>

Premiere am Ende ?

#
Gude...

Der Pay-TV-Sender Premiere hat die Zahlen für
das Jahr 2008 vorgelegt. Und sie sind nicht
gut. Auf rund 270 Millionen Euro hat sich das
Minus aufgehäuft. "Das ist eine ganze
Menge", kommentierte Reinhard Rauball,
Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Premiere hatte im Vorjahr seine Kundenzahl um
fast eine Million nach unten korrigiert. Zum
Jahresende 2008 seien es 2,4 Millionen
Abonnenten gewesen. Um schwarze Zahlen
schreiben zu können, wären drei Millionen
Kunden nötig.

Hier zum ganzen Bericht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga
/startseite/artikel/505088/


Pay TV funktioniert in Deutschland nicht, wie
oft will Premiere noch Insolvenz anmelden...


Premiere ist auf Exklusivität angewiesen. Die
wird aber vom Kartellamt unterbunden, im
Gegensatz zu Italien und England oder
Spanien.
Auch die zentrale Vermarktung und dem
zentralen Verteilerprinzip von DFL und DFB
ist da sicher ein Punkt, der den Erfolg
Premiere mit verhindert.

Und es kommt die deutsche Mentalität hinzu
.... es muss alles umsonst und kostenlos
sein, im Gegenteil... der Deutsche fordert
gerne Leistung ohne Gegenleistung. Hartz IV
lässt grüßen

Alle Spiele alle Tore, am besten live zur
besten Sendezeit .... aber wehe ich muss
zahlen.... Die Veriene und Spieler verdienen
doch schon genug ....!!! Warum soll ich dafür
zahlen ...???

Sorry ... um die Hintergründe zu
durchleuchten und zu verstehen, sollte man
sich nicht nur auf Premiere einschiessen,
sondern auch mal das eigene Denken
überdenken..... und die wirklichen Gründe
erkennen wollen.


LG Jack




Übrigens ... wer Premiere will bitte
melden... ich will die Werbegeschenke
***ggg***
#
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat Premiere nicht noch Arena als mitkonkorrenten?

Ich selber habe zwar Arena, aber es steht immer "Premiere" am oberen Bildrand.

SoFa2009
#
Premiere hat auch durch unseriöses Geschäftsgebaren viele Kunden vergrault.
So wurden Kunden mit Gerichtsvollziehern bedroht, weil Premiere angeblich die Kündigung nicht bekommen hatte und uralte Receiver zurück haben wollte. Oder schaut euch doch mal das Programm an. Nur Schrott. Und: Wenn ein Arbeitnehmer der Firma XYZ für das Abo nur die Hälfte zahlt, warum soll ich dann das Doppelte zahlen nur, weil ich dort nicht arbeite. Usw.
Die sind selbst Schuld.
#
Muss man eigentlich die 19,99 Euro für die Bundesliga auch dann Zahlen, wenn die Saison Winter/Sommerpause hat?
#
SoFa2009 schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat Premiere nicht noch Arena als mitkonkorrenten?

Alles was arena hatte ist zu Premiere übergegangen. Konkurrenz hat Premiere so gesehen nicht.

EintrachtFan87 schrieb:
Muss man eigentlich die 19,99 Euro für die Bundesliga auch dann Zahlen, wenn die Saison Winter/Sommerpause hat?

Wasn das für ne Frage   Das Bundesliga-Angebot beinhaltet ja auch Wiederholungen aller Spiele und Zusammenfassungen sowie Konferenzen. Und in den Pausen wird das hauptsächlich damit überbrückt. Das weiß man allerdings auch schon vor Vertragsabschluss eines solchen Paketes.
#
Prinzipiell neben dem Geschäftsgebaren haben die doch folgende Probleme:

- Hoffenheim
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Cottbus
- Bochum

Das sind alles Teams, die keine Abonnenten bringen, weil sie wenig Fans haben. In der 2. und 3. Liga hingegen kicken Traditionsteams, die bei einem Aufstieg merklich dazu beitragen würden, dass die Abozahlen nach oben gehen würden, wenn ich Lautern, Nürnberg, 60 München, Düsseldorf, usw. denke.

Die Champions League wird als Premiumprodukt vermarktet und kostet extra. Nur, warum soll ich für Spiele bezahlen, die mich nicht interessieren, mangels deutscher Beteiligung? Selbst wenn mal ein Knaller ansteht wie Real - Liverpool, kann man das an einer Hand abzählen, also warum soll ich extra bezahlen.

Die GEZ kostet 17 EUR und ein paar Zerquetschte im Monat, also gibts in Deutschland - im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern - quasi schon Pay-TV.

Die Preisgestaltung: Nur, um ein paar Filme zu sehen und ein bisschen Sport über 50 EUR im Monat also über 600 EUR im Jahr zu zahlen, wer soll sich das in der Masse denn leisten können? Zumal die Filme nicht so der Bringer sind.
Ständige Wiederholungen und dieser permanente US Serienquatsch von morgens bis abends, das war früher zu Zeiten von Premiere und DF1 noch merklich anders, da gabs Konkurrenz und man hat immer was zum schauen gefunden. Aber heute?

