>

Schwarz Auf Weiss - 09.05.2008 - Gebabbel !

#
Rigobert_G schrieb:
pallazio schrieb:
Wer zurzeit Funkel noch den Rücken stärkt, hängt sein Fähnchen eher gegen den Wind.....  Das Fähnchen in den Wind hängen andere.


Das ist wohl der Grund, das eine befruchtende Diskussion hier im Forum unmöglich ist. Es geht anscheinend wirklich nur darum, wer das Fähnchen in den Wind hängt und wer nicht. Nicht mehr um die sachliche Auseinandersetzung. Das Forum ist wirklich für den *****...  

(Nicht gegen Dich persönlich pallazio! Es geht mir um die festgefahrenen Fronten hier. Also bitte nicht falsch auffassen!)


Genau das ist es, was mich aufregt.

Ob man jetzt für oder gegen FF ist, es gibt reichlich normale und sachliche Argumente für beide Seiten, aber diese Respektlosigkeit finde ich beschämend.

Es gab wirklich Zeiten, da wurden Andermatts & Co hier wirklich sachlich runtergeputzt und verteidigt, aber so ists wohl heute.
Beleidigungen raushauen, jeden, der nicht derselben Meinung ist als Volldepp darstellen und nicht lesen, was andere schreiben.

Sehr sehr schade.

Das Beispiel yeboah1981 und ich hat eigentlich gezeigt, daß man durchaus anderer Meinung in Punkten sein kann, aber in anderen wieder dieselbe Linie verfolgt.

Leider steht bei einigen nicht das Wohl der SGE, sondern die eigene Meinung als absolute Wahrheit im Vordergrund.

Aber hey, ich komm noch aus einer Zeit, wo das Besitzen eines Internetzugangs Interesse und Aufwand erforderte.
Aber damals lernte man auch noch nette Frauen übers Netz kennen :p
#
Sinn mer endlich im Gebabbel angelangt?

Ehrlich die völlig veränderte Thematik ärgert mich genauso, wie das Schubladendenken. Es muss zum einen mal wieder möglich sein, Eintrachtaffine Themen zu diskutieren, ohne in einen Fukel raus oder Caio rein Thread zu zu verfallen.

Zum anderen muss es wieder möglich sein über die Mannschaft und den Trainer zu diskutieren, ohne ob der platten Kommentare automatisch in ein Verteidigungsdenken zu verfallen.

Was hier im Moment an "Meinungen", "Vermutungen" und "Behauptungen" als Fakt verkauft wird, macht das Forum nicht wirklich interessanter. Ohne jedweden Respekt vor einer Intention des Threaderöffners, wird jeder, aber wirklich auch jeder Thread zu einem Fukel- oder Caiothread umgemodelt. Dabei haben wir, ob Ihr es merkt oder net, durchaus (auch) andere Baustellen.

Daher nur eine Bitte, schreibt Eure Meinungen in die bestehenden Threads und das hat nichts mit Forumspolizei (seit wann bittet die Polizei?   ) zu tun, sondern einfach mit Respekt gegenüber anderen Usern.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Sinn mer endlich im Gebabbel angelangt?

Ehrlich die völlig veränderte Thematik ärgert mich genauso, wie das Schubladendenken. Es muss zum einen mal wieder möglich sein, Eintrachtaffine Themen zu diskutieren, ohne in einen Fukel raus oder Caio rein Thread zu zu verfallen.

Zum anderen muss es wieder möglich sein über die Mannschaft und den Trainer zu diskutieren, ohne ob der platten Kommentare automatisch in ein Verteidigungsdenken zu verfallen.

Was hier im Moment an "Meinungen", "Vermutungen" und "Behauptungen" als Fakt verkauft wird, macht das Forum nicht wirklich interessanter. Ohne jedweden Respekt vor einer Intention des Threaderöffners, wird jeder, aber wirklich auch jeder Thread zu einem Fukel- oder Caiothread umgemodelt. Dabei haben wir, ob Ihr es merkt oder net, durchaus (auch) andere Baustellen.

Daher nur eine Bitte, schreibt Eure Meinungen in die bestehenden Threads und das hat nichts mit Forumspolizei (seit wann bittet die Polizei?   ) zu tun, sondern einfach mit Respekt gegenüber anderen Usern.

Gruß
concordia-eagle


gut gemeint concordia und inhaltlich stimme ich dir auch 100%ig zu. aber das hat hier eine ganz eigene dynamik entwickelt (nicht nur in diesem thread), die dazu führt, dass ständig scharmützel ausbrechen und einige user sind, in meiner einschätzung, auch auf gar nichts anderes aus.

da kann man sich entweder raushalten oder dagegenhalten, wenn man den eindruck hat, dass es gar zu blöd wird. beides wird nicht weiterhelfen und führt zum gleichen ergebnis. es gibt mittlerweise user auf die reagiere ich gar nicht mehr. hilft das weiter? ich habe meine zweifel.

und baustellen sehe ich auch. aber solange alles auf caio und funkel reduziert wird werden wir das an dieser stelle nicht diskutieren bzw. uns entsprechend austauschen können. schade, ist aber so.

peter
#
Schobberobber72 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
.....Begrüsse jede Art Kritik an FF und hoffe das sich die Stimmen derer mehren die die Eintracht eben nicht im Mittelmaß verschwinden sehen wollen.

