>

Was passiert eigentlich...

#
Feigling schrieb:
Kriegt Ihr noch die Kurve?


optimist
#
emjott schrieb:
Deus schrieb:

Dass 45 Punkte dermaßen angepriesen und als Ziel angebiedert wurden war eh der größte Fehler der Verantwortlichen, weil sich jeder daran hochzieht. Ob 45 oder 46 Punkte is unglaublich scheißegal im Endeffekt.

Seh ich genauso. Schafft man's nicht, kann man sich jetzt schon auf das Verletztengejammer gefasst machen. Dann wird halt als Erfolg verkauft, unter diesen Umständen fast 45 Punkte erreicht zu haben...

Desweiteren find ich es auch total blödsinnig mit Funkel weitermachen zu wollen, weil er bisher seine Ziele erreicht hat. Das entscheidende Kriterium sollte sein, ob man ihm das für die Zukunft auch zutraut. Aus Dankbarkeit weiterzumachen bis irgendwann mal ein richtiger Rückschlag kommt, das ist falsch.



exakt - hinterfragt werden muss, ob die eingelegte marschrichtung die richtige ist. ob diese richtung erfolgsversprechend ist, und ob die verantwortlichen weiterhin die richtigen sind.

das sind die punkte, die HB sich anschauen wird - und ich bin fest überzeugt, er kann das besser beurteilen als jeder hier.

Und ich bin froh, dass das mit HB jemand zu entscheiden hat, der das sauber analysiert und auf der basis entscheidet.

übrigens... ich persönlich tendiere zur meinung - die marschrichtung ist die richtige und FF ist weiterhin der richtige zur umsetzung, auch unabhängig vom ergebnis gegen duisburg.
#
Es passiert nichts schlimmes. Du solltest mal lieber Gleichungen aus der 7. und 8. Klasse wiederholen
45 + (-x) = Saisonziel erreicht.
#
HarryHirsch schrieb:
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??


Dann haben wir weniger als 45 Punkte.


Diese Zielvorgaben sind ohnehin Schwachsinn.


Es kann eigentlich nur zwei Ziele geben. Der Nichtabstieg und die Deutsche Meisterschaft. Egal mit welcher Punktzahl.
#
HeinzGründel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??


Dann haben wir weniger als 45 Punkte.


Diese Zielvorgaben sind ohnehin Schwachsinn.


Es kann eigentlich nur zwei Ziele geben. Der Nichtabstieg und die Deutsche Meisterschaft. Egal mit welcher Punktzahl.


Messerscharfe Ironie.
#
Südattila schrieb:
Sehr treffend, der Bayernvergleich. Hätten die zwei solcher Spiele gemacht wie wir die letzten 7, wären da völlig zurecht Köpfe gerollt.

Ich habe Funkel als Trainer eh schon abgeschrieben, hoffe aber doch, dass er in der Lage ist, eine plausible Erklärung für den Leistungseinbruch zu geben - befürchte aber genau das Gegenteil. Das Interview mit ihm nach dem Schalke Spiel hat mir wieder gereicht.



Ja Wahnsinn, dieser Bayernvergleich. Und bezeichnend, daß er dir gefällt. Wenn dort ein Kopf rollt, können sie sich anschliessend einen beliebigen Neuen suchen.

Die haben alleine diese Saison 70.000.000 Euro ausgegeben, nur für Verstärkungen. Und es geht ja schon munter weiter mit den Neuverpflichtungen. Bejubelt wird derjenige mit dem vollsten Einkaufswagen.

Den Wert des bestehenden Kaders lassen wir mal aussen vor. Trotzdem war er letzte Saison zu schlecht für irgendwelche Erfolge.

