"...Trotz 3 Niederlagen in Folge konnte die Eintracht ihre Leistung in den letzten Spielen schrittweise steigern und muss sich keine Sorgen um den weiteren Saisonverlauf machen..."
Realität ?! Ich kann dir sagen, was Realität ist. Realität ist momentan, dass wir gegen zwei Kackmannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ein grottiges Ergebnis hingelegt haben. Was bringen uns all die Siege in Karlsruhe oder Leverkusen, wenn man es nicht schafft den Tabellenletzten aus Nürnberg sowie die in Unterzahl agierenden schwachen Hannoveraner zu besiegen. Das ist Realität. Mehr fordern ? Was fordern wir denn ? Spiele zu gewinnen - nicht gegen die Bayern aber eben gegen so Kackmannschaften wie Nürnberg und Hannover. Dieses Schulterklopfen hier geht mir tierisch auf den Geist. Wir hatten die Chance uns oben festzusetzen und was macht man - man vergeigt ein Spiel nach dem anderen - z.T. wegen haarsträubender Arroganz. Ich greife hier weniger den Trainer an als vielmehr einige Teile der Mannschaft. Gestern gegen die Bayern waren wir knapp 50 Minuten überlegen. Amanatidis und Fenin treffen die Hütte nicht mehr, weil Sie eher auf RA und LA spielen müssen und das Sturmzentrum nahezu verwaist. Ist gestern niemandem aufgefallen, dass alle Kopfballverlängerungen von Ama vorne drinn keinen Abnehmer fanden weil dort eben keiner Stand ? Die Mannschaft geht in den letzten Spiele 1:0 in Führung und verliert das Spiel dann am Ende noch. Wie sagte Bruchhagen so schön - jeder steht am Ende dort wo er hingehört. Wenn es Platz sein wird mache ich Freudensprünge. Das Ziel 45 + X sollte aber unbedingt weiter verfolgt werden. Und mann sollte nicht den Fehler machen satt zu sein. Einige Fankreise stimmen da ja in diesem Bereich mit gewissen Teilen der Mannschaft völlig überein. Satt sein bedeutet kein Fortschritt - und wenn wir wirklich unter der Vorgabe bleiben ( 45+X) war das für mich keine so erfolgreiche Saison. Wer seine Vorgaben in der freien Wirtschaft nicht erreicht bekommt die Prämien gestrichen oder darf sich unangenehme Fragen gefallen lassen. Wenn wir >45 Punkte haben dann stimme ich in Euer Schulterklopfen mit ein.
Wenn wir Dortmund nicht schlagen, dann geht's richtig rund. Dann drohen uns satte 5 Niederlagen in Folge. Das wäre für die Außendarstellung fatal und würde den Effekt des frühen Klassenerhalts deutlich verpuffen lassen.
KANN DIESE GEDANKEN FAST ZU 100% MIT DIR TEILEN !!!!!!!!!!!!! Gruß gertl1
Realität ?! Ich kann dir sagen, was Realität ist. Realität ist momentan, dass wir gegen zwei Kackmannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ein grottiges Ergebnis hingelegt haben. Was bringen uns all die Siege in Karlsruhe oder Leverkusen, wenn man es nicht schafft den Tabellenletzten aus Nürnberg sowie die in Unterzahl agierenden schwachen Hannoveraner zu besiegen. Das ist Realität. Mehr fordern ? Was fordern wir denn ? Spiele zu gewinnen - nicht gegen die Bayern aber eben gegen so Kackmannschaften wie Nürnberg und Hannover. Dieses Schulterklopfen hier geht mir tierisch auf den Geist. Wir hatten die Chance uns oben festzusetzen und was macht man - man vergeigt ein Spiel nach dem anderen - z.T. wegen haarsträubender Arroganz. Ich greife hier weniger den Trainer an als vielmehr einige Teile der Mannschaft. Gestern gegen die Bayern waren wir knapp 50 Minuten überlegen. Amanatidis und Fenin treffen die Hütte nicht mehr, weil Sie eher auf RA und LA spielen müssen und das Sturmzentrum nahezu verwaist. Ist gestern niemandem aufgefallen, dass alle Kopfballverlängerungen von Ama vorne drinn keinen Abnehmer fanden weil dort eben keiner Stand ? Die Mannschaft geht in den letzten Spiele 1:0 in Führung und verliert das Spiel dann am Ende noch. Wie sagte Bruchhagen so schön - jeder steht am Ende dort wo er hingehört. Wenn es Platz sein wird mache ich Freudensprünge. Das Ziel 45 + X sollte aber unbedingt weiter verfolgt werden. Und mann sollte nicht den Fehler machen satt zu sein. Einige Fankreise stimmen da ja in diesem Bereich mit gewissen Teilen der Mannschaft völlig überein. Satt sein bedeutet kein Fortschritt - und wenn wir wirklich unter der Vorgabe bleiben ( 45+X) war das für mich keine so erfolgreiche Saison. Wer seine Vorgaben in der freien Wirtschaft nicht erreicht bekommt die Prämien gestrichen oder darf sich unangenehme Fragen gefallen lassen. Wenn wir >45 Punkte haben dann stimme ich in Euer Schulterklopfen mit ein.
