Die Stadt Frankfurt hat gesagt, sie baut ein Stadion, welches man immer benutzen kann und das für alle möglichen Veranstaltungen. Wie soll das gehen, wenn man im Winter noch nicht mal das Dach zumachen kann. So wie es jetzt geplant ist, sollte man das Dach einfach nur weglassen. Es ist eine sinnlose Geldverschwendung. Jeder der das Dach kritisiert, sollte bedenken, das die Eintracht dort nur ein Mieter des neuen Stadions ist. Uns als Fussballfans braucht das Dach erstmal nicht zu interessieren, denn beim Fussball bleibt das Dach ja eh auf. Als Steuerzahler interessiert mich das aber trotzdem. Die Stadt Frankfurt ist nämlich ganz gross im Geld verschwenden und Fehlplanen. Am deutlichsten war das ja zu sehen bei der Stadionplanung für die WM 1974, wo man einfach mal die Drainage vergessen hatte. Jeder kennt das Spiel Deutschland gegen Polen die als Wasserschlacht in die WM-Geschichte eingegangen ist und Frankfurt mal wieder richtig dusselig aussehen lies. Und jetzt dieser Sonnenschirm. Darüber lacht sich eh schon wieder ganz Deutschland kaputt.propain
Andererseits, dann bleibts halt offen und der Schnee fällt rein.Ok, die Kosten hätt man sich dann sparen können, aber dadurch wird die AG Eintracht Frankfurt nicht ärmer, was andere dafür ausgeben ist mir pesönlich eigentlich Latte.Zumindest haben wir so nen Halter für den Videowürfel, allein schon dadurch lohnt sichs und die Stadionatmo bleibt.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Die Zuschauerränge sind immer fest überdacht. Es wird keine ungedeckten Plätze mehr geben. D.h. wir, die Zuschauer und Fans, werden sowieso nicht mehr nass geregnet oder eingeschneit. Und das Stadion kann man durchaus auch im Winter nutzen. Nur kann man dann den Innenbereich nicht mehr überdachen.
Denn das "Sonnendach" ist nur für den Innenbereich da. Ob also unsere Profis jetzt im Regen stehen oder laufen oder nicht ist mir doch total egal. Zweckmäßig ist es jedoch für Open-Air-Veranstaltungen, die ja nur sehr sehr selten im Winter stattfinden, die bei schwieriger Witterung problemlos werden stattfinden können. Oder eine Veranstaltung wie auf Schalke, wo ja mal die Oper Aida aufgeführt wurde, ist jetzt in der warmen Jahreszeit immer möglich.
Fazit: Für uns als Fußballfans ist das Dach kaum von Belang. Für alternative Nutzungsmöglichkeiten kann es aber durchaus sinnvoll sein.
ich find es sogar gut, dass das dach net funzt. Die unterschiedlichen Witterungsbedingungen gehören zum Fußball. Wer Angst vor Wind und Wetter kann ja Basketballfan werden... mfg.dennis
propain hat völlig recht! Oh Mann,was heisst hier "was andere dafür ausgeben ist mir pesönlich eigentlich Latte"? Das sind UNSERE Steuergelder die da verbaut werden. Die Stadt Frankfurt hatte hier die einmalige Möglichkeit eine Mehrzweckhalle zu errichten, in der in den Spielpausen, oder wenn die Eintracht Auswärts spielt, andere Veranstaltungen wie Konzerte etc. stattfinden könnten. Die würden zusätzliches Geld in die Kassen bringen. Aber Du glaubst doch nicht, dass im Winter bei schlechtem Wetter die Leute sich im Stadion AC/DC oder ein Musical antun. Kommt mir jetzt nicht mit dem Argument Festhalle, es ist ja wohl ein Unterschied, ob 60-70000 Zuschauer eine Veranstaltung besuchen können oder 6-7000! Seht mal nicht immer alles aus Eintracht-Sicht sondern als Bürger dieses Landes!