Dein alleiniges Ansinnen hier scheint in der Tat darauf gerichtet zu sein, Köpfe rollen zu sehen. Aber damit bist du ja in "guter" Gesellschaft. Geh[t] zu den Bayern, da gibts alles in Hülle in Fülle.
#
"Wir haben doch letzte Saison graaad noch sooo den Klassenerhalt geschafft, also können wir doch FROOOOH sein dass wir 2 x in dieser Saison gut und dominant spielend gewonnen haben!!!(HSV, Hertha)"

Ohjee .... So langsam steckt der Funkel-Virus "Zufrieden" einige Fans hier wohl auch an...

Ich schreie NICHT FF raus!!! Aber ich will erklärungen!!!

Ama rennt sich die Lunge aus dem Hals! Fenin spielt absolute schice zusammen! Dribbelt sich IMMER fest, spielt IMMER FEHLPÄSSE, und ist nicht in der lage mal einen BALL richtig ANZUNEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittlerweile MUSS ICH MANTZIOS GUT FINDEN, im gegensatz zu das was die Jungs da kicken! bei Mantzios habe ich eine klare Aufgabe und Position erkannt(gegen WOB)!

Caio ist sowieso eine Thema für sich, wo ich mich mittlerweile GANZ raushalte! Der spielt zwar den einen oder anderen Fehlpass (wie Spycher, FINK, Köhler, Ochs, FENIN, Mahdavikia), aber wenigstens traut er sich mal was, und es kam IMMER Leben ins Spiel wenn er gespielt hat, auch wenn er manchmal zu eigensinnig ist!!! Dass er so eigensinnig ist, gebe ich FF die schuld dafür!
Weil er ihn nicht spielen lässt, hat der junge immer den Druck uns Fans gegenüber Spiele zu entscheiden wenn er reinkommt, und deshalb ist er so eigensinnig!

War nicht GANZ rausgehalten, aber es kocht in mir!


@ FF:

Trainer, ich hoffe dass spätestens gegen Schalke auch du es gemerkt hast dass Russ nun mal der geborene IV ist und uns da auch am besten hilft! Sicher hat es auch damit zu tun dass Sotos wieder "Normalform " spielt, aber wir müssen damit klarkommen dass er weg ist, also nimm ihn raus und lass VASI spielen!
#
pupap schrieb:
denke mal auch: nix

sind ja nicht abgestiegen, also ist das fundamentalziel erreicht, alles andere wäre ja eigentlich nur das tüpfelchen auf dem I dieser atemberaubenden, auch spielerisch berauschenden saison gewesen.


Das war eine tolle spielerisch berauschende Saison. Die Mannschaft hat es mit diesem "Gurkentrainer" nicht einmal geschafft, in einem Heimspiel 3 Tore zu erzielen. Weiter so in der nächsten Saison !!!!!
#
Also nächstes Saisonziel:
In einem Heimspiel 3 Tore erzielen.  
#
Bigbamboo schrieb:
Südattila schrieb:
...
Ich erwarte Spielkultur, eine Weiterentwicklung in der Mannschaft, Spielfreude und eine offensivere Ausrichtung, in der unsere beiden Millioneneinkäufe sich voll entfalten können - und dann klappts auch mit den Punkten.
...


Das Problem, daß ich bei diesen Forderungen sehe, ist halt, daß diese Zielvorgaben extrem schwer meßbar sind. Ich hätte mir auch schöne, offensive Spiel gewünscht, bin aber mit dem bisher erreichten durchaus zufrieden.

Hoffen wir mal, daß die beiden neuen die Vorbereitung voll mitmachen können (gerade bei Fenin habe ich da hinsichtlich der EM so meine Befürchtungen) und wir in der nächsten Saison an der 50 Punkte Marke kratzen, mir persönlich egal mit welchem Trainer - nur sehe ich zur Zeit keine vernünftige Alternative.  


100% Zustimmung. Besonders zum letzten Satz. Ich komm mir hier oft vor wie der größte Funkel-Fan, dabei reg ich mich auch über seine Auswechslungen bzw. Nichtwechsel o.ä. auf. Aber mir fehlt absolut die Alternative.