Nur mal nebenbei, auch wenn mir inzwischen so einige Dinge bei FF gegen den Strich gehen und ich mit einen Trainerwechsel im Falle des verpassten Saisonziels durchaus leben könnte, das kurzfristige Ziel sollte durchaus das Etablieren (und nicht etwa das Verschwinden) im Mitelmaß sein! Egal unter welchem Trainer!  


sorry,seh ich anders.Weder das Team noch der Verein Eintracht Frankfurt haben Mittelmass verdient.Nicht mit dem Kader.Mögen auch wieder einige widersprechen,aber ich halte unsre Mannschaft für ein gutes Team,was auch mit etwas Ehrgeiz (auch und gerade von FF) etwas mehr hätte erreichen können.Schon klar das HB n bißchen schiss davor hat sein halbwegs stabiles Gebilde Eintracht wieder im Diventum vergangener Jahre untergehen zu sehen.Andererseits ist das auch wie mit Ruhm aus verganegen Zeiten,der ist auch vorbei und man kann nicht ewig davon zehren.Und so richtig vorwärts gehts net (ja ich weiss schon,nach unten aber auch net) bei FF,eher stagnierts oder is rückläufig.Würd gern mal ne Umfrage starten wieviele von euch noch hinter FF stehen,nur um zu sehen wie die Stimmung wirklich ist


Wodurch haben wir uns das denn "verdient"? Und wie genau funktioniert das? Keine Frage, wenn ich´s mir aussuchen könnte, ich würde jedes Jahr die SGE in der CL sehen  wollen Aber was Du dabei gänzlich vergisst, sind die anderen Vereine! Die interessiert das herzlich wenig, ob wir uns das "verdient" haben. Mit FF hat das wenig zu tun. Denn wie gesagt, das Ziel muss imho auch die nächsten 1-2 Jahre das "Mittelmaß" (gerne mit Anschluss nach oben) sein, egal unter welchem Trainer! Was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht alles mitnehmen soll, was wan kriegen kann! Nur Ziel kann es imho noch ein Weilchen keinesfalls sein!  


will ja net damit anfangen wieviele aktuelle Nationalspieler wir haben,das wir gar beneidet werden um so einige Talente (Toski),das wir uns "verstärkt" haben mit guten Leuten die auch andere Vereine gerne gehabt hätten,aber ein gewisses Maß an sportlichem Ehrgeiz darf ich als Fan erwarten,vom Trainer und vom Team.Und wenn der Chef einem so dermaßen ins Gewissen redet wie  es Herr FF tut,braucht man sich nicht wundern.Letzte Saison gings um haaresbreite gegen den Abstieg,das es dieses Mal nicht so gekommen ist,seh ich nicht als Vortschritt (schon garnicht wenn man bedenkt das wir letzte Saison nur 3 Pünktchen mehr hatten als momentan),sondern nur als pures Glück.Und wenn nicht ein Herr FF für das Team (und die Leistung die es bringt) verantwortlich ist,wer dann?


Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei

Allerdings finde ich es durchaus bemerkenswert, es nicht als Fortschritt zu sehen, diesmal nicht einen Tag gegen den Abstieg gespielt zu haben und zudem die meisten Punkte seit Jahren auf dem Konto zu haben  

Wobei ich mich frage, ob es nun Glück oder die starke Mannschaft war!? Du führst beides an!?!?  

Ob womöglich mehr drin gewesen wäre und warum wir das nicht erreicht haben, steht wieder auf einem anderen Blatt.  


