>

Erst 28.000 verkauft!

#
Auf gehts Leute, mobilisiert eure Leutchens zum Stadionbesuch. Stand heute Mittag: Es wurden erst 28.000 Tickets verkauft, so das die Eintracht morgen nur mit 33.000 Fans rechnet. Wir wollen doch in der Zuschauertabelle nicht hinter Gurken wie Gladbach und Berlin zurückfallen, oder?Wie hat der Friedhelm gesagt: Gegen Schalke waren 33.000 da und ham ne Stimmung wie 60.000 gemacht.
Wenn ihr jetzt in Mathe beim Dreisatz-Rechnen aufgepasst habt, wisst ihr was für ne Stimmung 40.- oder 45.000 machen können. Forza SGE!
#

alexdergroße schrieb:
Wie hat der Friedhelm gesagt: Gegen Schalke waren 33.000 da und ham ne Stimmung wie 60.000 gemacht.
Wenn ihr jetzt in Mathe beim Dreisatz-Rechnen aufgepasst habt, wisst ihr was für ne Stimmung 40.- oder 45.000 machen können. Forza SGE!


hab ich auch gelesen, in der "blöd". und das, wo es anfang der woche schon zahlen von über 40T gab die hier rumgeisterten.....
im übrigen hat FF das darauf bezogen, dass das dach geschlossen sein würde. das wird es ja aber wohl aufgrund der bauaufsichtlichen vorgaben nicht sein.
#
wer will schon bielefeld sehen? da heulen doch die leute lieber rum das sie keine karten gegen bayern bekommen haben
#
Es gab mal Zeiten, da hatten wir 17.000 gegen Lautern, und 7.000 gegen Bielefeld. Insofern...Unser Schnitt wird am Ende der Saison bei über 40.000 liegen. Das werden 10.000 mehr sein als zu unseren besten Zeiten...
#

kasi1981 schrieb:
wer will schon bielefeld sehen? da heulen doch die leute lieber rum das sie keine karten gegen bayern bekommen haben


Hast Du Kinder? Hast Du daraus resultierende finanzielle Engpässe? Musst Du Arbeiten Samstags?
#

miep0202 schrieb:
Es gab mal Zeiten, da hatten wir 17.000 gegen Lautern, und 7.000 gegen Bielefeld. Insofern...Unser Schnitt wird am Ende der Saison bei über 40.000 liegen. Das werden 10.000 mehr sein als zu unseren besten Zeiten...


Trotzdem wird es immer wieder Besserfan Diskussionen geben.
#

miep0202 schrieb:
Es gab mal Zeiten, da hatten wir 17.000 gegen Lautern, und 7.000 gegen Bielefeld. Insofern...Unser Schnitt wird am Ende der Saison bei über 40.000 liegen. Das werden 10.000 mehr sein als zu unseren besten Zeiten...
stimmt zwar alles, aber man darf nicht vergessen, dass momentan in deutschland so etwas wie ein "neues-stadion-will-ich-sehen" hype entstanden ist. allerbestes beispiel: 1860 (53000 am montag abend gegen aachen!!!) und/oder die drecks-bayern.
die haben ihren zuschauerschnitt "nur" durchs neue stadion im moment um gut und gerne 20 000  gesteigert. und ich glaube, dass auch bei uns einige kameraden dabei sind, die plötzlich ihre "liebe" fürs spiel entdeckt haben.
nicht falsch verstehen, ich beklag mich nicht darüber, dass diese leute kommen (im gegenteil, macht ja schliesslich kasse für die sge, und schön aussehen tuts auch wenn die tribühnen voll sind).
ich denke nur eher so wie der ursprünglich thread verfasser: unter berücksichtigung der "neues-stadion-besucher" ist der bisherige verkauf gegen bielefeld imho dürftig.
#

BartHess schrieb:

kasi1981 schrieb:
wer will schon bielefeld sehen? da heulen doch die leute lieber rum das sie keine karten gegen bayern bekommen haben


Hast Du Kinder? Hast Du daraus resultierende finanzielle Engpässe? Musst Du Arbeiten Samstags?
sind alles legitime argument-fragen.

aber dennoch frag ich zurück:

ist das spiel morgen nicht überaus wichtig für den weiteren sasionverlauf und damit für die zukunft der eintracht???
#

