>

Es ist mir peinlich...[Fanverhalten heute]

#
Lach Das stimmt!  
#
Don.Markus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sacki schrieb:
Knueller schrieb:


Da muss ich dir ebenfals recht geben! Solche Sprüche kamen auch im 38er bei uns. Vor allem dieses Caio-Geschreie ist sowas von zum Kotzen (wenn man wüsste, dass die Leute sich dabei was denken, aber die gehen davon aus, dass der kommt und 100 Tore macht).


Das caio-Geschrei geht mir auch auf die Eier. Was denken die Leute eigentlich ?

1. Wird Funkel sicher nie nen Spieler bringen nur weil die Fans ihn fordern.
2. Wirkt das doch total scheiße auf die Spieler die auf dem Platz stehen.
3. Glaubt ihr, dass der die Spiele völlig alleine dreht ? Nur wegen dem einen (wirklich) guten Spiel gegen Cottbus ?

Was ich heut beobachtet hab war folgendes :
Erst haben die Leute Caio gefordert. Dann hat Funkel Caio gebracht, der hat auch nix gerissen. Dann fingen bei mir im Block (42B) die "Funkel Raus" rufe an.. lächerlich  


Die Leute riefen nicht nach Caio, weil sie von ihm Wunderdinge oder 100 Tore erwarteten. Sie riefen nach Caio, weil sie

1. Sehnsucht nach einem Spieler haben, der "Fußball spielen" kann

2. Sie sich schon seit der Winterpause auf ein neues Gesicht, neue Technik und neue Offensivkraft freuen, der Trainer dies alles ihnen aber beharrlich vorenthält und stattdessen altgedienten Spieler, die den Verein verlassen, den Vorzug gibt

3. Weil sie in gewisser Weise Partei ergreifen. Der Konflikt um Caio spielt sich sicherlich nicht nur hier im Forum ab. Bleibt zu hoffen, dass es keine Tragödie wird.

Manchmal haben die Fans eben auch ein feines Gespür......


Und vielleicht weil das Spiel ein Niveau erreicht hat an dem ein eingewechselter Spieler das Spiel nicht verschlechtern kann, auch wenn er nur an der Eckfahne stehen würde.  



nach 15 Minuten ?
#
Feigling schrieb:
Don.Markus schrieb:
Manche hier im Forum sollten mal begreifen, dass es auch andere Meinungen als ihre gibt.

[...]


Wenn man das nicht begreift, ...HEUL DOCH!!!


Mhm...?


Aus dem Zusammenhang gerissen macht das sicher keinen Sinn, aber wenn mann den Rest liest sollte man das verstehen was ich meine.
#
sacki schrieb:
Knueller schrieb:
sacki schrieb:
Boxenluder schrieb:
Das 2:2 heute, das war ein Tor der Fans. Das haben einzig und alleine wir ersungen, erzwungen, erfeiert was auch immer.

Ich war heute so stolz, dass wir bei einem 2:1 Rückstand die Welle rausgeholt haben. Die Stimmung war, als hätten wir 6:0 geführt und ich war froh, Fan dieses Ganzen zu sein.

Der Treffer von Weisse geht auch auf unsere Kappe. Gute Nacht!



???
Sorry, aber was war den an der Welle und diesem ganzen "Oh wie ist das schön"-Quatsch gut ??
Die Fans haben die Mannschaft verhöhnt und der Lächerlichkeit preisgegeben, daran kann ich absolut nix gut finden.
Da wär mir ein Pfeiffkonzert echt lieber gewesen.


Sorry, ich begebe mich sicher auf dünnes Eis, aber das war genau das richtige zur richtigen Zeit! Willst du dämlichen Dauersupport (allezallez SGE pfeifpfeifpfeif) 30 min lang und aufm Platz so ein Gegurke? Sollen die nicht mitkriegen, dass man für diese Einstellung eigentlich nur Hohn übrig hat? Sollen sie halt noch eins kriegen, aber ich stell mich nicht in den Block und sing stundenlang monoton irgendwasvor mich hin, nur wiel irgendeiner was von bedingungslosem Support labert. Da geb ich mir lieber (wirklich beeindurkcende) Stimmung bei nem Rückstand und nem scheiss Spiel mit Welle und geilen Gesängen! Komischerweise waren da wohl noch andere der Meinung!