Kann noch net schlafen,deswegen nochma ne kurze Antwort (hab ja auf fast alles n dumme Spruch uff Lager  ,-)  )...
da gings mir auch um spielerische Elemente,da gehts nicht vorwärts (trotz schlapper 8 Millionen € für Verstärkungen),auch den Anspruch an sich selber mal nach oben zu schauen ist nicht da.Das wir diese Saison zudem noch viele Punkte "geschenkt" bekommen haben brauch ich auch nicht weiter zu erwähnen.Wir wurden für das Gegurke nicht bestrafft,der Gegner war oftmals nicht in der Lage aus ner Vielzahl von Chancen auch Tore zu machen (Bremen und das Hinspiel beim FCBratwurst nur mal als Beispiel),wär`s so gewesen,wären wir Tabellennachbar von Nürnberg (die uns sogar dreimal fett vorgeführt haben,das alleine ist schon peinlich,ja,isses).Klar,hätte.wäre.... So wie es aussieht hat uns die Glücksträhne verlassen,gegen Bayern oder Golfsburg haben wir (n grossen Teil der 90min) gut gespielt und trotzdem verloren,vorher haben wir (oft) schlecht gespielt und trotzdem zumindest einen Punkt geholt.
Geht ja auch nicht nur drum was nach oben noch hätte gehen können,sondern was passiert wäre wenn wir (Bayern,Leverbusen,Bremen,Cottbus..) nicht glücklich Pukte gesammelt hätten...
Ich trau der Mannschaft mehr zu...
jetzt geh ich mir noch n Bierchen aufmachen,Prost,gute Nacht und n lockeres,sonniges WE für euch  
#
JoeSkeleton schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
.....Begrüsse jede Art Kritik an FF und hoffe das sich die Stimmen derer mehren die die Eintracht eben nicht im Mittelmaß verschwinden sehen wollen.

Nur mal nebenbei, auch wenn mir inzwischen so einige Dinge bei FF gegen den Strich gehen und ich mit einen Trainerwechsel im Falle des verpassten Saisonziels durchaus leben könnte, das kurzfristige Ziel sollte durchaus das Etablieren (und nicht etwa das Verschwinden) im Mitelmaß sein! Egal unter welchem Trainer!  


sorry,seh ich anders.Weder das Team noch der Verein Eintracht Frankfurt haben Mittelmass verdient.Nicht mit dem Kader.Mögen auch wieder einige widersprechen,aber ich halte unsre Mannschaft für ein gutes Team,was auch mit etwas Ehrgeiz (auch und gerade von FF) etwas mehr hätte erreichen können.Schon klar das HB n bißchen schiss davor hat sein halbwegs stabiles Gebilde Eintracht wieder im Diventum vergangener Jahre untergehen zu sehen.Andererseits ist das auch wie mit Ruhm aus verganegen Zeiten,der ist auch vorbei und man kann nicht ewig davon zehren.Und so richtig vorwärts gehts net (ja ich weiss schon,nach unten aber auch net) bei FF,eher stagnierts oder is rückläufig.Würd gern mal ne Umfrage starten wieviele von euch noch hinter FF stehen,nur um zu sehen wie die Stimmung wirklich ist


Wodurch haben wir uns das denn "verdient"? Und wie genau funktioniert das? Keine Frage, wenn ich´s mir aussuchen könnte, ich würde jedes Jahr die SGE in der CL sehen  wollen Aber was Du dabei gänzlich vergisst, sind die anderen Vereine! Die interessiert das herzlich wenig, ob wir uns das "verdient" haben. Mit FF hat das wenig zu tun. Denn wie gesagt, das Ziel muss imho auch die nächsten 1-2 Jahre das "Mittelmaß" (gerne mit Anschluss nach oben) sein, egal unter welchem Trainer! Was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht alles mitnehmen soll, was wan kriegen kann! Nur Ziel kann es imho noch ein Weilchen keinesfalls sein!  


will ja net damit anfangen wieviele aktuelle Nationalspieler wir haben,das wir gar beneidet werden um so einige Talente (Toski),das wir uns "verstärkt" haben mit guten Leuten die auch andere Vereine gerne gehabt hätten,aber ein gewisses Maß an sportlichem Ehrgeiz darf ich als Fan erwarten,vom Trainer und vom Team.Und wenn der Chef einem so dermaßen ins Gewissen redet wie  es Herr FF tut,braucht man sich nicht wundern.Letzte Saison gings um haaresbreite gegen den Abstieg,das es dieses Mal nicht so gekommen ist,seh ich nicht als Vortschritt (schon garnicht wenn man bedenkt das wir letzte Saison nur 3 Pünktchen mehr hatten als momentan),sondern nur als pures Glück.Und wenn nicht ein Herr FF für das Team (und die Leistung die es bringt) verantwortlich ist,wer dann?


Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei

Allerdings finde ich es durchaus bemerkenswert, es nicht als Fortschritt zu sehen, diesmal nicht einen Tag gegen den Abstieg gespielt zu haben und zudem die meisten Punkte seit Jahren auf dem Konto zu haben  

Wobei ich mich frage, ob es nun Glück oder die starke Mannschaft war!? Du führst beides an!?!?  

Ob womöglich mehr drin gewesen wäre und warum wir das nicht erreicht haben, steht wieder auf einem anderen Blatt.  


