>

Martin Fenin eine Pause geben.

#
genau alleneine pause gönnen! fenin, amanatidis, köhler, weissenberger, spycher alle das nächste spiel auf die bank! so währe euch das doch am liebsten was man hier so liest ....  
#
tobek schrieb:
genau alleneine pause gönnen! fenin, amanatidis, köhler, weissenberger, spycher alle das nächste spiel auf die bank! so währe euch das doch am liebsten was man hier so liest ....    

Du bringst hier sicherlich mindestens 5 bis 6 verschiedene Meinungen durcheinander. Ein Beitrag, den man sich meiner Meinung nach getrost schenken kann, weil er schlichtweg nichts zur Diskussion beiführt.

Falls du mir widersprechen möchtest, so zeige mir vorher mindestens einen User, der wenigstens 3 Spielern eine Pause verordnen würde!
#
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass man z.B. beim ersten Spiel der Rückrunde in Berlin ganz klar mit 2 Stürmern gespielt hat und dazu mit einem Mittelfeld, was willig war aufzurücken. Wenn Ama da mal auf die Außen ausgewichen ist, dann waren in der Mitte trotzem ein paar Abnehmer zu finden. Und das alles war sehr erfolgreich, auch wenn die Berliner an diesem Tag wohl nicht ihre stärkste Saisonleistung abgerufen haben.

Dieses echte 4-4-2 wurde inzwischen wieder extrem aufgeweicht. Und ganz ehrlich.. inzwischen sollte es doch eigentlich jeder verstanden haben, dass Ama auf der Außenbahn in diesem Spielsystem schlichtweg verschenkt ist.
Dazu kommt, dass auch Fenin inzwischen mehr mit Abwehrarbeit zu tun hat, als mit seiner eigentlichen Aufgabe als Stürmer, nämlich vorne für Aktionen zu sorgen.

Nicht, dass das nun der alleinige Grund für die 3 Niederlagen am Stück wäre, aber so langsam nervt's mich echt tierisch. Gerade läuft übrigens die Wiederholung vom gestrigen Spiel und just in diesem Moment flankt Ama von rechts in den leeren Strafraum.

In diesem Punkt frage ich mich auch, wie lernresisten Funkel eigentlich ist. Wie gesagt, nach dem Hannoverspiel hat's ja sogar ein Schreiberling der FR gerafft.
#
Während es gut lief, da wurde gejubelt, läuft es nicht, liegts an der falschen Aufstellung?

Hätte Rensing unter statt an die Latte geklärt und Ama eine seiner 99%er in den vergangenen Spielen versenkt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen und das Ausweichen unserer Stürmer auf die Flügel wäre als modernes, flexibles Konzept definiert worden, wie es nahezu jede erfolgreiche Mannschaft praktiziert, vor allem aber hätten unsere Stürmer aus der Sturmposition heraus genetzt.

Ama muss sich durch seine Flaute durchbeissen, Fenin hat einen fast selbstverständlichen Hänger - allerdings lediglich auf die Trefferquote bezogen. Ich bin zudem der Meinung, das mit zwei Aussenspielern und zwei zentralen Stürmern die Laufleistung unserer beiden Stürmer kaum geringer gewesen wäre, nur wären sie eben in der Mitte die Löcher abgelaufen. Nebenbei fehlen uns die beiden Aussenspieler aktuell ebenso, wie uns Chris im Zentrum fehlt, um einen zweiten Sechser zu entbehren - vor allem gegen Teams wie Bayern & Co.

Mit dieser Aufstellung liesse sich das durchaus praktizieren und vielleicht werden wir so etwas nächste Saison ja auch geboten bekommen:

Pröll
Steinhäuser --- Russ ---- Galindo --- Spycher
Chris
Ochs --------------------------------------Köhler
Caio
Fenin -------- Amanatidis

Wie Heller sich weiter entwickelt muss man abwarten, er könnte die Ochs Position  übernehmen, Steinhäuser auf Spychers Position spielen. Meier ist selbstverständlich auch auf der Caio Position einsetzbar, sollte allerdings eher dann spielen, wenn es schnell & direkt geht, sprich gg. spielstarke Mannschaften. Im statischen Spiel, gg. aufgerückte Gegner ist Caio einfach stärker im 1:1 und für die dann häufiger generierbaren Standards.

