>

Warum ohne Caio

#
SGE_Adler23 schrieb:
Weil wir mit ihm auch nie besser waren als ohne ihn!


Meiner Meinung nach ist diese Aussage falsch, ich beobachte, wenn Caio spielt ist mehr Offensivdruck vorhanden. Zusätzlich kommen die Standards von Caio weitaus gefährlicher vors Tor wie die vom Rest des Teams!
Meine Meinung ist, das der Spielertyp Caio einfach nicht zum eher defensiv orientiertem FF passt. FF ist einfach nicht der Trainertyp für Offensivfußball. Das sieht man doch schon daran, wie oft Fenin und Ama hinten in der Abwehr zu finden sind.
Caio ist kein Abwehrgott, das weiß jeder, das hat man schon gewußt bevor man ihn unter Vertrag genommen hat. Deswegen kann ich dies nicht als Grund dafür nehmen das er nicht spielen darf, denn seine defensiven Mängel waren ja bekannt und somit beim Kauf mit einkalkuliert. Das er mittlerweile immer noch nicht fit ist, kann ich nicht mehr glauben.
Wenn man so liest was er im Training abzieht....
Ich hoffe Caio geht ihn Frankfurt nicht einfach so unter, weil der Trainer ihm auf Grund defensiver Grundeinstellung keine Chance geben will. Denn der Junge hat was drauf, gebt mal in Youtube Caio ein, da kann man ihn dann bewundern.
Leider läuft das aber gerade jetzt im Moment ab. Mal ganz im Ernst Mehdi anstatt Caio einzuwechseln??? Gegen 10 Hannoveraner??? Wenn man ihn da nicht bringt, wann will er ihn denn dann bringen??
Am Mittwoch gegen 11 Bayern?? Wohl kaum, also wieder 90 min. Bank drücken.
Dann Auswärts gegen Dortmund? Sowas macht FF 100% auch nicht, da gibt es wieder ne Abwehrschlacht. Wieder 90 min. Bank.
Dann Auswärts in Stuttgart? Auch hier glaub ich nicht daran...
Wenn wir Glück haben sehen wir ihn wenn in der Saison alles gelaufen ist und nichts mehr passieren kann.

Ich frage mich wieso diese Investition und wieso diese Investition nicht nutzen, wenigstens in Spielen in denen für uns was zu holen war (wenn die Fitness für 90 min. nicht reicht).
Manchmal hätten wir vielleicht nur einen guten Eckball oder einen schönen Freistoß benötigt.
Naja, FF wird wissen was er tut.

F
#
Wenn man Caio aufstellt sollten man im einen Sechser zur Seite stellen der in auch defensiv nicht so schlecht aussehen läßt und bei einem Dribbling absichert.
Nicht wie gegen Nürnberg mit Köhler und Weisenberger und hinterher sagt er hatte beinen schlechten Tag.
Und unsere beiden Kleinen kein deut besser waren.
Pro Caio!
#
Hat jemand schon mal von FF eine Begründung gehört, warum er ihn nicht gebracht hat?
Ich meine, bei 10 96ern wäre Platz für ihn und sein Spiel gewesen, er hätte Ama und Martin bedienen können und bei den Standards wäre mehr heraus gekommen. Cajo für Toski und Ina drin lassen, statt Mehdi mit halbgaren Erfolgsaussichten!
Gruß
paw
#
In der 2 HZ konnte man sehr gut sehen, dass FF selbst ohne Abstiegsdruck, gegen Hannover und in Überzahl nicht aus seiner Defensivhaltung heraus kann. Lieber auf Unentschieden spielen (Eichhörnchenmethode aus der letzten Saison), als mehr zu gewinnen. In dieses Konzept passt Caio scheinbar nicht herein - bis er wie Fenin oder Ama zu einem weiteren primär defensivem Mittelfeldspieler umgerüstet wird...
#
Diesem Sarkasmus kann ich mich nur anschliesen,
denn es könnte ja wirklich passieren, das wir die 45Punkte viel zu früh haben, denn dann können wir ja das x nach der Saison, wie in der Schule als URAUB ansehen
#
Ich denke man kann das Problem in einem einzigen Satz zusammenfassen.


