>

Ein Plädoyer für das klinisch reine Forum

#
Eins vorneweg: Ich bin nicht für die Auflösung des Internet und ich bin nicht für die Abschaffung von allen Internetseiten(aufgrunddessen, was ich bisher hier im Forum geschrieben habe und anhand des folgenden Textes könnte man sonst darauf kommen).
Wofür ich aber bin, ist das klinisch reine Eintrachtforum. Ok, klinisch rein klingt etwas hart und ich bin auch nicht gegen alles, was aktive User machen. Aber ich bin schon ein Fan von gelöschten Beiträgen und vor allem auch von massenhafter Userdeaktivierung. Wenn es nach mir ginge, gäbe es überall im Forum nur noch gelöschte Beiträge. Kann mit der Forums(un)kultur, die hier gelebt wird, nur wenig anfangen. Das fängt bei Fanatismus an ("Eintracht.de ist mein Leben !"), geht über hirnlose Aktionen (Millionen- und @Threads eröffnen hat mit Internet soviel zu tun wie Schnee mit der Sahara)
und endet bei asozialem Verhalten: Man muss, wenn man im Forum liest, ständig aufpassen, dass man nicht mit Spam verschlabbert wird, sich an einem Bashthread vebrennt oder ne unanständige PN kriegt, und das alles nur, weil sich viele im Forum null benehmenen können.
Allgemein finde ich den Aktionismus, den viele User pflegen, sehr bedenklich. Anstatt sich bei Popcorn und Cola gepflegt einen leeren Thread durchzulesen wird da einem Fanatismus gehuldigt, der sehr bedenklich ist. Oft endet das Ganze auch in Netiquetteverstößen, nicht umsonst sind die Moderatoren bei jeder Threaderstellung mit Zehntschaften zugegen.
Wenn es nach mir ginge, wären wie gesagt alle Fußballforen im Netz reine Webseiten, es würde absolutes Post- und Zitierverbot herrschen und das Einbringen von Ideen, Informationen und Ähnlichem verboten, ebenso natürlich jegliche Links, Unterforen, Profile und solcherlei Krempel.
Der User, den ich gerne sehe, ist der, der nett und anständig vor seinem  PC sitzt, in der einen Hand sein Hotdog und in der anderen Hand sein Cola hält und in Ruhe und mit Genuß auf den Monitor starrt.
Kein Stress, kein Fanatismus, keine Diskussionen, besser gehts meiner Meinung nach nicht.
#
Genau! Knueller raus!  
#
yeboah1981 schrieb:
Eins vorneweg: Ich bin nicht für die Auflösung des Internet und ich bin nicht für die Abschaffung von allen Internetseiten(aufgrunddessen, was ich bisher hier im Forum geschrieben habe und anhand des folgenden Textes könnte man sonst darauf kommen).


ach deine handlungen als mod reichen da schon aus
#
yeboah1981 schrieb:
Ich bin nicht für die Auflösung des Internet


ich schon :P
#
na denne
aber wer reicht mir den hotdog und die Cola und mit welcher Hand kann ich dir dann noch die Zustimmung in die Tastatur hauen wenn ich beide Hände voll habe, und überhaupt , bist du nicht ein Mod ?
#
yeboah1981 schrieb:
...
Wenn es nach mir ginge, wären wie gesagt alle Fußballforen im Netz reine Webseiten, es würde absolutes Post- und Zitierverbot herrschen und das Einbringen von Ideen, Informationen und Ähnlichem verboten, ebenso natürlich jegliche Links, Unterforen, Profile und solcherlei Krempel.
...


Das erinnert mich jetzt erst mal an:
Das kleine ********** schrieb:
Wenn ich König der Welt wäre, würde ich alle Frauen ferkeln, und dafür müßten sie auch noch Steuern zahlen.

*********[/bad]-Ber%C3%BCcksichtigung/dp/3821829931]Quelle

#
yeboah1981 schrieb:
Anstatt sich bei Popcorn und Cola gepflegt einen leeren Thread durchzulesen wird da einem Fanatismus gehuldigt, der sehr bedenklich ist.
In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens noch mal auf diesen Thread hier verweisen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11158612/

Also, es geht doch!
#
Was sind eigentlich benehmenen? Hab's mal bei fremdwoerter.de eingegeben, das hat aber auch nix gefunden.
#
Benehmene dich endlich mal anständig!
#
Ach, Langhaarischer, Deinen Wunschtraum eines Forums kenne ich von unseren Datenbankadministratoren - die haben auch gerne schöne Datenbanken, mit toll vielen Feldern und herlichen Indizes, schön verteilt und fragmentiert, mit allem, was dazugehört. Der Spass  hört dann aber auf, wenn man sich erdreistet, diese schönen jungfräulichen Tabellen mit Inhalt befüllen zu wollen, oder - noch schlimmer - diesen Inhalt auch wieder auslesen will. Das kostet alles Performance und birgt die Chancen auf Fehler. Ne, bloss net, alles leer lassen, so wärs recht.  
#
yeboah1981 schrieb:
Benehmene dich endlich mal anständig!  

