Eines möchte ich direkt vorne weg nehmen. Ich möchte hier keine Hetze betreiben, sondern möchte sachlich über das Thema diskutieren !!
Ich bin der Meinung : Ja, diese Frage muss wirklich gestellt werden !
Meines Erachtens ist Bruchhagen nicht mehr für den Verein Eintracht Frankfurt tragbar. Die Mär um die 3 Spieler Skela, Kreuz und Chris schadet nicht nur dem Ruf von Eintracht Frankfurt. Nein, auch sportlich gesehen wird hier der Eintracht geschadet.
Friedhelm Funkel hat nicht die Möglichkeit, seine Truppe gewissenhaft und gezielt auf den Bundesligastart vorzubereiten. Wie soll er denn seine Truppe einstimmen, wenn er Spieler (Kreuz) in seinen Reihen hat, die zwar mit trainieren, aber eigentlich mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein sind ? Wie soll er eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, wenn HB ständig von dem "unverzichtbaren" Skela redet ? Wie muss sich ein Meier oder Weissenberger bei solchen Aussagen fühlen ? Als zweite oder dritte Wahl ?
Wenn Spieler bei einem Verein nicht mehr spielen wollen, sei es wegen dem "niedigen" Gehalt (Skela) oder sei es wegen früheren Differenzen zwischen Spieler (Kreuz) und Trainer (Funkel), dann muss man solche Spieler aussortieren.
Solche Spieler geben sowieso nicht mehr 100 % für den Verein, da sie nicht glücklich in ihrer Umgebung sind. Chris würde ich an Stelle von HB von der FIFA sperren lassen, damit dieser mal die Zeit nutzt, um über sein Verhalten nachzudenken. Ausserdem würde HB damit für die anderen Spieler ein Zeichen setzen.
Diese Spieler bringen nur Unruhe in den Verein. Täglich liest man nichts anderes mehr, als diese Possen des HB´s und um seine ach so tollen Spieler Skela, Chris und Kreuz.
In dieser Phase der Vorbereitung sollte man viel lieber mehr auf die vorhandenen, willigen und spielfreudigen Spieler achten, die auch für den Verein "alles" geben und spielen wollen. Mich würde viel lieber interessieren, was ein Meier oder ein Köhler im Training für Leistung bringen, als dieses ständige Kindergartenverhalten der 3 Spieler und dessen Chef.
Welche Möglichkeiten hat Bruchhagen ?
1. HB lässt Kreuz nach Erfurt, Chris nach sonstwo und knallt Skela endlich die Tür vor der Nase zu.
Damit schwächt er nicht nur die Mannschaft, sondern verzichtet auch auf Geld, was die Eintracht für Neuverpflichtungen bräuchte, jedoch zeigt er damit Rückgrad und untermauert seine angebliche Philosophie, dass das Chaos bei Entracht Frankfurt ein Ende haben muss. Ein Training unter normalen, ruhigen Bedingungen wäre möglich. Man kann sich auf das Spieler-potenzial konzentrieren, was man tatsächlich zur Verfügung hat und kann event. punktuell die Mannschaft noch verstärken. Lieber mit jungen talentieren Spielern arbeiten, als mit möchtegern Stars.
2. HB zieht seine Mär durch und hält allen 3 die Türe weiter offen.
In der Hoffnung, dass alle 3 zur Besinnung kommen und alle 3 wieder für die SGE spielen könnten, würde die Wahrscheinlichkeit, das die Mannschaft den direkten Wiederaufstieg packt, ungleich höher sein, als wenn alle 3 gehen würden. Jedoch würde es wahrscheinlich zu weiteren Unruhen in der Mannschaft führen, da nun jeder weiss, dass er machen kann was er will, denn HB hält den Spielern die Türe offen. Ausserdem ist die Autorität von HB auf einem Tiefpunkt. Denn selbst ein Unternehmen, darf sich nicht von seinen Mitarbeitern auf der Nase herumtanzen lassen.
HB setzt mit seinem Verhalten in diesem Punkt ein falsches Zeichen und schadet damit dem Verein. War es nicht er, der bei Eintracht aufräumen wollte und den Chaosclub wieder auf Vordermann bringen wollte ? Egal wie er sich nun entscheidet, seine Autorität bröckelt und ist meines Erachtens nicht mehr zu halten.
Sicherlich würde die Eintracht einen guten, erfahrenen Mann verlieren, der sich nicht nur in der Bundesliga, sondern auch bei der DFL gut auskennt, was für die Eintracht gar nicht mal so schlecht war. Auch seine Schnäppchen zur Winterpause sollte man hier nicht vergessen, jedoch können die Einkäufe nicht das vergessen machen, was er gerade tut.... nämlich der Eintracht Schaden zufügen !
Warum verpasst er Kreuz keinen Maulkorb und schmeisst ihn raus ? Soviel Sche.. wie der redet ? Warum knallt er Skela die Tür nicht zu, sondern lässt sie weiterhin offen ? Warum lässt er Chris von der FIFA nicht sperren ?
Vielleicht liege ich mit meiner Meinung völlig daneben, jedoch sagt mein klarer Verstand, das das Verhalten von Bruchhagen vereinsschädigend ist.
Kompliment für den Eingangsatz, das ist der richtige Weg, um kritische Beiträge zur Diskussion zu stellen. Mal sehen, ob es Beschimpfungen hagelt oder sich lustig gemacht wird. Ich denke und hoffe mal nein.
Zum Inhalt:
Da kann ich dir zum Glück nicht zustimmen. Zum einen habe ich von HB nicht raushören können, dass Skela für ihn unverzichtbar ist. Woher hast du das?
