>

Restprogramm,was geht noch? Ziel min.46pkt!!!

#
concordia-eagle schrieb:
Max_Merkel schrieb:
touch,
Natürlich müssen wir jetzt Dortmund schlagen - aber ehrlich gesagt glaube ich daran nicht. In Stuttgart was holen zu wollen ist mehr als unrealistisch und gegen Wolfsburg, die im Gegensatz zu uns doch tatsächlich nach höherem streben wollen wird es auch verdammt hart.


Redest Du gerade von den Wolfsburgern, die nach 40 Minuten 0:1 in Nürnberg zurücklagen oder von den Wolfsburgern, die zu Hause 0:1 gegen Bochum verloren haben.

Schon schwer nachvollziehbar, warum bei uns immer andere Maßstäbe angelegt werden, als bei anderen Mannschaften.

Nfu aber schlaf nochmal drüber Max

Gruß
concordia-eagle



Gibt ja auch Mannschaften die verlieren in Leverkusen, wenn uns das passiert wäre...
#
touch7 schrieb:
Borussia Dortmund 25.04. (H)
VfB Stuttgart 03.05. (A)
VfL Wolfsburg 07.05. (H)
FC Schalke 04 10.05. (A)
MSV Duisburg 17.05. (H)


BVB - 0 bis 1
VfB - 0
WOB- 1
S06- 0
MSV- 0 oder 3

Als hier im Februar der Tabellenrechner thematisiert wurde, hatte die SGE bei mir mit Datum vom 21.02. 48 Punkte und den Platz 10.
Nach Leverkusen und in Erwartung der Spiele gegen den schwachen FCN+H96,  sah ich mich schon auf dem falschen Pferd.

Jetzt bin ich froh, wenn wir überhaupt über 45 Punkte kommen.
Im Gegensatz zu uns gehts für alle noch kommenden Gegner um was- sei es CL, UEFA-Cup oder Nichtabstieg.

Es ist richtig, wir spielen die beste Saison seit Jahren und haben jetzt schon den Klassenerhalt in der Tasche. Vor der Saison hätte mir das gereicht- aber plötzlich kam man wie die Jungfrau zum Kind in Richtung internationales Geschäft. Es geht mir nicht darum, dass wir unbedingt nächste Saison international spielen sollten (im Gegenteil- siehe Bsp. FCN), es geht mir um die seltendämliche Art und Weise wie die Chance verschenkt wurde.

Sicherlich ist eine Bewertung der Mannschaft und ihrer Leistung immer emotionsgeprägt und sähe nach 2 Siegen in Folge auch schon wieder anders aus, nur fehlt mir momentan der Glaube daran.

Wat solls, Forza SGE  
#
Was ein gejammere. Ich denk wir haun die alle Weg, vielleicht Schlake und Stuttgart nur jeweils einen Punkt. Dann sinds immer noch 11 und wir haben 53 wo ist da jetzt was negatives?
#
Ich glaube nicht das wir 45 Punkte holen....
#
Eine gewisse Konstanz -  welches den Tabellplatz betrifft - lässt sich in den letzten Spielen erkennen. Die letzten drei Niederlagen werden durch die Erfolge davor egalisiert, betrachtet man die Rückrunde. Auswärts haben wir zu wenig geriissen, aber wir behaupten den 8ten Tabellen-Platz.
http://www.bundesliga-statistik.de/index.php?pos=verlauf_saison

Wie geht es weiter? Gegen Dortmund und Duisburg müssen 6 Punkte eingefahren werden und dazu noch in einem anderen Spiel ein Unentschieden, bei gleichzeitig drei Niederlagen. Wären insgesammt dann 49 Punkte - wie schon ein anderer User schrieb.
#
Borussia Dortmund 25.04. (H) 1
VfB Stuttgart 03.05. (A) 0
VfL Wolfsburg 07.05. (H) 1
FC Schalke 04 10.05. (A) 0
MSV Duisburg 17.05. (H) 3
#
Doppelpost, weil passt auch hier rein:

Die positive Entwicklung eine Mannschaft geht nicht nur einher mit überraschend gewonnenen Spielen (z.B. in LEV, in KA, in B), sie erfährt ihren Nährboden neben der Erfahrungsvermittlung des Trainergespanns insbesondere durch die eigene - manchmal bittere - Erkenntis einer "Wissens-" oder "Erfahrungslücke", um sich letztendlich in einem konstant hohen Niveau zu finalisieren.

