>

Spielthread VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt [31. Spieltag, Samstag 15.30 Uhr]

#
LustigerGeselle schrieb:
Judy59 schrieb:
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Mannschaft im Unterbewusstsein gegen FF gespielt haben könnte. Anders ist diese "Leistung" doch nicht zu erklären?
FF kann ja vielleicht noch Spaß machen - mir ist er gründlich vergangen...  

Mir drängt sich andererseits der Verdacht auf, dass viele Forumsteilnehmer gegen Trainer und Mannschaft geschrieben haben. Anders ist diese "Qualität" der Beiträge doch nicht zu erklären?

Gesellchen , würdest du mich näher kennen, wüsstest du, dass ich von Trainerbashing wenig halte. So habe ich das auch nicht gemeint, sondern nur das vielleicht in der Mannschaft eine gewisse Unzufriedenheit herrschen könnte, die sich dann im Unterbewussten niederschlägt. Denn das, was ich da gesehen habe, hatte mit "Sommerfußball" oder  Ausruhen auf dem Erreichten nichts mehr zu tun. Im Wirtschaftsleben würde man das heutige Auftreten der Mannschaft schlicht und ergreifend als Arbeitsverweigerung oder Streik bezeichnen. So und nicht anders habe ich das gemeint.
#
Sei froh, daß ich für deinen Vergleich mit '45 erst einmal von einer Anzeige absehe... du lebst auf SEHR dünnem Eis!!!

Und nun geh ins Bettchen! Sandmännchen ist vorbei!
#
oh mann , den nächsten plasma her. dieser andenkenscheiss aus omas kiste ist ja echt nicht mehr zum aushalten.
keine wunder das das team laufen steilvorlagen für ihr Spiel von solchen erzaehlern bekommt.

ich will fussball sehen und eine mannschaft die für die eintrittspreise sich auch den ***** aufreisst.

mit doch egal was gestern war.
#
zrx1100 schrieb:
Meine Worte, lassen wir diese (scheinbar bezahlten) FF Fans in scheiss weiter Verbreiten.
Bleibt dabei, FF hat Fertig.

Ich kann nur über manche Meinungen hier echt den Kopf schütteln bis ich Ohnmächtig werde, bei dem rumgeklicker.

Übrigens habe ich meinen Plasma vorhin von der Wand getreten, wegen laufenden scheiss Spielerei! An wen kann ich die Rechnung schicken ?

Ich würd's mal bei HB versuchen.    
#
und jetzt gehe ich ins bettchen
#
Hab das Spiel im Radio verfolgt und nach den schnellen Gegentoren wütend das Internet angeschmissen um mir die taktische Ausrichtung zu betrachten.

Ist eigentlich auch schnell ersichtlich warum wir so den ***** vollgekriegt haben. Hätte Stuttgart nicht zurückgeschaltet wärs ja auch noch anders ausgegangen.

Ich glaub es spielt keine große Rolle ob nun Ina für Russ spielt (obwohl ich generell schon der Meinung bin man sollte Spieler nicht unnötig auf fremden Positionen einsetzen), oder ob Caio für Köhler oder für wen auch immer zum Einsatz kommt.

Wir waren schlichtweg viel zu offensiv. Das Mittelfeld nicht kompakt genug, so das es von den technisch starken Leuten wie Bastürk, da Silva etc. ständig überlaufen wurde.

In der Hinrunde haben wir überwiegend mit  einer Doppelsechs gespielt. Seit einigen Wochen nicht mehr und wir kriegen nur noch auf die Fresse. Ich versteh Funkel hier nicht. Zurück zur guten alten Doppelsechs und wenn wir dann immer noch vorgeführt werden, zweifle ich ernsthaft an meinem Fußballsachverstand.

Den wahrscheinlich jetzt schon alle anzweifeln, denn wer fordert schon freiwillig den "funkelschen" Sicherheitsfußball.

Ich jedenfalls ja. Erstmal hinten dicht machen dann schauen was nach vorne geht.
#
floren schrieb:
fredokrates schrieb:
zrx1100 schrieb:
Servus,
meine Meinung ist, FF ist kein Motivator und seine Spieltaktik ist einfach nur KÄSE.  Ausserdem zeigt uns das Game, dass die Mannschaft selber keine Spieldisziplin mehr hat, um wenigsten seine Anweisungen umzusetzen.

