>

Traumstart für Fenin

#
Tolle Bilder und pure Emotionen.

Möchte mich gerne daran gewöhnen.
#
Martin hat echt einen super Einstand gegeben net schlecht Danke!! Aber naja ich ward erst mal ab Thurk hatte auch mal drei Treffer in einem Spiel und danach naja eher nix mehr schau ma mal was passiert
Aber FUSSBALLGOTT ist wohl übertrieben oder?
#
Martin Fenin hat wirklich ein perfektes Debüt für Eintracht Frankfurt gefeiert.  Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor war beeindruckend. Was mich aber noch mehr gefreut  hat, war die Art und Weise wie dieser, doch noch sehr junge Mann, sich auf dem Spielfeld präsentiert hat.
Der Typ läßt sich nicht so schnell beeindrucken.
Auch nicht von teilweise rüden Attacken seines Gegenspielers.
Fenin läßt sich nicht rumschubsen. Er hat ihnen die richtige Antwort gegeben.

Aber es war nicht nur Fenin alleine. Die Leistung des Teams war heute überragend. Allen voran ein Sonderlob an Ama. Der Leitwolf  muß sich nicht mehr alleine aufreiben. Ama hat dies nach der ersten Halbzeit erkannt.
Wie schon ausgeführt könnten sich  hier zwei Spieler gefunden haben. Ich bin sehr optimistisch.
Und läufts mal nicht ,dann werfen wir den  " Brecher" aus Hellas in die Schlacht.
Das Mittelfeld war nicht schlecht.
Und die gute Nachricht kommt jetzt.
Mit einem fitten  Alex Meier, einem austrainierten Caio und  einem hungrigen Toski in der Hinterhand  dürfen sich die andern warm anziehen.

Na und die Abwehr stand wie  einst der " antifaschistische" Schutzwall. Kein Chance für die Berliner Provokateure.

@DON und AK

Die Mannschaft erinnert mich schon an das Team unter Jörg Berger. Manchmal muß man gar nicht viel ändern. Ein Spieler reicht oft schon.

Als dem verehrten Heinz Gründel ein Uwe Bein an die Seite gestellt wurde ging ja auf einmal auch die Luzie ab.

@ Friedhelm F.

Es ist richtig  in der nächsten Woche die Euphoriebremse zu treten. Aber bitte keine Vollbremsung. Da hauts einen immer so in die Gurte. Sanft dosiert ist vollkommen ausreichend.
#
Na ja, hau hier mal net so auf die Pauke Heinz,

übertreib mal nicht gleich, schließlich sind Stürmer fürs Toreschiessen da.

Vielmehr macht mir Sorgen, dass Caio und Mantzios ganz offenbar nicht bundesligatauglich sind (oder ists der FF net?).

Ich bin sehr beunruhigt.

Gruß
concordia-eagle
#
Hmmm ich übersetze mal das was auf martinfenin.cz steht ...

in dem text vorm interview steht nichts besonderes .. deshalb übersetze ich das interview mal frei

Wie hast du die Interviews nach dem Spiel gemeistert ?

(lacht) Die waren viel schwerer als das Spiel. Natürlich musste ich einige geben. Ich hab langsam geredet und irgendwas vor mich hingebrabbelt, mir wurde aber gesagt es wäre in Ordnung gewesen. Ich hoffe das daraus kein Fastnachts Witz wird (lacht)

Was haben deine Mitspieler zu den TOren gesagt ?

Die waren natürlich auch froh. Das wird mir sehr helfen mich ins Team zu integrieren.

Mit so einem Spiel hast du dir bestimmt nicht nur Mitspieler sondern auch Fans gewonnen ...

Ja bestimmt. Ich freu mich schon auf die Stimmung vorm heimischen Publikum, das bestimmt ausverkauft ist. Die Leute sagen ich wäre der neue Superstar (grinst) ... es ist angenehm aber ich hab mir damit eine sehr große Last auf die Schultern gelegt die ich tragen muss. Falls ich am Freitag n Tor gegen Bielefeld machen sollte wäre es geil, weil wir die besten Fans in Deutschland haben.

Hast du eine Erklärung für das geile Spiel ?

Nein hab ich nicht. Es ist unfassbar (lacht irgendwie non stop^^) Vorm Spiel war ich etwas nervös und wusste nicht was ich vom Spiel erwarten soll. Mit den Freundschaftsspielen war ich zwar zufrieden aber es hat bestimmt n icht danach ausgesehen das ich heute n Hattrick schaffe. Das haben mir die Freundschaftsspiele echt nicht angedeutet (immer noch am lachen^^)

Hattest du schon ein besseres Spiel ?

