>

SAW 29.04.2008 - Gebabbel

#
schlusskonferenz schrieb:
Fug Rockon




"Kyrgiakos' wahrscheinlichen Abgang sieht die Eintracht auch als Chance. Dann könnte ein Innenverteidiger kommen, der seine Stärken in der Spieleröffnung hat. Die ist beim eisenharten Kämpfer allenfalls unterdurchschnittlich". (FR)

Russ, Galindo, ersatzweise Chris, evtl. Preuß (wenn wieder fit) - also ich weiß nicht, warum es hier nicht ein Nachwuchstalent auch tun sollte...


Die Gerüchte um Ochs sind m. E. lanciert, damit es wieder Unruhe gibt. Der Presse ist es zu ruhig hier. Die kritischen Kommentare von Fukel liegen doch schon Wochen/Monate zurück. Und dass Ochs zu den Bayern gehen würde, weiß man ja. Aber wartet's mal ab - vielleicht pokert sein Vater noch ein wenig, weil hinter den Kulissen (wie bei Ama) schon die Verlängerung bis 2012 auf HB's Schreibtisch liegt...
#
Rigobert_G schrieb:
sgevolker schrieb:
Was nutzt uns der beste Spieler, wenn er noch nicht mal die Hälfte der Spiele macht?


Bei den Russen spielt er dann alle Spiele durch. Wie das die Russen machen weiß ich nicht. Hängt vielleicht mit der medizinischen Abteilung zusammen. Vielleicht...



Die Vermutung liegt nahe. Schon komisch, warum Chris z.B. so lange wegen einer Entzündung an der Fußsohle ausfällt. Vielleicht spielen die anderen aber auch nur mit Schmerzmittel vollgepumpt?

Zu Ochs:
Er hat sich gut gemacht, in den letzten Spielen kommen sogar seine Flanken.
In der Defensive hat er aber immer noch Probleme. Seine Gegenspieler laufen sich oft hinter seinem Rücken frei, meisten kann er sie aber aufgrund seiner Schnelligkeit wieder stellen. Es wäre sehr, sehr schade, wenn uns ein weiterer Frankfurter verlässt, aber sportlich ist bei uns niemand unersetzbar!
Davon mal abgesehen, was wollen die Bayern mit Ochs? Höchstens als Backup. Ich hoffe das Ochs dann lieber spielt.
#
adlerhainerberg schrieb:
Wenn Chris auch noch nach Schalke wechselt kriege ich das Kotzen.  

 


Dieses Gefühl, dass der Chris auch noch zu Gazprom geht, beschleicht mich schon lange - hab ich auch schon in den Vertragsverlängerungs-Thread geschrieben. würde mich wirklich nicht wundern, wenn die den auch noch wegkaufen. Aber ich finde, dass darf nicht passieren. Meiner Meinung nach ist er einer unserer wichtigsten Spieler, auch wenn er oft verletzt ist. Daher sollte HB etwas tiefer in die Tasche greifen und den Wechsel verhindern. Es hätte wirklich eine schlechte Signalwirkung, wenn uns innerhalb eines Jahres der dritte Spieler mit internationaler Klasse Richtung Schalke verlässt. (früher waren die ja mal echt sympatisch, aber inzwischen besitzen sie nur noch Wolfsburg-Niveau!)
#
Chris nach Schalke!
Ochs zu Bayern!
Kyrgiakos sonstwohin!

Ich glaub das erst, wenn es in der Bravo-Sport steht!  
#
MrBoccia schrieb:


schnell gezählt gibts schon 8 Rogon-Typen bei Schalke - aber mit Chris, Caio, Galindo und Fink haben wir auch 4 von denen. Also noch einiges zum transferieren.  




