>

SAW 29.04.2008 - Gebabbel

#
Isaakson schrieb:
Klasnic wär echt ein Kaliber, aber wenn man kein Geld für Schlaudraff hat, dann doch wohl kaum für Klasnic!?

Ich denke das bei Schlaudraff das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Klasnic ist ein richtg guter und das hatter auch schon bewiesen. Das kann man von Schlaudraff nicht behaupten.
#
Der-Hesse schrieb:
Isaakson schrieb:
Klasnic wär echt ein Kaliber, aber wenn man kein Geld für Schlaudraff hat, dann doch wohl kaum für Klasnic!?

Ich denke das bei Schlaudraff das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Klasnic ist ein richtg guter und das hatter auch schon bewiesen. Das kann man von Schlaudraff nicht behaupten.

Außerdem spielen die beiden auch unterschiedliche Positionen. Schlaudraf kommt ja wohl mehr aus dem Mittelfeld und Klasinic ist eher ein "echter Stürmer".
#
wenn schlaudraff gespielt hat,hat ers auch bewiesen!
#
Klasnic, NadW und andere im Tablettenwahn?
http://www.manager-magazin.de/sport/fussball/0,2828550274,00.html
#
Weiß nicht, warum der Link nicht funzt?
Titel des Artikels:
Medikamente im Fussball
"Wie die Flasche Bier auf dem Bau"
#
MEDIKAMENTE IM FUSSBALL
*Wie die Flasche Bier auf dem Bau*

...vielleicht hat unsere medizinische Abteilung ja dazugelernt? Dass Jones bei uns trotz Schmerzmitteln oft verletzt war und in Schalke (ohne Schmerzmittel?) nun dauernd spielt? Nicht unmöglich, aber irgendwie schwer vorstellbar...
#
denke alle spieler die lange und immer wieder verletzt waren,sind bei anderen vereinen fit.
die haben halt net unseren super dr. SÄGER  
#
Was meint ihr, wer am Samstag für Ribery weichen muss? Köhler oder Fink? Vielleicht auch Fenin?

Hitzfeld will ihn uns ja Samstag ausleihen:
FNP schrieb:
„Dann leihe ich dir für Samstag Ribery aus“, lachte Hitzfeld  
  ,-)
#
Florentius schrieb:

Funkel, keep cool.

Vermutlich geht ihm einfach nur das unbegründete Abfeiern eines Spielers auf Kosten der anderen auf den Senkel.
Für mich nachvollziehbar. Ob man es aber so in die Öffentlichkeit transportieren sollte, ist die andere Frage.
#
C.Preuß schrieb:
Was meint ihr, wer am Samstag für Ribery weichen muss? Köhler oder Fink? Vielleicht auch Fenin?

FNP schrieb:
  ,-)

Link?
#
yeboah1981 schrieb:
Bisschen viel Meldungen an einem Tag. Da ist die Aufregung natürlich groß. Wir sollten uns alle erst mal locker machen und abwarten. Chris sollte m.E. bedenken, was er der Eintracht zu verdanken hat, die immer an ihm festhielt trotz langer, langer Verletzungen. Noch ist nicht aller Tage abend, ich glaube Chris wird verlängern. Die Ochs -und Klasnicgeschichten halte ich für Enten.

Wenn Chris nicht derart verletzungsanfällig wäre, hätten wir ihn doch gar nicht so lange halten können. Einen Wechsel halte ich nach Vertragsende für gut möglich. Ich meine mich zu erinnern, dass vor kurzem noch von einer Verschuldung von Chris` zu lesen war. Durch die langen Ausfallzeiten hat er zudem wohl in den letzten Jahren eher moderat verdient. Wenn er die Möglichkeit zu einem Wechsel (mit Handgeld) bekommt, wird er sie annehmen (müssen). Dankbarkeit hin oder her. Das nächste Jahr dürfte für ihn demnach extrem wichtig werden.

Für uns wäre ein Wechsel ein großer sportlicher Verlust. Ich sehe aus genanntem Grund (Verletzungsanfälligkeit) aber auch keinen Grund für irrationale Gehaltsangebote.

SKB
#
Bigbamboo schrieb:

seventh_son schrieb:
Jones hätte wahrscheinlich auch bei uns die Saison durchgespielt.

Und das ist jetzt keine Spekulation?  

Doch. Sollte nur zeigen dass auch diese Möglichkeit bestanden hätte, weil es hier so rüber kommt als wäre Jones völlig kaputt gewesen als er wechselte und von Schalkes Wunderärzten in null komma nix gesund gezaubert. Jones' letzte Verletzung war nicht weiter schwerwiegend und er hatte hier genügend Zeit, diese auszukurieren.
#
1.) Was soll der FC Bayern München mit einem Patrick Ochs?

2.) Wenn ein Chris (der hier nicht nur ständig verletzt ist, sondern dem die Eintracht bzgl. der doppelten Vertragsunterzeichnung seinerzeit auch mächtig aus der Patsche geholfen hat,  wenn ich mich recht entsinne) nach Schalke geht, dann hätte das für mich schon fast einen Hauch von NadW!

3.)  Der Hype um Caio ist inzwischen sowas von zum kotzen, da kann ich FF schon verstehen! Allerdings muss er aufpassen, dass das nicht zu Lasten des Spielers geht und er sollte sich somit mit solchen Aussagen besser etwas zurückhalten. Aber ich muss gestehen, dass ich den Namen Caio inzwischen auch nicht mehr hören kann.....  
#
pipapo schrieb:
Florentius schrieb:

Funkel, keep cool.