Nein, ich war nicht dafür den "dämlichen Dauersupport" aufrecht zu erhalten. In letzter Zeit geht mir das eingelulle, dass wir da betreiben auch ein bisschen auf die Nerven. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich einfach so weiter machen wollte als wär nix. Mir fällt da auch kein Patentrezept ein (vielleicht ein paar mehr "nach vorne gehende" Lieder ??) .
Die Mannschaft zu verhöhnen ist meiner Meinung nach aber das schlimmste was man machen kann, wie gesagt : Dann lieber Pfeifen.

"Komischerweise waren da wohl noch andere der Meinung!"

Dazu nur eins : truth is not measured in mass appeal ! Schon gar nicht bei Massenveranstaltungen.  


@ sacki
Ich finde, Du hast recht. Fand das übertriebene Gefeiere auch völlig daneben. Manchmal hilft es ja, die Mannschaft mit nem ironischen Gesang anzutreiben, sie sozusagen bei der Ehre zu packen.

Aber das heute in der 2. HZ war ja lauter und stimmungsvoller als auch nur einen Moment lang, als wir gegen Bremen, Hamburg, Leverkusen o. ä. zu Hause gewonnen haben. Hatte das Gefühl, einige (viele) Leute freuen sich richtig und gehen richtig drauf ab, dass die Eintracht (Funkel, wie auch immer) hinten lag. Ziemlich zum Kotzen für meinen Geschmack.

Mag sein, dass es nach außen cool rübergekommen sein mag. Aber wenn die Fans bei so nem Grottenkick lauter sind als bei nem überzeugenden Spiel und/oder nem Sieg, dann stimmt was nicht.
#
Ja, die Leute haben Punkt 1 bis 3 bereits nach 15 Minuten!
#
touch7 schrieb:

"Die einzigen die versagt haben sind die *scheiss Milionäre*"


Genau, und die ganzen Bonzen, Politiker, Bullen, Wurstverkäufer, OF und MZ-zugelassenen PKWs auf dem Gleisdreieck und die Commerzbank. Hab ich wen vergessen...?

Ich sag ja nix gegen die Stimmung, die war für ein Heimspiel und den Rückständen widererwartend richtig gut. Auch schön mit Sarkasmus geprägt, so wie man Frankfurt kennt.
Aber diese Ewignörgler, die sich auf den Trainer oder irgendeinen Spieler eingeschossen haben, nerven. Die Leuten, egal was sie tun, die Pest an den Hals wünschen, ich kann sie einfach nicht verstehen. Selbst diese Niederlage empfinden sie als einen insgeheimen Erfolg, weil sie ja schon wieder recht hatten...

So long, auf ein neues Jahr. Mit gleicher Stimmung und mehr Erfolg im Abschluss.
#
Wer in dem "Caio Caio" Rufen keine extreme Trainerantipathie bei der Mehrheit der Rufenden entdeckt dem ist nicht mehr zu helfen.

Denn wie die Leute bereits erwähnt haben, es ist absolut hirnrissig einen Mantzios und Weissenberger aufzustellen, die den Verein zu 100% verlassen, den Jungen aber wieder mal nur auf die Bank zu setzen. Da ist nirgends, aber wirklich nirgends eine Logik zu entdecken! Der Junge soll ein Hoffnungsträger für die Zukunft sein, bekommt in einer Phase in der es um nichts mehr geht und die Mannschaft reihenweise verliert trotzdem keine Chance. Das ist Spieleraufbau der unterirdischsten Sorte.
#
sacki schrieb:
Don.Markus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sacki schrieb:
Knueller schrieb:


Da muss ich dir ebenfals recht geben! Solche Sprüche kamen auch im 38er bei uns. Vor allem dieses Caio-Geschreie ist sowas von zum Kotzen (wenn man wüsste, dass die Leute sich dabei was denken, aber die gehen davon aus, dass der kommt und 100 Tore macht).


Das caio-Geschrei geht mir auch auf die Eier. Was denken die Leute eigentlich ?

1. Wird Funkel sicher nie nen Spieler bringen nur weil die Fans ihn fordern.
2. Wirkt das doch total scheiße auf die Spieler die auf dem Platz stehen.
3. Glaubt ihr, dass der die Spiele völlig alleine dreht ? Nur wegen dem einen (wirklich) guten Spiel gegen Cottbus ?