Wenn das stimmt, dass (neben Caio) Chris, Galindo und Fink bei Rogon sind, dann fällt was auf: Das sind nämlich genau die bei uns, deren Vertrag "nur" bis 2009 gilt. Frage mich schon länger, warum Galindo und Chris noch nicht verlängert haben. Jetzt weiß ich mehr.
#
Bisschen viel Meldungen an einem Tag. Da ist die Aufregung natürlich groß. Wir sollten uns alle erst mal locker machen und abwarten. Chris sollte m.E. bedenken, was er der Eintracht zu verdanken hat, die immer an ihm festhielt trotz langer, langer Verletzungen. Noch ist nicht aller Tage abend, ich glaube Chris wird verlängern. Die Ochs -und Klasnicgeschichten halte ich für Enten.
#
GoodButcher schrieb:
Ochs hatte im Heimspiel gesagt das er zu den Bayern sofort wechseln würde weil dort alles professioneller ist als hier in Frankfurt, soweit ich das in Erinnerung habe.

Sinngemäß. Tatsächlich sagte er dass er, wenn er sich einen Wechsel vorstellen könne, aus o.g. Gründen nur zu den Bayern wechseln würde.
An ein "sofort" [bei einem Angebot] kann ich mich nicht erinnern.
#
Sollte an den Gerüchten um Chris tatsächlich etwas dran sein und sollten sowohl Schalke, als auch Stuttgart Interesse haben, wird es wohl kaum möglich sein, ihn zu halten. Da sein Vertrag noch bis 2009 läuft, könnten wir uns dann wenigstens noch mit der Ablöse trösten.

In dem FR-Artikel wurde davon gesprochen, dass ROGON Chris auf dem Markt anbietet. Das geschieht mit Sicherheit nicht ohne Zustimmung des Spielers. Demnach ist davon auszugehen, dass Chris - aus welchen Gründen auch immer - ernsthaft beabsichtigt, die Eintracht zu verlassen.

Sofern es Bruchhagen nicht gelingt Chris davon zu überzeugen, seine Karriere hier weiter zu führen (und möglicherweise auch hier zu beenden), sollten wir uns schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass er in der nächsten Saison nicht mehr für die Eintracht spielen wird. Das wäre zwar schade, ist aber der Lauf der Dinge.

Deshalb hoffe ich, dass man in der Führungsetage bereits jetzt nach einem geeigneten Ersatz sucht (die Gerüchte um Gal Albermann deuten darauf hin). Denn leider sind die hier häufig genannten mannschaftsinternen Alternativen (Inamoto, Fink, Preuß, Köhler, Russ) in meinen Augen keine echten Alternativen, sondern auf dieser Position im DM bestenfalls Ergänzungen bzw. Lückenfüller für einen begrenzten Zeitraum.

Bis jetzt hat keiner der in Frage kommenden Spieler auf Dauer die Präsenz und Qualitäten gezeigt, die auf dieser Position und für das von Funkel bevorzugte Spielsystem so enorm wichtig sind. Hinzu kommt, dass der eine oder andere Spieler auf einer anderen Position gebraucht wird (z.B. Russ in der IV) oder wie im Falle von Christoph Preuß leider sehr verletzungsanfällig ist.

Unser momentanes "Tief" resultiert m.E. vor allem daraus, dass unser Mittelfeld zu "schwach" ist. Ergo benötigen wir auf Dauer im DM einen wirklich zweikampfstarken und dominanten Spieler, der auch das Spiel nach vorne in Gang bringen kann bzw. muss, um z.B. unseren Stürmern oder einem Spieler wie Caio die nötigen Freiräume zu verschaffen. Chris, sofern fit und in Form, ist solch ein Spieler. Die anderen, für diese Position in Frage kommenden Spieler, sind den Beweis, dass sie dazu in der Lage sind, bis dato schuldig geblieben.
#
Matzel schrieb:
Die Gerüchte um Ochs sind m. E. lanciert, damit es wieder Unruhe gibt. Der Presse ist es zu ruhig hier. ...  


