bernie schrieb: Gut das ich mein e hinter dem Berni habe. Das schützt mich auch vor der Verwechslung mit irgendwelchen FC-Bäääh Maskottchen, gelle BBB?
Ich als Trainer würde die Spieler nur mit Nachnamen anreden, damit sie gleich wissen das ich ein Distanz zu ihnen will.
Sie sind Angestellte des Vereins, ich bin ihr Chef, sie machen was ich will oder sie sollen sich trollen. Kosenamen sind wir im Kindergarten, deren Pendant in der freien Wirtschaft, jedenfalls in diesem mönitärem Rahmen sind Führungskräfte in den obersten Teppichetagen, da wird auch nicht im Aufsichtsrat gesagt, bespielsweise bei der Deutschen Bank, na Börsigi (Vorsitzender Frankfurt/M) schieb doch bitte mal die Milch zu Böhri (Deutsche Bank, Düsseldorf) rüber, das ist doch lächerlich.
Überhaupt, wenn die beispielsweise auswärts spielen dann trifft sich die Mannschaft und fährt mit dem Bus nach München und dort in ein Hotel. Sag mal sinn mir im Ferienlager odder was? Fahrgemeinschaft gebildet und dann mim Audo über die Bahn, direkt uff de Zeltplatz, ab unner die Dusch, e Bratworscht, e Limo un dann in die Kist, bzw in de Schlafsack. Das geht bei jeder Temperatur, was meinste wie die sich beweche da kannste de Konditionstrainer und de Pysio sparen.
Un du babbelst über Kosename, isch lach misch kabutt bis dann..
bernie schrieb: Gut das ich mein e hinter dem Berni habe. Das schützt mich auch vor der Verwechslung mit irgendwelchen FC-Bäääh Maskottchen, gelle BBB?
Und unser aller Credo.
Der Grabi und der Holz
klar: Deutschlands Stolz!
Der Webi und der Falke
Spielten nie bei Schalke
Der Toni und der Uwe
War’n immer liebe Buwe
Der Uli und der Andi?
Niemals Freunde, warn die.
Der Charly und der Binde
- so zwei sind schwer zu finde!
Der Schui und der Ziiiico
Machten jeden Adler froh.
Der Thurki und der Ali
Warn schnell im Jet nach Bali
Der Libe und der Ama
Die sind echt der Hamma
Nur der Gründel - der war immer nur eins:
Heinz
(Vorsicht: Gleich fang ich noch an, eine sozialgeschichtliche Abhandlung über „Fußballspitznamen im Wandel der Zeit“ zu verfassen )
@Simima: Danke!
so stimmts
aber klasse !!!!
Das sagt einer, der als Nick Veni-Vidi-Vici verwendet...
Sind aber immer noch 2 i drin
Das schützt mich auch vor der Verwechslung mit irgendwelchen FC-Bäääh Maskottchen, gelle BBB?
Red' Dich nicht raus, Du bist auf Video.
naja ... nach soviel "Biti"
die da? http://pix.sueddeutsche.de/bayern/551/384351/135x135_pq09egYPYf.jpeg
Mods raus...
Sie sind Angestellte des Vereins, ich bin ihr Chef, sie machen was ich will oder sie sollen sich trollen. Kosenamen sind wir im Kindergarten, deren Pendant in der freien Wirtschaft, jedenfalls in diesem mönitärem Rahmen sind Führungskräfte in den obersten Teppichetagen, da wird auch nicht im Aufsichtsrat gesagt, bespielsweise bei der Deutschen Bank, na Börsigi (Vorsitzender Frankfurt/M) schieb doch bitte mal die Milch zu Böhri (Deutsche Bank, Düsseldorf) rüber, das ist doch lächerlich.
Überhaupt, wenn die beispielsweise auswärts spielen dann trifft sich die Mannschaft und fährt mit dem Bus nach München und dort in ein Hotel. Sag mal sinn mir im Ferienlager odder was? Fahrgemeinschaft gebildet und dann mim Audo über die Bahn, direkt uff de Zeltplatz, ab unner die Dusch, e Bratworscht, e Limo un dann in die Kist, bzw in de Schlafsack. Das geht bei jeder Temperatur, was meinste wie die sich beweche da kannste de Konditionstrainer und de Pysio sparen.
Un du babbelst über Kosename, isch lach misch kabutt bis dann..
Big Bambi
(oder darf ich Hirschkuh zu Dir sagen?)
schlussikonferenzi ,-)