>

Am besten jetzt gleich, oder der lange Weg nach Oben!!!

#
Enigma schrieb:


Wenn sich die Theorie doch nur immer so leicht in die Praxis umsetzen ließe!

Sind wir doch mal ehrlich; selbst uns als eingeschworener Eintracht-Fan fehlte in den jünsten Wochen nach jahrelangem Zittern bis zum letzten Spieltag (mal Abstiegsangst, mal hoffen auf den Aufstieg) die ganz große Spannung, verbunden mit der Hoffnung, vielleicht doch noch in letzter Sekunde den Ausgleich oder das Siegtor zu erzielen.

Es ist doch erkennbar, dass es den Spieler nicht anders ergeht; selbst wenn der Geist zwar willig ist, aber der Körper mangels Motivation und/oder fehlender Kraft seinen Dienst nicht mehr zu 100%-ig erfüllt. [/i]

Enigma


Darin sehe ich auch einen wesentlichen Grund, dass wir die letzten Spiele mehr oder weniger peinlich verloren haben. Unser Problem war, wie auch in der vergangenen Saison, die extrem hohe Anzahl an verletzten Stammspielern. FF hatte kaum Alternativen und konnte somit auch nicht wirklich Druck auf die verbliebenen Spieler ausüben.

Wenn alle Spieler gesund sind haben wir einen Kader, der mit ein wenig Glück um Platz 5 oder 6 mitspielen kann. Diese Meinung habe ich bereite vor Beginn dieser Saison vertreten. Daran haben auch die Abgänge von Taka und Streit nichts geändert, denn wir haben mit Fenin, Caio und Mantzios (mittelfristig) mehr Qualität dazu bekommen.

Hätten sich Soto und Chris nicht in der Schlussphase verletzt, wären wir diese Saison in den UEFA Cup gekommen, davon bin ich überzeugt.

Daher - med. Abteilung raus!

So, und jetzt Feuer frei.
#
SGE-Gonzo schrieb:
Enigma schrieb:


Wenn sich die Theorie doch nur immer so leicht in die Praxis umsetzen ließe!

Sind wir doch mal ehrlich; selbst uns als eingeschworener Eintracht-Fan fehlte in den jünsten Wochen nach jahrelangem Zittern bis zum letzten Spieltag (mal Abstiegsangst, mal hoffen auf den Aufstieg) die ganz große Spannung, verbunden mit der Hoffnung, vielleicht doch noch in letzter Sekunde den Ausgleich oder das Siegtor zu erzielen.

Es ist doch erkennbar, dass es den Spieler nicht anders ergeht; selbst wenn der Geist zwar willig ist, aber der Körper mangels Motivation und/oder fehlender Kraft seinen Dienst nicht mehr zu 100%-ig erfüllt. [/i]

Enigma


Darin sehe ich auch einen wesentlichen Grund, dass wir die letzten Spiele mehr oder weniger peinlich verloren haben. Unser Problem war, wie auch in der vergangenen Saison, die extrem hohe Anzahl an verletzten Stammspielern. FF hatte kaum Alternativen und konnte somit auch nicht wirklich Druck auf die verbliebenen Spieler ausüben.

Wenn alle Spieler gesund sind haben wir einen Kader, der mit ein wenig Glück um Platz 5 oder 6 mitspielen kann. Diese Meinung habe ich bereite vor Beginn dieser Saison vertreten. Daran haben auch die Abgänge von Taka und Streit nichts geändert, denn wir haben mit Fenin, Caio und Mantzios (mittelfristig) mehr Qualität dazu bekommen.

Hätten sich Soto und Chris nicht in der Schlussphase verletzt, wären wir diese Saison in den UEFA Cup gekommen, davon bin ich überzeugt.

Daher - med. Abteilung raus!

So, und jetzt Feuer frei.



sorry aber andere Vereine haben noch mehr Verletzte bei einem schwächeren Kader.
Das darf und sollte nicht als Ausrede reichen!
#
Leute, Leute
was habt ihr denn für Spiele gesehen? Schalke hatte gestern
den meisten Ballebesitz
einen Kader der doppelt so teuer war wie unserer
keine echte Tor-Chance
und drei Punkte.

Wir hatten
die meisten Torschüsse
die besten Chancen
die bessere Abwehr
einen Aussetzer bei einer Standartsituation.
Die Höchststrafe.

