JanFurtok4ever schrieb: Falls Sotos geht, können wir den Spielbetrieb sowieso einstellen, da wir mit Russ und Galindo dann quasi nur noch eine Trümmerabwehr haben, die die berühmte Oma (Ominho) von Amanatidis auch in Stützstrümpfen schwindlig spielt.
Das war doch hoffentlich nur Ironie ? Ansonsten ist das eine Frechheit als Eintrachtfan so von den Spielern zu sprechen. Sind ja nur ein amtierender Nationalspieler und ein Perspektivspieler.
So ungefähr sieht unsere Aufstellung rein optisch auf dem Spielfeld aus. Mehr brauch man dazu nicht sagen.
Ich freue mich auf eine rege Diskussion.
Mit freundlichen Grüßen DunkelLord81
Genauso empfinde ich unsere Aufstellung auch und genau deshalb treffen die beiden vorne nicht.
Man muss an dem ganzen aber auch etwas gutes sehen: Je länger wir mit diesem Antisystem erfolglos sind, desto eher wird sich vielleicht auch der Trainer mal Gedanken darüber machen, ob man in der neuen Saison nicht mit einem anderen System spielen sollte.
sotirios05 schrieb: ich wäre mal verdammt gespannt, welche taktischen Probleme wir hier diskutiren würden, wenn in den letzten Monaten Chris, Preuss, Meier und (hab ich noch einen vergessen??) alle fit gewesen wären...
naja, dann wäre die Frage, wie wir nächstes Jahr am besten in der CL auftreten würden.
Der Schwachpunkt momentan ist eindeutig unser Mittelfeld. Inamoto ist einfach für die Liga zu langsam und offenbart Defizite im Spielaufbau,ganz zu schweigen von offensiven Akzenten. Weissenberger muß schon immer am Limit spielen,um der Mannschaft helfen zu können,tut er dies nicht,reicht das nicht für höhere Ansprüche. Und die beiden bildeten die Zentrale am Freitag! Kein Wunder,das spielerische Armut zentral vorherrschte. Als Caio kam,kam sofort Spielwitz rein. FF soll nicht rumeiern,sondern den Kerl jetzt bedingungslos einsetzen. Denn was kann Caio nicht,was andere können. Und eine Alternative zu Spycher wäre wünschenswert.
Ob diese Taktik mit der Raute zu uns passt, oder erfolgsversprechender ist glaub ich allerdings nicht. Es gibt mittlerweile auch nicht mehr viele Vereine die in der Lage sind das System erfolgreich durchzuziehen. Manche mögen jetzt vielleicht Werder Bremen als Beispiel anführen, aber guckt euch nur mal die Gegentore an. Die haben sich genauso viele eingefangen wie der aktuelle Tabellenletzte und das geht meiner Meinung nach gar nicht. schrieb:
Muhhaaaaaaaaa doch das geht denn sie sind auf Cl Kurs
sotirios05 schrieb: ich wäre mal verdammt gespannt, welche taktischen Probleme wir hier diskutiren würden, wenn in den letzten Monaten Chris, Preuss, Meier und (hab ich noch einen vergessen??) alle fit gewesen wären...
naja, dann wäre die Frage, wie wir nächstes Jahr am besten in der CL auftreten würden.
...dann würden die Leute hier diskutieren, "mit der und der Taktik hätte FF die Bayern doch noch vom 1. Platz verdrängen können"...
Fakt ist aber auch das wir als Fans auch mal nen Fussballspiel sehen wollen ohne immer bis zur letzten Sekunde Rotz und Wasser schwitzen zu müssen. Wenn wir ehrlich sind das Kultlied ,, Oh wie ist das schön..... sowas hat man lang nicht gesehen usw..... '' vermiss ich schon. Ein entspannten Sieg mit 2 Toren Differenz das wär mal was feines
DieKeineAhnungFrau schrieb: JanFurtok4ever schrieb: Falls Sotos geht, können wir den Spielbetrieb sowieso einstellen, da wir mit Russ und Galindo dann quasi nur noch eine Trümmerabwehr haben, die die berühmte Oma (Ominho) von Amanatidis auch in Stützstrümpfen schwindlig spielt.
Das war doch hoffentlich nur Ironie ? Ansonsten ist das eine Frechheit als Eintrachtfan so von den Spielern zu sprechen. Sind ja nur ein amtierender Nationalspieler und ein Perspektivspieler.