Funkel hat fertig. ENDE

ps. 4 Mio mit hanebüchen Argumenten auf der Bank zu lassen????? Ohne Worte!

Sowie auch Meinung von Grabi2001

Ich muss Euch recht geben... Das ist definitiv richtig, was Ihr da schreibt.
Der Funkel ist sicherlich kein schlechter Trainer und hat die Eintracht auch in den letzten Jahren zu etwas geformt. Aber trotzdem ist er kein Trainer, der wirklich das offensive Potenzial unserer Mannschaft ausnutzt. Fenin auszuwechseln und Ama alleine zu lassen? Auch den Caio für 4 Mio. zu holen und Ihn einfach nur kaputtschmoren zu lassen ist eine Frechheit sondergleichen. Von Motivation kann denke ich wirklich keine Rede sein. FF wirkt so, als ob es ihm nicht recht ist, dass wir unter den Top10 sind. Mit der Leistung von heute haben wir da oben auch nichts verloren. Dennoch hatten wir vor 6 Spieltagen noch einige Möglichkeiten. Ich denke es muss in der neuen Saison ein neuer Trainer her der sich von dem "immer hintenrum fussball" entfernt. Das ist weder zeitgemäß noch effizient! Du kannst doch nicht wirklich Caio nach hinten arbeiten lassen... und Ihn zu einer 6 machen. Das sollte man doch bereits vor dem Kauf wissen. Ich bin in ganzer Linie von FF und seinem Team enttäuscht. Der Fussball ist unattraktiv wie lange nicht mehr und beim Vorstand hält es wohl auch Niemand für nötig mal Verantwortung zu übernehmen...

Ein schönes WE Euch allen!

Dass man Friedhelm Funkel dafür dankbar sein sollte, dass er uns in die 1.Bundesliga zurückgebracht hat und uns dieses Jahr sicher in der Liga gehalten hat, scheint mir unbestreitbar.

Allerdings traue ich ihm auch nicht zu, dass er in der Lage ist, die Mannschaft weiter zu entwickeln und auf den oberen Tabellenplätzen zu positionieren.
Ich kann das Gefühl nicht loswerden, dass er vor allem sich selbst nicht hohen Erwartungen und den damit verbundenen Risiken aussetzen will.

Mittelmass als Ziel scheint ihm zu entsprechen. Seinen Kommentar nach dem Nürnberg-Spiel, „man sei auf dem richtigen Weg“, kann ich nach einem gewonnenen von zwölf möglichen Punkten nur so einordnen, dass ihn alles, was jenseits von 45 Punkten möglich ist, nicht ernsthaft interessiert.

Kein besonderes Wunder ist allerdings, dass eine Mannschaft, der man dauernd einredet, dass sie nicht nach oben gehört, dieses Urteil schliesslich auch selbst übernimmt.

Übrigens: HB spricht heute im Interview davon, dass die Spieler froh sein müssten, dass sie einen Vertrag bei der Eintracht hätten. Von anderen bekämen sie anbetracht ihrer Leistungen per se keine Vertragsangebote.

Wenn das so ist, wer hat sie dann warum verpflichtet?

Wie ist das dann mit Caio? Nach dem 1:4 beim VfB und mittlerweile 13 Gegentoren in 5 Spielen, ist FF´s Argument zur Nichtaufstellung von Caio, er schwäche die Abwehr, obsolet. Schlimmer kann es kaum werden.

Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen zügig klar werden, dass man für „den richtigen Weg“ auch ein richtiges Ziel für die nächste Saison bestimmen muss.

DANKE, floren, für diesen Kommentar!  
#
ok, sorry, war nicht so gemeint. klebe zur strafe gerade auch meinen plasma wieder zusammen.  

Trotzdem, es reicht mit FF. es macht keinen spass mehr.
#
Finde übrigens die Analyse von Kolz auf der Startseite ist sehr treffend!
Wir sollten uns darüber freuen, dass der Ama ein Tor gemacht hat- vielleicht lag es ja an meinem Video bei youtube.com, welches ich unter der Woche erstellt habe
http://www.youtube.com/watch?v=nIEvkhvnFt8

Hoffe mal, dass wir unter der Woche gegen WOB die schlechte Leistung von heute wettmachen können...
Mund abbuzze, weiter gehts...
#
Das ist doch unglaublich....
heute nach  20 Minuten 3 Buden kassiert, letzte Woche gegen Dortmund zumindest eine HZ wie die Kreisligamannschaft gekickt, und in den Spielen davor immer geführt und dann verloren. WAS SOLL DENN DAS?