Objektiv betrachtet haben wir aus den letzten Spielen gerade mal ein mageres Pünktchen entführen können.
Gegen Stuttgart einen grottenschlechten Kick abgeliefert
gegen Bayern, Hannover, Nürnberg und Schlacke gut mitgespielt.
Einfach nur Pech gehabt

Jetzt heißt es gegen Rudi Bommers Duisburger drei Punkte einzufahren und
Alles wird gut.
#
touch7 schrieb:

sorry aber andere Vereine haben noch mehr Verletzte bei einem schwächeren Kader.
Das darf und sollte nicht als Ausrede reichen!


welche denn???
wieviele spiele die saison hatten wir nichtmal ne vollbesetzte bank?
wievielen vereinen ging das noch so?
wieviele mannschaften mussten auf die leute, die ihre schaltzentrale darstellen, (chris und meier) so lange verzichten?
#
touch7 schrieb:
Deus schrieb:
Vereine wie Liverpool haben übrigens auch Eigentümer und ich denke die wenigsten in dem Forum werden sich anmaßen Liverpool net als einen der traditionsreichsten Vereine der Welt zu bezeichnen, dagegen sind wir ein Furz in der Landschaft.

Und ich denke die wenigsten Pool-Fans heulen sich nachts in den Schlaf deswegen.


griff in die Kloschüssel,du weisst schon das Liverpoolfans versuchen ihren Club zu kaufen um grade diese Eigentümer los zu werden.
du weisst schon das es Manutd Fans gibt,die alles aber nicht zufrieden mit dem Manu von heute sind und ihren eigenen Club gegründet haben.
Recht hast du nur,das es keine Eventfans jucken würde,die Eintracht würde so 4-5.000 Fans verlieren und dies problemlos mit 20.000 neuen Heinis füllen.
eine entwicklung die mir ehrlich gesagt nicht gefällt  :neutral-face


Die Frage ist doch: wo faengt Kommerz und Event an? wo hoert es auf? wo waechst man rein? was ist voellig inakzeptabel? Da hat wohl jeder seine persoenlichen Ueberwindungsgrenzen. Auch wenn es fuer uns laecherlich klingen mag, einige "Fans" sind womoeglich bei der Brustwerbung in den 70'er Jahren abgesprungen und fuer diese sind Fans, die sich heute als eingefleischte Traditionalisten bezeichnen, womoeglich Eventfans und so weiter.
Einige der 20.000 "Heinis" werden sich gruppieren und eine Szene starten, die fuer die Stimmung und Farben sorgen wird, aus der heraus wieder neue "Traditionalisten" entstehen (wie auch in England gerade zu beobachten, trotz der Probleme der Fans mit Investoren, hoeheren Ticketpreisen usw. sind die Stadien voll, auch in Clubs der unteren Tabellenregionen gut besucht, die Farben traditionell wie eh und jeh und die Stimmung englisch laut)
#
singender_hesse schrieb:
touch7 schrieb:

sorry aber andere Vereine haben noch mehr Verletzte bei einem schwächeren Kader.
Das darf und sollte nicht als Ausrede reichen!


welche denn???
wieviele spiele die saison hatten wir nichtmal ne vollbesetzte bank?
wievielen vereinen ging das noch so?
wieviele mannschaften mussten auf die leute, die ihre schaltzentrale darstellen, (chris und meier) so lange verzichten?




Bei Chris mußte man das ja schon fast wieder einplanen
duck und weg
#
was keine antwort auf die frage (aber leider auch nicht ganz falsch) ist
#
sorry aber andere Vereine haben noch mehr Verletzte bei einem schwächeren Kader. Das darf und sollte nicht als Ausrede reichen!
[/quote]


Wir hatten mit Abstand die meisten Verletzten zu beklagen. Nach uns wohl die Bremer, die das durch die Qualität in der Breite haben besser ausgleichen können.

Hat sich schon mal einer mit der Verletztenstatistik befasst und kann hierzu ein paar Fakten liefern? Falls ja, danke vorab.
#
EdiG schrieb:
Leute, Leute
was habt ihr denn für Spiele gesehen? Schalke hatte gestern
den meisten Ballebesitz
einen Kader der doppelt so teuer war wie unserer
keine echte Tor-Chance
und drei Punkte.