Zum anderen verhält er sich wie ein cleverer Geschäftsmann und holt durch sein Verhalten möglichst viel Geld raus bei den bevorstehenden Wechseln von Kreuz und Chris bzw. hält er sich Optionen offen, die zum Wohle der Eintracht sind. Der HB ist Profi genug, um abschätzen zu können, wann er härter durchgreifen oder anders agieren muss. Ein Drahtseilakt. Für Laien wie uns schwer zu beurteilen, wir kennen viele kleine Faktoren nicht, die da eine Rolle spielen. Ich habe jetzt leider nicht die Zeit (und sorry, auch nicht die Lust - das hat nix mit dir zu tun), das hier aufzubröseln, warum sich HB m.E. richtig verhält, aber vielleicht machts ja jemand anders.
Wollte eigentlich auch nur kurz sachlich drauf antworten, damit hier mal das Gejammer aufhört, kritische Beiträge wären nicht möglich.
Kreuz rauswefen und auf die dringend benötigte Ablöse verzichten - nein, es ist absolut richtig nach außen hin Kreuz wichtig zu machen, denn sonst bekommt die SGE gar nix mehr für ihn! Wenn das Angebot stimmt, dann kann er sofort gehen, da bin ich mir sicher!
Skela wäre wichtig für die Mannschaft, denn keiner weiß was aus Weisenberger wird, wann er fit ist. Da wäre Skela genau der richtige und wahrscheinlich auch der einzig verfügbare.
Der Fall Chris sieht so aus, daß ihn die Fifa nicht sperren kann, da es gegen das europ. Arbeitsrecht verstößt. Die Ablöse wäre genauso wichtig wie bei Kreuz, denn ohne Mos nix los!
Wir brauchen Geld um aufzusteigen, Geld das diese Spieler bringen.
Ich kann Deine Meinung verstehen, würde ich, wenn die SGE im Geld schwimmen würde auch unterstützen, allerdings in der momentanen Situation aus den o.g. Gründen nicht.
Unruhe, was heißt das schon, das sind alle Profis und deshalb sollte eine vernüftige Vorbereitung wohl nicht deshalb gestört werden. Die Eintracht hatte schon wesentlich mehr Unruhe und da lief es auch. Es ist halt Sommerpause, Brasilianer sind halt besonders schwierige Menschen und Kreuz anscheinend ein Weichei, das sich nicht druchbeißen will, hat er ja eindrucksvoll letzte Saison gezeigt, daß er kein Kämpfer ist.
Ich finde HB ist an diesem Theater keine Schuld zu geben, Schuld hat er allerdings daran, daß die SGE jetzt in der zweiten Liga spielt, weil er Reimann viel zu spät entlassen hat!!!
Dein Hinweis auf eine sachliche Diskussion finde ich vorab gut, aber leider ist Dein Beitrag nicht sachlich, sondern vollkommen fehlgeleitet!
Soll sich HB von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen? Wenn er Kreuz freigibt, fängt nächste Woche ein anderer Spieler an zu meckern, und den lassen wir dann auch gehen.
Im nächsten Jahr kommt kein Spieler mehr aus dem Urlaub zurück und HB lässt sie alle sperren. Wo soll das hinführen.
Meiner Meinung nach verhält sich HB absolut professionell! Und er ist ein Glücksfall für Eintracht Frankfurt, der das absolute Vetrauen aller genießen sollte, denn er wird langfristig gesehen Eintracht Frankfurt wieder zu dem machen, was wir verdienen: einen Spitzenclub, der sich in der Spitzengruppe der 1. BL etabliert hat!
Ich begrüße, daß Bruchhagen erst ein persönliches Gespräch sucht, bevor er handelt. Hier wurde doch bis zum Trainingsauftakt Chris als gesetzt angesehen, ergo: er ist für die Saisonplanung ein wichtiger Spieler (gewesen?). Was letztlich zu seinem (inakzeptablen) Verhalten geführt hat, ist doch für uns alle nicht erkennbar, wenn noch nicht mal Bruchhagen weiß, was eigentlich vorgegangen ist. Daher sucht er völlig zu recht zunächst das Gespräch, auf dessen Grundlage er dann handeln kann und wird!
Ich bin jedenfalls froh, daß Bruchhagen nicht àla Heynckes (schreibt sich das Ar... eigentlich so, ich habe ihn aus meinem Wortschatz gelöscht!) den eisernen Besen auspackt, um sich als Respektsperson zu gerieren. Das hat er eben nicht nötig.
Friedhelm Funkel hat nicht die Möglichkeit, seine Truppe gewissenhaft und gezielt auf den Bundesligastart vorzubereiten.
Wieso nicht? Das ist eine Profi- Mannschaft, die um den Aufstieg kämpfen möchte und jeder versucht einen Stammplatz zu ergattern da gehören irgendwelche Eitelkeiten oder Sensibilitäten nicht dazu.
Wie soll er eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, wenn HB ständig von dem "unverzichtbaren" Skela redet ? Wie muss sich ein Meier oder Weissenberger bei solchen Aussagen fühlen ? Als zweite oder dritte Wahl ?
Tut HB das? Spricht er von unverzichtbar? Wie auch immer das müsste für die anderen eher Ansporn sein mehr zu tun um es HB zu zeigen was er von ihnen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Weissenberger durch solche Aussagen innerlich geknickt ist, schmollt und Abwanderungsgedanken bekommt oder die Leistung einstellt. Wir haben es immer noch mit gut vergüteten Profis zu tun.
Wenn Spieler bei einem Verein nicht mehr spielen wollen, sei es wegen dem "niedigen" Gehalt (Skela) oder sei es wegen früheren Differenzen zwischen Spieler (Kreuz) und Trainer (Funkel), dann muss man solche Spieler aussortieren.
Es ist auch eine Sache des Geldes und des Taktierens. Die Eintracht hat nicht das Geld um einen Kreuz und Chris ohne Ablöse oder adäquaten Ersatz einfach so ziehen zu lassen. Man wartet so lange bis Interessenten kommen und versucht etwas zu verdienen. Ich finde zwar Kreuz auch zum Kotzen in seinem Verhalten aber aus persönlichen Eitelkeiten sollte man keine Minus- Geschäfte machen.
