>

Trainingsbericht vom 30. April 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei, lt. öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstraße, 23 °C komme ich gerade vom Training unserer Jungs, das auf dem rechten Platz vor dem Stadion stattfand.

Bei meinem leider wieder etwas zu spätem Eintreffen waren die Jungs gerade dabei auf einem Bein auf diesen wabbeligen, runden Stabilitätstrainern zu stehen + sich paarweise die Bälle zu zuschießen bzw. zu zuwerfen. D.h. einer stand einbeinig auf diesem Gerät und der Partner schoss oder warf den Ball zu, der wiederum zurück gegeben werden musste.

Es hatten sich folgende Pärchen gebildet:
Fink + Weisse
Fenin + Ochs
Wuschu + Köhler
Heller + Mehdi
Preuß + Galm
Caio + Vasi
Theuerkauf + Mössmer
Galindo + Ina
Kreso + Faton
Ama + Russ
Manzi + Sotos

Nach dieser anstrengenden Gymnastikeinheit musste der Partner, dem anderen den Ball auf den Kopf werfen, nachdem dieser erste um ein Hütchen ca. 2 Meter Anlauf genommen hatte  um den Ball dan zurück zu köpfen.
Dabei erklärte Armin Reutershahn ausdrücklich die Wichtigkeit des genauen Werfens, damit der Partner den Ball auch wieder zurück köpfen könne.

Das nahm die Lehrerin neben mir, die mit ihrer Schulklasse für ein Projekt der FAZ angereist war, zum Anlass ihren Schüler/innen die Wichtigkeit von Disziplin zu erklären.

Wobei beim anschließend angesagten Dehnen Sotos die Wichtigkeit der Disziplin außer Acht lies + mit seinem Partner Evangelos Mantzios sowie Ioannis Amanatidis ein kleines Schwätzchen einlegte, statt sich zu dehnen.

Beim anschließenden Flaschenstopp war Weissenberger der Erste.

Die Torleute Markus Pröll, Oka Nikolov + Jan Hofmann übten heute wieder mal abgefälschte Bälle fangen, die Andreas Menger durch Schießen auf ein Metallgestell aufs Tor brachte.

Dann bekamen Weissenberger + Toski ein grünes Leibchen und Sotos, Caio, Ama, Mehdi, Ochs, Russ, Kreso + Galindo ein gelbes und es begann ein Spielchen, das später als 6 zu 7 zu 9 fortgesetzt wurde.

Caio trug heute übrigens blaue Schuhe und viel mir nicht sonderlich auf, allerdings auch nicht durch Schwierigkeiten die komplizierten Anweisungen zu verstehen, denn er führte alles sofort, ohne Nachfrage oder Absehen bei den Kameraden, aus..

Bei der nächsten Trinkpause waren Ochs, Ina + Galindo die ersten und bei der nächsten dann Ina + Sotos, so dass immer noch kein Nachfolger für Benni Huggel gefunden wurde.  

Vor dem Spiel mit Toren eilte Patti Ochs zum Materialcontainer + kam mit einem schwarzen Kleidungsstück, das er allerdings achtlos in die Ecke warf, zurück.
Marco Russ trug die Trinkflaschen vom Feld runter und schmiss sie regelrecht an den Spielfeldrand, so dass die Flaschen alle raus fielen.

Danny Galm, Christoph Preuß und Jan Hofmann wurden vom Trainingsspielchen befreit und übten abseits Torschusstraining..

Die Mannschaftseinteilung sah diesmal folgendermaßen aus:
Die Mannschaft Leibchen mit vom Markus Pröll gehüteten Tor bestand aus: Russ, Ochs,  Wuschu, Sotos, Mehdi, Caio, Toski, Kreso, + Ama.
Die Mannschaft ohne aus: Theuerkauf, Galindo, Vasi, Ina, Mössmer, Benni, Weisse, Fenin, Fink + Mantzios + Oka im Tor.

Aufgefallen ist mir leider nur eine schöne Ecke von Caio und eine Flanke von Ochs auf den Kopf von Sotos, der dann am Tor vorbei schoss.
Außerdem war die Raumaufteilung kurzfristig vergessen, denn alles knäulte sich in der Mitte.

Anschließend haben mich die Schulkinder interviewt und ich habe von der Lehrerein erfahren, dass mein früherer Lieblingsspieler Thomas Rohrbach mit ihr im selben Ort wohnt + einen Schreibmaschinenkurs, den sie leitete, besuchte. Wer die Tore, auf jeder Seite fiel eins, schoss ist mir dadurch leider entgangen + außer den Schulkindern war kein anderer Zuschauer anwesend.

Nach einer Runde auslaufen war das Training beendet und ich lief Richtung Stadion als Galindo auf mich zukam + ich mich wunderte.
Dann sagte er „bitte“ und deutete auf einen Puma Ball, mit denen der VfB Stuttgart zu spielen pflegt, und der etwas abseits lag. Ich kickte ihn ihm zurück + er bedankte sich bei mir….

Das war´s.
Viele lieb Grüße
wib


Achtung, große Bilder….



