>

Es ist mir peinlich...[Fanverhalten heute]

#
... in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein. Nein, nicht wegen 6 nicht gewonnenen Spielen. Nein nicht wegen einer Niederlage wie heute. Wir können 3:2 , 4:1 oder weiß der Geier wie hoch verlieren, es wäre mir NIE peinlich Eintracht-Fan zu sein.

Nein es ist mir peinlich wegen einiger Leute. Bestes Beispiel: Mein Stehnachbar von heute. Bis zum Anpfiff wurde 3x mal "Funkel raus" gerufen, nach dem 1:0 Caio gefordert. Mitsingen? Nein, meckern ist viel schöner...
Das 1:1 fällt, alle freuen sich. Alle? Nein, diese Person hat nichts anderes zu tun als in diesem Freudentaumel wieder "Funkel raus" zu schreien. Bei einem Tor der eigenen Mannschaft, keine Freude sondern sowas? Gehts noch?

Ihr fordert von den Spielern Treue und das sie sich den ***** aufreißen. Aber was macht ihr? Fordert bei einem Tor unserer Eintracht den Rauswurf des Trainers. Ist das die Loyalität, die ihr fordert?

Und genau in diesen Momenten ist es mir peinlich, ein Fans unserer SGE zu sein. In diesen Momenten wünscht man sich manchmal, lieber mit 76 im Block zu stehen, die wenigstens aufrichtig ihrem Verein gegenüber sind.
Ich wunder mich nicht mehr über die schlechter werdende Stimmung. Warum auch mitsingen? Den Kopf des Trainers, der mit uns den besten Platz seit vielen Jahren inne hat, ist doch viel schöner.

Ein Sorry an die Mods, sollte dieser Fred für überflüssig erachtet werden, doch DAS musste jetzt raus.
Ich liebe meinen Verein und kann solche Leute nicht verstehen, auch wenns mal scheiße läuft.
#
100% agree!
#
SGErob schrieb:


Ein Sorry an die Mods, sollte dieser Fred für überflüssig erachtet werden, doch DAS musste jetzt raus.
Ich liebe meinen Verein und kann solche Leute nicht verstehen, auch wenns mal scheiße läuft.


... mit Sicherheit wird dieser nicht zugemacht, denn es ist der einzig vernünftige heute Abend. Danke dafür.

... und 200%ige Zustimmung für Deinen letzten Satz !
#
#
Jojo, Weltklasse, guter Beitrag. Sind wieder die bösen anderen, die einem moralisch unterlegen sind die wirklichen Peinlichkeitsfaktoren. Und meinste du bist jetzt besser, weil du die Emotionen deines Stehnachbar nicht anerkennst?

Allein der 76er Satz is an Pathos (is das net en Käs?) kaum zu übertreffen und trieft wie ein Schalker nach dem 34. Spieltag. Ich will mal sehen wie diese 76 Fans bei einer anderem Verlauf vor dem Spiel und einem anderen Spielstand damit zuhause umgegangen wären. Die hätten sicherlich gejubelt und das Team angefeuert, sie alle anderen 17 Bundesligavereine außer den Eintrachtfans.

Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan). Aber manche Leute meinen wohl immer sie müssten ihre eigene Weltanschauung auf andere übertragen. Dummerweise ist es völlig legitim wenn die Kurve mit einem "Oh wie ist das schön" die Mannschaft verhöhnt. Manche Leute meinen hier echt die Fans hätten auf den Stühlen zu Hüpfen, nur weil sie es selber machen.
#
Ich stimme dir absolut zu!

Das einzig schlechte war das Ergebnis und die null Punkte!

Auf der anderen Seite, wir sind durch, sicher im Mittelfeld, Europapokal können wir doch eh noch nicht! Und müssen nicht wie Nürnberg, Duisburg und Bielefeld zittern! JUHU!!

Und nochwas nebenbei: Beruhigen wir uns, aber diese ganzen kindischen "Fans" gibts wohl überall!
#
SGErob schrieb:
... in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein. ....


Eigentlich wollte ich hier schon aufhören zu lesen,
aber zum glück habe ich mich doch überwinden können weiter zu lesen.
Absolute Zustimmung ,
kaum ist Erfolg da,kommen wieder alle aus Ihren löchern gekrochen
und vermiesen einem das Spiel mit Ihrem blöden geschwätz.

gruss Maikoff
#
Deus schrieb:
Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan).