sag mir mal bitte zu welcher veranstaltung 60-70000 zuschauer kommen sollen ?! 1. soviele gehn sowieso nicht rein 2. nich mal die hälfte kommt zu irgendeiner veranstaltung sei es konzert oder... 3. wenn überhaupt gibt es einmal in 10 jahren ein richtig grosses event wo wirklich viele zuschauer kommen würden
das faltdach hätten sie sich meiner meinung nach auch schenken können, aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen
Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt! Es steht definitiv fest, dass das Dach die belastung von liegendem schnee nicht aushält! Das heißt, bei regen, sturm usw wird das dach zu gemacht! Nur wenn es richtig heftig schneit, muss es aufgelassen werden! Das heißt, selbst wenn es ein bischen schneit, kann das dach noch benutzt werden! Und seit mal ehrlich: Wie oft schneit es in unseren breitengraden so richtig heftig??? Das ist nicht so oft der fall! Und wenn, dann ist das warscheinlich eh in der winterpause und da kann es uns dann eh egal sein! Ihr müsst euch also keine sorgen machen, das zico & CO einen schnupfen bekommen.
Im Sommer gibt es eine Reihe Open-Air-Konzerte, die mehrere 10.000 Zuschauer haben. Da hättest du dich mal vorher schlau machen sollen, bevor du sowas schreibst, es kämen eh keine Leute. In der kalten Jahreszeit konnte es das bisher gar nicht geben, weil keine Orte dafür vorhanden waren in Deutschland. Jetzt mit den neuen Stadien wäre das möglich, auch in der kalten Jahreszeit für alles zu benutzen. Und selbst wenn es nur die Hälfte von 70.000 sind, dafür gibt es auch nix. Selbst in die grössten Hallen in Deutschland können höchstens 16.000 Zuschauer rein, je nach Konzert und Art des Publikums weniger. Ich kenne genug Leute, die sich freuen würden, wenn in der Fussballwinterpause ein richtig geiles Konzert in Frankfurt stattfinden würde. Nur so sind alle Gruppen in den USA, weil es in Europa keine richtig grossen Hallen gibt.
Wenn das Dach keinen Schnee tragen kann, heisst das auch, das es bei einem Sturm zerpflückt wird. Ausserdem glaube ich auch nicht, das es einem richtigen Regenguss aushält, wie er die letzte Zeit des öfteren runterkommt. Aber anscheinend kennst du nur Fussball, sonst würde es dich schon interessieren, ob in Frankfurt auch mal noch was anderes stattfinden kann. Steuern wirst du auch noch nicht zahlen, sonst würden dich Steuerverschwendungen interessieren. Der Sonnenschirm ist so eine. Entweder ein richtiges verschliessbares Dach oder garkeins.
selbst wenn es solche großen "hallen" für open-air konzerte im winter geben sollte, denkst du, da geht jemand hin?
selbst wenn das dach zu ist, wirds da drin schweine kalt sein, weil du eine solche gigantöse heizung gar nicht hast (die würd ne unmege kosten). also, wer bitteschön geht im dezember zu nen konzert, wo es tierisch kalt ist, und dazu noch das generelle "open-air" feeling fehlt? kein schwein.
und zum thema: es kommen keine bands, weil es die hallen nicht gibt. nenn mir mal bitte einzelbands, die mehr als 18.000 zuschauer locken? da fällt mir neben U2 nur wenige ein. die kölnarena hier ist auch nicht bei jeder veranstaltung ausverkauft, und das bei 18.000 fassungsvermögen, UND komfortabler beheizten halle.
Ich kenne genug, die bei solchen Konzerten hin gehen würde. Nur wenn man keine Möglichkeiten bietet, dann braucht man darüber auch keine Gedanken zu machen. Im übrigen bleiben die Hallen mittlerweile leer, weil die Preise einfach übertrieben sind. Das liegt nicht an zu wenig Interesse. Nur bei Preisen über 30€ gehe ich z.B. nicht mehr auf ein Hallenkonzert. Da können die Gruppen ihr Konzert ohne mich veranstalten. Ich habe mittlerweile soviel gesehen, das ich nicht noch das x-te Konzert einer Gruppe brauche zu total überteuerten Tickets.
Bands, die mehr als 18.000 Zuschauer anlocken: AC/DC, Metallica, Böhse Onkelz, Toten Hosen. Die fallen mir ganz spontan ein. Man muss nur die richtigen Gruppen zusammenstellen, dann kann man jede Halle füllen. Natürlich müssen auch der Preise stimmen.
gruß micha
gruß micha
gruß micha
gruß micha
gruß micha
schlagt mich nicht. ok?
