>

Torwartfrage

#
Mang-gon schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
                                      Leistungsdaten
   
Markus Pröll                                                  
21 Spiele-Gegentore: 1,71/Spiel                
(davon 5 mal ohne Gegentor!)                    

Oka Nikolov
12 Spiele-Gegentore: 1,0/Spiel
(davon 5 mal ohne Gegentor!)

Das ist ja wohl ne aussagekräftige Statistik !

Und nur als Beispiel das Tor von Schäfer zum 2:1... da sieht Pröll nicht gut aus !  


machst du es dir nicht ein bischen zu einfach?
Meinst du nicht es könnte auch an unserer Abwehr liegen, die derzeit jeden der will ungestört aufs Tor schießen lässt? Oder vielleicht das wir jetzt gegen derzeit formstarke Gegner spielen müssen?

Hätte Pröll so Patzer wie Nikolov gemacht, wie in Hamburg oder Cottbus könnte ich es ja verstehen, aber so???



Sehr schöne schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund. Schauen wir die Tore nochmals an, ist die aussagekräftige Statistik auf dem Weg in de Müll. ,-)  
#
Dieser Thread ist ein Witz!!!
Wenn man sich nur die Tore, die Pröll bzw. Nikolov kassiert hat vors Auge führen würde.
Gestern der Ball, der zum 2:1 führte war nicht unhaltbar. Gut, okay: Sonst noch was zu beanstanden? Ich denke nicht!
Pröll ist momentan die dümmste Sau.

Und wie gesagt: Wenn man sich nur daran zurück erinnert, welche Böcke sich Oka geleistet hat.
Auf so einen Thread kann man nur kommen, wenn man ein schwammiges Gedächnis hat. Ich wiederhole mich: Dieser Thread ist ein Witz!
#
sCarecrow schrieb:
Dieser Thread ist ein Witz!!!
Wenn man sich nur die Tore, die Pröll bzw. Nikolov kassiert hat vors Auge führen würde.
Gestern der Ball, der zum 2:1 führte war nicht unhaltbar. Gut, okay: Sonst noch was zu beanstanden? Ich denke nicht!
Pröll ist momentan die dümmste Sau.

Und wie gesagt: Wenn man sich nur daran zurück erinnert, welche Böcke sich Oka geleistet hat.
Auf so einen Thread kann man nur kommen, wenn man ein schwammiges Gedächnis hat. Ich wiederhole mich: Dieser Thread ist ein Witz!


Ärmste Sau, nicht dümmste!
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Dieser Thread ist ein Witz!!!
Wenn man sich nur die Tore, die Pröll bzw. Nikolov kassiert hat vors Auge führen würde.
Gestern der Ball, der zum 2:1 führte war nicht unhaltbar. Gut, okay: Sonst noch was zu beanstanden? Ich denke nicht!
Pröll ist momentan die dümmste Sau.

Und wie gesagt: Wenn man sich nur daran zurück erinnert, welche Böcke sich Oka geleistet hat.
Auf so einen Thread kann man nur kommen, wenn man ein schwammiges Gedächnis hat. Ich wiederhole mich: Dieser Thread ist ein Witz!


Ärmste Sau, nicht dümmste!


Wird inkl. Korrektur so unterschrieben.
#
Mang-gon schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
                                      Leistungsdaten
   
Markus Pröll                                                  
21 Spiele-Gegentore: 1,71/Spiel                
(davon 5 mal ohne Gegentor!)                    

Oka Nikolov
12 Spiele-Gegentore: 1,0/Spiel
(davon 5 mal ohne Gegentor!)

Das ist ja wohl ne aussagekräftige Statistik !

Und nur als Beispiel das Tor von Schäfer zum 2:1... da sieht Pröll nicht gut aus !  


machst du es dir nicht ein bischen zu einfach?
Meinst du nicht es könnte auch an unserer Abwehr liegen, die derzeit jeden der will ungestört aufs Tor schießen lässt? Oder vielleicht das wir jetzt gegen derzeit formstarke Gegner spielen müssen?

Hätte Pröll so Patzer wie Nikolov gemacht, wie in Hamburg oder Cottbus könnte ich es ja verstehen, aber so???



Natürlich ist es so, dass wenn man die Gegentore gestern betrachtet, dass es einfach nicht passieren darf, dass ein Dzeko oder Schäfer durch die gesamte Abwehr maschieren dürfen, nach Lust und Laune.