In dieser Phase der Vorbereitung sollte man viel lieber mehr auf die vorhandenen, willigen und spielfreudigen Spieler achten, die auch für den Verein "alles" geben und spielen wollen. Mich würde viel lieber interessieren, was ein Meier oder ein Köhler im Training für Leistung bringen, als dieses ständige Kindergartenverhalten der 3 Spieler und dessen Chef.
Jermainator schrieb: ...dass Skela für ihn unverzichtbar ist. Woher hast du das?
So weit ich mich entsinnen kann, hat Bruchhagen schon ab der Winterpause des öfteren gesagt, dass Skela unverzichbar ist, als es schon um einen Wechsel zu Leverkusen oder Hertha ging. Auch als die Saison vorbei war, hat er des öfteren gesagt, das Skela für die Mannschaft unverzichbar ist. Anders ist sein momentanes Verhalten auch nicht zu deuten. So wie es scheint, ist die Tür für Skela immer noch weit offen.
Zum anderen verhält er sich wie ein cleverer Geschäftsmann und holt durch sein Verhalten möglichst viel Geld raus bei den bevorstehenden Wechseln von Kreuz und Chris bzw. hält er sich Optionen offen, die zum Wohle der Eintracht sind.
Wirtschaftlich stimme ich Dir zu, das sich HB clever verhält, jedoch auf den sportlichen Bereich bezogen, verhält er sich m.E. vereinsschädigend. Es herrscht doch keine Ruhe, jeden Tag dreht sich alles nur um diese 3 Spieler.
Der HB ist Profi genug, um abschätzen zu können, wann er härter durchgreifen oder anders agieren muss.
Jom222 schrieb: Dein Hinweis auf eine sachliche Diskussion finde ich vorab gut, aber leider ist Dein Beitrag nicht sachlich, sondern vollkommen fehlgeleitet!
Soll sich HB von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen? Wenn er Kreuz freigibt, fängt nächste Woche ein anderer Spieler an zu meckern, und den lassen wir dann auch gehen.
Im nächsten Jahr kommt kein Spieler mehr aus dem Urlaub zurück und HB lässt sie alle sperren. Wo soll das hinführen.
Meiner Meinung nach verhält sich HB absolut professionell! Und er ist ein Glücksfall für Eintracht Frankfurt, der das absolute Vetrauen aller genießen sollte, denn er wird langfristig gesehen Eintracht Frankfurt wieder zu dem machen, was wir verdienen: einen Spitzenclub, der sich in der Spitzengruppe der 1. BL etabliert hat!
mit verlaub ziemlicher unfug ... denn sachlich fand ich das nun nicht gerade.
und ich mag das jetzt auch nicht einzeln zerpflücken, weil da so gut wie nix zusammen passt.
im gegensatz zu dir finde ich, das HB hier eine linie hat, für das durcheinander nicht verantwortlich ist und zum wohle des vereins handelt, unter anderem deswegen weil ihm keiner abzugehen scheint, wenn er seinen namen ind e rzeitung liest. der beste praäsi, den wir lange hatten. kein klatsch, kein tratsch, kein maulheld, keine spielerverträge in der zeitung. sondern ruhiges und seriöses arbeiten und auftreten. die unruhe da sind die anderen
und die mannschaft ist gut genug für platz eins bis sechs. den ganzen rest kann er doch nicht beeinflussen.
Kreuz rauswefen und auf die dringend benötigte Ablöse verzichten...
JA. Eindeutig JA. Bevor ich jemanden in den Reihen habe, der durch seine täglich ändernde Meinung die Vorbereitung der Mannschaft stört und man damit Gefahr läuft, das man einen Fehlstart hinlegt, verzichte ich lieber auf 3,50 € und setze den Spieler vor die Tür.
Skela wäre wichtig für die Mannschaft, denn keiner weiß was aus Weisenberger wird, wann er fit ist. Da wäre Skela genau der richtige und wahrscheinlich auch der einzig verfügbare.
Wenn Du der Meinung bist, das man nicht weiss, was aus Weissenberger wird, gibst du mir indirekt Recht, das HB vereinsschädigende Massnahmen trifft. Wie kann ich den einen Weissenberger verpflichten, bei dem man nicht weiss, was aus ihm wird ? Darum geht es aber nicht. Ich darf mir als Chef von den Spielern nicht auf der Nase herum tanzen lassen. Und das lässt HB bei Skela zu. ER hätte schon längst die Türe für ihn schliessen müssen, AUCH WENN Skela ein guter und wichtiger Spieler der Eintracht war. Skela muss angekrochen kommen und nicht HB !
Wir brauchen Geld um aufzusteigen, Geld das diese Spieler bringen.
Aber nicht mit jedem Mittel ! Wo sind wir denn da noch seriös ?
Unruhe, was heißt das schon, das sind alle Profis und deshalb sollte eine vernüftige Vorbereitung wohl nicht deshalb gestört werden.
Wie soll eine vernünftige Vorbereizung unter diesen Umständen ablaufen ? Als Beispiel Kreuz. Mit seinemhin und her weiss keiner, ob er nun da bleibt oder nicht. Bleibt er, muss ihn Funkel in sein System einbauen, geht er, muss er einen Ersatz finden. So trainiert er zwar mit, Funkel muss sich auf beide Spieler konzentrieren und beide einsetzen und testen. So müsste er es nur bei einem -> Lenze (?) Bei den anderen Postionen ist es im Moment etwas anders, da beide (Skela und Chris) nicht am Training teilnehmen.
daß die SGE jetzt in der zweiten Liga spielt, weil er Reimann viel zu spät entlassen hat!!!
Du widersprichst Dich. Nach Deinen obengenannten Aussagen muss er doch wirtschaftlich denken. Das hat er im Fall Reimann dann doch getan.ER wollte Geld sparen !
