>

Torwartfrage

#
MisterFifty schrieb:
Also ich weiß nicht was hier auf einmal los ist und sich viele auf unsern Keeper Pröll einschießen. Ich finde, er hat bisher alles gehalten, was zu halten war. Zudem macht er (bisher) nicht solche Klöpse wie ein Nikolov, und der hatte schon ein paar. Ich denke einfach, dass die komplette Mannschaft nicht richtig auf der Höhe ist und dazu gehört dann wohl auch ein Torwart. Der Sturm trifft nicht mehr und die Abwehr ist löchrig wie schweizer Käse. Was soll denn ein Pröll machen, wenn wie z. B. in Stuttgart die gegenerischen Stürmer im minutentakt allein vor seiner Hütte auftauchen?! Naja, viele unserer "Fans" registrieren die Dinge ja eh nur als Momentaufnahme. Von daher, wenn der Pröll die nächsten 2 Spieler wieder 2 Elfer hält und wir 4 Punkte holen, dann ist er wieder der Liebling aller derjenigen, die jetzt nen Torwartwechseln fordern. Ach so, und war Pröll vor seiner Verletzung, statistisch gesehen, nicht einer der 5 besten Torhüter der Liga?! Da war doch was!? Naja, aber das zählt ja nicht mehr, dann lieber nen Nikolov ins Tor, den nur aufgrund seiner ewigen Treue, viele im Tor sehen wollen. Versteh ich nicht!!!    


Ganz Deiner Meinung.
Nikolov kann ein Spiel ganz alleine entscheiden, der ein oder andere -hm, wie nennen wir das jetzt mal- "Oka" kommt bei ihm halt in einer gewissen Regelmäßigkeit vor. Und bei allem Respekt vor seiner Leistung in München, wirklich Unhaltbare hat er da auch nicht gehabt.
#
MisterFifty schrieb:
plaetzer schrieb:
MisterFifty schrieb:
Also ich weiß nicht was hier auf einmal los ist und sich viele auf unsern Keeper Pröll einschießen. Ich finde, er hat bisher alles gehalten, was zu halten war. Zudem macht er (bisher) nicht solche Klöpse wie ein Nikolov, und der hatte schon ein paar. Ich denke einfach, dass die komplette Mannschaft nicht richtig auf der Höhe ist und dazu gehört dann wohl auch ein Torwart. Der Sturm trifft nicht mehr und die Abwehr ist löchrig wie schweizer Käse. Was soll denn ein Pröll machen, wenn wie z. B. in Stuttgart die gegenerischen Stürmer im minutentakt allein vor seiner Hütte auftauchen?! Naja, viele unserer "Fans" registrieren die Dinge ja eh nur als Momentaufnahme. Von daher, wenn der Pröll die nächsten 2 Spieler wieder 2 Elfer hält und wir 4 Punkte holen, dann ist er wieder der Liebling aller derjenigen, die jetzt nen Torwartwechseln fordern. Ach so, und war Pröll vor seiner Verletzung, statistisch gesehen, nicht einer der 5 besten Torhüter der Liga?! Da war doch was!? Naja, aber das zählt ja nicht mehr, dann lieber nen Nikolov ins Tor, den nur aufgrund seiner ewigen Treue, viele im Tor sehen wollen. Versteh ich nicht!!!    


Ich denke mal kurz an unser Spiel in München, als Oka, egal wie die Bayern gestürmt haben, den Kasten sauber gehalten hat. Ich glaube kaum, dass Pröll so etwas geschafft hätte. Nichts gegen Pröll, ich finde auch, dass er ein guter Torwart ist, nur ist er noch gar nicht in Form. Oka war es in den letzten Spielen allerdings auch nicht. Fazit: Wir haben zwei gute Torleute und jeder hat seine Schwächen, wobei bei beiden momentan die Schwächen überwiegen.

In diesem Sinne mit der Hoffnung, dass Pröll am Samstag supergut hält!

lg, Astrid



Ja an das Spiel kann ich mich sehr gut erinnern. Ich wär im Stadion fast verzweifelt, bei diesem Sturmlauf der Bayern. Natürlich muss man sagen, dass der Nikolov da wohl das Spiel seines Lebens gemacht hat und er dazu auch das nötige Glück gehabt hat. Aber dieses Spiel rechtfertigt nicht, sich jetzt auf den Pröll einzuschießen und einen Wechsel im Kasten zu fordern. Und ob das einem Pröll nicht gelungen wäre ist hypothetsich!


Was wir hier schreiben, ist alles hypothetisch, ich habe ja auch nicht Oka zurückgefordert, sondern gesagt, dass beide momentan nicht so wirklich fit sind. Wir werden noch ein paar Punkte machen, egal wer im Tor steht.
#
dieser thread ist das mit abstand lächerlichste, was ich je gelesen habe!

schönes (langes) wochenende
#
SirGalahad schrieb:
dieser thread ist das mit abstand lächerlichste, was ich je gelesen habe!

schönes (langes) wochenende



Naja, dann hast du wohl noch nicht all zu viel im Forum gelesen!!!  
#
Also ich habe mir schon etwas länger im Stillen, wie der Verfasser dieses Freds, die „Torwartfrage“ gestellt und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Nikolov zwar ein sehr guter zweiter Mann ist, aber hinter unserer aktuellen Nr. 1 muss man meiner Meinung nach leider ein großes Fragezeichen setzen.

