>

Es ist mir peinlich...[Fanverhalten heute]

#
Dennis79 schrieb:
Find´s interessant das man hier als schlechter Fan hingestellt wird, nur weil man nach 6 bescheidenen Spielen nicht immer nur dasteht wie ein Seehund und Klatscht.  

Wenn Kritik/Sarkasmus berechtigt ist sollte es auch erlaubt sein diesen anzubringen und, wie gesagt, nach den letzten 6 Spielen seh ich das durchaus als berechtigt an.  


Ich les hier immer von 6 schlechten Spielen. Klar haben wir fünf der letzten sechs Spiele verloren.
Aber gegen Hannover kann man nicht sagen, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat. Da hat uns einfach das nötige Glück gefehlt. Selbes gilt für das Spiel gegen Bayern.

Ich denke das Problem ist weniger die Leistung, als viel mehr der Wunsch einiger hier unbedingt nächses Jahr Uefa-Cup spielen zu wollen.
Sind wir doch mal ehrlich, die Mannschaft steht jetzt genau da wo man Anfang der Saison mi gerechnet hat.

Ich war gestern auch sauer, aber nicht auf die Mannschaft, sondern wegen dem ständigen Spielerbashing  um mich herum. Auf die, die beim Stand von 1-2 und den Bemühungen des Teams den Ausgleich zu schießen icht besseres zu tun haben, als sich selbst zu feiern und in Sarkasmus zu verfallen. Und ich war sauer auf alle Caio-Rufer. Als ob Caio der Heilsbringer wäre.

Es war klar, dass die Mannschaft  irgendwann einbrechen würde. Habt ihr wirklich geglaubt wir überstehen die Saison ohne Kriese bei den ganzen Verletzungssorgen?

Ich bin froh, dass die Saison fast vorbei ist.
#
SGErob schrieb:
... in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein. Nein, nicht wegen 6 nicht gewonnenen Spielen. Nein nicht wegen einer Niederlage wie heute. Wir können 3:2 , 4:1 oder weiß der Geier wie hoch verlieren, es wäre mir NIE peinlich Eintracht-Fan zu sein.

Nein es ist mir peinlich wegen einiger Leute. Bestes Beispiel: Mein Stehnachbar von heute. Bis zum Anpfiff wurde 3x mal "Funkel raus" gerufen, nach dem 1:0 Caio gefordert. Mitsingen? Nein, meckern ist viel schöner...
Das 1:1 fällt, alle freuen sich. Alle? Nein, diese Person hat nichts anderes zu tun als in diesem Freudentaumel wieder "Funkel raus" zu schreien. Bei einem Tor der eigenen Mannschaft, keine Freude sondern sowas? Gehts noch?

Ihr fordert von den Spielern Treue und das sie sich den ***** aufreißen. Aber was macht ihr? Fordert bei einem Tor unserer Eintracht den Rauswurf des Trainers. Ist das die Loyalität, die ihr fordert?

Und genau in diesen Momenten ist es mir peinlich, ein Fans unserer SGE zu sein. In diesen Momenten wünscht man sich manchmal, lieber mit 76 im Block zu stehen, die wenigstens aufrichtig ihrem Verein gegenüber sind.
Ich wunder mich nicht mehr über die schlechter werdende Stimmung. Warum auch mitsingen? Den Kopf des Trainers, der mit uns den besten Platz seit vielen Jahren inne hat, ist doch viel schöner.

Ein Sorry an die Mods, sollte dieser Fred für überflüssig erachtet werden, doch DAS musste jetzt raus.
Ich liebe meinen Verein und kann solche Leute nicht verstehen, auch wenns mal scheiße läuft.


Ich denke bei uns geht es lange bis gepfiffen wird. Sein Destruktivfussball ist einfach schrecklich anzusehen und als Saisonziel Klassenerhalt Jahr für Jahr auszugeben reicht vielen und mir auch nicht mehr. Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Carl Zeis Jena!
#
nicole1611983 schrieb:


Ich les hier immer von 6 schlechten Spielen. Klar haben wir fünf der letzten sechs Spiele verloren.
Aber gegen Hannover kann man nicht sagen, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat. Da hat uns einfach das nötige Glück gefehlt. Selbes gilt für das Spiel gegen Bayern.

Ich denke das Problem ist weniger die Leistung, als viel mehr der Wunsch einiger hier unbedingt nächses Jahr Uefa-Cup spielen zu wollen.
Sind wir doch mal ehrlich, die Mannschaft steht jetzt genau da wo man Anfang der Saison mi gerechnet hat.

