>

Hurra,wir kapitulieren...

#
... titelte der Schriftsteller Henryk M.Broder in seinem Buch. Als mir das Buch  vor einiger Zeit mal in die Hände gefallen ist,dachte ich nicht daran das dieser Satz so gut zu unserer jetzigen Situation passt.
Als wir am 29.03 in Leverkusen die 3 Punkte im Sack hatten,machte sich auch bei mir,einer der eigentlich immer die Sache realistisch,oft auch nüchtern sieht, so ein bisschen Euphorie breit. Da hieß es dann:"Ey wir sind noch 3 Punkte weg vom CL-Platz."
Und auch übrigens waren wir nur noch 3 Punkte von unserem Saisonziel weg,was ja wirklich kein Problem darstellen sollte. Und schon wurde über Schritt 2 nachgedacht,obwohl Schritt 1 noch garnicht gemacht wurde.
Es entwickelte sich eine Lethargie:"Wer soll uns besiegen in so einer Form? ; UEFA CUP ist nun wirklich drin!"
Und dann entwickelte sich die Eigendynamik des Misserfolges. Die Nürnberger gewannen ihr erstes Rückrundenspiel gegen die SGE,Hannover gewann gegen uns obwohl sie 5 mal vorher ohne Sieg waren,die Bayern spielten gegen uns eigentlich nicht gut,siegten trotzdem,trotz großer Chancen der SGE,problemlos mit 3:1 und gegen Dortmund,die negative Überraschung der Saison reichte es auch nur zu einem 1:1. Und gestern dann die fußballerische Armut gegen die Schwaben.
Ich nehme die Mannschaft eigentlich immer in Schutz und versuche auch immer die anderen Forumler zu beruhigen,aber das was die letzten Spiele passiert sollte man nicht Schönreden oder in die Schublade schieben "Kann mal passieren."
Natürlich nimmt sich jede Mannschaft mal eine kleine Auszeit in der Saison(siehe Hamburg,Schalke,Stuttgart,Bremen usw.) und vielleicht waren es auch nur Kleinigkeiten die uns in den letzten Wochen,kaum noch jubeln haben lassen.
Aber die Überheblichkeit,gut zu sehen in Hannover,wo man sich nicht mit dem Punkt zufrieden gibt und weiter BLIND gegen das gegnerische Tor anrennt und daraufhin hinten total offen ist, mancher Spieler ist echt zum weglaufen.HB und FF versuchen immer den Ball flach zu halten und das sagen auch die Spieler,weil sie es so eingeprügelt bekommen, in die Kameras und Mikrofone,aber sie wollen auch das gleiche wie die Fans: So schnell wie es geht,hoch hinaus.
Wir kapitulieren vor unserer eigenen Stärke. Wir spielen seit dem Leverkusenspiel einen ganz anderen,nicht so durchdachten Fussball. Einen Eintracht untypischen Stil der uns das Genick bricht. Spielerisch sind wir noch lange nicht so weit um unter den ersten Sechs mitzumischen,wir können nur über den Kampf und die manschaftliche Geschlossenheit zum Sieg kommen.
Das wollen jedoch einige nicht wahrhaben.
Wir werden unser Ziel,die 45 Punkte Marke,am Mittwoch erreichen. Ich gehe fest davon aus,so wie HeinzGründel,das wir gegen die Wölfe gewinnen.
Mit der Saison bin ich somit zufrieden,jedoch wäre es in der Saison einfach gewesen,um die internationalen Plätze mitzuspielen,hätten wir konsequent unsere Linie gespielt. Trotz der Zufriedenheit macht mich das ein wenig traurig.
Über Trauer in unserer Situation zu reden ist eigentlich eine Frechheit. Eine Saison ohne Angst,eine Saison wo man nicht auf die anderen schauen muss ... eben eine Saison im Niemandsland der Tabelle. Das ist alles was wir endlich mal wieder wollten. Jetz haben wir es und haben trotzdem immer noch etwas dran auszusetzen.
#
ich habe nix gegen die platzierung am ende. aber ich habe was gegen das zustandekommen des gestrigen ergebnisses. gleiches gilt fürs hannover- und dortmund-spiel. ist es denn so schwer zu verstehen, dass man sich da angepisst fühlt, wenn man 500 km durch dtl. fährt, um so eine arbeitsverweigerung zu sehen von einer mannschaft, die nachgewiesenermaßen mehr kann???
#
Sehr guter Beitrag.
#
Ich glaube, dass es das für diese Saison war. Wir werden wohl - wenn sich nicht schnellstens etwas ändert - keinen Punkt mehr holen.

