>

Erst 28.000 verkauft!

#
Ich finde es auch schade das es morgen nicht voll wird aber da ich beim letzten mal (Schalke Spiel) so viel kritik gekriegt habe werde ich mich jetzt dazu nicht weiter äußern.

Hauptsache wir gewinnen und die Stimmung wird eh wieder Bombe!
#
ich werd jedenfalls nochn paar leute mobilisieren.

EINTRACHT!!!!!
#

alex@ffm-höchst schrieb:
[quote]
Es liegt eben keine Sondergenehmigung vor, aktuell. Das dach muss gemäß bauaufsichtsbehörde vom 1.11. bis mai geschlossen sein, weil die dachkonstruktion sonst evtl durch schwere schneemassen beschädigt werden könnte. sofern man diese vorgabe "aufweichen" kann (die stadt hat einen antrag gestellt), da ja morgen kein schnee zu erwarten ist und wohl auch sonst kein unwetter, muss immernoch der jeweilige gegner und der schiri zustimmen.
im übrigen steht dies heut auch ausführlich in der "blöd"


Ah, achso, die Genehmigung geht nur über die "Sommermonate", das wusste ich nicht.
Na dann hoffen wir mal, dass wir für morgen nochmal eine bekommen, und auch Schiri und Bielefeld zustimmen, denn Schnee gibts morgen nun wirklich keinen *lach*
#
Abgesehen von der Zuschauerzahl werden diejenigen, die da sind, ein Spektakel veranstalten, das es früher im Waldstadion bestenfalls 1 mal im Jahr gegen Bayern gegeben hat - und das auch nur bei günstigem Spielverlauf.

Der Weg ist das Ziel - und wir sind auf einem sehr guten Weg!
#
Die Lösung ist doch ganz einfach: Morgen gewinnen wir 7:0 oder noch ganz, ganz viel höher, und jeder, der nicht dabei war, wird sich in den ***** beißen! Wir sind auf jeden Fall da!
#
LEUDDE, wir brauchen morgen jeden Mann, also auf zum Ticketcenter und Karte kaufen !!!!

LOS
#

stefank schrieb:
Die Lösung ist doch ganz einfach: Morgen gewinnen wir 7:0 oder noch ganz, ganz viel höher, und jeder, der nicht dabei war, wird sich in den ***** beißen! Wir sind auf jeden Fall da!


Zumindest sollten die "Zuhause-Bleiber" sich mal an S06 zurückerinnern:
Die fehlenden 15.000 werden sich mächtig in den ***** gebissen haben!
#
33.000...wenn das net reicht weiß ich es auch nicht.
Klar kitzelt ne tolle Kulisse einiges aus den Spielern....aber es muß doch auch mal mit "nur" 33.000 gehen, oder?
#
Ich kann Miep nur absolut zustimmen. Hätte einem vor Jahren mal einer gesagt, dass bei einem Heimspiel im November gegen Bielefeld 35.000 Zuschauer ins Waldstadion pilgern und das auch noch im Abstiegskampf der Eintracht.... Denjenigen hätte man sofort in die Klapse eingeliefert !!

Wenn man weiter bedenkt, dass die Eintracht bei günstigem Verlauf auf den anderen Plätzen am 09.05.92 die deutsche Meisterschaft im eigenen Stadion hätte erringen können und damals waren gerade 38.000 Besucher anwesend.....

Nee Jungs, diese erwartete Zuschauerzahl für morgen ist wirklich gigantisch. Klar liegt es auch daran, dass es neue Stadien gibt und Fußball mittlerweile ein Event ist. Das zieht natürlich auch viele an, die nicht unbedingt alle Eintracht-Spiele seit 40 Jahren mit Torfolge runterbeten können. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, denn die Stimmung genießen letztlich alle.

Obwohl es auch ganz schön war, in den 80er Jahren an einem grauen Herbst-Samstag die steile Treppe zum G-Block hoch zu stapfen und im weiten Rund vor gerade mal 5.000 nimmermüden Zuschauern, der Werbung von Eisebach und Paddocks Jeans zu lauschen bzw. diese leise mitzusprechen. Zum Spiel gegen die Arminen waren dann auch die Plätze in den Blöcken 6-8 spärlich besetzt und die Eintracht tat sich vor 7.000 im weiten Rund sehr schwer. Irgendwann traf dann Grillemaier oder Sackewitz zum 0:1, was auch meistens den Pausenstand bedeutete. Die einzige Schlange dieses Tages bildete sich in der Pause vor der Bretterbude vor dem G-Block. In der 2. Halbzeit leuchtete dann das grelle Flutlicht aus den Masten und irgendwann gegen 17:07 Uhr konnte Thomas Kroth oder wer auch immer mit einem wuchtigen Linksschuß noch ausgleichen. Nach dem Spiel gingen beide Mannschaften in die Kabine ( Rituale wie Winken vor dem Block gab es damals bei Unentschieden oder gar Niederlagen noch nicht ) und man selbst trottete durch den Schlamm zum Bahnhof. Schön daran sind wahrscheinlich mehr die verklärten Erinnerungen, als es diese trüben Fußballmittage selbst waren...

Und da beschwert man sich heute über 35.000 Zuschauer gegen Bielefeld.

Sache gibt’s.....