Ich war gestern auch sauer, aber nicht auf die Mannschaft, sondern wegen dem ständigen Spielerbashing  um mich herum. Auf die, die beim Stand von 1-2 und den Bemühungen des Teams den Ausgleich zu schießen icht besseres zu tun haben, als sich selbst zu feiern und in Sarkasmus zu verfallen. Und ich war sauer auf alle Caio-Rufer. Als ob Caio der Heilsbringer wäre.

Es war klar, dass die Mannschaft  irgendwann einbrechen würde. Habt ihr wirklich geglaubt wir überstehen die Saison ohne Kriese bei den ganzen Verletzungssorgen?

Ich bin froh, dass die Saison fast vorbei ist.  


Genau so sehe ich es auch. Danke, brauche ich nicht selbst tippen.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Ich denke bei uns geht es lange bis gepfiffen wird. Sein Destruktivfussball ist einfach schrecklich anzusehen und als Saisonziel Klassenerhalt Jahr für Jahr auszugeben reicht vielen und mir auch nicht mehr. Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Carl Zeis Jena!


Na klar geht es lange - waren ja immerhin schon ein paar Minuten gespielt, bis das Gemaule und die Caio-Rufe los gingen. Wie soll die Mannschaft auf ein 1:2 in 60 Minuten umbiegen? Unmöglich!!

Vermutlich ist CZJ mit mehr Stil in Liga 3 gegangen.
#
Bigbamboo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Ich denke bei uns geht es lange bis gepfiffen wird. Sein Destruktivfussball ist einfach schrecklich anzusehen und als Saisonziel Klassenerhalt Jahr für Jahr auszugeben reicht vielen und mir auch nicht mehr. Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Carl Zeis Jena!


Na klar geht es lange - waren ja immerhin schon ein paar Minuten gespielt, bis das Gemaule und die Caio-Rufe los gingen. Wie soll die Mannschaft auf ein 1:2 in 60 Minuten umbiegen? Unmöglich!!

Vermutlich ist CZJ mit mehr Stil in Liga 3 gegangen.




Ich sage ja nicht, dass es nicht immer ein paar gibt die viel zu früh pfeiffen oder einen Trainerrausschmiss fordern, aber schau dir doch das Fanverhalten bei zig anderen Bundesligisten an.......da ist es doch viel schlimmer. Will nur sagen wir jammern schon bißle auf hohem Niveau.
#
Bigbamboo schrieb:

Na klar geht es lange - waren ja immerhin schon ein paar Minuten gespielt, bis das Gemaule und die Caio-Rufe los gingen.


Was erwartest du bitte? 6 Spiele, 1 Punkt und es wird kaum was geändert. Von dem frühen 0:1 will jetzt keiner reden. Mich wunderts nicht das dann nach dem Spieler gerufen wird, den viele als Hoffnungsträger für die nächste Saison sehen.
#
Dennis79 schrieb:

Was erwartest du bitte? 6 Spiele, 1 Punkt und es wird kaum was geändert. Von dem frühen 0:1 will jetzt keiner reden. Mich wunderts nicht das dann nach dem Spieler gerufen wird, den viele als Hoffnungsträger für die nächste Saison sehen.  


Klar, gegen u.a. Bayern hätten wir gewinnen müssen. Fukel raus!

Das einzige, wirklich grottige Spiel war Stuttgart und da war die Kritik auch berechtigt. Gestern jedoch hat die Mannschaft gekämpft und da halte ich es für angebracht diese zu Unterstützen!
#
Bigbamboo schrieb:
Dennis79 schrieb:

Was erwartest du bitte? 6 Spiele, 1 Punkt und es wird kaum was geändert. Von dem frühen 0:1 will jetzt keiner reden. Mich wunderts nicht das dann nach dem Spieler gerufen wird, den viele als Hoffnungsträger für die nächste Saison sehen.  


Klar, gegen u.a. Bayern hätten wir gewinnen müssen. Fukel raus!

Das einzige, wirklich grottige Spiel war Stuttgart und da war die Kritik auch berechtigt. Gestern jedoch hat die Mannschaft gekämpft und da halte ich es für angebracht diese zu Unterstützen!



