>

Spielthread VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt [31. Spieltag, Samstag 15.30 Uhr]

#
Muhahahahahar wißt ihr was geil ist?

Nächstes Jahr heißt unser Trainer IMMER nooch Fridolin Funkel, und das ist auch gut so!    Also jammert nur weiter, ändern könnt ihr mit eurem Geflenne eh nix!
#
@ Marc:

Wie gesagt, ich kann euch gut leiden, aber auf der einen Seite hat euer Fan-Block permanent den VfB und seine Fans beleidigt, auf der anderen Seite regst du dich über ein paar Kinder auf, die bei der Aktion "Fan des Tages" mitmachen. DAS waren Kinder und IHR seid Erwachsene, das passt nicht  

Ihr habt Stimmung gemacht, das stimmt. Aber ihr habt sie überwiegend auf beleidigende Art und Weise gemacht was ja dann auch nicht ok ist.

Das die Kurve vom VfB heute zwischendurch Pausen eingelegt hat ist wieder etwas anderes. Sei aber sicher, dass man EUCH auf der anderen Seite des Stadions AUCH nicht gehört hat, das ist eben die Eigenart der Stadion mit solcher Bauweise. Ich war aber auf der gleichen Seite wie ihr gesessen, für mich wart ihr laut, aber für die VfB-Kurve wohl auch nicht.

Das die Polizei nach dem Spiel so reagiert und den Zutritt zum Fest untersagt, kann man auch nachvollziehen, wenn man die Sache objektiv bewertet, denn oft gibt es dann bei solchen Anlässen Schlägereien und die Betreiber/Besucher vom Fest können nichts dafür, dass gleichzeitig ein Spiel stattfindet und dann auch noch so zu Ungunsten vom Gegner verläuft. Sicherheit auf dem Fest geht vor, dass wird unter normalen Umständen jeder verstehen.

Nochmals:

Ihr steht aktuell auf Rang 9 und habt gerade mal 8 Punkte weniger als wir, der HSV und morgen vielleicht noch Leverkusen, wenn sie gewinnen. Man kann also sagen, dass ihr den UEFA-Cup dieses Jahr knapp verfehlt habt. Ist das nichts wert? Früher habt ihr gegen den Abstieg gespielt, jetzt fast schon um den UEFA-Cup.

Ihr habt heute Auswärts beim (noch) amtierenden Deutschen Meister verloren und macht so, als würdet ihr absteigen? Andere wären froh, wenn sie an eurer Stelle stehen könnten, da kann doch ein einziges Spiel nicht alles in Frage stellen?
#
Vael schrieb:

Nächstes Jahr heißt unser Trainer IMMER nooch Fridolin Funkel, und das ist auch gut so!    Also jammert nur weiter, ändern könnt ihr mit eurem Geflenne eh nix!

So betrachtet ist das Ganze eigentlich recht amüsant
#
SGErob schrieb:
Vael schrieb:

So betrachtet ist das Ganze eigentlich recht amüsant

#
Hallo Du ( VFB´ler) ,

kochen wir es nicht so hoch . Ich habe meine Eindrücke geschildert , mehr nicht . Mir ist es klar , das waren Kinder , ihnen mache ich keinen Vorwurf , ich fand das auch mehr belustigend und war aufgrund ihrere Frechheit sehr überrascht . Man sollte aber auch bedenken dass ein Stadionsprecher und die Moderation auch ein gewisses Maß an Neutralität wahren sollte , darum gehr es mir . Denn was kommt als nächstes wenn das alle so machen ? Pinkelt in Zukunft ein Fan auf einen Bayern-Schal und alle johlen darüber wenn das auf dem Videowürfel im Stadion vom Verein XY läuft ? Dekt mal darüber nach . Denn auch die auswärtigen Fans sind Gäste   .

Zu eurem Stadion kann ich nix sagen , außer das man nix von den VFB-Fans hören konnte , abgesehen vom Torjubel ...

