>

Ist Bruchhagen noch zu halten ?

#
Noch ne Anmerkung:

Ich persönlich halte nicht jede getroffene Entscheidung von HB für richtig. Aber zum einen passieren Fehler, wenn man viele Entscheidungen trifft und zum anderen sind die getroffenen Entscheidungen ja noch nicht dem Erfolgstest unterzogen (d.h. ob es überhaupt ein Fehler ist, ist nicht bewiesen). Sprich: Man muss die Gesamtheit sehen und kann bei positiver Einschätzung durchaus kritisch mit einzelnen Punkten sein. (für alle, die meinen, wer einmal lobt, darf nie mehr kritisieren )
#
ich Frage mich: IST HOENEß BEI DEN BAYERN NOCH TRAGBAR? ERST DIE DISKUSSION UM HARGREAVES, DANN BALLACK, DANN KAHN... und jetzt behält er alle drei. Das macht ihn unglaubwürdig, er lässt sich auf der Nase herumtanzen. Hoeneß muss also dringend genauso entlassen werden wie Bruchhagen...
#
Die Überschrift allein veranlasst mich Deinen  Text nicht zu lesen. Wer Bruchhagen in Frage stellt, der sollte sich am besten mit dem Thma Eintracht gar nicht mehr beschäftigen.
#
wegen skela, kreuz und chris ist bruchhagen nicht mehr tragbar??

was soll bruchhagen denn machen? sie im hohen bogen rauswerfen??
bruchhagen ist kein mann, der nach so etwas geht...er handelt sachlich und mit verstand.. wie ein profi eben.er versucht das beste draus zu machen.

mit den worten "ist bruchhagen noch zu halten" kann ich dich wirklich nicht verstehen und mit deinen argumenten leider auch nicht.

wie sind eintracht frankfurt und keine bayern oder dortmund!

diese drei spieler bringen unruhe in die mannschaft, nicht bruchhagen!!
#
Hmm wollte zu dem Thema auch mal meinen Senf abgeben:
Also HB ist sicherlich ein kompetenter Mann, der zudem von Fussball Ahnung hat und die Liga und ihre Institutionen kennt, so einen hatten wir wirklich lange nicht mehr bei der Eintracht! Diese Kompetenz will ich ihm auch gar nicht abstreiten!
ABER: Ich befürchte man sieht in ihm zu sehr den "Messias" und redet sich wirlich vieles wieder schön, er hat in der Winterpause wirklich klasse aggiert aber was er nach dem Abstieg geleistet hat ist in meinen Augen alles eher schlecht gelaufen und das macht auch mir mächtig Angst um diesen Klub.

Ich fand die Taktik von HB an Reinmann festzuhalten gut und finde sie auch heute im Nachhinein noch gut, denn es hätte ja fast hingehauen, wer weiss wie die Eintracht gespielt hätte in Lautern wenn alles so geschehen wäre wie man es gehofft hatte. Das er Reimann nach dem Spiel feuern musste das hat der Trainer sich selbst zu verantworten; allerdings glaube ich nicht, das man WR unbedingt gefeuert wurde, wenn nicht der Druck aus der Mannschaft gewesen wäre die das gefordert hatten!
So und hier beginnt nun das wahre Dilemma der Eintracht: Die Spieler forderten sozusagen das der Trainer abgeschossen wird, er selber hat es wohl auch bissi rausprovoziert, aber vielleicht wäre ne saftige Geldstrafe seitens des Vereins auch ne Lösung gewesen und man hätte weiterhin mit WR weitergearbeitet, um vorallem auch die Abfindung einzusparen und schlechter als Funkel ist er allemal nicht. Aber gut die Spieler forderten den Weggang des Trainers, nur heute sehen wir, das genau die Grossmäuler die das forderten mittlerweile die Eintracht verlassen haben, ihr indirketes ultimatum entweder geht Willi oder wir gehen war ne Pharse! Da stehen wir also, ohne die wichtigsten Spieler der vergangenen Saison, mit einem Trainer der in meinen Augen nicht besser ist als es WR war, und einem Batzen weniger Kohle die man hätte sinnvoller verwenden können! Hinzu kommt   die Sache mit Copado, was soll die Eintracht mit einem Copado im nächsten Jahr?? Die Sache Rangnick: ein guter Trainer der wohl gesehen hat, hier in Frankfurt läuft es in die falsche Richtung, deswegen kam er nicht!