 
   

#
Wenn wir dich nicht hätten,

danke
#
womeninblack schrieb:
Nach einer Runde auslaufen war das Training beendet und ich lief Richtung Stadion als Galindo auf mich zukam + ich mich wunderte.  


wieso hast Dich gewundert? Dachtest, er will ein Autogramm von Dir  

Sei bedankt für den Bericht.
#
womeninblack schrieb:
Bei meinem leider wieder etwas zu spätem Eintreffen...

das ist der Standardsatz - warst Du auch schon mal "pünktlich"?

womeninblack schrieb:

Bei der nächsten Trinkpause waren Ochs, Ina + Galindo die ersten und bei der nächsten dann Ina + Sotos, so dass immer noch kein Nachfolger für Benni Huggel gefunden wurde.  

Nach Punkten führt dann ja wohl Ina (ein erster und ein zweiter Platz)...

Ansonsten wieder ein großes Dazke für Deinen - wie immer - wunderbaren Bericht!
#
Ne, MrBoccia, ich dachte Galindo wolle mich was fragen.
Hatte ja soeben den Schulkindern auch ein Interview gegeben.  
Und lieber Matzel, habe nachgesehen, bei den ersten drei Berichten die mir unter den Mausklick kamen, vom 30.08., 5.9. + 11.9.2007, war ich immer pünklich, also....ja.....bitte.  

Danke Euch...
#
Danke, WIB!

Schön, Christoph Preuß wieder in Aktion zu sehen, wenn auch die extrem kurzen Haare etwas gewöhnungsbedürftig sind

Tim
#
Wie immer,klasse der Bericht.

Danke,WIB,immer wieder schön zu lesen.
mfg
Container-Willi.
#
Danke Sabine

Wenn die "Leibchenmannschaft" von heute am Samstag in Stuttgart ran darf, dann wäre das echt ein Ding!  

Hieße eine wohlverdiente Pause für Galindo, Fink, Köhler, Weissenberger und Fenin und vor allem - Kreso und Caio von Anfang an  
Dazu wieder mal ne Chance für Mehdi.
#
Danke für den Bericht und die Fotos. Ist doch immer wieder schön zu lesen!

Wenn du nun schon Interviews geben musst, habe ich ja Recht behalten... Du bist eine bekannte Persönlichkeit  

Gruß Nicole
#
mit dsl 16.000 sind die riesenbilder endlich mal in einer vernünftigen zeit geladen ,-)

danke für den bericht, und grüß mir den galindo
#
liebe WIB, danke für den Bericht und ich freue mich folgendes ergänzen zu können:

das wunderschöne Tor beim Trainingsspiel schoß... aufregung steigt.... CAIOOOOO!!!!  ... welcher ebenfalls noch eine super vorlage (nach dem motto "das kann nicht jeder") auf ama gab, der leider, leider eine 99%-ige chance vergab.

lustig war folgendes:
auf dem weg zur kabine (auf dem rasen nebenan) stand ein kleiner junge mit ball, SOTO aus dem film "300" ging lächelnd auf den kleinen zu und ich dachte er läßt ihn 100 pro ziehen, damit sich der kleine freut Soto ausgedribbelt zu haben aaaaaber... weit gefehlt, er nahm ihm den ball ab    
bemerke: ein Soto verliert kein duell... KEIN duell hahahahaha....
#
Hi, kann mir vielleicht jemand sgaen, wann morgen training ist?
Auf der Homepage hier steht 10Uhr mein bruder meint aber erst 11Uhr.
Achja und noch eine Frage an die Leute, die im Hanauer Umkreis wohnen.
Wie kommt ihr morgen zum training? Hat jemand einen Fahrplan für die S- Bahnen? Mit dem Auto ist wohl schlecht, wegen dem Henninger Turm Rennen
#
Hi Wib!!
Vielen Dank für den Bericht! Wie immer klasse geschrieben und super informativ! Weiter so!  

Jetzt hab ich aber doch nochmal eine kleine Frage, sie bezieht sich auf das Training morgen. Ich wusste nicht, wo ich es sonst hätte posten sollen und einen neuen Thread wollte ich jetzt auch nicht deswegen öffnen.
Also, morgen ist ja wieder um 10 Uhr Training, und ich hatte vor mal wieder hinzufahren...jedoch war ich bis jetzt noch nie mit dem Auto da und weiß nicht genau wo ich dann da parken kann...Ich hab schon oft Leute direkt vor dem Stadion parken sehen, nur weiß ich nicht, ob das morgen auch geht, weil ja Feiertag ist. Wisst ihr da genaueres? Wo könnte man denn sonst parken?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
#
Die Innenstadt wird wohl abgesperrt sein, wies am Stadion aussieht weis ich nicht. Vielleicht kann das ja hier jemand sagen!
Also Training ist sicher um 10Uhr?
#
Meinen allerbesten Dank, Sabine, dass Du unserem kontemplativen Mexikaner bei seiner Puma-Meditation behilflich warst. Er wird's Dir und uns am Samstag danken. Und überhaupt.