Kann noch net schlafen,deswegen nochma ne kurze Antwort (hab ja auf fast alles n dumme Spruch uff Lager  ,-)  )...
da gings mir auch um spielerische Elemente,da gehts nicht vorwärts (trotz schlapper 8 Millionen € für Verstärkungen),auch den Anspruch an sich selber mal nach oben zu schauen ist nicht da.Das wir diese Saison zudem noch viele Punkte "geschenkt" bekommen haben brauch ich auch nicht weiter zu erwähnen.Wir wurden für das Gegurke nicht bestrafft,der Gegner war oftmals nicht in der Lage aus ner Vielzahl von Chancen auch Tore zu machen (Bremen und das Hinspiel beim FCBratwurst nur mal als Beispiel),wär`s so gewesen,wären wir Tabellennachbar von Nürnberg (die uns sogar dreimal fett vorgeführt haben,das alleine ist schon peinlich,ja,isses).Klar,hätte.wäre.... So wie es aussieht hat uns die Glücksträhne verlassen,gegen Bayern oder Golfsburg haben wir (n grossen Teil der 90min) gut gespielt und trotzdem verloren,vorher haben wir (oft) schlecht gespielt und trotzdem zumindest einen Punkt geholt.
Geht ja auch nicht nur drum was nach oben noch hätte gehen können,sondern was passiert wäre wenn wir (Bayern,Leverbusen,Bremen,Cottbus..) nicht glücklich Pukte gesammelt hätten...
Ich trau der Mannschaft mehr zu...
jetzt geh ich mir noch n Bierchen aufmachen,Prost,gute Nacht und n lockeres,sonniges WE für euch  


Joe, vaya con Dios pero vaya

Peter, ja seufz, so isses.

Gruß
Uli
#
Und da soll man  locker bleiben. Nö.
#
Das gute am SAW-Gebabbel ist ja, dass es schnell nach unten durchrutscht. Was hier gestern noch abging passt ja auf keine Kuhhaut mehr. Ein sinnloser Kleinkrieg zweier User das in beidseitiger Polemik endete, ein paar Forumsgrößen die dem in nichts nachstehen und mit Bratwurstrhetorik glänzen, inhaltlich aber rein gar nichts beizutragen haben, obwohl sie es doch könnten. Funkelbasher, die uns mit FF in die Regionalliga rutschen sehen und Funkeljünger, die jegliche Kritik am Trainer als Generalangriff auf die Eintracht und deren Fankultur betrachten. Vereinzelte Stimmen der Vernunft und Differenzierung gehen unter, wer nicht polarisiert, wird nicht gehört. Wenn wir die beiden letzten Spiele verlieren kann das ja eine tolle Sommerpause werden.
#
yeboah1981 schrieb:
Das gute am SAW-Gebabbel ist ja, dass es schnell nach unten durchrutscht. Was hier gestern noch abging passt ja auf keine Kuhhaut mehr. Ein sinnloser Kleinkrieg zweier User das in beidseitiger Polemik endete, ein paar Forumsgrößen die dem in nichts nachstehen und mit Bratwurstrhetorik glänzen, inhaltlich aber rein gar nichts beizutragen haben, obwohl sie es doch könnten. Funkelbasher, die uns mit FF in die Regionalliga rutschen sehen und Funkeljünger, die jegliche Kritik am Trainer als Generalangriff auf die Eintracht und deren Fankultur betrachten. Vereinzelte Stimmen der Vernunft und Differenzierung gehen unter, wer nicht polarisiert, wird nicht gehört. Wenn wir die beiden letzten Spiele verlieren kann das ja eine tolle Sommerpause werden.  





Durchaus nachvollziehbar für den unbefangenen Betrachter. Ich bin aber nicht mehr unbefangen.  Bleibe hier mal ein paar Jahre dabei.   Schau dir die immer gleichen Diskussionen an.
Dann wirst Du vielleicht verstehen, warum ich der Bratwurst die Medizin zu schlucken gebe, die sie anderen verabreichen will.

Im übrigen habe ich  sehr wohl inhaltlich mit ihm auseinandergesetzt. Wer Augen hat zu sehen... Ein paar Leute haben es schon mitbekommen.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das gute am SAW-Gebabbel ist ja, dass es schnell nach unten durchrutscht. Was hier gestern noch abging passt ja auf keine Kuhhaut mehr. Ein sinnloser Kleinkrieg zweier User das in beidseitiger Polemik endete, ein paar Forumsgrößen die dem in nichts nachstehen und mit Bratwurstrhetorik glänzen, inhaltlich aber rein gar nichts beizutragen haben, obwohl sie es doch könnten. Funkelbasher, die uns mit FF in die Regionalliga rutschen sehen und Funkeljünger, die jegliche Kritik am Trainer als Generalangriff auf die Eintracht und deren Fankultur betrachten. Vereinzelte Stimmen der Vernunft und Differenzierung gehen unter, wer nicht polarisiert, wird nicht gehört. Wenn wir die beiden letzten Spiele verlieren kann das ja eine tolle Sommerpause werden.  





