>

Warum ohne Caio

#
Ich will einfach nur meine Meinung kundtun. Das ist mein gutes Recht in einem Forum. Und wenn ich Argumente dagegen bekomme oder dafür...dann nennt sich das Diskussion!!!  
#
sCarecrow schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja, nicht gerade sehr geistreich dieser Kommentar, denn man kann mit Leichtigkeit den Spieß umdrehen und behaupten, dass du zu denen gehörst, die "Ja und Amen"zum Trainer  sagen, selbst wenn er einen Riesenhaufen aufs Taktikbrett macht und dabei auf seine langjährige Erfahrung als Bundestrainer hinweisen.
???

Puh, jetzt hast du es mir aber gegeben, SchluKo.

Ich Dir? Nö, Du dem Geistlosen, dachte ich.
sCarecrow schrieb:
Es ist, wie ich es geschrieben habe:
Der Trainer ist nicht unfehlbar, nur weil er dafür bezahlt wird und schon Jahre lange Erfahrung verfügt.
Ich weiß: Für den einen oder anderen ist das sehr schwer zu verstehen.
Da ergo nicht Funkel sondern Du unfehlbar bist, werde ich sofort meinen Funkel- durch einen sCarecrow-Schrein ersetzen. Vielleicht verstehe ich dann ...

,-)
#
Ach, ruft doch morgen Nacht alle bei DOMIAN an. Der hört euch bestimmt zu und gibt euch ein paar gute Ratschläge wegen Caio
#
toto82m schrieb:
Ist schon klar. Geistreiche Kommentare gibt es keine. Zumindest nicht für diejenigen, die alles mit der geilen "Europacup-Brille" sehen....

Haha, nicht schlecht.
Bring doch mal ein Beleg für die "Europacup-Brille", die du offenbar mir und SüdA nachsagen möchtest.
Davon abgesehen würde ich mich freuen, wenn du dich auf mein Argument beziehen würdest und nicht meine Wertung.
Die, das muss ich einräumen, nicht richtig war. Ich hätte "nicht geistreich" durch "nicht durchdacht" ersetzen sollen, da man -wie oben angeführt- ganz leicht umdrehen kann.

Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn du ein Argument bringen könntest, warum es sinnvoll ist derzeit auf Caio zu verzichten, wobei ich jetzt keinen Verweis darauf, dass der Trainer es so handhabt, lesen möchte.
Denn, das sei nochmal festgehalten: Auch Friedhelm Funkel macht mal ein Fehler.
#
Da ergo nicht Funkel sondern Du unfehlbar bist, werde ich sofort meinen Funkel- durch einen sCarecrow-Schrein ersetzen. Vielleicht verstehe ich dann ...

,-)

Sauber, freut mich sehr! Schickste mir ein Foto?  
#
toto82m schrieb:
Ach, ruft doch morgen Nacht alle bei DOMIAN an. Der hört euch bestimmt zu und gibt euch ein paar gute Ratschläge wegen Caio

Köstlich! Da läuft ja einer auf Hochtouren!  
#
ich verstehe das auch
net
laut funkel heißt es
caio und mantzios hätten keine spielerfahrung

jaa dann hab ich mir gedacht jaa is ja auch klar lieber herr friedhelm funkel
wenn du sie nicht spielen lässt dann bekommen se auch keine erfahrung
#
das ist es doch scarecrow... a bissi mehr humor und schon macht das forum doppelt spaß...
#
Jetzt platzt mir aber gleich der Kragen.
Nicht durchdacht? Gehts noch??
So ein Scheiss, der hier geschrieben wird. Und meine Beiträge sollen nicht durchdacht sein? Hier könnten mit Sicherheit tausende andere "Caio-spielt-nicht"-Threads eröffnet werden. Aber es gibt doch immer wieder Leute, die nur am rummotzen sind. Vielleicht lässt er Caio im nächsten Spiel von Anfang an ran. Vielleicht auch nicht. Und wenn schon. Scheissegal.
Und wenn ich Christiana Ronaldo auf der Bank hätte. Wenn der im Training nicht Leistung bringt, oder ich ihn noch nicht so weit sehe, dann würde ich ihn auch nicht bringen.
Sicher lässt sich manchmal über Funkels Taktik streiten. Aber 43 Punkte und die Tatsache, das wir dieses Saison NICHTS mit dem Abstieg zu tun hatten, geben ihm recht. Wir haben Spiele gegen die "Großen" gewonne. Auch ohne Caio.

Aber Funkel ist ja ach soooo ein schlechter Trainer. Der lässt den armen Kerl nie spielen. Oh man. Funkel raus!! Nein, besser Fukel raus!!! Eintracht nicht im UEFA-Cup!!! Funkel raus!! Liegt nur daran, das er Caio nicht gebracht hat. Sonst hätten wir locker 20 Punkte mehr auf dem Konto und Bayern wäre seit heute nicht Deutscher Meister.

