>

Martin Fenin eine Pause geben.

#
Was mir gerade einfällt, ist das Interview von FF nach der Verpflichtung. Fenin könne "auf den Außenbahnen spielen". Wie oft wurde dann gefragt, was er spielt. Fenin sagt : "Ich bin Stürmer".

War ja irgendwo klar...

PS: Wenn ich mich recht erinnere, wurde für alle Jugendmannschaften das 4-3-3 System festgelegt. Bin gespannt, welche Aufstellung wie nächste Saison wohl geboten bekommen. Mit den richtigen Spielern habe ich ja nichts gegen diese Aufstellung. Bei manchen Vereinen klappt das ja auch. Aber wir stellen Stürmer und Spielmacher als Flügelspieler auf, wir haben nicht einen Flügelspieler und spielen diese Taktik. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre so etwas:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
...Chris
Fink...
Caio
Fenin - Amanatidis
Larsen

Larsen als großer Stoßstürmer mit besserer Ballverteilung als Mantzios. Es bringt nichts, wenn ein Abschlag von Pröll geschlagen wird, Ama und Fenin noch nach vorne rennen, weil der Abnehmer in MS Position 1,60m Weissenberger heissen soll. Da dürfen die gleich wieder zurückrennen. Das kostet Puste.
#
Max_Merkel schrieb:
Fenin braucht keine Pause - Fenin braucht seinen Einsatz am richtigen Flecken auf dem Spielfeld - und das ist nun einmal das Sturmzentrum und keine Außenpositionen im defensiven Bereich.

Vollkommen richtig.

Dafür, dass er weitgehend einen völlig anderen Job macht als seinen ureigenen, ist er noch ziemlich torgefährlich.

Ich glaube sogar, mit Fenin im Sturmzentrum wären wir gestern bei Kontern deutlich gefährlicher gewesen, mein Eindruck. Ich habe das Gefühl, er ist ballsicherer, spritziger, etwas leichtfüssiger im Eins gegen Eins als unser Captain.

Nix gegen Amanatidis. Der hat andere Qualitäten. Die beiden sollten sich ergänzen.
#
Florentius schrieb:
Freidenker schrieb:

Wie wärs wenn ihr eure Pro-Fenin Kommentare auch auf Ama übertragt?

-> Ist ja schlimm, wie Ama sich auf Linksaussen den Ball holen muss, nur IST in der Mitte niemand! Irgendwann kommt vielleicht MW angetrottet, da versuchts Ama halt selbst! Sein Spiel ist halt, Ball bekommen und abziehen, NICHT Ball erobern und laufen!

Ich find den Ama super! Ball stoppen ist zwar nicht seine Stärke, aber wer ist schon fehlerlos? Auch halte ich Ama nicht für den Oberknipser der in einer Saison mal 20+ Tore macht. Aber er ist ein Kämpfer und Rackerer und er "garantiert" jede Saison seine 9+ Tore. Das ist schon viel wert!
Nur halte ich Ama für noch unfähiger als Fenin auf der Außenbahn. Da spielt er wirklich oft eher schlecht als recht. Bei Fenin gehts noch so find ich. Er kann mehr, aber schlecht spielt er nicht.

ich wollte Ama nicht schlecht machen...das liegt mir sehr weit fern! Er ist ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft. Ich wollte nur damit ausdrücken das sein eins gegen eins Verbesserungswürdig ist, als einzige direkte Spitze benötigt er aber genau diese Stärke...Fenin hat einfach einen Tick Grundschnelligkeit mehr...Körpertäuschung, vorbei legen, weg ist er. Man sollte eben das SturmSystem mal überdenken  
#
grinch schrieb:
Stimme zu. In der nächsten Saison brauchen wir neue Flügelspieler, damit unsere Stürmer endlich dort hinkönnen, wo sie hingehören - ins Sturmzentrum!
Diese ewige Aufreiberei der der beiden auf den Außenbahnen, und in der Mitte ist dann keiner... Ergebnis ist, sie haben keine Kraft mehr, um das Tor vernünftig anzuvisieren (siehe Ama kurz vor der Pause).

völlig richtig und eines unserer grundprobleme.
#
Freidenker schrieb:
Was mir gerade einfällt, ist das Interview von FF nach der Verpflichtung. Fenin könne "auf den Außenbahnen spielen". Wie oft wurde dann gefragt, was er spielt. Fenin sagt : "Ich bin Stürmer".

