AdlerleinausMarburg schrieb: FF mag nur Trainingsweltmeister wie damals Thurk oder jetzt Köhler. Aber Brasilianer sind halt von ihrer Art nicht der Typ Trainingsweltmeister. Unter FF wird Caio nie Stammspieler, wenn HB nicht endlich ihm die Meinung sagt, dass der teuerste Eintracht-Spieler gefälligst auch spielt! Glaube kaum, dass die Sponsoren das auch noch lange tolerieren
Na da warte ich ja nur noch drauf...das ein Sponsor sich in die Aufstellung einmischt...dann wirds ech lustig, net nur bei uns...
Gutes Argument! Für unsere Seite! Denn Diego bekam in Bremen vollstes Vertrauen. Von Anfang an. In Porto eben nicht. Er saß auf der Bank und wurde als Fehleinkauf mit Verlust von 2 Millionen weiterverkauft. Da kann man wohl kaum von 2 Lehrjahren sprechen, viel mehr von 2 verlorenen Jahren!
Das ist aber schon fast übermütig kurzsichtig. Ich sage: Hätte Diego nicht diese zwei Lehrjahre in Portugal gehabt, in denen er sich - wenn auch immer wieder wie jetzt auch Caio auf der harten Bank - an Europa und die dortige Spielweise gewöhnen konnte, wäre er auch in Bremen nicht so eingeschlagen, wie er es ist.
Und ganz im Ernst. Solche Sprüche "Gutes Argument! Für unsere Seite!" offenbaren bei allem Respekt noch ziemlich viel Kindergarten im Kopf. Ich dachte, wir diskutieren hier Inhalte.
Verzeihung. Sehe da zwar jetzt nichts, was du mir vorwerfen könntest, aber gut.
Übermütig kurzsichtig nennst du es, dabei gebe doch einfach nur das wieder was tatsächlich passiert ist, wobei du dich deinen Spekulationen hingibst.
Fakt ist doch, dass die Portugiesen Diego abgeschrieben hatten, andernfalls hätten sie ihn nicht für diesen Spottpreis verkauft. Und das auch noch mit Verlust. Und wir sind uns wohl einig: Wenn der Trainer befunden hätte, dass Diego sich im Training weiterentwickelt, dann wäre dieser Transfer NIE UND NIMMER zustande gekommen. So dümpelte Diego bei Porto das letzte Jahr rum, bekam nur sporadisch Einsätze, blühte bei Bremen aber auf Anhieb auf. Eine Vorbereitung hat gereicht!!!Das spricht doch eindeutig dafür, dass er einfach nur Spielpraxis benötigte.
Ich verstehe das auch mal überhaupt nicht, wenn das Problem Caio's defensiv verhalten seien soll
warum hat dann der Meier einen Stammplatz gehabt, der hat nach hinten nie was gemacht und durfte über den platz schleichen wie er wollte! Ich kann mir nur vorstellen, dass die Brasilianer noch eine Prämie unter bestimmten umständen bekommen und die will man umgehen ...
No~Name schrieb: Ich verstehe das auch mal überhaupt nicht, wenn das Problem Caio's defensiv verhalten seien soll
warum hat dann der Meier einen Stammplatz gehabt, der hat nach hinten nie was gemacht und durfte über den platz schleichen wie er wollte! Ich kann mir nur vorstellen, dass die Brasilianer noch eine Prämie unter bestimmten umständen bekommen und die will man umgehen ...
hast wohl schon länger kein Spiel mehr gesehen?? Nur aus dem Videotext erfährt man nix.
No~Name schrieb: Ich verstehe das auch mal überhaupt nicht, wenn das Problem Caio's defensiv verhalten seien soll
Wer sowas von Meier behauptet, der schaut die Eintracht Spiele nicht aufmerksam. Der gute hat sicherlich seine Phasen wo er abtaucht Offensiv, jedoch rennt er sehr viel, köpft hinten bei Ecken immer die Bälle raus und beschäftigt die Gegner. Amanatidis hat selbst gesagt das er mit Meier weniger laufen muss, weil Meier das sonst läuft.
sCarecrow schrieb: ... So dümpelte Diego bei Porto das letzte Jahr rum, bekam nur sporadisch Einsätze, blühte bei Bremen aber auf Anhieb auf. Eine Vorbereitung hat gereicht!!!Das spricht doch eindeutig dafür, dass er einfach nur Spielpraxis benötigte.
Naja, er hatte in den 2 Jahren in Porto immerhin 48 Einsätze, das klingt nicht so, als ob er nur sporadisch gespielt hat. Wenn er aber nur am Ende auf der Bank saß, muß er ja am Anfang mehr gespielt haben, an der Spielpraxis allein dürfte es da dann wohl nicht gelegen haben.