Was ich heut beobachtet hab war folgendes :
Erst haben die Leute Caio gefordert. Dann hat Funkel Caio gebracht, der hat auch nix gerissen. Dann fingen bei mir im Block (42B) die "Funkel Raus" rufe an.. lächerlich  


Die Leute riefen nicht nach Caio, weil sie von ihm Wunderdinge oder 100 Tore erwarteten. Sie riefen nach Caio, weil sie

1. Sehnsucht nach einem Spieler haben, der "Fußball spielen" kann

2. Sie sich schon seit der Winterpause auf ein neues Gesicht, neue Technik und neue Offensivkraft freuen, der Trainer dies alles ihnen aber beharrlich vorenthält und stattdessen altgedienten Spieler, die den Verein verlassen, den Vorzug gibt

3. Weil sie in gewisser Weise Partei ergreifen. Der Konflikt um Caio spielt sich sicherlich nicht nur hier im Forum ab. Bleibt zu hoffen, dass es keine Tragödie wird.

Manchmal haben die Fans eben auch ein feines Gespür......


Und vielleicht weil das Spiel ein Niveau erreicht hat an dem ein eingewechselter Spieler das Spiel nicht verschlechtern kann, auch wenn er nur an der Eckfahne stehen würde.  



nach 15 Minuten ?


nein!!!!!!!!!!!!!

schon bei der Aufstellung war es zu erahnen  
#
sacki schrieb:
Knueller schrieb:
sacki schrieb:
Boxenluder schrieb:
Das 2:2 heute, das war ein Tor der Fans. Das haben einzig und alleine wir ersungen, erzwungen, erfeiert was auch immer.

Ich war heute so stolz, dass wir bei einem 2:1 Rückstand die Welle rausgeholt haben. Die Stimmung war, als hätten wir 6:0 geführt und ich war froh, Fan dieses Ganzen zu sein.

Der Treffer von Weisse geht auch auf unsere Kappe. Gute Nacht!



???
Sorry, aber was war den an der Welle und diesem ganzen "Oh wie ist das schön"-Quatsch gut ??
Die Fans haben die Mannschaft verhöhnt und der Lächerlichkeit preisgegeben, daran kann ich absolut nix gut finden.
Da wär mir ein Pfeiffkonzert echt lieber gewesen.


Sorry, ich begebe mich sicher auf dünnes Eis, aber das war genau das richtige zur richtigen Zeit! Willst du dämlichen Dauersupport (allezallez SGE pfeifpfeifpfeif) 30 min lang und aufm Platz so ein Gegurke? Sollen die nicht mitkriegen, dass man für diese Einstellung eigentlich nur Hohn übrig hat? Sollen sie halt noch eins kriegen, aber ich stell mich nicht in den Block und sing stundenlang monoton irgendwasvor mich hin, nur wiel irgendeiner was von bedingungslosem Support labert. Da geb ich mir lieber (wirklich beeindurkcende) Stimmung bei nem Rückstand und nem scheiss Spiel mit Welle und geilen Gesängen! Komischerweise waren da wohl noch andere der Meinung!


Nein, ich war nicht dafür den "dämlichen Dauersupport" aufrecht zu erhalten. In letzter Zeit geht mir das eingelulle, dass wir da betreiben auch ein bisschen auf die Nerven. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich einfach so weiter machen wollte als wär nix. Mir fällt da auch kein Patentrezept ein (vielleicht ein paar mehr "nach vorne gehende" Lieder ??) .
Die Mannschaft zu verhöhnen ist meiner Meinung nach aber das schlimmste was man machen kann, wie gesagt : Dann lieber Pfeifen.

"Komischerweise waren da wohl noch andere der Meinung!"

Dazu nur eins : truth is not measured in mass appeal ! Schon gar nicht bei Massenveranstaltungen.  


sorry habe keinen Bock mir den Tollen Tag durch so einen Grottenkick versauen zu lassen. Da feiere ich doch lieber 10 Minuten als den Rest der Halbzeit zu pfeiffen und dann zu lesen, dass die Fans assi sind weil sie Pfeiffen. So gehe ich wenigstens mit einem Grinsen in's Bett.

Die Spieler müssen das es abkönnen und wissen auch sehr genau was das für eine Reaktion war. Du wärst beleidigt wenn jemand auf deinen Arbeitseinsatz so reagieren würde ? Dir jubelt aber auch keiner zu, wenn du deine Arbeit richtig machst, oder ?

Von mir aus können wir das im letzten Heimspiel 90 Minuten durchziehen. Für die Spieler scheint die Saison eh schon gelaufen.

Ach ja und bei Gefühlen geht es nicht um richtig oder falsch das nur mal so nebenbei.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir die Caio und Funkel raus rufe mächtig auf die Nerven gehen...