War ja irgendwo klar...

Shit, das hat der FF tatsächlich gesagt. Interessant wird's, wenn er nächste Saison noch ein paar gute Spieler mehr bekommt und mit ihnen auch nichts weiter anzufangen weiss, als seine Defensivglanzleistungen (was ihm ehrlich sehr gut gelingt).

...

Freidenker schrieb:
Es bringt nichts, wenn ein Abschlag von Pröll geschlagen wird, Ama und Fenin noch nach vorne rennen, weil der Abnehmer in MS Position 1,60m Weissenberger heissen soll. Da dürfen die gleich wieder zurückrennen. Das kostet Puste.

Diese Abschläge sind aber (genau wie die meisten langen Bälle) selten dämlich. Sie gehen bei uns praktisch nie gut und führen wegen der regelmässig folgenden Ballverluste zu einem permanenten Anrennen gegen die Abwehr. Warum gibt in diesen Situationen keinen durchdachten Spielaufbau von hinten?
#
Sportfrei2006 schrieb:
grinch schrieb:
Stimme zu. In der nächsten Saison brauchen wir neue Flügelspieler, damit unsere Stürmer endlich dort hinkönnen, wo sie hingehören - ins Sturmzentrum!
Diese ewige Aufreiberei der der beiden auf den Außenbahnen, und in der Mitte ist dann keiner... Ergebnis ist, sie haben keine Kraft mehr, um das Tor vernünftig anzuvisieren (siehe Ama kurz vor der Pause).

Da kann ich auch voll und ganz zustimmen... Flankengötter werden benötigt, vorallem von rechts  :neutral-face
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
grinch schrieb:

Da kann ich auch voll und ganz zustimmen... Flankengötter werden benötigt, vorallem von rechts  :neutral-face

Ochs lernt das Flanken doch... ,-)

Und btt.: Wer sollte für Fenin und/oder Ama spielen? Mantzios? Von mir ein klares Nein. Heller ist noch nicht soweit. Höchstens vielleicht Caio... Und was macht eigentlich Taka??
#
Stimme zu, Pause wäre gut.
Kann Ina auch ne Pause bekommen, würde ihn auch nicht schaden.
Pro Mehdi und Caio
#
Jetzt am Wocehnende 19.4. sollten Ama UND Fenin beide eine Pause erhalten...
#
liam_gallagher schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
grinch schrieb:

Und btt.: Wer sollte für Fenin und/oder Ama spielen? Mantzios? Von mir ein klares Nein. Heller ist noch nicht soweit. Höchstens vielleicht Caio... Und was macht eigentlich Taka??  

Hat einen Stammplatz eigentlich sicher, aber bisher in 4 oder 5 Spielen nicht getroffen...verliert diesen daher wohl auch bald...
#
liam_gallagher schrieb:

Das find ich ja auch unheimlich toll das der Paddy so aktiv ist... leider ist ein gut offensiver RM immer ein bisschen ein Risiko bei schnellen Kontern. Er fehlt dann einfach hinten.

Ehrlich gesagt würde ich gerne Mantzios mal von Anfang an sehen... anstatt Fenin oder Ama. Beide könnten mal ein Spiel gebrauchen um den Kopf frei zu bekommen und um die Kraftreserven wieder aufzuladen, die beiden Rennen und Ackern einfach bei jedem Spiel ohne Ende.