Das behaupte ich doch auch nicht. Doch es kann doch nicht sein, das jemand beim 1:1 ernsthaft, anstatt sich zu freuen, "Funkel raus" ruft. Da kannst du doch auch nicht von Frust reden!
#
SGErob schrieb:
Deus schrieb:
Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan).

Das behaupte ich doch auch nicht. Doch es kann doch nicht sein, das jemand beim 1:1 ernsthaft, anstatt sich zu freuen, "Funkel raus" ruft. Da kannst du doch auch nicht von Frust reden!

Schön und? Waren das 40.000 im Stadion und 300.000 auf der Straße die in dem Moment Funkel Raus geschrien haben?

Auf Premiere kam das eher rüber als würden die Fans das ganze mit Sarkasmus nehmen. Bei anderen Clubs würde es nach 5 Niederlagen in 6 Spielen (darunter 3 Heimniederlagen und ein glanzloses 1:1 gegen den BVB) minutenlange Pfeifkonzerte geben, selbst die Pfiffe zur HZ und am Ende des Spiels waren lachhaft nicht erwähnenswert. Das klang eher wie Resignation.

Aber ne, es wird da natürlich auch wieder nur das negative herasgepickt wenn es sonst wenig Positives gibt. Wenn das manche im Forum bei der Mannschaftsbewertung machen sind das gleich wieder Dummbabbler, aber bei der Fanbewertung wird von der "gegenseite" HAARGENAU das gleiche gemacht. Was ist besser?

Die Selbstbeweihräucherung is hier mindestens so verbreitet wie die Fukel-Raus Threads.
#
SGErob schrieb:
Deus schrieb:
Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan).

Das behaupte ich doch auch nicht. Doch es kann doch nicht sein, das jemand beim 1:1 ernsthaft, anstatt sich zu freuen, "Funkel raus" ruft. Da kannst du doch auch nicht von Frust reden!


Du wirst nicht glauben was du so in anderen Kurven erlebst. Ich will gar nicht wissen wie´s in der Schalker Heimkurve zugeht.....aber wer will das schon.
#
SGErob schrieb:
... in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein. Nein, nicht wegen 6 nicht gewonnenen Spielen. Nein nicht wegen einer Niederlage wie heute. Wir können 3:2 , 4:1 oder weiß der Geier wie hoch verlieren, es wäre mir NIE peinlich Eintracht-Fan zu sein.

Nein es ist mir peinlich wegen einiger Leute. Bestes Beispiel: Mein Stehnachbar von heute. Bis zum Anpfiff wurde 3x mal "Funkel raus" gerufen, nach dem 1:0 Caio gefordert. Mitsingen? Nein, meckern ist viel schöner...
Das 1:1 fällt, alle freuen sich. Alle? Nein, diese Person hat nichts anderes zu tun als in diesem Freudentaumel wieder "Funkel raus" zu schreien. Bei einem Tor der eigenen Mannschaft, keine Freude sondern sowas? Gehts noch?

Ihr fordert von den Spielern Treue und das sie sich den ***** aufreißen. Aber was macht ihr? Fordert bei einem Tor unserer Eintracht den Rauswurf des Trainers. Ist das die Loyalität, die ihr fordert?

Und genau in diesen Momenten ist es mir peinlich, ein Fans unserer SGE zu sein. In diesen Momenten wünscht man sich manchmal, lieber mit 76 im Block zu stehen, die wenigstens aufrichtig ihrem Verein gegenüber sind.
Ich wunder mich nicht mehr über die schlechter werdende Stimmung. Warum auch mitsingen? Den Kopf des Trainers, der mit uns den besten Platz seit vielen Jahren inne hat, ist doch viel schöner.

Ein Sorry an die Mods, sollte dieser Fred für überflüssig erachtet werden, doch DAS musste jetzt raus.
Ich liebe meinen Verein und kann solche Leute nicht verstehen, auch wenns mal scheiße läuft.


Bei 50.000 Leuten gibt es immer paar Ausreißer. Deswegen das hier extra erwähnen finde ich nicht sinnvoll. Da kann man jedes Spiel was hervorbringen. Da sollte doch eher erwähnt werden, dass nicht alles was gesungen wurde auch nett gemeint war. Da war teilweise ein ordentlicher Schuss Zynismus mit im Spiel.
#
Mir ist peinlich, wenn diese besserwissenden Pseudotrainer mal 90 Minuten nicht die Klappe halten können..