So seh ich das auch. Es gab diese Saiso 2 (in Worten zwei) ganz ganz schlechte Spiele, dass war in Nürnberg und gegen den VFB. In der Hinrunde hätte sich keiner über die Niederlagen gegen: den Deutschen Meister 06/07, den Deutschen Meister 07/08, den Pokalsieger 06/07 und die zwei Truppen aus Niedersachen, die unmengen an Geldern für neue Spieler ausgeben, beschwert. Insbesondere nach dne Leistungen die die Mannschaft, mit der Ausnahme Stuttgart, abgeliefert hat. Da hätte man gelesen: "Die Jungs ham gekämpft und eben nicht das nötige Glück gehabt. " Jetzt kommt die Weltuntergangsstimmung weil der Traum des Uefa-Cups geplatzt is, wie eine Seifenblase.
#
SGErob schrieb:
... in diesen Tagen Eintracht-Fan zu sein. Nein, nicht wegen 6 nicht gewonnenen Spielen. Nein nicht wegen einer Niederlage wie heute. Wir können 3:2 , 4:1 oder weiß der Geier wie hoch verlieren, es wäre mir NIE peinlich Eintracht-Fan zu sein.

Nein es ist mir peinlich wegen einiger Leute. Bestes Beispiel: Mein Stehnachbar von heute. Bis zum Anpfiff wurde 3x mal "Funkel raus" gerufen, nach dem 1:0 Caio gefordert. Mitsingen? Nein, meckern ist viel schöner...
Das 1:1 fällt, alle freuen sich. Alle? Nein, diese Person hat nichts anderes zu tun als in diesem Freudentaumel wieder "Funkel raus" zu schreien. Bei einem Tor der eigenen Mannschaft, keine Freude sondern sowas? Gehts noch?

Ihr fordert von den Spielern Treue und das sie sich den ***** aufreißen. Aber was macht ihr? Fordert bei einem Tor unserer Eintracht den Rauswurf des Trainers. Ist das die Loyalität, die ihr fordert?

Und genau in diesen Momenten ist es mir peinlich, ein Fans unserer SGE zu sein. In diesen Momenten wünscht man sich manchmal, lieber mit 76 im Block zu stehen, die wenigstens aufrichtig ihrem Verein gegenüber sind.
Ich wunder mich nicht mehr über die schlechter werdende Stimmung. Warum auch mitsingen? Den Kopf des Trainers, der mit uns den besten Platz seit vielen Jahren inne hat, ist doch viel schöner.

Ein Sorry an die Mods, sollte dieser Fred für überflüssig erachtet werden, doch DAS musste jetzt raus.
Ich liebe meinen Verein und kann solche Leute nicht verstehen, auch wenns mal scheiße läuft.



Leider konnt ich nicht den kompletten Thread lesen, weil mir schon nachm ersten Beitrag der Hut hoch geht. Du schilderst das Verhalten eines Fans und steckst daraufhin alle Fans in ein Topf und meinst sie wären nicht Loyal. Das ist total lächerlich!!! Wieso wegen einzelner Personen aufregen, alles in Frage stellen und hier noch groß posten??
Hast deinen Nachbar ja gut beobachtet. Hättest dich lieber mal an den Rest der "Kurve" gehalten und mitgesungen.  
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:
Sarkasmus ist gut, wenn er angebracht ist. In Stuttgart war er angebracht. Heute nicht. Es stand 1:2. Merkt ihr noch was?

Und diese CAIOCAIOCAIOCAIO-gröhlenden Affen sollen sich gefälligst zu irgendeinem Zweitliga-Verein verpissen. Genau da würden wir nämlich ohne die Herren Köhler und Weissenberger spielen, die ihr da so fröhlich beleidigt.


Kurz, knapp und gut!


Nö, denn gefallen werde ich euch nicht machen. Und ich fand es sehr wohl angebracht.
#
Mal ne andere Frage. Was macht Ihr, wenn alle wieder gesund sind. Funkel und ihr keine Ausreden ( von wegen viele Verletzte ) habt und die Eintracht nächste Saison, genauso wie jetzt aus den ersten sechs Cpielen nur einen Punkt holt. Caio weiterhin auf der Bank sitzt usw. usw.

Feiert Ihr dann genauso ? Nur weil man als Eintracht Fan zu feiern hat und alles gut und schön sein soll.

Warum sollte dieser Negativtrend mit Funkels Taktik nicht auch in die neue Saison mit reingetragen werden ?

Vor allem haben sich andere Mannschaften auf Funkels Rummpelfußball eingestellt und wissen wie dieser zu knacken ist. Siehe die vielen Gegentore der letzten Spiele.

