>

Der IKEA-Fred

#
guden!

ich hab mir letztens mal ein neues bett von ikea gegönnt. passend zum bett auch einen lattenrost ( den "federholzrahmen lerbäck").
der rost war natürlich ausverkauft als ich mein bett gekauft habe, deswegen musste ich gestern nochmal hin...
ich fahre frohen mutes zur warenausgabe, erwarte einen zusammengebauten rost mitzunehmen, den ich zu hause nur noch aufs bereits zusammengebaute bett legen muss aber was bekomme ich da? 2 pakete......
ich ahnte böses, was sich dann auch bestätigte: den lattenrost selbst zusammenbauen.

nach 5 stunden, einer rechten hand, die aussieht wie nach einem minenunfall und einem aggressivitätslevel am oberen limit bin ich dann gestern nacht um 12 ins bett gefallen.

habt ihr auch schon so tolle sachen mit dem schwedischen möbelhaus erlebt???
#
klar man baut Billy auf und hat no0ch ne Schraube übrig
#
Frankfurter-Bub schrieb:

nach 5 stunden, einer rechten hand, die aussieht wie nach einem minenunfall und einem aggressivitätslevel am oberen limit bin ich dann gestern nacht um 12 ins bett gefallen.  

Nur mal ein Tip .... spart Zeit , Nerven und schont die Hände  
http://www.preisvergleich.org/pimages/Akkuschrauber-Bosch-PSR-960_61__797762_60.jpg
#
Kallewirsch schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

nach 5 stunden, einer rechten hand, die aussieht wie nach einem minenunfall und einem aggressivitätslevel am oberen limit bin ich dann gestern nacht um 12 ins bett gefallen.  

Nur mal ein Tip .... spart Zeit , Nerven und schont die Hände  
http://www.preisvergleich.org/pimages/Akkuschrauber-Bosch-PSR-960_61__797762_60.jpg


an so ein gutes ding hatte ich auch gedacht, war leider keins aufzutreiben....
#
Frankfurter-Bub schrieb:
[quote=Kallewirsch][quote=Frankfurter-Bub]
nach 5 stunden, einer rech
an so ein gutes ding hatte ich auch gedacht, war leider keins aufzutreiben....  


Das mit den rampunierten Händen ist mir nur 1x passiert,
seitdem ist mindestens ein funktionstüchtiger Akkuschrauber im Haus  
#
Frag mal den Bigbamboo, was der von dem Laden hält.  
#
Frankfurter-Bub schrieb:
guden!

ich hab mir letztens mal ein neues bett von ikea gegönnt. passend zum bett auch einen lattenrost ( den "federholzrahmen lerbäck").
der rost war natürlich ausverkauft als ich mein bett gekauft habe, deswegen musste ich gestern nochmal hin...
ich fahre frohen mutes zur warenausgabe, erwarte einen zusammengebauten rost mitzunehmen, den ich zu hause nur noch aufs bereits zusammengebaute bett legen muss aber was bekomme ich da? 2 pakete......
ich ahnte böses, was sich dann auch bestätigte: den lattenrost selbst zusammenbauen.

nach 5 stunden, einer rechten hand, die aussieht wie nach einem minenunfall und einem aggressivitätslevel am oberen limit bin ich dann gestern nacht um 12 ins bett gefallen.

habt ihr auch schon so tolle sachen mit dem schwedischen möbelhaus erlebt???



..und genau aus diesem Grund kaufe ich schon seit 10 Jahren nichts mehr in dem Laden was man zusammenbauen muss, höchstens, aber da werde ich auch schon sauer, mit meiner Frau, mal so eben durchschlendern, weil beim schlendern bleibt immer was hängen, zum Glück nur noch Sachen die zusammengebaut sind und die man beispielsweise anstreichen kann..und ih gehe kein Köttbulla essen, weil da immer die ganzen, sorry, Hippyweiber mit ihren antiautoritär erzogenen Bälgern sitzen, die sich dann anschicken mich und meine Famile beim Essen terrorisieren zu müßen und wenn man sie dann mal anscheisst und ihnen sagt das sie einem auf den Sack gegen, sofort zu ihren Mamis rennen und flennen und dann geht die diskutiererei los, bis ich einen auf Assi oder Bukowski mache, dann hats sich meist erledigt.... ,-)
#
meine Kommode von Ikea ist nach einem Jahr auseinander gefallen  
#
handballsandy schrieb:
meine Kommode von Ikea ist nach einem Jahr auseinander gefallen    


also dei möbel sind zum größten teil schrott, aber die hot dogs sind lecker
#
handballsandy schrieb:
handballsandy schrieb:
meine Kommode von Ikea ist nach einem Jahr auseinander gefallen    


also dei möbel sind zum größten teil schrott, aber die hot dogs sind lecker


..musst Du die auch noch zusammenschrauben?
#
schrauben nicht direkt, aber zusammenbauen aber das klappt sogar immer    
#
handballsandy schrieb:
meine Kommode von Ikea ist nach einem Jahr auseinander gefallen    