Wir hatten
die meisten Torschüsse
die besten Chancen
die bessere Abwehr
einen Aussetzer bei einer Standartsituation.
Die Höchststrafe.

Objektiv betrachtet haben wir aus den letzten Spielen gerade mal ein mageres Pünktchen entführen können.
Gegen Stuttgart einen grottenschlechten Kick abgeliefert
gegen Bayern, Hannover, Nürnberg und Schlacke gut mitgespielt.
Einfach nur Pech gehabt

Jetzt heißt es gegen Rudi Bommers Duisburger drei Punkte einzufahren und
Alles wird gut.


Genau so ist es. Hier wird nur nach den Ergebnissen geurteilt. Dass die Bayern  
z.B. in der Halbzeit schon 2:0 oder 3:0 zurücliegen konnten, dass Fenin´s Schuß vom Torwart an die Latte geht und im direkten Gegenzug das 1:1 nach Foulspiel fällt, dass sieht keiner.
Dass wir in Hannover nicht verlieren mussten war genauso offensichtlich. Bin allerdings der Meinung, dass wir gegen Schlacke nicht nur Pech hatten. Wenn Du da einen Punkt holen willst, dann musst Du auch ein paar mehr Torchancen erarbeiten und vor allem verwerten. Das ist nun mal nicht passiert.
Bin allerdings der Meinung, dass wir so schlecht nicht gepielt haben.
Auch muss man für ein offensiveres Spiel auch die nötigen Leute haben und da denke ich fehlt vor allem Chris und mit Abstrichen vielleicht auch Meier.
Wir sollten alle mal die Bälle etwas flach halten und noch nur schwarz oder weiss sehen.
#
touch7 schrieb:
Deus schrieb:
Vereine wie Liverpool haben übrigens auch Eigentümer und ich denke die wenigsten in dem Forum werden sich anmaßen Liverpool net als einen der traditionsreichsten Vereine der Welt zu bezeichnen, dagegen sind wir ein Furz in der Landschaft.

Und ich denke die wenigsten Pool-Fans heulen sich nachts in den Schlaf deswegen.


griff in die Kloschüssel,du weisst schon das Liverpoolfans versuchen ihren Club zu kaufen um grade diese Eigentümer los zu werden.
du weisst schon das es Manutd Fans gibt,die alles aber nicht zufrieden mit dem Manu von heute sind und ihren eigenen Club gegründet haben.
Recht hast du nur,das es keine Eventfans jucken würde,die Eintracht würde so 4-5.000 Fans verlieren und dies problemlos mit 20.000 neuen Heinis füllen.
eine entwicklung die mir ehrlich gesagt nicht gefällt  :neutral-face

Und? Deswegen sind sie aber trotzdem noch Liverpool-Fans oder? Dass sie net auf den Tischen tanzen vor Freude is klar, aber ich bezweifel ganz ernsthaft, dass sich viele vom Verein abgewendet haben und das wäre imho noch lächerlicher als sich damit zu arrangieren.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Auszug aus dem sport1.de-Einwurf
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2244311.html


"Der "Zebras" gehören ebenso wie Rostock eigentlich in eigene Fahrstuhl-Liga: Zu gut für die Zweite Liga, aber zu schlecht für die Bundesliga.
In dieser Klasse würden sich vermutlich auch Mönchengladbach sowie seine potenziellen Mit-Aufsteiger Köln und Mainz als auch Cottbus, Bielefeld und Nürnberg wohl fühlen. Vielleicht kommen bald auch wieder Bochum, der KSC oder Frankfurt dazu."

