>

Spielthread: Schalke 06 - Eintracht Frankfurt [33. Spieltag]

#
Der Funkel regt mich so langsam auf....


hab immer viel von Ihm gehalten aber langsam übertreibt er es...


1. Auswechslungen 13 24 Minuten vor schluß...lachhaft

2. Seine Schönrederei geht mir ja sowas von auf den Sack , ich wäre am liebsten durch den Fernseh geklettert...


Wie kann man zufrieden sein .....Wir waren konstan 7-8 und jetzt????


Lachhaft...FF man da muss sich was ändern aber ganz gewaltig...


Pro CAIO von Anfang an
#
smartmaus999 schrieb:
Heute war es spannender einem Holzkohlengrill zuzuschauen ob er angeht oder die Würstchen drauf verbrennen.

Jedenfalls das Spiel war so langweilig wie das Kaminfeuer nachts im Fernsehen oder die schönsten Bahnstrecken Deutschlands.

Für das es heute bei SGE um nichts mehr ging sind die Jungs sehr ideenlos, mutlos und absolut unkreativ an die Sache herangegangen.

Und am Schluß hats trotz Betonrührerei und Angsthasenfuball nichts eingebracht.


Ganz meiner Meinung!!!!!!!!!
Solcher Destruktivfußball darf nicht belohnt werden, die Niederlage deshalb absolut verdient.

Erschreckend schwach Martin Fenin, auffällig gut aber Benni Köhler, besser als Christoph meiner Meinung nach.

Aber wir müssen ja froh sein, dass wir so gut stehen.

#
ich finde die eintrach könnte doch mal wieder ruhig ein spiel gewinnen!
wenns gegen duisburg net mehr klappt wars des wohl mit der guten saison wenn man das letzte viertel eigentlich nurnoch verloren hat,den punkt mal abgesehen!
das schulden sie auch uns fans,meiner Meinung nach!
#
smartmaus999 schrieb:
Heute war es spannender einem Holzkohlengrill zuzuschauen ob er angeht oder die Würstchen drauf verbrennen.

Jedenfalls das Spiel war so langweilig wie das Kaminfeuer nachts im Fernsehen oder die schönsten Bahnstrecken Deutschlands.

Für das es heute bei SGE um nichts mehr ging sind die Jungs sehr ideenlos, mutlos und absolut unkreativ an die Sache herangegangen.

Und am Schluß hats trotz Betonrührerei und Angsthasenfuball nichts eingebracht.

Solcher Destruktivfußball darf nicht belohnt werden, die Niederlage deshalb absolut verdient.

Erschreckend schwach Martin Fenin, auffällig gut aber Benni Köhler, besser als Christoph meiner Meinung nach.

Aber wir müssen ja froh sein, dass wir so gut stehen.




Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das ist überhaupt kein Feuer mehr in der Mannschaft. Und irgendwie war man doch jetzt nach dem 1:0 stolz auf die Leistung. Dann lässt man eben noch 8 Minuten verstreichen, bevor man einwechselt. Man könnte ja die Defensive schwächen.

Ne ne, sehne schon die Sommerpause herbei und das will was heißen. Das ist alles nicht mehr schön. Wie kann man sich so selbst bestrafen?
#
Deus schrieb:
Naja, mal schaun was der Vorstand sagt, wenn wir nächste Woche gegen Duisburg die, laut Funkel, zufriedenstellende Leistung von heute wiederholen.


Diese Leistung zeigt die Mannschaft seit 7 Spielen (mal mehr, mal weniger) der Vorstand hält still- und wird dies auch weiterhin tun.
#
Funkel raus!

Vielen Dank fürs geleistete, aber irgendwann ist nunmal schluss. Wenn die Eintracht sich weiterhin konstant verbessern will dann ist das mit diesem Trainer nicht mehr zu schaffen.