Vor allem der Bild. Fast lachen mußte ich, als ich da las, daß "Scouts der halben Bundesliga" Ochs beobachten. Mal ganz abgesehen davon, daß allenfalls eine Handvoll Bundesligisten für einen Wechsel in Frage kommt: Welcher Bundesligist benötigt allen Ernstes Sonderbeobachtungen, um sich ein Bild von Ochs zu machen?
#
@FNP
Heller kam also zu spät, aber um ihm doch noch einen mitzugeben früh genug?
Man sollte sein Bewertungsschema konsequent beibehalten um glaubwürdig zu bleiben.
#
Zu Chris: Wenn ich hier über Jahre hinweg ständig verletzt wäre und dann sehe, daß ein NadW, dem es hier genau so ging, bei den Uschis die Saison praktisch verletzungsfrei durch spielt, würde ich mir aber auch meine Gedanken machen.
#
Bigbamboo schrieb:
Zu Chris: Wenn ich hier über Jahre hinweg ständig verletzt wäre und dann sehe, daß ein NadW, dem es hier genau so ging, bei den Uschis die Saison praktisch verletzungsfrei durch spielt, würde ich mir aber auch meine Gedanken machen.  


Alles Spekulation. Jones hätte wahrscheinlich auch bei uns die Saison durchgespielt. Genauso wird er sich irgendwann wieder bei Schalke verletzen. Er hatte halt genug Zeit, sich in der Rückrunde zu schonen, als er zu feige war nochmal für die SGE aufzulaufen.

Desweiteren sind es grade bei Chris ja immer ganz unterschiedliche Verletzungen. Das ist nicht grade in Indiz dass es an den Medizinern oder den Trainingsbedingungen liegt. Eine Fußentzündung kann sich wohl jeder holen der die Füße oft belastet und dort evtl. eine Schwachstelle hat.

Was mich etwas stutzig macht sind einzig die vielen Rückenverletzungen in den letzten Jahren.
#
Oh, ja klar, Petric ist schon ein ausgebuffter Abwehrspieler...
#
Was mich ein wenig stutzig macht, ist das Gerücht mit Ochs, da ich eigentlich fester Überzeugung war und immernoch bin, dass die Bayern einen international gestanden rechten verteidiger suchen... zum beispiel einen rafinha aus der buli
deswegen glaub ich da nich so dran
#
Puh, etwas verwundern tut es schon - kann natuerlich auch nur Zufall sein, dass Jones jetzt nicht verletzt ist. Der Punkt ist, dass es doch sehr viele Zufaelle gibt, die vielleicht alleine nicht aussagefaehig sind, aber zusammen aufzeigen, dass es zumindest ein Problem geben koennte. Die Vereinsfuehrung sollte (und kann mir nicht vorstellen, dass das intern nicht schon gemacht wird) unbedingt ueberpruefen, ob man etwas verbessern kann, oder ob es wirklich einfach nur Pech ist.
#
seventh_son schrieb:

Alles Spekulation.


Ja.

seventh_son schrieb:
Jones hätte wahrscheinlich auch bei uns die Saison durchgespielt.


Und das ist jetzt keine Spekulation?
#
Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag den Ochs. Aber was soll der bei den Bayern? In München ist Ochs höchstens für die 2. Mannschaft interessant. Er hat nicht die Ruhe und auch nicht die Technik. Der Ball ist nicht sein bester Freund. Patrick soll bei uns bleiben und sich vielleicht noch hier und da verbessern. Für höhere Aufgaben (Bayern, Nationalmannschaft) fehlt es ihm eindeutig an Klasse. Schaut Euch doch einmal Spiele von ihm an, dann werdet Ihr das sicher genau so sehen.
Beispiel gefällig? Im Spiel gegen Dortmund letzte Saison köpfte er unbedrängt in den freien Raum. Wir fangen uns so das 1:1. Auch in Hannover sah Ochs oft nicht gut aus. Er lässt sich viel zu oft, viel zu leicht ausspielen.
Ich denke, mit etwas Realitätssinn erkennt das unser Patrick auch und bleibt in Frankfurt. Bindewald war auch nie der begnadete Fussballer, aber für mich ist und war er der absolut Größte.
#
wenn chris auch noch zu den russenschlampen wechselt spielen die 06er in den nächsten jahren konstant um platz 8-14 mit.
kirche mal im dorf lassen.chris muss erst mal seine verletzungsanfälligkeit loswerden.DANN ist er ein richtig guter.
ochs noch vertrag bis 2010.noch kein grund zur panik.nächstes jahr mal verlängern wenns net so gut läuft oder er verletzt ist.so machts hb meistens.da mache ich mir echt keinen kopp.
sotos ultimatum stellen.wenn nicht dann nicht.
alle anderen abgänge wären wohl echt zu verkraften.
denke das trotz allen presseberichten ein hammer transfer hinzukommt.
wer hat denn in der winterpause mit fenin und caio gerechnet?
#
Der Defensiv-Allrounder ist der bisher einzige Neuzugang der Eintracht, und als sich Friedhelm Funkel gestern anhören durfte, dass Steinhöfer ja wohl kein Hochkaräter und eher als Ergänzungsspieler zu sehen sei, fuhr der Eintracht-Trainer aus der Haut. "Er hat Champions-League-Qualifikation gespielt und in einer guten Mannschaft 90 Prozent aller Pflichtspiele absolviert", bekundete Funkel und konnte es sich nicht verkneifen, wieder einmal an den mit allerlei Ballyhoo und noch mehr Vorschusslorbeeren bedachten Brasilianer Caio zu erinnern. "Caio wird dagegen als Wunderspieler gesehen, dabei ist er ein ganz normaler Spieler, der sich in der Bundesliga erst noch durchsetzen muss." Funkel folgert also: "Die veröffentlichte und öffentliche Meinung ist nicht immer die richtige." Na dann.

