>

"i" oder "nicht i" - das ist hier die Frage!

#
Ich benenne die Spieler meist so, wie "wir" sie nennen.
Also z.b. Ama, aber nie Weißenberger oder Mayer....    .
Die Jungs untereinander rufen Ama aber imho auch "Janni".
Aber den Patti Ochs rufen sie tatsächlich "Ochsi", wie Du ja auch schriebst, dass ihn Maddin so genannt hat.
Im Trainingsbericht schreibe ich immer den kürzesten Namen, z.B., habe ich noch nie Maddin geschrieben, sonder immer Fenin.
Na ja, hat jeder so seine Gewohnheiten....
Als meine Trainingsberichte in der fnp noch frei kommentierbar waren, hat sich ein User ganz schrecklich über "Ama" und "Wuschu" beschwert, so dass ich jetzt immer erstmal schreibe Ioannnis "Ama" Amanatidis oder Christopf "Wuschu" Spycher.
Wäre ich froh, wenn ich beide bald wieder im Trainingsbericht erwähnen könnte.
Ach ja, die Trainer sprechen die Jungs auch mit den Kosenamen an....
Wobei Reutershahn immer sagt: "So Männer.....  
#
adlerkadabra schrieb:
[

Adlikadabri - das hat doch was    

Nein, das ist gewollt  

[/quote]

Dann bist du halt eben eher der "a" Typ - Ama, Ina, Taka...Adlerkadabra
#
Filzlaus schrieb:
Filzi find ich gut

Lausi ist besser!
#
womeninblack schrieb:

Als meine Trainingsberichte in der fnp noch frei kommentierbar waren, hat sich ein User ganz schrecklich über "Ama" und "Wuschu" beschwert, so dass ich jetzt immer erstmal schreibe Ioannnis "Ama" Amanatidis oder Christopf "Wuschu" Spycher.

Ahhh - das ist der Hintergrund. Hab mich schon gefragt, warum du das immer so "förmlich" machst  
#
rotundschwarz schrieb:

Dann bist du halt eben eher der "a" Typ - Ama, Ina, Taka...Adlerkadabra  

Ganz wonderbra  
WiB schrieb:
Christopf

.....  
Was erlaube Schwarzwitwe  
#
rotundschwarz schrieb:
Webi war "Webi"

Unabhängig davon, dass das für mich die mega Unsitte ist, Millionäre, die sich Samstags bitte den ***** aufzureissen haben, wie Meerschweinchen anzusprechen, frage ich mich wer oder was "Webi" ist?
#
Aus Ama könnte man hier ja Ami machen, kommt auch gut.  
#
Bin mal gespannt, was Funkeli dazu sagt.
#
ist ja supi hier - gnihihihi
#
@rotundschwarz

Stimme Dir zu. Und - wie Du schon schreibst - es betrifft ja nicht nur das "i" am Ende, sondern auch das "a".

Wo kämen wir hin, wenn wir keine Namen mehr in dieser Form abkürzen würden? Das betrifft ja nicht nur den Sport, sondern auch die Vornamen im Privatleben und auf der  Arbeit .

Z. B. würde ich nie Vasoski sagen, ist halt der Vasi   . Und wer sagt schon Amanatidis ? Von allen, die hier im Forum schreiben, sicherlich kaum jemand   ,-) .

Fazit, ist doch ne schöne Sache, die Vertrautheit schafft und Sympathie fördert.
#
P. S.
Ich weiß, warum Du den Thread eröffnet hast  ,-) .

Gruß simi  
#
Zum Glück hab ich ein Y und kein I...
#
Huhu Bradi - sieht so auch net schlecht aus  
#
simima schrieb:
Huhu Bradi - sieht so auch net schlecht aus    

Ich seh immer gut aus....
#
für  en fuffi bekommste bei unserer bhfspolin niemiec 1x und fürn huhnni 2x ......
#
Spielanalyse von Dellingi und Netzi:
"Der Fehler wurde bereits im Agriff begangen, Fenini ließ sich von Mertesackeri den Ball abjagen und Finki sowie Galindi und Russi konnten Diegi nicht stoppen. Keine Chance für Prölli. Schiri Fleischi gibt das Tor."  
#
Ja, ja Snorri ......................
#
lies doch mal nen Trainingsbericht von WiB ....
#
Wen meinst Du ?  Snorre ?

Und wahrscheinlich meinst Du den letzten Trainingsbericht vor dem Bremenspiel, gell  
#
Mir deucht, bei manchen findet sich noch eine Spur Restalkoholi vom Weihnachtsmarkti.  

Da wird hier über i's und ei's und a's geschwätzt, während die wahren Probleme undiskutiert bleiben - schneits am Samstag, und, falls ja, wer schaufelt das GD frei?

Teilen