Vermutlich geht ihm einfach nur das unbegründete Abfeiern eines Spielers auf Kosten der anderen auf den Senkel.
Für mich nachvollziehbar. Ob man es aber so in die Öffentlichkeit transportieren sollte, ist die andere Frage.

Das ist aber in der Fußballwelt (und nicht nur in der) das normalste was es gibt. Die Masse sehnt sich halt nach Stars und Individuen die sie feiern und bewundern können. Wer damit ein Problem hat und lieber immer nur das Kollektiv gefeiert sehen möchte, der ist in meinen Augen ein Idealist und Romantiker und damit leider etwas realitätsfern.
Und obwohl Caio auf dem Platz dieses Feierstatus bisher natürlich noch nicht gerechtfertigt hat, so ist es trotzdem verständlich, dass sehr viele Fans ihn feiern und damit natürlich auch pushen wollen. Immerhin war er der teuerste Einkauf der Clubgeschichte und das rief ein hefitiges Medienecho hervor. Also ein völlig normaler Vorgang. Und auch die SGE scheint in Caio eben doch was besonderes zu sehen, anders als Funkel es hier versucht zu suggerieren, sonst hätte sie wohl kaum diesen für ihre Verhältnisse sehr hohen Betrag für ihn aufgewendet.
#
Ich würde mich als vieles bezeichnen, aber sicherlich nicht als realitätsfern.
Dennoch ist so etwas wie Starkult eine Eigenschaft mit der ich weniger als nichts anfangen kann.
Ich habe dafür nicht einmal uneingeschränkt Verständnis.

Er steuert dem eben in diesem Sinne entgegen. Leider nicht sonderlich geschickt.
#
Ich meinte nicht, dass jemand realitätsfern ist der sich weniger Starkult wünscht. Ich meine jemand ist realitätsfern wenn er glaubt seinen Idealismus auf das ganze Volk übertragen zu können. Sozusagen "die Welt" verändern zu können. Das versucht Funkel sicher auch nicht.  Aber wie Du schon sagst, besonders geschickt verhält er sich hier leider nicht.
Ich denke man sollte versuchen da die richtige Balance zwischen "Brot und Spiele für die Massen" (sprich nun einmal auch ein bisschen Stargetue) und dem natürlich für den dauerhaften Erfolg auch wichtigen Kollektiv zu finden.

Wobei ich persönlich auch gerne "Stars" sehe und sie dann auch gerne als solche bezeichne und von mir aus auch öfter feiere als den Durchschnittsspieler. Wenn ich sehe wie ein Ribery beispielsweise spielt, hätt ich Lust einen solchen Spieler auch in Frankfurt öfter mal beim Namen zu rufen...
#
Ob es in diesem speziellen Fall zutreffend ist Funkel ungeschicktes Verhalten in Bezug auf Caio und der Presse vorzuwerfen würde ich stark bezweifeln. Bin ich der einzige der in dem Artikel eine unangebrachte (da nicht begründete) Dosis Kritik rausließt? Mich springt sie ehrlich gesagt richtig an. Für mich klingt das ganze Ding eher wie ein Bild-Artikel denn wie einer aus der FR. Und was man davon zu halten hat weiß man ja...
#
orolam schrieb:
Ob es in diesem speziellen Fall zutreffend ist Funkel ungeschicktes Verhalten in Bezug auf Caio und der Presse vorzuwerfen würde ich stark bezweifeln. Bin ich der einzige der in dem Artikel eine unangebrachte (da nicht begründete) Dosis Kritik rausließt? Mich springt sie ehrlich gesagt richtig an. Für mich klingt das ganze Ding eher wie ein Bild-Artikel denn wie einer aus der FR. Und was man davon zu halten hat weiß man ja...

Wieso?
Wenn FF einen Spieler(der eigentlich total behutsam aufgebaut werden soll) in der Öffentlichkeit wiederholt nicht besonders sagen wir mal geschickt erwähnt, dann ist eine kritische Haltung dazu doch mehr als angebracht und vor allem verständlich!
Das Verhalten ist ungeschickt und bringt keinem was vorallem nicht Caio.
#
crusher schrieb:
C.Preuß schrieb:

FNP schrieb:
  ,-)

Link?

Hier:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24106/
#
Und wieder mal ein total überflüssiges Funkel-Interview. In Bezug auf seine öffentlichen Äußerungen nehme ich Ihn schon lange nicht mehr ernst. Wem soll dieses Interview denn helfen? Langsam sollte Ihm das mal gesagt werden. Caio, dem hier bisher sicher nichts vorzuwerfen ist (in Bezug auf öffentliche Äußerungen, wäre doch so, als würde der sich umgekehrt und ohne Not über die fehlenden pädagogischen Fähigkeiten von Funkel äußern). So baut man einen neuen Spieler bestimmt nicht auf. Es ist vor allem diese Einseitigkeit und Ungleichbehandlung, die mich aufregt. Auch einem Caio, dem menschlich bisher nicht das geringste vorzuwerfen ist, hat er als Vorgesetzter gegenüber Verantwortung. Soll das sein Mittel sein, den Zusammenhalt der Mannschaft zu stärken? Scheint bis zu einem gewissen Grad ja auch zu funktionieren, nur dass damit zumindest eine Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass Randfiguren auf der Strecke bleiben können. Diese Randfiguren machen in guten Mannschaften jedoch oft den Unterschied aus (was nicht heissen soll, daß Caio schon so weit ist, es geht um die Methode).  

Teilen