ueber die Auswechslungen gestern.  
#
Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Saison.
Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe....

Nie mehr 2. Liga, nie mehr....
#
Bin auch zufrieden, Grossteils.

- Platz 8, 42 Punkte, sogar bei einer möglichen Niederlage im nächsten Spiel wären wir immer noch auf Platz 8.

Ein Platz 8 am Ende der Saison - uiiiiiii, das gäb mehr als ein Freudenbierchen in der Klapper.  

- Völlig unaufgeregt in Sachen Abstieg, wann gabs das das letzte Mal? Muss vor hunderten von Jahren gewesen sein - die Forumsältesten werden sich erinnern.

- Klar gibts einiges zu verbessern - Amanatidis könnte wieder mal treffen, Fenin sollte sich auch ein bisschen mehr als Stürmer denn als Überall-seiender zeigen, bisschen mehr Biss in Abwehr und Defensivverhalten sollte wieder reinkommen. Also Jungs, mal ran, dann kann ich "höchschte Zufriedenheit" bekennen.

Um das alles umzusetzen, bietet sich ja das nächste Spiel gegen die Überschätzten aus dem Süden an.  
#
MANNY schrieb:
Wir haben in dieser Saison 4 oder 5 schlechte Spiele gemacht sind 8 mit 42 Punkten,haben erstmals in dieser Saison 2 Spiele hintereinander verloren und hier komme ich mir vor im Forum eines Titelanwärters.Wir haben in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun,uns fehlen mit Chris,Meier ,Kyrgiakos und Preuß wichtige Spieler und hier gehts ab,es ist nicht zu glauben.


Das heisst nicht das wir können Punkten verschenken wie in Hannover. Madhavikia für Inamoto Mantzios für Toski Irgendwie hat Funkel Fussballverstand verloren.
#
caio100 schrieb:

Das heisst nicht das wir können Punkten verschenken wie in Hannover.  


Lies doch einfach, was da geschrieben steht. Geh mal davon aus, dass sich Folgerungen daraus unterschiedlich ziehen lassen, dass es mit Sicherheit nicht nur eine Wahrheit gibt und Beobachtungen in größeren Kontexten durchaus andere Urteile zulassen, als hier wie Du hysterisch alles in Frage zu stellen.
#
MANNY schrieb:
Wir haben in dieser Saison 4 oder 5 schlechte Spiele gemacht sind 8 mit 42 Punkten,haben erstmals in dieser Saison 2 Spiele hintereinander verloren und hier komme ich mir vor im Forum eines Titelanwärters.Wir haben in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun,uns fehlen mit Chris,Meier ,Kyrgiakos und Preuß wichtige Spieler und hier gehts ab,es ist nicht zu glauben.



volle zustimmung! läuft doch insgesamt alles in die richtige richtung.  
#
AndiKoepke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das wollen die Erfolgsfans aber nicht wahr haben!


5 Euro ins Frasenschwein!!! ,-)  


Ne, dafür schenke ich Dir einen Tuten!  
#
Basaltkopp schrieb:
einfrankfurter schrieb:


kann man das nicht verstehen?


Kann man nicht verstehen, dass man in Nürnberg und Hannover auch Fussball spielen kann?

Kann man nicht verstehen, dass es nach der langen Verletztenmisere evtl. allzu verständlich ist, dass solche Spiele mal in die Hose gehen?

Sollte der eine oder andere hier vielleicht nicht darüber nachdenken, ob er -angesichts der erfolgreichsten Saison seit fast 15 Jahren, nicht vielleicht "Fan" vom falschen Verein ist?



Danke - du sprichst mir so aus der seele !!!

Und für die Nörgler:

Nürnberg hatte diese Saison einfach die Seuche - Niemals durften die da unten rein rutschen (erinnert mich stark an unseren ersten abstieg)

Hannover hat als Ziel "Internationlaes Geschäft" formuliert und auch die Mannschaft dafür - Nebenbei für mich den derzeit besten deutschen Torwart.

Was wollt Ihr eigentlich ? ? ?

Ich freue mich auf den seit langer Zeit ersten ruhigen Endspurt und bin gespannt, was sie noch so hinkriegen (in einer Saison mit lauter Verletzten)

Hawkeye
#
hmm also ich kann jede seite zum teil verstehen... klar ist es insgesamt eine geile saison, endlich mal nix mit dem abstieg zu tun zu haben ist auch mal ganz gut... aber auch ich war nach dieses 2 niederlagen enttäuscht, nicht weil mir der erfolg zu kopf gestiegen ist und ich dachte wir kommen in die CL, sondern weil beide niederlagen unnötig waren. aber um es nochmal zu sagen, insgesamt gesehen spielen wir ne klasse saison.
#
Ich bin's, obwohl die 2 letzten Niederlagen hätten nicht sein dürfen!!!!! Die Einstellung und auch die Konzentration fehlte.

