>

Erlebnisse aus doofmund

#
In deren Forum beschweren sie sich, dass die Stadionmikrofone bei ihnen gestanden hätten      Wo ist denn die gelbe Wand?
#
Ansonsten Stimmung ganz ordentlich, hätte aber meiner Meinung unten besser sein können. Oben kam immer wieder laut. Die "gelbe Wand" war mal wieder ein einziger Offenbarungseid, frag mich wann die generell mal Stimmung machen wollen? Führen 4:0 und trotzdem hört man sie nicht..  

Im 61er wars oben relativ luftig, wundert mich, dass es unten so voll war. Ansonsten An- und Abreise wie immer lustig. Allerdings sollte man sich bei einer Auswärtsfahrt nach Dortmund bewusst sein, dass man hinfährt, um die Eintracht anzufeuern und nicht sich über die zweifelsfrei (auf dem Platz) stärkeren Dortmunder zu beschweren, die unsere Eintracht wie erwartet aus dem Stadion geschossen haben.
#
die Lautstärke der Lautsprecher über dem Gästesteher war ne Frechheit, ständig dieser ätzende Stadionsprecher und dann auch noch so laut als ob er mit einem Megaphon neben mir stehen würde.
Zum Gästesteher: der ist meiner Meinung nach einfach schlecht gebaut,zumindest der 61er. der Eingang ist ganz rechts und die meisten sind einfach nur direkt runter und irgendwann war  da kein platz mehr. auf der linken seite neben dem 60er war jedoch massig Platz teilweise waren Reihen kaum besetzt. der Eingang müsste sich zentral befinden damit auf beiden seiten gleichmäßig runtergelaufen wird.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
In deren Forum beschweren sie sich, dass die Stadionmikrofone bei ihnen gestanden hätten      Wo ist denn die gelbe Wand?


Edit: Bei uns.
#
Scheint ja mittlerweile in Mode zu sein die Gelbe Wand scheisse finden zu müssen... ich muß da leider widersprechen... war gestern das erste mal seit vielen Jahren wieder in Dortmund und fand es im Gegensatz zum letzten mal (muß so 2007, 2008 gewesen sein) ziemlich laut und durchaus beeindruckend... natürlich auch begünstigt durch die schnelle Führung, das ist natürlich klar... aber ich fand es keinesfalls so erbärmlich und leise wie es viele hier darstellen!

Ein wenig mehr Objektivität sollte auch dem Eintrachtfan nicht schaden...
#
Also ich fand sie jetz auch net erbärmlich oder so, sicher ein besserer Heim-Support als viele andere Bundesligisten, aber wirklich sehr gut fand ich sie jetzt auch nicht.

Unser Support war dagegen echt sehr gut, ich denke schon dass man das auch im gesamten Stadion so wahrnehmen konnte. Besonders das "warum seid ihr Nazis so leise" und das "schwarz und weiß wie Schnee" mit dem Oberrang waren teilweilse brachial !!!

Trotz der Niederlage war es ma wieder ne geile Auswärtsfahrt, ich wusste gar nicht dass man auf dem Rückweg von Dortmund in Amsterdam vorbeikommt ...   Da nochmal 3 Stündchen verbracht und dann heute morgen im 4 oder so wieder in FFM gewesen ...  

Jetzt gilt es. Erst Porto weghauen und dann Bremen daheim !! Auf gehts !!!
#
Ich fand es ein paar Mal richtig laut, aber oft hatte man wirklich das Gefühl, dass nur einige in der Mitte mitgemacht haben. Ist aber auch bestimmt schwer, so eine Riesentribüne zu koordinieren. Optisch natürlich der Hammer, da kommts halt doch auf die Größe an  
#
Diegito schrieb:
Scheint ja mittlerweile in Mode zu sein die Gelbe Wand scheisse finden zu müssen... ich muß da leider widersprechen... war gestern das erste mal seit vielen Jahren wieder in Dortmund und fand es im Gegensatz zum letzten mal (muß so 2007, 2008 gewesen sein) ziemlich laut und durchaus beeindruckend... natürlich auch begünstigt durch die schnelle Führung, das ist natürlich klar... aber ich fand es keinesfalls so erbärmlich und leise wie es viele hier darstellen!