Spielerisch ist das Ackern und Arbeitern bei einem Stürmer klasse, er spielt mit, integriert sich in den Angriff... aber wenn er keine Tore schießt hat das eben einen Faden beigeschmack. Stürmer werden an Toren gemessen, das war so, und wird so bleiben. Also ich wäre Pro Pause für Martin und Pro noch eine Chance für Mantzios  

Auf Marcel Heller setz ich ja noch Steine, deren Anzahl man ein ganzes Haus bauen kann. Aber nach dieser sehr langwierigen Verletzung sollte man ihm wirklich noch Zeit geben, und ihn gelegentlich einwechseln (gestern gegen bayern war evtl. unglücklich) zwecks Spielpraxis. Aber er wird in Zukunft noch sehr wichtig werden für die Flügel der Eintracht und als Konterstürmer, dessen bin ich mir sehr sicher.
#
ja heyy ,wen wollt ihr den noch alles draussen lassen
die einen wollen ama und wieder andere wollen fenin (oder auch heller)draussen lassen

irgendwann kommen die nächsten und pöbeln rum ,warum denn manzios spielt, der hätte doch so wenig spielpraxis

es geht so weiter und man beschwert sich schliesslich, dass FF eine defensivausgerichtete mannschaft auf den platz stellt

nächstes problem: die fans vollen tore sehen bzw. drang zum tor

ABER wo sind denn die ganzen stürmer...?! ahhh FF is schuld, sein system ist müll  

ihr seid sinnlos!!!

wie wär es den wenn alle am besten in der kabine bleiben, dann muss wenigstens der caio nich frieren

(ausserdem hatte fenin doch schon ne auszeit !?)
#
Noch 1-2 Spiele dann kriegt er eh ne "Zwangspause"...also was solls...
#
Genau, immer wieder die "neuen" User, die auf einmal aus ihren Löchern gekrochen kommen und ständig motzen müssen...am besten alle raus, spielen dann mit 2 Spielern, vielleicht haben wir so ne Chance...unsere EIntracht packt das auch ohne Euch Loosern im Forum!!!
#
Freidenker schrieb:

War ja irgendwo klar...

PS: Wenn ich mich recht erinnere, wurde für alle Jugendmannschaften das 4-3-3 System festgelegt. Bin gespannt, welche Aufstellung wie nächste Saison wohl geboten bekommen. Mit den richtigen Spielern habe ich ja nichts gegen diese Aufstellung. Bei manchen Vereinen klappt das ja auch. Aber wir stellen Stürmer und Spielmacher als Flügelspieler auf, wir haben nicht einen Flügelspieler und spielen diese Taktik. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre so etwas:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
...Chris
Fink...
Caio
Fenin - Amanatidis
Larsen

Larsen als großer Stoßstürmer mit besserer Ballverteilung als Mantzios. Es bringt nichts, wenn ein Abschlag von Pröll geschlagen wird, Ama und Fenin noch nach vorne rennen, weil der Abnehmer in MS Position 1,60m Weissenberger heissen soll. Da dürfen die gleich wieder zurückrennen. Das kostet Puste.

Larsen ich lach mich tot,was hier manchma für Namen fallen der trifft noch net mal aus 2 meter ein Scheuertor die Flasche.
#
clärence84 schrieb:

Larsen ich lach mich tot,was hier manchma für Namen fallen der trifft noch net mal aus 2 meter ein Scheuertor die Flasche.  