Dunkellord81 schrieb: Fakt ist aber auch das wir als Fans auch mal nen Fussballspiel sehen wollen ohne immer bis zur letzten Sekunde Rotz und Wasser schwitzen zu müssen. Wenn wir ehrlich sind das Kultlied ,, Oh wie ist das schön..... sowas hat man lang nicht gesehen usw..... '' vermiss ich schon. Ein entspannten Sieg mit 2 Toren Differenz das wär mal was feines
Hoffe Träumen ist noch Erlaubt ^^
würde ich auch gerne mal wieder in der 1. Liga sehen, nachhaltig gabs das zuletzt in der 2. Liga (ich klammere mal die Wunderwoche in Liga eins, 6:3 gegen Köln und 6:0 gegen Schlacke, aus...). Aber: Das ginge nur mit einer gewaltigen Aufrüstung im Kader, für die kein Geld da ist, um einen schlagartigen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu schaffen, die BuLi ist sehr nivelliert, ich denk da an Hannover z. B., die immer als Vorbild dargestellt werden, welche Ergebnisse da bei Heimspielen im Durchschnitt abgeliefert werden... grausam...
Ich denke mal das der Kader wenn er verletzungsfrei ist garnicht so schlecht ist, aber laut transfermarkt.de sind ja ein paar gespannte Namen im Umlauf die zugleich auch erschwinglich wären für unseren Verein.
Klar wünsche ich mir wieder ein Dreamteam wie in den 90zigern wo alle Kritiker gesagt haben ,, Eintracht zeigt den Fussball 2000 etc... ''
aber wir wissen was für eine schwere Zeit wir hinter uns haben ( Finanziell und Sportlich ) aber HB macht das schon richtig und im Sommer dürfen wir uns wieder freuen
Was wäre möglich, wenn ein Caio, ähnlich wie bei den Bayern Ribery, einfach seine Klasse ausspielen könnte und nicht in taktischen Zwängen kastriert wird?
Passt ja eigentlich in Funkels Prinzip - sichere Verteidigung. Diese steht sowieso sicher, mit Russ haben wir einen Spieler gegen große Stürmer, mit Galindo gegen schnelle, wendige.
Das würde auch "fast" in meinen Kragen passen, allerdings würde ich zu einem flexibleren System (was man dan natürlich auch trainieren müsste [viel laufarbeit]) tendieren.
Ich würde eher zu einem 4-3-3 was bei schnellen Umschalten zu einem 4-3-2-1 wird.
Ergebnisorientierter Fussball kann auch schöner Fussball sein, ist Meine Meinung aber denke manchmal versuchen wir mit aller Verbissenheit die 0 zu halten das wir oftmals unsere Fürhung einfach "verschenken". Wenn ich so ein Satz wie von Herrn Funkel höre das uns einfach das bisschen Glück fehlt um so ein Spiel zu gewinnen verstehe ich die Welt nicht mehr. Glück, kann man sich erarbeiten und ich finde (mal abgesehen von dem fulminanten Schuss von Patrick) dass auch die Dortmunder hätten gewinnen können. Backt to Topic: Wie gesagt ich finde du hast sehr wohl Recht mit dem was du über Spycher sagst denn Tatsache ist, er ist jemand der keine 5 Pässe hintereinander an den Mann bekommt. TATSACHE ! ^^ Auch wenn ich ihn mag.
Ich finde das wohl größte Problem ist bei uns die Konstanz , Gelassenheit und Coolness ein Spiel ordentlich runterzuspielen.
Ich halte neben dem richtigerweise angesprochenene Manko im offensiven Mittelfeld ( veretzungsbedingt) auch die Spycher Position für fragwürdig..
Verstehe auch nicht seine Vrelängerung. Wenn man in dre oberen Hälfte mitspielen will, hat es keinen sinn mahr mit ihm...
Das offensive Mittelfeld wir sich hoffentlich nach Rückkehr von Meier und Eingliederung von Caio selbst erledigen, das defensive Mittelfeld nach Rückkehr von Chris auch verbleibet eben die Spycher Position..