Ein wenig mehr Objektivität sollte auch dem Eintrachtfan nicht schaden...


Das hat mit Objektivität relativ wenig zu tun, wie ich finde. Ich war jetzt zwei Mal in Dortmund, gestern und vor 5 (?) Jahren, der BVB hat jeweils 4:0 gewonnen.

Auf dieser Südtribüne stehen 25.000 Mann, von denen du gestern meiner Meinung nach bis zum 4:0 so gut wie gar nichts gehört hast. Das ist doch der Wahnsinn, was du aus dieser Tribüne rausholen könntest und wie wenig es ist, was du tatsächlich hörst.

Würden wir im Waldstadion 25.000 Mann in der Nordwestkurve haben, dann wäre das Stadion am Explodieren, und zwar jeden Samstag.

Meiner Meinung nach ist die Südtribüne eine der am meisten überbewerteten Tribünen in ganz Deutschland.
#
prinz_otter schrieb:

Das hat mit Objektivität relativ wenig zu tun, wie ich finde. Ich war jetzt zwei Mal in Dortmund, gestern und vor 5 (?) Jahren, der BVB hat jeweils 4:0 gewonnen.

Auf dieser Südtribüne stehen 25.000 Mann, von denen du gestern meiner Meinung nach bis zum 4:0 so gut wie gar nichts gehört hast. Das ist doch der Wahnsinn, was du aus dieser Tribüne rausholen könntest und wie wenig es ist, was du tatsächlich hörst.

Würden wir im Waldstadion 25.000 Mann in der Nordwestkurve haben, dann wäre das Stadion am Explodieren, und zwar jeden Samstag.


Meiner Meinung nach ist die Südtribüne eine der am meisten überbewerteten Tribünen in ganz Deutschland.

Aha, hat man gegen Braunschweig gesehen.
Kommt haltet den Ball mal flach.
Da haben wir zur Halbzeit 3:0 geführt und uns in Halbzeit 2 auch auf den Rängen geschont. Da war Braunschweig lauter und die haben sicher das gleiche über uns gedacht.
#
eagle1972 schrieb:
prinz_otter schrieb:

Das hat mit Objektivität relativ wenig zu tun, wie ich finde. Ich war jetzt zwei Mal in Dortmund, gestern und vor 5 (?) Jahren, der BVB hat jeweils 4:0 gewonnen.

Auf dieser Südtribüne stehen 25.000 Mann, von denen du gestern meiner Meinung nach bis zum 4:0 so gut wie gar nichts gehört hast. Das ist doch der Wahnsinn, was du aus dieser Tribüne rausholen könntest und wie wenig es ist, was du tatsächlich hörst.

Würden wir im Waldstadion 25.000 Mann in der Nordwestkurve haben, dann wäre das Stadion am Explodieren, und zwar jeden Samstag.


Meiner Meinung nach ist die Südtribüne eine der am meisten überbewerteten Tribünen in ganz Deutschland.

Aha, hat man gegen Braunschweig gesehen.
Kommt haltet den Ball mal flach.
Da haben wir zur Halbzeit 3:0 geführt und uns in Halbzeit 2 auch auf den Rängen geschont. Da war Braunschweig lauter und die haben sicher das gleiche über uns gedacht.