HB fängt an Fehler zu machen und das schlimme ist, er macht uns und wohl auch sich selber was vor wenn er uns zu den Favoriten um den Aufstieg mitspielt; wir haben zwar einen guten Kader, aber bedenken wir, wir sind sportlich gesehen für alle anderen 2.ligisten wie die kölner die bayern der 2.liga, uns wollen alle schlagen und geben gegen uns mehr als nur 100%, wir sind im jeden Spiel der Favorit (ausgenommen Köln) und deswegen meine ich der Kader reicht net aus um deren Rolle gerecht zu werden!

Das meine Meinung, ich hab mich schon so oft geirrt was die Eintracht angeht, hätte nix dagegen wenn dieses Statement sich am Ende der Saison als  völligen Schwachsinn und totale Fehleinschätzung herausstellt, zur Zeit aber plagen mich Ängste und Sorgen um die Eintracht.
#
@BBB

Sorry, aber ich kann Deinem engagierten Beitrag nicht folgen:

Woran bitte machst Du fest, Funkel  n i c h t  der bessere Mann ist???

1. wurde noch kein Spiel gespielt
2. ist FF in Sachen "Mannschaften zum Aufstieg führen" Reimann wohl voraus, und dafür wurde er schliesslich geholt
3. macht FF bisher gutes Training und hat dem Vernehmen nach mit den Leuten innerhalb einer Woche mehr gesprochen als WR in seiner gesamten Amtszeit. Und das gehört ja wohl zu einem kompetenten Trainer dazu.

All dies ist natürlich keine Erfolgsgarantie. Aber an irgendwas muß man sich im Vorfeld ja schliesslich orientieren.

Woran bitte orientierst Du Dich, wenn Du eine solche Aussage tätigst?

Das gleiche gilt für die Arbeit von HB. Ich werde
mich jetzt nicht noch einmal dazu auslassen. Mein Posting hierzu in diesem Fred war schon lange genug und ist jederzeit nachzulesen.
Auch ein HB ist nur ein Mensch und kann deshalb nicht perfekt sein. Aber wenn Du einen Besseren möchtest, wirst Du sehr lange suchen müssen und ihn dann noch lange nicht bekommen.
Und das, was man tun kann, das tut HB auch. Alle hier wissen, das es sehr schwer wird und noch einiges zu tun ist. Wer sagt hier etwas von einem Messias? Keiner! Aber wenn jemand gut arbeitet, ist es rechtens, ihn dafür zu loben und vor allem gegen teilweise plumpe Angriffe zu verteidigen und legitim, ihn in Ruhe weiterarbeiten zu lassen statt bei jeder Gelegenheit den Besserwisser zu markieren und den Leuten Knüppel in die Beine zu werfen!

Zu den Dingen, die "schiefgelaufen" sind, kann HB herzlich wenig! Gehe die Liste Punkt für Punkt durch und benenne mir die Versäumnisse! Diese Formulierung ist für sich schon undifferenziert und somit inakzeptabel.

Was die Spielerverpflichtungen angeht, so hat die Eintracht nur eingeschränkte Möglichkeiten. Ist Dir das bewusst? Mir scheint nicht.
Innerhalb dieses Rahmens wurde durchaus gut gearbeitet. Kommentare in einschlägigen Medien bestätigen das. Du kannst natürlich gerne anderer Meinung sein, zumal der Ball noch gar nicht rollt... Es werden übrigens noch weitere Spieler verpflichtet, nur zur Erinnerung.

Um auf die Umstände der Entlassung Reimanns zurückzukommen, so hatten die Spieler sicher einen Anteil daran.
Ich behaupte aber, daß der Druck durch Reimanns Verhalten und das Umfeld insgesamt so groß war, das die Entlassung überhaupt nicht mehr zu umgehen war. Ohne das Abfindungsproblem wäre es nur noch (viel) früher passiert.
Im übrigen: 1. nicht alle Spieler, die das wollten, sind mittlerweile selbst weg! Aber es wären sicher noch mehr Spieler weggegangen als die, die weg sind, wenn Reimann geblieben wäre! Andersherum: wäre ein einziger Spieler von denen, die weg sind, geblieben, wenn Reimann noch da wäre?

Die Sache steht und fällt mit dem Abstieg, sonst garnichts.

Deine Argumente laufen völlig ins Leere.

