>

Feninismusthesen

#
Ich bin ziemlich begeistert. Mein Gott, das war doch wieder ein toller Abend. Eine richtig rasante Partie haben wir im Waldstadion gesehen und fünf Tore sind gefallen. Dank zweier richtig begeisternden Offensivfußball bietenden Mannschaften. Die Eintracht drückend überlegen, taktisch ausgereift, voller Einsatz. So etwas sehen die wieder mal 50.000 gerne. Die Stimmung bombastisch. Die La-Ola-Welle schwappte durch das weite Rund und recht früh sangen die Fans tatsächlich "Ein Tag so wunderschön wie heute". Recht hatten sie.

Aber Wolfsburg hatte einfach das Glück auf seiner Seite. Da kannste nix machen. Das ist Fußball. Die haben natürlich auch die besseren Einzelspieler. Dieser Marcelinho zum Beispiel, für mich deutlich der Spieler mit dem besten Defensivverhalten auf dem Platz. Was der vor der Abwehr so alles abgeräumt hat, das war letztlich spielentscheidend. Wichtig ist, dass elf Mann nach hinten arbeiten bei Ballverlust. Ein Angriff nach dem anderen rollte aufs Wolfsburger Tor und immer wieder blieben wir an Marcelinho hängen. Wahnsinn. Ein echter Winner, dieser Allrounder. So einen haben wir halt nicht.Trotz seiner Abwehraufgaben hatte der Typ noch die Kraft, sich hin und wieder ins Offensivspiel einzuschalten. Wurde dann auch entkräftet ausgewechselt.

Unser dynamischer Weltklasse-Grieche Kyrgiakos hielt durch, wow. Der ist gestern mit Abstand am meisten gelaufen von allen Spielern auf dem Platz. Seine ganze Körpersprache schon in der ersten Halbzeit verriet, dass das sein Tag war. Selten so eine Motivation gesehen. Der brannte. Und was für eine Spielübersicht. Bei eigenen Angriffen geht er gekonnt 25 Meter hinter dem Rest der Abwehr den Platz ab und ich hatte das Gefühl, er beobachtet dabei ganz genau den Rasen und ist so seinem stürmenden Gegner, der just in dem Moment ja wie es sein muss im modernen Fußball, am eigenen Strafraum verteidigt, gut und gerne 75 Meter voraus, falls ein Wolfsburg-Konter sich  in die Tiefen der Eintrachthälfte verirrt.

Alles Wahnsinn. Weißenberger wieder mal klasse bei Standards, endlich wurde die kleine österreichische EM-Hoffnung auch mit einem Tor belohnt. Wie der die Bälle mit viel Schnitt vors Tor zieht, Hut ab. Für mich persönlich einer der Top-Stars bei der EM. Zieht ablösefrei von dannen. Bei Spielern mit solchem Format können wir noch nicht mithalten. Schade. Aber gut, dass Funkel auf ihn baut, jetzt wo sein Abschied feststeht. Caio ist noch nicht so weit. Der Friedhelm hat sich gestern an der Außenlinie bei jedem Ballkontakt derart über ihn aufgeregt, dass ich mir echt Sorgen um sein Herz gemacht habe. Aber Recht hat er doch. Vier Mille und dann so was. Keine einzige Grätsche am Strafraum, der Funkel hat den richtig angeschissen. Gut so. Dem muss klar sein, dass es so nicht geht. Hilft dem doch auch weiter, so ne klare Ansage. Muss doch wissen, woran er ist, dieser Brasilianer. Bestimmt hat der in der Kabine auch noch die Mittwochspredigt bekommen. Muss sein, das weiß jeder, der selbst schon mal ne Horde verweichlichter Brasilianer trainiert hat.

Wie ist Griechenland eigentlich ohne Mantzios Europameister geworden? Kaum zu glauben. Wir haben die Chance diesen Stürmer von Weltrang fest zu verpflichten. Was war ich froh, dass Funkel endlich auf ihn setzt. In solch entscheidenden Spielen darfst du als Trainer keinen Fehler machen. Bundesliga, 32. Spieltag. Da kannste nicht groß was riskieren. Da musste versuchen zu punkten. Und zwar möglichst mit dem bewährten System. Na logisch, wer würde ernsthaft das Feuerwerk an sprudelnden Ideen zerstören wollen, was Fink, Köhler und Weißenberger da im Mittelfeld abbrennen?

So langsam hab ich auch wirklich Angst um die Gegner der Schweiz. Ich frag mich echt, wie man den Spycher in den Griff kriegen soll. Den bekommst du nicht unter Kontrolle. Der rennt die Linie hoch und runter, dribbelt und passt in einem atemberaubenden Tempo und einer Präzision, man denkt manchmal er wäre der Bruder von Skela, meinem Freund des uneffektiven Nichtraumgewinns im Mittelfeld.