BartHess schrieb:

kasi1981 schrieb:
wer will schon bielefeld sehen? da heulen doch die leute lieber rum das sie keine karten gegen bayern bekommen haben


Hast Du Kinder? Hast Du daraus resultierende finanzielle Engpässe? Musst Du Arbeiten Samstags?



nein ich hab keine kinder, bin student und weiss daher was finanzielle engpässe sind, muss auch samstags gelegentlich arbeiten!
es geht mir auch nicht um leute die samstags arbeiten müssen und daher ein spiel verpassen, sondern um leute die sich zu fein sind morgen, bei dem schlechten wetter, gegen einen unaktraktiven gegener ins stadion zu gehen, also bitte nicht immer gleich angesprochen fühlen
#

kasi1981 schrieb:

BartHess schrieb:

kasi1981 schrieb:
wer will schon bielefeld sehen? da heulen doch die leute lieber rum das sie keine karten gegen bayern bekommen haben


Hast Du Kinder? Hast Du daraus resultierende finanzielle Engpässe? Musst Du Arbeiten Samstags?



nein ich hab keine kinder, bin student und weiss daher was finanzielle engpässe sind, muss auch samstags gelegentlich arbeiten!
es geht mir auch nicht um leute die samstags arbeiten müssen und daher ein spiel verpassen, sondern um leute die sich zu fein sind morgen, bei dem schlechten wetter, gegen einen unaktraktiven gegener ins stadion zu gehen, also bitte nicht immer gleich angesprochen fühlen


Okay, wollte Dich auch nicht damit persönlich angreifen. Sorry.
#
np,ich dich ja auch nicht
#
bleibt doch mal aufm teppich...wenn das wetter morgen mitspielt (und angeblich soll es das...) kommen morgen ca.35.000 gegen bielefeld....bielefeld!!!! ich denke so vielen waren gegn die arminia noch nie im stadion.
nehmen wir mal saison 1991/92 Fussball 2000, tabellenzweiter, bein, yeboah, stein, falke, weber, 33 spieltag gegner wattenscheid 09, 19000 zuschauer........!
#
Bin echt ein wenig enttäuscht, hatte ehrlich gesagt morgen mit ner vollen Hütte gerechnet, ich hoffe das wird noch deutlich anziehen...!!!
#
ich persönlich finde solche SPiele gegen Nürnberg, Bielefeld und Konsorten viel aufregender, weil das direkte Konkurrenten sind: da leide ich viel mehr als sonst: Phrasenschwein: das sind eben diese berühmten 6Punkte-Spiele
(ich weiß, wir hatten glaube ich mal eine Diskussion hier, ob es solche SPiele überhaupt gibt)
kurz was ganz anderes, für alle, die es nicht interessiert: habe mir heute vormittag zum ersten Mal im Leben Kontaklinsen beim Optiker gekauft und bin im Moment mächtig stolz auf mich, dass ich sie nach einem 30minütigem Kampf niedergerungen habe und sie endlich in meinen Augen sitzen. Ich weiß, hat nichts mit dem Thema zu tun, aber bin gerade diesbezüglich mitteilungsbedürftig, entschuldigt...

Wehende Fahne
#
Beruhigt euch.

Ich denke, das muß jetzt hier nicht auf eine Besserfan-Diskussion rauslaufen.

Es wird immer Spiele geben, zu denen eigentlich mehr Zuschauer kommen müßten als es dann der Fall ist. Da spielen mitunter mehrere Gründe eine Rolle.

Bielefeld ist wichtig und hätte sicher einige Zuschauer mehr verdient als da sein werden. Trotzdem: Bielefeld hat eben von allen Gegnern, die bisher da waren und noch kommen werden mit den kleinsten Namen.

Ich denke nicht, das die Zuschauer die Eintracht bisher im Stich gelassen haben, und sie werden es auch in Zukunft nicht tun, solange die Leistung einigermassen stimmt.

Ich schätze, es werden etwa 35.000 da sein, und ich kann mich nicht erinnern, das Bielefeld hier jemals eine solche Kulisse gezogen hätte.

Abgesehen davon, das das Spiel wichtig ist, ist doch für uns momentan eigentlich jedes Spiel  wichtig.