Weiß ich nicht, das kann ich grad nicht beantworten. Ich hoffe nur das es mir hilft mich hier zu etablieren. Es ist der erste Hattrick in meiner Karriere, der wird viel für mich bedeuten.

Bei allen Toren hat dir Amantidis vorgelegt. Ihr scheint euch gut zu ergänzen ?

Mit ihm spielt sichs gut. Ich kann viel von ihm lernen .. es ist geil mit einem solch guten Spieler aufzutreten. Ich hab drei Dinger gemacht und er hätte auch eins machen können als ich ihm gut vorgelegt habe. Leider hat er nicht getroffen. Die drei Tore werden mir helfen .. die Jungs werden mich sehen und keine Angst haben mir den Ball zuzuspielen.

Die Messlatte hast du dir hoch gesetzt, was sagst du dazu ?

Ja das stimmt. Ich werde betimmt nicht jedes Spiel nen Hattrick machen aber der Anfang konnte n icht besser sein. Ich realisier das ganze noch gar nicht. Jetzt muss ich erstmal trainieren und kämpfen und ich freu mich schon auf Freitag in Bielefeld.

Im Spiel warste oft zu sehen.. 8 Schüße .. die meisten Fouls und auch am meisten gefoult ...

Ja in den ersten zehn minuten hatte ich zwei gute Chancen die ich nicht verwandelt habe und wurde etwas nervös und zwei dinger hat auch der Drobny rausgefischt ... danach kam der Hattrick .. ich weiß nicht was da passiert ist... ich wusste das wir ein super team haben das fußball spielen will. Wir haben in eine offene Abwehr gespielt und für mich war das Spiel sehr sehr geil. Was soll ich dazu noch sagen ? (und wieder am grinsen^^)

Wie wirste dein super Debut feiern ?

Ich werde es nicht feiern. Ich bin jetzt am Flughafen und fahre mit dem Team nach Frankfurt und muss danach auch gleich nach Prag zum Länderspiel. Die beste Feier wirds sein wenn ich mir die Nachrichten durchlese und den Hattrick geniese

SOOOO .. .fehler dürft ihr behalten etc. ^^
#
DarkY88

Was heißt eigentlich " geil" auf tschechisch? ,-)

@CE

Komm Du mir an die Konsti
#
maexchen schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_33767682&mMediaKey=mediathek_33777446&msg=7456&gallery=1

Habe mehrfach versucht, das letzte Foto  8/8 zu kopieren/einzufügen. Geht nicht.
Denn ein strahlender Fridolin mit seinen 'Jungs', in der Kurve feiernd, ist auch ein eher seltenener, aber richtig fröhlicher, guter Anblick.

Richtig, richtig geil...!!!!   Danke...
Man bin ich stolz auf das Team und auf Friedhelm!!!!!!!
#
Ganz grosses Tennis Martin  

Da werden einige Abwehrspieler ne Menge "Freude" an ihm haben

Ich freu mich schon auf das Spiel Tschechien - Deutschland bei der EM. Und wem ich da die Daumen drücke dürfte klar sein. Vereinsfußball geht sowie immer über NM und da kein echter Adler für Deutschland spielt....
#
HeinzGründel schrieb:
DarkY88

Was heißt eigentlich " geil" auf tschechisch? ,-)

alles frei übersetzt mein lieber Das wort geil ansich gibts nicht *FG* aber es waren halt sätze wo ich GEIL sagen würde anstatt super/toll/fein/hervorragend ^^
#
DarkY88 schrieb:
Hmmm ich übersetze mal das was auf martinfenin.cz steht ...

in dem text vorm interview steht nichts besonderes .. deshalb übersetze ich das interview mal frei

Wie hast du die Interviews nach dem Spiel gemeistert ?

(lacht) Die waren viel schwerer als das Spiel. Natürlich musste ich einige geben. Ich hab langsam geredet und irgendwas vor mich hingebrabbelt, mir wurde aber gesagt es wäre in Ordnung gewesen. Ich hoffe das daraus kein Fastnachts Witz wird (lacht)

Was haben deine Mitspieler zu den TOren gesagt ?

Die waren natürlich auch froh. Das wird mir sehr helfen mich ins Team zu integrieren.

Mit so einem Spiel hast du dir bestimmt nicht nur Mitspieler sondern auch Fans gewonnen ...