Die Mannschaft sollte aufpassen, dass man sich in den jetzt noch ausstehenden Partien nicht doch noch die bis dato super Saison wirklich kaputt macht und auch die Fans verärgert.  Es ist bei der Eintracht die letzten 2 Jahre nach dem Aufstieg immer so gewesen, dass sobald der Klassenerhalt vorzeitig gesichert war, die Konzentration und auch die Einstellung fehlte mit dem Ergebnis, dass man wiederum einige Plätze in der Tabelle abgerutscht ist und das den Verein sehr viel Geld gekostet hat, da jeder Rang höher ca. 600.000 bis 650.000 Euro mehr an TV-Gelder bringt bzw. von der DFL dann verteilt werden.
#
weiss nicht genau,in welchen thread ich zuerst brechen soll... mache ich es halt mal hier^^ .

für mich ist es unglaublich,was sich hier im forum abspielt.

@kroni halt die fresse-wäre cleverer,aber ach nöö.  


zur mannschaft:

wir haben gestern fast über die gesamte spielzeit gut gespielt,zumindest so gut,das wir dieses spiel ohne probleme hätten gewinnen können.


so,nun zu den,teils absurden,posts hier.

in der ersten halbzeit,waren wir in der lage,diesem spiel eine vorentscheidung zu geben,chancen waren allemal da...das sie nicht genutzt wurden,kann man rational nicht begründen,war ein mittelding aus unfähigkeit und pech.

ich persönlich-war nicht live dabei,habe das spiel nur auf arena geschaut-muss sagen,das mir unsere mannschaft grundlegend richtig gut gefallen hat.


machen die jungs-ama,köhler-mantzios,übrigens unmittelbar nach seiner einwechslung,fink...and so on...ihr tor,würdem wir ff heute beglückwünschen,endlich mal sich getraut zu haben,offensiv zu spielen...

das gros der threads drückt aus,das alles mies ist,ja sogar arroganz unserer spieler festzustellen ist.
sorry-ich peile nicht,was sich einige hier vorstellen,schlimmer noch-rausnehmen.

zu den spielern:

pröll-nun ja,wurde nie wirklich geprüft,beim ersten tor,könnte man sich wünschen,er kommt noch dran..war aber schon schwer platziert und schwer zu sehen.

russ-klasse leistung,das ein und andere mal,genau im richtigen moment,den gegner irritiert und im weg gestanden,leider beim 1:1 keine karte riskiert.


galindo-spielte nach seiner verletzung eine klasse partie-leider in manchen szenen nicht resolut genug.

ochs-sollte seinen kopf öfter hochnehmen und auch mal den mut haben,etwas ruhe ins spiel zu bekommen,mit emotionen allein,ist es schwer gegen "abgefuckte" profis zu bestehen.

spycher-schwer engagiert,immer ein bissi an seinem persönlichnen limit,auch hier gilt,@wuschu riskier ruhig mal einen ordentlichen rempler...

toski-sehr wechselhaft,auf der einen seite,hat es mich wirklich gefreut,das er sich "endlich" mal im zweikampf behauptet,doch insgesamt gesehen,fehlen ihm anspielpartner...nicht nur ihm.

köhler-wenn da nicht seine mangelnde "standhaftigkeit" wäre,sprich er ein paar tonnen    mehr gewicht hätte,würde ich ihm für seine leistung ehrlichen applaus zollen...nette pässe,schöne chance,leider insgesamt zu zweikampfschwach,aber generell einer unser engagiertesten.

fink-gegen nürnberg gelang im so ein schuss,gestern leider nicht,insgesamt gesehen sehr bemüht,auch ihm fehlt wie einigen,unserer spieler die dominanz seiner position,sollte mehr selbstbewusstsein vorweisen.

inamoto-ein ruhepol,der aufgrund seiner verletzung(en) einige wenige male,näher zum gegner stehen sollte,insgesamt,ein/der fels in der brandung.

amanatidis-pferdelunge,ein würdiger kapitän,reibt sich leider auf dem spielfeld an der falschen stelle auf,im abschluss,ohne glück.

