>

Erlebnisse aus doofmund

#
Andy schrieb:
hekimt schrieb:
Wir waren diese Saison in Leverkusen ohne Megaphone und Trommeln auch lauter als mit 12.000 in Bordeaux.




Das bringt es ganz gut auf den Punkt. Auch bei uns ist Masse nicht Klasse. Bordeaux hat das ganz gut gezeigt.


nach gefühlten 3 Tagen Anreise, kaum Schlaf und viel Alkohol holst Du aus keinen Rennpferd mehr was raus...
#
Alleine daran würde ich es jetzt nicht festmachen. Eher daran, dass Masse nicht gleich Klasse ist und an der Tatsache, dass man den Support über so einen großen Tribünenbereich nicht gescheit koordinieren kann.
#
DreamTeam03 schrieb:
Zum Thema "Kein Platz im Block".

Wenn man immer unbedingt auf den ersten 3 Stufen ganz unten stehen muss oder die Leute mitten auf der Treppe stehen bleiben, anstatt mal nach links oder rechts zu gehen, dann sollte man nicht rumheulen.

Ich war ziemlich weit oben und mittig. Selten soviel Platz gehabt auswärts. Vor mir ein Stufe fast vollständig frei wo locker 10-15 Leute hätten stehen können.




Genau so war es !!! Bei uns war etwas weiter oben deutlich mehr Platz als bei den meisten Auswärtsspielen.
#
Sprudel schrieb:
Andy schrieb:
hekimt schrieb:
Wir waren diese Saison in Leverkusen ohne Megaphone und Trommeln auch lauter als mit 12.000 in Bordeaux.




Das bringt es ganz gut auf den Punkt. Auch bei uns ist Masse nicht Klasse. Bordeaux hat das ganz gut gezeigt.


nach gefühlten 3 Tagen Anreise, kaum Schlaf und viel Alkohol holst Du aus keinen Rennpferd mehr was raus...



Naja, das hat auch ein wenig mit dem Stadion zu tun. Weil das Bordeaux Stadion wie der Sportplatz der Sportfreunde Siegen gebaut ist bzw. auch Karlsruhe ist es schwer richtig laut zu werden zumindest über das TV.
#
meine erlebnisse:
ich war daham un das war auch gut so!
#
SGE10 schrieb:
DreamTeam03 schrieb:
Zum Thema "Kein Platz im Block".

Wenn man immer unbedingt auf den ersten 3 Stufen ganz unten stehen muss oder die Leute mitten auf der Treppe stehen bleiben, anstatt mal nach links oder rechts zu gehen, dann sollte man nicht rumheulen.

Ich war ziemlich weit oben und mittig. Selten soviel Platz gehabt auswärts. Vor mir ein Stufe fast vollständig frei wo locker 10-15 Leute hätten stehen können.




Genau so war es !!! Bei uns war etwas weiter oben deutlich mehr Platz als bei den meisten Auswärtsspielen.


Ist bei jedem Auswärtsspiel so, weil jeder Hinz und Kunz ganz cool unten stehen will.
#
Aus dem Erlebnisbericht von TU:
"In der ersten Hälfte gab es dann noch ein wenig Unruhe im Gästeblock. Es sollen wohl einige Nazis, die sich mittels Kleid- ung, Gesten und Rufen deutlich als solche zu erkennen gaben, in den Frankfurter Block gekommen sein und von der aktiven Fanszene höflich aber bestimmt zum zu etwas aufgefordert worden sein, was man in Frankfurt offenbar unter Pogo versteht. Schön, wenn man solchen Leuten so deutlich zeigt, dass sie nicht erwünscht sind."


http://the-unity.de/wp-content/themes/TU/vorspiel/13-14/vorspiel_95_fcn.pdf

Das würd mich dann doch interessieren, ob da was dran ist. Ich hab jedenfalls nichts dergleichen mitbekommen..
#
niko-okalov schrieb:
Aus dem Erlebnisbericht von TU:
"In der ersten Hälfte gab es dann noch ein wenig Unruhe im Gästeblock. Es sollen wohl einige Nazis, die sich mittels Kleid- ung, Gesten und Rufen deutlich als solche zu erkennen gaben, in den Frankfurter Block gekommen sein und von der aktiven Fanszene höflich aber bestimmt zum zu etwas aufgefordert worden sein, was man in Frankfurt offenbar unter Pogo versteht. Schön, wenn man solchen Leuten so deutlich zeigt, dass sie nicht erwünscht sind."


http://the-unity.de/wp-content/themes/TU/vorspiel/13-14/vorspiel_95_fcn.pdf

Das würd mich dann doch interessieren, ob da was dran ist. Ich hab jedenfalls nichts dergleichen mitbekommen..


Geile Wahrnehmung der Doofmunder. Ich hab den Tag auf jeden Fall noch bestens in Erinnerung und klar waren wir auch schonmal besser, aber wenn man den Spielverlauf und unsere chancenlosigkeit auf dem Feld an diesem Tag betrachtet muss man trotzdem sehen, dass wir die "gelbe Wand" über weite Strecken des Spiels "dominiert" haben. Aber klar, habense net gehört. ich sag nur Wechselgesang "BvB" "H*RENSÖHNE".
Die "gelbe Wand" war auch schonmal besser als in den letzten Jahren, aber was solls...  

Zu dem Vorfall: Wird wohl die kleine Rauferei im 61er gemeint gewesen sein. Ansonsten gabs ja nurnoch die Aktion mit den Turtles im Oberrang, denke aber wie gesagt die spielen hier auf die Szenen im Steher relativ am Anfang an. Hab da nix von Nazis mitbekommen, stand aber auch etwas weiter links. Soweit ich weiß gings da aber um andere Dinge ...
#
Ja, mein Kenntnisstand ist auch n anderer.. Wär jedenfalls ordentlich dreist, Mutmaßungen anzustellen, laut denen wir hier in FFM ein Nazi-Problem hätten.

Und by the way, dieses notorische Gefasel "Sind lange nicht mehr das, was sie mal waren" ist auch reine Einbildung. Die von denen so glorreich beredeten vergangenen Jahre waren weitaus weniger glorreich als man das in Erinnerung behält. Kann mich da an wesentlich trostlosere Auftritte in Dortmund erinnern anno 2007..


Teilen