Ja bestimmt. Ich freu mich schon auf die Stimmung vorm heimischen Publikum, das bestimmt ausverkauft ist. Die Leute sagen ich wäre der neue Superstar (grinst) ... es ist angenehm aber ich hab mir damit eine sehr große Last auf die Schultern gelegt die ich tragen muss. Falls ich am Freitag n Tor gegen Bielefeld machen sollte wäre es geil, weil wir die besten Fans in Deutschland haben.

Hast du eine Erklärung für das geile Spiel ?

Nein hab ich nicht. Es ist unfassbar (lacht irgendwie non stop^^) Vorm Spiel war ich etwas nervös und wusste nicht was ich vom Spiel erwarten soll. Mit den Freundschaftsspielen war ich zwar zufrieden aber es hat bestimmt n icht danach ausgesehen das ich heute n Hattrick schaffe. Das haben mir die Freundschaftsspiele echt nicht angedeutet (immer noch am lachen^^)

Hattest du schon ein besseres Spiel ?

Weiß ich nicht, das kann ich grad nicht beantworten. Ich hoffe nur das es mir hilft mich hier zu etablieren. Es ist der erste Hattrick in meiner Karriere, der wird viel für mich bedeuten.

Bei allen Toren hat dir Amantidis vorgelegt. Ihr scheint euch gut zu ergänzen ?

Mit ihm spielt sichs gut. Ich kann viel von ihm lernen .. es ist geil mit einem solch guten Spieler aufzutreten. Ich hab drei Dinger gemacht und er hätte auch eins machen können als ich ihm gut vorgelegt habe. Leider hat er nicht getroffen. Die drei Tore werden mir helfen .. die Jungs werden mich sehen und keine Angst haben mir den Ball zuzuspielen.

Die Messlatte hast du dir hoch gesetzt, was sagst du dazu ?

Ja das stimmt. Ich werde betimmt nicht jedes Spiel nen Hattrick machen aber der Anfang konnte n icht besser sein. Ich realisier das ganze noch gar nicht. Jetzt muss ich erstmal trainieren und kämpfen und ich freu mich schon auf Freitag in Bielefeld.

Im Spiel warste oft zu sehen.. 8 Schüße .. die meisten Fouls und auch am meisten gefoult ...

Ja in den ersten zehn minuten hatte ich zwei gute Chancen die ich nicht verwandelt habe und wurde etwas nervös und zwei dinger hat auch der Drobny rausgefischt ... danach kam der Hattrick .. ich weiß nicht was da passiert ist... ich wusste das wir ein super team haben das fußball spielen will. Wir haben in eine offene Abwehr gespielt und für mich war das Spiel sehr sehr geil. Was soll ich dazu noch sagen ? (und wieder am grinsen^^)

Wie wirste dein super Debut feiern ?

Ich werde es nicht feiern. Ich bin jetzt am Flughafen und fahre mit dem Team nach Frankfurt und muss danach auch gleich nach Prag zum Länderspiel. Die beste Feier wirds sein wenn ich mir die Nachrichten durchlese und den Hattrick geniese

SOOOO .. .fehler dürft ihr behalten etc. ^^

Dankeschön  
#
mark6979 schrieb:
Martin hat echt einen super Einstand gegeben net schlecht Danke!! Aber naja ich ward erst mal ab Thurk hatte auch mal drei Treffer in einem Spiel und danach naja eher nix mehr schau ma mal was passiert
Aber FUSSBALLGOTT ist wohl übertrieben oder?

Es ärgert mich gewaltig wenn jetzt einige Fenins Glanzleistung mit der
Bemerkung kommentieren , das ganze hatten wir doch schon mal bei
M.Thurk . Fenin ist ein ganz anderer Spielertyp . Er hat in seiner kurzen
Profi Laufbahn mehr erreicht als Thurk in seinem ganzen Fußballer Leben.
So wie er sich heute präsentiert hat , könnte man glauben , das er schon
seit Jahren mit dieser Mannschaft zusammen spielt. Thurk hingegen war für
mich immer wie ein Fremdkörper in der Truppe. Unsere Verantwortlichen
haben wieder einmal eindrucksvoll bewiesen , das sie absolut kompetent
und in dieser Liga mit die besten sind. Weiter so Martin. Weiter so FF ,HB
und BH.
#
Er hat heute einfach überragend gespielt. Nicht nur die Tore sondern besonders sein Einsatz war klasse. Er ging oft mit zurück in die eigene Hälfte, hat da auch den ein oder anderen Ball erkämpft. War ständig unterwegs, sehr Mannschaftsdienlich!