Teert und Federt mich .....
#
@wuerzburgeradler

mir gings um den letzten Kommentar, nicht um das was du geschrieben hast.
#
Deus schrieb:
Wer in dem "Caio Caio" Rufen keine extreme Trainerantipathie bei der Mehrheit der Rufenden entdeckt dem ist nicht mehr zu helfen.

Denn wie die Leute bereits erwähnt haben, es ist absolut hirnrissig einen Mantzios und Weissenberger aufzustellen, die den Verein zu 100% verlassen, den Jungen aber wieder mal nur auf die Bank zu setzen. Da ist nirgends, aber wirklich nirgends eine Logik zu entdecken! Der Junge soll ein Hoffnungsträger für die Zukunft sein, bekommt in einer Phase in der es um nichts mehr geht und die Mannschaft reihenweise verliert trotzdem keine Chance. Das ist Spieleraufbau der unterirdischsten Sorte.


Richtig. Genau darum gehts. Hier werden Chancen vertan. Und siehe da, die Fans merken es auch. Und reagieren entsprechend. Ich ziehe meinen Hut davor.
#
Don.Markus schrieb:
Feigling schrieb:
Don.Markus schrieb:
Manche hier im Forum sollten mal begreifen, dass es auch andere Meinungen als ihre gibt.

[...]


Wenn man das nicht begreift, ...HEUL DOCH!!!


Mhm...?


Aus dem Zusammenhang gerissen macht das sicher keinen Sinn, aber wenn mann den Rest liest sollte man das verstehen was ich meine.


Doch, ich verstehe schon, was Du meinst oder zu meinen glaubst. Ich finde nur, dass Du ungefähr soviel Verständnis für andere Meinungen aufbringst, wie der Threaderöffner. Nicht mehr und nicht weniger. Reicht ja auch. Nur muss man es dann in meinen Augen nicht extra thematisieren, denn so viel toleranter ist hier keine Position in diesem Forum.  
#
sacki schrieb:
@wuerzburgeradler

mir gings um den letzten Kommentar, nicht um das was du geschrieben hast.


OK, alles klar!  
#
@ sacki@zico: Ich verstehe den Unterschied zwischen Pfeifen und Verhöhnen nicht ganz (hätte aber auch mitgepfiffen-sorry, ich bin tierisch angepisst). Es geht darum, dass den Leuten die Mentalität mit allem drum und dran, die sich schlussendlich in schrecklichem Schlafwagenfußball (nicht nur, aber auch) äussert, auf die Nerven geht. Und dann ist so ein verhöhnendes Gesinge ein ganz gutes Ventil. Zumal keiner persönlich angegriffen oder fertig gemacht wurde. Ich hab mir währenddesse nauch gedacht "oje, das muss jetzt echt sein, da unten zu kicken", aber sorry, die einzigen die an der Art und Weise wie gespielt wird was ändern können, sind die auf dem Platz. Und es ist mit Sicherheit nicht so, dass die Fans seit jeher bei jedem Fehlpass gleich ausrasten. Nur hat man gedacht, dass nach dem VfB-Spiel sich was tut und die Jungs alles geben- von wegen! Und da es ja um nichts mehr geht (Mittelmaß!), läuft man auch nicht Gefahr, die Mannschaft nachhaltig zu verunsichern.
#
Nachsatz:

Bei einer Aufstellung mit Caio, Heller und Vasoski anstatt Weissenberger, Mantzios und Kyrgiakos und einer 0:5 Niederlage würdest du keinerlei Kritik von mir hören. Ich hätte auch bei keiner Welle mitgemacht, da ich den Sinn der Aufstellung verstanden hätte.

Aber diesen Mist von heute, werde ich mir nie verstehen.
#
Hollywood77 schrieb:
touch7 schrieb:

"Die einzigen die versagt haben sind die *scheiss Milionäre*"


Genau, und die ganzen Bonzen, Politiker, Bullen, Wurstverkäufer, OF und MZ-zugelassenen PKWs auf dem Gleisdreieck und die Commerzbank. Hab ich wen vergessen...?

Ich sag ja nix gegen die Stimmung, die war für ein Heimspiel und den Rückständen widererwartend richtig gut. Auch schön mit Sarkasmus geprägt, so wie man Frankfurt kennt.
Aber diese Ewignörgler, die sich auf den Trainer oder irgendeinen Spieler eingeschossen haben, nerven. Die Leuten, egal was sie tun, die Pest an den Hals wünschen, ich kann sie einfach nicht verstehen. Selbst diese Niederlage empfinden sie als einen insgeheimen Erfolg, weil sie ja schon wieder recht hatten...