Zu der Sache mit dem Fest : Ich fand das Verhalten der Gruppe Eintrachtfans vor dem Spiel auch peinlich und habe das auch schon so angemerkt . Die Polizei hat natürlich recht mit der VErweigerung des Zutritts zum Fest .Unrecht haben die Herrschaften aber wenn sie mitten auf einer Strasse wie die Wegelagerer eine Barrikade errichten und den auswärtigen Fans den Zugang zu den Transportmitteln verwehren .

Alles in allem war es heute ein schöner Ausflug und da wollen wir auch nichts  zerreden .
Dennoch muss man auch unabhängig von allen anderen Spielen sagen dürfen dass es heute scheisse war ...

Grüsse Marc
#
ich fands heute richtig geil ^^

super spiel  , gutes wetter , voll wie ein rohr , und gefeiert

was mich stolz macht sist nuur unser support der niemals austerben wird .
Egal ob wir verliren  oder gewinnen eine stimmungskanone sind wir immer und ich shceiss drauff das wir verliren ich bin stolz auf unsere stimmung auf den klassenerhalt und das langt mir

viel spaß euch noch allen
#
geraeuschloser schrieb:
... Unrecht haben die Herrschaften aber wenn sie mitten auf einer Strasse wie die Wegelagerer eine Barrikade errichten und den auswärtigen Fans den Zugang zu den Transportmitteln verwehren ...

Grüsse Marc

Das konnte ich so nicht beobachten, denn in der U-Bahn waren sehr sehr viele Anhänger der Eintracht. Auch eine "Barrikade" habe ich nirgendwo gesehen und das wäre mir auch grundsätzlich neu, dass soetwas gemacht wird. Wo war das denn?

Übrigens:

Im VfB-Forum wird darüber berichtet, dass der Zutritt zum Fest, entgegen allen Ankündigungen, den Eintracht-Fans nun doch nicht verweigert wurde. Viele Fans von euch waren wohl doch dort und laut unserem Forum verlief die Sache sehr friedlich. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Viel Glück in den nächsten 3 Spielen und ich gönne euch die 9 Punkte wirklich, auch wenn es am Ende vielleicht nur 6 oder 7 werden  
#
Hi Mitcher ,

es ist mir klar dass kein Stuttgart-Fan die Aktion mitbekommt , der Gästeblock bzw der Zugang dazu liegt ja auch sehr seperiert . Die Strasse heisst wohl Benzstrasse (?) , dort wo die Gästebusse stehen .

Fein dass es am Ende ein friedliches Miteinander gab , anderes hätte mich auch verwundert ...

Grüsse Marc
#
VfB_Mitcher schrieb:
@ Marc:

DAS waren Kinder und IHR seid Erwachsene, das passt nicht  

Das die Polizei nach dem Spiel so reagiert und den Zutritt zum Fest untersagt, kann man auch nachvollziehen
Sicherheit auf dem Fest geht vor, dass wird unter normalen Umständen jeder verstehen.

Ihr habt heute Auswärts beim (noch) amtierenden Deutschen Meister verloren und macht so, als würdet ihr absteigen? Andere wären froh, wenn sie an eurer Stelle stehen könnten, da kann doch ein einziges Spiel nicht alles in Frage stellen?

Ich weiß, es gibt ein paar Leute, die würden mir dafür jetzt am liebsten in den Hintern treten, aber das mit dem Fest wäre in Sicherheit in Frankfurt nicht anders gelaufen und ist auch durchaus nachvollziehbar. Auch das Erwachsene sich über das Verhalten von Kiddies aufregen, kann ich nicht so ganz verstehen. Aber immerhin hat sich kein Eintracht-Fan so schlimm aufgeführt, wie die sogenannten "Fußballfans", die heute einen Ordner krankenhausreif geprügelt haben. Mit solchen Leuten möchte ich als Fußballfan nicht auf eine Stufe gestellt werden.
Auch mit dem Rest hast du recht: man sollte man Hansa Rostock usw. fragen, ob sie uns nicht beneiden. Nur, dass mich hier keiner falsch versteht: was unsere Mannschaft heute abgeliefert hat, war sehr schlecht. Schönreden kann man das nicht. Allerdings hat das ja auch nicht erst mit dem heutigen Spiel angefangen... Trotzdem: Lebbe geht weiter.
#
Ordner ? Krankenhaus ? Erzähl bitte mehr ...  
#
geraeuschloser schrieb:
Ordner ? Krankenhaus ? Erzähl bitte mehr ...  