Klar sind wir noch nicht so weit, um im Uefa Cup mitzuspielen, aber Herrgott ist es den Leverkusen, die genauso wie wir ihre Spiele verlieren. Mit 48 Punkten,  nur fünf mehr und wir wären mittendrin im geschehen. Dies sollte man den Frustrierten hier auch zugute halten.
#
stimme nicole auch zu.....
zu anderen beiträgen...ama ist für mich der spieler, bei dem ich mal sehen möchte wieviel KM er im spiel rennt.....und für die mannschaft ackert...ebenso fenin.....funkel lässt halt anders spielen....da gibt es keiner der wie luca toni nur vorne steht......jeder im dienste der mannschaft.....und caio hat super ansätze...aber er ist noch nicht soweit ein ganzes spiel zu führen.....hätte er gestern nach seinem solo lauf das ding reingemacht.....stäne heute in der zeitung....warum erst nach 60 minuten - funkels fehler oder blablabla.....
auf der anderen seite...warum spielt ein weissenberger oder soto.....unsere saison ist gelaufen...der eine geht sicher und der andere weiss man nicht....da lass ich doch vasi oder caio oder andere spielerfahrung sammeln.....(so würde ich es machen), viel schlechter sind sie auch nicht!!!
nach nun 32 spielen auf meinem rücken....bin ich genauso ausgebrannt wie das team.....mund abbutze, nach schalke fahren....da die 45+x einfahren und fertig!!!
und nein, es ist mir nicht peinlich ein SGEler zu sein.....diese leute wie hier beschrieben wird es immer geben....und ein die sarkastische stimmung gestern hat ja irgendwie zum 2:2 beigetragen :O)
#
...das aber der Mantzios so gut wie keinen Ball verloren hat und zumindest in Halbzeit 1 bester Frankfurter war, hast Du auch mitbekommen, oder? Ich würde wirklich darüber nachdenken, Mantzios über das Saisonende hinaus zu halten - sofern der Preis und das Gehalt natürlich im Verhältnis stehen. Der hat noch nie Theater gemacht, auch wenn er sicher schon wesentlich früher eine Chance von Anfang an verdient gehabt hätte. Gestern jedenfalls, hat er seinen Einsatz gerechtfertigt!

Caio hat, vom Cottbus-Spiel und von zwei guten Ecken gestern mal abgesehen, bislang auch noch gar nichts gebracht. Will für meinen Geschmack viel zu viel alleine machen und hat oft nicht das Auge für den besser postierten Nebenmann.... wobei das kein Bekenntnis zu Weisse sein soll. Der hat es gestern ja wirklich wieder geschafft, gefühlte 8 Eckbälle dem Mannam ersten Pfosten auf den Körper zu schießen... vielleicht sollte er mal bei Marcelinho einen Nachmittag zuschauen!
#
...mir auch...
#
war in Anlehnung an diesen Beitrag geschrieben....!

ditomaSGE schrieb:
Dann ist es dir halt peinlich...

Jedem das seine.

Eigentlich wollte ich ja nach einer Aufstellung mit Weissenberger und Kyrgiakos umgehend nach Hause gehen. Aber es kam ja noch schlimmer. Sogar Mantzios wurde aufgestellt.  Es haben also alle gespielt, die die Eintracht am Saisonende verlassen werden. Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
Ich dachte mir. Was soll's. Geb den Spielern doch ein Chance. Außerdem hast du jemanden gesehen, mit dem du ein Paar schöne Tage in Istanbul verbracht hast. Das bringt bestimmt Glück...

Dann war die Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit genauso unterirdisch wie in Stuttgart. Verarschern lassen muss ich mich nicht. Wenn die nicht wollen, will ich auch nicht. Ich habe die Lola -Welle mit Begeisterung mitgemacht und natürlich auch bei den Caio-Gesängen. Dabei ist es mir gar nicht unbedingt um Caio gegangen, sondern vielmehr um den Schwachsinn in der Aufstellung an sich.

Nenne mich jetzt meinetwegen Erfolgsfan, der besser zu Hause bleiben sollte. Da sage ich schon mal vorab "Fuck off" und den gefallen werde ich dir nicht tun. Ich werde auch auf Schalke rumnörgeln, wenn es mir paßt.
#
Knueller schrieb:
Sorry, ich begebe mich sicher auf dünnes Eis, aber das war genau das richtige zur richtigen Zeit! Willst du dämlichen Dauersupport (allezallez SGE pfeifpfeifpfeif) 30 min lang und aufm Platz so ein Gegurke? Sollen die nicht mitkriegen, dass man für diese Einstellung eigentlich nur Hohn übrig hat? Sollen sie halt noch eins kriegen, aber ich stell mich nicht in den Block und sing stundenlang monoton irgendwasvor mich hin, nur wiel irgendeiner was von bedingungslosem Support labert. Da geb ich mir lieber (wirklich beeindurkcende) Stimmung bei nem Rückstand und nem scheiss Spiel mit Welle und geilen Gesängen! Komischerweise waren da wohl noch andere der Meinung!