NapoliCentrale
#
NapoliCentrale schrieb: "Obwohl es auch ganz schön war, in den 80er Jahren an einem grauen Herbst-Samstag die steile Treppe zum G-Block hoch zu stapfen und im weiten Rund vor gerade mal 5.000 nimmermüden Zuschauern, der Werbung von Eisebach und Paddocks Jeans zu lauschen bzw. diese leise mitzusprechen."

Da kann ich mich auch gut dran erinnern. Wo wir gerade dabei sind: "Eisenbach, Leut vom Fach, alles unter einem Dach" - das würde doch heute wieder prima passen, oder? (Wenn wir das Dach zumachen können/dürfen)
#
@ Napoli

So siehts aus! Aber hatten wir nicht damals gerade bei diesen "Geisterspielen" auch schon so ein kleines "elitäres" Gefühl?  

Im letzten Heimspiel gegen Bremen waren's übrigens nach meiner Erinnerung immerhin 47.000 - aber das waren ja trotzdem viel zu wenige. Da hatten wohl damals auch einige den Braten schon "gerochen" - oder besser gesagt NICHT gerochen...
#

kasi1981 schrieb:
wer will schon bielefeld sehen?


Richtig, wer will schon Bielefeld sehen?
Wir wolln die Eintracht sehn,
wir wolln die Eintracht sehn,
wir wolln, wir wolln,
wir wolln die Eintracht sehn!
#

miep0202 schrieb:

Im letzten Heimspiel gegen Bremen waren's übrigens nach meiner Erinnerung immerhin 47.000 - aber das waren ja trotzdem viel zu wenige. Da hatten wohl damals auch einige den Braten schon "gerochen" - oder besser gesagt NICHT gerochen...


Da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern. An jenem Tag dürfte ich nämlich während des Spiels auf der Eintracht-Bank sitzen.
Die Zuschauerzahl war allerdings echt jämmerlich, dafür, dass wir hätten Meister werden können. Und das 2:2 natürlich auch für den *****...
#
Wahrscheinlich waren es gegen Bremen wirklich 47.000 und von Jahr zu Jahr werden es bei der Legendbildung eben 1.000 weniger. Vor allem hatte damals der Löwer den Braten gerochen, denn der nicht gegebene Elfer in diesem Spiel wurde durch den Berg-Skandal völlig zurück gedrängt.

Dieser elitäre Kreis ist es auch, der heute ganz gemischt unter den Zuschauern sitzt und sich trotzdem immer gleich erkennt, wenn man sich nicht ohnehin kennt. Spätestens wenn einer einen Eckball mit dem Satz „ der Nickel hätte den reingemacht“ kommentiert, weiss man halt Bescheid...

Gruß

NapoliCentrale
#
Andi78FFM schrieb:
Die Zuschauerzahl war allerdings echt jämmerlich, dafür, dass wir hätten Meister werden können. Und das 2:2 natürlich auch für den *****...



....und dabei waren die Bremer damals noch besoffen, weil sie gerade 3 Tage vorher den Europopokal geholt hatten.

Aber nebenbei, erwartete 35000 gegen Bielefeld ist absolut o.k. Wir wollen uns jetzt nicht auf das Niveau von Nürnberg herabbegeben , aber bei denen waren es am vorletzten Spieltag gg. Bielefeld gerade mal 20438 Zuschauer (Quelle kicker).
Ich freue mich über jeden Besucher, aber noch mehr freue ich mich, dass ich morgen dabei sein kann.
#
Richtig, der eigentliche "Ausrutscher" war das Bremen-Spiel mit seinen Begleitumständen. Wir hatten schon damals ein Elfmeter-Problem. Schon merkwürdig...Aber rückblickend hätte ja, wenigstens rechnerisch gesehen, auch ein Sieg nichts genutzt.
Das Rostock nicht einfach werden würde, das konnte man erahnen, wollte es jedoch in der allgemeinen Euphorie nicht an sich heranlassen.
Denn auch damals schon wurde gerne mal in Dresden oder Wattenscheid verloren.
Was bleibt, sind die Begleitumstände. Wäre der Elfer drin gewesen, wenn Schiri B. ihn gegeben hätte? Wer hätte geschossen? Was wäre gewesen wenn er nicht reingegangen wäre?

Die Diskussionen werden, wenn überhaupt, erst ihr Ende finden, wenn die Eintracht irgendwann doch noch die Meisterschaft erringt oder der letzte Zeitzeuge gestorben ist...
#

Andi78FFM schrieb:


Zumindest sollten die "Zuhause-Bleiber" sich mal an S06 zurückerinnern:
Die fehlenden 15.000 werden sich mächtig in den ***** gebissen haben!
[/quote]

Hab´ ich auch obwohl es nicht in meiner Macht lag - Chef war einfach stärker. Und morgen 10 Std. Schulbank - bin jederzeit bereit zu tauschen

Aber ab April *hoff* werd ich wieder regelmässig dabei sein können
#
Es lohnt gar nicht zu kommen, denn Zuma kommt auch nicht: http://www.nw-news.de
#
mir doch egal, wieviele kommen, hauptsache die gegen und westtribüne machen geile stimmung und wir holen 3 points - ende gelände
#
laut eintrachtarchiv waren es gegen bremen 46.000, also 13000 freie plätze....
http://www.eintracht.de/archiv/eintracht-archiv/1991/1992-05-09st.php


Teilen