Die mangelnde Exklusivität: Klar, sie übertragen live alle Spiele und die Konferenz ist in der Regel auch gelungen, wenn nicht gerade ein Spieltag ist an dem wenige Tore fallen. Nur, etwas mehr als eine Stunde nach Abpfiff kommt die Sportschau, mit allen Spielen und allen Toren und am Abend wird alles noch einmal im Sportstudio verwurstet.

Generell bleibt aber festzuhalten, dass das Produkt 1. Bundesliga bei Weitem nicht so attraktiv ist, wie die Damen und Herren immer tun, und da sind (siehe Eingang meines Beitrags) auch die Teams dran schuld, die nicht den Anspruch an Premium erfüllen können.

Nur, vielleicht kommt ja die soziale Ader von Herrn Hopp durch und er finanziert der ach so tollen Rhein-Neckar Region 2 Millionen Premiere Abos. Dann ist auch das Problem gelöst und alle sind stolz auf "Hoffe" (wenn ich diese Abkürzung lese, muss ich regelmäßig kotzen, wie versucht wird diese Wixxser als Marke zu implementieren)
#
FelixGnadenlos schrieb:
Prinzipiell neben dem Geschäftsgebaren haben die doch folgende Probleme:

- Hoffenheim
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Cottbus
- Bochum
...


Idiot! Kauf Dir 'ne Gazprom Fahne.
#
Bigbamboo schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Prinzipiell neben dem Geschäftsgebaren haben die doch folgende Probleme:

- Hoffenheim
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Cottbus
- Bochum
...


Idiot! Kauf Dir 'ne Gazprom Fahne.


??? was willst du von mir?
#
FelixGnadenlos schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Prinzipiell neben dem Geschäftsgebaren haben die doch folgende Probleme:

- Hoffenheim
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Cottbus
- Bochum
...


Idiot! Kauf Dir 'ne Gazprom Fahne.


??? was willst du von mir?


du sollst dir ne gazpromfahne kaufen... steht doch da...
#
zwerg_nase schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Prinzipiell neben dem Geschäftsgebaren haben die doch folgende Probleme:

- Hoffenheim
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Cottbus
- Bochum
...


Idiot! Kauf Dir 'ne Gazprom Fahne.


??? was willst du von mir?


du sollst dir ne gazpromfahne kaufen... steht doch da...

Und wem soll das weiterhelfen?
#
Premiere ist selber Schuld, die zeigen fast nur Schrott, haben eine beschissene Programmauswahl, meinen mit ihren Kunden machen zu können was sie wollen, verändern dauernd und willkürlich ihr Angebot, sind viel zu teuer für das was sie bieten.
#
propain schrieb:
Premiere ist selber Schuld, die zeigen fast nur Schrott, haben eine beschissene Programmauswahl, meinen mit ihren Kunden machen zu können was sie wollen, verändern dauernd und willkürlich ihr Angebot, sind viel zu teuer für das was sie bieten.


Ob das Programm schlecht ist, ist Ansichtssache. Sport, Discovery (insbesonder Discovery Geschichte), einige gute Filme, die neuesten Staffeln der Topserien, Kinderkanal (wenn man mal Ruhe haben will   ). Okay, ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber die 30 Öcken im Monat ist´s mir wert.

Das die mal Insolvenz angemeldet haben, ist mir neu. Das das mit diesen Zahlen auf Dauer nicht gut geht, ist klar.
#
Bigbamboo schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Prinzipiell neben dem Geschäftsgebaren haben die doch folgende Probleme:

- Hoffenheim
- Wolfsburg
- Leverkusen
- Cottbus
- Bochum
...


Idiot! Kauf Dir 'ne Gazprom Fahne.


wieso? damit hat er doch recht, das die oben genannten Teams weniger Interessenten mitbringen als z.b. Schalke.

Aber, lieber FelixGnadenlos, die zweite Liga ist auch im Paket der Bundesliga enthalten, insofern ist das aber kein gutes Argument,
#
Würde Premiere die Pakete billiger machen hätten sie auch mehr Kunden, ich zalt doch nicht 20 euro, nur für die bundesliga und dann kommen noch anschlusgebühren und sat bereitstellung dazu und den reciver ne ne ...
#
Da ich mittlerweile sehr weit weg von der Eintracht wohne, im Buntfernsehn auch nichts mehr geht, und auch keine Lust mehr hatte jeden Samstag im Internet rumzueiern, hab ich mich schweren Herzens für Premiere entschieden. Nach kurzem suchen habe ich im Ebay Prepaidkarten gefunden. Die Karte läuft ein Jahr und kostet auch keine Anschlussgebühr. und einen günstigen Receiver findet man da zur Not auch noch. Mit versandkosten liege ich jetzt bei 17,30€im Monat. Einmal Kneipe weniger. rauchen,... dafür aber Eintracht kucken.





 


Teilen