Warum der Name hier seit 8 Monaten rumgeistert versteh ich auch irgendwie nicht...
#
Funkel ist eben ein Trainer, der Stürmer eher zu Defensivallrounder umschult. Das fing mit Jones an, was auch wunderbar geklappt hat und geht weiter mit Köhler, der nur noch auf den Halbpositionen zu finden ist und hört bei Fenin auf, der nun schon Streits Aufgaben übernimmt, nämlich den Flügel rauf und runter zu hetzen. Für mich wie für die Meisten hier, ist das Problem schnell erkannt: Fenin gehört neben Ama in die Spitze, dahinter ein Fink, Caio oder ein fitter Meier welche die Pässe in den freien Raum der Abwehr spielen können, wie es Fink gestern in der 44 Minute eindrucksvoll bewiesen hat. Wenn ich zwei zentrale Stürmer aufgestellt habe, dann habe ich als Passgeber auch mehr Möglichkeiten, solche wunderbaren Ideen zu verwirklichen.

Funkel muss endlich damit aufhören, seine Spieler zu Defensivratten auszubilden. Die verlieren dann nämlich irgendwann die Lust, was sich dann auf deren leistung auswirkt.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Jepp, beeindruckende Quote eigentlich für einen Stürmer: 4 Gelbe in 12 Spielen. Wobei die meisten davon irgendwie komisch waren..
#
untouchable schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Jepp, beeindruckende Quote eigentlich für einen Stürmer: 4 Gelbe in 12 Spielen. Wobei die meisten davon irgendwie komisch waren..

Ist wohl seinem kompromißlosen Einsatz geschuldet....da liegt gerne mal n Schiri zu seinen Ungunsten falsch....  
Jeder Trainer träumt von so einem Spieler, der eigentlich fürs "mit Toren Glänzen" gekommen ist, aber sich dennoch nicht zu schade ist, sich aus taktischen Notwendigkeiten (Verletztenliste), den Allerwertesten aufzureißen. Und meint man dann irgend eine negative Gefühlsregung nach der "Abwehrschlacht" erkennen zu können...? Fehlanzeige! Der war froh, der Mannschaft helfen zu können... Perfekt!

daher

Kontra: Pause für Fenin! Der zieht dadurch sein Selbstvertrauen, wenn er was tun kann! Lasst den Bub spielen!.... und nur wenn er spielt, trifft er auch wieder! Und das ist nun mal das "Lebenselixier der Stürmer"! ...(dito Ama)

A.
#
Nachfolgend der letzte Rest einer mehrseitigen Analyse. Internet-Team: Könnt Ihr das irgendwie hinbekommen, dass man auch mal mehrere Minuten braucht, Text einzugeben, ohne dass gleich alles abstürzt und der Text dann verschwunden ist?

Der nicht mehr aussagekräftige Resttext:
"War grad im "Ama draußen lassen"-Fritz, dieser Fred scheint mir sachlicher, also geb ich hier meinen Senf rein.

Die ganze Mannschaft ackert und rackert. Ama und Fenin leisten - wie hier von vielen beschrieben - viel Defensivarbeit, da bleibt kaum mehr Luft vorne, um noch die Chancen zu verwerten. Es fehlt eine Entlastung für sie, ein wirksamer Joker (Mantzios ist nicht integriert, Heller noch nicht fit, Caio hat noch Verständigungsprobleme). Bei allen Verletzten die beiden auch noch draußen zu lassen - da könnte man ja gleich die Segel streichen.

Die letzten 3 Spiele hätten - nach 1:0 Führung - gewonnen werden müssen, dass sie verloren wurden ist nicht nur der mangelnden Chancenverwertung geschuldet.
Spiel gegen die Nordösterreicher: Hätte 4:0, 5:1, 5:3 ausgehen können. Spielerisch war die Eintracht haushoch überlegen, das Starensemble hatten sie an die Wand gespielt. Nur halt die Chancen nicht verwertet. Nicht zu vernachlässigen ist jedoch die parteiische "Leistung" des Schiris, der konsequent pro Allianz pfiff (damit meine ich nicht nur, dass er van Buyten Galindo umhauen ließ)."

Diesen Resttext habe ich aus der Erinnerung nur deshalb hier noch mal geschrieben, um zu sehen, ob er dies mal, mit Hochgeschwindigkeit eingetippt, diesmal im Forum landet.

Teilen