Und: Die Stimmung Ende der ersten Halbzeit hat für dieses Gegurke mehr als entschädigt.

Deutscher Meister wird nur die SGE  
#
Deus schrieb:
Jojo, Weltklasse, guter Beitrag. Sind wieder die bösen anderen, die einem moralisch unterlegen sind die wirklichen Peinlichkeitsfaktoren. Und meinste du bist jetzt besser, weil du die Emotionen deines Stehnachbar nicht anerkennst?

Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan). Aber manche Leute meinen wohl immer sie müssten ihre eigene Weltanschauung auf andere übertragen. Dummerweise ist es völlig legitim wenn die Kurve mit einem "Oh wie ist das schön" die Mannschaft verhöhnt. Manche Leute meinen hier echt die Fans hätten auf den Stühlen zu Hüpfen, nur weil sie es selber machen.



Auszug aus Wikipedia:
"Fans begeistern sich für eine Sportart (z.B. Fußballfans), einen Sportverein oder einen einzelnen Sportler. Bei Sportvereinen nennt man Fans, die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch Schlachtenbummler. Sie sorgen in der eigenen Spielstätte für den Heimvorteil und begleiten ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen. Viele Fans zeigen ihre Zugehörigkeit zu „ihrer“ Mannschaft durch das Tragen von Trikots, Schals, Mützen oder anderer Kleidungsstücke mit dem Namen oder Logo der Mannschaft. Sie sind ihrem Verein auch dann noch treu, wenn die sportlichen Leistungen ihrer Mannschaft schlecht sind."

Ich bin auch nicht begeistert wie die letzten Spiele abgelaufen sind.... Auch ich sehe die selben Fehler die uns die letzten Spiele begleiten... Trotzdem finde ich es ebenfalls peinlich was manche sogennanten "Fans" sich leisten... Frust haben ist eine Sache... aber die eigene Mannschaft zu demoralisieren, einen Spieler zu fordern während ein anderer einen Freistoss durchführt etwas ganz anderes... In meinen Augen verdienen solche Personen weder die Titulierung Fan als auch eine Eintrittskarte fürsWaldstadion... Mich kotzt die Situation auch an... aber trotzdem habe ich Respekt was die gesamte Mannschaft in der bisherigen Saison geleistet hat... Vielleicht kann man das nur nachvollziehen wenn man schon andere Zeiten mit der Diva durchgemacht hat...

Die Stimmung war jedenfalls schon bedeutend besser als es für Eintracht Frankfurt bedeutend schlechter stand.
#
Deus schrieb:
Jojo, Weltklasse, guter Beitrag. Sind wieder die bösen anderen, die einem moralisch unterlegen sind die wirklichen Peinlichkeitsfaktoren. Und meinste du bist jetzt besser, weil du die Emotionen deines Stehnachbar nicht anerkennst?

Allein der 76er Satz is an Pathos (is das net en Käs?) kaum zu übertreffen und trieft wie ein Schalker nach dem 34. Spieltag. Ich will mal sehen wie diese 76 Fans bei einer anderem Verlauf vor dem Spiel und einem anderen Spielstand damit zuhause umgegangen wären. Die hätten sicherlich gejubelt und das Team angefeuert, sie alle anderen 17 Bundesligavereine außer den Eintrachtfans.

Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan). Aber manche Leute meinen wohl immer sie müssten ihre eigene Weltanschauung auf andere übertragen. Dummerweise ist es völlig legitim wenn die Kurve mit einem "Oh wie ist das schön" die Mannschaft verhöhnt. Manche Leute meinen hier echt die Fans hätten auf den Stühlen zu Hüpfen, nur weil sie es selber machen.


Sehr guter Beitrag!
#
subx schrieb:
Deus schrieb:
Jojo, Weltklasse, guter Beitrag. Sind wieder die bösen anderen, die einem moralisch unterlegen sind die wirklichen Peinlichkeitsfaktoren. Und meinste du bist jetzt besser, weil du die Emotionen deines Stehnachbar nicht anerkennst?

Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan). Aber manche Leute meinen wohl immer sie müssten ihre eigene Weltanschauung auf andere übertragen. Dummerweise ist es völlig legitim wenn die Kurve mit einem "Oh wie ist das schön" die Mannschaft verhöhnt. Manche Leute meinen hier echt die Fans hätten auf den Stühlen zu Hüpfen, nur weil sie es selber machen.