Wenn wir Dortmund nicht schlagen, dann geht's richtig rund. Dann drohen uns satte 5 Niederlagen in Folge. Das wäre für die Außendarstellung fatal und würde den Effekt des frühen Klassenerhalts deutlich verpuffen lassen.
KANN DIESE GEDANKEN FAST ZU 100% MIT DIR TEILEN !!!!!!!!!!!!! Gruß gertl1
Max_Merkel schrieb: Was bringen uns all die Siege in Karlsruhe oder Leverkusen, wenn man es nicht schafft den Tabellenletzten aus Nürnberg sowie die in Unterzahl agierenden schwachen Hannoveraner zu besiegen.
Am Ende wird es wohl Platz 7-10, wobei Platz 7 wohl an Wolfsburg geht. Der KSC, Hannover und die Eintracht streiten sich um die Plaetze 8-10. Dabei hat die Eintracht zwar einen Punkt Vorsprung, aber wohl tendentiell auch das schwerste Restprogramm. Denke 7 Punkte muessen noch geholt werden, um Platz 8 zu sichern.
Max_Merkel schrieb: Was bringen uns all die Siege in Karlsruhe oder Leverkusen, wenn man es nicht schafft den Tabellenletzten aus Nürnberg sowie die in Unterzahl agierenden schwachen Hannoveraner zu besiegen.
6 Punkte, würde ich sagen.
Genau, die wir dann wieder an Nürnberg und Hannover verschenkt haben Du Rechengenie !!!
Ich schätze, mehr als 6 Punkte werden uns in dieser Saison nicht mehr gutgeschrieben. Vor der Saison hätten wir 48 Pkt. sofort unterzeichnet, jetzt schieben viele hier Frust...
erstmal werden wir den Dortmundern wieder auf die Beine helfen. Als heiliger Samariter der Liga ist ja anscheinend unsere Pflicht am Boden liegenden Teams drei Punkte zu schenken.
Es kommt jetzt Dortmund und da holen wir uns einen Dreier sind wir bei 45.
Dann nach Stuttgart das kann man etwas mit Leverkusen vergleichen. Man rechnet mit ner Niederlage aber ich hoffe und glaube auf mind. einen Punkt. Also 46 dann schon.
Wolfsburg schlagen wir zuhause dann wären es 49.
In Schalke wird es wohl leider eine Niederlage geben.
Aber gegen Duisburg gewinnen wir und wären bei 52 Punkten.
Saisonziel mit 7 Punkten übertroffen und ob das wenn es so komt für UI-Cup reicht oder gar UEFA-Cup muß man sehn. Ich hoffe noch aber ich denke es kommt 1 Jahr zu früh.
Borussia Dortmund 25.04. (H) - 3 Punkte (die helfen uns wieder auf die Beine ,-) ) VfB Stuttgart 03.05. (A) -0 Punkte VfL Wolfsburg 07.05. (H) - 3 Punkte (wenn´s schlecht läuft 1 Punkt) FC Schalke 04 10.05. (A) - 0 Punkte MSV Duisburg 17.05. (H) - 3 Punkte
Also min. noch 7 Punkte und wenn alles gut läuft noch 9 Punkte.