Schwimm rüber ins Frauenforum du Weich
#
yeboah1981 schrieb:
Eins vorneweg: Ich bin nicht für die Auflösung des Internet und ich bin nicht für die Abschaffung von allen Internetseiten(aufgrunddessen, was ich bisher hier im Forum geschrieben habe und anhand des folgenden Textes könnte man sonst darauf kommen).
Wofür ich aber bin, ist das klinisch reine Eintrachtforum. Ok, klinisch rein klingt etwas hart und ich bin auch nicht gegen alles, was aktive User machen. Aber ich bin schon ein Fan von gelöschten Beiträgen und vor allem auch von massenhafter Userdeaktivierung. Wenn es nach mir ginge, gäbe es überall im Forum nur noch gelöschte Beiträge. Kann mit der Forums(un)kultur, die hier gelebt wird, nur wenig anfangen. Das fängt bei Fanatismus an ("Eintracht.de ist mein Leben !"), geht über hirnlose Aktionen (Millionen- und @Threads eröffnen hat mit Internet soviel zu tun wie Schnee mit der Sahara)
und endet bei asozialem Verhalten: Man muss, wenn man im Forum liest, ständig aufpassen, dass man nicht mit Spam verschlabbert wird, sich an einem Bashthread vebrennt oder ne unanständige PN kriegt, und das alles nur, weil sich viele im Forum null benehmenen können.
Allgemein finde ich den Aktionismus, den viele User pflegen, sehr bedenklich. Anstatt sich bei Popcorn und Cola gepflegt einen leeren Thread durchzulesen wird da einem Fanatismus gehuldigt, der sehr bedenklich ist. Oft endet das Ganze auch in Netiquetteverstößen, nicht umsonst sind die Moderatoren bei jeder Threaderstellung mit Zehntschaften zugegen.
Wenn es nach mir ginge, wären wie gesagt alle Fußballforen im Netz reine Webseiten, es würde absolutes Post- und Zitierverbot herrschen und das Einbringen von Ideen, Informationen und Ähnlichem verboten, ebenso natürlich jegliche Links, Unterforen, Profile und solcherlei Krempel.
Der User, den ich gerne sehe, ist der, der nett und anständig vor seinem  PC sitzt, in der einen Hand sein Hotdog und in der anderen Hand sein Cola hält und in Ruhe und mit Genuß auf den Monitor starrt.
Kein Stress, kein Fanatismus, keine Diskussionen, besser gehts meiner Meinung nach nicht.

Stimmt, das wird auch noch durch längere Postings ohne Absätze unterstützt,
da sie dann wegen Unübersichtlichkeit nicht gelesen werden
und somit auch nicht darauf reagiert wird.
Also längere Postings grundsätzlich immer ohne Absätze .  
#
@y81... du fake...
#
zwerg_nase schrieb:
@y81... du fake...  


Guten Morgen
#
dawiede schrieb:
zwerg_nase schrieb:
@y81... du fake...  


Guten Morgen


blitzmerker halt...
#
zwerg_nase schrieb:
dawiede schrieb:
zwerg_nase schrieb:
@y81... du fake...  


Guten Morgen


blitzmerker halt...



wann die den wohl endlich sperren
#
dawiede schrieb:
zwerg_nase schrieb:
dawiede schrieb:
zwerg_nase schrieb:
@y81... du fake...  


Guten Morgen


blitzmerker halt...



wann die den wohl endlich sperren


Also, ich wär ja für ne Sagrotan-Choreo hier, dann wär der ganz schnell weg - freiwillig.
#
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
zwerg_nase schrieb:
dawiede schrieb:
zwerg_nase schrieb:
@y81... du fake...  


Guten Morgen


blitzmerker halt...



wann die den wohl endlich sperren


Also, ich wär ja für ne Sagrotan-Choreo hier, dann wär der ganz schnell weg - freiwillig.


für dich reicht ne mikkebatsch  
#
#
bei nem klinisch reinen forum, wären so einige schaben nicht mehr hier...


Teilen