Wir sollten wirklich mit aller Macht versuchen uns nach oben zu orientieren. Es gibt in der Bundesliga kaum die Möglichkeit sich im Mittelfeld zu etablieren. Irgendwann erwischt es immer auch eine Mannschaft aus dem Mittelfeld.
Nächstes Jahr Bundesliga wird ganz hart sollten Gladbach, Köln und Hoffenheim hochkommen. Das ist nicht zu vergleichen mit Duisburg, Rostock und Karlsruhe wie diese Saison.
Wenn man dann sich mal anschaut, wie stark bis dato auch Hannover eingekauft hat oder Wolfsburg und dazu Dortmund sicher wieder stärker wird. Da sehe ich nur Hertha, Bochum, den KSC und dann wohl Hoffenheim mit uns auf einer Ebene.
Die Transferpolitik von Hannover halte ich für hervorragend. Spieler aus der Bundesliga zu holen, die denen sicher weiterhelfen werden, wie Schlaudraff oder Eggimann.
Man braucht halt eine Vision und die erkenne ich bei der Eintracht nicht. Der Standort Frankfurt, vor allem wirtschaftlich, wird kaum positiv hinzugezogen. Wir sind keine graue Maus in der Bundesliga wie Bochum oder Bielefeld, sondern die Eintracht, die vor nicht allzu langer Zeit noch ein Kandidat für das internationale Geschäft war. Natürlich wurde die Entwicklung durch die 2. Liga-Aufenthalte gehemmt, aber jetzt ist der Punkt, wo man etwas riskieren muss. 3 Jahre Platz 10-12 ist nicht zufriedenstellend. Wenn es am Ende mal nicht reicht für die obere Tabellenhälfte, kann man nichts ändern, aber man sollte es wenigstens durch eine offensive Transferpoltik versuchen und es wird nicht ausreichen einen jungen Spieler aus Tschechien zu holen und irgendeinen von der Bank des HSV. Jeder hat gesehen, dass der Kader quantitativ und qualitativ, Außenbahnen, Innenverteidigung (Russ ist gut, Vasoski und Galindo für mich absolutes Mittelmaß, was hier natürlich sehr häufig verkannt wird, die sind nicht mehr so jung, dass die sich noch so extrem nach oben entwickeln können, wie beispielsweise Russ), Linke Verteidigung (Spycher ist selbst in der Eidgenossen-Auswahl kein Stammspieler), Sturm-Alternative (Mantzios ist sicher nicht der, der extrem viel Druck macht) verbessert werden muss.


Hoffenheim sehe ich leider über uns, auch über Vereinen, wie Bochum, Bielefeld/Nürnberg (jenachdem wer drin bleibt), Hertha, Dortmund, KSC, Cottbus, den zwei weiteren Aufsteigern, vielleicht sogar Hannover. Sollte Hoffenheim aufsteigen werden die, die ganzen Phasen, die jeder "normale" Verein, der aufsteigt durchgehen muss, wie ein paar Saisons um den Klassenerhalt spielen, langsame Etablierung in der Bundesliga etc LEIDER überspringen. Auch wenn ich nie ein Freund des FC Bayern war, mittlerweile sind sie mir sogar recht sympathisch, wenn ich sie mit Vereinen wie Hoffenheim vergleiche. Sie haben sich alles selbst erarbeitet und nun kommt ein Verein hoch, den es vor ein paar Jahren nichtmal so gab (zumindest im Fußball) und der theoretisch zumindest sogar mehr Geld ausgeben könnte, als unser Rekordmeister. Sollte Hoffenheim aufsteigen werden die meiner Meinung nach LEIDER in spätestens 3 Jahren regelmäßig mit um die Meisterschaft spielen.  
#
EdiG schrieb:
Leute, Leute
was habt ihr denn für Spiele gesehen? Schalke hatte gestern
den meisten Ballebesitz
einen Kader der doppelt so teuer war wie unserer
keine echte Tor-Chance
und drei Punkte.

Wir hatten
die meisten Torschüsse
die besten Chancen
die bessere Abwehr
einen Aussetzer bei einer Standartsituation.
Die Höchststrafe.

Objektiv betrachtet haben wir aus den letzten Spielen gerade mal ein mageres Pünktchen entführen können.
Gegen Stuttgart einen grottenschlechten Kick abgeliefert
gegen Bayern, Hannover, Nürnberg und Schlacke gut mitgespielt.
Einfach nur Pech gehabt

Jetzt heißt es gegen Rudi Bommers Duisburger drei Punkte einzufahren und
Alles wird gut.


Der Beitrag steht seit 6 Stunden hier drin, und keiner ist drauf eingegangen?
Für mich einer der schwachsinnigsten Beiträge die ich hier jemals gelesen habe.
#
Supporter@Untermain schrieb:
Die Saison 2007/2008 ein auf und ab, ein Schwung neuer Kräfte die ins Team stoßen die den Ehrgeiz eines Teams pushen und  allen noch einmal etwas mehr als vorhandene Qualität entlockt.