AK/Matthias
#
wie immer danke für den schönen bericht,
aber wolltest dir nicht abgewöhnen bei einem kopfball zusagen .. am tor vorbei schoss *spass*
#
Auch vielen Dank für den Bericht   ... aber ...oops: Außer der Schulklasse waren doch ziemlich viele Leute da ??!! Unter anderem auch eine Delegation kleiner Adler, die eine Art Adler-Altar mit sich führten und am Trainingsrand aufgebaut hatten. Eine sehr schöne, entspannte, sonnige Stimmung am und ums Trainigsgelände, fand ich.

Die Lehrerein...ojojeoje...  Die Schulklasse hat nicht nur WIB interviewt (das hab ich leider verpasst), sondern sich nach dem Training verteilt, um Interviews mit Spielern zu machen. Eine Gruppe stand um Preussi rum und wusste nicht, was sie fragen soll. Da hat die Lehrerin geholfen. "Fragt doch mal, ob das ein richtiger Beruf ist..." Dann zu Preuss: "Sie haben also nichts anderes gelernt? Und wenn sie aufhören? Was machen Sie dann? Werden Sie dann Manager?" Preuss ganz ruhig und nett, das würde man dann alles dann noch sehen... Die Lehrerin zur neben ihr stehenden Schülerin: "Maria, jetzt frag doch du auch mal was!" Maria: "Mir fällt nichts ein..."  Lehrerin: "Die sind jetzt halt so aufgeregt..." Preussi verabschiedet sich und wendet sich zum Gehen. Da ruft ihm die Lehrerin nach. "Ach bitte... eine Frage noch: Wie ist denn Ihr Name?"    

Auch nicht schlecht war eine andere Schülergruppe, die sich um Fenin geschart hat. Aus dem Hintergrund die Frage: "Wer ist DAS denn? Muss man den kennen?" Sieht so aus, als sei diese Unterrichtseinheit verdammt gut vorbereitet gewesen  

Und auch von mir noch eine kleine Ergänzung zum Trainingsgeschehen: Das Caio-Tor war wirklich wunderschön. Zudem gabs auch noch einen wunderbaren Pass von Caio in den Lauf von Ama, der leider nicht verwandeln konnte. Schrecklich, wirklich SCHRECKLICH, ist allerdings, dass JEDE Aktion von Caio von den Zuschauern kommentiert, beklatscht, be"stöhnt" wird. Besonders aufgefallen im Training ist mir heute... Überraschung... MEHDI. Der wirkte wir aufgedreht, war spritzig, lauffreudig. Mantzios hat sich nach dem Training von einem kleinen Jungen auf dem Nebenplatz ein paar Bälle aufs Tor schießen lassen... sehr nett  
#
Danke rotundschwarz für die Ergänzungen....
Ich war auf der hinteren Seite wegen des Lichts + der Nähe zum Geschehen.
Und, als alles fertig war, war kaum noch jemand da + ich wusste net, wen ich fragen sollte, Dich kenne ich leider net. Sag halt mal "guten Tag".  
Zu der Klasse: auch bei mir erzählten sie schon, dass sie Spieler interviewen wollten. Und zwar Fenin + Caio, von dem ich ihnen abgeraten habe...    
Na ja, vtl. bestand die einzige Vorbereitung darin, ein Eintracht-Trikot auszugramen.
Und, habe noch mitbekommen, wie die Lehrein den ihr unbekannten Preuß, nach seiner Mail-Addi gefragt hat, für Rückfragen.
Preussi meinte dann, dass er keine Email-habe...

Auch dank an mikecrush für die Ergänzungen, vlt. hätte ich doch Euch fragene sollen??

@  sgealemeier14 + alle, die morgen zum Trainuing wollen.
Also, offizielles Training ist um 10.00 h, ob es dann aber auch stattfindet, oder ein Waldlauf ansteht oder...., weiß bisher nur unser Trainer.
Grundsätzlich kann man direkt vor der Haupttribüne parken.
Eine Einfahrt gibt es von der B 40 aus + eine kleine Einfahrt gegenüber der Einfahrt zu den Sportverbänden in der Otto-Fleck-Schneis.
Bei Anfahrt mit der S-Bahn einfach am Stadion aussteigen (früher Sportfeld) und den Eingang gegenüber der Straße zu den Süportverbänden benutzen.
Viel Spaß + ich warte dann auf einen Bericht...
#
Gerade lese ich die Pressemitteilung von Michael Feick in der steht, dass
1. das Training morgen erst um 11.00 h stattfindet +
2. das Training am Freitag um 14.00 h stattfindet.
#
womeninblack schrieb:

Dabei erklärte Armin Reutershahn ausdrücklich die Wichtigkeit des genauen Werfens, damit der Partner den Ball auch wieder zurück köpfen könne.

Das nahm die Lehrerin neben mir, die mit ihrer Schulklasse für ein Projekt der FAZ angereist war, zum Anlass ihren Schüler/innen die Wichtigkeit von Disziplin zu erklären.


Erlebnispädagogik. Prima!


Teilen