fenin-man merkt ihm die bürde seines "blitzeinschlages" bei uns an,sehr engagiert,sollte aber auch etwas dominanter agieren.


fukel raus-aufgrund seiner auswechslungen seeehr mutig,brachte den 3ten stürmer,trifft mantzios in seiner ersten chance,macht er alles richtig.
medi für caio zu bringen,erklärt sich mir dadurch,das er auf medis erfahrung baute...er hat nun mal diesen weg-medi-gewählt...hätte,wenn,aber..
die auswechslung inas,geschah in meinen augen aus prävention,da er,genau wie wir ,weiss,das wir ihn noch brauchen.
er traute sich 3 stürmer zu bringen,war ein griff ins klo,ähnlich wie gegen nürnberg,hätte,wenn,aber..
das ist fakt,sollten einige kritiker sich nochmal vor augen führen.  

fans-was soll man es ständig wiederholen,wie immer genial,sucht eh seines gleichen.


so weit so gut.


ich finde es beschämend,was einige hier von sich geben,da dies fernab von kritik und realität ist,denkt doch bitte mal daran,was wir vor der saison für eine vorgabe hatten...


wir hatten sowohl gegen nürnberg,als auch gegen hannover durchaus genug chancen,das spiel zu entscheiden...wenn die bälle nicht reingehen,übrigens auch aufgrund sehr guter keeper,so ist dies leider auch ein teil dieses sports.



würde mir wünschen,das sich einige ihre hier geposteten worte nochmal verinnerlichen...



naja,auch wenn ich meinem post damit seiner ernsthaftigkeit beraube,muss ich in aller deutlichkeit sagen,das hier mittlerweile nicht mehr die fans und freunde der eintracht dominieren,oder verkehren,sondern ketzer und berufsfrustrierte.


so-jetzt ziehe ich mich wieder zurück und überlasse euch das feld,das ihr auch weiterhin alles schlecht redet und euer privates disaster auf die eintracht reflektiert.


in diesem sinne...


Eintracht rules
#
Zufriedenheit ist der Anfang vom Ende. Mit den letzten beiden Spielen kann man nicht zufrieden sein. Mit einigen Spielen davor kann man mehr als zufrieden sein. Aber das ist Schnee von gestern. Bitte nicht zufrieden sein und sich zurücklehnen, sondern auf Verbesserung bedacht sein. Sonst verliert man den notwendig kritischen Blick. in Nürnberg haben sie das auch verpennt (hab ich letzte Woche gepostet). Und mir wird es bei dieser Gemütslage hier echt mulmig. Bitte nicht einschlafen....
#
MANNY schrieb:
Wir haben in dieser Saison 4 oder 5 schlechte Spiele gemacht sind 8 mit 42 Punkten,haben erstmals in dieser Saison 2 Spiele hintereinander verloren und hier komme ich mir vor im Forum eines Titelanwärters.Wir haben in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun,uns fehlen mit Chris,Meier ,Kyrgiakos und Preuß wichtige Spieler und hier gehts ab,es ist nicht zu glauben.


Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt: wir haben (schon jetzt) die erfolgreichste Saison seit Einführung der 3-Punkte-Regel gespielt!

Ich bin sowas von zufrieden! Und vielleicht bin ich seit gestern sogar noch ein wenig glücklicher (nein, ich bin nicht pervers), denn jetzt erlebe ich genau das, was ich mir seit 10 Jahren wünsche: eine tiefenentspannte Restsaison! Von daher ertrage ich auch lieber jetzt die oft haltlose Kritik an FF und freue mich auf die letzten Spiele, als wenn sich die Lage am Ende zugespitzt und wir das dann noch vergeigt hätten.

Leute, wir können vier Heimspiele genießen und feiern! Klar wäre ich auch gerne europäisch dabei, aber lasst HB und FF nur mal so weitermachen, dann ist es in spätestens zwei Jahren soweit. In diesem Sinne...
#
Matzel schrieb:


Leute, wir können vier Heimspiele genießen und feiern! Klar wäre ich auch gerne europäisch dabei, aber lasst HB und FF nur mal so weitermachen, dann ist es in spätestens zwei Jahren soweit. In diesem Sinne...


Das ist aber für viele, die die Vergangenheit nicht kennen oder schon vergessen haben, leider zu wenig!
#
Ich finde, dass die beiden Niederlagen geanu zu richtigen Zeit kamen, um hier einige mal wieder von ihrem Höhenflug runterzuholen. Aber dann gleich wieder diese Weltuntergangsstimmung zu verbreiten, ist doch arg übertrieben. Dass wir so gut dastehen, hätte vor der Saison eh keiner erwartet.