... verpflichtngen die wir getätigt haben reichen nicht wirklich aus um das zweitliganiveua auszugleichen, welches der Grund unserer Spielerischen problem ist,l auszubessern. Es müssen weitere Investitionen getätigt werden um uns Qualitat eiunzukaufen und uns letztendlich in der Liga durchzusetzen. Doch mit welchen Mitteln?? Sich Verkaufen und einen Sponsor für sich sprechen u lassen, oder sehr sachte und stetig, kontinoierlich sich zu entwickeln wie wir es machen???


Aus dem User-Profil:
Größtes Eintracht-Erlebnis:

Uefa-Cup Frankfurt ´94, mein erstes Spiel ich glaube es war gegen Istanbul Hamburg ´05, leider abgestiegen aber dafür Party aufm KieZ!! Berlin ´06, Pokalfinale so was geiles hab ich noch nicht erlebt.
#
Der_Nauheimer schrieb:

Der Beitrag steht seit 6 Stunden hier drin, und keiner ist drauf eingegangen?
Für mich einer der schwachsinnigsten Beiträge die ich hier jemals gelesen habe.


Daher lohnte sich auch keine Antwort  
#
Hätte, wäre, wenn.

Wenn meine Tante einen Penis hätte, wäre sie mein Onkel.

Verletztenmisere: HB und FF planen doch den Kader. Und mit drei "Stürmern" in die Rückrunde zu gehen, ist schon sehr mutig. (Heller zähle ich einfach mal nicht mit). Und von denen hat sich noch nicht mal jemand verletzt. Chris und Preuß sind schon immer anfällig gewesen, das muss ich doch dann mal in meine Überlegungen mit einbeziehen. Keine Alternativen auf der Außenbahn...
Da stimmts einfach auch bei der Personalpolitik nicht mehr.

Aber bei FF kommen Alternativen ohnehin nicht zum Einsatz.

Mir grauts vor der neuen Saison. Dann eben wieder Abstiegskampf.  
#
Daniel1604-NRW schrieb:
...aber jetzt ist der Punkt, wo man etwas riskieren muss. 3 Jahre Platz 10-12 ist nicht zufriedenstellend.  


Mein Gott, bin ich froh, dass HB und FF das Steuer in der Hand haben und nicht solche Typen wie Du. Wenn wir in den nächsten zwei Saisons am 26. Spieltag rechnerisch nicht mehr absteigen können und am Ende 10. werden, dann ist das viel, viel mehr als zufriedenstellend. Wir sollten nie vergessen, wo wir herkommen und dass auch lange Wege auch mit kleinen Schritten meistern kann. Solchen Diletantismus wie vor zehn Jahren will ich hier nie wieder sehen...

#
duschhaube00 schrieb:


bei ballbesitz verlieren wir die "kompaktheit", weil zu wenige defensiv spieler sich einschalten ins spiel nach vorne. darum kommen u.a. die stürmer dann zu weit nach hinten entgegen.

aus meiner sicht die große aufgabe für die nächste saison !

 


Deine Analyse ist sehr gut, die Schlussfolgerung, die ich aus deiner Analyse ziehe ist: Wir müssen weiter in Qualität investieren + dürfen uns nicht Sand in die Augen streuen mit "wir haben ja Chris und Preuss und Alex Meier". Denn es (leider, leider!!) keineswegs sicher, dass diese Spieler jemals wieder 30 - 34 Spiele am Stück total gesund und fit sind!
#
Labbeduddel24 schrieb:
Zuviel Zeit? -um so nen Mist zu tippen
Ohne Worte!

Student ... und so viele Rechtschreibefehler? -armes Deutschland!



Naja,wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor dem PC sitzt und nicht wie alle anderen draußen grillen, weggehen und Party machen,der ist für mich ein armer Mensch!
#
Das Problem der Eintracht  heißt  "Chris ".
Wenn er spielen kann,spielen wir nächste Saison um Platz Fünf .
Wenn er nicht spielt - leider um den Klassenerhalt .
#
condor91 schrieb:
Das Problem der Eintracht  heißt  "Chris ".
Wenn er spielen kann,spielen wir nächste Saison um Platz Fünf .
Wenn er nicht spielt - leider um den Klassenerhalt .



Wer sich hier so alles anmelden kann, das ist echt unfassbar...


Teilen