Ich helf dir es wieder zusammen zu bauen, wo wohnst du?  
#
Rostiger-Nagel schrieb:
handballsandy schrieb:
meine Kommode von Ikea ist nach einem Jahr auseinander gefallen    


Ich helf dir es wieder zusammen zu bauen, wo wohnst du?    


frag mal den cino der müsste es wissen  
#
hm.. hab ich soviel glück mit meiner paketauswahl oder habt ihr alle 2 linke hände?

mein ikea-schrank steht mittlerweile seit 19 jahren, hat 3 umzüge inkl. auseinander- und zusammenbau mitgemacht und fällt immer noch nicht auseinander. auch mit anderen ikea-regalen/stühlen/tischen/kommoden/truhen und weiss der geier was noch hatte ich nie irgendwelche probleme.. will ja jetzt nicht klugscheissen, aber manchmal hilfts wirklich weiter, die bastelanleitung zu lesen  
#
Ich habe mir dort vor einiger Zeit auch ein Bett gekauft. Allerdings waren meine Lattenroste schon zusammengebaut.  ,-)
Was allerdings nicht so toll war, war die Matratze. Im Laden wurde mir sie noch als der "Merzedes unter den Matratzen" angepriesen, was sich im Nachhinein aber wohl nur auf die Dicke und Größe bezogen haben kann. Nach gut 3 Wochen hatte ich schon eine Kuhle reingelegen...    
Allerdings funktionierte der "Umtausch" einwandfrei. Angerufen, Situation geschildert, 3 Tage später wurde die Matratze abgeholt (!!!) und mir das Geld zurück überwiesen. In dieser Hinsicht ist das schwedische Möbelhaus wirklich top.
#
Habe da letzte Woche ne kleine Lampe für den Schreibtisch gekauft. Noch funktioniert sie, dabei sehe ich grade, dass ich ne 40W-Lampe eingedreht hab, aber im Lampenschirm ein Aufkleber mit "MAX 25W" klebt. Hmm, vielleicht sollte ich da noch irgendwie nen kleinen Widerstand mit reindrehen.  
#
Ich bin ein absoluter Ikea Fan! Jawoll.  

Schlafzimmer: Bett (Hemnes), Kleiderschrank (Pax), Kommode (Hemnes)
Wohnzimmer: Büffet und TV Tisch (Leksvik), Regal
Küche: komplett Ikea Faktum
Arbeitszimmer: Billy- Regale  ,-)

Bin sehr zufrieden. Seit Jahren! Aber man muss ein Freak sein, ich gebe es zu.
Man muss es mögen, Möbel zusammenzubauen (Ich mag und kann es)

Die Küchenschränke habe ich alleine zusammengebaut, am Ende fehlte nur eine kleine Schraube (die ich später unter der Couch fand).

Dass ich bei Ikea den Lattenrost selbst zusammen muss, hätte mich nicht geschockt, ich wüsste es vorher.  ,-)
Freak eben.
Und geile Werbung machen sie auch!
#
cobi schrieb:
hm.. hab ich soviel glück mit meiner paketauswahl oder habt ihr alle 2 linke hände?

mein ikea-schrank steht mittlerweile seit 19 jahren, hat 3 umzüge inkl. auseinander- und zusammenbau mitgemacht und fällt immer noch nicht auseinander. auch mit anderen ikea-regalen/stühlen/tischen/kommoden/truhen und weiss der geier was noch hatte ich nie irgendwelche probleme.. will ja jetzt nicht klugscheissen, aber manchmal hilfts wirklich weiter, die bastelanleitung zu lesen    


Die Bastelanleitungen bei Ikea sind super.
Du hast absolut Recht, man muss sich daran halten, dann klappt es super.
#
Idioten Kaufen Einfach Alles  

sorry, aber nachdem ich ne Sehnenscheidentzündung von dem Versuch ein Badschrank zusammenzuschrauben bekommen habe, kann ich den laden net mehr leiden^^


Teilen