Letztlich ist es so, das wir bei voller Einsatzstärke nahezu alle Systeme mit sehr ordentlicher Besetzung spielen können und auf Formschwankungen ebenso wie auch auf Verletzungen, sowie unterschiedliche Gegner gut reagieren können. Interessant wird zu sehen sein, wie sich der Kader verhält und wie die physische Fitness sich verbessert, wenn man nicht über Monate quasi mit dem letzten Aufgebot und zu vielen Rekonvaleszenten spielen muss, die einfach nicht die Fitness und Spielpraxis haben, sowie deren Nebenmännern, die eine lange Saison und lückenhafte Vorbereitungen in den Knochen haben.

Insgesamt ist bei unserer aktuellen Kadersituation, auch über den gesamten Saisonverlauf ein zufriedenstellendes Limit erreicht, was sich auch in Zahlen ausdrückt. Das Ziel 45+X wurde auf die Kaderstärke zu Saisonbeginn ausgegeben, nicht berücksichtigt wurden die tatsächlich verfügbaren Spieler und die Ausfälle. Wir sind so kaum besser wie Platz 8 und die vielen Chancen die wir versemmeln, sind eben das, was uns von der Creme trennt. Viel ist es nicht, siehe Tabelle, aber eben noch ausreichend.

Potenzial zur Steigerung ist vorhanden und ich bin sicher, das diese Steigerung wie auch in den Vorjahren generierbar ist. So wie man einige Spiele 1:0 gewonnen hat, weil Ama eben eine seiner ein, zwei Chancen nutzte, so vergeigen wir eben auch das eine oder andere Spiel, weil er seine Chancen eben leider nicht immer nutzt. Ama ist kein Alpen Toni, alle anderen Stürmer dieser Liga haben ebenfalls längere Hänger, nur hat Ama während seiner Hänger zumindest eine ansprechende Körpersprache und Laufbereitschaft, die z. B. ein Klose, Schlackski Kevin und andere in deutlich höherer Gehaltsdimension nicht haben. Fenin ist für mich ausserhalb jeder Kritik. Er lernt z. Zt. nicht nur Mannschaft & Bundesliga kennen, er lernt auch Kräfte einzuteilen und wie es ist, wenn der Verein jedes Spiel über 90 Minuten auf einen setzt.

Früher oder später sind systembedingte, verletzungsbedingte, oder auch durch Sperren bedingte Ruhepausen gegeben.

Wir hatten jetzt beschi..ene 3 Spiele mit unnötigen Endergebnis. Zumindest aber hatten wir in jedem Spiel unsere Chancen und es ist lange nicht mehr der Gruselfussball, der vor nicht allzu langer Zeit nicht zu Unrecht bemängelt wurde. Mit glücklichen Siegen kann man leben, dann muss man eben auch mit unnötigen Niederlagen leben können.

Ach und eh ich es vergesse, so lange wir gg. Mannschaften wie Bayern eine solch hohe Anzahl an hochkarätigen Chancen herausspielen, ist mir nicht bange. Schön an zu schauen war es über weiter Strecken auch und damit isses mir lieber, wie 90 Min Bälle raus dreschen und auf den lieben Gott hoffen. Wir haben gg. Bayern auch schon verloren und waren dabei chancenlos. Gestern hätten wir einen Sieg verdient gehabt, hätten wir die Chancen die herausgespielt wurden genutzt. Haben wir nicht, ergo haben die Bayern dann Ihre Chancen bekommen und diese genutzt, somit letztlich auch verdient gewonnen.

Abhaken, Dortmund weghauen, let´s go SGE!!!
#
lt.commander schrieb:
Während es gut lief, da wurde gejubelt, läuft es nicht, liegts an der falschen Aufstellung?