ABER: Das war vor kurzer Zeit noch nicht der Fall gewesen, da war es gerade unsere Defensive, die zu unserer großen Stärke zählte.

Und da macht man sich eben Gedanken, woran es liegen könnte...
Und auffällig ist dann eben schon, dass seitdem Markus wieder das Tor hütet,  wir Woche für Woche die Hütte voll bekommen !

Und da fragt man sich, ob der Torwart seine Abwehr richtig organisieren kann ??  
#
Die Slapstick-Abwehrleistungen haben übrigens gegen Nürnberg angefangen. Wer stand da im Tor? Na?
#
untouchable schrieb:
Die Slapstick-Abwehrleistungen haben übrigens gegen Nürnberg angefangen. Wer stand da im Tor? Na?


Spann uns nicht auf die Folter - sags uns!
#
untouchable schrieb:
Die Slapstick-Abwehrleistungen haben übrigens gegen Nürnberg angefangen. Wer stand da im Tor? Na?


laut kicker.de hat der herr für diese leistung sogar ne 5 erhalten gehabt...  
#
Ich bin eigentlich auch eher für Oka, aber ganz will ich den guten Markus jetzt nicht im Regen stehen lassen. Eine Kombination aus Beiden, hier ein Ruhe ausstrahlenden Oka mit der Körpersprache eines Markus, werden wir sicher nicht erleben.

Das Grundproblem ist doch folgendes: Wenn eine Viererkette gut eingespielt ist, und hier nicht ständig irgendwelchen Verletzungen geschuldete Umstellungen vorgenommen werden müssen, hat es der jeweilige Torwart doch viel leichter. Vom derzeit fehlenden Selbstbewußtsein mal ganz zu schweigen.

Mit Soto, ohne Soto, mit Vasoski, ohne Vasoski, mit Galindo, ohne Galindo, Ochs rechts, Ochs links, die jeweilige Tagesform mal völlig außen vor gelassen, eine eingespielte Viererkette stelle ich mir ein bisschen anders vor.

Wir haben aber derzeit keine eingespielte Viererkette, da sieht jeder Torwart, unerheblich ob Oka oder Markus, schlecht aus.


Grüße vom

herzberg
#
ich mache für alle Kritiker in diesem Forum mal eine andere Statistik auf:

Markus Pröll

21 Spiele Durchschnittsnote 2,98 (davon seit seiner Rückkehr niemals schlechter als 3,5 (gestern noch nicht eingerechnet))

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/21942/saison/2007-08

Oka Nikolov

12 Spiele Durchschnittsnote 3,42

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1011/saison/2007-08

so, bitte um Erklärungen. Wie kann das sein, das manche meinen, das Pröll schlechter sei als Nikolov?
#
Wenn der Zimbo wieder fit ist, wäre der doch auch ne option... junge spieler ins kalte wasser schmeißen hat schon des öfteren gezeigt was da für potential schlummert. (siehe russ, toski) vielleicht übertrumpft er ja mit ein wenig bundesliga-spielpraxis die beiden anderen.
#
Wenn die Abwehr die Gegner in den letzten Wochen immer einen Sicherheitsabstand von 3 Metern gewährt, brauch man sich nicht wundern, wenn es hinten klingelt! Der Torwart ist unser kleinstes Problem.
#
herzberg591 schrieb:
... hier ein Ruhe ausstrahlenden Oka ....


Der war gut..
#
Oka - Mist. Pröll rein!
Pröll - Mist, Oka rein!
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Abwehr wird dadurch auch nicht besser!!!!!!
Die letzten 3 Spiele jeweils 3 Dinger kassiert, das kanns nicht sein!!!
Da musst du 4 Buden machen um ein Spiel zu gewinnen!!! Das geht ja garnet!!!
Die 45 P. sind noch drin am letzten Speiltag gg Duisburg.
Da können wir doch zufrieden sein: Ziel erreicht!!!
Gott sei Dank nur noch 2!!
Wird nächste Saison alles besser???????????
Grüße aus der Nachber...schaft!!!
#
herzberg591 schrieb:
Ich bin eigentlich auch eher für Oka, aber ganz will ich den guten Markus jetzt nicht im Regen stehen lassen. Eine Kombination aus Beiden, hier ein Ruhe ausstrahlenden Oka mit der Körpersprache eines Markus, werden wir sicher nicht erleben.

Das Grundproblem ist doch folgendes: Wenn eine Viererkette gut eingespielt ist, und hier nicht ständig irgendwelchen Verletzungen geschuldete Umstellungen vorgenommen werden müssen, hat es der jeweilige Torwart doch viel leichter. Vom derzeit fehlenden Selbstbewußtsein mal ganz zu schweigen.