1. Ich habe so etwas nicht in Erinnerung. Ich verfolge das Geschehen eigentlich genau und habe nicht im Gedächtnis, dass HB Skela für unverzichtbar gehalten hat. Das wäre auch dumm gewesen zu den jeweiligen Zeitpunkten, da es die Verhandlungsposition negativ beeinflußt hätte. Man muss dem Spieler immer zeigen, dass er ersetzbar ist und man nicht jeden Preis zahlen wird. HB hat Skela sicher als eine der möglichen Stützen gehandelt, ihm war aber klar, dass man genausogut eine wirtschaftlich angemessene neue Stütze verpflichten könne.
zu 2: Die Unruhe ist sicher nicht sehr schön. Aber halt nicht von HB verursacht. Seine Reaktion könnte das Thema Kreuz, Chris, Skela zwar beenden, aber mit dem Ergebnis, dass wir wirtschaftliche Einbußen hinnehmen müssten. Im Übrigen würde ich mir nicht zuviel Sorgen zur internen Stimmung in der Mannschaft machen. Das Team hat im letzten Jahr trotz großer Schwierigkeiten, die in der Person des Trainers begründet waren, einen guten Zusammenhalt bewiesen. Hier wurde angeknüpft, indem drei Neuzugänge in den Mannschaftsrat berufen wurden, so dass die funktionierenden vorhandenen Strukturen nicht von den Neuzugängen abgenabelt bleiben. Leute wie van Lent erscheinen mir (rein gefühlsmäßig aus der Beobachtung heraus) doch eher integrativ zu sein. Funkel bemüht sich mit abwechslungsreichem Training und vielen Einzelgesprächen um gute Stimmung. Frommer z.B. sagte in einem Interview nach seinen fünf Toren ja auch, dass er wieder Vertrauen verspüre, falls ich mich recht erinnere. Also da gibt es viele Faktoren, die den Unruheherden entgegenstehen.
3. Nein, da bin ich mir natürlich nicht sicher. Ich schätze die Situation allerdings so ein. Aber auch ich bin Laie.
JA. Eindeutig JA. Bevor ich jemanden in den Reihen habe, der durch seine täglich ändernde Meinung die Vorbereitung der Mannschaft stört und man damit Gefahr läuft, das man einen Fehlstart hinlegt, verzichte ich lieber auf 3,50 € und setze den Spieler vor die Tür.
Ganz genau, man kann die Saison eigentlich an Kreuz fest machen, sprich bleibt er können wir uns auf die Regionalliga freuen!
Du hast recht, wegen Euro 3,50 hält man keinen Spieler. Das fängt dann erst bei EURO 5,-- an.
Skela spielt nicht bei uns, weil eben keiner angekrochen kam. HB machte ein Angebot, das schlug Ervin aus. Danach zerschlugen sich seine Angebote, HB machte ein neues Angebot (HB sagte, dieses wäre leistungsbezogen, es müsse nicht schlechter sein, als das zunächst offerierte Angebot, könne aber schlechter sein, wenn die Ziele verfehlt würden). Skela selbst beschwerte sich daraufhin, von HB nichts mehr gehört zu haben nach eben diesem ggf. reduzierten Angebot:
Für mich perfekt gelöst.
Außerdem vermute ich, dass innerhalb der Mannschaft nicht die gleiche Unruhe bzgl. Kreuz herrscht, als in der Öffentlichkeit. Das sollte man mal nicht überbewerten.
Richtig ist, dass sich Funkel bei einem früheren Transfer mehr auf andere Spieler hätte konzentrieren können. Das ist ein Argument. Aber ob es aureicht, um auf Kohle zu verzichten?
Wie gesagt, ich denke, HB wägt ab und wird seinen Grund für sein Verhalten haben.
Jom222 schrieb: Soll sich HB von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen? Wenn er Kreuz freigibt, fängt nächste Woche ein anderer Spieler an zu meckern, und den lassen wir dann auch gehen.
Wir sind nicht auf Söldner oder Witzfiguren angewiesen. Lieber dümpel ich 2 JUahre länger in der 2ten Liga rum, als arrogante, überschätzte und pokernde Spieler in den Reihen zu haben, die durch ihr Verhalten ständig Unruhe in den Verein bringen. Wem es nicht passt, soll gehen, wer seine Verträge bricht, muss bestraft werden.
Wir Alle wissen,daß das Projekt Wiederaufsieg ohne die 3 genanten Spieler sehr schwer, ja fast unmöglich wird.
Allerdings wissen wir auch Alle, daß HB nix dafür kann.
Er macht eine hervorragende Arbeit und wird schon in den nächsten Tagen oder Wochen weiter am Projekt " Seriöse Vereinsführung " werkeln.
In wie weit Er dafür geeignetes Spielermaterial verplichten kann , weiß man nicht. Leider gibt der Markt im Moment noch nicht viel her.
Das wird sich aber in etwa 4 Wochen ändern, wenn die Bundesligen angefangen haben und die ersten Spieler in der Ersten Buli aussortiert werden.
Dort haben die Trainer ebenfalls etwa 25 Spieler zur Verfügung und der ein oder andere erkennt, daß Er keine Chance mehr hat und wechselt den Verein.
Dann kann man immer noch nachbessern. Bis da hin wird HB auch wissen, was Er von dem zur Zeit gebundenen Kapital neu verwenden kann.
Und dann wird Er mit Sicherheit nachbessern.
Jedenfalls sinnvoller, als jetzt in einer Kurzschlussreaktion irgend nen Spieler zu verplichten, wo man nicht weiß, ob Er uns wirklich weiter helfen kann.
Ein finnischer Nationalspieler z.B., der fast 30 Jahre alt ist und " NUR " 12 Spiele für eine Drittklassige Mannschaft gemacht hat, zudem in den letzten Jahren auch nix gerissen hat, bei einem Schottischen Fastabsteiger kaum zum Einsatz kam ( und in Schottland ist außer den Glasgower Clubs alles Schei.. )wäre für mich nämlich eine solche schlechte Entscheidung.
Gut, daß Er erstmal gegen Leverkusen eingesetzt wird.
Wie gesagt, laßt den HB mal machen.