Vielleicht ist Funkel ja schon am experimentieren. Hat den Toski als junger, deutscher Spieler kein Recht eine Chance von Anfang an zu bekommen?????
Toski bietet sich im Training mehr an. Gegen Wolfsburg wird Caio seine Chance erhalten.

Und wehe, er macht keine drei Tore und bereitet 5 vor. Dann fordern wieder einige: Funkel raus. Gegen Wolfsburg 0:6. Warum hat er nur den Caio spielen lassen???

Ach, der hat nur für die neue Saison experimentier. Das nächste mal spiel dann Weissenberger.

Mein Gott. CAIO CAIO CAIO
#
Hier läuft gerade einer Amok...  
#
toto82m schrieb:
So ein Scheiss, der hier geschrieben wird. Und meine Beiträge sollen nicht durchdacht sein? Hier könnten mit Sicherheit tausende andere "Caio-spielt-nicht"-Threads eröffnet werden. Aber es gibt doch immer wieder Leute, die nur am rummotzen sind. Vielleicht lässt er Caio im nächsten Spiel von Anfang an ran. Vielleicht auch nicht. Und wenn schon. Scheissegal.
Und wenn ich Christiana Ronaldo auf der Bank hätte. Wenn der im Training nicht Leistung bringt, oder ich ihn noch nicht so weit sehe, dann würde ich ihn auch nicht bringen.
Sicher lässt sich manchmal über Funkels Taktik streiten. Aber 43 Punkte und die Tatsache, das wir dieses Saison NICHTS mit dem Abstieg zu tun hatten, geben ihm recht. Wir haben Spiele gegen die "Großen" gewonne. Auch ohne Caio.

Aber Funkel ist ja ach soooo ein schlechter Trainer. Der lässt den armen Kerl nie spielen. Oh man. Funkel raus!! Nein, besser Fukel raus!!! Eintracht nicht im UEFA-Cup!!! Funkel raus!! Liegt nur daran, das er Caio nicht gebracht hat. Sonst hätten wir locker 20 Punkte mehr auf dem Konto und Bayern wäre seit heute nicht Deutscher Meister.

Vielleicht ist Funkel ja schon am experimentieren. Hat den Toski als junger, deutscher Spieler kein Recht eine Chance von Anfang an zu bekommen?????
Toski bietet sich im Training mehr an. Gegen Wolfsburg wird Caio seine Chance erhalten.

Und wehe, er macht keine drei Tore und bereitet 5 vor. Dann fordern wieder einige: Funkel raus. Gegen Wolfsburg 0:6. Warum hat er nur den Caio spielen lassen???

Ach, der hat nur für die neue Saison experimentier. Das nächste mal spiel dann Weissenberger.

Friedhelm? Bist du es?
#
toto82m schrieb:

Um Gottes Willen!

Nicht durchdacht?

Jap! Wie oben angeführt. Nicht durchdacht. Denn es disqualifiert niemanden, wenn er es als Fehler ansieht, dass Caio keine Spielzeit bekommt.

Gehts noch??

Jap! Wunderbar!

So ein Scheiss, der hier geschrieben wird. Und meine Beiträge sollen nicht durchdacht sein?

Jap! Wie oben eruiert!

Hier könnten mit Sicherheit tausende andere "Caio-spielt-nicht"-Threads eröffnet werden. Aber es gibt doch immer wieder Leute, die nur am rummotzen sind. Vielleicht lässt er Caio im nächsten Spiel von Anfang an ran. Vielleicht auch nicht. Und wenn schon. Scheissegal.

Stimmt. Ob eine 4 Millionen Investition fruchtet oder nicht ist Scheiss egal.

Christiano Ronaldo zeichnet sich eben dadurch aus, dass er Leistung bringt.
Und die kann er nur bringen, weil er spielt.

Sicher lässt sich manchmal über Funkels Taktik streiten.

Dann lass uns doch auch darüber streiten!

Aber 43 Punkte und die Tatsache, das wir dieses Saison NICHTS mit dem Abstieg zu tun hatten, geben ihm recht.

Stimmt!
Auch wenn man sofern möglich den relativen Erfolg und nicht den absoluten zur Messung nehmen sollte.

Wir haben Spiele gegen die "Großen" gewonne. Auch ohne Caio.

Ja, und? Wir haben auch Spiele gegen die "Kleinen" verloren. Auch ohne Caio.
Und nu?

Aber Funkel ist ja ach soooo ein schlechter Trainer.

Wer sagt das?