Zusätzlich hat mir die Mannschaft zuwennig Selbstvertrauen einen Gener einfach mal niederzuringen, ihn ausszuspielen und zu beherschen. Man verwaltet ständig ergebnisse. Entweder es geht gut, dann gewinnt man knapp oder eben nicht dann verliert man oder kriegt nen magereren Punkt wie so oft in dieser Saison nach einer 1:0 Führung..
Ich glaube in dieser Einsrtellung zum eigenen Leistungsvermögen liegt der Hund begraben... Aberw enn man nur oft genug einmgeredet bekommt nur Mittelmass zu sein ist man es auch....
diese Taktikdiskussion bringt alles nichts, denn die Taktik wird völlig überbewertet. Entscheidend ist was die Jungs auf dem Platz bringen, unser Problem ist und bleibt die Chancenverwertung.
Wuschelblubb schrieb: Man muss an dem ganzen aber auch etwas gutes sehen: Je länger wir mit diesem Antisystem erfolglos sind, desto eher wird sich vielleicht auch der Trainer mal Gedanken darüber machen, ob man in der neuen Saison nicht mit einem anderen System spielen sollte.
Vergiß es - Funkel wird ums Verrecken an diesem "Antisystem" festhalten. Und der Erfolg in dieser Saison gibt ihm ja auch Recht. Das ist die beste Saison seit x- Jahren. Wieso sollte er also daran was ändern ? Wenn wir aktuell mit einem Antisystem spielen, dann möchte ich nicht wissen, wo wir mit einem richtigen System aktuell stehen könnten.
Man, man, man, was haben wir Punkte verschenkt. So leicht in den UEFA-Cup zu kommen wie in diesem Jahr wird es wohl nie wieder geben. Schade.
municadler schrieb: Ich halte neben dem richtigerweise angesprochenene Manko im offensiven Mittelfeld ( veretzungsbedingt) auch die Spycher Position für fragwürdig..
Verstehe auch nicht seine Vrelängerung. Wenn man in dre oberen Hälfte mitspielen will, hat es keinen sinn mahr mit ihm...
Das offensive Mittelfeld wir sich hoffentlich nach Rückkehr von Meier und Eingliederung von Caio selbst erledigen, das defensive Mittelfeld nach Rückkehr von Chris auch verbleibet eben die Spycher Position..
Zusätzlich hat mir die Mannschaft zuwennig Selbstvertrauen einen Gener einfach mal niederzuringen, ihn ausszuspielen und zu beherschen. Man verwaltet ständig ergebnisse. Entweder es geht gut, dann gewinnt man knapp oder eben nicht dann verliert man oder kriegt nen magereren Punkt wie so oft in dieser Saison nach einer 1:0 Führung..
Ich glaube in dieser Einsrtellung zum eigenen Leistungsvermögen liegt der Hund begraben... Aberw enn man nur oft genug einmgeredet bekommt nur Mittelmass zu sein ist man es auch....
mit Verlaub, aber wie wärs mit einer kurzen Rechtschreibüberprüfung vor dem Abschicken? Diese Menge an Buchstabendrehern und Tippfehlern machen den Beitrag nur mühsam leserlich - und weiters werte ich eine halbwegs korrekte Orthographie auch als Höflichkeit dem Lesenden gegenüber (leider verkommt das aber in den Flatratezeiten immer mehr zu einem leck-misch-ich-tibb-imma-so-Gestammel)
municadler schrieb: Ich halte neben dem richtigerweise angesprochenene Manko im offensiven Mittelfeld ( veretzungsbedingt) auch die Spycher Position für fragwürdig..
mit Verlaub, aber wie wärs mit einer kurzen Rechtschreibüberprüfung vor dem Abschicken? Diese Menge an Buchstabendrehern und Tippfehlern machen den Beitrag nur mühsam leserlich - und weiters werte ich eine halbwegs korrekte Orthographie auch als Höflichkeit dem Lesenden gegenüber (leider verkommt das aber in den Flatratezeiten immer mehr zu einem leck-misch-ich-tibb-imma-so-Gestammel)
verstanden hast du es schon oder? Irgendwie ist sein Text inhaltsreicher und trägt wenigstens zum Thema bei,gut du hast ihm wenigstens keine Schwimmweste verpasst oder einen neunen Verein ans Herz gelegt,wo er ja in München eine ideale Ausganslage hat
verstanden hast du es schon oder? Irgendwie ist sein Text inhaltsreicher und trägt wenigstens zum Thema bei,gut du hast ihm wenigstens keine Schwimmweste verpasst oder einen neunen Verein ans Herz gelegt,wo er ja in München eine ideale Ausganslage hat
Sorry aber musste das sein????
