>

Warum ohne Caio

#
da der gute FF an seiner heutigen Truppe OHNE Caio krampfhaft festgehalten hat, gibt sich unser Trainer leider in der "Caio-Frage" inzwischen der Lächerlichkeit preis! Schlechter kann es im Defensivverhalten ohne Caio ja wirklich nicht laufen.
FF scheint nicht unter Paranoia, sondern unter "Caionoia" zu leiden.
#
Funkel wollte Caio wahrscheinlich gar nicht haben!!Jetzt hat er ihn und ekelt ihn halt wieder weg!!!!
In dieser Saison hat die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt! Wenn wir ncht schon gesichert wären, wäre uns der Abstieg in dieser Verfassung sicher!!
#
Ich kann es auch überhaupt nicht mehr verstehen.....
Vor allen Dingen wenn man mal bedenkt, das es der Eintracht äußerst selten gelingt mal 2 Tore pro Spiel zu schießen würde uns mal etwas mehr Offensiv Kraft gut tun.
Auch wenn Caio noch nicht vielgezigt hat/zeigen konnte.
Wenn er am Ball ist (ob bei Standards oder im normalen Spiel) wird es deutlcih gefährlicher.
Er hat einfach dieses gewisse Etwas mal einen Pass aus dem Fußgelenk zu bringen oder mal nen Freistoß direkt rein zu hämmern (weiß eigentlich einer, wann der letzte direkte Eintracht Freistroß ins Tor ging?).
Er ist einfach ein Spieler dem vielleicht ein genialer Moment reicht.
Ich sage: Ab jetzt Caio von Beginn an und 90 min. durch spielen lassen...
Auch wenn es nichts bringt, zumindest bringt es Spielpraxis + Motivation.
#
Mitlerweile verstehe ich Funkels Vorgehen nicht mehr und finde es auch langsam unverschämt gegenüber Caio. Unsere Truppe war heute defensiv und offensiv so schlecht, warum dann nicht mal dem Caio Spielpraxis geben?
#
DeWalli schrieb:
Mitlerweile verstehe ich Funkels Vorgehen nicht mehr und finde es auch langsam unverschämt gegenüber Caio. Unsere Truppe war heute defensiv und offensiv so schlecht, warum dann nicht mal dem Caio Spielpraxis geben?  


Weißt du doch, dass er dann hinten den ganzen Laden auseinander reißt und wir offen wie nen Scheunentor werden...wäre heute sicherlich mit ihm zweistellig geworden    
#
Maximus1986 schrieb:
DeWalli schrieb:
Mitlerweile verstehe ich Funkels Vorgehen nicht mehr und finde es auch langsam unverschämt gegenüber Caio. Unsere Truppe war heute defensiv und offensiv so schlecht, warum dann nicht mal dem Caio Spielpraxis geben?  


Weißt du doch, dass er dann hinten den ganzen Laden auseinander reißt und wir offen wie nen Scheunentor werden...wäre heute sicherlich mit ihm zweistellig geworden    



Ich denk ja schon selbst so funkelsch. Habe in der Hälfte überlegt kann man den Caio jetzt bringen oder nicht. Bei 3:0 kann er nicht viele Fehler machen, wenn er einen macht dann sind eben noch 10 andere da zum ausbügeln, vorallem wenn man sieht wieviele Fehlpässe und Ballverluste unsere gehabt haben. Nicht zu vergessen ist auch das stehen bleiben und nichts tun in Zweikämpfen. Schlechter hätte es Caio nicht machen können.
Und wenn er offensiv nichts gebracht hätte auch nicht schlimm, Erfahrung in einem Buli Spiel zählt in diesem Fall noch am meisten.
#
Funkels verhalten ist einfach nur unverschämt, er wirds genauso wie bei Copado schaffen Caio bei uns wegzuekeln...
#
[quote=SgeBasti85]Funkel wollte Caio wahrscheinlich gar nicht haben!!Jetzt hat er ihn und ekelt ihn halt wieder weg!!!!
In dieser Saison hat die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt! Wenn wir ncht schon gesichert wären, wäre uns der Abstieg in dieser Verfassung sicher!!

!00 Prozent Zustimmung ! Ich frage mich nur wie ein Herr Bruchhagen über die momentane Verfassung der Mannschaft denkt und zweitens wie er zu dem Verhältnis Funkel vs Ciao denkt.

