>

Spieler auf falschen Positionen eingesetzt

#
Hallo, also zum Spiel will ich mich gar nicht äußern. Ich war gestern in Stuttgart und bekam echt das Kotzen. Nicht nur im Stadion, sondern auch später auf der Heimfahrt, wo ein paar besoffene Ultras wieder mal meinten, einen Zug auseinandernehmen zu müssen. Egal, was mir seit Wochen auffällt. Einige Spieler werden von Funkel auf der völlig falschen Position eingesetzt.

Beispiel Russ: Warum spielt ein Manndecker auf der 6er-Position??? Ein Mertesacker spielt ja auch nicht auf der Frings-Position,oder?

Beispiel Fenin: Die ersten beiden Spiele der Rückrunde, wo er klasse spielte, war er als Mittelstürmer neben Ama aufgeboten. Jetzt kommt er seit Wochen über rechts...

Beispiel Spycher: In der Nationalelf hat er seine glorreichen Zeiten auf der 6er-Position gespielt. Aber okay, das versteh ich ja noch, da er der einzige Linksfuß ist.

Beispiel Köhler: Für mich der größter Anti-Fussballer seit Huggel. Okay, einige werden mich gleich fressen, da Köhler ja mal 2 Tore geschossen hat. Aber mal ehrlich, außer rennen und kämpfen kann er nichts!

Beispiel Caio. Der teuerste Eintracht-Spieler sitzt und sitzt und sitzt auf der Bank. Hallo, das sind bayrische Verhältnisse! Er mag ja wenig nach hinten arbeiten, aber ein Diego,Marcelinho etc. machen dies auch nicht, da es ja dafür einen 6er gibt! Warum also spielt Caio die letzten Spiele nicht einfach mal durch??? Absteigen können wir nicht mehr und Europapokal ist sowieso lächerlich. Nur wenn er spielt, kann er sich an die Bundesligahärte gewöhnen. Wundert mich, dass HB jetzt, wo Eintracht eh im Niemansland die Saison beenden wird, mal dem Funkel gesagt hat, dass die 4Mio. gefälligst mal spielen sollen.
Besser als Köhler oder Toski ist er laut Google(hab mal ein wenig seine letzten Jahre in Brasilien durchforstet) auf alle Fälle!
#
AdlerleinausMarburg schrieb:
Besser als Köhler oder Toski ist er laut Google(hab mal ein wenig seine letzten Jahre in Brasilien durchforstet) auf alle Fälle!


Alleine dieser letzte Satz disqualifiziert Dich schon. Statt Dir zu Hause am PC den A... platt zu sitzen, solltest, Du Dir ab und an mal ein Training der Eintracht anschauen, wenn Du hier eine fundierte Meinung zu Caio abgeben möchtest.

Ansonsten.....warum nicht in einen vorhandenen Thread posten, wenn man auch einen eigenen aufmachen kann  
#
AdlerleinausMarburg schrieb:
Besser als Köhler oder Toski ist er laut Google(hab mal ein wenig seine letzten Jahre in Brasilien durchforstet) auf alle Fälle!


Was soll denn der scheiß? Toski hatte dieses Jahr vielleicht 5 Einsätze von Anfang an und war nie schlecht. Der junge ist 21, und hat richtig starke Ansätze.

Ahja, und Brasilien kann man ja richtig gut vergleichen mit Deutschland!  
Und warum bitte werden spieler wie Köhler und Toski verglichen? Bei allem Respekt aber da muss man eher ein Weißenbeger oder Mahdavikia hinstellen!
#
AdlerleinausMarburg schrieb:
Besser als Köhler oder Toski ist er laut Google(hab mal ein wenig seine letzten Jahre in Brasilien durchforstet) auf alle Fälle!