Und was Copado angeht: Er ist ein guter Mann. Mir wäre auch lieber, er wäre jetzt schon da. HB hat ja auch versucht, ihn früher zu bekommen. Aber von Unterhaching abzocken lässt er sich nicht. Dann gehen sie eben ganz leer aus. Und ein Copado im nächsten Jahr ist auch immer noch besser als gar keiner.

Abschliessend wünsche ich Dir sehr, daß Du Dich ein weiteres Mal irrst mit Deinen Einschätzungen.

Ich bin da jedenfalls sehr optimistisch.

miep
#
Wiegesagt ich wünsch es mir ja selber das ich mich mit meiner Einschätzung irre, aber momentan denke ich einfach nicht so optimistisch wie du, glaube mir würde gerne auch deinen optimismus teilen.

gebe zu ich hab die mannschaft noch net spielen sehen und ff auch nicht das training führen sehen, aber ff war sicherlich nicht erste wahl bei der trainersuche, sehe ihn eher als notlösung! sicherlich hat er seine fähigkeiten aber die hatte wr auch!

will ja auch gar nicht um die sache reimann diskutieren, im endeffekt ist er für seinen rauswurf selber verantwortlich! aber perfekt läuft  die vorbereitung doch nun wirklich nicht und mir liegen noch immer die worte von HB in den ohren das wir "einen bessere mannschaft haben werden"!

von den namen her überzeugt mich halt die kaderzusammenstellung nicht wirklich, glaube das ich net der einzige bin der so denkt! das preuss und chris weg sind bzw. wegwollen liegt vielleicht nicht nur an der kohle sondern an mangelnde perspektive bzw. schätzen die den kader vielleicht  auch net stark genung ein!

nochmals hb ist ein guter, will ja auch nicht seinen rausschmiss, aber man muss deswegen nicht alles gleich was er tut unkritisch hinnehmen! der hype um hb ist meineserachtens zu gross!

aber gebe dir recht, warten wir ab wie es sich ind er saison entwickelt, hoffen wir natürlich positiv!
#
@BBB

vielleicht habe ich da etwas vergessen, aber wer waren denn "die spieler" die unter reimann nicht weiterarbeiten wollte, und die jetzt weg sind?

kann eigentlich nur skela gewesen sein, denn die anderen die gegangen sind haben uns entweder nicht gehört oder kamen - pröll, kreuz - erst nach dem trainerwechsel auf diese idee. ich kann mich nasonsten nicht erinnern, dass es solche aussagen gegeben hätte.

hilf mir bitte mal auf die sprünge, habe ich da etwas überlesen?

und zu bruchhagen: natürlich ist der kein messias, aber wer ist das unter den managern schon? ich möchte jemanden bei der eintracht, der seriös (das wird ihm wohl keiner absprechen) und mit einer klaren sicht auf die finanzielle situation arbeitet. natürlich macht auch bruchhagen fehler (auch wenn ich noch keine eklatanten erkennen kann) aber die machen andere auch.

warum und ob funkel besser oder schlechter als reimann ist wird die zukunft zeigen, ich wage da keinerlei prognose. aber ich bin verhalten optimistisch. für meinen geschmack macht sich hier aber schon wieder ein bißchen zu sehr die deviese: "aufstieg um jeden preis" breit. ich wäre persönlich total_sauer (gruß smile: wenn für einen aufstieg überzogene finanzielle risiken in kauf genommen würden. und das zu verhindern ist ein teil der arbeitsplatzbeschreibung von bruchhagen. auch ich würde mich freuen, wenn wir uns andere spieler leisten könnten. können wir aber nicht.

@Jerminator
hi, das private ist nicht so dolle im moment, aber so ganz entziehen kann man sich der eintracht fast nie. ich lese schon noch häufiger, aber ich habe nicht immer den kopf zu schreiben.

liebe grüße @all

peter
#
"deviese" ist ein schönes wort, hat jemand eine ahnung was es bedeutet?

peter
#

peter schrieb:
"deviese" ist ein schönes wort, hat jemand eine ahnung was es bedeutet?

peter

Das müsste aus dem Hessischen kommen und heisst auf Deutsch "Der Fiese". B)
#

propain schrieb:

peter schrieb:
"deviese" ist ein schönes wort, hat jemand eine ahnung was es bedeutet?

peter

Das müsste aus dem Hessischen kommen und heisst auf Deutsch "Der Fiese". B)
Nee Nee, das ist holländisch ( @ DeZoLo) und bedeutet "Der Weise".
#
@bembeltempel:
du kiffst doch, oder ?