ja, musste sein - ich finde es einfach eine Unart, dass sich Leute einen Dreck drum scheren, ob ihr Beitrag lesbar ist oder voll mit Rechtschreibfehlern und Buchstabendrehern. Aber egal, er hats eh eingesehen, und mir gehts auch besser, nachdem ich ein bisschen meckern konnte. War auch nicht persönlich gegen municadler gemeint, sondern wollte ich eher allgemein verstanden wissen. So, und nun ists gut, zurück zum Thema.
Was wars nochmal? Ach ja, Spycher: Vertragsverlängerung ist OK (mangels Alternative und Wichtigkeit im teaminteren Gefüge), obwohl er die letzten Spiele deutlich schwächelt (eigenartigerweise erst so richtig seit dem Spiel SUI - GER, als er mehr offensiv als defensiv unterwegs war). Vielleicht sollte man ihn an seine eigentliche Aufgabe erinnern - zu verteidigen - das kann er ja nicht mal so schlecht, nach vorne wirds wohl nix mehr mit ihm, aber das sollte auch nicht seine Aufgabe sein.
Allgemeine Taktik: man merkt erst jetzt, wie wichtig Chris für den Spielaufbau ist (Inamoto ist da deutlich schwächer, Russ könnte es besser muss aber in der IV aushelfen). Warten wir die neue Saison doch mal ab, wie es dann mit Chris-Caio-Meier oder wem auch immer im Mittelfeld läuft, dann gibts nämlich keine Ausreden mehr von wegen ach-die-Dauerverletzungen und Caio-muss-noch-lernen.
Falls Sotos geht, können wir den Spielbetrieb sowieso einstellen, da wir mit Russ und Galindo dann quasi nur noch eine Trümmerabwehr haben, die die berühmte Oma (Ominho) von Amanatidis auch in Stützstrümpfen schwindlig spielt.
Das war doch hoffentlich nur Ironie ?
Ansonsten ist das eine Frechheit als Eintrachtfan so von den Spielern zu sprechen. Sind ja nur ein amtierender Nationalspieler und ein Perspektivspieler.
Genauso empfinde ich unsere Aufstellung auch und genau deshalb treffen die beiden vorne nicht.
Man muss an dem ganzen aber auch etwas gutes sehen: Je länger wir mit diesem Antisystem erfolglos sind, desto eher wird sich vielleicht auch der Trainer mal Gedanken darüber machen, ob man in der neuen Saison nicht mit einem anderen System spielen sollte.
Inamoto ist einfach für die Liga zu langsam und offenbart Defizite im Spielaufbau,ganz zu schweigen von offensiven Akzenten.
Weissenberger muß schon immer am Limit spielen,um der Mannschaft helfen zu können,tut er dies nicht,reicht das nicht für höhere Ansprüche.
Und die beiden bildeten die Zentrale am Freitag! Kein Wunder,das spielerische Armut zentral vorherrschte.
Als Caio kam,kam sofort Spielwitz rein.
FF soll nicht rumeiern,sondern den Kerl jetzt bedingungslos einsetzen.
Denn was kann Caio nicht,was andere können.
Und eine Alternative zu Spycher wäre wünschenswert.
Muhhaaaaaaaaa doch das geht denn sie sind auf Cl Kurs
...dann würden die Leute hier diskutieren, "mit der und der Taktik hätte FF die Bayern doch noch vom 1. Platz verdrängen können"...
Wenn wir ehrlich sind das Kultlied ,, Oh wie ist das schön..... sowas hat man lang nicht gesehen usw..... '' vermiss ich schon.
Ein entspannten Sieg mit 2 Toren Differenz das wär mal was feines
Hoffe Träumen ist noch Erlaubt ^^
Galindo ist aktueller Nationalspieler Mexikos ^^
würde ich auch gerne mal wieder in der 1. Liga sehen, nachhaltig gabs das zuletzt in der 2. Liga (ich klammere mal die Wunderwoche in Liga eins, 6:3 gegen Köln und 6:0 gegen Schlacke, aus...).