Durchaus nachvollziehbar für den unbefangenen Betrachter. Ich bin aber nicht mehr unbefangen.  Bleibe hier mal ein paar Jahre dabei.   Schau dir die immer gleichen Diskussionen an.
Dann wirst Du vielleicht verstehen, warum ich der Bratwurst die Medizin zu schlucken gebe, die sie anderen verabreichen will.

Im übrigen habe ich  sehr wohl inhaltlich mit ihm auseinandergesetzt. Wer Augen hat zu sehen... Ein paar Leute haben es schon mitbekommen.

Du, das mein ich auch. Leute wie du, verweisen unglaublich gern auf ihr Alter, ihre Lebenserfahrung, ihre jahrelange Forumsmitgliedschaft, ich finde das keine schöne ausgeglichen Basis für Diskussion und 1. Habe ich diese Diskussionen auch schon zig mal mitgekriegt, bin nur der Meinung, man kann es nicht oft genug sagen, dass es auch noch was zwischen den beiden Polen gibt. 2. Lass doch einfach die Beleidigungen weg, lass die Krakeeler ihr Ding machen. 3. Eure Meinungsführerschaft in allen Ehren, aber hier ist Kritik an FF einfach nicht möglich, dass fordert die Hetzer nur heraus. Wenn ich mich entscheiden muss, wer Recht hat, mich 100% auf eine Seite schlagen muss, bin ich weg. Dann laber ich nur noch in der Gerüchteküche mit und post meine Southparkbilder und es ist gut.
#
concordia-eagle schrieb:


Joe, vaya con Dios pero vaya

Peter, ja seufz, so isses.

Gruß
Uli


nett...    nur soviel zu Thema "Beleidigungen",ne...
wer sich bei dem Wetter und nem langen WE nicht locker machen kann,is selber Schuld.Tjaja,hat man davon wenn man`s freundlich meint...
Frag mich was ihr für Probleme habt,wenn ihr keine Lust habt über euren Verein zu diskutieren ( war mir eigentlich von Anfang an klar das es im Eintracht-Forum um die Eintracht geht,vielleicht habt ihr`s nur noch nicht mitbekommen,da wiederholen sich auch zwangsläufig mal die Themen),dann lasst es doch einfach.Wenn ihr euch über die pösen Fukel-Raus Störer aufregt,dann überspringt doch denn fred.Aber nee,muss ja immer erst ne Breitseite raus,und wie cool man doch is (vaya con dios...   ,sowas haben wir uns vor 20 Jahren schon an den Kopp geschmissen,da war`s noch "in" sich mit nett klingenden fremdsprachlichen Sticheleien aufzuziehn,damals,im pubertären Teeniealter) und das alle die,die FF lieber vorgestern schon hätten gen Mainz (als Tausch   ) abwandern sehen wollen,keine "echten" Fans sein können,und es denen sowieso an geistiger Qualität fehlt um sich überhaupt mit euch auch nur annähernd verständlich unterhalten zu können.Sachliche Diskussion hin oder her,da steht n post mit dem "passendem" nick,und dann wird gebasht.
Oder habt ihr es nicht so mit Meinungsfreiheit?
#
@JoeSkeleton

ich kann nur für mich sprechen.

es gibt einen ganz großen unterschied zwischen kritisieren und bashen. und, das ist so ein reflex bei mir, wenn spieler oder trainer gebasht werden die zur eintracht gehören, dann werde ich da immer dagegen halten. zur not auch mal etwas weniger differenziert.

jede durchaus sachliche und auch angebrachte kritik wird von einigen hier immer wieder als steilpass genutzt um feste draufzuhauen, mal mehr argumentativ, mal weniger. Ich nenne dir mal ein beispiel. ich teile die aktuelle meinung des "feninisten" in vielen punkten nicht. sie ist aber so formuliert, dass ich mich gerne damit auseinandersetze. so sollte ein forum funktionieren.

wenn dann aber, noch bevor ich ihm etwas geantwortet habe, jemand kommt und ein fröhliches "funkel raus, der ist nur ein zweitligatrainer" rausrotzt ohne die geringste inhaltliche substanz, dann weiß ich, dass der thread eigentlich schon wieder tot ist und finde das bedauerlich. und reagiere dann auf denjenigen der einfach nur draufbolzt oder ziehe mich ganz zurück. es gibt hier leute deren beiträge beantworte ich nicht mehr und aus manchen threads ziehe ich mich zurück wenn bestimmte user sie betreten.

das hat nichts mit meinem demokratieverständnis zu tun sondern ist der tatsache geschuldet, dass meine lebenszeit limitiert ist und ich sie nicht damit verbringen möchte mich zu langweilen.

die interessanten diskussionen führe ich dann lieber per pn oder im persönlichen gespräch. da kann man nämlich verschiedener meinung sein ohne dass es in gepöbel ausartet.