Das wird schon.
Außerdem glaube ich immer noch fest daran, daß einige unserer jungen Spieler in der 2.Liga einschlagen werden.
zUNDer schrieb: Wieso nicht? Das ist eine Profi- Mannschaft, die um den Aufstieg kämpfen möchte und jeder versucht einen Stammplatz zu ergattern da gehören irgendwelche Eitelkeiten oder Sensibilitäten nicht dazu.
Eine ähnliche Frage habe ich schon mal bei einem anderen User beantwortet. Schau mal da nach.
Tut HB das? Spricht er von unverzichtbar? Wie auch immer das müsste für die anderen eher Ansporn sein mehr zu tun um es HB zu zeigen was er von ihnen hat....
Wenn mir jemand sagen würde, ds mein Kokurrent unverzichbar ist, dann bin ich zwar motiviert, jedoch bekomme ich dann trotzdem das gefühl nur 2te Wahl zu sein.
Wir haben es immer noch mit gut vergüteten Profis zu tun.
Ja, leider. Jedoch ist das ein anders Thema.
...aber aus persönlichen Eitelkeiten sollte man keine Minus- Geschäfte machen.
Man hat doch nur gewonnen, wenn man solche charakterschwachen Spieler los hat.
Jom222 schrieb: Soll sich HB von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen? Wenn er Kreuz freigibt, fängt nächste Woche ein anderer Spieler an zu meckern, und den lassen wir dann auch gehen.
Wir sind nicht auf Söldner oder Witzfiguren angewiesen. Lieber dümpel ich 2 JUahre länger in der 2ten Liga rum, als arrogante, überschätzte und pokernde Spieler in den Reihen zu haben, die durch ihr Verhalten ständig Unruhe in den Verein bringen. Wem es nicht passt, soll gehen, wer seine Verträge bricht, muss bestraft werden.
Das ist eine legitime Meinung. Aber eine andere Meinung (die ich vertrete, genau wie die meisten hier und auch HB) besagt, dass wir als Eintracht wirtschaftlich clever agieren müssen und nicht in der Lage sind, auf Prinzipien oder ähnlichem zu beharren, da wir sonst die kurz- und mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit verlieren. Wenn man in der Verantwortung steht, stellt sich vieles nicht so einfach dar, wie wenn man von außen Kritik übt. Kompromissbereitschaft, taktisches Verhalten gehören zu den Notwendigkeiten im Geschäft. Stures Beharren auf seinem Recht und seinen Prinzipien sind meist kontraproduktiv für das große Ganze. Und das muss man im Auge haben.
Ich glaube Herr Bruchhagen geht dir Sache nur nüchterner an, als (zu Recht) enttäuschte Fans. Eine gefühlsmäßige Reaktion, zB ein Rausschmiß verbaut doch nur die Chance auf eine adäquate Ablösesumme! Welche Ablöse erzielt wohl ein Spieler, der auf der Tribühne seinen Vertrag absitzt oder gar rausgeworfen wird? Also pokert er mit - und das ist gut so. In der Vergangenheit wäre das Geld schon längst verschenkt worden! Ich glaube, daß jetzt endlich ein Profi am Werk ist!
Ich bin der Meinung : Ja, diese Frage muss wirklich gestellt werden !
Meines Erachtens ist Bruchhagen nicht mehr für den Verein Eintracht Frankfurt tragbar.
Die Mär um die 3 Spieler Skela, Kreuz und Chris schadet nicht nur dem Ruf von Eintracht Frankfurt. Nein, auch sportlich gesehen wird hier der Eintracht geschadet.
Friedhelm Funkel hat nicht die Möglichkeit, seine Truppe gewissenhaft und gezielt auf den Bundesligastart vorzubereiten. Wie soll er denn seine Truppe einstimmen, wenn er Spieler (Kreuz) in seinen Reihen hat, die zwar mit trainieren, aber eigentlich mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein sind ?
Wie soll er eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, wenn HB ständig von dem "unverzichtbaren" Skela redet ? Wie muss sich ein Meier oder Weissenberger bei solchen Aussagen fühlen ? Als zweite oder dritte Wahl ?
Wenn Spieler bei einem Verein nicht mehr spielen wollen, sei es wegen dem "niedigen" Gehalt (Skela) oder sei es wegen früheren Differenzen zwischen Spieler (Kreuz) und Trainer (Funkel), dann muss man solche Spieler aussortieren.
Solche Spieler geben sowieso nicht mehr 100 % für den Verein, da sie nicht glücklich in ihrer Umgebung sind. Chris würde ich an Stelle von HB von der FIFA sperren lassen, damit dieser mal die Zeit nutzt, um über sein Verhalten nachzudenken. Ausserdem würde HB damit für die anderen Spieler ein Zeichen setzen.
Diese Spieler bringen nur Unruhe in den Verein. Täglich liest man nichts anderes mehr, als diese Possen des HB´s und um seine ach so tollen Spieler Skela, Chris und Kreuz.
In dieser Phase der Vorbereitung sollte man viel lieber mehr auf die vorhandenen, willigen und spielfreudigen Spieler achten, die auch für den Verein "alles" geben und spielen wollen. Mich würde viel lieber interessieren, was ein Meier oder ein Köhler im Training für Leistung bringen, als dieses ständige Kindergartenverhalten der 3 Spieler und dessen Chef.
Welche Möglichkeiten hat Bruchhagen ?
1. HB lässt Kreuz nach Erfurt, Chris nach sonstwo und knallt Skela endlich die Tür vor der Nase zu.
Damit schwächt er nicht nur die Mannschaft, sondern verzichtet auch auf Geld, was die Eintracht für Neuverpflichtungen bräuchte, jedoch zeigt er damit Rückgrad und untermauert seine angebliche Philosophie, dass das Chaos bei Entracht Frankfurt ein Ende haben muss. Ein Training unter normalen, ruhigen Bedingungen wäre möglich. Man kann sich auf das Spieler-potenzial konzentrieren, was man tatsächlich zur Verfügung hat und kann event. punktuell die Mannschaft noch verstärken. Lieber mit jungen talentieren Spielern arbeiten, als mit möchtegern Stars.