Rattlesnake2002 schrieb: Tja, seit dem das Wort Europapokal in den Mund genommen wurde geht nix mehr! Das schlimme ist das die Konkurenz vor uns auch ständig patzt und wir sogar vor Leverkusen stehen könnten. Um so ärgerlicher ist das...
Gegen Bayern hab ich mir durchaus Chancen ausgerechnet weil die ja eh schon so gut wie Meister sind. Wenigstens hat der Benni Köhler mal getroffen. Was ist eigentlich mit Martin Fenin los? Das Pulver wurde in den ersten Spielen von ihm schon verschossen. Genauso wie der Thurk damals...
Gegen Dortmund müssen einfach wieder 3 Punkte her, sonst drohen wir von dem schönen Einstelligen Platz runterzufallen.
Warum ,was ist mit Fenin los ?.Die Frage ist doch,was ist mit Ama los?Unser Kapitän ist zu blod das leere Tor zu treffen.Und sagt dazu nur , ich spiele gut ich hab nur ein bisschen Pech.Kurany hat das treffender formuliert,ich habe im Moment die Sche...e am Fuss.Also wenn das mit unseren Stürmer so weiter geht,dann gute Nacht.Dann wollen wir nur hoffen,das andere aus der Mannschaft wenigstens noch treffen.Ich halte zwar nicht viel von Fink,aber er ist ja im Moment torgefährlicher wie unsere Stürmer.Genau wie der Russ.
Den Rest der Saison sehe ich so:
- Sieg gegen Dortmund - Niederlage in Stuttgart - Unentschieden gegen Wolfsburg - Niederlage auf Schalke - Sieg gegen Duisburg
Das wären dann am Ende 49 Punkte und damit kann man dann trotzdem noch zufrieden sein somal das Saisonziel ja 45 Punkte waren. Aber die 45 Punkte scheinen ja schon eine echte Herausforderung zu sein.
ich habe schon letzte Woche,gleich nach der Niederlage gegen Hannover aus Spass gesagt *jetzt werden die 45+x in Gefahr geraten*! Bei unserem Restprogramm ist von 0-9Punkten alles drin,mehr als 9pkt sehe ich beim besten Willen nicht. Warum jetzt so einen Thread??? aj weil man gegen die Bayern halt verlieren kann,auch wenn das die B-Elf war,heute war ein Sieg keine Pflicht,machbar war er aber schon! Nur wenn ich mir anschau,wie unser Sturm die besten Chancen verwertet und wie aus dem offenisven Mittelfeld/Flügeln agiert wird,dann verliere ich meine mut und da sollte,nein da muss jetzt gegen den BVB der heute verloren hat und auch am Samstag verlieren wird,einfach was gehen. Ich weiss nicht wie ihr die Sache sieht,aber alles andere ausser ein Sieg wird zu einer Erruption führen,so Sprüche wie gegen Nürnberg und Hannover ziehen nicht. hoffe auf positive Stimmen und mehr Mut nicht nur für uns ,-)
Also ich denke mal das wir 3 Punkte gegen WOB holen und gegen Duisburg. Schalke 1 Punkt und den rest verlieren wir.Also holen wir noch 7 Punkte. Gregen Dortmund verlieren wir weil wir Aufbaugegner Nr. 1 sind. Und die Bayern haben und werden sie auch im Pokal weg schiessen und dann haben die gegen Hannoi verloren also gewinnen die gegen uns so wie es immer ist bei der Eintracht. Stuttgart hat momentan einen Lauf da wird auch nichts zu machen sein. WOB ist machbar und Schalke wird zwar schwer aber ein unendschieden ist da auf jeden fall drin. und Duisburg steht bis dahin schon lange als absteiger fest und unsere Jungs wollen ne schöne abschlußfeier. Also 3 Punkte gegen Duisburg.