Aber: Das ginge nur mit einer gewaltigen Aufrüstung im Kader, für die kein Geld da ist, um einen schlagartigen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu schaffen, die BuLi ist sehr nivelliert, ich denk da an Hannover z. B., die immer als Vorbild dargestellt werden, welche Ergebnisse da bei Heimspielen im Durchschnitt abgeliefert werden... grausam...
Klar wünsche ich mir wieder ein Dreamteam wie in den 90zigern wo alle Kritiker gesagt haben ,, Eintracht zeigt den Fussball 2000 etc... ''
aber wir wissen was für eine schwere Zeit wir hinter uns haben ( Finanziell und Sportlich ) aber HB macht das schon richtig und im Sommer dürfen wir uns wieder freuen
Das würde auch "fast" in meinen Kragen passen, allerdings würde ich zu einem flexibleren System (was man dan natürlich auch trainieren müsste [viel laufarbeit]) tendieren.
Ich würde eher zu einem 4-3-3 was bei schnellen Umschalten zu einem 4-3-2-1 wird.
Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher (Steinhöfer)
Caio (Steinhöfer) - Chris - Toski (Köhler)
Heller ----- Fenin
Amanatidis
Glück, kann man sich erarbeiten und ich finde (mal abgesehen von dem fulminanten Schuss von Patrick) dass auch die Dortmunder hätten gewinnen können. Backt to Topic: Wie gesagt ich finde du hast sehr wohl Recht mit dem was du über Spycher sagst denn Tatsache ist, er ist jemand der keine 5 Pässe hintereinander an den Mann bekommt. TATSACHE ! ^^ Auch wenn ich ihn mag.
Ich finde das wohl größte Problem ist bei uns die Konstanz , Gelassenheit und Coolness ein Spiel ordentlich runterzuspielen.
Ich glaube in dieser Einsrtellung zum eigenen Leistungsvermögen liegt der Hund begraben...
Aberw enn man nur oft genug einmgeredet bekommt nur Mittelmass zu sein ist man es auch....
diese Taktikdiskussion bringt alles nichts, denn die Taktik wird völlig überbewertet.
Entscheidend ist was die Jungs auf dem Platz bringen, unser Problem ist und bleibt die Chancenverwertung.
Man, man, man, was haben wir Punkte verschenkt. So leicht in den UEFA-Cup zu kommen wie in diesem Jahr wird es wohl nie wieder geben. Schade.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
trotzdem wäre es nett mal was zum Inhalt zu schreiben...
verstanden hast du es schon oder?
Irgendwie ist sein Text inhaltsreicher und trägt wenigstens zum Thema bei,gut du hast ihm wenigstens keine Schwimmweste verpasst oder einen neunen Verein ans Herz gelegt,wo er ja in München eine ideale Ausganslage hat
Sorry aber musste das sein????
ja, musste sein - ich finde es einfach eine Unart, dass sich Leute einen Dreck drum scheren, ob ihr Beitrag lesbar ist oder voll mit Rechtschreibfehlern und Buchstabendrehern. Aber egal, er hats eh eingesehen, und mir gehts auch besser, nachdem ich ein bisschen meckern konnte. War auch nicht persönlich gegen municadler gemeint, sondern wollte ich eher allgemein verstanden wissen. So, und nun ists gut, zurück zum Thema.
Was wars nochmal? Ach ja, Spycher: Vertragsverlängerung ist OK (mangels Alternative und Wichtigkeit im teaminteren Gefüge), obwohl er die letzten Spiele deutlich schwächelt (eigenartigerweise erst so richtig seit dem Spiel SUI - GER, als er mehr offensiv als defensiv unterwegs war). Vielleicht sollte man ihn an seine eigentliche Aufgabe erinnern - zu verteidigen - das kann er ja nicht mal so schlecht, nach vorne wirds wohl nix mehr mit ihm, aber das sollte auch nicht seine Aufgabe sein.
Allgemeine Taktik: man merkt erst jetzt, wie wichtig Chris für den Spielaufbau ist (Inamoto ist da deutlich schwächer, Russ könnte es besser muss aber in der IV aushelfen). Warten wir die neue Saison doch mal ab, wie es dann mit Chris-Caio-Meier oder wem auch immer im Mittelfeld läuft, dann gibts nämlich keine Ausreden mehr von wegen ach-die-Dauerverletzungen und Caio-muss-noch-lernen.