Wenn zudem nen Sieg gegen MSV drin ist wird das Punkteziel erreicht, dann sollte das neue Ziel ca. 50 Punkte betragen, wenn das auch erreicht wird dann gehts weiter mit FF, und wenn nicht dann müssen Alternativen geprüft werden.
#
miep0202 schrieb:
Südattila schrieb:
Sehr treffend, der Bayernvergleich. Hätten die zwei solcher Spiele gemacht wie wir die letzten 7, wären da völlig zurecht Köpfe gerollt.

Ich habe Funkel als Trainer eh schon abgeschrieben, hoffe aber doch, dass er in der Lage ist, eine plausible Erklärung für den Leistungseinbruch zu geben - befürchte aber genau das Gegenteil. Das Interview mit ihm nach dem Schalke Spiel hat mir wieder gereicht.



Ja Wahnsinn, dieser Bayernvergleich. Und bezeichnend, daß er dir gefällt. Wenn dort ein Kopf rollt, können sie sich anschliessend einen beliebigen Neuen suchen.

Die haben alleine diese Saison 70.000.000 Euro ausgegeben, nur für Verstärkungen. Und es geht ja schon munter weiter mit den Neuverpflichtungen. Bejubelt wird derjenige mit dem vollsten Einkaufswagen.

Den Wert des bestehenden Kaders lassen wir mal aussen vor. Trotzdem war er letzte Saison zu schlecht für irgendwelche Erfolge.

Dein alleiniges Ansinnen hier scheint in der Tat darauf gerichtet zu sein, Köpfe rollen zu sehen. Aber damit bist du ja in "guter" Gesellschaft. Geh[t] zu den Bayern, da gibts alles in Hülle in Fülle.



danke. mit bayern vergleichen, super idee. aber hat miep ja alles zu gesagt. glaubst ein klinsmann oder hitzfeld oder ein klose oder toni oder ribery kommt nach frankfurt? nichtmal ein rangnick oder berger wollte hier vor 3 jahren her.
#
parz schrieb:
nichtmal ein rangnick oder berger wollte hier vor 3 jahren her.



Ach ja? Ein Berger würde immer, immer wieder zur Eintracht kommen. Daher würde mich mal interessieren, pfurz, wie Du darauf kommst?
#
duschhaube00 schrieb:
emjott schrieb:
Deus schrieb:

Dass 45 Punkte dermaßen angepriesen und als Ziel angebiedert wurden war eh der größte Fehler der Verantwortlichen, weil sich jeder daran hochzieht. Ob 45 oder 46 Punkte is unglaublich scheißegal im Endeffekt.

Seh ich genauso. Schafft man's nicht, kann man sich jetzt schon auf das Verletztengejammer gefasst machen. Dann wird halt als Erfolg verkauft, unter diesen Umständen fast 45 Punkte erreicht zu haben...

Desweiteren find ich es auch total blödsinnig mit Funkel weitermachen zu wollen, weil er bisher seine Ziele erreicht hat. Das entscheidende Kriterium sollte sein, ob man ihm das für die Zukunft auch zutraut. Aus Dankbarkeit weiterzumachen bis irgendwann mal ein richtiger Rückschlag kommt, das ist falsch.



exakt - hinterfragt werden muss, ob die eingelegte marschrichtung die richtige ist. ob diese richtung erfolgsversprechend ist, und ob die verantwortlichen weiterhin die richtigen sind.

das sind die punkte, die HB sich anschauen wird - und ich bin fest überzeugt, er kann das besser beurteilen als jeder hier.

Und ich bin froh, dass das mit HB jemand zu entscheiden hat, der das sauber analysiert und auf der basis entscheidet.




Genau darum geht es und darum habe ich diesen Fred eröffnet.

Vor 8 Spieltagen standen wir auf Platz 7 mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Champions League Plätze. Seitdem haben wir leider  vollkommen den Faden verloren und die Gründe hierfür muß der Vorstand zusammen mit dem Trainergespann erörtern und eventuell Korrekturen bei der Planung der neuen Saison vornehmen (Thema neue Spieler, Spielsystem u.ä).