Ich als Verantwortlicher gebe keine vier Mio für einen Spieler aus, der nur auf den Bank sitzt. Wie gesagt, ich sehr Ciao auch nächste Saison noch lange nicht spielen. Vor allem weil Alex bis dahin auch wieder fit werden sollte. Klar sollte man einen Trainer nicht nach fünf Missglückten spielen verteufeln, aber mir hat ( trotz der 43 Punkte ) die ganze Saison nicht so gefallen. Bis auf zwei/drei Ausreisser !  ,-)

Man sollte sich die kommende Saison unaufgeregt   anschauen und wenn man dann nach acht/neun Spieltagen wieder irgendwo unten rumpurzelt, vielleicht dann doch sich gedanken machen.  
#
Ich möchte ja echt glauben dass das nichtaufstellen von Caio genau in Funkels "Masterplan" gehört (von wegen während der Vorbereitung die Mannschaft auf Caio einspielen), aber langsam gehen mir die Ideen aus..... obwohl, eine hab ich noch:

Diese peinliche Niederlage soll dafür sorgen dass uns Wolfsburg unterschätzt, und dort überrascht er dann alle mit Caio in der Startaufstellung

Aber um ehrlich zu sein, dieses Jahr glaube ich nichtmehr an das große "Rauskommen" von Caio. Aber ich hoffe (bzw erwarte bei solch einem Transfer), dass es nächste Saison ein Mittelpunkt unseres Spiels wird. Wenn er nächste Saison auch nur auf der Bank sitzen würde müsste man sich auch echt Gedanken machen...

MfG
#
Funkel ist sich einfach zu stolz für alles und das war schon immer so! Wenn irgendjemand einen Spieler fordert, dann meint Funkel, er müsse jetzt zeigen, wer hier das Sagen hat. Der lebt doch immer noch im Aufstiegsjahr und meitn, man müsse immer noch an so Trollos wie dem Köhler festhalten, der bis auf die 2 Zufallsdinger per Kopf die ganze Saison nix zustande bringt.

Es gibt schlicht und einfach keine Erklärung dafür, warum er nicht einen 3. Spieler einwechselt und dem Caio mal Spielpraxis gibt. Das ist einfach nur Funkels sturer Kopp. Seine Aufstellungen gehen einem doch ständig auf den Wecker. Mir wärs lieber gewesen, wir hätten diese ganzen ermauerten Punkte in Leverkusen etc nicht bekommen, dann hätte der Funkel mal ein bisschen Feuer unter ***** und man sieht endlich auch mal an der Punktzahl, dass in puncto Offensive hier seit mehreren Jahren keine Entwicklung zu erkennen ist.

Die notwendigen Maßnahmen a la Caio und Fenin wurden ja vom Vorstand eingeleitet. Aber durch das Ignorieren von einem 4-Mio.-Mann (Caio) und das Müde-laufen-lassen auf Rechtsaußen von Fenin (dessen Torgefahr und Wert im Sturmzentrum ja unter Beweis gestellt wurde) blockt Funkel diese "Innovationen" schlicht und einfach. Denn der meint, weil er 30 Jahre Trainer is weiß er, dass man Punkte nur ermauern kann und dann sicher zwischen 10-14 in der "zementierten" Tabelle landet. Nur hat da langfristig kein Mensch Bock drauf. Wer oben mitspielen will, muss sich auch mal darüber Gedanken machen, wie man Tore schießen kann..

Wenn sich das in den ersten 6-10 Spielen der neuen Runde ändert, sollte man sich Gedanken machen, ob andere Ziele nicht auch andere Spielphilosophien benötigen..
#
Im Frustbewältigungsthread habe ich es schon geschrieben, hatte mit ähnlicher Auftstellung und Hühnerhoftaktik gerechnet.

Was Caio tatsächlich bringt - wenn er denn eines schönen Tages einmal auch nur halbsoviele Einsatzzeiten, der zumindest in den letzten Spielen Schwächelnden erhält, kann man fairerweise heute nicht sagen. Daß er offensiv weit mehr bringt, als einige, die hier regelmäßig schwächeln, schon und die Defensivleistung der Mannschaft kann kaum schwächer werden.

Vielleicht würde auch ein Mittelfeldspieler, der in der Lage ist nicht nur auch den Ball tatsächlich zum Nächststehenden zu bringen sondern auch einmal für Überraschungseffekte gut ist, dem Spiel gut tun. Schlechter jedenfalls geht es nicht mehr. Wundere mich ohnehin über die Leidensfähigkeit unserer Spieler, die bei diesen Zusammenstellungen doch regelmäßig die absolute Looserkarte gezogen haben (Als ab und zu auch noch einmal ein paar verwertbare Bälle nach vorne kamen, waren sie gut).

Wenn einer in so einem Spiel wie heute nicht reinkommt, ist das schon eine gravierende Geschichte. Halte es für lachhaft, wenn auf die nächste Saison verwiesen wird. Glaubt denn einer, wenn ein Meier, Chris usw dabei sind, daß er dann reinkommt und wenn ja, warum?  Wenn er bei solchen gezeigten Leistungen der Mannschaft über nun 5 Wochen, bei einer etablierung im gesicherten Mittelfeld ohne Aussicht nach oben und nach einem halben Jahr verletzungsfreiem Training keine Alternative ist, wann dann?