Wie clever von dir! Dann schick FF doch mal die Google Ergebnisse, dann stellt er ihn sicher auf: fukel@kindergarten-forum.de
#
AdlerleinausMarburg schrieb:
Hallo, also zum Spiel will ich mich gar nicht äußern. Ich war gestern in Stuttgart und bekam echt das Kotzen. Nicht nur im Stadion, sondern auch später auf der Heimfahrt, wo ein paar besoffene Ultras wieder mal meinten, einen Zug auseinandernehmen zu müssen. Egal, was mir seit Wochen auffällt. Einige Spieler werden von Funkel auf der völlig falschen Position eingesetzt.
=> Ja, lassen wir das Spiel bitte mal außen vor. Und zu den Fans: Da wird gleich wieder einer kommen und sagen, dass das alles gar nicht so war

Beispiel Russ: Warum spielt ein Manndecker auf der 6er-Position??? Ein Mertesacker spielt ja auch nicht auf der Frings-Position,oder?
=> Also wenn Not am Mann ist, dann wäre das noch verständlich, aber wir hatten mit Ina und Fink zwei klassische 6er

Beispiel Fenin: Die ersten beiden Spiele der Rückrunde, wo er klasse spielte, war er als Mittelstürmer neben Ama aufgeboten. Jetzt kommt er seit Wochen über rechts...
=> Hier könnte man noch das Argument mit der Not bringen. So traurig das ist, aber wir haben keinen richtigen Mann fuer den rechten Flügel. Und bei Caio traut sich Funkel nicht.

Beispiel Spycher: In der Nationalelf hat er seine glorreichen Zeiten auf der 6er-Position gespielt. Aber okay, das versteh ich ja noch, da er der einzige Linksfuß ist.
=> Der passt da schon. Also als 6er kann ich mir ihn gar nicht vorstellen.

Beispiel Köhler: Für mich der größter Anti-Fussballer seit Huggel. Okay, einige werden mich gleich fressen, da Köhler ja mal 2 Tore geschossen hat. Aber mal ehrlich, außer rennen und kämpfen kann er nichts!
=> Für mich ist Köhler eine klassische Backup-Lösung, falls andere Spieler ausfallen. Und für ein Konterspiel mit nur einem Stürmer ist er komplett ungeeignet. Er macht das Spiel (vor allem durch seine Körperdrehungen) total langsam und die gegnerische Mannschaft kann sich wieder sortieren.

Beispiel Caio. Der teuerste Eintracht-Spieler sitzt und sitzt und sitzt auf der Bank. Hallo, das sind bayrische Verhältnisse! Er mag ja wenig nach hinten arbeiten, aber ein Diego,Marcelinho etc. machen dies auch nicht, da es ja dafür einen 6er gibt! Warum also spielt Caio die letzten Spiele nicht einfach mal durch??? Absteigen können wir nicht mehr und Europapokal ist sowieso lächerlich. Nur wenn er spielt, kann er sich an die Bundesligahärte gewöhnen. Wundert mich, dass HB jetzt, wo Eintracht eh im Niemansland die Saison beenden wird, mal dem Funkel gesagt hat, dass die 4Mio. gefälligst mal spielen sollen.
Besser als Köhler oder Toski ist er laut Google(hab mal ein wenig seine letzten Jahre in Brasilien durchforstet) auf alle Fälle!
=> Also die Aussagen von Funkel bezüglich Caio finde ich mehr und mehr unverständlich. Nach dem Ballverlust von Caio bei dem einen Spiel wurde er gleich kritisiert und als der Ausschlag fuer die Niederlage bezeichnet. Sonst kommen immer so Aussagen, dass die Mannschaft gewinnt oder verliert. Und über die zwei Tore hat man auch schon vergessen. Wann soll Caio denn Erfahrungen sammeln. Und wie Du schon gesagt hast, es gibt genug defensive Spieler, die so einem Spieler den Rücken frei halten.
#
FF setzte schon oft spieler auf der falschen Position ein.
#
Lenny5Aces schrieb:
fukel@kindergarten-forum.de


Mail kommt immer zurück!

Im Ernst: Alles, was im Eröffnungsbeitrag angesprochen wird, wurde hier in verschiedenen threads schon thematisiert. Ich lass den mal offen, in der Hoffnung, dass das ganze hier etwas breiter diskutiert wird. Sollte das aber in eine übliche Funkel- oder Caio-Diskussion münden, werde ich den Thread mit Verweis auf bestehende Threads schließen.

Gruß
Feigling
#
Naja, es ist schon lange nicht mehr der Punkt Caio.
Dass Fenin nun tatsächlich auf dem rechten Flügel spielt ist imho ein ganz großer Witz.
Habe es schon vor Wochen geschrieben und seither werden Fenins Leistungen auch immer bescheidener (wenn ich jetzt sportal Glauben schenken darf, hab das Spiel gegen Stuttgart nicht gesehen).
#
Huch?!
Speziell zum Stuttgartspiel kann man sicherlich auch dem Trainer ankreiden, dass er das Duo Russ/Galindo aufgelöst hat. Oder zumindest darüber diskutieren.