Auszug aus Wikipedia:
"Fans begeistern sich für eine Sportart (z.B. Fußballfans), einen Sportverein oder einen einzelnen Sportler. Bei Sportvereinen nennt man Fans, die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch Schlachtenbummler. Sie sorgen in der eigenen Spielstätte für den Heimvorteil und begleiten ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen. Viele Fans zeigen ihre Zugehörigkeit zu „ihrer“ Mannschaft durch das Tragen von Trikots, Schals, Mützen oder anderer Kleidungsstücke mit dem Namen oder Logo der Mannschaft. Sie sind ihrem Verein auch dann noch treu, wenn die sportlichen Leistungen ihrer Mannschaft schlecht sind."

Du setzt den Trainer als Äquivalenz zum Eintracht?
Kann mir übrigens gut vorstellen, dass robs Nachbar auch die nächsten Spiele auch noch ins Stadion geht, wenn er an einem Mittwoch Abend sich ein Heimspiel gegen die Wölfe anguckt!
#
Bin grad aus dem Stadion heimgekommen...

1.HZ fand ich die Stimmung schwach.

In der 2. HZ dagegen fand ich sie ganz gut bis das 2:3 gefallen ist.
#
Deus schrieb:
Jojo, Weltklasse, guter Beitrag. Sind wieder die bösen anderen, die einem moralisch unterlegen sind die wirklichen Peinlichkeitsfaktoren. Und meinste du bist jetzt besser, weil du die Emotionen deines Stehnachbar nicht anerkennst?

Allein der 76er Satz is an Pathos (is das net en Käs?) kaum zu übertreffen und trieft wie ein Schalker nach dem 34. Spieltag. Ich will mal sehen wie diese 76 Fans bei einer anderem Verlauf vor dem Spiel und einem anderen Spielstand damit zuhause umgegangen wären. Die hätten sicherlich gejubelt und das Team angefeuert, sie alle anderen 17 Bundesligavereine außer den Eintrachtfans.

Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan). Aber manche Leute meinen wohl immer sie müssten ihre eigene Weltanschauung auf andere übertragen. Dummerweise ist es völlig legitim wenn die Kurve mit einem "Oh wie ist das schön" die Mannschaft verhöhnt. Manche Leute meinen hier echt die Fans hätten auf den Stühlen zu Hüpfen, nur weil sie es selber machen.



100% agree, Deus! An den Threadersteller: Was willst du uns damit sagen? Sollen wir mit dir weinen, weil du zufällig auf einen gestossen bist, der nicht DEINER Fussballauffassung entspricht? Oh schlechte Welt!

Es gibt doch auch tatsächlich Leute, die meinen, dass Funkel einen lebenslangen Vetrag bei der Eintracht mit Option auf Beerdigung in der Vereinszentrale verdient hätte. Hat mein Nachbar letztens gemeint, weil der doch so viel für die Eintarcht getan hätte.

Schon schlimm, dass es solche Fans gibt, stimmst du mir nicht zu?  
#
also ich find es auch peinlich...was sollen die gesänge mit deutscher meister un oh wie is das schön....hallo seid ihr noch ganz sauber....seine mannschaft zu verarschen is das schlimmste was es gibt.....

was sollte die laola....

tut mir leid aber die stimmung in der kurve hängt von der stimmung des feinen herrn steins ab, der meiner meinung nach keine ahnuing von fußball hat...

was sollte sein spruch mit unsre feinen hyper super uefa cup spieler....weclher spieler hat des jemals gesagt....
sorry wenn ich des jetz so sag aber es is so...
die entwicklung is erschreckend....

un ihr schimpft euch beste fans...unfassbar
#
Südattila schrieb:
Deus schrieb:
Jojo, Weltklasse, guter Beitrag. Sind wieder die bösen anderen, die einem moralisch unterlegen sind die wirklichen Peinlichkeitsfaktoren. Und meinste du bist jetzt besser, weil du die Emotionen deines Stehnachbar nicht anerkennst?

Allein der 76er Satz is an Pathos (is das net en Käs?) kaum zu übertreffen und trieft wie ein Schalker nach dem 34. Spieltag. Ich will mal sehen wie diese 76 Fans bei einer anderem Verlauf vor dem Spiel und einem anderen Spielstand damit zuhause umgegangen wären. Die hätten sicherlich gejubelt und das Team angefeuert, sie alle anderen 17 Bundesligavereine außer den Eintrachtfans.

Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan). Aber manche Leute meinen wohl immer sie müssten ihre eigene Weltanschauung auf andere übertragen. Dummerweise ist es völlig legitim wenn die Kurve mit einem "Oh wie ist das schön" die Mannschaft verhöhnt. Manche Leute meinen hier echt die Fans hätten auf den Stühlen zu Hüpfen, nur weil sie es selber machen.



100% agree, Deus! An den Threadersteller: Was willst du uns damit sagen? Sollen wir mit dir weinen, weil du zufällig auf einen gestossen bist, der nicht DEINER Fussballauffassung entspricht? Oh schlechte Welt!

Es gibt doch auch tatsächlich Leute, die meinen, dass Funkel einen lebenslangen Vetrag bei der Eintracht mit Option auf Beerdigung in der Vereinszentrale verdient hätte. Hat mein Nachbar letztens gemeint, weil der doch so viel für die Eintarcht getan hätte.

Schon schlimm, dass es solche Fans gibt, stimmst du mir nicht zu?    


Wie schön das du nicht im Ansatz begriffen hast, was ich sagen wollte....
#
subx schrieb:

Ich bin auch nicht begeistert wie die letzten Spiele abgelaufen sind.... Auch ich sehe die selben Fehler die uns die letzten Spiele begleiten... Trotzdem finde ich es ebenfalls peinlich was manche sogennanten "Fans" sich leisten... Frust haben ist eine Sache... aber die eigene Mannschaft zu demoralisieren, einen Spieler zu fordern während ein anderer einen Freistoss durchführt etwas ganz anderes... In meinen Augen verdienen solche Personen weder die Titulierung Fan als auch eine Eintrittskarte fürsWaldstadion... Mich kotzt die Situation auch an... aber trotzdem habe ich Respekt was die gesamte Mannschaft in der bisherigen Saison geleistet hat...

Ein Mensch funktioniert halt dummerweise nicht wie ein Wikipedia-Eintrag. Immer dieser Quatsch vonwegen Respekt vor der Mannschaft und dieser Kram. Wir haben nen Schnitt von 47.000 Zuschauern oder so, das ist Respekt genug vor den Leistungen! Ob ihr es glaubt oder nicht, die Leute kommen nicht um die Spieler niederzumachen, sondern weil sie Fußball der Eintracht sehen wollen.

Und wenn ihr meint die Stimmung wär ohne die besser - wayne. Mit 15.000 Zuschauern können wir nicht überleben, mehr Fans wird man wohl nicht finden die in dieses Schema passen.
subx schrieb:
Vielleicht kann man das nur nachvollziehen wenn man schon andere Zeiten mit der Diva durchgemacht hat...

Die Stimmung war jedenfalls schon bedeutend besser als es für Eintracht Frankfurt bedeutend schlechter stand

Ich mein allein diese Aussagen, die sind natürlich nicht naiver? Ich bin auch kein Freund dieser 250 Funkel-Raus Threads, selbst wenn ich den Mann absolut nicht ausstehen kann, aber diese ganzen Antipol-Threads bezüglich der Fans sind fast noch nerviger.

Da kann man auch sagen ein wahrer Fan hat es net nötig sich selbst immer schriftlich und verbal ins Gedächtnis zu rufen was für ein toller Fan ist. Oder wer sich nach 5 Niederlagen und Fußballverweigerung wie letzte Woche net aufregt kann nicht mit Herzblut bei der Sache sein. Sollen die Leute sich halt verbal auskotzen, das ist ihr Recht! Besser als sich ins Koma zu saufn oder kleine Kinder auf der Straße zu verprügeln.

Selbst wenn euch das net gefällt, das sind auch Emotionen, wenn das keine "richtigen Fans" wären hätten die was besseres zutun als sich darüber aufzuregen und würden irgendnen anderen Scheiß machen.Das is alles Ansichtssache, aber hier gibts anscheinend nur die eine und die andere Extreme ... und keine davon ist besser, auch wenn beide meinen sie wären es.

Allein wenn ich jetzt wieder diesen Thread da sehe wo sich jemand aufregt weil angeblich nichtmal die Bayernfans ihre Spiele Spieler auspfeifen würden und das nur unsere bösen "Fans" machen. Da fehlen einem echt die Worte wenn die Leute das ernst meinen.


Teilen