ENTSCHEIDEND ist es jedoch ganz sicher nicht - dafür ist die Saison noch viel zu jung.

Schaut euch die Gegner an, die noch kommen.

Man braucht kein Prophet zu sein um nachzuvollziehen, das der Schnitt bei auch nur einigermassen ansprechendem Verlauf oberhalb von 40.000 bleiben wird.

Und der Vergleich zu anderen Städten ist zunächst zweitrangig. Für uns ist es eine sensationelle Entwicklung, die auch zukünftig anhalten kann und dem Verein eine gute geschäftliche und stimmungstechnische Basis beschert - das zählt!

Gladbach hat in Deutschland sehr viele Anhänger und steht in der Tabelle besser. Berlin hat höhere Ansprüche, ein deutlich größeres Stadion, ist die deutlich größere Stadt und hat ein größeres Umland.

Ich möchte es mal so ausdrücken: gemessen an unserer Vergangenheit zuschauertechnisch allgemein und der sportlichen Situation der letzten Jahre ist der Zuschauerstamm bei der Eintracht gegenwärtig recht gut aktiviert.

Wir wollen ja auch noch etwas Luft nach oben haben, wenn die Eintracht sich (hoffentlich) weiter stetig konsolidiert.

Also macht euch locker.
#
Gehen wir dochmal zurück in die frühen 90er Jahre, als unsere Eintracht noch um die Meisterschaft mitspielte.
Da wären gegen Bielefeld 11.000 da gewesen, ein durchschnittles Spiel war mit etwa 18-19.000 Leutchen besucht und bei einem Spitzenspiel war man froh, wenn man mal die 30.000er Marke überschritt (mal abgesehen vom Bayernspiel).
Nun kommen gegen Bielefeld über 30.000, also wollen wir mal nicht meckern.

Achja, zum Thema Dach:

Hier wurde gesagt, es würde morgen wohl nicht geschlossen sein, da frage ich mich doch WARUM?
Wir haben doch schließlich die Sondergenehmigung zum Schließen bekommen, und es war in dieser Saison auch schon bei einem BL-Spiel geschlossen, und nicht nur im Pokal. Achja, und im BL-Spiel gegen Schalke sollte es ja auch geschlossen werden.
Da für morgen Regen angesagt ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass das Dach zu sein wird, was ich auch sehr bevorzuge!
#
Verstehe das alles sowieso nicht. Hab mich noch nie nach den Gegnern Gerichtet. Wenn ich Zeit und Geld habe fahre ich nach Frankfurt um die EINTRACHT und nicht deren Gegner zu sehen und zu unterstützen. Also wir Schwarzwälder sind auf jeden Fall morgen wieder dabei...
#
sehr guter beitrag, miep0202. Wird wahrscheinlich so ein Scheiß-Arbeitssiegkotzwürg. Naja, 3 Punkte sinds trotzdem.
Auf morgen
#

Also ich werde mit 7 Anderen, Gleichgesinnten da sein und wir werden ne Heiden Stimmung in Block 35 L machen !

Also steht auf wenn ihr Adler seid !!!!
#

Andi78FFM schrieb:
Achja, zum Thema Dach:

Hier wurde gesagt, es würde morgen wohl nicht geschlossen sein, da frage ich mich doch WARUM?
Wir haben doch schließlich die Sondergenehmigung zum Schließen bekommen, und es war in dieser Saison auch schon bei einem BL-Spiel geschlossen, und nicht nur im Pokal. Achja, und im BL-Spiel gegen Schalke sollte es ja auch geschlossen werden.
Da für morgen Regen angesagt ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass das Dach zu sein wird, was ich auch sehr bevorzuge!

Es liegt eben keine Sondergenehmigung vor, aktuell. Das dach muss gemäß bauaufsichtsbehörde vom 1.11. bis mai geschlossen sein, weil die dachkonstruktion sonst evtl durch schwere schneemassen beschädigt werden könnte. sofern man diese vorgabe "aufweichen" kann (die stadt hat einen antrag gestellt), da ja morgen kein schnee zu erwarten ist und wohl auch sonst kein unwetter, muss immernoch der jeweilige gegner und der schiri zustimmen.
im übrigen steht dies heut auch ausführlich in der "blöd"


Teilen