Gerade die letzten drei Spiele sind ein Lehrstück für die eigene Standortbestimmung . Wäre der Entwicklungsprozess bereits abgeschlossen, hätten wir den Anfangsdruck über die gesamten 90 Minuten aufrecht erhalten und die sich uns ergebenden Chancen konsquent genutzt.

So aber wurde uns lediglich einmal mehr verdeutlicht, daß wir mitten in einer positiven Entwicklung stecken, deren Ende (noch) nicht abzusehen ist, bislang aber jedes Jahr eine deutliche Steigerung beinhaltet. Wer hier und jetzt mehr als das bislang Erreichte fordert, dem sei -mit Verlaub- die Frage nach seinem Realitätssinn gestellt.  
#
Tja, seit dem das Wort Europapokal in den Mund genommen wurde geht nix mehr!
Das schlimme ist das die Konkurenz vor uns auch ständig patzt und wir sogar vor Leverkusen stehen könnten. Um so ärgerlicher ist das...

Gegen Bayern hab ich mir durchaus Chancen ausgerechnet weil die ja eh schon so gut wie Meister sind. Wenigstens hat der Benni Köhler mal getroffen.
Was ist eigentlich mit Martin Fenin los? Das Pulver wurde in den ersten Spielen von ihm schon verschossen. Genauso wie der Thurk damals...

Gegen Dortmund müssen einfach wieder 3 Punkte her, sonst drohen wir von dem schönen Einstelligen Platz runterzufallen.

Den Rest der Saison sehe ich so:

- Sieg gegen Dortmund
- Niederlage in Stuttgart
- Unentschieden gegen Wolfsburg
- Niederlage auf Schalke
- Sieg gegen Duisburg

Das wären dann am Ende 49 Punkte und damit kann man dann trotzdem noch zufrieden sein somal das Saisonziel ja 45 Punkte waren.
Aber die 45 Punkte scheinen ja schon eine echte Herausforderung zu sein.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn wir jetzt gegen Dortmund und Stuttgart gewinnen reden wieder alle vom Uefa Cup! Ich krieg echt das große Kotzen hier.
Vom UEFA-Cup habe ich nie gesprochen und werde in dieser Saison dieses Wort tunlichst nicht in den Mund bzw. in die Schreibe legen. Selbst das Wort UI-Cup ist für mich tabu. Aber man hatte zumindest dann doch die Möglichkeit sich oben festzusetzen. Mal im ernst, Bayern ist und wird auf Dauer für uns kein Gradmesser sein bzw. werden. Mich regen heute immer noch die Partien gegen Nürnberg und Hannover auf, nicht diese Niederlage von gestern Abend.

Irgendwie komme ich mir noch heute wie ein geprügelter Hund vor. Das Spiel gestern hätten wir gewinnen müssen...  

Ich mache die Niederlage nicht an Funkel fest, so viel ist schon mal klar. Ich nehme mir aber heraus die Niederlage an Amanatidis festzumachen. Mich nervt dieser Spieler momentan ganz einfach nur noch.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
normalerweise alle 3 Heimspiele gewinnen (stehen hinter uns oder kanpp vor uns VFL) - also 9 Punkte.

Aber unsere Diva verliert eher gegen Duisburg und gewinnt in Stuttgart und Schalke.

Aber wie man will, 2 Siege sollten es auf jeden Fall sein + X. Wird dann gerade so für Platz 9 reichen. Dieses Jahr brauch man mehr Punkte im Mittelfeld wie letztes Jahr
#
guuuude schrieb:
Was ein gejammere. Ich denk wir haun die alle Weg, vielleicht Schlake und Stuttgart nur jeweils einen Punkt. Dann sinds immer noch 11 und wir haben 53 wo ist da jetzt was negatives?


Und wo ist da jetzt was Realistisches ?  
#
1 Gnadenpunkt gibts noch zum Abschluß gegen Duisburg, das wird die Ausbeute für den Rest der Saison, heißt also 43 Punkte und Platz 12.