In Bielefeld zündeten die Bochumer vor(?) Spielbeginn eine Rauchbombe, ein Ordner der dazwischen gehen wollte wurde übel zusammengeschlagen und laut Sportschau schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Fandung nach 3 Verdächtigen läuft.
#
VfB_Mitcher schrieb:
@ Marc:

Wie gesagt, ich kann euch gut leiden, aber auf der einen Seite hat euer Fan-Block permanent den VfB und seine Fans beleidigt, auf der anderen Seite regst du dich über ein paar Kinder auf, die bei der Aktion "Fan des Tages" mitmachen. DAS waren Kinder und IHR seid Erwachsene, das passt nicht  

Ihr habt Stimmung gemacht, das stimmt. Aber ihr habt sie überwiegend auf beleidigende Art und Weise gemacht was ja dann auch nicht ok ist.

Das die Kurve vom VfB heute zwischendurch Pausen eingelegt hat ist wieder etwas anderes. Sei aber sicher, dass man EUCH auf der anderen Seite des Stadions AUCH nicht gehört hat, das ist eben die Eigenart der Stadion mit solcher Bauweise. Ich war aber auf der gleichen Seite wie ihr gesessen, für mich wart ihr laut, aber für die VfB-Kurve wohl auch nicht.

Das die Polizei nach dem Spiel so reagiert und den Zutritt zum Fest untersagt, kann man auch nachvollziehen, wenn man die Sache objektiv bewertet, denn oft gibt es dann bei solchen Anlässen Schlägereien und die Betreiber/Besucher vom Fest können nichts dafür, dass gleichzeitig ein Spiel stattfindet und dann auch noch so zu Ungunsten vom Gegner verläuft. Sicherheit auf dem Fest geht vor, dass wird unter normalen Umständen jeder verstehen.

Nochmals:

Ihr steht aktuell auf Rang 9 und habt gerade mal 8 Punkte weniger als wir, der HSV und morgen vielleicht noch Leverkusen, wenn sie gewinnen. Man kann also sagen, dass ihr den UEFA-Cup dieses Jahr knapp verfehlt habt. Ist das nichts wert? Früher habt ihr gegen den Abstieg gespielt, jetzt fast schon um den UEFA-Cup.

ich war mit in Stuttgart, und ich muß hier was los werden. Dieser XXXXX am Megafon immer nur scheiße, scheiße VFB brüllt ist zum kotzen und alle die das mit gebrüllt haben, haben wohl kein Verstand. So gewinnt Ihr keine neuen Auswärtsfahrer die mit supporten. Übrigens bin nicht der einzige gewesen der das zum kotzen fand.
#
für die eintracht ging es um nicht mehr so viel wie bei stuttgart. die waren vor dem spiel punktgleich mit hamburg und leverkusen.und so dumm wie die abwehr sich heute angestellt hat....das war doch abgesprochen.schon beim anstoß wurde den stuttgartern ja praktisch schon der ball zugespielt.wahrscheinlich hat stuttgart ne kleine summe springen lassen damit sie das eig. wichtigste spiel heute um en uefa cup platz gewinnen da frankfurt da ja sowieso net hin will. scheiß kommerz fußball.
#
Ephiltranc schrieb:
Ama spielt vllt. glücklos, ist überfordert, spielt Scheiße, trifft das Tor nicht, usw.usw.
Aber er ist so ziemlich der Letzte, dem man mangelnde Einstellung vorwerfen kann, seine Aussagen, seine Gestik auf dem Platz, fast jedes Detail zeigt Einsatz und Willen (wenn auch nicht immer Können).
Er ärgert sich über Kleinigkeiten die nicht klappen, während einige den größten Bockmist teilnahmslos akzeptieren.  
Aha, wenn Ama ein wenig mit den Ärmen rumpfuchtelt ist das schon eine tolle Einstellung? Für mich hat ein Spieler eine gute Einstellung wenn er ab und zu mal einen Zweikampf gewinnt und da sieht es bei Ama (leider!) recht dürftig aus!
#
Dschalalabad schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Nein, habe das Spiel nicht gesehen    

Dann behaupte doch nicht sowas... Er war bemüht und hatte mit zwei drei Flanken wenigstens einige auffällige Situationen.