eins noch. die dauer der forumszugehörigkeit oder das alter des user sind keine kriterien für qualität. aber, um eine analogie zu ziehen, wenn du fünf jahre in einer firma arbeitest, dann kennst du deine kollegen. du weißt wer nett ist, wer ein querulant ist und wer sich immer nur zu wort meldet, wenn es etwas zu kritisieren gibt. das lässt sich so 1 zu 1 auf ein forum übertragen. bei bestimmten nicks weiß ich schon vorher was da stehen wird.

peter

ps. ich bin kein funkel-fan und finde so manche seiner verhaltensweisen fragwürdig. mir konnte nur noch niemand erklären warum welcher trainer für die eintracht besser wäre. aber die diskussion sollten wir nicht hier führen.
#
SemperFi schrieb:
Sorry, wenn Caio an dem Blödsinn zerbricht, dann hat der in dem geschäft nix verloren.

Nix gegen Herrn Calmund, aber ich find diese hätschel-tätschel Philosophie fürn *****.

Mit 21 sind andere, die wesentlich behüteter aufgewachsen sind ohne Freundin und Baby im Kriegsgebiet und reißen sich den ***** auf.

Da lach ich doch, bei diesen Aussagen, ein TM der Weinkrämpfe hatte, weil der liebe Gustel nicht da war, aber genug Integration zum Tittengrapschen, was ein Blödsinn.

Spieler, die Heulkrämpfe kriegen, weil sie den Ferrari nicht mehr in ihrem Lieblingsfarbton bekommen, können mir gestohlen bleiben.

Wenn Caio daran zerbricht endet der in Liga 7 bei Sachsen Leipzig 2.

Der Mann bekommt irgendwas zwischen 500k und 1 Mille p.a. und weint, weil eine Supermarktute pampig war?
Des is Frankfurter Schnauze, da gehört pampig zum guten Ton.

Was will der machen, wenn sein Baby sprechen lernt? Sobald der Bub es erstemal Wiederwort gibt heulend wegrennen?

Ganz ehrlich bei der Aussage bin ich ausgeflippt, 21 und nicht in der Lage einen Spruch wegzustecken. Ich lach mich tot.

In Rio sterben jeden tag Leute bei Feuergefechten auf offener Straße aber in Frankfurt fühlt er sich wegen nem Ritas Welt Abklatsch unwohl?

Das sich darüber keiner aufregt begreif ich nicht.

Nein, hüten und beschützen, den armen kleinen Millionär von Fussballprofi, die böse Fleischwarenfachverkäuferin war ja sooooooo gemein.

Sagt mal habt ihr sie noch alle?

Am besten noch einen engagieren, der portugiesischen hakle Feucht besorgt, damit er versteht, womit er sich den ***** abputzen muss.

Boah, in was für einer Welt leben wir denn?

Wenn Caio es nicht schafft, ist es Caio, der versagt hat, nicht FF, nicht Chris, nicht HB, sondern Caio, es liegt an ihm.
Und mit 21 ist er alt genug um es zu schaffen.
Der Mann ist Vater, was eine Verantwortung bedeutet, die weit größer ist, als das was er aufm Platz zeigen muss, aber ihm wird ja von den Fans schon jegliches Vermögen abgesprochen unter dem bösen FF überhaupt gesunden harndrang zu entwickeln.

Wie hirnrissig diese ganze Diskussion ist, so fernab wahrer Realität und wirklicher Probleme.


Puh, ganzschoen entteuschend, dass einem offensichtlich intelligenten Menschen so ein polemisches Geschwaetz entfaehrt. Abstrakt betrachtet geht es hier doch darum, dass eine Firma aus ihrer Investition maximalen Ertrag erwirtschaftet. Deine Aussage entspricht also uebertragen (um das Ganze etwas deutlicher zu machen) der Anschaffung einer Software - ohne Schulung, das sollen die Schnallen sich mal schoen selbst beibringen, ich bezahle denen ja schliesslich genug!!! Oder der Anschaffung einer Produktionsanlage - natuerich ohne Servicevertrag, das sollen die Angestellten mal schoen alleine machen, die machen sowieso staendig Raucherpause. Klar kann man so wirtschaften - und es ist natuerlich jeder Firma selbst ueberlassen, ob sie das macht - aber ob dies oekonomisch ist? Warum wohl geben Firmen wie Google so einen Haufen Geld fuer ihre Angestellten aus?  Friseursalon, Autowaesche, Waescherei, Kantine, Massagesalon, Fitnesscenter alles in der Firma und damit  endet die Betreuung der Angestellten natuerlich noch lange nicht. Aber diese Waschlappen von Angestellten koennten natuerlich auch alles alleine erledigen. Warum also solche Investitionen? Eben um aus dem Human capital das Maximum herauszuholen, oder genau gesagt: "Let's face it: programmers want to program, they don't want to do their laundry. So we make it easy for them to do both." Eric Schmidt, CEO Google

Im Fussball aber auch in der freien Wirtschaft kann man aus seinen Angestellten mit ein wenig Fingerspitzengefuehl, Lob, Anerkennung und Extras wesentlich mehr Leistung herauskitzeln. Gepaart mit "Team-Spirit" ist genau das die Weise, wie ein "Durchschnittsverein" viel weiter oben mitkicken kann, als es sein Kader eigentlich hergeben sollte.