Mit Soto, ohne Soto, mit Vasoski, ohne Vasoski, mit Galindo, ohne Galindo, Ochs rechts, Ochs links, die jeweilige Tagesform mal völlig außen vor gelassen, eine eingespielte Viererkette stelle ich mir ein bisschen anders vor.

Wir haben aber derzeit keine eingespielte Viererkette, da sieht jeder Torwart, unerheblich ob Oka oder Markus, schlecht aus.


Grüße vom

herzberg




Ich bin der Meinung, daß wir die ganze Zeit am Limit gespielt haben und uns darüber freuen sollten. Nun geht uns die Luft aus, wo es um nichts mehr geht.

Wolfsburg war uns auch läuferisch überlegen.

Wenn man sieht, daß Russ und Vasoski fehlen, Kyrgiakos total ängstlich spielt, Spycher total außer Form ist und Ochs seit dem angeblichen FCB Interesse auch nicht berauschend unterwegs ist, was soll da ein TW ausrichten?!

Pröll ist ein guter, aber kein Weltklassekeeper. Oka ne gute Nummer 2. Denkt mal an andere Ersatztorhüter bei anderen Vereinen (FCN, BVB, Werder usw.)
#
lt.commander schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Das Forum wird auch immer merkwürdiger...


Mir dünkt Du irrst gewaltig. In meinen Augen ist das Forum die einzige Konstante.

Man guckt ein Spiel und mit dem Abpfiff kennt man Freds, Poster und Inhalte. Ist doch klasse  


Sonst bin ich halt nur "Oxa raus!" Thread gewohnt!
#
ullistein schrieb:
herzberg591 schrieb:
... hier ein Ruhe ausstrahlenden Oka ....


Der war gut..



Was denn? Siehst du Oka nur ein mal so rumbrüllen wie z.B Kahn?
#
Das Problem ist, dass Pröll auch in den Interviews immer sagt, er sei noch nicht so fit wieder, habe noch nicht die alte Sprungkraft.

Als gegnerischer Trainer nehme ich so etwas natürlich wohlwollend zur Kenntnis und sage den Jungs, dass die mal ordentlich drauf ballern sollen.

Ich fande die Interviews von Markus zwar ehrlich, aber naiv. Er soll einfach gar nix zu seiner körperlichen Verfassung sagen.

Trotzdem ist es richtig, dass er sich jetzt die Spielpraxis holt, so dass er dann wirklich topfit in die neue Saison gehen kann.
#
nachber schrieb:
Oka - Mist. Pröll rein!
Pröll - Mist, Oka rein!
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Abwehr wird dadurch auch nicht besser!!!!!!
Die letzten 3 Spiele jeweils 3 Dinger kassiert, das kanns nicht sein!!!
Da musst du 4 Buden machen um ein Spiel zu gewinnen!!! Das geht ja garnet!!!
Die 45 P. sind noch drin am letzten Speiltag gg Duisburg.
Da können wir doch zufrieden sein: Ziel erreicht!!!
Gott sei Dank nur noch 2!!
Wird nächste Saison alles besser???????????
Grüße aus der Nachber...schaft!!!



AM ZUFRIEDENSTEN WIRD DER HERR FUKEL SEIN, DER MIT GENAU 45 PKT. BZW.46 SO DAUERHAFT SEINEN JOB SICHERT !

Wären wir diese Saison besser gewesen, hätte er kommende Saison ein höheres Ziel benennen müssen, was er nicht erfüllen kann! Für Fukel ist es doch optimal, wie es verläuft, ganz nach seinem Geschmack. !    
#
Ich bin auch der Meinung das eine Torwartdiskussion zu dem Zeitpunkt nicht angebracht ist, nur finde ich,  hat es sich Oka aufgrund des Saisonverlaufes verdient wieder zu spielen. Schließlich stehen wir u.a. Dank Ihm da wo wir stehen. Wenn er wegen seiner schlechten Leistung ausgewechselt wurde, dann ist es und wäre es mehr wie gerecht das Pröll wieder Platz nimmt. Das was er seit er wieder spielt abgeliefert hat rechtfertigt jede Auswechslung. Ich denke es war einfach zu früh für ihn.  Er soll erstmal seine Verletzung zu 100% auskurieren und wieder der alte werden. Dann werden die Karten neu gemischt!


Teilen