Als Caio kam, haben alle Geduld geschworen. War wohl ein Meineid ...
Öhm. Seit wann ist Caio nochmal in Frankfurt? Knapp fünf Monate? Wie gesagt: Das sollte für die konditionellen und körperlichen Defizite langen! Defensivverhalten? Keine Spielpraxis!
Wie gesagt: Ich habe Geduld. Wenn Caio spielt, bin ich locker flockig bereit ihm einige Fehler einzugestehen. Nochmal gefragt: Wo ist der Sinn Caio nicht spielen zu lassen, wenn die Eintracht sich in sicheren Gewässern befindet? Bist du nicht der Meinung, dass es viel fahrlässiger ist voll auf ihn für die nächste Saison zu bauen, wenn er sich nicht im geringsten beweisen und einfinden konnte?
Das Argumentieren fällt hier schon etwas schwer: Die einen (Kritiker) gehen davon aus, das Saisonende sei abgeschenkt worden, weil Caio nicht spielte. Andere (auch Kritiker) sagen, man könne ruhig abschenken und dafür Caio einspielen.
Fest steht, dass es sicher zu keiner Verschlechterung des Resultates aus den letzten 5 Spielen geführt hätte, hätte Caio gespielt. Hätte ...
Aber erstens glaube ich nicht, dass jemand abschenken wollte. Und zweitens möchte ich nicht wissen, wie es um Caios Standing in der Mannschaft bestellt wäre, wenn er als Schuldiger für die schwarze Serie ausgemacht worden wäre. Wäre (geb ich ja zu) ...
Um es mal rumzudrehen: Du bist Trainer und davon überzeugt, dass der Spieler uns momentan noch nicht weiterbringt. Du möchtest aber diese Saison das bestmögliche herausholen. Was tust Du? Na?
Man kann ja durchaus geteilter Meinung sein, ob Funkel mit seiner Einschätzung richtig lag (im nachhinein sowieso sehr leicht). Aber seine Entscheidung als absurd darzustellen, finde ich doch sehr gewagt.
In diesem Beitrag kann ich dich sehr gut verstehen, stimme dir auch weitestgehend zu, wobei ich nie den Eindruck erwecken wollte, dass ich die Entscheidung als absurd darstelle.
Und ich mache mir einfach nur Sorgen. Die Eintracht hat einen richtig großen Batzen Geld in die Hand genommen um diesen Transfer zu stemmen. Das sollte eine Investition in die Zukunft sein, doch was bisher unterm Strich bei rumkam ist beunruhigend, wie ich finde. Und Besserung ist bisher auch nicht in Sicht. Wie soll man auch daran glauben, dass Caio zur nächsten Saison die nötige "Spielstärke" für seine angedachte Position hat, wenn er eben in dieser Phase überhaupt nicht zum Einsatz kommt? Dazu muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Caio sich über das Training das nötige Defensivverhalten aneignen kann.
greenbay. schrieb: Seit dem Dortmundspiel geht es für uns um die goldene Ananas.
Und genau ab Minute 01 im Spiel gegen Dortmund hätte der Caio auf den Platz gehört.
Und zwar in allen restlichen Saisonspielen von der ersten bis zur letzten Minute.
Er soll in der kommenden Saison eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Aufgabe im Team übernehmen.
Da ist es geradezu fahrlässig, ihm in dieser Situation nicht ausreichend Wettkampfpraxis zu geben
Basta.
Auf den Punkt gebracht! Funkels Verhalten ist in meiner Wahrnehmung fahrlässig, zum momentanen Zeitpunkt maße ich mir jedoch noch nicht an, ihn als Trainer in Frage zu stellen - in der Hoffnung, daß er in der neuen Saison meine Einschätzung der causa Caio widerlegt. Zur neuen Saison erwarte und fordere ich aber, daß Caio (vorausgesetzt verletzungsfrei) gesetzt ist, ohne Wenn und Aber. Selbst beim Spiel gegen Dortmund haben 1,2 Szenen gereicht, mir zu bestätigen, daß wir einen Ausnahmespieler in unseren Reihen haben, dem sich zur Zeit die perfekte Gelegenheit zur Vorbereitung auf eine starke neue Saison bieten würde. Sollte, und da sei der Herr vor, Caio in der nächsten Saison bei uns scheitern, werde ich ganz, ganz schwer davon zu überzeugen sein, dies am Spieler, seiner Fitness, seiner Mentalität o.ä. festzumachen. Einen Trainer aufgrund eines 9. Tabellenplatz, oder einer negativen Serie chassen zu wollen, liegt mir sehr fern. Aber ich halte es für Funkel's gottverdammte Pflicht, aus diesem Spieler eine überdurchschnittliche Erscheinung in Frankfurt zu machen. Wenn der momentane Umgang mit Caio dahin führt, bitte. Er ist der Bundesligatrainer, ich der Laie. Sollten sich aber ab Spätsommer/Herbst 08 meine Befürchtungen bestätigen, halte ich Funkel für nicht mehr tragbar. In ehrlicher Hoffnung auf ein Happy End.... C.