Und sollte die vorgegebene Zielmarke 45 + x nicht erreicht werden, müssen auch hierfür die Gründe kritisch hinterfragt werden. Zumal die Voraussetzungen, dieses Ziel zu erreichen nicht besser hätten sein können.
#
Wenn wir die 45+ X nicht erreichen, haben wir auch gegen Duisburg verloren. Die Presse wird sich mit FF befassen und die Kritik wird lauter werden. HB hat es dann nicht leichter, Mittelmäßigkeit und Mittelmaß als gegeben hinzunehmen und den Fans verkaufen zu wollen.
#
Normalerweise haben leitende Angestellte einer Aktiengesellschaft (AG) Zielvorgaben, an denen Sie gemessen werden, das betrifft sowohl die Vergütung als auch den Tätigkeitsbereich.
Und Übungsleiter der Lizenzspielermannschaft der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist Friedhelm Funkel. Ergo wird sein unmittelbarer Vorgesetzter Heribert Bruchhagen nach Saisonende ein Zielvereinbarungsgespräch = Saisonfazit führen.
Wenn das Spiel gegen Duisburg gewonnen wird, ist das Ziel um einen Punkt übererfüllt, bei Unentschieden oder Niederlage wurde die Zielvorgabe leider nicht erfüllt. Konsequenzen: ???
#
Zielvorgabe hin, Zielvorgabe her, spielt nicht auch die Perspektive eine Rolle?

Was erstreben wir nächste Saison, und glauben wir das zu schaffen?
Mit welchem Personal? Von der medizinischen Abteilung über den Trainerstab und die Spieler - alle sind zu hinterfragen.
#
Wenn man die Möglichkeiten nach dem 26zigsten Spieltag in die Saison mit einbezieht, bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Unabhängig jetzt mal von den Leistungen der letzten Saison, der Torausbeute dieser und der Taktik eines FF.
#
Was das Ziel 45 + x auch nochmal unterstreicht ist die Reaktion von HB und FF nach dem Stuttgart Spiel. Während vor diesem Spiel immer davon gesprochen wurde erstmal 45 Punkte zu holen und dann weiterzuschauen, haben die beiden (HB im Sportkalender) das Ziel ausgesprochen in den letzten 3 Spielen noch 5-6 Punkte zu holen.....

Da nun aus 5-6 Punkten max 3 werden können, werden sich die Herren sicherlich zu einem kritischen Saisonfazit zusammensetzen....
#
Vielleicht fangen wir mal mit realistischen Zielen an: Gegen einen Absteiger zu gewinnen und mehr als 1 Tor zu schiessen
#
Rigobert_G schrieb:
parz schrieb:
nichtmal ein rangnick oder berger wollte hier vor 3 jahren her.



Ach ja? Ein Berger würde immer, immer wieder zur Eintracht kommen. Daher würde mich mal interessieren, pfurz, wie Du darauf kommst?



meine mich zu erinnern dass selbst berger mal sagte die eintracht wäre nicht mehr zu retten. obs ne konkrete anfrage gab weiss ich nicht. ist doch letzendlich scheissegal oder? auf solche sachen musste dich schon stürzen um kontra zu geben?

ich wollte nur am beispiel ragnick, der damals lieber nach hoffenheim ging als zu uns (von wegen mangelnde perspektive) zeigen dass wir eben keinen mourinho oder was auch immer euch vorschwebt bekommen werden der dann alles perfekt macht. wenn ein neuer kommt dann wird der wieder in der kategorie funkel sein, durchschnittlicher Bundesligatrainer. auch mit dem wirds niederlagen, schlechte spiele, krisen, usw. geben. und dann schreit ihr wieder xyz raus wenn der 2 ma verloren hat.

ach und glaubste eigentlich dass verunglimpfen meines nicks deine argumente besser macht?


Teilen