ps. sorry konnte mich nicht der sachlichen diskussion der anderen user anschliessen.
ich bin ja unfug hier gewohnt, aber unwahrheiten ungebremst mit phrasen und polemik zu vermischen, das ganze dann auszuwerfen und um sachliche antworten zu bitten....das scheint meinen, wohl begrenzten horizont, zu übersetigen.
wahrscheinlich verarscht uns bembeltempel auch nur und ist in wirklichkeit michael thurk.
#

peter schrieb:
"deviese" ist ein schönes wort, hat jemand eine ahnung was es bedeutet?

peter

Dürfte eine "verhochdeutschte" Variante von "der Wies'n" sein...
#

Relaxo schrieb:
Komisch nur, daß diese seltsamen Bedenkenträger wie Karbownik, Seifensieder oder Bembeltempel auf einmal wie Giftpilze aus dem Boden schießen. Wenn uns hier nicht jemand nur provozieren oder verar.....n will ? Meines Erachtens wollen diese Typen nur Unruhe ins Forum bringen. Die Grundaussagen ("Wir spielen um den Abstieg", "Bruchhagen noch zu halten ?") sind nämlich durchweg so abwegig, daß man darüber eigentlich gar nicht ernsthaft diskutieren kann.


Relaxo


Mein Lieber Relaxo,
ich finde es unverschämt, mich hier mit anderen Usern vergleichen zu wollen. Nur weil ich noch nicht so lange dabei bin, heisst das noch lange nicht, das ich Miesmacher bin, der event. nur Hetze betreiben möchte.

Ich bin 24 Jahre alt, seit 92 Eintracht Fan und habe seitdem einiges miterlebt. Nur weil ich eine andere Ansicht von der Arbeit HB´s habe als Du oder andere, betreibe ich noch lange keine Hetze oder möchte alles mies machen. Aus diesem Grunde habe ich am Threadanfang genau deutlich gemacht, was ich mit meinem Beitrag möchte. Nämlich eine Diskusssion und keine Hetze.
#
Hi Bembel,
insgesamt denke ich, hast du ja eine sachliche Diskussion geerntet. Ein großes Problem stellt für uns allerdings in der Tat das ständige Auftauchen neuer Nicks dar. Es handelt sich dabei zu einem sehr großen Prozentsatz um altbekannte Provokateure. Für uns ist es nicht so einfach, das immer zu erkennen. Daher auch mein Lob an dich für deinen Eingangssatz, indem du ja darauf hinweist. Aber ein wenig verständlich ist es auch, wenn manche das nicht gleich erkennen. Das ist dann nicht gegen dich gerichtet, sondern eher ein Missverständnis. Als solches würde ich es an deiner Stelle auch auffassen.

Viele Grüße Jermi
#

6:3 schrieb:
@bembeltempel:
du kiffst doch, oder ?

ps. sorry konnte mich nicht der sachlichen diskussion der anderen user anschliessen.
ich bin ja unfug hier gewohnt, aber unwahrheiten ungebremst mit phrasen und polemik zu vermischen, das ganze dann auszuwerfen und um sachliche antworten zu bitten....das scheint meinen, wohl begrenzten horizont, zu übersetigen.
wahrscheinlich verarscht uns bembeltempel auch nur und ist in wirklichkeit michael thurk.



So kenne ich dich ja gar nicht

Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht jeden kritischen Neuen (sowas gibts tatsächlich) nicht gleich verurteilen und ausschließen.

Viele sind "Spinner", weil sie durch die Vereinsbrille so rosarot sehen, dass es auch völlig an der Realität vorbeigeht. Mit denen diskutieren wir ja auch (gern).

Ein wenig Vorsicht ist angebracht. Nicht immer gleich alles mobben. Stammuser haben das gleiche Recht wie Neue, aber sie schließen sich zusammen und diese Macht sollten sie nicht missbrauchen.
#
Auf jeden Fall.Bruchhagen ist das beste was der Eintracht passieren konnte. Er ist kein selbstdarsteller und hat voll Ahnung. Es liegt nicht an ihm, sondern an diesen Spielern. Die musst du kritisieren. Wenn die Spieler gehen wollen,OK, aber nicht ohne Ablöse.
#

miep0202 schrieb:
[quote]
Ich denke wir sind uns alle einig darüber, daß die Turbulenzen der letzten Tage einige Spieler betreffend extrem nervend ist. Wir könnten gut und gerne darauf verzichten.

Sag ich ja auch.