Naja - trotzdem eine erfolgreiche Saison  
#
ein sehr guter beitrag! ich habe nach dem leverkusenspiel das gleiche wie du gedacht und ich denke, da stehen wir nicht alleine da. ich hatte sogar gestern noch die hoffnung, dass man im falle eines sieges nochmal oben angreifen könnte, tja.. pustekuchen! so einfach wie dieses jahr wird es wahrscheinlich nicht mehr werden, das ticket nach europa durch die tabellenplatzierung in der liga zu lösen.
ich kann nicht genau sagen, woran es die letzten 5 spiele gelegen hat, mir stösst aber das permanente 45 punkte gelaber sauer auf! man kennt es doch von einem selbst noch aus der schule. man musste eine vier schreiben und hat es letztendlich auch gemacht, obwohl wahrscheinlich was viel besseres drin gewesen wäre, aber die letzte motivation hat gefehlt. genauso sieht es im moment bei der mannschaft aus! wirklich sehr sehr schade!
#
Wir haben es nach den Spielen gegen Karlsruhe, Cottbus und Leverkusen versäumt, die Euphorie in die verbleibenden Spiele zu retten. Ich bin mir nicht sicher, ob es an dem sklavischen Festhalten des 45-Punkte Zieles durch die Verantwaotlichen gelegen hat oder ob sich bei den Spielern einfachin den Köpfen der Gedanke, dass die Saison ein Selbstläufer wird, verselbständig hat.

Man hat solche Angst davor gehabt, dass es bei uns nächste Saison so wie in Nürnberg diese Saison laufen könnte, dass man vergessen hat, erst einmal die gleiche Voraussetzung zu schaffen (nämlich den Einzug in den internationalen Wettbewerb).

Klar bin auch ich, genau wie meine Vorredner, mit dem Gesamtverlauf der Saison zufrieden, aber die letzten Spiele und die verpassten Möglichkeiten, ein besseres Ergebnis zu erzielen, hinterlassen halt einen faden Beigeschmack.  
#
Auf dem Heimweg von Lev. sage im Zug jemand zu mir: "Das war´s dann für diese Saison, alles andere ist Zugabe."
Tja, dass es wirklich so kommen würde, hätte er + ich, die ihm zugestimmt hat, wohl auch net gedacht...