Und es braucht auch keiner was erzählen dass man dank Funkel da steht wo man ist und diese Saison dennoch zufriedenstellend war. Die aktuelle Saison kann gar nicht zufriedenstellend sein wenn der Trainer sich hinstellt und nicht mal einsieht, dass seit Wochen nur noch ein Scheiss zusammengespielt wird den ich lange nicht mehr gesehen habe und dass der Grund für diesen Scheiss zum Großteil der Trainer verschuldet hat weil er an solch tollen Leistungsträgern wie Fink, Köhler, Weissenberger und Konsorten festhält und zu einem Zeitpunkt wo eh nichts mehr zu holen ist Spieler auf der Bank schmoren lässt die dringend wieder Spielpraxis brauchen (Heller, Toski und vorallem Caio)... zusätzlich noch schwachsinnigen Angsthasenfussball und das Schöngerede nach jedem Drecksspiel, das ist einfach nur noch lächerlich. Dann diese Alibi-Auswechslungen 10-20 Minuten vor Schluss... Da wird ein Fussballer doch erst warm im Spiel und dann ist es auch schon vorbei... ist mir mittlerweile auch ziemlich egal alles. Es ist nur traurig mitansehen zu müssen was sich dieser Trainer und einige seiner hochgelobten Spieler Spieltag für Spieltag leisten und alles dennoch schöngeredet wird... und das sage ich nicht nur jetzt weil es seit Wochen Scheisse läuft, das habe ich auch vorher gesagt, auch in Zeiten die erfolgreicher waren... Die Manschaft hat das Potential, aber Funkel ist in dieser Situation der falsche Trainer, so leid es mir tut...
#
 Also, nun schön und gut, man kann ja sagen, wieder ein kleiner Schritt nach vorne in dieser Saison, aber die Bilanz der letzten Spiele und das Nachdenken über glückliche Punkte wie gegen Bremen lassen für die nächste Saison (man denke an Aufsteiger wie Gladbach, evtl. Köln und Hoffenheim mit Investitionspotential) eher noch Schlimmeres in der nächsten Saison befürchten. Und wenn man selbst gegen Gleichrangige wie Bochum in der ersten Hälfte nur Angsthasenfussball hinlegt, ist  da bald nicht mehr viel zu holen. Ohne anständigen Brecher vorne im Sturm, 1 oder 2 Abwehrasse und evtl. noch eine krativen Mittelfeldmann in Ergänzung mit mehr Vertrauen zu Caio (von dem ich mich langsam frage, ob der Holz ihn allein gegen den Willen von Funkel geholt hat/zu denken wäre da vielleicht an Broich, falls Köln unten bleibt) wird das auf dauer nix und immer nur von Perspektive reden...irgendwann ist man vor lauter Perspektive abgestiegen.

In Hoffnung auf Besserung next season  
#
Wenn auf dem Platz noch Fußball gespielt und ein Spiel durchaus noch gewonnen werden kann die Fans den Abpfiff fordern und anfangen auf Spieler oder Trainer einzuprügeln dann frag ich mich worums den Leuten geht, ja! Um die Eintracht nämlich ziemlich sicher in dem Moment nicht.
#
Es wird Zeit das FF abgelöst wird !! Wenn man der Mannschaft ständig einredet das sie eine Ordentlichen Fussball gespielt hat ,glauben die das dann auch irgendwann.Hätte man nach dem Leverkusen  Spiel gesagt das  jetzt die Uefa Cup Plätze das Ziel sind ,wäre es vielleicht besser gekommen.FF lässt zu defensiv spielen.Mit dem Mann kommen wir nicht weiter, so" einfach "wie diese Saison wird es nächstes Jahr bestimmt nicht mehr.Also löst FF ab, schnell !!
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
Der Funkel regt mich so langsam auf....


hab immer viel von Ihm gehalten aber langsam übertreibt er es...


1. Auswechslungen 13 24 Minuten vor schluß...lachhaft

2. Seine Schönrederei geht mir ja sowas von auf den Sack , ich wäre am liebsten durch den Fernseh geklettert...


Wie kann man zufrieden sein .....Wir waren konstan 7-8 und jetzt????


Lachhaft...FF man da muss sich was ändern aber ganz gewaltig...


Pro CAIO von Anfang an
#
orolam schrieb:
Wenn auf dem Platz noch Fußball gespielt und ein Spiel durchaus noch gewonnen werden kann die Fans den Abpfiff fordern und anfangen auf Spieler oder Trainer einzuprügeln dann frag ich mich worums den Leuten geht, ja! Um die Eintracht nämlich ziemlich sicher in dem Moment nicht.


Nimm doch bitte die rosarote Eintracht Brille mal ab und sieh das Spiel realistisch, zu keiner Zeit hätte hier noch gewonnen werden können, die Mannschaft spielte seelenlos, leidenschaftlos und hatte heute ein Niveau eines Absteigers.
Den Trainer würde ich heute nicht in Frage stellen, solche Chancen wie Martin Fenin sie heute hatte müssen rein, da gibts kein Vertun.
#
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
Der Funkel regt mich so langsam auf....


hab immer viel von Ihm gehalten aber langsam übertreibt er es...


1. Auswechslungen 13 24 Minuten vor schluß...lachhaft

2. Seine Schönrederei geht mir ja sowas von auf den Sack , ich wäre am liebsten durch den Fernseh geklettert...


Wie kann man zufrieden sein .....Wir waren konstan 7-8 und jetzt????


Lachhaft...FF man da muss sich was ändern aber ganz gewaltig...


