>

Torwartfrage

#
Ich vertrat ja schon als Pröll noch verletzt war bzw. kurz vor seinem Comeback vor ein paar Wochen die These, dass unsere beiden Torhüter unterschiedlich auftreten, wenn sie nach einer Pause wieder ins Team kommen.
Während Oka auf den Punkt, so spontan dieser kommen mag, dafür aber nur über eine geringere Zeitspanne Topleistung bringt, kommt Pröll bei seinen ersten Einsätzen nicht so richtig rein.
Er macht keine gravierenden Fehler, hält aber in der Tat manche Bälle nicht, bei denen er nicht ganz chancenlos ist. Gestern gegen Wolfsburg wirkte er (aber wohl auch aufgrund der schwachen Abwehrleistung) in seinem ganzen Auftreten (Strafraumbeherrschung) sehr unsicher.
Das war zu Beginn der Saison auch so und als er begann, wirklich gut zu halten, verletzte er sich wieder, wie bereits in der Vorsaison.
Fakt ist, dass Nikolov nach seinen Leistungen zuletzt raus musste und Pröll in der Tat "Pech" hat in dieser Phase, in der Spieler wie Galindo, Kyrgiakos, Spycher, Fink und teilweise auch Amanatidis und Ochs leistungsmäßig einbrechen, ausgelaugt sind und allgemein die Luft aus der Mannschaft raus ist. Aber der Rückhalt, den gerade eine verunsicherte Mannschaft in solch einer Situation bräuchte, ist er nach seiner Pause noch lange nicht.
#
Oka Nikolov oder Markus Pröll,

wieso stellt man mal nicht den Jan Zimmermann ins Tor???????
#
Also insgesamt bin ich schon der Meinung, dass Pröll der etwas bessere Torwart ist als Nikolov. Aber seit er nach seiner letzten Verletzung wieder spielt, hält er halt leider nicht mehr so gut wie zuvor. Das ein oder andere Gegentor in den jüngsten Spielen hätte er in der Vergangenheit wahrscheinlich verhindert. Dennoch ist das für mich kein Grund, den Torwart jetzt nochmal zu wechseln. Schließlich wird er ja z.Z. von seinen Vorderleuten auch ziemlich im Stich gelassen.
#
pröll ist für mich ganz klar der bessere torwart.

ich denke aber auch, dass er sich das zweite gegentor ankreiden lassen muss. den muss er einfach halten. davon abgesehen darf es natürlich gar nicht erst zu dem schuss kommen.

die abwehr, die uns bis zum leverkusen spiel so stark gemacht hat, versagt nun schon ungewöhnlich lange. :neutral-face
#
Der von Pauli wär nicht schlecht! Pröll auf die Bank und Oka zu den Bayern, vom Transfererlös endlich einen gescheiten Sechser gekauft!
#
MerkDirDas schrieb:
Der von Pauli wär nicht schlecht! Pröll auf die Bank und Oka zu den Bayern, vom Transfererlös endlich einen gescheiten Sechser gekauft!


meine güte...wenn Pröll nächste Saison wieder vollkommen fit ist...dann jubelt ihn hier auch wieder jeder in die Nationalmannschaft

Geduld ist für viele hier ein Fremdwort!!! sieht man immer wieder in ALLEN BEREICHEN!!! ich geh jetzt schlafen...am besten falle ich gleich ins koma....ist ja ein albtraum hier
#
tani1977 schrieb:
MerkDirDas schrieb:
Der von Pauli wär nicht schlecht! Pröll auf die Bank und Oka zu den Bayern, vom Transfererlös endlich einen gescheiten Sechser gekauft!


Geduld ist für viele hier ein Fremdwort!!!  


Ironie wohl auch...  
#
Also was du sagst, dass seit dem Pröll wieder da ist jeder Schuss ein Tor, ist was dran, hat mein Vater auch schon Gesagt. Ich denke aber es hat nur was damit zu tun, dass er noch nicht fit nach seiner Verletzung ist. Tzja typisch Funkel.
#
denimsge schrieb:
Also was du sagst, dass seit dem Pröll wieder da ist jeder Schuss ein Tor, ist was dran, hat mein Vater auch schon Gesagt. Ich denke aber es hat nur was damit zu tun, dass er noch nicht fit nach seiner Verletzung ist. Tzja typisch Funkel.