Gut, gehe ich jetzt an den Riederwald, die "müssen" noch.
#
obs nun nochmal einfacher werden kann als dieses jahr, sich international zu qualifizieren kann man ja gar nicht beurteilen. fakt ist jedoch, das es augenscheinlich nicht schwer war, wenn man sieht das wir nichtmal jetzt chancenlos sind. man hätte einfach die gelegenheit beim schopfe packen sollen und nicht ständig understatement betreiben sollen. aber ob dies intern auch betrieben wurde kann ja auch keiner mit sicherheit behaupten. jedenfalls wäre ein startschuss nach aussen wohl überall erhört worden und der stachel der ernüchterung würde wohl noch tiefer sitzen. auch mir tuts ein wenig weh, wenn ich sehe das das potential nicht ausgenutzt wurde (caio) oder wir verdammtes verletzungspech (oder ne unfähige medizinische abteilung) hatten. aber eigentlich wars doch ne tolle saison mit ner kurzweiligen winterpause dank den gerüchten und neuverpflichtungen. und- nun kanns ja nur noch besser werden und vielleicht sind die träume ja noch nicht ausgeträumt. wenn nicht, greifen wir eben nächste saison an. und ich hoffe mal mit funkel, da der markt momentan eh nichts passenderes zu uns hergibt - obwohl ich auch einige entscheidungen nicht nachvollziehen kann. aber es war die beste saison seit 10 jahren. was wolle mer denn mehr ?
#
anno-nym schrieb:
... titelte der Schriftsteller Henryk M.Broder in seinem Buch. Als mir das Buch  vor einiger Zeit mal in die Hände gefallen ist,dachte ich nicht daran das dieser Satz so gut zu unserer jetzigen Situation passt.
Als wir am 29.03 in Leverkusen die 3 Punkte im Sack hatten,machte sich auch bei mir,einer der eigentlich immer die Sache realistisch,oft auch nüchtern sieht, so ein bisschen Euphorie breit. Da hieß es dann:"Ey wir sind noch 3 Punkte weg vom CL-Platz."
Und auch übrigens waren wir nur noch 3 Punkte von unserem Saisonziel weg,was ja wirklich kein Problem darstellen sollte. Und schon wurde über Schritt 2 nachgedacht,obwohl Schritt 1 noch garnicht gemacht wurde.
Es entwickelte sich eine Lethargie:"Wer soll uns besiegen in so einer Form? ; UEFA CUP ist nun wirklich drin!"
Und dann entwickelte sich die Eigendynamik des Misserfolges. Die Nürnberger gewannen ihr erstes Rückrundenspiel gegen die SGE,Hannover gewann gegen uns obwohl sie 5 mal vorher ohne Sieg waren,die Bayern spielten gegen uns eigentlich nicht gut,siegten trotzdem,trotz großer Chancen der SGE,problemlos mit 3:1 und gegen Dortmund,die negative Überraschung der Saison reichte es auch nur zu einem 1:1. Und gestern dann die fußballerische Armut gegen die Schwaben.
Ich nehme die Mannschaft eigentlich immer in Schutz und versuche auch immer die anderen Forumler zu beruhigen,aber das was die letzten Spiele passiert sollte man nicht Schönreden oder in die Schublade schieben "Kann mal passieren."
Natürlich nimmt sich jede Mannschaft mal eine kleine Auszeit in der Saison(siehe Hamburg,Schalke,Stuttgart,Bremen usw.) und vielleicht waren es auch nur Kleinigkeiten die uns in den letzten Wochen,kaum noch jubeln haben lassen.
Aber die Überheblichkeit,gut zu sehen in Hannover,wo man sich nicht mit dem Punkt zufrieden gibt und weiter BLIND gegen das gegnerische Tor anrennt und daraufhin hinten total offen ist, mancher Spieler ist echt zum weglaufen.HB und FF versuchen immer den Ball flach zu halten und das sagen auch die Spieler,weil sie es so eingeprügelt bekommen, in die Kameras und Mikrofone,aber sie wollen auch das gleiche wie die Fans: So schnell wie es geht,hoch hinaus.
Wir kapitulieren vor unserer eigenen Stärke. Wir spielen seit dem Leverkusenspiel einen ganz anderen,nicht so durchdachten Fussball. Einen Eintracht untypischen Stil der uns das Genick bricht. Spielerisch sind wir noch lange nicht so weit um unter den ersten Sechs mitzumischen,wir können nur über den Kampf und die manschaftliche Geschlossenheit zum Sieg kommen.
Das wollen jedoch einige nicht wahrhaben.
Wir werden unser Ziel,die 45 Punkte Marke,am Mittwoch erreichen. Ich gehe fest davon aus,so wie HeinzGründel,das wir gegen die Wölfe gewinnen.
Mit der Saison bin ich somit zufrieden,jedoch wäre es in der Saison einfach gewesen,um die internationalen Plätze mitzuspielen,hätten wir konsequent unsere Linie gespielt. Trotz der Zufriedenheit macht mich das ein wenig traurig.
Über Trauer in unserer Situation zu reden ist eigentlich eine Frechheit. Eine Saison ohne Angst,eine Saison wo man nicht auf die anderen schauen muss ... eben eine Saison im Niemandsland der Tabelle. Das ist alles was wir endlich mal wieder wollten. Jetz haben wir es und haben trotzdem immer noch etwas dran auszusetzen.


Chapeau!
Da hat es jemand aber haargenau erfasst.
#
hesseinberlin66 schrieb:
obs nun nochmal einfacher werden kann als dieses jahr, sich international zu qualifizieren kann man ja gar nicht beurteilen. fakt ist jedoch, das es augenscheinlich nicht schwer war, wenn man sieht das wir nichtmal jetzt chancenlos sind. man hätte einfach die gelegenheit beim schopfe packen sollen und nicht ständig understatement betreiben sollen. aber ob dies intern auch betrieben wurde kann ja auch keiner mit sicherheit behaupten. jedenfalls wäre ein startschuss nach aussen wohl überall erhört worden und der stachel der ernüchterung würde wohl noch tiefer sitzen. auch mir tuts ein wenig weh, wenn ich sehe das das potential nicht ausgenutzt wurde (caio) oder wir verdammtes verletzungspech (oder ne unfähige medizinische abteilung) hatten. aber eigentlich wars doch ne tolle saison mit ner kurzweiligen winterpause dank den gerüchten und neuverpflichtungen. und- nun kanns ja nur noch besser werden und vielleicht sind die träume ja noch nicht ausgeträumt. wenn nicht, greifen wir eben nächste saison an. und ich hoffe mal mit funkel, da der markt momentan eh nichts passenderes zu uns hergibt - obwohl ich auch einige entscheidungen nicht nachvollziehen kann. aber es war die beste saison seit 10 jahren. was wolle mer denn mehr ?