2. HB zieht seine Mär durch und hält allen 3 die Türe weiter offen.
In der Hoffnung, dass alle 3 zur Besinnung kommen und alle 3 wieder für die SGE spielen könnten, würde die Wahrscheinlichkeit,
das die Mannschaft den direkten Wiederaufstieg packt, ungleich höher sein, als wenn alle 3 gehen würden.
Jedoch würde es wahrscheinlich zu weiteren Unruhen in der Mannschaft führen, da nun jeder weiss, dass er machen kann was er will,
denn HB hält den Spielern die Türe offen. Ausserdem ist die Autorität von HB auf einem Tiefpunkt. Denn selbst ein Unternehmen, darf
sich nicht von seinen Mitarbeitern auf der Nase herumtanzen lassen.
HB setzt mit seinem Verhalten in diesem Punkt ein falsches Zeichen und schadet damit dem Verein. War es nicht er, der bei Eintracht aufräumen wollte und den Chaosclub wieder auf Vordermann bringen wollte ?
Egal wie er sich nun entscheidet, seine Autorität bröckelt und ist meines Erachtens nicht mehr zu halten.
Sicherlich würde die Eintracht einen guten, erfahrenen Mann verlieren, der sich nicht nur in der Bundesliga, sondern auch bei der DFL
gut auskennt, was für die Eintracht gar nicht mal so schlecht war. Auch seine Schnäppchen zur Winterpause sollte man hier nicht vergessen,
jedoch können die Einkäufe nicht das vergessen machen, was er gerade tut.... nämlich der Eintracht Schaden zufügen !
Warum verpasst er Kreuz keinen Maulkorb und schmeisst ihn raus ? Soviel Sche.. wie der redet ? Warum knallt er Skela die Tür nicht zu, sondern lässt sie weiterhin offen ? Warum lässt er Chris von der FIFA nicht sperren ?
Vielleicht liege ich mit meiner Meinung völlig daneben, jedoch sagt mein klarer Verstand, das das Verhalten von Bruchhagen vereinsschädigend ist.
Bruchhagen sagt z.B. heute im Kicker:
"Es kann nicht sein, dass ein Spieler zusagt, dann wieder absagt und nebenbei nacheinander mit 3 Beratern auftritt. Irgendwann ist Schluss!"
ausserdem:
"Ich bin es leid mich über die Chancen einer Rückkehr zu unterhalten!"
ausserdem zu Chris:
"Er hat uns seinen Standpunkt klargemacht. Wir haben einen anderen!"
Also erst mal richtig informieren bevor man gleich ohne Grund, nur weil Sommerloch, auf einen Eintrachtler losschiesst!
Dass die Leute immer noch glauben, man geht mal so zur FIFA und läßt mal so einen Spieler sperren.....
Zum Inhalt:
Da kann ich dir zum Glück nicht zustimmen. Zum einen habe ich von HB nicht raushören können, dass Skela für ihn unverzichtbar ist. Woher hast du das?
Zum anderen verhält er sich wie ein cleverer Geschäftsmann und holt durch sein Verhalten möglichst viel Geld raus bei den bevorstehenden Wechseln von Kreuz und Chris bzw. hält er sich Optionen offen, die zum Wohle der Eintracht sind. Der HB ist Profi genug, um abschätzen zu können, wann er härter durchgreifen oder anders agieren muss. Ein Drahtseilakt. Für Laien wie uns schwer zu beurteilen, wir kennen viele kleine Faktoren nicht, die da eine Rolle spielen. Ich habe jetzt leider nicht die Zeit (und sorry, auch nicht die Lust - das hat nix mit dir zu tun), das hier aufzubröseln, warum sich HB m.E. richtig verhält, aber vielleicht machts ja jemand anders.
Wollte eigentlich auch nur kurz sachlich drauf antworten, damit hier mal das Gejammer aufhört, kritische Beiträge wären nicht möglich.
Kreuz rauswefen und auf die dringend benötigte Ablöse verzichten - nein, es ist absolut richtig nach außen hin Kreuz wichtig zu machen, denn sonst bekommt die SGE gar nix mehr für ihn! Wenn das Angebot stimmt, dann kann er sofort gehen, da bin ich mir sicher!
Skela wäre wichtig für die Mannschaft, denn keiner weiß was aus Weisenberger wird, wann er fit ist. Da wäre Skela genau der richtige und wahrscheinlich auch der einzig verfügbare.
Der Fall Chris sieht so aus, daß ihn die Fifa nicht sperren kann, da es gegen das europ. Arbeitsrecht verstößt. Die Ablöse wäre genauso wichtig wie bei Kreuz, denn ohne Mos nix los!
Wir brauchen Geld um aufzusteigen, Geld das diese Spieler bringen.
Ich kann Deine Meinung verstehen, würde ich, wenn die SGE im Geld schwimmen würde auch unterstützen, allerdings in der momentanen Situation aus den o.g. Gründen nicht.
Unruhe, was heißt das schon, das sind alle Profis und deshalb sollte eine vernüftige Vorbereitung wohl nicht deshalb gestört werden. Die Eintracht hatte schon wesentlich mehr Unruhe und da lief es auch. Es ist halt Sommerpause, Brasilianer sind halt besonders schwierige Menschen und Kreuz anscheinend ein Weichei, das sich nicht druchbeißen will, hat er ja eindrucksvoll letzte Saison gezeigt, daß er kein Kämpfer ist.
Ich finde HB ist an diesem Theater keine Schuld zu geben, Schuld hat er allerdings daran, daß die SGE jetzt in der zweiten Liga spielt, weil er Reimann viel zu spät entlassen hat!!!
Soll sich HB von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen? Wenn er Kreuz freigibt, fängt nächste Woche ein anderer Spieler an zu meckern, und den lassen wir dann auch gehen.