Nichts für Ungut!

Oh man, das war Ironie. Und noch mal, ich wollte nicht auf Mehdi hinaus. Aber das Argument, wir mussten Mehdi gegen Fenin tauschen, damit wir nicht zweistellig verlieren ist doch total lächerlich. Wir hatten doch schon die totale Defensiv-Mannschaft aufgestellt. Bis auf Ama und mit Abstrichen Fenin hat doch keiner die Erlaubnis, nach vorne zu gehen.
#
VfB_Mitcher schrieb:
Hallo liebe Fans der Eintracht  

Ich bin Anhänger des VfB und war heute im Stadion bei diesem (für uns) tollen Spiel!

Normalerweise melde ich mich nach Spielen nicht im gegnerischen Forum an, gerade weil das (vor allem nach so einem Endstand) oft zu hitzigen Wortgefechten führt.

Heut ist das aber anders, denn ihr und euer Verein seid mir doch recht sympathisch!

Ihr habt heute die ersten 6 Minuten gepennt und 2 Buden bekommen, sowie nach 18 Minuten schon das 3:0. Was will man im anschließenden Spielverlauf anderes erwarten, als das die Heimmannschaft sich in einen "kleinen Rausch" spielt? Solche Tage gibt es, für uns "leider", aber für euch "zum Glück" ja eher selten. Das dies ab der 19. Minute kein normales Spiel mehr wird war ja klar.

Ich bin davon überzeugt, dass es ein ganz anders Spiel geworden wäre, wenn ihr die ersten 20 Minuten ohne Gegentreffer überstanden hättet, denn wäre unser Heimsieg keinesfalls so sicher gewesen!

Ihr spielt eine tolle Saison und eure Fans haben auch heute wieder gut Stimmung gemacht, wenn auch teilweise ziemlich einfälltig mit "Alle Schwaben sind Schweine", oder so ähnlich. Laut wart ihr aber allemal

Lasst den Kopf nicht hängen, ihr habt einen sehr sehr guten Trainer (beim Mitlesen hier könnte man ja auf andere Gedanken kommen) und ein super Team, sowie gute Fans und einen funktionierenden Verein. Ich traue euch in den nächsten 3 Spielen durchaus Siege zu, und dann habt ihr ne ganz ganz gute Saison gespielt, das dürft ihr nicht vergessen

Gruß aus der Pfalz von einem VfB`ler    

Also vielleicht solltest Du das auch in Zukunft lassen. Finde so einen Beitrag nach dem 4:1 total unangebracht. Und viel zu viele Smilies sind in dem Bericht verbaut. Feier mit Deinen Leuten und lass uns hier nach so einer Niederlage bitte in Ruhe.

Es gibt Mannschaften, die sagen sich nach so einem Zwischenstand "Jetzt erst recht". Danach muss man sich nicht ergeben und auch noch die letzten Offensivspieler auswechseln.

Hättest Du die letzten Spiele der Eintracht verfolgt, dann wüsstest Du, dass wir da immer 1:0 geführt haben und selbst das hat nicht für einen Sieg gereicht. Das sind Annahmen, die einem nicht weiter helfen.
#
Hallo an alle,

wenn wir mal alle realistisch sind war von Anfang an in Stuttgart nix zu holen.
Sorry aber das war mir nach den letzten Spielen von Anfang an klar. Ich will hier nicht klugscheissen, bitte nicht falsch verstehen, aber der VFB wurde die letzten Wochen immer stärker und drängt mit aller Macht auf das internationale Geschäft nach der verkorksten Saison. Ein Niederlage zum jetzigen Zeitpunkt in Stuttgart geht voll in Ordnung. Nur passt mir definitiv die Art nicht, wie man verloren hat. Absolut keine Gegenwehr oder Aggressivität zu sehen. Alles das was die SGE bisher ausgemacht hat in dieser Saison. Glatte 6.