Caio bekommt insgesamt deutlich zu weinig Einsatzzeit.
#
SGE_Adler23 schrieb:
Weil wir mit ihm auch nie besser waren als ohne ihn!


Ach ne, haste aber das Cottbus Spiel verpennt !!!!!!!!!!!!!!!
#
Caio soll erst einmal eine komplette Vorbereitung im Sommer mitmachen. Dann werden wir ihn zu 100% jede Saison zu jedem Spiel sehen. Er wird nächste Saison DER Mittelfeldspieler sein. Da glaube und hoffe ich fest daran!!!  Grüße aus der Nachber...schaft!!!
#
Och Leute... Die Wechsel warn gestern Scheisse und FF trägt dafür die Verantwortung - Punkt. Aber jetzt macht euch doch mal alle etwas locker.

Ich hoffe die Mannschaft lernt aus der 2. HZ und bin außerdem davon überzeugt, dass das Kapitel Mantzios im Sommer beendet ist. Zum Glück war der zu teuer zum Kaufen.

Caio wäre gestern höchstwahrscheinlich wesentlich sinnvoller gewesen als die andern beiden aber seine Zeit wird sicher noch kommen. Und jetzt genießt mal den restlichen Sonntag.
#
nachber schrieb:
Caio soll erst einmal eine komplette Vorbereitung im Sommer mitmachen. Dann werden wir ihn zu 100% jede Saison zu jedem Spiel sehen. Er wird nächste Saison DER Mittelfeldspieler sein. Da glaube und hoffe ich fest daran!!!  Grüße aus der Nachber...schaft!!!


Genau das erhoffe ich auch. Falls es anders kommt, wird es aber mehrere  Leute und nicht nur den Spieler geben, die sich Versagen  attestieren lassen müssen !  

Der Supergau währe, wenn Copado ihn anrufen und immer schreien würde:
" Deja vu, deja vu ..."
#
Naja, vielleicht hat das Ganze ja auch was Gutes:
FF hat gesehen, dass man sich auch ohne einen Bock von Caio ein dummes Gegentor einfangen kann - vielleicht gibt ihm das zu denken. Ich kann mir die Einwechslungen wirklich nur damit erklaeren, dass er vor Allem den Punkt sichern wollte, mit der Option durch die offensivere Ausrichtung doch zum Siegtreffer zu kommen ohne durch Caios Defensivschwaeche ein Gegentor zu fangen. Aber es hat sich halt gezeigt, dass keiner Mantzios richtig bedienen konnte, wenn der Gegner gut in der Defensive steht.

Ich werde mir jedenfalls erst dann ein abschliessendes Urteil ueber Mantzios bilden, wenn er mal eine faire Chance bekommt zu zeigen, was als Brecher in ihm steckt. Klar kann man auf Mantzios, Ama und Fenin rumhacken, weil sie keine Tore schiessen, aber man muss auch die Gesamtsituation sehen, da fehlt einfach der Support und die passenden Anspiele und Ama und Fenin rennen sich fuer das Team die Lunge aus dem Leib und versagen dann vorm Tor.
#
gertl1 schrieb:
Frag mal den Herrn FF, wahrsscheinlich weil Caio noch kein richtiger Defensiv Fighter ist, Ama und Fenin hat er ja schon soweit gebracht das sie als Defensiv Stürmer auflaufen und deshalb kaum noch Torchancen haben, weil sie aus "man verstehe" taktischen Gründen überall rumackern müssen, nur nicht da wo sie eigentlich hingehören nämlich in den gegnerischen Strafraum.