Der lässt den armen Kerl nie spielen. Oh man. Funkel raus!! Nein, besser Fukel raus!!! Eintracht nicht im UEFA-Cup!!! Funkel raus!! Liegt nur daran, das er Caio nicht gebracht hat. Sonst hätten wir locker 20 Punkte mehr auf dem Konto und Bayern wäre seit heute nicht Deutscher Meister.

Das hast DU jetzt gesagt!

Warum du immer darauf herumreitest, dass Toski ein junger deutscher Spieler ist, verstehe ich nicht.
Ist die Nationalität etwa ein Argument bei der Wahl wer spielen darf und wer nicht?
Mal einmal ganz davon abgesehen, dass das hier a) nichts zur Sache hat und b) das eine das andere beim besten Willen nicht ausschließt!

Erstens: reine Spekulation. Zweitens: Wenn das dieselben sind, die par tout Caio nicht spielen sehen wollen, würde dieses Ergebnis diejenigen auch bestätigen.
Nur lass dir gesagt sein, dass ich Caio Fehler eingestehe. Er muss halt Erfahrung sammeln. Da darf man sich auch Fehler erlauben!

Verstehe ich nicht!

Du sagst es! CAIO!!! CAIO!!! CAIO!!!  
#
toto82m schrieb:

[...]

Hahaha, geil noch nen richtigen Lacher vorm Schlafengehen, köstlich!  
Nicht geistreich und durchdacht ist ja da noch...hüstel... nett ausgedrückt.

Aber am Ende hat dich ja zum Glück wieder die Vernunft gepackt, denn: CAIO CAIO CAIO!  
#
Unabhängig davon, dass es mit Caio gestern wahrscheinlich auch nicht anders ausgesehen hätte: Ich glaube mittlerweile wirklich, Funkel ist ganz einfach nicht wirklich gefragt worden, ob er den Brasilianer wollte.

Überhaupt würde es mich mal sehr interessieren, wen unser Trainer denn wirklich wollte - und wer davon verpflichtet wurde. Mir fallen spontan nur Thurk und Mantzios ein, die auf Funkels Wunsch geholt wurden.

Was ist eigentlich aus dem berühmten Zettel mit seiner Wunschliste geworden?
#
chrispuck schrieb:
...also Eure Diskussionen sind schon süss. Warum respektiert ihr nie die Meinung anderer?

Ich respektiere Deine Meinung, aber kannst Du auch respektieren, dass  ich den folgenden Vergleich für völlig absurd halte?

chrispuck schrieb:
Klar ist doch, Diego ist doch in Bremen nicht viel älter als Caio bein uns - der einzige Unterschied - Schaaf lässt ihn spielen, und zwar da, wo er stärken hat.

Diego spielte schon zwei Jahre in Europa und wurde mit dem FC Porto Meister und Pokalsieger, ehe er 2006 zu Werder kam. Seine europäischen Lehrjahre verbrachte er also in Portugal, wo er - trotz seiner schon damals unbestrittenen Fähigkeiten und einer Ablöse von 8 Millionen Euro - häufig auf der Bank saß.

Vergesst mal nicht die erste Zweitliga Saison - selbst nach 10 Spielen hätte er schon fliegen müssen! Nur durch das Glück, dass die Führter so blöd gewesen sind, sind wir noch aufgestiegen!

Was für eine Fürther Blödheit? Wir hatten damals 5 Punkte Vorsprung vor den Kleeblätter.... oder meintest Du in Wirklichkeit nicht doch die 60er, mit denen wir uns tatsächlich bis zum Schluss ein Duell geliefert haben, um am Ende mit 4 Punkten Vorsprung die Nase vorn zu haben???

Komisch, dass ich an diese Zweitligasaison ganz andere Erinnerungen habe - zum Beispiel, daran, dass der sagenhafte Wunschtrainer Rangnick nach langem Nachdenken vor der Aufstiegssaison erklärte, dass die Eintracht-Spieler leider nicht die Qualität hätten, in der 2. Liga oben mitzuspielen. Ich erinnere mich auch an Klasse-Spiele wie das 3:0 in Cottbus, das 3:0 in Erfurt, das 5:0 in Aue. Ich erinnere mich aber vor allem daran, dass da damals eine relativ junge Truppe teilweise begeisternden Fußball spielte und die Fans selbst dann noch voll hinter Mannschaft und Trainer standen, als es in der Hinrunde punktemäßig zappenduster aussah.

chrispuck schrieb:
Alleine, dass er in jeder Sekunde ruhig bleibt

Ja, das ist wirklich unerhört! Zu einem guten Trainer gehört zwingend dazu, dass er in jeder Sekunde die Ruhe verliert!

chrispuck schrieb:
Aber diese Wechsel nerven auch die ganze Saison schon, ein Wunder dass er nicht chaftar mit einem gebrochenen Zeh gebracht hat.