Zu Funkel: Den bärenstarken Russ aus der Innenverteidung zu nehmen und den Koloss nach seiner Spielpause gegen den VFB von Anfang an zu bringen, sehr riskant und voll nach hinten los gegangen. Denn das Spiel war ganz klar nach 6 Minuten entschieden.Und hierfür war FF mit seiner Umstellung nicht schuldlos.  Mit unserer Mauertaktik hätte man ein unentschieden mit Glück vielleicht erzwungen. Denn da tut sich der VFB bisher gegen kompakte Mannschaften schwer. Hätte gerne Inamoto und Fink als Doppelsechs und davor köhler, toski und caio gesehen. Ama als einzige Spitze. Warscheinlich zu offensiv für manche. Fenin hätte m.M.n. eine Pause verdient. Hilft alles nix . Jetzt heisst es Mund abputzen, gegen Wolfsburg unentschieden spielen und auf Schalke verlieren, und gegen Duisburg am letzten Spieltag die anvisierten 45+x=47 Punkte erreichen und am ende zwischen Platz 8 und 10 landen. Ich denke das wir bisher von der durchwachsenen Saison der Teams aus dem oberen Dritttel profitiert haben und diese das erst ermöglicht haben. Alles in allem trotzdem eine erfolgreiche Saison auch wenn man durch Nachlässigkeit und Tiefstapelei viel Geld und das int. Geschäft verspielt hat.

Ich denke jedoch die folgenden Fakten sind nicht von der Hand zu wischen und mussten früher oder später zu einer Negativserie führen:

1.)Wir hatten bisher keine Negativserie !!!
Die ist bei der SGE in der Rückrunde eigentlich Programm. Daher musste Sie irgendwann kommen.

2.) Die Eintracht und das Verletzungspech

Wir haben bisher großes Verletzungspech, ich traue mich auch mal zu behaupten das keine Mannschaft bis auf Bremen oder Stuttgart (beide jedoch am Anfang der Saison), so ein Verletzungspech hatten. Dies macht sich jetzt nun zum Ende der Saison hin extrem bemerkbar. Die Mannschaft ist müde und geht auf dem Zahnfleisch. Siehe Fenin und Ama. Daher auch kein Platzierung unter den ersten 7.

3.) Das offensive Mitteldfeld ist nach dem Weggang von Streit einfach nur 2.Liga-Niveau

Die zwei Stürmer können einem nur Leid tun und müssen wie jeder weiss zu viel nach hinten arbeiten. Stehen zu oft zu tief. Es sind keine zwingenden Aktionen nach vorne im Spiel. Keine tödlichen Pässe in die Spitze. Es wird irgendwie gefuddelt bis zum Tor und den Rest muß irgendwie der liebe Gott besorgen. Spricht die Angriffe kosten zu viel Kraft und verpuffen meistens. Ein Chris der das Auge hat und denöffnenden  Pass spielen kann ist leider zu verletzungsanfällig und keine wirkliche Stütze im Gerüst bisher.  

Köhler hat zwar jetzt zwei Tore gemacht und wurde die letzten drei Spiele etwas stärker, aber die Flanken von Ochs waren so brilliant... naja die konnte auch ein Köhler nicht daneben köpfen. Unter Strich befinde ich Köhler bisher für Durchschnitt. Als Entlastungsspieler der mal in 70 Minute kommt ist er okay, aber in der Stammelf das Spiel an sich zu reissen da fehlt einfach die  Durchschlagskraft, zu oft Ballverluste die zum Konter führen (das selbe in grün bei Spycher). Einfache Abspiel- oder Stellungsfehler. Hinten hui und nach Vorne oft pfui.