Halte FF nicht mehr für lernfähig und -willig. Manche können spielen und trainieren, wie sie wollen, die haben Stammplatzgarantie. Andere wirft er ohne Not selber den Wölfen (den Medien) vor und das, obwohl diese weder schlechter als andere gespielt noch selbst in die Öffentlichkeit gegangen sind.
#
gut fände ich es jetzt mal, wenn einzelne Spieler sich unter Pseudonym hier anmelden und ihre Meinung dazu sagen!
Das soll und kann ja durchaus konstruktiv sein, so ähnlich, wie wenn man sich beim Mannschaftsabend die Wahrheiten um die Ohren haut!
#
Ich bin jetzt keiner, der Caio fordert, weder im Forum, noch im Stadion.

Aber hätten heute wirklich Caio, Lionti oder Falkenhain schlechter spielen können, als die ELF, die heute auf dem Platz stand?

Fragen über Fragen...
#
Auf wer macht mit???
von mir ein klares und lautes JA
#
sotirios05 schrieb:
gut fände ich es jetzt mal, wenn einzelne Spieler sich unter Pseudonym hier anmelden und ihre Meinung dazu sagen!


Lass mal, NADW hatten wir schon mal, braucht keiner hier mehr.

Gut fände ich es, wenn sich die Spieler alle mal wieder den ***** aufreißen würden.
#
Ich finde die ergebnisorientierte Defensivtaktik von FF eigentlich keine schlechte Ausgangsbasis, um ins internationale Geschaeft vorstossen zu koennen. Was eben bisher noch fehlte war, dass man einen Rueckstand regelmaessig noch umbiegen kann, in dem man auf Offensive umschaltet (Wechsel) und dass man spielerisch unterlegene Gegner von Anfang an dominieren kann.

Caio haette darin seinen Platz als Joker gegen starke Gegner (Rueckstand) und 90 Minuten gegen schwaechere Gegner.

Funkel wird sich wohl seine eigene Strategie zurechtgelegt haben, oder eben noch zusammenfeilen. Nur versteht man die eben noch nicht. Naja, hauptsache naechste Saison machen wir wieder einen Schritt nach vorne. Solange FF das hinbekommt macht er dennoch alles Richtig - man weiss ja auch nicht, ob ein anderer toller Trainer nicht alles vermurkst. Gab es ja schonmal.
#
ich kann es mir nicht mehr erklären.
kein trainer der welt, lässt einen top spieler draußen, wenn er weiß, dass er mit ihm mehr chancen hat zu punkten. es sei denn, der spieler hat sich irgendwas dummes erlaubt. aber selbst dann, lässt man ihn abkühlen und weiter gehts. siehe kuranyi, kompany, sagnol etc...

also kann es nur so sein, dass caio einfach schlecht ist. vielleicht täuschen seine kurzauftritte einfach darüber hinweg.
für mich steht fest: entweder caio ist der teuerste fehleinkauf der geschichte der eintracht, oder funkel ist der mit abstand schlechteste trainer den wir je hatten, der talent nicht mal erkennt, wenn es ihm ins gesicht schlägt.
dazwischen gibts eigentlich nichts.

einen spieler in der winterpause zu verpflichten und nach 5 monaten immer noch nicht für gut genug zu halten, dass er toski, madavikia, weissenberger und köhler verdrängen kann ist wirklich ein absolutes armutszeugnis. ist nur die frage ob für den spieler, für den trainer oder fürs management.
#
Friedhelm hat ihn heute nicht gebracht, weil das Spiel wirklich schon verloren war. Wenn er zur Halbzeit reingekommen wäre, hätte er vielleicht noch etwas bewirken können. Vielleicht aber auch nicht. Das wird der Trainer wohl so gesehen haben. Vollkommen korrekt. Stuttgart war heute einfach zu stark. Und ins "kalte Wasser werfen", zu den Versagern, VON HEUTE (heute, ansonsten nicht. Gute Saison), wäre wohl nicht gut gegangen. Nachher heißt es noch, der Caio bringt es nicht. Caio ist ein Spieler, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Aber nicht heute. Stuttgart war zu stark, spielte auf wie ein Deutscher Meister aufspielen muss
#
toto82m schrieb:
Stuttgart war zu stark, spielte auf wie ein Deutscher Meister aufspielen muss


In der letzten halben Stunde hat der VfB zwei Gänge zurückgeschaltet!
Da hätten Caio und Bernd Hölzenbein und der Busfahrer mitspielen können!
#
Na und wenn es nicht geklappt hätte? Auch wenn der Busfahrer und der Ballwart gespielt hätten...Tore wären wohl keine mehr gefallen....
Dafür wird er ihn Mittwoch über 90 Minuten bringen...Ganz sicher....


Teilen