Mein Beitrag richtet sich keineswegs gegen den Spieler oder die Person Pröll, aber es ist doch bedauerliche wie traurige Tatsache, dass MP in den beiden letzten Jahren verletzungsbedingt fast die Hälfte aller Spiele ausgefallen ist. Er wird nicht jünger und sein Verletzungsrisiko –mit anschließender Genesungsdauer- wird dadurch auch nicht geringer. Vielleicht hatten seine bisherigen (im Vergleich zu anderen BL-Torhütern jedoch auffällig zu häufigen) Verletzungen wirklich nur etwas mit Pech oder falschen Diagnosen zu tun, vielleicht ist Pröll aber auch in der Tat ein besonders verletzungsanfälliger Keeper. Weiter wurde zweifelsfrei in der Vergangenheit deutlich, dass er danach eine recht lange Anlaufzeit benötigte, um sein altes Leistungsniveau wieder zu finden. Keiner kann garantieren, dass Pröll in Zukunft verletzungsfrei und somit wahrscheinlich auch wieder leistungsstark werden wird.

Ich würde deshalb, wenn ich Verantwortung für die Eintracht zu tragen hätte, aus diesen Gründen ernsthaft über eine neue Nr. 1 im Eintracht-Tor nachdenken; insbesondere dann, wenn ich meine Ambitionen oder besser gesagt meine Hoffnungen in der kommenden Saison in die Nähe einer  Ã¢â‚¬Å¾Euro-Cup-Teilnahme“ rücken möchte. Es gab schließlich bereits in diesem Jahr Saison-Phasen, wo man sich bereits vorsichtige Aussichten auf eine Qualifikation zum UEFA-Pokal machen durfte, so dass möglicherweise dadurch auch die Sponsoren ihren Anspruch in Verbindung mit ihrem Engagement für die kommende Meisterschaftsrunde steigern werden.

So oder so, es wird in menschlicher wie auch in sportlicher Sicht über unsere alte oder künftige Nr. 1 im Tor eine schwere Entscheidung zu treffen sein. Die nächste Saison wird uns danach aufklären, ob es die richtige war.

Auch wenn dieser Beitrag nicht Jedem gefällt; ich wünsche mir einen (deutlichen) Sieg gegen S04 und allen Usern frohe Pfingsttage.

Enigma
#
Die Verletzungen der letzten beiden Jahre waren doch mehr als unglücklich! Erst der Rippenbruch, den keiner entdeckt hat - nicht Prölls Schuld. Und der Abriss des Syndemosebandes resultierte aus einem Zusammenprall und nicht wirklich an einer übermäßigen VErletzungsanfälligkeit!

In der Tat braucht der Markus aber offenbar etwas länger, um wieder in Form zu kommen. Er hat noch nichts wirklich besonderes halten können, seit er wieder spielt!
#
uwefan187 schrieb:
jo noch 10 jahre oka ins tor...beste torwart der liga...freistosskiller nr.1...juhu!




und kann suuuuper rauslaufen!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Die Verletzungen der letzten beiden Jahre waren doch mehr als unglücklich! Erst der Rippenbruch, den keiner entdeckt hat - nicht Prölls Schuld. Und der Abriss des Syndemosebandes resultierte aus einem Zusammenprall und nicht wirklich an einer übermäßigen VErletzungsanfälligkeit!

In der Tat braucht der Markus aber offenbar etwas länger, um wieder in Form zu kommen. Er hat noch nichts wirklich besonderes halten können, seit er wieder spielt!


Guten Tag Basaltkopp !

In der Sache selbst, nämlich „Verletzungspech oder Verletzungsanfälligkeit“ und mit der anschließenden „langsamen Formfindung“ gehen wir m. E. 100%-ig konform.

Meine „Torwartfrage“ zielt jedoch in der Schlussfolgerung auch in eine andere Richtung. Kann Pröll wieder das hohe Leistungsniveau seiner allerbesten Tage erreichen und wie viel Risiko steckt möglicherweise in dieser Hoffnung?

Die hier focusierte TW-Position (unabhängig vom nachlassenden Defensivverhalten der gesamten Mannschaft) hat allergrößte Bedeutung und nur ein Pröll in absoluter Hochform wäre von Nöten, wenn die Eintracht mit zusätzlicher Unterstützung der Sponsoren in der nächsten Saison tatsächlich einen UEFA-Cup-Platz angreifen möchte. Die Folgen wären jedenfalls  kaum auszudenken, wenn Pröll – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr zu seiner alten Form zurückfinden und wenn er nicht mehr über bestenfalls mittelmäßige Leistungen hinauskommen würde.