Viel Spaß dann den Leuten, die jetzt alles schönreden beim Autokorso und dem feiern der besten Platzierung seit mehr als 10 Jahren....

3x in Folge 1:0 geführt und immer verloren, das gabs in der BL garantiert noch nie. Danke Taktikfuchs Funkel!  
#
Ich glaube, das schon noch was geht Was, das weiß ich selbst nicht genau und ich werde der letzte Seit, ganz in funkelscher Manier, der Zusagen und positive Voraussichten macht.
Wenn wir so auftreten, wie wir bisher angefangen haben, kann es gut sein, dass wir noch Punkte holen werden. Bei wem und wieviel, sieht man dann.
#
Außerdem, fällt mir dazu noch ein, haben unsere direkten Konkurrenten auch kein so spaßiges Programm mehr. Wolfsburg muss noch in Leverkusen, zu Hause gegen Bayern und in Stuttgart ran. Einfach haben die das mit Sicherheit auch nicht.
#
Exil-Hesse schrieb:
So aber wurde uns lediglich einmal mehr verdeutlicht, daß wir mitten in einer positiven Entwicklung stecken, deren Ende (noch) nicht abzusehen ist, bislang aber jedes Jahr eine deutliche Steigerung beinhaltet. Wer hier und jetzt mehr als das bislang Erreichte fordert, dem sei -mit Verlaub- die Frage nach seinem Realitätssinn gestellt.    
Realität ?! Ich kann dir sagen, was Realität ist. Realität ist momentan, dass wir gegen zwei Kackmannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ein grottiges Ergebnis hingelegt haben. Was bringen uns all die Siege in Karlsruhe oder Leverkusen, wenn man es nicht schafft den Tabellenletzten aus Nürnberg sowie die in Unterzahl agierenden schwachen Hannoveraner zu besiegen. Das ist Realität. Mehr fordern ? Was fordern wir denn ? Spiele zu gewinnen - nicht gegen die Bayern aber eben gegen so Kackmannschaften wie Nürnberg und Hannover. Dieses Schulterklopfen hier geht mir tierisch auf den Geist. Wir hatten die Chance uns oben festzusetzen und was macht man - man vergeigt ein Spiel nach dem anderen - z.T. wegen haarsträubender Arroganz. Ich greife hier weniger den Trainer an als vielmehr einige Teile der Mannschaft. Gestern gegen die Bayern waren wir knapp 50 Minuten überlegen. Amanatidis und Fenin treffen die Hütte nicht mehr, weil Sie eher auf RA und LA spielen müssen und das Sturmzentrum nahezu verwaist. Ist gestern niemandem aufgefallen, dass alle Kopfballverlängerungen von Ama vorne drinn keinen Abnehmer fanden weil dort eben keiner Stand ? Die Mannschaft geht in den letzten Spiele 1:0 in Führung und verliert das Spiel dann am Ende noch. Wie sagte Bruchhagen so schön - jeder steht am Ende dort wo er hingehört. Wenn es Platz sein wird mache ich Freudensprünge. Das Ziel 45 + X sollte aber unbedingt weiter verfolgt werden. Und mann sollte nicht den Fehler machen satt zu sein. Einige Fankreise stimmen da ja in diesem Bereich mit gewissen Teilen der Mannschaft völlig überein. Satt sein bedeutet kein Fortschritt - und wenn wir wirklich unter der Vorgabe bleiben ( 45+X) war das für mich keine so erfolgreiche Saison. Wer seine Vorgaben in der freien Wirtschaft nicht erreicht bekommt die Prämien gestrichen oder darf sich unangenehme Fragen gefallen lassen. Wenn wir >45 Punkte haben dann stimme ich in Euer Schulterklopfen mit ein.

Wenn wir Dortmund nicht schlagen, dann geht's richtig rund. Dann drohen uns satte 5 Niederlagen in Folge. Das wäre für die Außendarstellung fatal und würde den Effekt des frühen Klassenerhalts deutlich verpuffen lassen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Schranz76 schrieb:
3x in Folge 1:0 geführt und immer verloren, das gabs in der BL garantiert noch nie. Danke Taktikfuchs Funkel!    
Hier machst Du es Dir zu einfach. Funkel die alleinige Schuld an den drei Spielen zu geben würde im Umkehrschluss heißen, dass Du Funkel für die vielen guten Spiele auch alleine verantwortlich machst.