Okay gut, das war vielleicht ein wenig überzogen. Aber rein vom Prinzip her weißt du doch, wovon ich rede. Von dem her, wie der BVB spielt und von dem her, wie viele Menschen dort stehen ist es ein Witz, was man hört.
#
Als ob bei uns alle in der Kurve mitsingen würden... Da würds auch nix helfen, wenn es 25.000 Leute wären.
Durch die riesige Tribüne ohne Blocktrennungen erwartet man da in Dortmund natürlich viel und früher wars echt katastrophal. Mittlerweile ist das meiner Meinung nach phasenweise schon in Ordnung, ein 4:0 Sieg gegen uns ist für die ja jetzt auch kein wahnsinniges Ereignis, da ist man mit Sicherheit sehr erfolgsverwöhnt. Ich denke, es wird sich vor allem darüber lustig gemacht, weil jeder Dünnbrettbohrer der keine Ahnung hat, von der wahnsinnig tollen Stimmung in Dortmund schwärmt, die so halt nicht existiert.
#
Anreise war super. Abreise weniger 1 Stunde auf dem Parkplatz gestanden. Der Block 61 war meiner Meinung nach unten brechen voll, oben war genügend Platz. Die Rangelei zum Anfang des Spiel, naja muss das sein? Was war eigentlich im Oberrang los? Die **** waren ja mit einigen drin?
#
So schlecht wie er hier gemacht wird war der Dortmunder Anhang dieses Mal nicht - zumindest hab ich es vom letzten Jahr deutlich ruhiger in Erinnerung gehabt. Aber vielleicht ist mein Gedächtnis auch nicht mehr so gut...
Insgesamt eine ordentliche Auswärtsfahrt, diesmal auf E1 ganz vorne (also geografisch "vom Stadion weg" Richtung Straße) geparkt und da auch wirklich fix weggekommen, kein Vergleich z. B. zu D2, wo man auch mal 2 Stunden warten kann.
Eine Sache noch zum Gedränge in Block 61: Mittlerweile sollte doch so ziemlich jedem die Situation in DO bekannt sein, wieso bleibt man direkt im Eingang stehen und warum sucht man sich keinen Platz auf den Stufen, sondern bleibt einfach auf der Treppe stehen? Es ist doch jedes Jahr dasselbe Kuddelmuddel, wenn jeder etwas aufpassen würde ließe sich das aber relativ einfach vermeiden.
#
prinz_otter schrieb:


Würden wir im Waldstadion 25.000 Mann in der Nordwestkurve haben, dann wäre das Stadion am Explodieren, und zwar jeden Samstag.

Meiner Meinung nach ist die Südtribüne eine der am meisten überbewerteten Tribünen in ganz Deutschland.


Definitiv nein. Ich weiß nicht wo immer diese Annahme herkommt, dass mehr Fans auch gleichzeitig bessere Stimmung bedeuten. Die Motivation und die Möglichkeit einer Koordination spielen auch immer eine wichtige Rolle. Wir waren diese Saison in Leverkusen ohne Megaphone und Trommeln auch lauter als mit 12.000 in Bordeaux.
#
hekimt schrieb:
Wir waren diese Saison in Leverkusen ohne Megaphone und Trommeln auch lauter als mit 12.000 in Bordeaux.




Das bringt es ganz gut auf den Punkt. Auch bei uns ist Masse nicht Klasse. Bordeaux hat das ganz gut gezeigt.
#
Calibos schrieb:

Spaß im Block hatten wir auf jedenfall ! Highlight: Kein Frauenfreundliches Stadion   :P

Da kann ich dir nur zustimmen! Stimmung war wirklich gut
Und zum frauenfreundlichen Stadion: zwei Damentoiletten weit und breit für den gesamten Gästebreich sind eigentlich ein Witz..  


Calibos schrieb:

Katastrophe dann bei der Abreise... ewig nur Stau und stockender Verkehr... noch nie so schlecht von irgendwo aus der Stadt gekommen wie heute.

Auch hier kann ich dir leider nur zustimmen: Die Abfahrt vom Parkplatz war eine Katastrophe.. Haben 1 1/2 Stunde gebraucht bevor wir aus Dortmund raus waren.. (In der Zeit sind wir normalerweise schon zu Hause   )

Das war jetzt mein 1. Auswärtsspiel in Dortmund, und ich muss sagen das ich alles in allem ziemlich zufrieden bin.
Auf der Autobahnraststätte erst mal als einziger Eintracht-Fan durch circa hundert Dortmunder gelaufen.. Aber es waren alle echt nett ,-)  Und dieser positive Eindruck hat sich auch im Stadion bestätigt.