bevor du weiter auf ff rumhakst (warum auch immer in diesem kontext), sollte dich dein vater mal schnell in die bubu-kiste schicken...
#
Spiele in denen Sotos gespielt hat sollte man vll. nicht in diese Statistik mit aufnehmen.
#
liam_gallagher schrieb:
Ich vertrat ja schon als Pröll noch verletzt war bzw. kurz vor seinem Comeback vor ein paar Wochen die These, dass unsere beiden Torhüter unterschiedlich auftreten, wenn sie nach einer Pause wieder ins Team kommen.
Während Oka auf den Punkt, so spontan dieser kommen mag, dafür aber nur über eine geringere Zeitspanne Topleistung bringt, kommt Pröll bei seinen ersten Einsätzen nicht so richtig rein.
Er macht keine gravierenden Fehler, hält aber in der Tat manche Bälle nicht, bei denen er nicht ganz chancenlos ist. Gestern gegen Wolfsburg wirkte er (aber wohl auch aufgrund der schwachen Abwehrleistung) in seinem ganzen Auftreten (Strafraumbeherrschung) sehr unsicher.
Das war zu Beginn der Saison auch so und als er begann, wirklich gut zu halten, verletzte er sich wieder, wie bereits in der Vorsaison.
Fakt ist, dass Nikolov nach seinen Leistungen zuletzt raus musste und Pröll in der Tat "Pech" hat in dieser Phase, in der Spieler wie Galindo, Kyrgiakos, Spycher, Fink und teilweise auch Amanatidis und Ochs leistungsmäßig einbrechen, ausgelaugt sind und allgemein die Luft aus der Mannschaft raus ist. Aber der Rückhalt, den gerade eine verunsicherte Mannschaft in solch einer Situation bräuchte, ist er nach seiner Pause noch lange nicht.


Da könntest du tatsächlich recht haben. Pröll ist kein Rückhalt für die Mannschaft. Streng genommen war er es eigentlich nur in der Aufstiegssaison, danach war er einfach zwischendurch zu lange verletzt. Und manchmal hat er, vielleicht aus falsch verstandenem Ehrgeiz, wieder zu früh angefangen.

Ich halte ihn zwar auch für den etwas stärkeren Torhüter, aber wenn man die beiden mit z.B. Uli Stein vergleicht, dann fallen da schon große Qualitätsunterschiede auf.  Nur solche Torhüter wie Uli gibt es leider nicht viele und wir müssen mit dem auskommen, was wir haben, aber trotzdem sollte man vielleicht schon in der nächsten Saison zumindest mal den Markt sondieren.
#
MerkDirDas schrieb:
tani1977 schrieb:
MerkDirDas schrieb:
Der von Pauli wär nicht schlecht! Pröll auf die Bank und Oka zu den Bayern, vom Transfererlös endlich einen gescheiten Sechser gekauft!


Geduld ist für viele hier ein Fremdwort!!!  


Ironie wohl auch...  



sorry...bei all den vielen ätzpostings...rutscht sowas schon mal durch
da wird man schon ironieblind
#
FUKEL ins Tor  ! ! ! !      
#
denimsge schrieb:
Also was du sagst, dass seit dem Pröll wieder da ist jeder Schuss ein Tor, ist was dran, hat mein Vater auch schon Gesagt. Ich denke aber es hat nur was damit zu tun, dass er noch nicht fit nach seiner Verletzung ist. Tzja typisch Funkel.


Dein Papa sollte Dir lieber mal den PC wegnehmen  
#
woelli schrieb:
FUKEL ins Tor  ! ! ! !        


Das geht ja nun mal gar nicht! Dafür ist der viel zu unrasiert!
#
Also ich weiß nicht was hier auf einmal los ist und sich viele auf unsern Keeper Pröll einschießen. Ich finde, er hat bisher alles gehalten, was zu halten war. Zudem macht er (bisher) nicht solche Klöpse wie ein Nikolov, und der hatte schon ein paar. Ich denke einfach, dass die komplette Mannschaft nicht richtig auf der Höhe ist und dazu gehört dann wohl auch ein Torwart. Der Sturm trifft nicht mehr und die Abwehr ist löchrig wie schweizer Käse. Was soll denn ein Pröll machen, wenn wie z. B. in Stuttgart die gegenerischen Stürmer im minutentakt allein vor seiner Hütte auftauchen?! Naja, viele unserer "Fans" registrieren die Dinge ja eh nur als Momentaufnahme. Von daher, wenn der Pröll die nächsten 2 Spieler wieder 2 Elfer hält und wir 4 Punkte holen, dann ist er wieder der Liebling aller derjenigen, die jetzt nen Torwartwechseln fordern. Ach so, und war Pröll vor seiner Verletzung, statistisch gesehen, nicht einer der 5 besten Torhüter der Liga?! Da war doch was!? Naja, aber das zählt ja nicht mehr, dann lieber nen Nikolov ins Tor, den nur aufgrund seiner ewigen Treue, viele im Tor sehen wollen. Versteh ich nicht!!!  
#
Basaltkopp schrieb:
woelli schrieb:
FUKEL ins Tor  ! ! ! !        


Das geht ja nun mal gar nicht! Dafür ist der viel zu unrasiert!


Ich auch, nehmen wir doch HB ! ! !          ,-)  


Allen ein sonniges Wochenende und wieder mal 'nen Auswärtssieg!