Genau, noch viel schlimmer: Er wechselt auch noch Russ wegen eines gebrochenen Zehs aus! Das ist unfassbar!

chrispuck schrieb:
Was ein Dreck!

Jetzt fällt es mir plötzlich doch schwer, Deine Meinung zu respektieren. Ahnst Du, warum?
#
Auch wenn jetzt wahrscheinlich der Satz kommt, dass Kritik im Forum (speziell von mir) unerwünscht sei ...
... finde ich es immer wieder erstaunlich, dass alleine die Unterstützung der "offziellen Wahrnehmung" (also die von Vorstand und Trainer) ausreicht, um hier vorgeführt zu werden. Muss man wirklich, um ein aufrechter Fan - oder zumindest kein Trottel - zu sein, nach einer Niederlage an der Tauglichkeit von Spielern, Trainer oder Vorstand zweifeln?

Keiner ist mit den Niederlagen zufrieden. Und ich habe in dieser Saison etliche Fehler gesehen. Aber es war keiner dabei, den ich Spielern und Trainern nicht zutraue, abzustellen. Und auch keiner, der etwas mit der (Nicht-)Aufstellung von Caio zu tun gehabt hätte. Um künftig mehr Anerkennung zu bekommen, werde ich mir auch einen Schuldigen aussuchen - aufgrund des häufigen Einbrechens in der zweiten Halbzeit vielleicht Reutershahn?

Als Caio kam, haben alle Geduld geschworen. War wohl ein Meineid ...
#
pallazio schrieb:
Diego spielte schon zwei Jahre in Europa und wurde mit dem FC Porto Meister und Pokalsieger, ehe er 2006 zu Werder kam. Seine europäischen Lehrjahre verbrachte er also in Portugal, wo er - trotz seiner schon damals unbestrittenen Fähigkeiten und einer Ablöse von 8 Millionen Euro - häufig auf der Bank saß.

Gutes Argument! Für unsere Seite!
Denn Diego bekam in Bremen vollstes Vertrauen. Von Anfang an.
In Porto eben nicht. Er saß auf der Bank und wurde als Fehleinkauf mit Verlust von 2 Millionen weiterverkauft. Da kann man wohl kaum von 2 Lehrjahren sprechen, viel mehr von 2 verlorenen Jahren!
#

Öhm.
Seit wann ist Caio nochmal in Frankfurt? Knapp fünf Monate? Wie gesagt:
Das sollte für die konditionellen und körperlichen Defizite langen!
Defensivverhalten? Keine Spielpraxis!

Wie gesagt: Ich habe Geduld. Wenn Caio spielt, bin ich locker flockig bereit ihm einige Fehler einzugestehen.
Nochmal gefragt: Wo ist der Sinn Caio nicht spielen zu lassen, wenn die Eintracht sich in sicheren Gewässern befindet?
Bist du nicht der Meinung, dass es viel fahrlässiger ist voll auf ihn für die nächste Saison zu bauen, wenn er sich nicht im geringsten beweisen und einfinden konnte?
#
Caio ist nicht Diego. Caio ist Caio. Und er ist ein hoch-talentierter Spieler, den wir als "Super-Schnäppchen" bekommen haben. Er steht noch ganz am Anfang seiner Entwicklung und,  da bin ich mir ganz sicher, wir werden noch viel Freude an ihm haben. Ihm Zeit zu geben,  bei uns anzukommen und ihn an die europäische  Spielweise heranzuführen, ist sehr klug und überlegt. Hätte er gestern gespielt, wäre er mit in den Sog der Lähmung und Verzweiflung geraten. Zum Glück hat Funkel ihm  das nicht angetan.
Diese ständige "Warum ohne Caio?" verstehe ich nicht. Caios Zeit wird kommen, und alle werden unseren Trainer loben, wie er es geschafft hat, ein Super-Talent zu einem hervorragenden Spieler der BL aufzubauen.  
#

Geduld damit, ihm Fehler im Spiel zu verzeihen, ja!

Aber keine Geduld damit, ihn monatelang auf der Bank sitzen zu sehen (ja ganz genau wie Diego in Porto!), nur weil er nicht ins Funkelsche Konzept passt.

Und warum durfte er nochmal in Stuttgart nicht ran? Richtig, weil er ja angeblich nicht defensiv kann. Mit ihm hätten wir ja dann bestimmt vier Tore gefangen, oder?  
Jetzt muss der Junge spielen und zwar alle drei Spiele noch 90min durch! Wann und wie soll er denn sonst Praxis kriegen? Abstieg und internationales Geschäft sind - beides dank Funkel - kein Thema mehr, dann ist jetzt die beste Zeit, Caio ohne Risiko zu bringen.

Hoffentlich überrascht uns Funkel mal positiv und bringt ihn am Mittwoch, ich bin gespannt.

Teilen