Gerne wieder!  
#
Habe das ganze hier mal grob überflogen und nichts dazu gefunden... kann mir jmd. sagen warum die bu**** im oberrang einmaschiert sind ?
#
Hat wohl jemand ne Mazedonien flagge gehisst.......
Spaß bei Seite, wüsste auch gerne was das sollte
#
Für mich war es mal wieder Heimspiel da ich im Pott Zuhause bin. In der Regel stand ich immer auf dem großen Parkplatz von smart Vertriebs, das ist die Ausfahrt direkt vor dem Stadion. Abreise war eigentlich immer ganz ok, weil ich dann rechts rum bin und eine andere Auffahrt benutzt habe. Diesmal habe ich es aufgrund einiger Vorschläge hier im Forum auch mal am Uni Parkplatz versucht. Ich kann jetzt nicht behaupten das es unbedingt schneller ging, da die Fahrt ne Weile dauert. Der Andrang auf die Shuttle Busse war groß, aber trotz der großen Menge ging gas recht Fix voran. Ich hab jetzt nicht gesehen das vorne ein Frankfurter eingestiegen ist, aber hinten war ich definitiv allein unter den Zecken. Die Stimmung im Bus war eher wie nach einer 0:4 Schlappe für den BVB, also wie auf einer Beerdigung, aber wie die aussahen waren das eh alles Haupttribünen Hocker. Waren also auch keine Sprüche oder Kommentare, alles sehr geschmeidig.
Zum Spiel brauch man net viel sagen, die Stimmung im Block 61 fand ich ziemlich gut, auch weit oben. In den oberen 4-8 Reihen waren reichlich Lücken vorhanden, das Gedränge da unten hab ich gar nicht mitbekommen.
Und zur gelben Wand, ich fand die waren ein paar mal ziemlich laut. Das nicht immer alle mitmachen gibts überall, auch bei uns. Für ein 4:0 wars vielleicht ein wenig schwach. Gegen Hertha hab ich ausnahmsweise mal im Block 26B gesessen, weil ich Karten für die ersten Reihen bekommen hatte. War also näher an den Gästefans, und Ich hab meistens nur die Berliner gehört, mit ein paar Ausnahmen wo es in der NWK mal laut wurde ohne Sing sang. Kommt halt immer drauf an wo man sitzt.
#
Hab' mal durchgezählt und festgestellt, dass das gestern tatsächlich mein zehntes Spiel in Dortmund war. Ich glaube, so oft war ich noch bei keinem anderen Auswärtsspiel.
Wieder nette Busreise mit den Geiselgangstern, dann vor Ort wieder im Biergarten am Stadion Rote Erde gewesen, was ich immer ganz schön finde. Da kann man auch als Gästefan noch ganz entspannt vor dem Spiel ein Bierchen trinken.
Block 61 war mal wieder ätzend und viel zu voll. Da wir weder am unteren noch am oberen Eingang noch eine Chance hatten, sind wir in der ersten Halbzeit draußen geblieben und haben das Spiel am TV verfolgt. (Mittlerweile sieht man sowas ja etwas entspannter.) Uns fiel auf, dass kurz nach Anpfiff mehrere Leute von der Polizei aus dem Bereich des unteren Eingangs zu Block 61 abgeführt und zur Stadionwache verfrachtet wurden. Auch im Bereich der Einlasskontrollen herrschte während des Spiels noch einmal kurzzeitig Unruhe.
Zur Pause kamen wir dann ohne Probleme in den Block und konnten wenigstens noch eine Halbzeit live verfolgen. Was die gelbe Wand angeht - ich finde sie optisch immer wieder beeindruckend. Dass das, was von dort an Gesängen kommt, meist eher dürftig ist, ist nichts Neues. Wobei mir die Südtribüne auch schon lebloser vorgekommen ist als gestern.
Nach dem Spiel folgte dann noch eine leicht sinnfreie Aktion der Polizei, die auf der Brücke über die Bundesstraße Frankfurter und Dortmunder Fans nur getrennt laufen ließ. Fans, die vorher alle durcheinander gelaufen waren und sich auf den Parkplätzen wieder mischten. Hmmm... Na ja, wenn's Spaß macht.


Teilen