Konnte gerade eben nicht glauben, dass ich Soto in der Startaufstellung gesehen habe.
#
Die Threads werden immer besser  
#
Funkel lässt bei jedem Spiel mindestens einen Spieler auf der falschen Position spielen. Das ist unser grösstes Handicap. Würden alle Spieler auf ihrer gelernten Position spielen, wäre der Spielfluss und die Kombinationen flüssiger.
Ein Fenin hat aussen nichts zu suchen.
Amanatidis weicht zu oft auf die Ausen aus.
Ein Köhler soll nach vorne und hinten arbeiten, sowie die anderen Offensivkräfte,....etc.
Es gibt viele Diskussionspunkte!

Es sollte jeder Spieler die Position besetzen die er auch gelernt hat!!!


JK
#
*STÖÖÖHN*

ich hab mir die mühe gemacht, wollte eigentlich was schreiben, und meine statements mit fakten belegen. das ist jetzt ausgeartet. mein kaffee ist kalt, mein brötchen auch, und mein ei erst recht

seht selbst, ich werd vielleicht gleich mal meine interpretation hier schreiben. aber jetzt reichts erst mal...


Betrachtung von 6 spieltagen. hinterm spieler in der klammer stehen die einsätze, welche der spieler in den 6 Spieltagen gemacht hat)


26. spieltag (unser letzter sieg)
=================================

1   Oka Nikolov (2)  
______________________________

2 Patrick Ochs (6)
3 Aarón Galindo (5)
16 Christoph Spycher(6)
27 Sotiris Kyrgiakos (2)  - 37'

diese abwehr-kombination spielte 2x in dieser besetzung zusammen (wie ggn. stuttgat)
______________________________

23 Marco Russ (6)
6 Michael Fink (6)

diese DM kombi gab es 3x (stuttgart, nürnberg und leverkusen)
______________________________

10 Markus Weissenberger (4)  - 71'
7 Benjamin Köhler (6)

diese mittelfeld kombi spielte 4 mal so zusammen (leverkusen, nürnberg, bayern und bvb)
______________________________

17 Martin Fenin (6)
18 Ioannis Amanatidis (6)  - 85'

die stürmerkombi spielte alle 6 spiele durch
______________________________

  Einwechslungen:

30 Caio (4) + 71'
32 Faton Toski (4) + 36'
8 Evanggelos Mantzios (3) + 85'


27. spieltag (ggn. nürnberg)
============================

1   Oka Nikolov (2)
______________________________

2 Patrick Ochs (6)
5 Aleksandar Vasoski (1)
16 Christoph Spycher (6)

spielten so nur 1x zusammen
______________________________
23 Marco Russ (6)
6 Michael Fink (6)

diese DM kombi gab es 3x (stuttgart, nürnberg und leverkusen)
______________________________
10 Markus Weissenberger (4) - 68'
7 Benjamin Köhler (6)

diese mittelfeld kombi spielte 4 mal so zusammen (leverkusen, nürnberg, bayern und bvb)
______________________________
30 Caio (4) - 46'

das einzige spiel von anfang an, kam in 6 spielen auf 95min. spielzeit
______________________________

17 Martin Fenin (6)
18 Ioannis Amanatidis (6)


die stürmerkombi spielte alle 6 spiele durch
______________________________
  Einwechslungen:

32 Faton Toski (4) + 46'
8 Evanggelos Mantzios (3) + 68'



28. spieltag (ggn. hannover)
============================

21   Markus Pröll (4)
______________________________
 
2 Patrick Ochs (6)
3 Aarón Galindo (5)
16 Christoph Spycher (6)
23 Marco Russ (6)

die abwehrkombi gab es 3x (hannover, bayern, dortmund)
______________________________

6 Michael Fink (6)
20 Junichi Inamoto (4)  - 78'

diese DM Kombi gab es ebenfalls 3x (hannover, bayern und dortmund)
______________________________