Pro CAIO von Anfang an


Mir geht es genauso, ich bin auch sauer. Warum wartet er bis nichts mehr zu machen ist? Ich bin es langsam wirklich leid. Hoffentlich gewinnen sie wenigstens nächste Woche. Wir hatten doch nichts mehr zu verlieren. Ich war Funkel immer noch wohl gesonnen, glaube aber, dass er uns wirklich nicht mehr weiter bringt.  
#
Hui, verstehe nicht warum hier so dicke Luft ist. In Anbetracht des Gegners und der Ausfaelle war die Leistung ganz ok - mehr konnte man realistisch nicht erwarten. Auch Funkels Einwechslungen waren bis auf das sie wieder mal spaet kamen ok. Duisburg bekommt naechsten Samstag so ne richtige Packung verabreicht und der KSC und Herta punkten nicht - ergo 46 Punkte und sehr wahrscheinlich Platz 9 - je nachdem wie motiviert Cottbus noch gegen Hanoi ist. Alles in allem versoehnlicher Saisonausklang - heute gibt es da andere Kandidaten, die gefrustet sein koennen:

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 4:0 (2:0)
Karlsruher SC - VfL Bochum 1:3 (0:1)
Werder Bremen - Hannover 96 6:1 (2:0)

Funkel wird sicher in der naechsten Saison die Chance bekommen, zu beweisen, dass einen Mannschaft unter ihm auch um das internationale Geschaeft mitspielen kann. Und selbst wenn wir am Ende nur 7. oder 8. werden waere auch das wieder eine Steigerung. Nur wenn es in der naechsten Saison so verkorkst weitergeht, kann ich mir vorstellen, dass gehandelt wird.

Denke Funkel muesste was Personalfuehrung und Mitarbeitermotivation angeht noch etwas an sich arbeiten - genauso, wie er es von seinen Spielern erwartet. So wird er sich auch sein Ziel erfuellen koennen, als Trainer endlich mal mit einem Team oben mitspielen zu koennen und es allen zu zeigen.
#
Einen Sieg muss man auch erzwingen wollen mit aller Macht, dieses Feuer fehlt nun seit Wochen, auch ein Sieg gegen den MSV
ist noch nicht eingefahren.

Die Rückrundensiege waren mit viel Dusel erreicht worden, doch wenn dieses Glück mal weg ist, zählt nur noch Einsatz und auch mal der Mut etwas Risiko zu gehen.

Eines fällt auch auf, Laufwege bzw. das Auge auf den besser postierten Mitspieler fehlt derzeit komplett, hier muß sich auch Ama selbst hinterfragen.
#
Jadefalke schrieb:
Bei JEDEM Verein wo nur 1 Punkt aus 7 Spielen geholt wird, steht der Trainer zur Diskusion, nur bei uns wieder nicht und die Zecke Funkel lacht sich eins ins Fäustchen...mich grault es echt vor der nächsten Saison  


Mir nicht, ich freue mich auf die neue Saison.
Ich hoffe wir holen dann 48+ Punkte. Mit kleinen Schritten nach vorne. Das gibt langes Vergnügen.  



Programmierer
#
t0p1x schrieb:
Was passiert eigentlich wenn wir die 45 Punkte nicht erreichen?


Ganz einfach, dann haben wir 44 oder 46 Punkte. So what.



Programmierer
#
männer, da gib es nur eines, FRIEDHELM FUNKEL muss weg!!! aber ganz schnell, sonst spielen wir nächstes jahr wieder gegen den abstieg!!! FUNKEL RAUS!!!!!!!!
#
Außer Friedhelm könnt ihr alle gehn...!

Die Niederlage war zu erwarten, also keine Überraschung...
Fenin brauch unbedingt die Sommerpause, das war ja ganz mies heute.
Ansonsten sollte man überlegen was man in der neuen Saison alles verändert.
Da gibt es einiges!
#
miep0202 schrieb:

Schönen Abend noch, ihr Heulsusen.



Und ich dachte, die Uschis sitzen in Gelsenkirchen.  



Programmierer
#
Funkel raus!
#
Es spielte Not gegen Elend!
Not hat gewonnen.
Not dachte "irgendwann bekommen wir den Ball in Elends Tor schon rein"
Elend dachte "Irgendwann kriegen wir schon einen Ball in unser Tor rein"
So kam es auch und die Trainer waren zufrieden.

Die von Not, weil sie doch irgendwie gewonnen haben.
Der von Elend auch, weil Elend nicht so elendlich verloren hat wie die anderen Spiele zuvor und er ja weiß, ein mittelmäßiger Verein darf gar nicht über das Mittelmaß hinaus.
Weil er das weiß und die Eintracht da steht wo er sie immer sehen wollte, ist er zufrieden.

Ergo - wenn der Trainer zufrieden ist, muss es die Mannschaft auch sein und die Fans sowieso!

Also ihr alten Miesmacher und Streithähne! Nehmt Euch ein Beispiel an unserem Trainer und seid zufrieden!


Teilen