Außerdem war er jedesmal wenn's richtig gefährlich wurde da. Er stand immer richtig, hat sich immer vom Gegenspieler gelöst, wirklich ne Megaleistung!  
#
Konnte das Spiel leider nur in der Konferenzschaltung sehen.
Als es die ersten beiden Male hieß: "Tooor in Berlin!!" dachte ich noch "Och nö, bitte nich für Herta..." beim dritten Mal meinte ich dann zu meinem Kumpel "0:3 Fenin, wetten..." tjaa, was ein Spiel...

Schade, das Ama seine Riesenchance nicht auch noch verwertet hat, so toll wie er aufgelegt hat für Fenin.
Die beiden sind ja echt ein Traumsturm...
#
Toller Einstand für Fenin.
Er stand gut und hat seine Torchancen auch genutzt.

Natürlich werden die Verteidiger sich jetzt auf ihn einstellen.

Ich glaube bei Rückrundentippspiel haben die meisten zu wenig Tore getippt.
#
adlerkadabra schrieb:
An alle, v.a. aber an den Faktenhuber im Forum:

Hat's das bei der Eintracht schon mal gegeben: ein neuer Spieler macht gleich in seinem ersten Pflichtspiel 3 Tore - und das ohne Hilfe von Standards, also aus dem Spiel heraus? Hat's das überhaupt schon mal gegeben in der BuLi?

Bemerkenswert übrigens das Zusammenspiel unseres Sturms. Zum Auftakt zusammen 6 Scorerpunkte - da haben zwei sich gefunden.

Was mich aber mit Abstand am meinsten wundert: da kommt ein einziger Neuer hinzu - und die ganze Mannschaft spielt wie ausgewechselt. Spielt einen ganz anderen Fußball, kristallklar, sicher, schnell und gleichzeitig mit der nötigen Ruhe, abgeklärt, eben perfekt ausbalanciert.

Oder liegts eher an denen, die gegangen sind? Thurk hat in seinem verzweifelten Bemühen oft viel Hektik ins Spiel gebracht, und Streit - neben viel Positivem - durch Eigensinn das Adlerspiel eben auch in die eine oder andere Sackgasse geführt.

Who knows? Bin auf erfreuliche Weise ratlos. Allerdings: Respekt vor dem, was der Trainerstab in der Winterpause geleistet hat.

Halte Fenin technisch für eine Klasse besser, als Thurk. Wird sehr von Funkel gefördert. Extrem ehrgeizig.  Eltern heute im Stadion (würde mich eher behindern).

Aber nee, hindert nicht. Ist Darling von Funkel. TV: FF sehr lächelnd, auf die Frage, ob Fenin Frauen-Idol' sei : Er sieht gut aus, ein bescheidener, höflicher  Spieler.

Ganz simpel: wir haben uns wohl verbessert.  So ein bißchen 'Schick' kennen wir gar nicht mehr. Früher nannte man das Spielkultur.
#
concordia-eagle schrieb:
Na ja, hau hier mal net so auf die Pauke Heinz,

übertreib mal nicht gleich, schließlich sind Stürmer fürs Toreschiessen da.

Vielmehr macht mir Sorgen, dass Caio und Mantzios ganz offenbar nicht bundesligatauglich sind (oder ists der FF net?).

Ich bin sehr beunruhigt.

Gruß
concordia-eagle  

Zum einen muss ich Heinz Gründel Recht geben ,und zum anderen mach ich
mir Sorgen um Dich. Ich glaube du bist der einzige der heute die nicht Berücksichtigung
von Caio und Mantzios beklagt. Und dann auch noch ihre oder des Trainers
Bundesliga Tauglichkeit in Frage zu stellen , schlägt doch dem Fass die Krone
ins Gesicht. Du wirst noch genügend Möglichkeiten bekommen, die Klasse der
beiden zu Bewundern. Wahrscheinlich schon am Freitag gegen Bielefeld.
#
Toller Einstand für Fenin.
Er stand gut und hat seine Torchancen auch genutzt.

Natürlich werden die Verteidiger sich jetzt auf ihn einstellen.

Ich glaube bei Rückrundentippspiel haben die meisten zu wenig Tore getippt.
#
habe gehört das bruchhagen heute nicht im Stadion war
#
endlich mal nach dem 1:0 nachgelegt, guter mann der fenin  
#
abwarten und tee trinken, nach einem Spiel kann man das nicht sagen.

Teilen