Hätte Rensing unter statt an die Latte geklärt und Ama eine seiner 99%er in den vergangenen Spielen versenkt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen und das Ausweichen unserer Stürmer auf die Flügel wäre als modernes, flexibles Konzept definiert worden, wie es nahezu jede erfolgreiche Mannschaft praktiziert, vor allem aber hätten unsere Stürmer aus der Sturmposition heraus genetzt.

Ama muss sich durch seine Flaute durchbeissen, Fenin hat einen fast selbstverständlichen Hänger - allerdings lediglich auf die Trefferquote bezogen. Ich bin zudem der Meinung, das mit zwei Aussenspielern und zwei zentralen Stürmern die Laufleistung unserer beiden Stürmer kaum geringer gewesen wäre, nur wären sie eben in der Mitte die Löcher abgelaufen. Nebenbei fehlen uns die beiden Aussenspieler aktuell ebenso, wie uns Chris im Zentrum fehlt, um einen zweiten Sechser zu entbehren - vor allem gegen Teams wie Bayern & Co.

Mit dieser Aufstellung liesse sich das durchaus praktizieren und vielleicht werden wir so etwas nächste Saison ja auch geboten bekommen:

Pröll
Steinhäuser --- Russ ---- Galindo --- Spycher
Chris
Ochs --------------------------------------Köhler
Caio
Fenin -------- Amanatidis

Wie Heller sich weiter entwickelt muss man abwarten, er könnte die Ochs Position  übernehmen, Steinhäuser auf Spychers Position spielen. Meier ist selbstverständlich auch auf der Caio Position einsetzbar, sollte allerdings eher dann spielen, wenn es schnell & direkt geht, sprich gg. spielstarke Mannschaften. Im statischen Spiel, gg. aufgerückte Gegner ist Caio einfach stärker im 1:1 und für die dann häufiger generierbaren Standards.

Letztlich ist es so, das wir bei voller Einsatzstärke nahezu alle Systeme mit sehr ordentlicher Besetzung spielen können und auf Formschwankungen ebenso wie auch auf Verletzungen, sowie unterschiedliche Gegner gut reagieren können. Interessant wird zu sehen sein, wie sich der Kader verhält und wie die physische Fitness sich verbessert, wenn man nicht über Monate quasi mit dem letzten Aufgebot und zu vielen Rekonvaleszenten spielen muss, die einfach nicht die Fitness und Spielpraxis haben, sowie deren Nebenmännern, die eine lange Saison und lückenhafte Vorbereitungen in den Knochen haben.

Insgesamt ist bei unserer aktuellen Kadersituation, auch über den gesamten Saisonverlauf ein zufriedenstellendes Limit erreicht, was sich auch in Zahlen ausdrückt. Das Ziel 45+X wurde auf die Kaderstärke zu Saisonbeginn ausgegeben, nicht berücksichtigt wurden die tatsächlich verfügbaren Spieler und die Ausfälle. Wir sind so kaum besser wie Platz 8 und die vielen Chancen die wir versemmeln, sind eben das, was uns von der Creme trennt. Viel ist es nicht, siehe Tabelle, aber eben noch ausreichend.

Potenzial zur Steigerung ist vorhanden und ich bin sicher, das diese Steigerung wie auch in den Vorjahren generierbar ist. So wie man einige Spiele 1:0 gewonnen hat, weil Ama eben eine seiner ein, zwei Chancen nutzte, so vergeigen wir eben auch das eine oder andere Spiel, weil er seine Chancen eben leider nicht immer nutzt. Ama ist kein Alpen Toni, alle anderen Stürmer dieser Liga haben ebenfalls längere Hänger, nur hat Ama während seiner Hänger zumindest eine ansprechende Körpersprache und Laufbereitschaft, die z. B. ein Klose, Schlackski Kevin und andere in deutlich höherer Gehaltsdimension nicht haben. Fenin ist für mich ausserhalb jeder Kritik. Er lernt z. Zt. nicht nur Mannschaft & Bundesliga kennen, er lernt auch Kräfte einzuteilen und wie es ist, wenn der Verein jedes Spiel über 90 Minuten auf einen setzt.