32 Faton Toski (4)  - 68'
7 Benjamin Köhler (6)

diese kombi gab es 2x (stuttgart, hannover)
______________________________

17 Martin Fenin (6)
18 Ioannis Amanatidis (6)


die stürmerkombi spielte alle 6 spiele durch
______________________________

  Einwechslungen:

15 Mehdi Mahdavikia (2) + 78'
8 Evanggelos Mantzios (3) + 68'



29. spieltag (ggn. bayern)
==========================

21   Markus Pröll (4)  
______________________________

2 Patrick Ochs (6)
3 Aarón Galindo (5)
16 Christoph Spycher (6)
23 Marco Russ (6)

die abwehrkombi gab es 3x (hannover, bayern, dortmund)
______________________________

6 Michael Fink (6) - 81'
20 Junichi Inamoto (4)

diese DM Kombi gab es ebenfalls 3x (hannover, bayern und dortmund)
______________________________

10 Markus Weissenberger (4) - 71'
7 Benjamin Köhler (6)

diese mittelfeld kombi spielte 4 mal so zusammen (leverkusen, nürnberg, bayern und bvb)
______________________________

17 Martin Fenin (6)
18 Ioannis Amanatidis (6)


die stürmerkombi spielte alle 6 spiele durch
______________________________
  Einwechslungen:

30 Caio (4) + 81'
9 Marcel Heller (2) + 71'



30. spieltag (ggn. dortmund)
============================

21   Markus Pröll (4)  
______________________________
2 Patrick Ochs (6)
3 Aarón Galindo (5)
16 Christoph Spycher (6)
23 Marco Russ (6)

die abwehrkombi gab es 3x (hannover, bayern, dortmund)
______________________________

6 Michael Fink (6)
20 Junichi Inamoto (4)

diese DM Kombi gab es ebenfalls 3x (hannover, bayern und dortmund)
______________________________

10 Markus Weissenberger (4) - 69'
7 Benjamin Köhler (6)

diese mittelfeld kombi spielte 4 mal so zusammen (leverkusen, nürnberg, bayern und bvb)
______________________________
17 Martin Fenin (6) - 82'
18 Ioannis Amanatidis (6)

die stürmerkombi spielte alle 6 spiele durch
______________________________

  Einwechslungen:

30 Caio (4) + 69'
9 Marcel Heller (2) + 82'


31. spieltag (ggn. stuttgart)
=============================

21   Markus Pröll (4)
______________________________
 
2 Patrick Ochs (6)
3 Aarón Galindo (5)
16 Christoph Spycher (6)
27 Sotiris Kyrgiakos (2)

abwehrreihe spielte so 2x in den 6 spielen (ggn. leverkusen)
______________________________

23 Marco Russ (6)  - 46'
6 Michael Fink (6)

diese DM kombi gab es 3x (stuttgart, nürnberg und leverkusen)
______________________________

32 Faton Toski (4)
7 Benjamin Köhler (6)

diese kombi gab es 2x (stuttgart, hannover)
______________________________

17 Martin Fenin (6)  - 46'
18 Ioannis Amanatidis (6)

die stürmerkombi spielte alle 6 spiele durch
______________________________

  Einwechslungen:

15 Mehdi Mahdavikia (2) + 46'
20 Junichi Inamoto (4) + 46'
#
Funkel lässt Fenin vergrotten auf der Außenstürmerposition. Er ist ein Mittelstürmer und nichts anderes. Fenin ist so ein guter Spieler aber was Funkel mit ihm anstellt ist Katastrophe, genauso wie er Caio jetzt nicht spielen lässt damit er sich besser eingewöhnen kann. Wenn die Eintracht in Zukunft besser Fussball spielen will, dann mit einem anderen Trainer.
#
dembel schrieb:
Funkel lässt Fenin vergrotten auf der Außenstürmerposition. Er ist ein Mittelstürmer und nichts anderes. Fenin ist so ein guter Spieler aber was Funkel mit ihm anstellt ist Katastrophe, genauso wie er Caio jetzt nicht spielen lässt damit er sich besser eingewöhnen kann. Wenn die Eintracht in Zukunft besser Fussball spielen will, dann mit einem anderen Trainer.  