Ob FF noch motiviert oder nicht ist doch egal - wenn ich soviel Kohle bezahle um die Eintracht zu sehen; wenn die Jungs soviel Kohle in die Tasche stecken erwarte ich, daß jeder einzelne motiviert ist und  ich will was sehen für das Geld! Und zwar Action!
Für 1 Million+ Euro im Jahr sollte sich doch bitteschön jeder den Allerwertesten bis zum Anschlag aufreißen. Und dazu gehört auch, daß man in einer Saison nicht zwei mal gegen den VfB mit 4-1 eingemacht wird. Ausgewechselt wird der, der kaputt ist oder sich auf dem Platz die Lunge aus dem Leib kotzt, weil er gerannt ist, motiviert und gebrüllt hat und sich für sein Team aufgerieben hat.

Das ist echt nur noch peinlich...

45 + X Punkte, einstelliger Tabellenplatz, UEFA Teilnahme...??? Was'n Kack! Mit so einer Leistung nicht, meine Herren!

Mir graut schon vor Mittwoch gegen die Wölfe.
#
wimi schrieb:
Finde übrigens die Analyse von Kolz auf der Startseite ist sehr treffend!
Wir sollten uns darüber freuen, dass der Ama ein Tor gemacht hat- vielleicht lag es ja an meinem Video bei youtube.com, welches ich unter der Woche erstellt habe
http://www.youtube.com/watch?v=nIEvkhvnFt8

Hoffe mal, dass wir unter der Woche gegen WOB die schlechte Leistung von heute wettmachen können...
Mund abbuzze, weiter gehts...

Oh Mann...ein 2:52 Video und schon wieder kein Tor von Amanatidis!
Geht das schon wieder los, wenn das die Bild mitkriegt!
,-)
#
Hallo liebe Fans der Eintracht  

Ich bin Anhänger des VfB und war heute im Stadion bei diesem (für uns) tollen Spiel!

Normalerweise melde ich mich nach Spielen nicht im gegnerischen Forum an, gerade weil das (vor allem nach so einem Endstand) oft zu hitzigen Wortgefechten führt.

Heut ist das aber anders, denn ihr und euer Verein seid mir doch recht sympathisch!

Ihr habt heute die ersten 6 Minuten gepennt und 2 Buden bekommen, sowie nach 18 Minuten schon das 3:0. Was will man im anschließenden Spielverlauf anderes erwarten, als das die Heimmannschaft sich in einen "kleinen Rausch" spielt? Solche Tage gibt es, für uns "leider", aber für euch "zum Glück" ja eher selten. Das dies ab der 19. Minute kein normales Spiel mehr wird war ja klar.

Ich bin davon überzeugt, dass es ein ganz anders Spiel geworden wäre, wenn ihr die ersten 20 Minuten ohne Gegentreffer überstanden hättet, denn wäre unser Heimsieg keinesfalls so sicher gewesen!

Ihr spielt eine tolle Saison und eure Fans haben auch heute wieder gut Stimmung gemacht, wenn auch teilweise ziemlich einfälltig mit "Alle Schwaben sind Schweine", oder so ähnlich. Laut wart ihr aber allemal

Lasst den Kopf nicht hängen, ihr habt einen sehr sehr guten Trainer (beim Mitlesen hier könnte man ja auf andere Gedanken kommen) und ein super Team, sowie gute Fans und einen funktionierenden Verein. Ich traue euch in den nächsten 3 Spielen durchaus Siege zu, und dann habt ihr ne ganz ganz gute Saison gespielt, das dürft ihr nicht vergessen

Gruß aus der Pfalz von einem VfB`ler  
#
FRIEDHELM FOR WUTREDE!!!