Früher oder später sind systembedingte, verletzungsbedingte, oder auch durch Sperren bedingte Ruhepausen gegeben.

Wir hatten jetzt beschi..ene 3 Spiele mit unnötigen Endergebnis. Zumindest aber hatten wir in jedem Spiel unsere Chancen und es ist lange nicht mehr der Gruselfussball, der vor nicht allzu langer Zeit nicht zu Unrecht bemängelt wurde. Mit glücklichen Siegen kann man leben, dann muss man eben auch mit unnötigen Niederlagen leben können.

Ach und eh ich es vergesse, so lange wir gg. Mannschaften wie Bayern eine solch hohe Anzahl an hochkarätigen Chancen herausspielen, ist mir nicht bange. Schön an zu schauen war es über weiter Strecken auch und damit isses mir lieber, wie 90 Min Bälle raus dreschen und auf den lieben Gott hoffen. Wir haben gg. Bayern auch schon verloren und waren dabei chancenlos. Gestern hätten wir einen Sieg verdient gehabt, hätten wir die Chancen die herausgespielt wurden genutzt. Haben wir nicht, ergo haben die Bayern dann Ihre Chancen bekommen und diese genutzt, somit letztlich auch verdient gewonnen.

Abhaken, Dortmund weghauen, let´s go SGE!!!

Steinhöfer!
#
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Keine Pause. Lieber mal da aufstellen wo er hingehört. In die Sturmmitte.

Seh ich auch so.

Eine Pause zum Üben der Ballannahme würde ich dem Ama mal geben, ist ja grausam anzusehen das er oft nicht in der Lage ist die einfachsten Bälle anzunehmen, vom Versieben von Grosschancen will ich erst garnicht anfangen.

Absolut richtig! Vor allem ist das ja nicht erst seit dieser Saison so, sondern schon seit 2-3 Spielzeiten der Fall und daran muss er unbedingt arbeiten. Bis der den Ball kontrolliert geht zuviel Zeit flöten, wenn er ihn überhaupt mal kontrolliert.
Weiterhin, wie Florentius oben schon richtig erkannt hat, muss Fenin in den Sturm. Haben wir am Anfang der Rückrunde noch ein offensichtliches 4-4-2 gespielt, so ist man wieder zum 4-5-1 zurückgekehrt.( Was gegen Mannschaften wie dem FCB auch in Ordnung ist). Seitdem 4-5-1 System spielt Fenin im RM, wo er kaum Bindung zum Spiel findet.
#
grinch schrieb:
lt.commander schrieb:
.............Abhaken, Dortmund weghauen, let´s go SGE!!!

Steinhöfer!

Ich wusste doch, einen Fehler habe ich bestimmt gemacht -  
#
Was ein schwachsinns Thread,das der Fenin gestern an 2 unsrer Chancen beteiligt war,habt ihr wohl net gesehen,das der mann immer wieder von hinten nach vorne und zurück Rennen muss habt ihr wohl auch noch net bemerkt.

Wär der Ama net so blöd hätte seinen rechten Fuss benutzt und hätte der Fenin net so viel Pech hätte er eine Vorlage und ein Tor gemacht und wäre hier wohl als der Fussballgott geprissen worden,aber da nix bei rauskam brauch der Mann eine Pause wie lächerlich ehrlich.    
#
Freistossspezi schrieb:
Hallo Forumsgemeinde,

Was ich seit längerer Zeit jetzt schon beobachtet habe ist das Fenin sich sehr aufreibt auf den Außenbahnen. Daher denke ich das im eine Auszeit mal ganz gut  
würde tun. Wurde bis jetzt glaube ich noch nie ausgewechselt in einem Spiel und spielt somit auch immer durch. Ein einsatz von der Bank aus mal ab der 60igsten Minute zu kommen wäre für auch mal ganz gut.