Manchmal sollte Funkel seine Worte besser wählen. Warum bitte spielt er immer wieder so negativ auf Caio an? Sollte das blöde Vorurteil stimmen, dass er nicht mit "Stars" kann? Ich hoffe es nicht.
Jeder Vollblinde weiß doch, dass die Eintracht ca. 4 Millionen für Caio bezahlt hat und noch nicht mal eine Million für Steinhöfer. Was hat das dann bitte mit "veröffentlichter und öffentlicher Meinung" zu tun, wenn man daraus folgert, dass Caio der Bessere der beiden ist? Wäre es nicht so, oder wäre zumindest nicht die Hoffnung dazu existent, dann hätte die SGE doch nicht für den einen der beiden mehr als viermal so viel bezahlt wie für den anderen.
Funkel, keep cool.
#
Florentius schrieb:
Der Defensiv-Allrounder ist der bisher einzige Neuzugang der Eintracht, und als sich Friedhelm Funkel gestern anhören durfte, dass Steinhöfer ja wohl kein Hochkaräter und eher als Ergänzungsspieler zu sehen sei, fuhr der Eintracht-Trainer aus der Haut. "Er hat Champions-League-Qualifikation gespielt und in einer guten Mannschaft 90 Prozent aller Pflichtspiele absolviert", bekundete Funkel und konnte es sich nicht verkneifen, wieder einmal an den mit allerlei Ballyhoo und noch mehr Vorschusslorbeeren bedachten Brasilianer Caio zu erinnern. "Caio wird dagegen als Wunderspieler gesehen, dabei ist er ein ganz normaler Spieler, der sich in der Bundesliga erst noch durchsetzen muss." Funkel folgert also: "Die veröffentlichte und öffentliche Meinung ist nicht immer die richtige." Na dann.

Manchmal sollte Funkel seine Worte besser wählen. Warum bitte spielt er immer wieder so negativ auf Caio an? Sollte das blöde Vorurteil stimmen, dass er nicht mit "Stars" kann? Ich hoffe es nicht.
Jeder Vollblinde weiß doch, dass die Eintracht ca. 4 Millionen für Caio bezahlt hat und noch nicht mal eine Million für Steinhöfer. Was hat das dann bitte mit "veröffentlichter und öffentlicher Meinung" zu tun, wenn man daraus folgert, dass Caio der Bessere der beiden ist? Wäre es nicht so, oder wäre zumindest nicht die Hoffnung dazu existent, dann hätte die SGE doch nicht für den einen der beiden mehr als viermal so viel bezahlt wie für den anderen.
Funkel, keep cool.


Nachtrag:
Das erinnert mich ein bisschen an Funkels "internationale Kracher" Inamoto und Mehdi aus dem letzten Sommer  
Nix gegen Steinhöfer (denke das ist ein brauchbarer Nachwuchsspieler). Aber manchmal nervt Funkels kramphafte Art der Gleichmacherei ein wenig, vor allem dann, wenn sie so übertrieben daherkommt.


Teilen