>

Sampdoria Genua - Eintracht Frankfurt August 2014

#
Fabi1893 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin mehrmals im Jahr in Genua und habe demzufolge bereits zig Partien von Sampdoria und Genoa CFC besucht. Auch am Samstag werde ich am Start sein, als VfB`ler allerdings eher als neutraler Beobachter. Ich würde aber allen Genua-Fahrern aus Frankfurt gerne den ein oder anderen Tipp geben.

Was die angesprochene Kartenproblematik betrifft, muss man in der Tat gut aufpassen. Ohne Ticket mit vorgenommener Personalisierung und gültigem Ausweis kommt man nicht ins Stadion. Eine Abendkasse gibt es nicht. Allerdings können über diverse Vorverkaufsstellen (s. listicket.com) bis kurz vorm Spiel noch Karten (jedoch nicht für den Gästeblock) erworben werden.
Den Widerspruch höchste Sicherheit und dann Karten an deutsche Fans außerhalb des Gästebereichs zu verkaufen, verstehe ich auch nicht. Geht aber und vielleicht werden diejenigen dann doch in den Gästebereich verfrachtet, wenn die das vor Ort erkennen.

Die Fans in Genua aus beiden Lagern sind zwar äußerst fanatisch, aber nicht für Übergriffe auf friedliche Gästefans (aus dem Ausland) bekannt. Von einem derartigen Vorfall habe ich in Genua zumindest noch nichts gehört (v.a. Spiele gegen Hertha, VfB und Werder in den letzten Jahren). Hierfür gibt es aber selbstverständlich auch keine Garantie und ich weiß auch nicht, wie bekannt eure Fanfreundschaft mit der Curva Nord ist.  ,-)

Zentraler Ausgangspunkt in der Stadt ist sicherlich der Bahnhof "Brignole". Von dort aus erreicht man in wenigen Minuten die Innenstadt (halbrechts halten) und kann auch bequem zu Fuß in ca. 20 Minuten zum Stadion laufen (Fußgängerunterführung hinter dem Bhf benutzen). Die meisten Züge werden vermutlich im Fernbahnhof "Piazza Principe" ankommen, von dort geht`s einfach per Bahn oder Bus weiter nach Brignole. In der Innenstadt selbst dürfte der Platz "Piazza de Ferrari" zentrale Anlaufstelle sein, unbedingt auch den Porto Antico und die Viccoli (kleine Gassen) erkunden.
Wer mehr Zeit in Genua und Umgebung verbringt, ab nach Cinque Terre, Portofino oder ins Aquario. Mein Geheimtipp ist Camogli, wunderschöner alter Fischerort mit Badestrand vor malerischer Kulisse (Richtung La Spezia).

Allen Eintracht`lern viel Spaß in Genua!


Gude,

vielen Dank für die Tipp`s   sehr geil...

Wir werden Freitag Abend in Pisa landen und sind bis Mittwoch Abend in Italien unterwegs sein, (Pisa-Genua-Turin-Bardonecchia-Pisa) mit em Mietwagen...

Unser Plan ist es bis Sonntag Nachmittag/Abend in Genua aufzuhalten und dann Richtung Turin aufzumachen für die folgenden Tage... dort haben wir sicher auch ein wenig Programm inkl. Juve Stadion...  müssen ja e mal paar gescheite Aufkleber dran an des Ding  

Wenn du noch weitere Tipp´s hast für Genua bzw. geile Strände oder sonstiges Spot´s oder Sehenswertes als her damit.

Vielen Dank

Forza SGE
#
Kann man das Spiel in einem Livestream sehen, oder erst später im EintrachtTV?
#
Ja, als Livestream bei Entracht TV!
#
Das ist doch mal was.


Teilen