Erklärungsversuche warum er nicht mal eine Pause bekommt kann ich mir nur so erklären das wir keinen geeigneten Stürmer oder Aussenbahnspieler haben.

Der braucht keine Auszeit der gehört einfach in die Sturmmitte. Da ist er stark, da schießt er Tore
#
Also wenn wir weiter mit 2 Stürmern spielen wollen, dann bräuchte man wohl einen ERSATZSTÜRMER, der Ama oder Martin ersetzen könnte.

Da diese Liste sehr sehr kurz ist, wüsste ich gar nicht, wen man stellen sollte?

De Manzi? De Caio als hängende Spitze? De Heller?

Kene Ahnung.

Ihr sehte es an Toni, der bewegt sich in 90 Minuten um 120% weniger als Ama und Martin, macht aber die Buden.

Müsste man sich generell Gedanken machen, wie man beide Stürmer mehr entlastet, sprich von Abwehrarbeiten weitesgehend befreit.
#
Paramounti schrieb:
Freistossspezi schrieb:
Hallo Forumsgemeinde,

Was ich seit längerer Zeit jetzt schon beobachtet habe ist das Fenin sich sehr aufreibt auf den Außenbahnen. Daher denke ich das im eine Auszeit mal ganz gut  
würde tun. Wurde bis jetzt glaube ich noch nie ausgewechselt in einem Spiel und spielt somit auch immer durch. Ein einsatz von der Bank aus mal ab der 60igsten Minute zu kommen wäre für auch mal ganz gut.

Erklärungsversuche warum er nicht mal eine Pause bekommt kann ich mir nur so erklären das wir keinen geeigneten Stürmer oder Aussenbahnspieler haben.

Der braucht keine Auszeit der gehört einfach in die Sturmmitte. Da ist er stark, da schießt er Tore

So siehts aus.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Larruso schrieb:
Also wenn wir weiter mit 2 Stürmern spielen wollen, dann bräuchte man wohl einen ERSATZSTÜRMER, der Ama oder Martin ersetzen könnte.

Da diese Liste sehr sehr kurz ist, wüsste ich gar nicht, wen man stellen sollte?

De Manzi? De Caio als hängende Spitze? De Heller?

Kene Ahnung.

Ihr sehte es an Toni, der bewegt sich in 90 Minuten um 120% weniger als Ama und Martin, macht aber die Buden.

Müsste man sich generell Gedanken machen, wie man beide Stürmer mehr entlastet, sprich von Abwehrarbeiten weitesgehend befreit.

Musste den Herrn Funkel fragen,der misst ja die leistung eines Stürmers wieviel Kopfbälle er hinten raushaut und nicht wieviel Tore er macht.
#
clärence84 schrieb:

Musste den Herrn Funkel fragen,der misst ja die leistung eines Stürmers wieviel Kopfbälle er hinten raushaut und nicht wieviel Tore er macht.  

So, das ist also das Bewertungskriterium für Funkel?
Na dann gehört unsere gesamte Vereinsspitze geteert, gefedert und vom Hof gejagt. Wenn HB und Konsorten dies nämlich noch nicht bemerkt haben, dann sind sie schlicht überfordert in Ihrem Job. Ich bin sicher, das Du dies genauso siehst - gelle.

Vielleicht ist die Klasse der Einzelspieler bei Bayern München ja auch einen Tick besser, sodass man sich einen Stehgeiger leisten kann, auch weil dieser einer der Top 3 weltweit ist. Haben wir das vorne wie hinten auch? Könnte Bayern nicht einfach viel Geld sparen, indem sie einen billigen Ama oder Fenin statt Toni kaufen, einfach vorne hin stellen und der fitte, frische Billigstürmer knipst für 20 Millionen weniger?