Toski ein riesen Talent aber der Junge braucht halt noch Zeit. Weissenbergers Zeit ist einfach rum. Preuß und Maier, Chris leider oft verletzt. Und Caio kommt zu selten zum Einsatz. Warum auch immer. Mahdavikia war verletzt und ist aber auch wenn er fit war weit hinter den Erwartungen geblieben. Er sollte eigentlich einer der Köpfe des Teams sein.Fehlanzeige.

4.) Die SGE der nette Aufbaugegener
Ob Nünrberg, Bochum, Dortmund, Rostock oder Hannover. Da treffen Spieler die seit drei Jahren in Buli kein Tor mehr gemacht haben oder machen ihren ersten Treffer für den Verein.. Da gewinnen Manschaften mit einer miserablen Auswärtsstatistik. Ich bekomme immer Angst wenn der Reporter mit Negativstatistiken der Gegner anfängt, weil ich weiss die SGE hilft gerne sie einzustellen      Und hier finde ich ist Funkel teilweise selber schuld. Er baut gerne Gegener die am Boden liegen auf und verschafft seinen Spielern vorab schon Alibis bei einer eventuellen Niederlage. Sorry Nürnberg Rostock und Hannover waren alle in Normalform der SGE problemlos schlagbar. Hier hat man die Gegnger größer geredet als sie zu dem zeitpunkt waren. Unser Mannschaft hat dann jedesmal eine 1:0 Führung verspielt.

5.) Einkaufspolitik in der Winterpause
Da hat man m.M.n. einfach gepennt. Einen Mantzios zu holen der froh ist wenn er den Ball stoppen kann und ihn nicht gleich wieder verliert, obwohl man Not am Mann hat und nach den Wechseln von Taka und Thurk, unbedingt einen bundeligatauglichen Backup-Stürmer braucht. Bei den Verletzten und dem Risiko das Fenin nicht sofort einschlägt. Hmm schlichtweg ein Fehlgriff. Glück im Unglück wir haben ihn nur ausgeliehen. Fenin und Caio waren super Einkäufe aber nicht für diese Saison bestimmt. Wurde von HB und FF immer wieder betont.

6.) Wo ist der Streit Ersatz??
Ach ja Caio stimmt ja, ich kann es ja noch verstehen wenn man sagt ok den Jungen müssen wir im Winter holen, der ist uns im Sommer zu teuer, langsam aufbauen, ab auf die Bank und nächste Saison greift er an. Alles schön und gut aber wo ist der Spieler der Streit hier und jetzt annähernd ersetzen soll? Ein Streit hat nichts nach hinten gemacht. Die fehende Fitness war nur am Anfang ein Thema. Fenin ist Stürmer, Caio ist klar soll erst nächste Saison ran. Wo sind den die Alternativen im Kader die Standards gefährlich reinbringen können ?? Fink? Köhler? WEISSENBBERGER? Wir waren eine der stärksten Mannschaften bei Standards in der letzten Saison und Teilweise in der Hinrunde. Die Standards und unsere Konter waren die einzigen Mittel, Spiele zu gewinnen wo wir im Spielaufbau geschwächelt haben. Der Griechen-Koloss ist wertlos ohne Flankengeber. Wann haben wir das letzte Tor nach einer Ecke gemacht? Ich meine sogar das war Chris in der Hinrunde gegen Wolfsburg. Ansonsten Freistösse & Ecken ein Grauen. Ausser wenn Caio mal ran darf. Man hätte dem entgegenwirken und im Winter einen Azouagh holen können. Ich wette das er etwas Entlastung ins Spiel gebracht hätte und Ama & Fenin eventuell auch dem langen Griechen das ein oder andere Ding aufgelegt hätte. Und die Jungs sich net todrennen müssen, weil er auch mal zwei stehen lassen kann und die Bälle auch vorne ankommen. Über seine Standards können wir ja ein Lied singen. Gut hätte, wenn und aber, den haben wir nicht geholt und somit kein Thema mehr. Aber wenn dann keine Alternative da ist muß ich den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte ins kalte Wasser schmeissen und ihn auch einige Spiele von Anfang an ran lassen um Spielpraxis zu bekommen.Druck hin oder her wir haben auch ohne ihn verloren.Und keiner kann von einem Neuzugang sofort erwarten ein Leistungsträger zu werden, daher ist das Agrument von FF nicht tragbar. In dieser Saison hätte es mir vollkommen gereicht wenn Caio irgendwo auf dem Platz steht und sich lediglich um die Standards kümmert. Mit der Doppesechs hätte er Raum auch mal selbst draufzurotzen oder nen brillianten Pass zu spielen. Siehe Cottbus und Dortmund. Ein Mahdavikia sitzt auf der Bank und reisst nix wenn er rein kommt.