Ich muß aber festhalten, daß in sämtlichen Fällen die Unruhe von den Spielern ausgeht, und nicht von HB oder der Eintracht!

Ganz genau. Du hast es auf den Punkt gebracht. Die Unruhe geht von den Spielern aus. Und aus diesem Grunde, bin ich der Meinung das HB solchen Spielern zumindest mal einen Maulkorb verpassen müsste. Damit eben diese Unruhe erspart bleibt.

Was nun die Arbeitsweise von HB angeht:
1. Der Mann versteht es, zu handeln.

Ich habe nie gesagt, das HB vollkommen versagt hat. HB hat sehr wohl auch gute Leistung gezeigt. Wie Du schon sagtest, zur Winterpause.

2. Es gibt klare Vorgaben: s o f o r t i g e r Wiederaufstieg bei m i n i m a l e n Ausgaben! Welche Konsequenzen das hat, ist offenbar vielen immer noch nicht ganz klar!....

Ja, natürlich wird und muss der direkte Wiederaufstieg angestrebt werden, jedoch m.E. nicht mit allen Mitteln. Ich lasse mich doch als Verein nicht von Spielern unterdrücken, nur weil sie meinen, ihre 2te. Pupertät ausleben zu wollen. So unter dem Motto : "Der hat mir vor 2 Jahren weh getan, den will ich nie mehr sehen " oder " Ich bin blöd und weiss nicht, was ich für Verträge unterschreibe". Das ist auch einen Charakterfrage der Spieler.
Hallo ? Sorry, ich würde mir als Chef verarscht vorkommen und ich würde so Leuten knallhart zeigen wo es lang geht, auch wenn ich dafür für den ersten Moment einen Verlust verbüssen müsste. Aber mein Gesicht in der Öffentlichkeit wäre mir in diesem Moment wichtiger.


Diese Vorgaben sind alle zum Wohle des Vereins, müssen aber erst mal klar herausgearbeitet werden. Alleine hieran ist in der Vergangenheit schon vieles Gescheitert!

Sicher. Der Verein hat kein Geld und muss auf sein Geld achten. Im Prinzip sind Deine Punkte alle richtig. Nur in diesen 3 Fällen würde ich anders handeln.

...die Mannschaft bei all diesen Vorgaben noch perspektivisch aufzubauen!.

Welche Perspektive habe ich denn, wenn ich 2 Unruhestifter in den eigenen Reihen habe ? Oder nicht mehr 100 % leisten, weil sie mit ihrem Arbeitsplatz unzufrieden sind ? Da nehme ich doch lieber 2 20 Jährige Talente, die 120 % geben, weil sie etwas erreichen wollen, oder nicht ?

HB arbeitet diese Punkte in bei der Eintracht bisher noch nie dagewesener Art und Weise ab.

Es kam einer, der endlich mal azfgeräumt hat, der in der Winterpause TOP Verpflichtungen tätigte, aber meines Erachtens nun einen Fehler macht.


Man kann nicht einfach unwillige Spieler machen lassen, was sie wollen!

Aber HB lässt das zu. Chris kann seinen "Urlaub" verlängern, wie er will, ohne das er eine Geldstarfe erhält. Ich denke, er könnte ihm eine verhängen, wenn es tätsächlich stimmt, das der Vertrag von Chris Bestand hat, oder ? Warum macht er das nach den neuesten Aussagen von Chris nicht ?
Warum erhält Kreuz keinen Maulkorb ?

Wer ist der bestgeführte deutsche Verein? Ich nenne den Namen nicht, aber jeder kennt ihn.
Auch dort meinen Spieler, Verträge sind nur Papier. Es gibt dort mindestens so viel Theater wie hier. Kommt deshalb jemand auf die Idee, dem Manager vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen? Nein. Zu Recht. Das Getöse ist eine Sache (es gehört mittlerweile fast zum Geschäft, auch wenn es nicht schön ist). Das konsequente Handeln zum Wohle des Vereins ist eine völlig andere! Die Arbeitsqualität beider Manager, HB bei der Eintracht und dieser andere Mensch auf seiten dieses anderen Vereins, ähneln sich sehr. Wo der andere Verein steht, wissen wir. HB hat hier gerade erst angefangen!

Du willst doch nicht im Ernst den FC Beischlaf mit unserer Eintracht vergleichen ? Der Vergleich hinkt.