Und genau da ist das Problem.
Wir sind im gesicherten Mittelfeld,genau das was wir wollten,vllt. auch ein wenig mehr was man vor der Saison erwarten konnte. Aber trotzdem ist man doch nicht ganz zufrieden weil die Mannschaft sich einfach mal ne Auszeit genommen hat.
Komische Saison.
#
was mir ein wenig angst macht: die zufriedenheit der spieler an sich.

klar, die saison ist um. aber was ist mit der nächsten? eine entwicklung konnte ich beileige innerhalb der rückrunde nicht sehen. und neue spieler, welche ein derartiges format wie caio und fenin haben (obwohl sie auch relativ wenig gerissen haben/gerissen haben konnten) wird wohl nicht kommen.

wir haben in der winterpause in die zukunft investiert, das geld dafür ist verblasen.

wenn ich sehe, dass unsere beiden stürmer (ich weiß es jetzt nicht haargenau) in 10 spielen einmal getroffen haben (obwohl die alle spiele durchgespielt haben, sprich: aus 20 eingesetzten spielen in der addition nur ein tor rauskam), dann wird mir ein wenig bange. unser mittelfeld ist grottenschlecht, und die stürmer hängen notgedrungen in der luft. auch, weil wir eigentlich keinen echten stürmer vorne vorfinden, da ama und fenin zumindenst im OM sich die bälle holen müssen.

wie es so weitergehen soll? keine ahnung. ratlosigkeit ist das treffende wort.

bin mal gespannt, wann HB die hutschnur platzt. auch wenn er ruhig nach außen erscheint, die ergebnisse sprechen nicht für den trainer
#
anno-nym schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
obs nun nochmal einfacher werden kann als dieses jahr, sich international zu qualifizieren kann man ja gar nicht beurteilen. fakt ist jedoch, das es augenscheinlich nicht schwer war, wenn man sieht das wir nichtmal jetzt chancenlos sind. man hätte einfach die gelegenheit beim schopfe packen sollen und nicht ständig understatement betreiben sollen. aber ob dies intern auch betrieben wurde kann ja auch keiner mit sicherheit behaupten. jedenfalls wäre ein startschuss nach aussen wohl überall erhört worden und der stachel der ernüchterung würde wohl noch tiefer sitzen. auch mir tuts ein wenig weh, wenn ich sehe das das potential nicht ausgenutzt wurde (caio) oder wir verdammtes verletzungspech (oder ne unfähige medizinische abteilung) hatten. aber eigentlich wars doch ne tolle saison mit ner kurzweiligen winterpause dank den gerüchten und neuverpflichtungen. und- nun kanns ja nur noch besser werden und vielleicht sind die träume ja noch nicht ausgeträumt. wenn nicht, greifen wir eben nächste saison an. und ich hoffe mal mit funkel, da der markt momentan eh nichts passenderes zu uns hergibt - obwohl ich auch einige entscheidungen nicht nachvollziehen kann. aber es war die beste saison seit 10 jahren. was wolle mer denn mehr ?


Und genau da ist das Problem.
Wir sind im gesicherten Mittelfeld,genau das was wir wollten,vllt. auch ein wenig mehr was man vor der Saison erwarten konnte. Aber trotzdem ist man doch nicht ganz zufrieden weil die Mannschaft sich einfach mal ne Auszeit genommen hat.
Komische Saison.


da hast du ja recht aber mal hand aufs herz, die auszeit hätte auch viel schlimmer und deplazierter kommen können. nun, es ist wunderschönes wetter, uns kann nichts mehr passieren, die restlichen heimspiele sind ausverkauft und werden auch gewonnen...wenn ich mir mal vorstelle wir hätten uns die auszeit wie sonst üblich im tristen november genommen....aber wenn man seit mehr als 30 jahren zur eintracht geht, ist man an einiges gewöhnt und abgehärtet. vielleicht steh ich deshalb etwas über den dingen und freue mich auf 2 siege, die europameisterschaft und einen neustart im august mit einer verbesserten mannschaft und zielsetzung. langsam ernährt sich das eichhörnchen....
#
arti schrieb:
was mir ein wenig angst macht: die zufriedenheit der spieler an sich.