Irgentwie ein Ei reinstolpern den Rest der Zeit mit 10 Mann verteidigen, spielen einstellen und hoffen das es gut geht !!!!! Gerät man mal in Rückstand, darf auch Fußball gespielt werden. FF Taktik in 2 Sätzen erklärt.


Man muss es FF zwar lassen, er hat uns für dieses Jahr die Abstiegsangst genommen. Und das sicher erstrangig mit seiner defensiven Ausrichtung. Ein ansehnliches, schnelles Angriffspiel das mit schnellen Pässen zum Erfolg führt, hat er der Mannschaft nicht einmal vom Ansatz her beibringen können. Wenn wir das Spiel machen müssen, ist alles vorbei. Ein Stürmer wie Mantzios passt in ein Spiel "mit der Brechstange", aber nicht in ein Spiel gegen eine dezimierte Mannschaft, wo schnelles Kombinationspiel aus dem Mittelfeld nach vorne gefordert ist und auch  bei sich dann auftuenden Lücken Schüsse aus der zweiten Reihe ein erfolgreiches Konzept sind. Welchen Beitrag dazu Mahdavikia leisten sollte, ist mir völlig unerfindlich.

Ich mache es mir leicht und hake diese Saison als Hoffnung für die Zukunft und eine veränderte sportliche Führung ab.
#
nachber schrieb:
Caio soll erst einmal eine komplette Vorbereitung im Sommer mitmachen. Dann werden wir ihn zu 100% jede Saison zu jedem Spiel sehen. Er wird nächste Saison DER Mittelfeldspieler sein. Da glaube und hoffe ich fest daran!!!  Grüße aus der Nachber...schaft!!!


Überdenke nochmal deinen Satz.

erst glaubst du es fest, dann hoffst du es. Du bist dir da nämlich auch nichts sicher. Immerhin ist näcstes jahr auch mein Freund Meier wieder dabei (nicht ironisch gemeint halte viel von Meier) und da wird es für Caio noch schwerer. Wer meint, nur weil er dann ein halbes Jahr in Deutschland ist und eine komplette Vorbereitung mitbestreitet, dass er gesetzt ist, der kennt FF immer noch nicht richtig. Genauso wie Fenin total verschwendet ist. Seitdem er auf den Außen spielt, wirkt er nicht mehr wie ein Stürmer eher wie ein unauffälliger Mitläufer der versucht seinen Stempel aufzusetzen. Da ist ein Toski wesentlich agiler.

Schade das die Talente durch Systeme und Taktiken sowas von verbraucht werden.
#
Also hier mal meine Meinung dazu:

Ich finde, wir sind in einer guten Form und wir haben auch (obwohl wir viele "noname" Spieler haben) ordentlich Potenzial.
Unsere Abwehr steht gut muss ich sagen. Gerade Sotos, Spycher und Ochs machen da fast immer eine gute Arbeit.
Pröll steht bei mir ausser Frage. Der Kerl ist klasse!

Unser Mittelfeld hat zweifellos Tordrang genug um auch mal ein Spiel zu drehen oder gleich 3 Tore zu schiessen, da sowohl das Mittelfeld als auch der Sturm recht offensiv (ist klar beim Sturm smile: besetzt sind und unser Mittelfeld (würde Caio denn mal öfter spielen) sowohl selbst immer für das ein oder andere Tor gut ist, aber auch den Sturm gut versorgen kann.
Köhler sollte dabei lieber eine defensivere Position einnehmen und nicht so viel nach vor arbeiten.
In der Defensive leistet er gute Arbeit.

Unser Sturm ist Torgefährlich - gar keine Frage.
Ama braucht (meistens) nicht viele Chancen und Fenin erarbeitet sich viele Bälle und ist auch als Passgeber nicht übel.

Ich denke unsere Mannschaft ist ansich eher eine Offensive - vor allem wenn Caio spielt.
Nur der Trainer ist (leider) ein Defensiver.