7.) Unser Friedhelm der Taktikfuchs

Vorab ich bin kein "Funkel-Raus-Hetzer“ und fange net die affige Diskussion um den Trainer nach jeder Niederlage von Neuem an. Ich respektiere seine langjährige Erfahrung als Trainer und seine Verdienste für unsere Eintracht.  

Aber was er sich manchmal mit seinen Aufstellungen und Einwechslungen denkt ist mir echt ein Rätsel. Klar ich bin kein Fussballlehrer und nicht täglich bei der Mannschaft um das auch 100% zu verstehen. Das o.a. Verletztungspech lässt ihm auch nicht viele Alternativen. Aber immer öfter werden ängstliche bzw. falsche Entscheidungen getroffen. Klar ist man hinterher immer schlauer, aber einen Caio verschimmeln zu lassen zu einem Zeitpunkt wo der Junge wirklich ohne Druck der Mannschaft geholfen hätte ?? FF hat in einem Interview gemeint das die Buli keine Experimentierwiese ist, ja schon richtig wenn deine Mannschaft steht und das Spiel gut läuft. Aber wenn ich schon früh sehe das mein Spiel schwächelt muss ich was neues ausprobieren und alle Register ziehen. Ansonsten muß ich mir im Nachhinein den Vorwurf gefallen lassen, zu lange stur am eigenen Konzept festgehalten und trotzdem verloren zu haben. Hier war  das ein oder andere Mal ein bisschen der Sturkopf im Weg. Denn ich bin der Trainer und ich stelle auf und lasse mir nicht vorschreiben wann ich wen bringe und wenn er Ronaldinho heisst. Man sollte unbedingt am Offensivspiel arbeiten

Sorry habe etwas ausgeschweift, war mein erste Thread und das angestaute musste mal raus

Habe fertig.

Allen SGE-Fans einen schönen und vorallem sonnigen Sonntag. Kopf hoch. Ich bin sicher das wir nächste Saison wenn Maier und Chris wieder fit sind und hoffentlich noch einen Stürmer holen und mit Caio auch wieder guten Fußball sehen.
#
Ephiltranc schrieb:
nachdem Stuttgart nur noch mit 25% Leistung spielt, könnte man meinen, die Eintracht würde ganz gut mithalten können.

Natürlich steht Funkel nur NEBEN dem Spielfeld und kickt selbst nicht mit...ist also auch nicht direkt Schuld an grausamen individuellen Fehlern.

Aber er ist und bleibt VERANTWORTLICH für die sportliche Leistung (d.h. den nicht vorhandenen Erfolg seit zig Spielen).

Und genauso wie manche ihm hier huldigen und preisen für den Aufstieg und das Drinbleiben, so berechtigt fordern hier einige seine Ablösung, wenn genau diese Erfolge ausbleiben.

Und, wenn alle mal schön ehrlich sind, sind einige der Erfolge, vor allem in dieser Sasion, nur mit ziemlich viel Dusel erreicht worden.

Wie das Spiel aussieht, wenn das Glück fehlt, sieht man ja nun seit geraumer Zeit.

Gegen Stuttgart kann man verlieren, keine Frage, die sind der Eintracht haushoch überlegen, obwohl  der VfB sonst in der Liga froh sein kann, wenn's für ein UI Cup-Platz reicht - also alles andere als ein Übergegner, gegen den man nach 18 minuten schon 3 Dinger kassieren muss.

korrekt !!!    