Denn das "Sonnendach" ist nur für den Innenbereich da. Ob also unsere Profis jetzt im Regen stehen oder laufen oder nicht ist mir doch total egal. Zweckmäßig ist es jedoch für Open-Air-Veranstaltungen, die ja nur sehr sehr selten im Winter stattfinden, die bei schwieriger Witterung problemlos werden stattfinden können. Oder eine Veranstaltung wie auf Schalke, wo ja mal die Oper Aida aufgeführt wurde, ist jetzt in der warmen Jahreszeit immer möglich.
Fazit: Für uns als Fußballfans ist das Dach kaum von Belang. Für alternative Nutzungsmöglichkeiten kann es aber durchaus sinnvoll sein.
Die unterschiedlichen Witterungsbedingungen gehören zum Fußball.
Wer Angst vor Wind und Wetter kann ja Basketballfan werden...
mfg.dennis
Oh Mann,was heisst hier "was andere dafür ausgeben ist mir pesönlich eigentlich Latte"? Das sind UNSERE Steuergelder die da verbaut werden. Die Stadt Frankfurt hatte hier die einmalige Möglichkeit eine Mehrzweckhalle zu errichten, in der in den Spielpausen, oder wenn die Eintracht Auswärts spielt, andere Veranstaltungen wie Konzerte etc. stattfinden könnten. Die würden zusätzliches Geld in die Kassen bringen.
Aber Du glaubst doch nicht, dass im Winter bei schlechtem Wetter die Leute sich im Stadion AC/DC oder ein Musical antun.
Kommt mir jetzt nicht mit dem Argument Festhalle, es ist ja wohl ein Unterschied, ob 60-70000 Zuschauer eine Veranstaltung besuchen können oder 6-7000!
Seht mal nicht immer alles aus Eintracht-Sicht sondern als Bürger dieses Landes!
1. soviele gehn sowieso nicht rein
2. nich mal die hälfte kommt zu irgendeiner veranstaltung sei es konzert oder...
3. wenn überhaupt gibt es einmal in 10 jahren ein richtig grosses event wo wirklich viele zuschauer kommen würden
das faltdach hätten sie sich meiner meinung nach auch schenken können, aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen
mfg
P@rick
EFC die Wahl ist gefallen
Es steht definitiv fest, dass das Dach die belastung von liegendem schnee nicht aushält!
Das heißt, bei regen, sturm usw wird das dach zu gemacht!
Nur wenn es richtig heftig schneit, muss es aufgelassen werden!
Das heißt, selbst wenn es ein bischen schneit, kann das dach noch benutzt werden!
Und seit mal ehrlich: Wie oft schneit es in unseren breitengraden so richtig heftig???
Das ist nicht so oft der fall! Und wenn, dann ist das warscheinlich eh in der winterpause und da kann es uns dann eh egal sein!
Ihr müsst euch also keine sorgen machen, das zico & CO einen schnupfen bekommen.
SGE4EVER!!!!
propain
propain
selbst wenn das dach zu ist, wirds da drin schweine kalt sein, weil du eine solche gigantöse heizung gar nicht hast (die würd ne unmege kosten). also, wer bitteschön geht im dezember zu nen konzert, wo es tierisch kalt ist, und dazu noch das generelle "open-air" feeling fehlt? kein schwein.
und zum thema: es kommen keine bands, weil es die hallen nicht gibt. nenn mir mal bitte einzelbands, die mehr als 18.000 zuschauer locken? da fällt mir neben U2 nur wenige ein. die kölnarena hier ist auch nicht bei jeder veranstaltung ausverkauft, und das bei 18.000 fassungsvermögen, UND komfortabler beheizten halle.
Gruß
Melchiot
Bands, die mehr als 18.000 Zuschauer anlocken:
AC/DC, Metallica, Böhse Onkelz, Toten Hosen. Die fallen mir ganz spontan ein. Man muss nur die richtigen Gruppen zusammenstellen, dann kann man jede Halle füllen. Natürlich müssen auch der Preise stimmen.
propain