Meiner Meinung nach haben wir sowohl einen guten Trainer, als auch eine gute Mannschaft.
Nur leider wollen die Spiele (ausser Pröll und die Abwehr) eher Offensiv spielen und Funkel will eher Defensiv spielen.
Das passt einfach nicht zusammen. Ich denke Funkel bremst uns aus.
Klar, man hat ihm viel zu verdanken, aber die Mannschaft ausbremsen ist einfach nicht der richtige Weg.
So können wir einfach keine Tore schiessen.

Sicher haben wir auch mal gegen Hertha 3 Tore geschossen, aber da war z.B. Fenin auch noch hochmotiviert und wurde noch nicht so in die Rolle des defensiven Stürmers gedrängt.
Inzwischen kann ich mir gut vorstellen, dass ein Fenin einfach nicht mehr so viel Motivation hat, und vor allem jetzt kaum noch von der Leine gelassen wird.

Warum Caio nicht spielt, kann ich mir halt nur dadurch erklären, dass Funkel einfach nicht von seiner Spielweise abweichen will (Man mag es sturheit nennen).
Die Mannschaft und der Trainer passen einfach nicht mehr so gut zusammen wie früher, als defensiv-Fussball wirklich angebracht war (Nach dem Aufstieg z.B.).

Eine Mannschaft die nach oben und international spielen will, kann dieses Ziel mit defensiv-Fussball halt nicht so leicht erreichen.

So viel dazu. Schönen Sonntag noch  
#
Nach der roten Karte gegen Pinto war ich eigentlich der festen Überzeugung das Caio eingewechselt wird.
Mantzios für Inamoto war der erste Schritt und und eine folgende Einwechslung Caio´s wäre der nächste.....

FF hats nicht gemacht und ob es letztendlich besser gewesen wäre mag ich nicht behaupten. Jedoch hätte ich dann das Gefühl gehabt, das wir es wenigstens versucht haben.


mfg

WMK
#
EagleEye85 schrieb:
Also hier mal meine Meinung dazu:

Ich finde, wir sind in einer guten Form und wir haben auch (obwohl wir viele "noname" Spieler haben) ordentlich Potenzial.
Unsere Abwehr steht gut muss ich sagen. Gerade Sotos, Spycher und Ochs machen da fast immer eine gute Arbeit.
Pröll steht bei mir ausser Frage. Der Kerl ist klasse!

Unser Mittelfeld hat zweifellos Tordrang genug um auch mal ein Spiel zu drehen oder gleich 3 Tore zu schiessen, da sowohl das Mittelfeld als auch der Sturm recht offensiv (ist klar beim Sturm smile: besetzt sind und unser Mittelfeld (würde Caio denn mal öfter spielen) sowohl selbst immer für das ein oder andere Tor gut ist, aber auch den Sturm gut versorgen kann.
Köhler sollte dabei lieber eine defensivere Position einnehmen und nicht so viel nach vor arbeiten.
In der Defensive leistet er gute Arbeit.

Unser Sturm ist Torgefährlich - gar keine Frage.
Ama braucht (meistens) nicht viele Chancen und Fenin erarbeitet sich viele Bälle und ist auch als Passgeber nicht übel.

Ich denke unsere Mannschaft ist ansich eher eine Offensive - vor allem wenn Caio spielt.
Nur der Trainer ist (leider) ein Defensiver.

Meiner Meinung nach haben wir sowohl einen guten Trainer, als auch eine gute Mannschaft.
Nur leider wollen die Spiele (ausser Pröll und die Abwehr) eher Offensiv spielen und Funkel will eher Defensiv spielen.
Das passt einfach nicht zusammen. Ich denke Funkel bremst uns aus.
Klar, man hat ihm viel zu verdanken, aber die Mannschaft ausbremsen ist einfach nicht der richtige Weg.
So können wir einfach keine Tore schiessen.