Ne ne, ich bleibe dabei. Die aktuelle Krise ist überwiegend einigen Teilen der Mannschaft zuzusprechen. Entscheidend wird jetzt sein, wie wir gegen Dortmund spielen. Wenn da einige nach einer möglichen Niederlage wieder kommen mit den Ausreden vom starken Gegner oder von wegen "... ich bin schon mit dem Erreichten zufrieden ..." dann darfst Du immer noch von den Schönbabblern mit der rosaroten Eintrachtbrille sprechen.

Aber ich glaube, dass bei einer möglichen Niederlage dann auch denen der Hals platzen wird.

Mit Deinem Tipp könntest Du glaube ich gar nicht mal so verkehrt liegen. Ich tippe aber noch auf ein Punkt gegen Wolfsburg. Macht am Ende 44 Punkte und Platz 11. Und damit wäre ich nach bisherigem Saisonverlauf überhaupt nicht zufrieden.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ach.. HB hat FF gesagt, dass diese Saison noch zu früh sei mit UEFA-Cup Platz. Das sieht FF auch so und stellt die Mannschaft taktisch so auf, dass nicht mehr viel funktioniert. Betrachtet man nur mal die Einwechslungen der letzten 3 Spiele.

Das riecht doch förmlich nach interner Absprache. In den letzten 3 Spielen 3 mal 1:0 geführt und alle Spiele trotzdem noch verloren. Und warum? Falsche taktische Anweisungen, falsche Einwechslungen. Na gut, klammern wir das Bayern Spiel mal aus, gegen die kann man verlieren.

Mittlerweile glaube ich, dass wir nur noch im letzten Saisonspiel gegen Duisburg gewinnen und unser Saisonziel von 45 Pkt. erreichen. Denn mehr wollen die Vereinsverantwortlichen momentan auch nicht.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Wenn wir jetzt gegen Dortmund und Stuttgart gewinnen reden wieder alle vom Uefa Cup! Ich krieg echt das große Kotzen hier.


So siehts nämlich aus !
Diese Saison sind die Ergebnisse sowieso noch weniger planbar als sonst, also abwarten und tee trinken  
#
heyjoek schrieb:
Ach.. HB hat FF gesagt, dass diese Saison noch zu früh sei mit UEFA-Cup Platz. Das sieht FF auch so und stellt die Mannschaft taktisch so auf, dass nicht mehr viel funktioniert. Betrachtet man nur mal die Einwechslungen der letzten 3 Spiele.

Das riecht doch förmlich nach interner Absprache. In den letzten 3 Spielen 3 mal 1:0 geführt und alle Spiele trotzdem noch verloren. Und warum? Falsche taktische Anweisungen, falsche Einwechslungen. Na gut, klammern wir das Bayern Spiel mal aus, gegen die kann man verlieren.

Mittlerweile glaube ich, dass wir nur noch im letzten Saisonspiel gegen Duisburg gewinnen und unser Saisonziel von 45 Pkt. erreichen. Denn mehr wollen die Vereinsverantwortlichen momentan auch nicht.


Sorry, aber ich habe selten dümmlicheres gelesen als Deinen Beitrag. Funkel und HB lassen die Mannschaft als absichtlich verlieren...

Aaaargghhhhhh      
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Bitte alle mal die Fresse halten! Unglaublich!

Max gerade du solltest mal net so ne scheisse reden!

Von wegen schlecht schlafen! Wir haben schon seit 4 Spieltagen den Klassenerhalt geschafft. Was habt ihr alle für Probleme?

Ich kann gar net so viel essen wie ich kotzen möchte wenn ich die scheisse in den ganzen "Ich bin total bescheuert" Threads lese.


dito. Besser kann man es nicht sagen. Jetzt werden hier leider wieder viele nervös. Das sind exakt die gleichen, die nach drei Siegen von der Champions-League geredet haben.
Und jetzt gewinnen wir natürlich kein Spiel mehr, köstlich  
Und dass Max Merkel ne feuchte Hose bekommt, wenn wir verlieren, ist nix neues. Schwätzer hoch 10 und 0 dahinter, das weiß man seit den letzten Jahren Abstiegskampf.


Teilen