Und gegen die Bazis verlieren wir sowieso nicht  ,-)
#
ich wollte vor der saison platz 9 und habe das auch in meinen steckbrief geschrieben. jetzt stehen wir auf platz 8 und das völlig verdient.

natürlich ärgert mich jede niederlage und eine so blöde wie am samstag sogar doppelt. aber insgesamt entspricht der tabellenplatz dem leistungsvermögen. warum sollte ich also jetzt herummäkeln, am großen ganzen, wenn sich abzeichnet, dass meine erwartungen erfüllt werden?

wenn wir in leverkusen verloren und dafür gegen nürnberg drei punkte gemacht hätten wären wahrscheinlich alle einen tick ruhiger. aber das ist nunmal eine eigenschaft von eintracht frankfurt: man kann sich auf nichts verlassen. und damit muss man leben oder man wird im laufe der zeit verzweifeln.

ich lebe zur zeit besser damit als die meisten jahre zuvor.

peter
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:


Leute, wir können vier Heimspiele genießen und feiern! Klar wäre ich auch gerne europäisch dabei, aber lasst HB und FF nur mal so weitermachen, dann ist es in spätestens zwei Jahren soweit. In diesem Sinne...


Das ist aber für viele, die die Vergangenheit nicht kennen oder schon vergessen haben, leider zu wenig!



Ja, das Vergessen. Eine der größten Schwächen und doch gleichzeitig eine der besten Überlebensstrategien der Menschheit...

Dazu kommt noch etwas, das vielen Menschen in unseren Breiten heutzutage abgeht: die Geduld. "Ich will alles und das sofort" ist das Lebensmotto der Moderne...
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:


Leute, wir können vier Heimspiele genießen und feiern! Klar wäre ich auch gerne europäisch dabei, aber lasst HB und FF nur mal so weitermachen, dann ist es in spätestens zwei Jahren soweit. In diesem Sinne...


Das ist aber für viele, die die Vergangenheit nicht kennen oder schon vergessen haben, leider zu wenig!



Ja, das Vergessen. Eine der größten Schwächen und doch gleichzeitig eine der besten Überlebensstrategien der Menschheit...

Dazu kommt noch etwas, das vielen Menschen in unseren Breiten heutzutage abgeht: die Geduld. "Ich will alles und das sofort" ist das Lebensmotto der Moderne...



WOW!!!!! sehr stark!.....Das wäre mal was zum Nachdenken für die Zeit zwischen  den nächsten Spieltagen (dann wäre auch mehr Ruhe hier!).......kann aber knapp in der Zeit werden   ..... auf jeden Fall die interressante Auslassung zu dem Thema, samt "Überleg-Option" zu diesem Thema...........incl. meiner Eigenen!...*schäm*!
DaZke!

A.
#
was die letzte Zeit  hier abgegangen ist   Da wurden wieder die tollsten Luftschlößer(CL) gebaut die wie Seifenblasen zerplatzten. War man zuerst voll der Euphorie, ist es jetzt für viele eine herbe Enttäuschung das die  internationalen  Träume wieder den Realitäten weichen müssen.HB hat schon Recht wenn er sagt das jede Mannschaft am Ende genau auf dem Platz steht wo sie Leistungsmäßig hingehört und wenn wir es Objektiv betrachten, ist der jetzige Platz ziemlich genau das Level was die Mannschaft leisten kann. Für mehr,  fehlt eben auch ein wenig die Abgeklärtheit der meisten Vereine,  die  über der Eintracht stehen und die es gewohnt sind, seit Jahren einem gewissen Druck stand zu halten, gerade wenn es in die Finale Phase des letzten drittels der Spielzeit geht.
Für mich hat die Mannschaft, egal wie viele Punkte noch bis Saisonende geholt werden, einen Riesen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Diese Entwicklung kann m.e.auf Grund des niedrigen Altersdurchnitts noch gar nicht abgeschloßen sein,  und ich bin deshalb der festen Überzeugung, dass  es mit dieser Mannschaft, sollte sie im Großen und Ganzen so zusammenbleiben,  auch in der nächsten Saison wieder ein Stück nach oben geht.
Im Prinzip ist dies ja genau das was geplant war und wenn das, für die nächste Saison neu gesteckte Ziel wieder erreicht wird, kann man langsam daran denken, dass die Eintracht sich so stabilisiert um Mittelfristig im oberen drittel der Tabelle mit zu mischen.


Teilen