Man kann ja darüber diskutieren, wie welcher Spieler effektiver einsetzbar ist, das ist der Sinn dieses Freds hier, aber ein billiger Rolleye Satz ?
#
lt.commander schrieb:
clärence84 schrieb:

So, das ist also das Bewertungskriterium für Funkel?
Na dann gehört unsere gesamte Vereinsspitze geteert, gefedert und vom Hof gejagt. Wenn HB und Konsorten dies nämlich noch nicht bemerkt haben, dann sind sie schlicht überfordert in Ihrem Job. Ich bin sicher, das Du dies genauso siehst - gelle.

Vielleicht ist die Klasse der Einzelspieler bei Bayern München ja auch einen Tick besser, sodass man sich einen Stehgeiger leisten kann, auch weil dieser einer der Top 3 weltweit ist. Haben wir das vorne wie hinten auch? Könnte Bayern nicht einfach viel Geld sparen, indem sie einen billigen Ama oder Fenin statt Toni kaufen, einfach vorne hin stellen und der fitte, frische Billigstürmer knipst für 20 Millionen weniger?

Man kann ja darüber diskutieren, wie welcher Spieler effektiver einsetzbar ist, das ist der Sinn dieses Freds hier, aber ein billiger Rolleye Satz ?

Dann liest du keine zeitung,das hat der Herr Funkel in einem Interview gesagt, das is Fakt. Zwar ihm ein Stürmer lieber is der mehr ackert als einer der Tore schießt ,das find ich absolut schwach die Aussage für was gibts den die Position eines Stürmers bitte,bestimmt net damit er dumm durch die gegend rennt und nix kommt bei raus.
#

Ich bin der Meinung das keiner eine Pause braucht.

Man darf auch nicht vergessen das wir in den letzten 3 Spielen MITGESPIELT und zumindest jedesmal die erste Habzeit überlegen waren. Chancen hatten wir zuhauf.

Das System an sich passt zur Mannschaft.  Woher jedoch diese unkonzentriertheiten nach der Halbzeit kommen ....

Ich finde es ist schön zu sehen das es unsere Eintracht kann und das über mehrere Spiele ... (man bedenke die Mauertaktik in München ... kamen wir da einmal ÜBER die Mittellinie ? )

Fenin spielt einen guten Stiefel und die zuspiele zwischen Ama und Fenin klappen ja auch ganz gut. Das beide nicht Treffen ... ja was soll man machen ?

Man sollte wirklich nicht vergessen das uns , wie jedes jahr, wieder mal die Seuche trifft und wichtige Spieler einfach ausfallen. Aber das zeigt z.B. auch das ein Chris sehr Wertvoll ist ... wie er seinen Part als 6er spielt ... er nimmt den "vorderen" einiges an Arbeit ab und eröffnet perfekt das Spiel.

Diesen Part kann eben kein anderer Spielen und somit müssen alle etwas mehr arbeiten. Ich glaube mit einem Chris auf der 6 würde auch Caio mehr Einsatzzeit bekommen .... aber diese Position und Ruhe strahlt eben sonst keiner auf dieser Position aus. Kein Fnk und Kein Inamoto. ++Mit einem Chris würde Funkel sicher häufiger die Doppel 6 auflösen und mit Caio etwas mehr druck machen.

Also hoffen wir darauf das der Fussballgott endlich ein einsehen mit Chris hat und er einmal ene Saison Verletzungsfrei bleibt .... dann werden Ama und auch Fenin wieder treffen und das Rufen nach Caio würde verstummen ... da bin ich mir sicher und das gibt mir die Hoffnung für die nächste Saison ... schaut den FCN an ... die nächste Saison wird sicher schwerer als diese aber die erwartungen sind ja jetzt schon Platz 6 !!!
#
Fenin braucht keine Pause - Fenin braucht seinen Einsatz am richtigen Flecken auf dem Spielfeld - und das ist nun einmal das Sturmzentrum und keine Außenpositionen im defensiven Bereich.
#
verstehe ich nicht. auch das rundschau klassenbuch ist banane.

fenin war um längen besser als amana - der brächte mal ne pause. er spielt die letzten drei spiele schlecht, und ich rede da nicht nur über die chacenverwertung. die abspiele sind katastrophal.