So wie sich die Eintracht in dieser Saison immer wieder präsentiert, kann man bei dem Restprogramm kaum eine Prognose wagen. Die Mannschaft ist gefestigt genug um auch nach drei Niederlagen in Folge wie jetzt plötzlich wieder stark aufzutreten. Genauso wie die Heimspiele gegen Dortmund und Duisburg eigentlich gewonnen werden sollten, kann es passieren, dass man dort verliert und vielleicht einen Coup in Stuttgart oder auf Schalke landet. Pflicht sind meiner Meinung nach 6-7 Punkte, die alle in den Heimspielen geholt werden müssen, aber was heißt das schon... ich freue mich jedenfalls auf die letzten Spiele und sehen diesen optimistisch entgegen..
gegen dortmund 3 punkte, weil es für die gefühlt um nicht mehr viel geht, gerade nach dem pokalfinale. gegen stuttgart 3 punkte, weil die unstet spielen und gegen uns einen schlechten tag haben. gegen wolfsburg 3 punkte, weil wir die mit unserer defensiven taktik völlig aus dem spiel nehmen können. gegen schalke 0 punkte, da 04 wieder aufwind hat. gegen duisburg 0 punkte, da wir ihnen den klassenerhalt schenken.
"...Trotz 3 Niederlagen in Folge konnte die Eintracht ihre Leistung in den letzten Spielen schrittweise steigern und muss sich keine Sorgen um den weiteren Saisonverlauf machen..."
na dann is ja gut...
bvb 3 punkte
vfb 1 punkt
s06 0 punkte
msv 3 punkte
macht, 49 punkte und einen event. UI-Cup platz .
...ach und das Spiel gegen Wolfsburg hast Du abgesagt?
KANN DIESE GEDANKEN FAST ZU 100% MIT DIR TEILEN !!!!!!!!!!!!!
Gruß gertl1
Schrei hier doch nicht so rum.
6 Punkte, würde ich sagen.
Der KSC, Hannover und die Eintracht streiten sich um die Plaetze 8-10.
Dabei hat die Eintracht zwar einen Punkt Vorsprung, aber wohl tendentiell auch das schwerste Restprogramm. Denke 7 Punkte muessen noch geholt werden, um Platz 8 zu sichern.
Genau, die wir dann wieder an Nürnberg und Hannover verschenkt haben Du Rechengenie !!!
Vor der Saison hätten wir 48 Pkt. sofort unterzeichnet, jetzt schieben viele hier Frust...
Isch aach So isses Leben...
VfB Stuttgart 1P
VfL Wolfsburg 3P
FC Schalke 04 0P
MSV Duisburg 3P
52 Punkte ,-)
Es kommt jetzt Dortmund und da holen wir uns einen Dreier sind wir bei 45.
Dann nach Stuttgart das kann man etwas mit Leverkusen vergleichen. Man rechnet mit ner Niederlage aber ich hoffe und glaube auf mind. einen Punkt. Also 46 dann schon.
Wolfsburg schlagen wir zuhause dann wären es 49.
In Schalke wird es wohl leider eine Niederlage geben.
Aber gegen Duisburg gewinnen wir und wären bei 52 Punkten.
Saisonziel mit 7 Punkten übertroffen und ob das wenn es so komt für UI-Cup reicht oder gar UEFA-Cup muß man sehn. Ich hoffe noch aber ich denke es kommt 1 Jahr zu früh.
gruß
Borussia Dortmund 25.04. (H) - 3 Punkte (die helfen uns wieder auf die Beine ,-) )
VfB Stuttgart 03.05. (A) -0 Punkte
VfL Wolfsburg 07.05. (H) - 3 Punkte (wenn´s schlecht läuft 1 Punkt)
FC Schalke 04 10.05. (A) - 0 Punkte
MSV Duisburg 17.05. (H) - 3 Punkte
Also min. noch 7 Punkte und wenn alles gut läuft noch 9 Punkte.
wird wohl so werden
gegen stuttgart 3 punkte, weil die unstet spielen und gegen uns einen schlechten tag haben.
gegen wolfsburg 3 punkte, weil wir die mit unserer defensiven taktik völlig aus dem spiel nehmen können.
gegen schalke 0 punkte, da 04 wieder aufwind hat.
gegen duisburg 0 punkte, da wir ihnen den klassenerhalt schenken.
macht dann am ende:
51 punkte und platz 6!
peace out