Denen, die deinen Ausfuehrungen Beifall gezollt haben, kann ich nur wuenschen, dass sie so nen "superharten" Vorgesetzen ohne Fingerspitzengefuehl wie dich bekommen.  ,-)  
#
Fakt:
Der teuerste Einkauf der Eintracht-Geschichte, (nach Lajos Detari) sitzt überwiegend auf der Bank. Und das, bald ein halbes Jahr lang - wer will da allen Ernstes erklären können, dass das am System liegt?
#
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
Caio zu langsam, aha. Das muss Funkel natürlich missfallen, ist er doch landauf landab für beherzten Tempofußball bekannt.  

Naja, mir ist jedenfalls nicht ganz klar, was genau Funkel mit dem ständigen öffentlichen verbalen "Auf Caio Eindreschen" bezweckt. Gut, dass dieser kein Deutsch kann...


Schönes Beispiel für das was ich 2 Posts weiter oben sagte, die FR schreibt, der Pöbel blökt.

Das es seltsam sein könnte daß keine andere Zeitung diese FF Dresche zitiert, macht hier wirklich keinen außer mir stutzig?

Auch wenns um die Bild und Bremen geht:

http://www.werder-wg.de/werderwg/episoden/full/08.html

Achso, stimmt, die drucken natürlich gefälschte Funkel-Zitate, und das dauerhaft und ungestraft. Sicher. Und pöbeln tust hier nur du Herr Pöbel..
Ist es für dich ausgeschlossen zuzugeben, dass auch Funkel nicht alles super und toll macht? Naja, bei einigen(wie dir z.B.) hat man ohnehin den Eindruck, sie wären nicht Eintracht- sondern Funkel-Fan...
#
Ich bin eben KEIN Funkel-Jünger, aber sobald man einen respektvollen Umgang mit einer Person fordert, die 4 Jahre, dem achso geliebten Verein gute Dienste geleistet hat, geht ja die automatische Attacke bei vielen los.

Und daß es Dir nicht seltsam vorkommt, wenn dasselbe Zitat in 2 Zeitungen  unterschiedlich klingt, finde ich bedauerlich.

Aber schreit und blökt wie ihr wollt.

Das traurige ist, daß darin jede konstruktive Kritik, die uns wirklich vorwärts bringen könnte untergeht.
#
SemperFi schrieb:
Ich bin eben KEIN Funkel-Jünger, aber sobald man einen respektvollen Umgang mit einer Person fordert, die 4 Jahre, dem achso geliebten Verein gute Dienste geleistet hat, geht ja die automatische Attacke bei vielen los.

Und daß es Dir nicht seltsam vorkommt, wenn dasselbe Zitat in 2 Zeitungen  unterschiedlich klingt, finde ich bedauerlich.

Aber schreit und blökt wie ihr wollt.

Das traurige ist, daß darin jede konstruktive Kritik, die uns wirklich vorwärts bringen könnte untergeht.




genau so ist es!

peter
#
Es muss aber auch nachzuvollziehen sein, dass manche Leute bei solchen Äußerungen an die Decke gehen
schrieb:
Wir beide sind dicht dran und wissen, was realistisch ist und was nicht. Wir waren immer ehrlich und haben nie etwas versprochen, von dem wir wussten, das werden wir nicht halten können. Uns war schon im März nach dem glücklichen 2:0-Sieg in Leverkusen klar, durch den wir auf den siebten Platz kamen, dass die Saison noch schwer werden würde. Und das war ja richtig, wie jetzt jeder sehen kann.

Da kommts auch mir ganz übel hoch, in 7 Spielen 6 Niederlagen, aber Friedhelm der unfassbare Prophet hats ja sowieso gewusst, wie er uns gerne alle 2 Tage irgendwo mitteilt.

Und so Äußerungen sind nicht die Ausnahme, man erinnere sich an eine Periode in der Funkel alle 2 Tage gegen  Köln nachgetreten haben, weil die die Frechheit besessen haben ihn damals zu entlassen, den Abstieg hätte er nämlich natürlich verhindert, so zumindest der Ansatz.
#
Feninist schrieb:
Die Personalie Caio offenbart m.E. eine der großen Schwächen unserers Trainers und vielleicht sogar der Eintracht. Wenn die Aussagen von Funkel stimmen, dann hat er ein Fingerspitzengefühl wie ein Amboß und benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen. Seine Menschenführung, das Erkennen des notwendigen individuellen Umgangs mit Charakteren sind äußerst mittelmäßig ausgeprägt und bei dieser Bewertung hat er Glück, dass sein Vorgänger Reimann hieß.