Ich bin dafür, dass Friedhelm vor dem nächsten Spiel einfach mal eine Wutrede hält. "Die Mannschaft muss durchs Feuer gehen", "Da lach ich mir doch nen ***** ab, was hier abläuft", "Markus Pröll hat mich die Woche gefragt, ob er noch mittrainieren darf...Freunde..echt"

Jetzt seht nicht alles so negativ. Stuttgart war heute einfach besser. Wie schon im Hinspiel. Wir haben eine gute Saison gespielt. Wenn wir uns die nächste nicht weiter steigern, darf gemotzt werden. Ich jedenfalls habe schon lange keine Saison mehr erlebt, in der nicht bis zum letzten Spieltag gezittert werden muss. Die Mannschaft ist am Ende mit ihren Kräften. Es geht einfach nichts mehr. Zudem ist der Kopf nicht frei. Aber ist doch egal. Nächste Saison wieder angreifen!!!
#
VfB_Mitcher schrieb:

Ihr spielt eine tolle Saison und eure Fans haben auch heute wieder gut Stimmung gemacht, wenn auch teilweise ziemlich einfälltig mit "Alle Schwaben sind Schweine", oder so ähnlich. Laut wart ihr aber allemal

Lasst den Kopf nicht hängen, ihr habt einen sehr sehr guten Trainer (beim Mitlesen hier könnte man ja auf andere Gedanken kommen) und ein super Team, sowie gute Fans und einen funktionierenden Verein. Ich traue euch in den nächsten 3 Spielen durchaus Siege zu, und dann habt ihr ne ganz ganz gute Saison gespielt, das dürft ihr nicht vergessen

Hab ja erst gedacht, "was macht denn ein VfBler hier?", mich dann für solchen Schwachsinn wie "Schwaben ... Schweine" geschämt. Der VfB ist mir auch nicht ganz unsympathisch und dein Lob freut mich. Ich hoffe, es geht anderen SGElern genau so. Das man gegnerische Mannschaften besiegen möchte und sich freut, wenn das gelingt, heißt lange nicht, dass man auch mit den Fans der Gegner im Clinch liegen muss.
Gruß in die Pfalz!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Sei froh, daß ich für deinen Vergleich mit '45 erst einmal von einer Anzeige absehe... du lebst auf SEHR dünnem Eis!!!

Und nun geh ins Bettchen! Sandmännchen ist vorbei!

Und warum bitte zogst Du eine Anzeige in Betracht??? Ist ja wohl Quatsch.  

Er hat einen Vergleich gebracht, der mit ´45 zu tun hat. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Vergleich war weder fremdenfeindlich noch sonst irgendwas anzeigefähiges und hat nur auf ein saudummes Verhalten hingewiesen, welches damals herrschte. Seiner Meinung nach auch hier, bissl krass, aber seine Meinung.

Abgesehen davon hab ich mich heute komischeweise null aufgeregt, wo es dann plötzlich 3-0 stand. Fragt mal meine Freundin wie sonst die Eintrachtspiele bei mir ablaufen...
#
... regt Euch ab:
diesen Spieltag haben wir hinter uns ...

Stellt Euch mal vor, Ihr müsstet am Mittwoch (gg. WOB) ins Stadion gehen!!!

UND wisst Ihr was:
GENAUSO ergeht es mir -> ... ach wär nur schon Sommerpause ...

Gruß, EA
#
Judy59 schrieb:
VfB_Mitcher schrieb:

Hab ja erst gedacht, "was macht denn ein VfBler hier?", mich dann für solchen Schwachsinn wie "Schwaben ... Schweine" geschämt. Der VfB ist mir auch nicht ganz unsympathisch und dein Lob freut mich. Ich hoffe, es geht anderen SGElern genau so. Das man gegnerische Mannschaften besiegen möchte und sich freut, wenn das gelingt, heißt lange nicht, dass man auch mit den Fans der Gegner im Clinch liegen muss.
Gruß in die Pfalz!

dito
#
Meine Impressionen bzw mein Tagesablauf :

12.15 Ankunft direkt auf dem Parkplatz der Vasen . Das erste beste Festzelt geentert und zu Mittag gefuttert . Das Bier hat geschmeckt , die Stimmung wurde im Laufe der Zeit immer besser , irgendwann recht hitzig . Wir sind dann ein wenig Kettenkarusell gefahren und haben uns anderweitig vergnügt . Irgendwann kamen eine Gruppe von ca.100-150 SGE-Fans laut schreiend an uns vorbeigerannt . Hinter ihnen ca.10 Polzisten und weitere Security-Mitarbeiter . Keine Ahnung was da los war , peinlich war es allemal .