Und dann diese beiden Schüsse von der Mittellinie. Nein, nicht der verunglückte von Defensivallrounder Marcelinho. Die von der Eintracht. Kurz nach der 45. Minute. Schlugen beide wunderbar ein. Ich dachte ich glaubs nicht. Haut der zwei mal das Ding aus 40 Metern ins Tor. Du sitzt da mit deiner leckeren günstigen Bratwurst und fieberst dem Schuss entgegen und dann Bumm-drin. War leider nur das Halbzeitspiel, aber allein das war die 34,- Euro wert. Wenn Gina-Lisa und Mark Medlock jetzt noch gemeinsam in der Halbzeit ne Cheerleader-Choreografie aufführen würden, dann würde ich mich fühlen wie auf der Kop. Halt mit Polizeichor statt Kommerzkacke wie Never walk alone.

Die Eintracht macht einfach Spaß. Funkel ist halt ein echter Dompteur. Cooler Typ, wie er die Peitsche der Emotionen schwingt, wenn Caio wieder mal über den Ball stolpert. Da merkst du, der steht seit der Industriellen Revolution in der Manage. Dem macht keiner was vor. Der Typ ist der Hammer. Der sagt 45 Punkte und zack, 32 Spieltage und er hat 43 Punkte. Wahnsinn. Das ist ein Fachmann, der weiß wovon er redet. Kein Traumtänzer. Wenn du Offensivfussball spielst, dann landest du in der zweiten Liga. Ja, klar. Guck dir doch an, wo Hoffenheim rumgurkt. Alter Traditionsverein, im gleichen Jahr gegründet wie der AC Milan. Aber meilenweit von der Champions League entfernt. Das kommt davon, wenn du dir ohne Hirn und Verstand Millionäre zusammenkaufst und die Jugendarbeit total vernachlässigst. Ok, machen wir auch, aber wir lassen die Millionäre wengistens nicht spielen. Gelle?
#
Wenigstens kann ich am frühen morgen, nach so einem beschissenen abend, gleich ein wenig schmunzeln, danke dafür !!!

,-)
#
Sehr schön 1 mit Sternchen :P
#
#
guten morgen und dank deiner Zusammenfassung bin ich auch ohne Sorgen!
#
Köstlich, i am amused ... besonders dieser Part:
Feninist schrieb:
Guck dir doch an, wo Hoffenheim rumgurkt. Alter Traditionsverein, im gleichen Jahr gegründet wie der AC Milan. Aber meilenweit von der Champions League entfernt. Das kommt davon, wenn du dir ohne Hirn und Verstand Millionäre zusammenkaufst und die Jugendarbeit total vernachlässigst. Ok, machen wir auch, aber wir lassen die Millionäre wengistens nicht spielen.
#
wer bist du, ?? cry-baby????
#
Mann, meine Stimmung ist im Keller. Bin völlig am Boden zerstört.
Aber du hast mir tatsächlich ein Lächeln entlockt.
Oh, warte... ich grinse immernoch!

Großes Dankeschön, Feninist! So was zu lesen tut gut!
#
Super gemacht,Danke! Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich war jetzt 3 Wochen außer Gefecht und konnte nicht ins Stadion ,hatte aber schon Karten. Die hab ich dann verschenkt. Den jenigen die für mich im Stadion waren,ist der Appetit auf die Eintracht restlos vergangen. Wenn man eine Gut begonnene Saison so zu Ende spielt,brauch man sich nicht wundern wenn die Leute pfeifen.
#
feninist, das ist ganz stark geschrieben! das hebt die stimmung nach gestern und ich bin immer noch am schmunzeln..  daumen hoch!
#
Geil.... einfach nur geil! DANKE!  
#
Zum Schreien komisch!

SKB
#
fein fein. und nächstes mal dann bitte wieder fenin...
#
Sehr geiler Beitrag, die Schokoladenseite des schwarzen Humors !


Alle haben keine Ahnung bis auf Funkel und Reutershahn, die haben den Durchblick, schließlich ist das Minimalziel ja geschafft, dem Abstieg zu entrinnen.
Mein Gott, Ihr undankbares Fanpack, nach Jahren im Abstiegskampf sieht das Mittelmaß eben so aus, wie die Pissrine auf einem Klocontainer auf dem alljährlichen Oktoberfest.
Wenn das Mittelmaß sich so darstellt, dann doch lieber wieder Emotionen, dann kann man auch wieder fiebern, feiern und vielleicht sogar fluchen.
Im Mittelmaß ist das verpönt, zurücklegen und Schnauze halten angesagt, schließlich haben wir ja schon genug nie geglaubte Siege errungen, wer es vergisst, bekommt es von den absoluten Koriphäen der Trainergilde immer wieder unter die Nase gerieben.
Irgendwie wird man die 45 Punkte mit 38 Treffern untermauern, wahrscheinlich ein Kopfballtor durch Köhler nach einem Konter im eigenen Stadion gegen Duisburg.
Danach klopft sich der Uerdinger und der Armin wieder auf die Schulter und beteuert, daß all die übertriebene allwöchentliche Lobhudelei für den Gegner und die systematische Selbstzerstörung der eigenen Stärken, doch etwas gebracht haben.
Yippiie !!!
Nur der Holz stört die vertraute Runde mit dem Heribert im Schlepptau mit der Frage, was denn mit dem jungen Zauberer vom Zuckerhut sei.
Der Uerdinger weist wieder einmal auf die Tatsache hin, daß seine Zeit kommen werde.........in der neuen Saison.....wenn Ziehsohn-Meier mal kränkelt....oder eben woanders.