Die Mannschaft hat gestern nicht den Kampf und die Leidenschaft gezeigt, den viele wohl erwartet haben. Die Reaktion der Fans war sicherlich übertrieben wenn man sich die Gesamtsituation der Eintracht anschaut (Tabellenplatz, Punktausbeute). Wahrscheinlich kommt sie auch daher, dass sich viele zwischenzeitlich viel mehr erhofft haben und das ja auch drin war.
Auf der anderen Seite hat genau diese Reaktion dazu geführt, dass wir 15 min. in der zweiten Halbzeit ganz stark gespielt haben und dann ja auch das 2:2 gemacht haben. Völlig unverständlich das sowohl Mannschaft als auch Fans danach wieder in den alten Trott gefallen sind. Wenn wir das nachlegen, gewinnen wir auch.
Letzlich muss die Mannschaft mit diesen Reaktionen klar kommen.
#
Eigentlich wollte ich hier ja nichts reinschreiben, aber ich Depp machs doch.

@Nicole: Das Spiel in Hannover war unterirdisch. In der 2. Halbzeit fand die Mannschaft, trotz Überzahl, nicht ein Mittel die Wege von Hashemian zu stören. Selbstverschuldet Niederlage nach einem beschissenen Spiel. Da gibt es nichts schönzureden.

Wetterau-Adler schrieb:
Caio hat, vom Cottbus-Spiel und von zwei guten Ecken gestern mal abgesehen, bislang auch noch gar nichts gebracht. Will für meinen Geschmack viel zu viel alleine machen und hat oft nicht das Auge für den besser postierten Nebenmann....  


Na ja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Die große Schwäche unserer Truppe ist nämlich genau das, dass der besser postierte Mitspieler bestenfalls selten gesehen wird. Dadurch wird zu oft das Spiel verlangsamt und der Ball zu lange gehalten - bis zum verlorenen Zweikampf. Gegen Dortmund konnte man schon meist 2 Stunden vorher sehen, dass die eine oder andere Aktion zum Ballverlust führen wird.

Man kann Caio viel vorwerfen, aber dass er keinen Blick für den besser postierten Nebenmann hat?
#
seid ihr eigentlich wahnsinnig? das einzige, aber auch wirklich das einzige was gestern im stadion gut war, war die Stimmung. Bei welchem anderen Verein geht bei einem 1:2 Rückstand und einem Grottenkick eine Laola-Welle durchs Stadion die geschätze 10 Runde druchhält und selbst die VIP-Loge überlebt?

dafür lieb ich diesen Verein.
#
VviCht schrieb:
seid ihr eigentlich wahnsinnig? das einzige, aber auch wirklich das einzige was gestern im stadion gut war, war die Stimmung. Bei welchem anderen Verein geht bei einem 1:2 Rückstand und einem Grottenkick eine Laola-Welle durchs Stadion die geschätze 10 Runde druchhält und selbst die VIP-Loge überlebt?

dafür lieb ich diesen Verein.


#
Rigobert_G schrieb:
Eigentlich wollte ich hier ja nichts reinschreiben, aber ich Depp machs doch.

@Nicole: Das Spiel in Hannover war unterirdisch. In der 2. Halbzeit fand die Mannschaft, trotz Überzahl, nicht ein Mittel die Wege von Hashemian zu stören. Selbstverschuldet Niederlage nach einem beschissenen Spiel. Da gibt es nichts schönzureden.

Wetterau-Adler schrieb:
Caio hat, vom Cottbus-Spiel und von zwei guten Ecken gestern mal abgesehen, bislang auch noch gar nichts gebracht. Will für meinen Geschmack viel zu viel alleine machen und hat oft nicht das Auge für den besser postierten Nebenmann....  


Na ja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Die große Schwäche unserer Truppe ist nämlich genau das, dass der besser postierte Mitspieler bestenfalls selten gesehen wird. Dadurch wird zu oft das Spiel verlangsamt und der Ball zu lange gehalten - bis zum verlorenen Zweikampf. Gegen Dortmund konnte man schon meist 2 Stunden vorher sehen, dass die eine oder andere Aktion zum Ballverlust führen wird.

Man kann Caio viel vorwerfen, aber dass er keinen Blick für den besser postierten Nebenmann hat?



Rigobert, Du Depp (   ) wirst doch hier in diesem Forum nicht versuchen wollen zu argumentieren? Sinnlos. Pack lieber Klischees aus. Dann wirst Du vielleicht auch mal ein guter Fan.


Teilen