Sicher haben wir auch mal gegen Hertha 3 Tore geschossen, aber da war z.B. Fenin auch noch hochmotiviert und wurde noch nicht so in die Rolle des defensiven Stürmers gedrängt.
Inzwischen kann ich mir gut vorstellen, dass ein Fenin einfach nicht mehr so viel Motivation hat, und vor allem jetzt kaum noch von der Leine gelassen wird.

Warum Caio nicht spielt, kann ich mir halt nur dadurch erklären, dass Funkel einfach nicht von seiner Spielweise abweichen will (Man mag es sturheit nennen).
Die Mannschaft und der Trainer passen einfach nicht mehr so gut zusammen wie früher, als defensiv-Fussball wirklich angebracht war (Nach dem Aufstieg z.B.).

Eine Mannschaft die nach oben und international spielen will, kann dieses Ziel mit defensiv-Fussball halt nicht so leicht erreichen.

So viel dazu. Schönen Sonntag noch  


Ich fand es gut, dass in der 70. nicht Caio rein kam, sonst hätte man den Konter oder so wieder seiner "defensiven" Spielweise angelastet. So hat eine Mannschaft gant ohne Caio verloren und Caio kann gegen die Bayern auflaufen.
Da gibt es nun wirklich nichts zu verlieren.

Medhi ist und bleibt neben Thurk für mich der größte Fehlkauf bisher.
#
Caio wird gegen die Bayern spielen, sagt mir mein Gefühl

Desweiteren wird er einen Freistoss ins Tor hämmern und die Eintracht siegt wieder mit 1:0  
#
Naja, das bezweifel ich.
Die Bayern sind zu Offensivstark. Da muss man defensiver spielen  ,-)

So ich geh mal FM 08 zocken.
Da hab ich die SGE gerade zum 2ten mal hintereinander zur Meisterschafft geführt und Fenin ist Spieler des Jahres geworden  
Drückt mir die Daumen fürs CL Finale gegen Manu  ,-)
#
Mik schrieb:
Warum ohne Caio?
Na weil Mehdi wiede fit war! Der ist doch technisch viel besser und torgefährlicher, da ist doch die Entscheidung klar wenn wir gegen 10 Hannoveraner spielen!
Außerdem kann er Standards gefährlich vors Tor bringen....
Caio hat immerhin im letzten Spiel nen Ball verstolpert der zum Ausgleich führte, dafür gehört er erstmal wieder bis zum Rest der Saison auf die Bank.
Und erst Recht die Leistung gegen Cottbus, als er kam und uns zum Sieg führte....
So einen können wir momentan nicht brauchen, wir haben ja den Klassenerhalt, mehr wollen wir momentan nicht.

Sarkastisch genug?


Wundervoller Beitrag ! Du sprichst mir aus der Seele ! 150 % agree !!!
#
Wir brauchten ja außerdem ein Spieler der den Ball so gut abschirmen kann ! Sehr wichtig bei nem Stand von 1-1 und mit einem Spieler mehr aufm Feld ! Schade dass Mantzios für den scheiss Würgegriff net rot bekommen hat. Dann hätte uns der DFB wenigstens die nächsten Spiele verschont mit seiner Einwechslung (anstatt caio).

Und Mehdi ...ab nach Teheran mit dir !! Du kann auch nichts.... Köhler eh net. Weisse wenigstens ma ab und zu ne gescheite Flanke bei nem ruhenden Ball...trümmerhaufen dieses Mittelfeld ! Außer Finki, Toski, Meier, Chris und Preuß können alle (Mittelfeldspieler) gehen !!!!!!

Inamoto is auch son Antifussballer...ich frag mich manchma wie oft sie die Szene für den Nike Werbespot mit ihm gedreht haben bis sie endlich im Kasten war. Furchtbar...meine Fresse...keine Asiaten mehr zu eintracht !!! Bitte net mehr ! Tak war noch der beste !

Und bloß nicht Caio die chance geben sich an die Bundesliga zu gewöhnen !!! Der hat immerhin 4 Mios gekostet. Den haben wir fürs Training gekauft...


Teilen