Die Torwartfrage ist nun mal enorm wichtig und aktuell sehe ich im oberen Drittel der Tabelle leider nur Keeper, die – eventuell Stuttgart ausgenommen - allesamt um Einiges (!) stärker sind, als unsere Nummer eins.  Daher muss die Frage berechtigt und erlaubt sein, ob man sich ggf. nicht besser rechtzeitig für die kommende Meisterschaftsrunde um eine neuer Nummer 1 im Eintracht-Tor bemühen sollte, bevor es vielleicht zu spät werden könnte.

Viele Grüße

Enigma
#
Oh Gott, nicht noch so ein Thread. Pröll wird schon nicht umsonst unsere (gefühlte) Nummer 1 sein - ich nehme kaum an, dass FF vor den Spielen auswürfelt wer im Tor steht.

Und an den Gegentoren ist in den meisten Fällen weniger der Torwart als eine katastrophale Abwehr (Stuttgart!) schuld.
#
Enigma schrieb:

Meine „Torwartfrage“ zielt jedoch in der Schlussfolgerung auch in eine andere Richtung. Kann Pröll wieder das hohe Leistungsniveau seiner allerbesten Tage erreichen und wie viel Risiko steckt möglicherweise in dieser Hoffnung?


Auch hier gehen wir wieder 100%ig konform! Nicht, dass ich Pröll jetzt große Schnitzer vorwerfen würde (habe zuletzt wegen meiner Kur auch nicht alles sehen können), aber ich habe den Eindruck, dass MP mind. 10-12 Spiele braucht, um wieder in Hochform zu kommen! Die hatte er in den letzten beiden Jahren allerdings zu selten! Hoffen wir, dass er gesund bleibt und wieder in Form kommt, dann ist er IMHO um einiges besser als Oka!
#
seid ihr alle wahnsinnig oder was?
was kann der torwart (in dem fall pröll) dafür wenn die abwehr so einen mist baut? nichts.
klar muss er den ein oder anderen schuss mal halten, große fehler hat er aber kein einziges mal gemacht, herausragend wie in der hinrunde zwar auch nicht, aber die schuld würde ich bei der abwehr suchen!
#
Dieser Thread schlägt dem Fass den Boden aus. Das eine "grössere Zahl" sogenannter Fans tatsächlich glaubt, in dieser Scheiss-Situation, in der wir uns befinden, auch noch eine Torwartdiskussion anfangen zu müssen, bestätigt mich endgültig in der Überzeugung, dass die Spinner und Selbtsdarsteller im Umfeld unserer Eintracht das Kommando übernommen haben.  

Ihr glaubt wirklich ernsthaft, Ihr helft und unterstützt Eintracht Frankfurt???

Mir ist schlecht.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
übrigens:

Pröll hat vom Kicker für die gestrige Leistung eine 3 bekommen... so , was wollt ihr kinder dann???


Eine 3 hat in der Schule immer nur "Mittelmaß" bzw. "(gerade noch) befriedigend" bedeutet. Das trifft mindestens auf Prölls letzte Leistung auch zu.  ,-)
#
Jah stimmt...Nur Pröll der is halt letzte Zeit...ich weiß net der is in letzter zeit auf deutsch gesagt grotten schlecht...
#
exiladler schrieb:
Dieser Thread schlägt dem Fass den Boden aus. Das eine "grössere Zahl" sogenannter Fans tatsächlich glaubt, in dieser Scheiss-Situation, in der wir uns befinden, auch noch eine Torwartdiskussion anfangen zu müssen, bestätigt mich endgültig in der Überzeugung, dass die Spinner und Selbtsdarsteller im Umfeld unserer Eintracht das Kommando übernommen haben.  

Ihr glaubt wirklich ernsthaft, Ihr helft und unterstützt Eintracht Frankfurt???

Mir ist schlecht.


Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser.
Aber ich denke, dass Meinungsäußerung der Eintracht nicht schadet - denn schließlich stellen wir ja den Torwart und sonstige Spieler nicht auf.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
übrigens:

Pröll hat vom Kicker für die gestrige Leistung eine 3 bekommen... so , was wollt ihr kinder dann???


Maoam?
#
Ich würde sagen bei unser stabilen Defensive,stellen wir gar kein TW rein!
#
Und schon wieder ein Spiel mit Pröll verloren....
#
tani1977 schrieb:
OkaFanForever schrieb:
Ich habe nur grinsen können, als ich den thread sah.
Ich sage doch: Pröll ist nicht besser als Oka! Ganz einfach! Und ich finde, Funkel sollte sich genau überlegen, wen  nächste Saison ins Tor stellt.


MUAHAHAHAHA!!!!


meine güte...wenn die kommentare nicht so schlecht wären,könnte man drüber lachen...

ES GIBT KEINE TORWARTDISKUSSION!!!



Und das bestimmst DU, oder wie?
#
Brady schrieb:
Und schon wieder ein Spiel mit Pröll verloren....  



     


Teilen