Im nächsten Jahr kommt kein Spieler mehr aus dem Urlaub zurück und HB lässt sie alle sperren. Wo soll das hinführen.
Meiner Meinung nach verhält sich HB absolut professionell! Und er ist ein Glücksfall für Eintracht Frankfurt, der das absolute Vetrauen aller genießen sollte, denn er wird langfristig gesehen Eintracht Frankfurt wieder zu dem machen, was wir verdienen: einen Spitzenclub, der sich in der Spitzengruppe der 1. BL etabliert hat!
Ich bin jedenfalls froh, daß Bruchhagen nicht àla Heynckes (schreibt sich das Ar... eigentlich so, ich habe ihn aus meinem Wortschatz gelöscht!) den eisernen Besen auspackt, um sich als Respektsperson zu gerieren. Das hat er eben nicht nötig.
Wieso nicht? Das ist eine Profi- Mannschaft, die um den Aufstieg kämpfen möchte und jeder versucht einen Stammplatz zu ergattern da gehören irgendwelche Eitelkeiten oder Sensibilitäten nicht dazu.
Tut HB das? Spricht er von unverzichtbar?
Wie auch immer das müsste für die anderen eher Ansporn sein mehr zu tun um es HB zu zeigen was er von ihnen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Weissenberger durch solche Aussagen innerlich geknickt ist, schmollt und Abwanderungsgedanken bekommt oder die Leistung einstellt. Wir haben es immer noch mit gut vergüteten Profis zu tun.
Es ist auch eine Sache des Geldes und des Taktierens. Die Eintracht hat nicht das Geld um einen Kreuz und Chris ohne Ablöse oder adäquaten Ersatz einfach so ziehen zu lassen. Man wartet so lange bis Interessenten kommen und versucht etwas zu verdienen. Ich finde zwar Kreuz auch zum Kotzen in seinem Verhalten aber aus persönlichen Eitelkeiten sollte man keine Minus- Geschäfte machen.
100% Zustimmung!!!!
So weit ich mich entsinnen kann, hat Bruchhagen schon ab der Winterpause des öfteren gesagt, dass Skela unverzichbar ist, als es schon um einen Wechsel zu Leverkusen oder Hertha ging.
Auch als die Saison vorbei war, hat er des öfteren gesagt, das Skela für die Mannschaft unverzichbar ist. Anders ist sein momentanes Verhalten auch nicht zu deuten. So wie es scheint, ist die Tür für Skela immer noch weit offen.
Wirtschaftlich stimme ich Dir zu, das sich HB clever verhält, jedoch auf den sportlichen Bereich bezogen, verhält er sich m.E. vereinsschädigend. Es herrscht doch keine Ruhe, jeden Tag dreht sich alles nur um diese 3 Spieler.
Bist Du Dir da wirklich sicher ?
100 Prozent meine Zustimmung!!!
und ich mag das jetzt auch nicht einzeln zerpflücken, weil da so gut wie nix zusammen passt.
im gegensatz zu dir finde ich, das HB hier eine linie hat, für das durcheinander nicht verantwortlich ist und zum wohle des vereins handelt, unter anderem deswegen weil ihm keiner abzugehen scheint, wenn er seinen namen ind e rzeitung liest. der beste praäsi, den wir lange hatten. kein klatsch, kein tratsch, kein maulheld, keine spielerverträge in der zeitung. sondern ruhiges und seriöses arbeiten und auftreten.
die unruhe da sind die anderen
und die mannschaft ist gut genug für platz eins bis sechs. den ganzen rest kann er doch nicht beeinflussen.
Alle 3 vor die Tür setzen. Schluss. Aus.
JA. Eindeutig JA.
Bevor ich jemanden in den Reihen habe, der durch seine täglich ändernde Meinung die Vorbereitung der Mannschaft stört und man damit Gefahr läuft, das man einen Fehlstart hinlegt, verzichte ich lieber auf 3,50 € und setze den Spieler vor die Tür.
Wenn Du der Meinung bist, das man nicht weiss, was aus Weissenberger wird, gibst du mir indirekt Recht, das HB vereinsschädigende Massnahmen trifft. Wie kann ich den einen Weissenberger verpflichten, bei dem man nicht weiss, was aus ihm wird ? Darum geht es aber nicht.
Ich darf mir als Chef von den Spielern nicht auf der Nase herum tanzen lassen. Und das lässt HB bei Skela zu. ER hätte schon längst die Türe für ihn schliessen müssen, AUCH WENN Skela ein guter und wichtiger Spieler der Eintracht war. Skela muss angekrochen kommen und nicht HB !
Aber nicht mit jedem Mittel ! Wo sind wir denn da noch seriös ?
Wie soll eine vernünftige Vorbereizung unter diesen Umständen ablaufen ? Als Beispiel Kreuz.
Mit seinemhin und her weiss keiner, ob er nun da bleibt oder nicht. Bleibt er, muss ihn Funkel in sein System einbauen, geht er, muss er einen Ersatz finden. So trainiert er zwar mit, Funkel muss sich auf beide Spieler konzentrieren und beide einsetzen und testen. So müsste er es nur bei einem -> Lenze (?)
Bei den anderen Postionen ist es im Moment etwas anders, da beide (Skela und Chris) nicht am Training teilnehmen.
Du widersprichst Dich. Nach Deinen obengenannten Aussagen muss er doch wirtschaftlich denken. Das hat er im Fall Reimann dann doch getan.ER wollte Geld sparen !