sCarecrow schrieb: ... So dümpelte Diego bei Porto das letzte Jahr rum, bekam nur sporadisch Einsätze, blühte bei Bremen aber auf Anhieb auf. Eine Vorbereitung hat gereicht!!!Das spricht doch eindeutig dafür, dass er einfach nur Spielpraxis benötigte.
Naja, er hatte in den 2 Jahren in Porto immerhin 48 Einsätze, das klingt nicht so, als ob er nur sporadisch gespielt hat. Wenn er aber nur am Ende auf der Bank saß, muß er ja am Anfang mehr gespielt haben, an der Spielpraxis allein dürfte es da dann wohl nicht gelegen haben.
Ich nehme an, dass du diese Zahl von Wiki hast. Darüber hinaus nehme ich an, dass in dieser Zahl nicht nur die Ligaspiele inbegriffen sind. Wenn man dann bei Wiki. sich seine Vita durchliest, kann man auch das hier aufgreifen:
wiki schrieb:
Im Sommer 2004 wechselte er vom FC Santos zum FC Porto für rund 8 Mio. Euro, um dort den zum FC Barcelona abgewanderten Deco zu ersetzen. Allerdings war er nicht immer Stammspieler und kam innerhalb von zwei Jahren in der SuperLiga nicht oft zum Einsatz.
SGE_Werner schrieb: Bitte, lieber Gott, lass den Funkel den Caio aufstellen.
Wenn er dann versagt, werde ich mit Genuss den Fred:
"Warum mit Caio"
eröffnen, die Füße hochlegen und auf die Antworten warten.
So viel zum Thema "Geduld". Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, wie du von dir behaupten kannst, dass du Eintrachtfan bist, wenn du dir wünschst, dass Caio versagt. Ziemlich daneben!!!
SGE_Werner schrieb: Bitte, lieber Gott, lass den Funkel den Caio aufstellen.
"Warum mit Caio"
Kannst du dir sparen!
Weil Caio spielpraxis braucht, wie er sogar schon selbst betont hat. Wenn man so viel Geld investiert, sollte man auch etwas für die entwicklung eines talents tun!...Im eigenen sinne.
Caio wird nächste Saison nach brasilien ausgeliehen, er passt nicht in Funkels Konzept und wir mit Funkel auch nie zur Startformation gehören. Andere Spielertypen sind ihm wichtiger...
Caio wird nächste Saison nach brasilien ausgeliehen, er passt nicht in Funkels Konzept und wird mit Funkel auch nie zur Startformation gehören. Andere Spielertypen sind ihm wichtiger...
felice schrieb: Caio wird nächste Saison nach brasilien ausgeliehen, er passt nicht in Funkels Konzept und wir mit Funkel auch nie zur Startformation gehören. Andere Spielertypen sind ihm wichtiger...
mit Kaufoption bitte! Wird er für 6Mio.€ verkauft...
felice schrieb: Caio wird nächste Saison nach brasilien ausgeliehen, er passt nicht in Funkels Konzept und wir mit Funkel auch nie zur Startformation gehören. Andere Spielertypen sind ihm wichtiger...
Na da warte ich ja nur noch drauf...das ein Sponsor sich in die Aufstellung einmischt...dann wirds ech lustig, net nur bei uns...
Verzeihung. Sehe da zwar jetzt nichts, was du mir vorwerfen könntest, aber gut.
Übermütig kurzsichtig nennst du es, dabei gebe doch einfach nur das wieder was tatsächlich passiert ist, wobei du dich deinen Spekulationen hingibst.
Fakt ist doch, dass die Portugiesen Diego abgeschrieben hatten, andernfalls hätten sie ihn nicht für diesen Spottpreis verkauft. Und das auch noch mit Verlust.
Und wir sind uns wohl einig: Wenn der Trainer befunden hätte, dass Diego sich im Training weiterentwickelt, dann wäre dieser Transfer NIE UND NIMMER zustande gekommen.
So dümpelte Diego bei Porto das letzte Jahr rum, bekam nur sporadisch Einsätze, blühte bei Bremen aber auf Anhieb auf. Eine Vorbereitung hat gereicht!!!Das spricht doch eindeutig dafür, dass er einfach nur Spielpraxis benötigte.
hast wohl schon länger kein Spiel mehr gesehen?? Nur aus dem Videotext erfährt man nix.