klar, die saison ist um. aber was ist mit der nächsten? eine entwicklung konnte ich beileige innerhalb der rückrunde nicht sehen. und neue spieler, welche ein derartiges format wie caio und fenin haben (obwohl sie auch relativ wenig gerissen haben/gerissen haben konnten) wird wohl nicht kommen.

wir haben in der winterpause in die zukunft investiert, das geld dafür ist verblasen.

wenn ich sehe, dass unsere beiden stürmer (ich weiß es jetzt nicht haargenau) in 10 spielen einmal getroffen haben (obwohl die alle spiele durchgespielt haben, sprich: aus 20 eingesetzten spielen in der addition nur ein tor rauskam), dann wird mir ein wenig bange. unser mittelfeld ist grottenschlecht, und die stürmer hängen notgedrungen in der luft. auch, weil wir eigentlich keinen echten stürmer vorne vorfinden, da ama und fenin zumindenst im OM sich die bälle holen müssen.

wie es so weitergehen soll? keine ahnung. ratlosigkeit ist das treffende wort.

bin mal gespannt, wann HB die hutschnur platzt. auch wenn er ruhig nach außen erscheint, die ergebnisse sprechen nicht für den trainer


nun mein lieber, unser mittelfeld spielt doch ständig in einer notbesetzung...denk mal an die ständigen ausfälle der kreativ abteilung (Chris, meier, preuss) weissenberger konnte auch nicht so oft spielen. und zur nächsten saison wird wohl der brasilianer abgespeckt haben und zusammen mit meier die stürmer schon bedienen. warte mal ab.
#
anno-nym schrieb:

Und genau da ist das Problem.
Wir sind im gesicherten Mittelfeld,genau das was wir wollten,vllt. auch ein wenig mehr was man vor der Saison erwarten konnte. Aber trotzdem ist man doch nicht ganz zufrieden weil die Mannschaft sich einfach mal ne Auszeit genommen hat.
Komische Saison.


Ja, unter dem Gesichtspunkt ist der Verlauf der Saison wirklich blöd. Weil unterm Strich doch diese Schlussphase am ehesten in Erinnerung bleibt.

Die restliche Rückrunde, die uns bis an die Uefa-Cup-Plätze geführt hat und überhaupt erst so manchen Traum, der jetzt jäh zerplatzt, ermöglicht hat, ist irgendwie schon vergessen. Aber sie gehört auch dazu. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass das, was wir im Moment spielen shice ist. Aber da war ja auch noch mehr als der momentane Fussball. Wären diese schönen Wochen nicht gewesen, hätten wir alle nicht geträumt. Das sollte man nicht vergessen. Insbesondere wenn man jetzt aus dem Traum gerissen wird und wild (oder doch gezielt) um sich schlägt.
#
Ohne etwas schönreden zu wollen. Der Verlauf der letzten Spiele ist echt ätzend und höchst ärgerlich, besonders ob der Tatsache, dass man weiss, dass es viel besser geht!

Andererseits hat (fast) jede Mannschaft im Verlauf einer Saison mal eine (mehr oder weniger) deftige Krise - wir haben sie halt jetzt!

Trotzdem stinkts mir tierisch und ich bin froh, dass ich mir das Trauerspiel gestern nicht ansehen konnte! Jetzt muss am Mittwoch wirklich eine Raktion kommen!
#
Nee ich kapituliere nicht, aber ich brauch ne Auszeit ...

Obwohl ich seit der Kindheit Eintracht-Fan, aber erst seit Januar 2007 im Stadion dabei bin, deshalb den Kampf gegen den Abstieg 2007 zum ersten Mal hautnah miterlebt habe, es  fehlen mir zum ersten Mal in dieser Saison wirklich die Worte.
Nach dem gestrigen 1:0 dachte ich noch, okay kalt erwischt, mal kein Führungstor, vielleicht wird’s ja dennoch was.
Nach dem 2:0 war ich sicher, bei der fußballerischen Leistung gibt das eine Hinrichtung. Bei der Verfolgung des weitern Spielverlaufs sind Wut oder Ärger sind irgendwie einfach verpufft. Das 3:0 und 4:0 hab ich dann nur noch völlig emotionsfrei mit einem Schulter zucken quittieren können.