1. Ich habe so etwas nicht in Erinnerung. Ich verfolge das Geschehen eigentlich genau und habe nicht im Gedächtnis, dass HB Skela für unverzichtbar gehalten hat. Das wäre auch dumm gewesen zu den jeweiligen Zeitpunkten, da es die Verhandlungsposition negativ beeinflußt hätte. Man muss dem Spieler immer zeigen, dass er ersetzbar ist und man nicht jeden Preis zahlen wird. HB hat Skela sicher als eine der möglichen Stützen gehandelt, ihm war aber klar, dass man genausogut eine wirtschaftlich angemessene neue Stütze verpflichten könne.
zu 2: Die Unruhe ist sicher nicht sehr schön. Aber halt nicht von HB verursacht. Seine Reaktion könnte das Thema Kreuz, Chris, Skela zwar beenden, aber mit dem Ergebnis, dass wir wirtschaftliche Einbußen hinnehmen müssten. Im Übrigen würde ich mir nicht zuviel Sorgen zur internen Stimmung in der Mannschaft machen. Das Team hat im letzten Jahr trotz großer Schwierigkeiten, die in der Person des Trainers begründet waren, einen guten Zusammenhalt bewiesen. Hier wurde angeknüpft, indem drei Neuzugänge in den Mannschaftsrat berufen wurden, so dass die funktionierenden vorhandenen Strukturen nicht von den Neuzugängen abgenabelt bleiben. Leute wie van Lent erscheinen mir (rein gefühlsmäßig aus der Beobachtung heraus) doch eher integrativ zu sein. Funkel bemüht sich mit abwechslungsreichem Training und vielen Einzelgesprächen um gute Stimmung. Frommer z.B. sagte in einem Interview nach seinen fünf Toren ja auch, dass er wieder Vertrauen verspüre, falls ich mich recht erinnere. Also da gibt es viele Faktoren, die den Unruheherden entgegenstehen.
3. Nein, da bin ich mir natürlich nicht sicher. Ich schätze die Situation allerdings so ein. Aber auch ich bin Laie.
Ganz genau, man kann die Saison eigentlich an Kreuz fest machen, sprich bleibt er können wir uns auf die Regionalliga freuen!
Du hast recht, wegen Euro 3,50 hält man keinen Spieler. Das fängt dann erst bei EURO 5,-- an.
Mann Mann Mann wie kommt man nur auf sowas???!!!
Gute Genesung!
Für mich perfekt gelöst.
Außerdem vermute ich, dass innerhalb der Mannschaft nicht die gleiche Unruhe bzgl. Kreuz herrscht, als in der Öffentlichkeit. Das sollte man mal nicht überbewerten.
Richtig ist, dass sich Funkel bei einem früheren Transfer mehr auf andere Spieler hätte konzentrieren können. Das ist ein Argument. Aber ob es aureicht, um auf Kohle zu verzichten?
Wie gesagt, ich denke, HB wägt ab und wird seinen Grund für sein Verhalten haben.
Wir sind nicht auf Söldner oder Witzfiguren angewiesen. Lieber dümpel ich 2 JUahre länger in der 2ten Liga rum, als arrogante, überschätzte und pokernde Spieler in den Reihen zu haben, die durch ihr Verhalten ständig Unruhe in den Verein bringen. Wem es nicht passt, soll gehen, wer seine Verträge bricht, muss bestraft werden.
Allerdings wissen wir auch Alle, daß HB nix dafür kann.
Er macht eine hervorragende Arbeit und wird schon in den nächsten Tagen oder Wochen weiter am Projekt " Seriöse Vereinsführung " werkeln.
In wie weit Er dafür geeignetes Spielermaterial verplichten kann , weiß man nicht.
Leider gibt der Markt im Moment noch nicht viel her.
Das wird sich aber in etwa 4 Wochen ändern, wenn die Bundesligen angefangen haben und die ersten Spieler in der Ersten Buli aussortiert werden.
Dort haben die Trainer ebenfalls etwa 25 Spieler zur Verfügung und der ein oder andere erkennt, daß Er keine Chance mehr hat und wechselt den Verein.
Dann kann man immer noch nachbessern.
Bis da hin wird HB auch wissen, was Er von dem zur Zeit gebundenen Kapital neu verwenden kann.
Und dann wird Er mit Sicherheit nachbessern.
Jedenfalls sinnvoller, als jetzt in einer Kurzschlussreaktion irgend nen Spieler zu verplichten, wo man nicht weiß, ob Er uns wirklich weiter helfen kann.
Ein finnischer Nationalspieler z.B., der fast 30 Jahre alt ist und " NUR " 12 Spiele für eine Drittklassige Mannschaft gemacht hat, zudem in den letzten Jahren auch nix gerissen hat, bei einem Schottischen Fastabsteiger kaum zum Einsatz kam ( und in Schottland ist außer den Glasgower Clubs alles Schei.. )wäre für mich nämlich eine solche schlechte Entscheidung.
Gut, daß Er erstmal gegen Leverkusen eingesetzt wird.
Wie gesagt, laßt den HB mal machen.
Das wird schon.
Außerdem glaube ich immer noch fest daran, daß einige unserer jungen Spieler in der 2.Liga einschlagen werden.
Gruss aus de Palz
Eine ähnliche Frage habe ich schon mal bei einem anderen User beantwortet. Schau mal da nach.
Wenn mir jemand sagen würde, ds mein Kokurrent unverzichbar ist, dann bin ich zwar motiviert, jedoch bekomme ich dann trotzdem das gefühl nur 2te Wahl zu sein.
Ja, leider. Jedoch ist das ein anders Thema.
Man hat doch nur gewonnen, wenn man solche charakterschwachen Spieler los hat.
Das ist eine legitime Meinung. Aber eine andere Meinung (die ich vertrete, genau wie die meisten hier und auch HB) besagt, dass wir als Eintracht wirtschaftlich clever agieren müssen und nicht in der Lage sind, auf Prinzipien oder ähnlichem zu beharren, da wir sonst die kurz- und mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit verlieren. Wenn man in der Verantwortung steht, stellt sich vieles nicht so einfach dar, wie wenn man von außen Kritik übt. Kompromissbereitschaft, taktisches Verhalten gehören zu den Notwendigkeiten im Geschäft. Stures Beharren auf seinem Recht und seinen Prinzipien sind meist kontraproduktiv für das große Ganze. Und das muss man im Auge haben.