JK
#
AllesWirdGut schrieb:
VfB_Mitcher schrieb:

Ich bin Anhänger des VfB und war heute im Stadion bei diesem (für uns) tollen Spiel!

Normalerweise melde ich mich nach Spielen nicht im gegnerischen Forum an, gerade weil das (vor allem nach so einem Endstand) oft zu hitzigen Wortgefechten führt.

Heut ist das aber anders, denn ihr und euer Verein seid mir doch recht sympathisch!

Ihr habt heute die ersten 6 Minuten gepennt und 2 Buden bekommen, sowie nach 18 Minuten schon das 3:0. Was will man im anschließenden Spielverlauf anderes erwarten, als das die Heimmannschaft sich in einen "kleinen Rausch" spielt? Solche Tage gibt es, für uns "leider", aber für euch "zum Glück" ja eher selten. Das dies ab der 19. Minute kein normales Spiel mehr wird war ja klar.

Ich bin davon überzeugt, dass es ein ganz anders Spiel geworden wäre, wenn ihr die ersten 20 Minuten ohne Gegentreffer überstanden hättet, denn wäre unser Heimsieg keinesfalls so sicher gewesen!

Ihr spielt eine tolle Saison und eure Fans haben auch heute wieder gut Stimmung gemacht, wenn auch teilweise ziemlich einfälltig mit "Alle Schwaben sind Schweine", oder so ähnlich. Laut wart ihr aber allemal

Lasst den Kopf nicht hängen, ihr habt einen sehr sehr guten Trainer (beim Mitlesen hier könnte man ja auf andere Gedanken kommen) und ein super Team, sowie gute Fans und einen funktionierenden Verein. Ich traue euch in den nächsten 3 Spielen durchaus Siege zu, und dann habt ihr ne ganz ganz gute Saison gespielt, das dürft ihr nicht vergessen

Also vielleicht solltest Du das auch in Zukunft lassen. Finde so einen Beitrag nach dem 4:1 total unangebracht. Und viel zu viele Smilies sind in dem Bericht verbaut. Feier mit Deinen Leuten und lass uns hier nach so einer Niederlage bitte in Ruhe.

Sorry, aber da stehst du wohl leider alleine mit dieser Meinung da, denn wenn ich in mein Postfach hier schaue, dann sehen deine Kollegen meinen Beitrag wohl doch etwas anders  

Aber vielleicht warst du einer von denen, die ständig nur beleidigenden Fangesang von sich gegeben haben (oder einer der das gut und angebracht findet), denn dann wundert mich deine Reaktion hier in keinster Weise!

Wenn ich hierher gekommen wäre um zu provozieren, dann würde ich das ja verstehen, aber eigentlich wollte ich manche von euch ja nur aufbauen, weil man nicht alles schlechtreden sollte. Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, wir haben in der Hinrunde schon fast gegen den Abstieg gespielt und das als amtierender Meister. Bei uns wurde aber damals im Forum anders reagiert, obwohl wir allen Grund zu vergleichbaren Reaktionen gehabt hätten.

Schaut mal auf die Tabelle und schaut WEN ihr alles in dieser Saison hinter auch gelassen habt. Spätestens dann muss man, objektiv gesehen, von einer guten Saison sprechen.

Der Rest von eurem Forum hat sehr fair und sachlich auf meinen Beitrag reagiert, das dies nicht jeder schafft war mir aber auch klar, von daher kann ich mit so einer stupiden Reaktion sehr gut leben.

Dem Rest der "normalen" Eintracht Fans wünsche ich einen erfolgreichen Saisonabschluß mit der bestmöglichen Punkteausbeute, und nebenbei könntet ihr dem VfB damit sogar noch helfen  
#
VfB_Mitcher schrieb:

Naja ne gute Saison hat man erst dann gespielt, wenn man seine Ziele erreicht hat. Und das haben wir bisher nicht. Das Ziel lautet 45 + X Punkte. Zurzeit sind wir erst bei 43 Punkten.

Teilen