Wäre ja noch schöner, wo er dem Jungtalent zahlreiche Chancen sich zu präsentieren gab, nicht dessen spielerisches Naturell  austreiben könne.
Schließlich hatte er ja genug Zeit, ein paar mal 20.Minuten, mal 30.Minuten und sogar mal 45.Minuten, daß muss langen für ne anständige Blutgrätsche.
Sieht man ja Woche für Woche bei den Sylvie van der Vaarts, bei den Diego`s, bei den Münchner Froschschenkeln, aber auch bei den mittelmäßigem , die Huszties und Hajnal´s, ja selbst die Skela`s und die Zwetschgen rennen regelmäßig um ihr Leben.
Richtige Spielmacher eben.

Für so nen defensiv schlecht ausgebildeten Mann aus Sao Paulo wird sich schon Verwendung finden, notfalls mixt der halt in der Business-Großkantine
den dortigen Clowns die Caipirinha`s.

Schließlich und letztendlich bringt das Trainerteam ja auch pro Spiel nur zwei potenzielle 6er, da können die vor der Abwehr nicht auch noch für nen Kreativen laufen, ja wo komme mer denn dahin ?
Auswärts gesellt sich ja gerne noch ein IV-Verteidiger ins Mittelfeld hinzu, nach dem Motto, wenn die Maske passt kann man sie auch getrost aufstellen....oder so.....Catenaccio war gestern.......Uerdinger-Blitz-Beton ist heute.

Wären blos nicht immer diese störenden Rufe nach kreativen Köpfen, dann könnte man getrost noch einen weiteren IV ins Mittelfeld stellen, schließlich
haben wir kleine fleißige 1,65m große Bienen die nach vorne immer wieder ausschwirren können.
Und wenn die mal die Flatter machen, muß halt mal der grieschich-tschechische Sturm in die Bresche springen, bewegen sich ja sonst net, da ja vorne eh nix passiert ......und 37 Tore sind doch schon ne ganze Menge, oder ?

Gruß
Euer Grotenburg-Kampfbahn Jeck !
#
Mein Humor-Philosoph Homer Simpson würde sagen: Das ist so lustig, weil's wahr ist! Ganz groß!

Was bin ich erleichtert, dass wir den Spycher halten konnten. Und wenn wir jetzt noch Kyrgiakos und Mantzios da behalten können, dann flehe ich jetzt schon Gott um Gnade für unsere Gegner an.
#
Fantastisch! Ich kann nicht mehr!
#
Maggo schrieb:
Mein Humor-Philosoph Homer Simpson würde sagen: Das ist so lustig, weil's wahr ist! Ganz groß!


Der Spruch ist ja fast noch besser als das Ausgangsposting, weltklasse  
#
Dein Humor war schon mal besser J.
Nun ,nach der gestrigen Vorstellung nicht verwunderlich.
#
Ich hätte den Funkel unheimlich gerne als Chef.
Wenn ich z.B. in der Buchhaltung arbeiten würde.

Aber auch als Fussballtrainer hat er es schon geschafft, mir bis auf die Tribüne Selbstvertrauen bezüglich meiner Fussballfachkenntnis einzuimpfen. Bei den anderen Trainern habe ich nie schon vorm Spiel gewusst, wer mit Sicherheit nicht spielen wird.

Und nach den Spielen weiß ich auch fast ganz genau die Worte, die er gleich beim Interview benutzen wird. Das nenne ich doch mal Kontinuität.

Naja und dieser Caio, der spielt ja auch schlecht. Wobei er spielt eigentlich besser schlecht, als die die immer schlecht spielen dürfen. Die bekommen allerdings auch viel mehr Zeit um schlechter gut zu spielen als der.
#
duppfig schrieb:
Ich hätte den Funkel unheimlich gerne als Chef.
Wenn ich z.B. in der Buchhaltung arbeiten würde.

Aber auch als Fussballtrainer hat er es schon geschafft, mir bis auf die Tribüne Selbstvertrauen bezüglich meiner Fussballfachkenntnis einzuimpfen. Bei den anderen Trainern habe ich nie schon vorm Spiel gewusst, wer mit Sicherheit nicht spielen wird.

Und nach den Spielen weiß ich auch fast ganz genau die Worte, die er gleich beim Interview benutzen wird. Das nenne ich doch mal Kontinuität.

Naja und dieser Caio, der spielt ja auch schlecht. Wobei er spielt eigentlich besser schlecht, als die die immer schlecht spielen dürfen. Die bekommen allerdings auch viel mehr Zeit um schlechter gut zu spielen als der.



 


Teilen