1. Im Süden spielen Spieler, die es zum größten Teil verdient haben, soviel zu verdienen, weil sie in der Saison einiges leisten. Nicht ohne Grund stehen sie jede Saison im obereren Tabellendrittel. Leider ! Da sie gute Spieler sind, bekommen sie natürlich auch gute Angebote von anderen Vereinen.

2. Wenn einer wie der französische Nationalspieler gross verkündet, das er Wechseln will, sagt der Nikolausmanager nur 2 Mal, das er bleibt und verhängt ihm einen Maulkorb. Kurze Zeit später teilt der Franzose mit, das er bei Bayern bleibt. Das nenne ich saubere Arbeit !
Da können die Spieler nicht reden, was sie wollen, im Gegensatz zu hier !

3. Bevor sich HB als einen genauso guten Manager schimpfen lassen kann wie der im Süden, muss er allerdings noch viiiiiiiel leisten. Noch sehr viel.


Allgemein möchte ich gerne noch sagen, das hier in meinen Augen sehr schnell zu verschiedenen Vorgängen eine gewisse Hysterie mit daraus resultierenden unangemessenen Reaktionen bzw. Forderungen entsteht. Auch ich kann mich leider nicht immer davon frei machen.
Besser wäre es jedoch, einfach erst mal mit dem Schreiben einen Moment länger zu warten, vorher vielleicht etwas mehr zu lesen, und die Gesamtsituation auf sich wirken zu lassen.
Damit spiele ich auch auf den Ausgangsbeitrag an.

Weisst Du, mein Thread hat nichts mit Hysterie oder dergleichen zu tun. Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, was sich bei der Eintracht abspielt. Ich wollte infach mal sehen, was die anderen Fans darüber denken.

Ich habe meine Meinung geäussert und sie wurde akzeptiert. Ich wurde nicht angepöpelt und dumm angemacht. Ich habe mir Eure Meinung angehört und akzeptiere diese auch. Ich finde es klasse, das man doch noch Diskussionen führen kann, ohne gleich angepöpelt zu werden.
Vielen Dank !
#

jenny333 schrieb:
diese drei spieler bringen unruhe in die mannschaft, nicht bruchhagen!!


Auch Du hast es verstanden ! Ja, diese 2 oder 3 Spieler bringen Unruhe in die Mannschaft. Un wer hat dafür Sorge zu tragen, das Ruhe herrscht....?
Und wer macht es m.E. nicht ?
#

Jermainator schrieb:
Hi Bembel,
insgesamt denke ich, hast du ja eine sachliche Diskussion geerntet. Ein großes Problem stellt für uns allerdings in der Tat das ständige Auftauchen neuer Nicks dar. Es handelt sich dabei zu einem sehr großen Prozentsatz um altbekannte Provokateure. Für uns ist es nicht so einfach, das immer zu erkennen. Daher auch mein Lob an dich für deinen Eingangssatz, indem du ja darauf hinweist. Aber ein wenig verständlich ist es auch, wenn manche das nicht gleich erkennen. Das ist dann nicht gegen dich gerichtet, sondern eher ein Missverständnis. Als solches würde ich es an deiner Stelle auch auffassen.

Viele Grüße Jermi


Hi Jermi,

ja, das habe ich und ich bin auch sehr froh darüber. Leider konnte man in der letzten Zeit immer wieder Threads lesen, die von Ablehnung und bösartigen Beiträgen überschüttet waren.

Ich sehe teils auch durch die rosarote Vereinsbrille und sehe die Eintracht in 2 Jahren am Liebsten in der CL Allerdings habe ich auch eine kritische Seite, über die ich gerne mit anderen diskutieren möchte.

Ich habe in dieser Diskussion erfahren, das ich fast alleine mit meiner Meinung dastehe. Und zwar die, das HB einige Fehler gemacht hat, die vereinsschädigend sind. Nun, ich möchte nicht auf meine Meinung pochen und damit ausdrücken. Ihr seid alles Spinner (rosarote Brille) und ich habe Recht. Nein, so ist es bestimmt nicht und diesen Eindruck möchte ich auch nicht erwecken.

Die Forumler haben in der letzten zeit einiges erlebt, was Neuankömmlinge betrifft. Ich kann ihre Reaktion teils verstehen. Ich kann jedoch versichern, das ich nichts Böses will, sondern nur mit Euch über "einträchtliche" Themen diskutieren. Ich hoffe, dass ich das in zukunft unter Beweis stellen kann.

Viele Grüsse

de Bembel


Teilen