solange fenin die kacke mitmacht wird sich da auch nichts ändern! ich verstehe nicht, warum er positionell nicht so wie in berlin spielt... er muss mal den mund aufmachen, so kann es doch allen ernstes nicht weitergehen!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
dembel schrieb:
Funkel lässt Fenin vergrotten auf der Außenstürmerposition. Er ist ein Mittelstürmer und nichts anderes. Fenin ist so ein guter Spieler aber was Funkel mit ihm anstellt ist Katastrophe, genauso wie er Caio jetzt nicht spielen lässt damit er sich besser eingewöhnen kann. Wenn die Eintracht in Zukunft besser Fussball spielen will, dann mit einem anderen Trainer.  


solange fenin die kacke mitmacht wird sich da auch nichts ändern! ich verstehe nicht, warum er positionell nicht so wie in berlin spielt... er muss mal den mund aufmachen, so kann es doch allen ernstes nicht weitergehen!


Versuch Deinem Chef mal zu widersprechen. Der zeigt Dir wo der Haken hängt. Sollte Fenin den Mund aufmachen wird er sich auf der Bank wiederfinden.

JK
#
Oder der chefe bekommt gesagt was er machen soll, denn ich glaube nicht dass sich die Herren die für Fenin eine gewisse Summe bezahlt haben noch länger angucken wie er Außen nur rennt.
#
JK schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
dembel schrieb:
Funkel lässt Fenin vergrotten auf der Außenstürmerposition. Er ist ein Mittelstürmer und nichts anderes. Fenin ist so ein guter Spieler aber was Funkel mit ihm anstellt ist Katastrophe, genauso wie er Caio jetzt nicht spielen lässt damit er sich besser eingewöhnen kann. Wenn die Eintracht in Zukunft besser Fussball spielen will, dann mit einem anderen Trainer.  


solange fenin die kacke mitmacht wird sich da auch nichts ändern! ich verstehe nicht, warum er positionell nicht so wie in berlin spielt... er muss mal den mund aufmachen, so kann es doch allen ernstes nicht weitergehen!


Versuch Deinem Chef mal zu widersprechen. Der zeigt Dir wo der Haken hängt. Sollte Fenin den Mund aufmachen wird er sich auf der Bank wiederfinden.

JK


damit könntest du recht haben! das würde zeigen, was FF für ein super trainer ist!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
JK schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
dembel schrieb:
Funkel lässt Fenin vergrotten auf der Außenstürmerposition. Er ist ein Mittelstürmer und nichts anderes. Fenin ist so ein guter Spieler aber was Funkel mit ihm anstellt ist Katastrophe, genauso wie er Caio jetzt nicht spielen lässt damit er sich besser eingewöhnen kann. Wenn die Eintracht in Zukunft besser Fussball spielen will, dann mit einem anderen Trainer.  


solange fenin die kacke mitmacht wird sich da auch nichts ändern! ich verstehe nicht, warum er positionell nicht so wie in berlin spielt... er muss mal den mund aufmachen, so kann es doch allen ernstes nicht weitergehen!


Versuch Deinem Chef mal zu widersprechen. Der zeigt Dir wo der Haken hängt. Sollte Fenin den Mund aufmachen wird er sich auf der Bank wiederfinden.

JK


damit könntest du recht haben! das würde zeigen, was FF für ein super trainer ist!  


Soll ich lachen oder weinen?
#
das musst du schon selber entscheiden! bitte frag nicht auch noch wann du ein- und ausatmen musst.

fenin muss ja funkel nicht widersprechen, vielleicht könnte er ihm ja seine situation normal erklären und ihn darauf aufmerksam machen, dass er mittelstürmer und kein flügelflitzer ist. mit den meisten chefs kann man eigentlich gut reden und diskutieren, ob funkel dazu gehört weiss ich nicht. ich denke eher nicht...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
das musst du schon selber entscheiden! bitte frag nicht auch noch wann du ein- und ausatmen musst.

fenin muss ja funkel nicht widersprechen, vielleicht könnte er ihm ja seine situation normal erklären und ihn darauf aufmerksam machen, dass er mittelstürmer und kein flügelflitzer ist. mit den meisten chefs kann man eigentlich gut reden und diskutieren, ob funkel dazu gehört weiss ich nicht. ich denke eher nicht...


Ich verstehe schon ein paar von den normalen Anti-Fukel-Argumenten nicht , aber dem Funkel ohne jegliches Wissen irgendwas zu unterstellen, das muss ich dann doch wirklich nicht verstehen oder?


Teilen