Der Gästebereich kann nur über einen Zugang erreicht werden , dieser lag natürlich genau am weitesten von der Vasen weg . Das Stadion ist eine echt alte Hütte mit viel Platz für die Beine beim Sitzen , dumm nur das wir nie gesessen haben ...

Das Spiel war lausig , ging , wie ihr alle sehen konntet , beschissen los . Die Stimmung war lausig , zumindest bei den VFB Anhängern . Bei uns war immer etwas los . Sogar nach dem 3:0 und der 5. 100%igen Chance .
Die Halbzeit war von Seien des VFB in Sachen Peinlichkeit nicht zu toppen : Es wurde der Fan des Spiels gesucht . Dabei war u.a. 2 Mädels mit einem Frankfurt-Transparent zu sehen . Dieses zerissen sie plötzlich und gaben dazu markige Sprüche zum Besten . Nun gut , ich bin immer für friedliche Fans und eine angenehme Stimmung , kann aber die Aufregung in unserem Block verstehen . so sieht Gastfreundschaft nicht wirklich aus und die Stimmung wird so auch ordentlich angeheizt .
In Halbzeit 2 war die Stimmung nach wie vor gut , zumindest bei uns , ich erwähnte das ja bereits . Irgendwann nach dem 4:0 stellte Martin S. den Support ein , wer mag es ihm verübeln *g* ...
Der Gästeblock erging sich dann in Sarkasmus , es wurden Ballkontakte mit „Hey“-Rufen bejubelt . Ja , das hatten sich unsere Eintrachtler heute verdient . Weiter wurden ehemalige Spieler besungen ...
Plötzlich das 4:1 , durch unseren Captn . Er lief ein paar Schritte in Richtung unseres Blocks und winkte ab . Wie sie meinen , Herr A. !
Auf der Anzeigetafel wurde vermeldet dass Frankfurter Anhänger nach dem Spiel keinen Zutritt mehr zum Volksfest erhalten würden und bitte auch keine Versuche in diese Richtung unternehmen sollten .
Am Ende dachte ich Naivling noch dass heute wenigstens nach dem Schlusspfiff ihre Eier wiederfinden würden , weit gefehlt . Vielleicht kam der Gang zum Fanblock auch noch mit Verzögerung , ich hatte aber keine Lust noch mehr meiner Zeit zu verschwenden und bin dann in Richtung Toilette und Ausgang abgeschwirrt .
Auf dem Weg zum Parkplatz riegelte die Polizei die Benzstrasse noch komplett ab und wollte uns den Weitergang verwehren . Unsere Fragen wie wir denn zu unseren Autos gelangen sollten wurden ignoriert . Die rund 30 Beamten bekamen irgendwann dann wohl eher ein Flaues Gefühl als die Schar Frankfurter immer weiter anwuchs und rügten uns , wir hätten uns so schlecht vor dem Spiel auf dem Fest benommen und sollten uns dort nicht mehr sehen lassen . . . alles klar ...
Glückwunsch noch an die Mannschaft des VFB , eine tolle  Leistung war das heute .

Jetzt habe ich die Schnauze voll und versuche mich am besten in der Badewanne

Grüsse heutigen Auswärtsfahrer

Marc

P.S. allen VFB-Fans möchte ich noch sagen :

Sind Geschwister ... Eure Eltern ... *grins*
#
sebas75 schrieb:
Judy59 schrieb:
VfB_Mitcher schrieb:

Gruß in die Pfalz!

dito

dito²
Du scheinst mehr Ahnung von der SGE zu haben, als manch andere hier....
#
Danke, War heute meine erste Auswärtsfahrt mit meinem jüngsten Sohn. Nach dem 3:0 und der Arbeitsverweigerung da unten habe ich beschlossen, die Heimreise anzutreten. Die da unten hatten es heute nicht verdient, daß wir zuschauen.    Ein Trost, mein Kleiner hat echt Sportsgeist und ist würdiger Eintrachtfan: "Papa, sei nicht traurig, man kann 4:1 gewinnen, dann muss man auch 4:1 verlieren können." Gute Einstellung.

Ich bin erstmal satt.  

Teilen