So long, auf ein neues Jahr. Mit gleicher Stimmung und mehr Erfolg im Abschluss.




Du schmeisst was durcheinander: Sarkastisches Gejohle und dümmliche Caio-Rufe sind zwei Paar Schuhe!
#
Knueller schrieb:

Sorry, ich begebe mich sicher auf dünnes Eis, aber das war genau das richtige zur richtigen Zeit! Willst du dämlichen Dauersupport (allezallez SGE pfeifpfeifpfeif) 30 min lang und aufm Platz so ein Gegurke? Sollen die nicht mitkriegen, dass man für diese Einstellung eigentlich nur Hohn übrig hat? Sollen sie halt noch eins kriegen, aber ich stell mich nicht in den Block und sing stundenlang monoton irgendwasvor mich hin, nur wiel irgendeiner was von bedingungslosem Support labert. Da geb ich mir lieber (wirklich beeindurkcende) Stimmung bei nem Rückstand und nem scheiss Spiel mit Welle und geilen Gesängen! Komischerweise waren da wohl noch andere der Meinung!

Bingo. Genau so hab ich es heute auch empfunden. Man sollte der Mannschaft schon zeigen dürfen was man von dem hält, was sie da unten betreiben. Wie sollen sie die Stimmmungslage der Fans erkennen, wenn immer das Gleiche aus der Kurve zu hören ist, egal ob Sieg, Remis, Niederlage, gezeigte Leistung etc. ? Für Beschimpfungen hab ich auch nichts übrig, aber die ironischen Gesänge der zweiten Halbzeit waren, genau wie in Stuttgart, mehr als angebracht. Wenn die Mannschaft durch anfeuern, wie in der ersten Halbzeit geschehen, nicht erwacht, warum dann nicht mal zu diesem Mittel greifen ? Ich fands ok und ich steh dazu.
#
SGErob schrieb:
... in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein. Nein, nicht wegen 6 nicht gewonnenen Spielen. Nein nicht wegen einer Niederlage wie heute. Wir können 3:2 , 4:1 oder weiß der Geier wie hoch verlieren, es wäre mir NIE peinlich Eintracht-Fan zu sein.

Nein es ist mir peinlich wegen einiger Leute. Bestes Beispiel: Mein Stehnachbar von heute. Bis zum Anpfiff wurde 3x mal "Funkel raus" gerufen, nach dem 1:0 Caio gefordert. Mitsingen? Nein, meckern ist viel schöner...
Das 1:1 fällt, alle freuen sich. Alle? Nein, diese Person hat nichts anderes zu tun als in diesem Freudentaumel wieder "Funkel raus" zu schreien. Bei einem Tor der eigenen Mannschaft, keine Freude sondern sowas? Gehts noch?

Ihr fordert von den Spielern Treue und das sie sich den ***** aufreißen. Aber was macht ihr? Fordert bei einem Tor unserer Eintracht den Rauswurf des Trainers. Ist das die Loyalität, die ihr fordert?

Und genau in diesen Momenten ist es mir peinlich, ein Fans unserer SGE zu sein. In diesen Momenten wünscht man sich manchmal, lieber mit 76 im Block zu stehen, die wenigstens aufrichtig ihrem Verein gegenüber sind.
Ich wunder mich nicht mehr über die schlechter werdende Stimmung. Warum auch mitsingen? Den Kopf des Trainers, der mit uns den besten Platz seit vielen Jahren inne hat, ist doch viel schöner.

Ein Sorry an die Mods, sollte dieser Fred für überflüssig erachtet werden, doch DAS musste jetzt raus.
Ich liebe meinen Verein und kann solche Leute nicht verstehen, auch wenns mal scheiße läuft.


Ich habe eigentlich schon den gewohnten FF-raus-Thread erwartet.  Finde es positiv, dass du genau diesen nicht eröffnet hast. Zwar kann ich nicht nachvollziehen, warum man Mantzios gestellt hat, aber FF wird den Grund kennen. Wie dem auch sei, wenn wir ein Tor erzielen, motzt man nicht gegen den Trainer. Gibt halt viele Leute, die einfach gerne mosern.
#
das einzig peinliche ist unser Trainer
#
PS: Die Tatsache, dass Ama die Jungs sofort in die Kabine geschickt hat, zeigt doch, dass das ganze nicht spurlos an denen vorübergegangen ist. In sofern wurde der Sinn erfüllt und es wird intern sicherlich drüber diskutiert.


Teilen