Der Woelli
#
Ich weiß auch nicht was ihr wollt?! Pröll war einer der wenigen der seine Leistung in den letzten Spielen gebracht hat und meherere Paraden gezeigt hat... (wart ihr da schon alle betrunken und habt es nicht mehr gesehen? )Oka ist kein schlechter... aber auf das Niveau von Pröll kommt er nicht ran... und das Pröll viel mehr Tore reinbekommen hat lag ja wohl daran das unsere "Abwehr" (wenn man sie so nennen darf) ihn im Stich gelassen haben...
#
MisterFifty schrieb:
Also ich weiß nicht was hier auf einmal los ist und sich viele auf unsern Keeper Pröll einschießen. Ich finde, er hat bisher alles gehalten, was zu halten war. Zudem macht er (bisher) nicht solche Klöpse wie ein Nikolov, und der hatte schon ein paar. Ich denke einfach, dass die komplette Mannschaft nicht richtig auf der Höhe ist und dazu gehört dann wohl auch ein Torwart. Der Sturm trifft nicht mehr und die Abwehr ist löchrig wie schweizer Käse. Was soll denn ein Pröll machen, wenn wie z. B. in Stuttgart die gegenerischen Stürmer im minutentakt allein vor seiner Hütte auftauchen?! Naja, viele unserer "Fans" registrieren die Dinge ja eh nur als Momentaufnahme. Von daher, wenn der Pröll die nächsten 2 Spieler wieder 2 Elfer hält und wir 4 Punkte holen, dann ist er wieder der Liebling aller derjenigen, die jetzt nen Torwartwechseln fordern. Ach so, und war Pröll vor seiner Verletzung, statistisch gesehen, nicht einer der 5 besten Torhüter der Liga?! Da war doch was!? Naja, aber das zählt ja nicht mehr, dann lieber nen Nikolov ins Tor, den nur aufgrund seiner ewigen Treue, viele im Tor sehen wollen. Versteh ich nicht!!!    


Ich denke mal kurz an unser Spiel in München, als Oka, egal wie die Bayern gestürmt haben, den Kasten sauber gehalten hat. Ich glaube kaum, dass Pröll so etwas geschafft hätte. Nichts gegen Pröll, ich finde auch, dass er ein guter Torwart ist, nur ist er noch gar nicht in Form. Oka war es in den letzten Spielen allerdings auch nicht. Fazit: Wir haben zwei gute Torleute und jeder hat seine Schwächen, wobei bei beiden momentan die Schwächen überwiegen.

In diesem Sinne mit der Hoffnung, dass Pröll am Samstag supergut hält!

lg, Astrid
#
plaetzer schrieb:
MisterFifty schrieb:
Also ich weiß nicht was hier auf einmal los ist und sich viele auf unsern Keeper Pröll einschießen. Ich finde, er hat bisher alles gehalten, was zu halten war. Zudem macht er (bisher) nicht solche Klöpse wie ein Nikolov, und der hatte schon ein paar. Ich denke einfach, dass die komplette Mannschaft nicht richtig auf der Höhe ist und dazu gehört dann wohl auch ein Torwart. Der Sturm trifft nicht mehr und die Abwehr ist löchrig wie schweizer Käse. Was soll denn ein Pröll machen, wenn wie z. B. in Stuttgart die gegenerischen Stürmer im minutentakt allein vor seiner Hütte auftauchen?! Naja, viele unserer "Fans" registrieren die Dinge ja eh nur als Momentaufnahme. Von daher, wenn der Pröll die nächsten 2 Spieler wieder 2 Elfer hält und wir 4 Punkte holen, dann ist er wieder der Liebling aller derjenigen, die jetzt nen Torwartwechseln fordern. Ach so, und war Pröll vor seiner Verletzung, statistisch gesehen, nicht einer der 5 besten Torhüter der Liga?! Da war doch was!? Naja, aber das zählt ja nicht mehr, dann lieber nen Nikolov ins Tor, den nur aufgrund seiner ewigen Treue, viele im Tor sehen wollen. Versteh ich nicht!!!    


Ich denke mal kurz an unser Spiel in München, als Oka, egal wie die Bayern gestürmt haben, den Kasten sauber gehalten hat. Ich glaube kaum, dass Pröll so etwas geschafft hätte. Nichts gegen Pröll, ich finde auch, dass er ein guter Torwart ist, nur ist er noch gar nicht in Form. Oka war es in den letzten Spielen allerdings auch nicht. Fazit: Wir haben zwei gute Torleute und jeder hat seine Schwächen, wobei bei beiden momentan die Schwächen überwiegen.

In diesem Sinne mit der Hoffnung, dass Pröll am Samstag supergut hält!

lg, Astrid



Ja an das Spiel kann ich mich sehr gut erinnern. Ich wär im Stadion fast verzweifelt, bei diesem Sturmlauf der Bayern. Natürlich muss man sagen, dass der Nikolov da wohl das Spiel seines Lebens gemacht hat und er dazu auch das nötige Glück gehabt hat. Aber dieses Spiel rechtfertigt nicht, sich jetzt auf den Pröll einzuschießen und einen Wechsel im Kasten zu fordern. Und ob das einem Pröll nicht gelungen wäre ist hypothetsich!


Teilen