In diesem Zusammenhang sollte man außerdem mal beleuchten, was ein Kurzeinsatz vor heimischer Kulisse für einen Motivationsschub bei Nachwuchskickern bringen könnte. Mir erschließt sich nicht, warum in einer solchen Luxussituation (Klassenerhalt, es geht um nichts mehr, die Stammspieler sind platt, es herrscht Personalnot durch Langzeitverletzte) die offensichtlichen Chancen nicht genutzt werden.

Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."

Wenn das stimmt, dann ist das eine Unverschämtheit und allein dafür gehört ihm ein Fuß am Stuhl angesägt. Da muss man sich nicht wundern, wenn man demnächst selbst nicht fest im Sattel sitzt.

Jermi sagt da nur: "Er ist psychologisch nicht der Schlauste. Ein anderer Trainer wäre mit der Eintracht womöglich erfolgreicher gewesen"

Wie du mir, so ich dir...


ich erinner mich noch wie genau so ein gelaber abging das funkel nicht mit ama könnte und bla und blub und er sicher bald weg ist deshalb. und nu hat er verlängert.  leute, davon habt ihr doch einfach keine ahnung, ihr seid nicht dabei, könnt es nicht beurteilen, genausowenig wie ich. also wartet auf das ergebnis bis ihr meckert statt auf irgendwelche pressehetze abzugehen.

und zitierst du ernsthaft j.j und gibst auch nur einen pfifferling darauf was der sagt?
#
SemperFi schrieb:
Ich bin eben KEIN Funkel-Jünger, aber sobald man einen respektvollen Umgang mit einer Person fordert, die 4 Jahre, dem achso geliebten Verein gute Dienste geleistet hat, geht ja die automatische Attacke bei vielen los.

Und daß es Dir nicht seltsam vorkommt, wenn dasselbe Zitat in 2 Zeitungen  unterschiedlich klingt, finde ich bedauerlich.

Aber schreit und blökt wie ihr wollt.

Das traurige ist, daß darin jede konstruktive Kritik, die uns wirklich vorwärts bringen könnte untergeht.



Damit hast du sicher recht, aber dein polemisches Statement ueber Caio war im Prinzip auch nichts anderes.

Nichts desto trotz liegt die Wahrheit in der Regel in der Mitte und wir als einfache Fans haben sowieso nicht das Insiderwissen, um wirklich fundiert zu diskutieren. Hier geht es mehr um "was waere, wenn" und Emotionen - leider gemischt mit jeder Menge persoenlicher Angriffe.

Bei vielen Fans gibt es sicher die Sorge, dass die naechste Saison so weitergeht wie die alte aufhoert und dass HB an FF festhalten wird, auch wenn wir gegen den Abstieg spielen werden. Ich persoenlich schaetze HB da aber ganz anders ein und denke intern ist auf mittlere Sicht Mittelmass sicher nicht die Zielvorgabe (schielen). Nach aussen wird halt lieber tiefgestapelt, denn es ist besser tiefgesteckte Erwartungen zu uebertreffen als hochgesteckte zu verfehlen. FF wird bei HB auch keinen Freibrief haben - wenn mit ihm das internationale Geschaeft nicht zu erreichen ist, dann wird es eben ein anderer Trainer versuchen - so laeuft das Geschaeft.

Funkel hat jetzt in der/n naechsten Spielzeite(n) die grosse Chance es endlich einmal allen zu zeigen und ich wuensche ihm von Herzen, dass es klappt. Aber ich denke auch er wird dazu einfach nicht nur an den Spielern sondern auch an sich arbeiten muessen. Ob er die Notwendigkeit dazu ueberhaupt sieht liegt aber ganz alleine bei ihm, nur habe ich halt die Befuerchtung, dass er dann nur in der Lage ist einer unter Druck stehenden Mannschaft die noetige Ruhe fuer den Abstiegskampf zu vermitteln - nicht aber eine nach oben strebende Mannschaft dauerhaft so zu motivieren, dass sie 110% geht. Genauso wie Einzelgespraeche und Betreuung bei jedem einzelnen Spieler auch nochmal etwas herauskitzeln koennen.

Aber das alles wird sich schon in der naechsten Saison zeigen also koennen wir uns eigentlich alle ganz entspannt zuruecklehnen und nach einem Sieg gegen Duisburg die gelungene (leider letztenendes doch nicht nicht geniale) Saison und einen einstelligen Tabellenplatz feiern.
#
Bitte startet hier keine Zitierwettbewerbe.

Schreibt einfach @xy wenn ihr auf einen Beitrag antwortet oder zitiert nur die maßgeblichen Stellen auf die ihr euch bezieht.
Das ist sonst mehr als unübersichtlich.

Danke!


Teilen