Cosi non è possibile trovare l'occhiali. Nostro Allenatore si chiama Federicasco Scintilla!!!
Wer sowas von Meier behauptet, der schaut die Eintracht Spiele nicht aufmerksam. Der gute hat sicherlich seine Phasen wo er abtaucht Offensiv, jedoch rennt er sehr viel, köpft hinten bei Ecken immer die Bälle raus und beschäftigt die Gegner. Amanatidis hat selbst gesagt das er mit Meier weniger laufen muss, weil Meier das sonst läuft.
Naja, er hatte in den 2 Jahren in Porto immerhin 48 Einsätze, das klingt nicht so, als ob er nur sporadisch gespielt hat.
Wenn er aber nur am Ende auf der Bank saß, muß er ja am Anfang mehr gespielt haben, an der Spielpraxis allein dürfte es da dann wohl nicht gelegen haben.
In diesem Beitrag kann ich dich sehr gut verstehen, stimme dir auch weitestgehend zu, wobei ich nie den Eindruck erwecken wollte, dass ich die Entscheidung als absurd darstelle.
Und ich mache mir einfach nur Sorgen. Die Eintracht hat einen richtig großen Batzen Geld in die Hand genommen um diesen Transfer zu stemmen.
Das sollte eine Investition in die Zukunft sein, doch was bisher unterm Strich bei rumkam ist beunruhigend, wie ich finde.
Und Besserung ist bisher auch nicht in Sicht.
Wie soll man auch daran glauben, dass Caio zur nächsten Saison die nötige "Spielstärke" für seine angedachte Position hat, wenn er eben in dieser Phase überhaupt nicht zum Einsatz kommt?
Dazu muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Caio sich über das Training das nötige Defensivverhalten aneignen kann.
Haha ok ich such dann mal
"Warum mit Caio"
Auf den Punkt gebracht! Funkels Verhalten ist in meiner Wahrnehmung fahrlässig, zum momentanen Zeitpunkt maße ich mir jedoch noch nicht an, ihn als Trainer in Frage zu stellen - in der Hoffnung, daß er in der neuen Saison meine Einschätzung der causa Caio widerlegt. Zur neuen Saison erwarte und fordere ich aber, daß Caio (vorausgesetzt verletzungsfrei) gesetzt ist, ohne Wenn und Aber. Selbst beim Spiel gegen Dortmund haben 1,2 Szenen gereicht, mir zu bestätigen, daß wir einen Ausnahmespieler in unseren Reihen haben, dem sich zur Zeit die perfekte Gelegenheit zur Vorbereitung auf eine starke neue Saison bieten würde. Sollte, und da sei der Herr vor, Caio in der nächsten Saison bei uns scheitern, werde ich ganz, ganz schwer davon zu überzeugen sein, dies am Spieler, seiner Fitness, seiner Mentalität o.ä. festzumachen. Einen Trainer aufgrund eines 9. Tabellenplatz, oder einer negativen Serie chassen zu wollen, liegt mir sehr fern. Aber ich halte es für Funkel's gottverdammte Pflicht, aus diesem Spieler eine überdurchschnittliche Erscheinung in Frankfurt zu machen. Wenn der momentane Umgang mit Caio dahin führt, bitte. Er ist der Bundesligatrainer, ich der Laie. Sollten sich aber ab Spätsommer/Herbst 08 meine Befürchtungen bestätigen, halte ich Funkel für nicht mehr tragbar.
In ehrlicher Hoffnung auf ein Happy End....
C.
Ich nehme an, dass du diese Zahl von Wiki hast. Darüber hinaus nehme ich an, dass in dieser Zahl nicht nur die Ligaspiele inbegriffen sind.
Wenn man dann bei Wiki. sich seine Vita durchliest, kann man auch das hier aufgreifen:
So viel zum Thema "Geduld".
Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, wie du von dir behaupten kannst, dass du Eintrachtfan bist, wenn du dir wünschst, dass Caio versagt.
Ziemlich daneben!!!
Hat, meines Erachtens, nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun das er dort nicht mehr groß zum Einsatz kam...
Kannst du dir sparen!
Weil Caio spielpraxis braucht, wie er sogar schon selbst betont hat.
Wenn man so viel Geld investiert, sollte man auch etwas für die entwicklung eines talents tun!...Im eigenen sinne.
mit Kaufoption bitte! Wird er für 6Mio.€ verkauft...
Dann lieber funkel nach brasilien!!!
Echt jetzt? Hast Du genauere Infos drüber??