die frage ist doch, wieso spielt der junge, schnelle mann nicht zentral, sondern muß fast schon im mittelfeld die außenbahn spielen? wenn der mal aufs tor rennt, sieht das nämlich ganz anders aus...

wenn caio hoffentlich bald richtig kommt, wird es auch mit fenin viel besser werden. der derzeitige spielaufbau von uns ist nicht grade stürmerfördernd...
#
Freidenker schrieb:
manu666 schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Keine Pause. Lieber mal da aufstellen wo er hingehört. In die Sturmmitte.

Seh ich auch so.

Eine Pause zum Üben der Ballannahme würde ich dem Ama mal geben, ist ja grausam anzusehen das er oft nicht in der Lage ist die einfachsten Bälle anzunehmen, vom Versieben von Grosschancen will ich erst garnicht anfangen.

da stimme ich mal zu! Fenin sollte da spielen wo er auch hingehört...der ist auf den Außen total abgemeldet. Wenn ich gestern so einige Situationen gesehen habe, wo Ama alleine mit dem Ball nach vorne läuft...sry, in dem Moment hätte ich mir gewünscht das Fenin das wäre...ohne Ama schlecht machen zu wollen, aber irgendwie weis ich jedes Mal das bei eins gegen eins der Ball wech ist...

Wie wärs wenn ihr eure Pro-Fenin Kommentare auch auf Ama übertragt?

-> Ist ja schlimm, wie Ama sich auf Linksaussen den Ball holen muss, nur IST in der Mitte niemand! Irgendwann kommt vielleicht MW angetrottet, da versuchts Ama halt selbst! Sein Spiel ist halt, Ball bekommen und abziehen, NICHT Ball erobern und laufen!

Ich find den Ama super! Ball stoppen ist zwar nicht seine Stärke, aber wer ist schon fehlerlos? Auch halte ich Ama nicht für den Oberknipser der in einer Saison mal 20+ Tore macht. Aber er ist ein Kämpfer und Rackerer und er "garantiert" jede Saison seine 9+ Tore. Das ist schon viel wert!
Nur halte ich Ama für noch unfähiger als Fenin auf der Außenbahn. Da spielt er wirklich oft eher schlecht als recht. Bei Fenin gehts noch so find ich. Er kann mehr, aber schlecht spielt er nicht.
#
Florentius schrieb:
Ich find den Ama super! Ball stoppen ist zwar nicht seine Stärke, aber wer ist schon fehlerlos? Auch halte ich Ama nicht für den Oberknipser der in einer Saison mal 20+ Tore macht. Aber er ist ein Kämpfer und Rackerer und er "garantiert" jede Saison seine 9+ Tore. Das ist schon viel wert!
Nur halte ich Ama für noch unfähiger als Fenin auf der Außenbahn. Da spielt er wirklich oft eher schlecht als recht. Bei Fenin gehts noch so find ich. Er kann mehr, aber schlecht spielt er nicht.

So ist es. Deswegen hoffe ich, dass uns bald wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen, um Köhler und Weissenberger zu ersetzen. Dann kann man wieder auf 2 Spitzen umstellen. Das wird dem Sturm dann auch wieder gut tun.
#
Ich denke,dass Fenin in dieser Rolle,die er momentan spielt,sein Leistungspotential gar nicht ausschöpfen kann,bzw. so viel Defensivarbeit leisetn muß,das die Kraft vor dem Tor fehlt,das sieht man auch bei Amanatidis.
Ich denke,dass unsere Stürmer da eibfach viel zu weite wege zurücklegen müssen.
Hier wäre mal ein Umdenken auf ein 4-4-2 sinnvoll,denn so verschenken wir die Torgefährlichkeit beider Spieler.
Hier muß FF spätestens zur neuen Saison umdenken.
Denn für die Rolle da rechts hätte es nicht einen Stoßstürmer wie Fenin gebraucht.

Teilen