Die Teilnahme am europäischen Fußballgeschehen für mich zurzeit nicht der Mittelpunkt des Geschehens, der Punktestand nicht das goldene Kalb.
Ich habe mich vor dem Start 2007/2008 auf den 9. Platz festgelegt, und da gehe ich auch jetzt nicht von ab.
Eine Mannschaft kann mehr als einmal hoch oder unerwartet gegen schlechtere Mannschaften  verlieren, aber sie sollte es doch wenigsten versuchen zu siegen.
Auch schlechte Tage stehen Fußballspielern zu, es muss nur nicht bei allen der gleiche Spieltag sein.

Ich werde gegen Wolfsburg wieder mit Begeisterung im Stadion sein, denn ich weiß, dass sie es besser können. Aber im Moment kann meine Enttäuschung einfach nicht beschreiben. Und damit ist für mich so ziemlich Alles gesagt.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ein sehr guter beitrag! ich habe nach dem leverkusenspiel das gleiche wie du gedacht und ich denke, da stehen wir nicht alleine da. ich hatte sogar gestern noch die hoffnung, dass man im falle eines sieges nochmal oben angreifen könnte, tja.. pustekuchen! so einfach wie dieses jahr wird es wahrscheinlich nicht mehr werden, das ticket nach europa durch die tabellenplatzierung in der liga zu lösen.
ich kann nicht genau sagen, woran es die letzten 5 spiele gelegen hat, mir stösst aber das permanente 45 punkte gelaber sauer auf! man kennt es doch von einem selbst noch aus der schule. man musste eine vier schreiben und hat es letztendlich auch gemacht, obwohl wahrscheinlich was viel besseres drin gewesen wäre, aber die letzte motivation hat gefehlt. genauso sieht es im moment bei der mannschaft aus! wirklich sehr sehr schade!
 


Ein echt guter Vergleich mit der Schule!
Genau so kommt einem das vor und genau das macht einen auch irgendwie so sauer.
Da war einfach mehr drin!
#
Es war ein schei.. Spiel , mir fehlen die Worte...
#
Aceton-Adler schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
ein sehr guter beitrag! ich habe nach dem leverkusenspiel das gleiche wie du gedacht und ich denke, da stehen wir nicht alleine da. ich hatte sogar gestern noch die hoffnung, dass man im falle eines sieges nochmal oben angreifen könnte, tja.. pustekuchen! so einfach wie dieses jahr wird es wahrscheinlich nicht mehr werden, das ticket nach europa durch die tabellenplatzierung in der liga zu lösen.
ich kann nicht genau sagen, woran es die letzten 5 spiele gelegen hat, mir stösst aber das permanente 45 punkte gelaber sauer auf! man kennt es doch von einem selbst noch aus der schule. man musste eine vier schreiben und hat es letztendlich auch gemacht, obwohl wahrscheinlich was viel besseres drin gewesen wäre, aber die letzte motivation hat gefehlt. genauso sieht es im moment bei der mannschaft aus! wirklich sehr sehr schade!
 


Ein echt guter Vergleich mit der Schule!
Genau so kommt einem das vor und genau das macht einen auch irgendwie so sauer.
Da war einfach mehr drin!


Und - war dann damals auch der Lehrer dran schuld oder ihr selber ?    
#
duschhaube00 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
ein sehr guter beitrag! ich habe nach dem leverkusenspiel das gleiche wie du gedacht und ich denke, da stehen wir nicht alleine da. ich hatte sogar gestern noch die hoffnung, dass man im falle eines sieges nochmal oben angreifen könnte, tja.. pustekuchen! so einfach wie dieses jahr wird es wahrscheinlich nicht mehr werden, das ticket nach europa durch die tabellenplatzierung in der liga zu lösen.
ich kann nicht genau sagen, woran es die letzten 5 spiele gelegen hat, mir stösst aber das permanente 45 punkte gelaber sauer auf! man kennt es doch von einem selbst noch aus der schule. man musste eine vier schreiben und hat es letztendlich auch gemacht, obwohl wahrscheinlich was viel besseres drin gewesen wäre, aber die letzte motivation hat gefehlt. genauso sieht es im moment bei der mannschaft aus! wirklich sehr sehr schade!
 


Ein echt guter Vergleich mit der Schule!
Genau so kommt einem das vor und genau das macht einen auch irgendwie so sauer.
Da war einfach mehr drin!


Und - war dann damals auch der Lehrer dran schuld oder ihr selber ?    



Natürlich der Lehrer!Denn er sagte das eine 4 reiche


Teilen